PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA/UFC-Hype

Dr.Jab
25-12-2008, 15:31
hey!!!
vorneweg, JA, ich weiß das ich hier nicht im mma-forum bin :) trotzdem wollte ich mal wissen was ihr vom hype um diese ganze ufc-sache haltet, der ja zur zeit vor allem in den usa abgeht...das ist ja schon die rede davon das mma dem boxen den rang abläuft....ich meine bei allem respekt vor den kämpfern, ich persönlich kann mich für diese kämpfe einfach nich begeistern....ich find diese ganze bodenkampf-sache macht irgendwie das kampfbild kaputt...das ganze hat irgendwie nix von der ästhetik eines box-/kickbox-/k-1-fights...wie seht ihr die sache???

BenitoB.
25-12-2008, 15:35
es ist nicht die rede,de factum verkauft die ufc mehr pay per view als boxevents und macht mehr quote und gewinn...
zu deiner frage,sie ist nicht wirklich zu beantworten,da jeder andere vorlieben hat.ich schau mir lieber einen mma kampf an,als 12 runden taktisches boxen zu sehen,bei dir ist es umgekehrt. geschmacksache halt.

Joe Cool
25-12-2008, 15:44
Seh' ich ähnlich. Ist einfach Geschmacksache.

YouTube - Jiu Jitsu in MMA Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=gHPVJ4UaKQE)

Das zum Beispiel finde ich zum großen Teil richtig ästhetisches Kämpfen. Ein anderer vielleicht nicht...

Und den Rang abgelaufen hat MMA dem Boxen zumindest in den USA schon lange.

Dr. Fighter
25-12-2008, 15:46
Ich glaube, das wird sich in den USA ganz schnell ändern, wenn sie im Boxen stärker und im MMA schwächer werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 0815-KS-Noob viel mit dem Rumgerolle im MMA anfangen kann. Die wollen einfach Landsleute gewinnen sehen.

In Spanien war MotoGP auch immer beliebter als Formel 1, bis Alonso kam.
Und vor dem Alinghi-Erfolg hätte sich auch kein Schweizer eine Segelregatta angesehen.

Den gegenteiligen Effekt können wir momentan im Boxen sehen. Das war in den USA in den 70ern und 80ern eine der populärsten Sportarten und jetzt wo alle HW-Titel von "Soviets"/"Russen"/"Typen mit komischen Namen halt" * gehalten werden, interessieren sie sich mehr für MMA.

*Soweit ich weiss, sind die Durchschnitts-Amis nicht besonders gebildet, was Geographie und Geschichte angeht.

sivispacemparabellum
25-12-2008, 16:12
Hallo Herr Fighter, der Doktor geht bei so vielen Vorurteilen schnell flöten. Was hat denn bitte der spanische Motorsport mit den Usa zu tun und dann noch mit dem MMA.
Und wenn die nur Amerikaner gewinnen sehen wollen, ist es denen wohl egal, woher die kommen. Mittelamerika, Südamerika oder doch der Norden...
Wegen der geografischen Mangelkenntnisse scheint ja nur uns in Europa das aufzufallen. Ach dein King of Pancrase, El Guapo, ist Niederländer, lag wohl früher auch in den Staaten, denn New York hiess ja erstmal Neu Amsterdam.
Nein solche Vergleiche sind langweilig, die dann noch mit nationalistischen/antiamerikanischen Vorurteilen zu beladen bringt weder das Boxen, noch K1 oder den MMA Sport vorwärts. Und ich mag alle drei. Gute Kämpfe sind gute Kämpfe und nicht das Regelwerk kämpft sondern die Athleten. Die Usa sind im Sport ganz vorne und nicht nur im Kampfsport. Schau dir mal an wer mittlerweille nur im Raum LA alles trainiert. Da kannst du in jedem Gym deine geografischen Kenntnisse nur an den Orten von wo die Leute herkommen aufpolieren. Und das ist super.

Dr. Fighter
25-12-2008, 16:30
Deiner Meinung nach hängt die popularität einer Sportart in einem Land also nicht davon ab, ob Landsleute erfolgreich sind? Nun, ich habe gerade ein paar Beispiele genannt, dass dem so ist.

Dazu würde ich allenfalls noch ergänzen, dass Sportler, die in einem fremden Land leben, dort auch "Einheimische" wahrgenommen werden können. Vor allem, wenn sie gut sind.
In der Schweiz kann ich das z. B. bei türkischstämmigen Fussballern beobachten. Derdiyok und die Yakin-Brüder werden als Schweizer betrachtet, von Leuten, bei denen ein Deutschstämmiger als nicht-integriert gilt, wenn er nicht "akzentfreies" Schweizerdeutsch spricht.

EDIT
Ich bin überhaupt nicht anti-amerikanisch, aber von den Leuten, die schon dort waren, erzählen mir die meisten, die Amis hätten keine Ahnung von Geographie und Geschichte. Vorsichtshalber merke ich hier noch an, dass die USA und Kanada für mich als Auswanderungslandänder in Frage kommen.

Schnueffler
25-12-2008, 16:39
Da kann ich mal mit Andy Hugg dagegen halten, der das K1 in Japan groß gemacht hat und die Massen begeistert.
Es ist eine normale Entwicklung, was gerade oben in der Gunst steht und kann nicht unbedingt an irgendwelchen Namen oder Nationalitäten festgemacht werden. Das eine bestimmte Person immer mal wieder kurz das ganze pushen kann, steht außer Frage, aber langfristig nicht.
MfG
Markus

Dr. Fighter
25-12-2008, 16:54
Da kann ich mal mit Andy Hugg dagegen halten, der das K1 in Japan groß gemacht hat und die Massen begeistert.
K-1 ist auch ein japanischer Verband und Kickboxen laut Wiki ein japanischer Sport.

Es ist eine normale Entwicklung, was gerade oben in der Gunst steht und kann nicht unbedingt an irgendwelchen Namen oder Nationalitäten festgemacht werden. Das eine bestimmte Person immer mal wieder kurz das ganze pushen kann, steht außer Frage, aber langfristig nicht.
Ja, ausser es kommt eine Spirale à la "Erfolgreiche Sportler -> Popularität -> Nachwuchs -> Erfolgreiche Sportler" in Gang, wobei natürlich auch sowas irgendwann abbrechen kann.

Dass MMA Boxen langfristig den Rang als Nr1-KS abgelaufen hat, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Vielleicht sieht das in ein paar Jahren wieder ganz anders aus.
Vor ein paar Jahren hätte auch keiner gedacht, dass Skifahren im Vergeleich zu Snowboarden wieder aufholen würde.

PS: Der bislang grösste PPV-Verkaufserfolg ist Mayweather vs. De La Hoya.

Schnueffler
25-12-2008, 17:01
K-1 ist auch ein japanischer Verband und Kickboxen laut Wiki ein japanischer Sport.

Andy war aber Schweizer und durch ihn wurde das K1 groß!
Kickboxen ist eigentlich eine Entwicklung aus dem Sportkarate aus den USA!
MfG
Markus

Guv´nor
25-12-2008, 17:01
aber andy hug war als kyokushinkai ka fast japaner ;)

ich las mal irgend ein interview und dort wurde genau das gesagt was dr. fighter auch meint. die amis sehen gerne amis gewinnen.

ist bei uns ja nicht anders. bedenkt mal maske und der boxsport oder becker und das tennis.

in dem interview wurde dieser part expliziet erwähnt. der sport ist populär weil die leute gerne ihre lanzleute siegen sehen.

blöd ist aber so

Schnueffler
25-12-2008, 17:06
Wie gesagt, das gewisse Personen kurzfristig für einen Anstieg der Sportart sorgen, habe ich nie bestritten. Aber wenn man eine gewisse Zeit sich an den Sport gewöhnt hat und er Mainstream geworden ist, fällt das mit der Nationalität wohl weg.
MfG
Markus

Dr. Fighter
25-12-2008, 17:27
Wie gesagt, das gewisse Personen kurzfristig für einen Anstieg der Sportart sorgen, habe ich nie bestritten. Aber wenn man eine gewisse Zeit sich an den Sport gewöhnt hat und er Mainstream geworden ist, fällt das mit der Nationalität wohl weg.
MfG
Markus
Zumindest Boxen scheint in den USA momentan in einem Tief zu sein und ich würde das zumindest teilweise mit die HWs aus dem Osten begründen.

In den HW-Top10 sind im MMA momentan 5 Amis und 2 aus dem Osten. Von den 5 Nicht-Amis kämpften 2 (darunter Nr. 1 Fedor) noch nie in der UFC und 2 weitere sind noch nicht lange dort. Ausserdem ist der UFC-HW-Champion ein Ami.
Im Boxen sind es 2 Amis und 4 aus dem Osten, ausserdem halten sie alle Titel. Die Top10-Amis haben ihre Kämpfe gegen die Top10-Ostler alle verloren.

Quellen: Boxrec und Sherdog

Kraken
25-12-2008, 18:04
kann hier ausnahmsweise dr.fighter ziemlcih genau zustimmen, was die popularitätsraten angeht!

aaaber:

mma ist einfach interessanter, weil es ursprünglicher, rauer ist, die masse will nicht technische perfektion sehen, sondern kämpfer, schweiss udn tränen;)

und dass ein eingefleischter boxer bodenkampf nicht versteht ist ebenso klar, wie dass er nciht gerne sieht, dass reine boxer keinerlei chancen haben im mma;)

aber ob , neutral betrachtet, interessanter ist wenn 2 profiboxer 12 runden lang umeinander herumtänzeln und alle schaltjahre nen treffer landen oder wenn 2 profifreefighter 3x5minuten meistens aber ziemlcih weniger lang eine abwechslungsreiche mischung aus allen kampfelementen zeigen ist zweifelhaft;)

Killer Joghurt
25-12-2008, 18:11
boxen ist einfach langweilig. wenn man selber kämpft ists was anderes aber zum zuschauen find ich es meistens langweilig.
MMA ist da vielseitiger und bietet einfach viel mehr.
und ästhetischer find ich das allemale.
zumindest ists noch lange keine freakshow wie beim boxen oder k1 wo son walujew oder ein hong man choi wegen ihr statur einfach einen riesigen vorteil haben, trotz nicht vorhandenen könnens.
beim MMA wird sowas einfach gepflückt und aussortiert.

bouncer
25-12-2008, 18:18
MMA, und speziell die UFC ist so erfolgreich, weil es da einfach nicht so viel "gemauschel" gibt. Die besten Kämpfen ständig gegeneinander, und ein Champion muss ständig seinen Titel verteidigen, und kann sich nicht aussuchen wann er gegen wen kämpft.. Fälle wie z.B. Sturm vs Abraham gibt es da einfach nicht. Neue Ideen wie TUF tun ihr übriges dazu bei!
Solange sich im Boxen da nichts ändert, wird sich zumindest in den USA, nichts an der Vormachtsstellung des MMA ändern!

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-12-2008, 19:16
Ich habe mir Bus Ruttens Bid DVD of Combat angesehen. Die Bodentechniken sind wirklich interessant und es gibt ja fast unbegrenzt viele Techniken und ich würde das gerne auch mal probieren, doch wenn ich mir dann UFC ansehe, vergeht es mir schnell wieder.

Wenn die Kämpfe nicht gleich vorbei sind, arten sie doch meist in wilde Prügeleien oder minutenlange Haltegriffe aus. Da bleibe ich dann doch lieber beim Boxen, wo die Sportler zumindest eine Sportart (Boxen) gut können, als viele halbwegs (MMA).

Dr. Fighter
25-12-2008, 19:18
Das Problem mit Bodentechniken ist, dass sie im Technik-Training immer einfacher scheinen, als sie im Kampf wirklich sind. ;)

bernd b
25-12-2008, 19:47
warum freefight so beliebt ist ist doch klar.
es sind die besten kämpfer der welt im ufc.
selbst ein 60kg freefighter würde bestimmt einen klitschko im ring nieder mähen.
sag ich jetzt mal so. weiss ja nicht was die russen noch so alles können. :D

bouncer
25-12-2008, 20:00
selbst ein 60kg freefighter würde bestimmt einen klitschko im ring nieder mähen.

Ja, genau..:rofl:

Dr. Fighter
25-12-2008, 20:11
Ja, genau..:rofl:
Er hat ja nicht gesagt, nach welchem Reglement. :D

bouncer
25-12-2008, 20:16
Er hat ja nicht gesagt, nach welchem Reglement. :D

Wenn sie boxen dürfen ist das egal.. stell Dir mal den Jab mit dünnen Handschuhen vor.:ups:

Dr.Jab
26-12-2008, 14:34

also das glaub ich nun wirklich nich....lass den 60-kilo-typen mal anstürmen und eine rechte von vitali mit diesem mini-handschuh kassieren, der fliegt ruckwärts ausm käfig :D glaub auch nicht das es so einfach is so einen brocken zu boden zu reissen wenn man ihm körperlich nicht gewachsen ist...

Killer Joghurt
26-12-2008, 14:37
es gibt viele möglichkeiten jemanden zum boden zu bringen...
und ein geübter 60kg ringer oder judoka kann das schon recht zackig hinkriegen, ist halt die frage wie ein guter boxer damit umgehen würde aber die meisten packens dann doch nicht.

Klaus
26-12-2008, 15:56
Kommt auf die Geschwindigkeit an, da sich ein guter Ringer gerade in dem Gewicht zackig auf den Füssen bewegt. Aber ich hatte kürzlich das Vergnügen mit einem 58-Kilo-Mann, und das ist selbst mit meinen 84 untrainierten Kilos kein Akt, wenn man es etwas kann. Geschweige denn wenn das ein austrainierter 112-Kilo-Profiathlet macht (das sind nochmal 26 Kilo mehr). Der hebt den einhändig vom Boden hoch.

bernd b
26-12-2008, 16:02
nagut 60kg ist dann doch nicht so viel.
hab beim training nen mädel das ist so 180 und wieg 60kg.
da ist es scherer eine ringerpuppe um zu werfen.:cool:

BenitoB.
26-12-2008, 16:10
nagut 60kg ist dann doch nicht so viel.
hab beim training nen mädel das ist so 180 und wieg 60kg.
da ist es scherer eine ringerpuppe um zu werfen.:cool:

toller hecht... ich vermute die dame hat dafür ne bessere rechtschreibung und grammatik:)

Kraken
26-12-2008, 16:32
so zum jab mit freefight faustschützern:

der trifft nicht härter, als ien boxhandschuh, eher weniger hart, wegen des gewichts, es tut einfach mehr weh;)

und bodenkampf ist etwas, dass man verstehen muss, tut man das nivht, und kommt eine negative einstellung dazu, dann ist grappling und freefight schnell langweilig;):rolleyes:

denkt ihr für eine aussenstehender ist es interessant, wenn boxer minutenlange balztänze in doppeldeckung aufführen, ohne dass ein schlag fällt?

in mma-clinch, selbst wenn da manchmal längere zeit nciht viel passiert, erkennt der aussenstehende, dass ein konfrontation vorliegt, sie ringen, doch umtänzeln ist gar nichts;)

bernd b
26-12-2008, 16:39
toller hecht... ich vermute die dame hat dafür ne bessere rechtschreibung und grammatik:)

:aufsmaul:

Litze
27-12-2008, 07:20
Ich muss hier mal kurz erwähnen, dass Dr. Fighter bezüglich der mangelnden geografischen Kenntnisse der Amerikaner völlig Recht hat. Nach einer Studie einer namenhaften Universität in den Vereinigten Staaten von Amerika, halten 64 % aller (1500) befragten Highschool Besucher, Australien auf einer ihnen vorgelegten Weltkarte für ihr eigens Land.

Vorab. Nein nicht alle Amerikaner sind so und ich habe keinerlei Vorurteile.

Und auch ich denke das die Leute, egal in welchem Land der Welt, den Sport schauen möchten, bei dem ein Landsmann erfolgreich ist.
Ist bei mir ja auch so!

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
27-12-2008, 10:37
Ich glaube, das wird sich in den USA ganz schnell ändern, wenn sie im Boxen stärker und im MMA schwächer werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 0815-KS-Noob viel mit dem Rumgerolle im MMA anfangen kann. Die wollen einfach Landsleute gewinnen sehen.

In Spanien war MotoGP auch immer beliebter als Formel 1, bis Alonso kam.
Und vor dem Alinghi-Erfolg hätte sich auch kein Schweizer eine Segelregatta angesehen.

Den gegenteiligen Effekt können wir momentan im Boxen sehen. Das war in den USA in den 70ern und 80ern eine der populärsten Sportarten und jetzt wo alle HW-Titel von "Soviets"/"Russen"/"Typen mit komischen Namen halt" * gehalten werden, interessieren sie sich mehr für MMA.

*Soweit ich weiss, sind die Durchschnitts-Amis nicht besonders gebildet, was Geographie und Geschichte angeht.
Bei der UFC habe ich aber einen überdurchschnittlichen Anteil von Brasilianern beobachten können.

Aber es stimmt schon, dass die Amerikaner im Boxen zurzeit zurückgefallen sind.

Dr. Fighter
27-12-2008, 11:09
Bei der UFC habe ich aber einen überdurchschnittlichen Anteil von Brasilianern beobachten können.

Aber es stimmt schon, dass die Amerikaner im Boxen zurzeit zurückgefallen sind.
Bei Skirennen haben wir auch einen überdurchschnittlichen Anteil an Österreichern, trotzdem ist es in der Schweiz sehr beliebt.

Ausserdem sind Brasiliander keine bösen Kommies. ;)

Kraken
27-12-2008, 11:15
und die brasis haben auch nciht mehr die dominanz wie noch vor wenigern jahren;)

doe vorherrschaft liegt hauptsächlihc bei den amis, und big players sind japan brasilien und russland:)

Guv´nor
27-12-2008, 11:16
warten wir mal ab bis fedor den brocken verkloppen wird.
mma ist einfach auch ein "neues ding" in der medien landschaft.
boxen ist dagegen steinalt.

ich sehe trotzdem sehr gerne boxkämpfe. mma sollt das event sein das sich box und wrestling/judo fans gemeinsam ansehen können.

Dr.Jab
27-12-2008, 13:33
es gibt viele möglichkeiten jemanden zum boden zu bringen...
und ein geübter 60kg ringer oder judoka kann das schon recht zackig hinkriegen, ist halt die frage wie ein guter boxer damit umgehen würde aber die meisten packens dann doch nicht.

also ich will hier ja niemanden hier in irgendeiner form angreifen, aber ich glaube wer ernsthaft behauptet ein 60-kg-judoka hätte eine chance gegen einen boxer vom format vitali klitschko sollte mal ernsthaft über seine fachtkentniss nachdenken...dieser ominöse 60-kg-judoka würde nach 5 sekunden am boden liegen nachdem er seinen schulterwurf versucht hat :D

Killer Joghurt
27-12-2008, 14:02
also ich will hier ja niemanden hier in irgendeiner form angreifen, aber ich glaube wer ernsthaft behauptet ein 60-kg-judoka hätte eine chance gegen einen boxer vom format vitali klitschko sollte mal ernsthaft über seine fachtkentniss nachdenken...dieser ominöse 60-kg-judoka würde nach 5 sekunden am boden liegen nachdem er seinen schulterwurf versucht hat :D
erstens:
warum sollte ein 60kg judoka gegen einen klitschko kämpfen?
zweitens:
hast du schonmal gegen einen guten ringer oder judoka gekämpft?
drittens:
würd ich niemals einen unterschätzen nur weil er "leichter" oder "kleiner" ist
viertens:
gibt es zig Möglichkeiten jemanden zum Boden zu bringen worüber die meisten Menschen noch Jahrzehnte staunen würden.

Kraken
27-12-2008, 14:14
wäre da auch nciht so sicher;)

einem geübten werfer ist ncihts leichter, als jemanden zu boden zu bringen, der erheblich grösser ist, nur das gewicht macht evt. probleme;)

DieKlette
27-12-2008, 14:17
MMA gehört die Zukunft.

So einfach ist das.

Das ganze Gejammer der Stand Up Fraktion hält nur solange vor bis MMA derartig Mainstream ist, dass auch sie sich etwas umbilden müssen.

Die UFC wird gewaltig werden und zwar weltweit.
Sämtliche Theorien des Threaderstellers sind unglaublich haltlos und unpräzise, man merkt einfach, dass er sich wenig bis kaum mit MMA auseinandergesetzt hat.

Allein wenn man bedenkt, wieviele UFC Fighter nicht U.S. Amerikaner sind...

Zwei der aktuellen 5 UFC Champs sind Ausländer.

Und ob man BJ Penn als Hawaiianer umbedingt als klassischen Ami betrachten will ist auch fraglich.

Manche Leute sollten keine Theorien aufstellen, bevor sie nicht mal 5 UFCs geschaut haben um einen Überblick zu bekommen...

Flo(CH)
Naja, aber das muss man niemandem erzählen. Diejenigen die sich ein bisschen mit der Materie auskennen, wissen was ein guter Grappler kann (speziell Judoka und Ringer sind immer wieder sehr beeindruckend, besonders was Takedowns angeht). "Changing Levels" (mir kommt dafür kein Deutscher Ausdruck in den Sinn) ist etwas, was ein normaler Standup Kämpfer ja nicht einmal kennt. Dann kannst du lange einen super Jab, Hook etc. haben. Wenn du schneller auf dem Boden bist als du blinzeln kannst nützt dir das auch nichts. Und genau das macht ein guter Ringer mit dir. Ohne vorher Takedown defense zu lernen bist du in einem MMA Kampf gegen einen guten Ringer verloren. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg, tut mir leid, keine Ahnung.

Edit:

MMA gehört die Zukunft.

So einfach ist das.

Das ganze Gejammer der Stand Up Fraktion hält nur solange vor bis MMA derartig Mainstream ist, dass auch sie sich etwas umbilden müssen.

Sämtliche Theorien des Threaderstellers sind unglaublich haltlos und unpräzise, man merkt einfach, dass er sich wenig bis kaum mit MMA auseinandergesetzt hat.

Und ob man BJ Penn als Hawaiianer umbedingt als klassischen Ami betrachten will ist auch fraglich.

Manche Leute sollten keine Theorien aufstellen, bevor sie nicht mal 5 UFCs geschaut haben um einen Überblick zu bekommen...

Kann ich so unterschreiben :)

DieKlette
wäre da auch nciht so sicher;)

einem geübten werfer ist ncihts leichter, als jemanden zu boden zu bringen, der erheblich grösser ist, nur das gewicht macht evt. probleme;)

Tieferer Schwerpunkt und so ein überflüssiges Zeugs... ;)

Dr. Fighter
27-12-2008, 14:39
@ Die Klette
Wo hat der Threadersteller etwas über die Nationalitäten der Kämpfer gesagt?

bouncer
27-12-2008, 14:40
Naja, aber das muss man niemandem erzählen. Diejenigen die sich ein bisschen mit der Materie auskennen, wissen was ein guter Grappler kann (speziell Judoka und Ringer sind immer wieder sehr beeindruckend, besonders was Takedowns angeht). "Changing Levels" (mir kommt dafür kein Deutscher Ausdruck in den Sinn) ist etwas, was ein normaler Standup Kämpfer ja nicht einmal kennt. Dann kannst du lange einen super Jab, Hook etc. haben. Wenn du schneller auf dem Boden bist als du blinzeln kannst nützt dir das auch nichts. Und genau das macht ein guter Ringer mit dir. Ohne vorher Takedown defense zu lernen bist du in einem MMA Kampf gegen einen guten Ringer verloren. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg, tut mir leid, keine Ahnung.

Edit:

Kann ich so unterschreiben :)

Ich stimme Dir im Großem und Ganzen zu, aber es ging hier um nen 60 kg Mann gegen nen über 110 kg Klitschko, und da ist der Unterschied schon gewaltig. .. Ansonsten hat ein reiner Boxer in seiner Gewichtsklasse (auch gegen etwas leichtere - nur nicht fast das Doppelte ) im MMA keine Chance!

DieKlette
27-12-2008, 14:45
@ Die Klette
Wo hat der Threadersteller etwas über die Nationalitäten der Kämpfer gesagt?

DU hast verlauten lassen, dass die Amis nur ihre eigenen Kämpfer pushen. Das ist aber absolut nicht richtig.

Killer Joghurt
27-12-2008, 14:45
Ich stimme Dir im Großem und Ganzen zu, aber es ging hier um nen 60 kg Mann gegen nen über 110 kg Klitschko, und da ist der Unterschied schon gewaltig. .. Ansonsten hat ein reiner Boxer in seiner Gewichtsklasse (auch gegen etwas leichtere - nur nicht fast das Doppelte ) im MMA keine Chance!
wobei ich aber nichtmal unbedingt was von nem 60kg mann gegen einen 110 kg kerl gesagt habe. nur find ich die aussage, dass ein boxer einen grappler wegboxen würde bei dem versuch ihn aufm boden zu kriegen mehr als lächerlich.

DieKlette
27-12-2008, 14:49
wobei ich aber nichtmal unbedingt was von nem 60kg mann gegen einen 110 kg kerl gesagt habe. nur find ich die aussage, dass ein boxer einen grappler wegboxen würde bei dem versuch ihn aufm boden zu kriegen mehr als lächerlich.

Der Gewichtsvergleich ist in der Tat etwas unglücklich. Und ja: In weit üner 90 Prozent der Fälle kriegt der Grappler den Nicht-Grappler zu Boden.

Dr. Fighter
27-12-2008, 14:49
DU hast verlauten lassen, dass die Amis nur ihre eigenen Kämpfer pushen. Das ist aber absolut nicht richtig.
1. Ich bin nicht der Threadersteller.
2. Deine Aussage stimmt nicht.
3. Du leidest offensichtlich an einer Lese-Verständnis-Schwäche.

DieKlette
27-12-2008, 14:53
1. Ich bin nicht der Threadersteller.
2. Deine Aussage stimmt nicht.
3. Du leidest offensichtlich an einer Lese-Verständnis-Schwäche.

Okay, war echt ein Schnellschuß von mir. Esfällt einfach auf, dass immer wieder diejenigen über MMA herfallen, die sich kaum damit beschäftigt haben und somit nicht wissen, wovon sie reden.

Es nervt einfach, wenn Leute sich nicht informieren wollen.
Gilt allerdings auch für mich!
Nächstemal mach' ich die Augen auf und überflieg das nicht so schnell.

Dennoch kein Grund beleidigend zu werden.

bouncer
27-12-2008, 15:04
@ Killer Joghurt

Nein, Du hast nicht das Gewicht ins Spiel gebracht. Ich beziehe mich auf diesen Post:

Ansonsten sind wir einer Meinung! Nur bei diesem großen Gewichtsunterschied hätte ich meine Zweifel.;)

Dr. Fighter
27-12-2008, 15:06
Schon wieder ein Beispiel von Lese-Verständnis-Schwäche. Ich persönlich bin sehr angetan von MMA und überlege momentan, ob ich selbst damit anfangen soll.
Aber die Behauptung, dass MMA die auf Dauer populärste KS wird, steht auf sehr wackeligen Beinen. Man beobachtet einfach die Trends der letzten paar Jahre und zieht sie dann 1 zu 1 in die Zukunft weiter.
Wenn Boxen allgemein unpopulär geworden wäre, warum hat sich dann z. B. der Mayweather-De La Hoya-Kampf so gut verkauft?

Was die ausländischen UFC-Champions angeht, Brasilianer und Kanadier sind nicht gerade die grossen Feindbilder der Amis. Ganz im Gegensatz zu den Russen und "Russen" im HW-Boxen.

List of UFC champions - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UFC_champions)
Man beachte, wie selten die Ami-Flagge vorkommt. :ironie:

sivispacemparabellum
27-12-2008, 16:36
Ach Herr Fighter, man muss nicht immer Recht behalten. Gerade der Lernende (Lesende) versucht seine eigenen Fehler zu vermeiden. Im ersten Post schriebst du doch: "Die wollen einfach Landsleute gewinnen sehen." Ob dies nun schon etwas mehr als pushen ist?
Außerdem sehen die sie ja zu Recht gewinnen. Und wo trainieren denn selbst erfolgreiche Kämpfer aus Europa, wenn sie denn zu Profis werden wollen.
Auch die Liste der Fighter, die erfolgreich im UFC waren spricht nicht gegen die Usa, sondern für deren führende Rolle im MMA, welche nur mit Brasilien, Japan und eventuell Canada in Konkurrenz stehen. Sonst ist da gerade was Europa angeht erst einmal eine große Leerstelle.
Das Boxen ist außerdem in den Usa auch viel populärer als hier. Dem Ringen und anderen Kampsportarten geht es genauso. Schau dir mal die Grappling Turniere an.
Zu den schlechten geografischen Kenntnissen der Möchtegern Australier möchte ich mich hier aber nicht weiter auslassen. Denn sonst verklagt mich noch der Anwalt einer namhaften Universität, die aber nicht genannt werden möchte.

Dr. Fighter
27-12-2008, 16:40
Leider hat dein Beitrag keinerlei Bezug zu meinen Aussagen, weshalb ich ihn auch nicht weiter kommentieren kann.

Heros
27-12-2008, 17:03
MMA gehört die Zukunft.

So einfach ist das.

Mir würds schon reichen, wenn sich das ganze in Deutschland etabliert... Davon bin ich leider noch net wirklich überzeugt ;)

Habe mich zwar eher als Boxfan bekannt, aber angucken tue ich mir MMA doch sehr gerne. Mir fehlt einfach noch ein bisschen die Passion für den Bodenkampf :D

sivispacemparabellum
27-12-2008, 17:17
Ooch Fighter der kalte Krieg ist vorbei und die bösen Russen prügeln sich durch Vegas im Ring oder Oktagon.
Aber der Bezug wenn ich dich zitiere ist mehr als direkt.
MMA steht für das mischen und den Blick über den Tellerrand. Keine überalteten Funktionärsstrukturen, keine Graduierungen etc. Das macht es meiner Meinung nach so interessant nach individuellen mehr als zwanzig Jahren Ks.
Was die Zukunft angeht hoffe ich nur, daß sich neben der Ufc und anderen Profiligen, wie im Boxen ein guter Amateurbereich entwickelt, was ja viel wichtiger für den Sport ist. Aber das ist nun noch weiter OT.
Ciao und schönes Wochenende.

Dr. Fighter
27-12-2008, 18:14
Der springende Punkt ist, dass mir mal wieder Aussagen unterstellt werden, die ich so nie gemacht habe. Ausserdem sind die Russen für viele Amis wohl immer noch ein Feindbild, auch wenn ihnen in den letzten Jahren die Araber den Rang abgelaufen haben.
In der Schweiz haben auch viele etwas gegen Deutsche und Österreicher und begründen das mit dem 2. WK. :narf:

Flo(CH)
27-12-2008, 18:26
Der springende Punkt ist, dass mir mal wieder Aussagen unterstellt werden, die ich so nie gemacht habe. Ausserdem sind die Russen für viele Amis wohl immer noch ein Feindbild, auch wenn ihnen in den letzten Jahren die Araber den Rang abgelaufen haben.
In der Schweiz haben auch viele etwas gegen Deutsche und Österreicher und begründen das mit dem 2. WK. :narf:

Jap, halte Vorurteile wie gesagt nicht für haltbare Argumente. Ich werde mich deshalb hüten über irgend ein Volk pauschal Aussagen zu machen.

Ich glaube nicht, dass in Zukunft die Nationalität der Kämpfer eine grössere Rolle spielen wird im MMA. Es könnte höchstens zum Verbandsgerangel wie beim Boxen kommmen, sofern andere Organisationen neben der UFC gross werden.

Litze
27-12-2008, 18:33
Ich finde das interessante an mma ist einfach zu sehen, wer wirklich der stärkere ist. Es ist halt die Mischung aus allem. Es kann auch mal der gewinnen der nicht so gut Boxen oder treten kann etc. Es kommt halt einem " fairen Strassenkampf" am nächsten. Und gerade diese, wenn auch sportliche Gewalt des mma ist neu in der Kampfsportwelt. Ich denke auch das im mma eine große Zukunft liegt. Es ist optisch gesehen härter und brutaler als das herkömmliche boxen und das macht es zusätzlich interessant. Die Filme werden brutaler, die Gewltbereitschaft der Menschen generell nimmt zu. Und diese Sportart, passt dann einfach in den trend.
Das soll jetzt nicht abwertend sein. Im Gegenteil. MMA ist eine der anspruchvollsten Kampfsportarten die es gibt.

Robb
27-12-2008, 18:57
Das MMA ist gar nicht so alt. Die Bezeichnungen ändern sich nur. Pankration (hoffentlich richtig geschrieben)

Dr. Fighter
27-12-2008, 19:14
Die Filme werden brutaler, die Gewltbereitschaft der Menschen generell nimmt zu.
Daran habe ich starke Zweifel. Oder anders gesagt, ich wage zu behaupten, dass diese Aussage ein riesen Blödsinn ist. Früher waren Hinrichtungen öffentliche Spektakel, heutzutage wird in Dokus schon vorher gewarnt, wenn gleich ein Tier stirbt.

EDIT
Ich vermute, MMA-artige Kampfkünste sind schon fast so alt wie die Menschheit oder mindestens so alt wie die Zivilisation. DBMA mit Keulen. :D

Litze
27-12-2008, 19:34
Daran habe ich starke Zweifel. Oder anders gesagt, ich wage zu behaupten, dass diese Aussage ein riesen Blödsinn ist. Früher waren Hinrichtungen öffentliche Spektakel, heutzutage wird in Dokus schon vorher gewarnt, wenn gleich ein Tier stirbt.

Ich kann es aus erster Hand sagen. Ich bin seit 7 Jahren in einem Beruf wo ich des öfteren mit der Gewalt von anderen Menschen konfrontiert werde. Und die Bereitschaft zur Gewalt nimmt stark zu. Auch die Form der angewannten Gewalt wird zunehmend heftiger.
Aber egal das soll kein Problem in diesem Topic werden.

Ich habe nahezu alle UFC All Access Folgen und muss sagen dass ich den Fitnesstand eines MMA Kämpers echt bewundere.
So viel unterschiedliches Training....

Dr. Fighter
27-12-2008, 19:38
Ich kann es aus erster Hand sagen. Ich bin seit 7 Jahren in einem Beruf wo ich des öfteren mit der Gewalt von anderen Menschen konfrontiert werde.
Was machst du denn genau?

Ich denke, die Akzeptanz von Gewalt hat durchaus mit dem Thema zu tun. Es wird ja oft als Argument für MMA angeführt, dass es brutaler ist und die Leute es deswegen mögen.

Dr.Jab
28-12-2008, 13:27
erstens:
warum sollte ein 60kg judoka gegen einen klitschko kämpfen?
zweitens:
hast du schonmal gegen einen guten ringer oder judoka gekämpft?
drittens:
würd ich niemals einen unterschätzen nur weil er "leichter" oder "kleiner" ist
viertens:
gibt es zig Möglichkeiten jemanden zum Boden zu bringen worüber die meisten Menschen noch Jahrzehnte staunen würden.

okay, du hast mich ertappt, NEIN ich habe noch nie einen ringer oder judoka gekämpft und NEIN ich hab davon auch keine große ahnung....ABER soweit ich weiß muss man zur ausübung dieser stile verdammt nah an den mann ran und irgendwie übersteigt das meine kapazitäten wie ein judoka das gegen einen weltklasse-boxer anstellen sollen ohne dabei mächtig zu kassieren...und das mit dem 60-kilo-mann kam nich von mir, das hab ich nur aufgegriffen :D

Saarbrigga
28-12-2008, 13:38
zumindest ists noch lange keine freakshow wie beim boxen oder k1 wo son walujew oder ein hong man choi wegen ihr statur einfach einen riesigen vorteil haben, trotz nicht vorhandenen könnens.
beim MMA wird sowas einfach gepflückt und aussortiert.

Wirklich?

Ich würd mal sagen Choi ist nach MMA Regeln besser als im K-1. Von den 4 Kampfdistanzen beherrscht er Nr. 3 (Ringen) am besten. Nr. 1 und 2 hat er durch K-1 gelernt, weder richtig gut noch richtig schlecht.
Im K-1 kann er von Nr. 3 nix zeigen, nicht so im MMA.

Choi Hong-man in ner Skala von 0-10:
Boxen: 5
Kicken: 3
Ringen: 10
Bodenkampf: 1-3 (schwer zu sagen)

Wenn der lernt einen Gegner am Boden richtig zu pounden wird er im MMA ein Spielverderber. Selbst viele im "ami-patriotischen" Sherdog Forum trauen ihm zu fast alle top HW´ler zu schlagen.
Warte mal am Mittwoch, da ist Cro Cop fällig! Das wird keine 2 Minuten dauern bevor Hong mit ihm fertig ist. :cool:

pretty boy
28-12-2008, 15:02
gibts viele gründe unter anderem die ufc lässt beispielsweise die kampfe laufen die auch die leute sehn wollen, zb rampage gegen silva, bj penn vs gsp usw.
guckt euch dochmal an mit sturm vs abraham die werden vllt niemals gegeneinander kämpfen.
Und jetz zum thema was schöner anzusehn ist.
Zu Naseems zeiten fande ich boxen klasse als kleiner junge schon, und jetz der einzigste der Boxen interessant gemacht hat Floyd Mayweather ist jetzt auch weg.
Vergleich mal den Kampf von KLtischko seinen letzten gegen einen UFC Kampf da siehst du das ein UFC kampf viel unterhaltender ist.
Die ganzen Boxer boxen heute nur noch fürs Geld , 12 Runden langeweile pur.
Die Top leute im MMA bekommen grade mal 250.000 $ zum vergleich ein De La Hoya bekommt knapp 60mil.
Die Kämpfen weils denn Spaß macht es ist ihr Hobby und nicht nur wegen dem GEld

Kraken
28-12-2008, 16:53
okay, du hast mich ertappt, NEIN ich habe noch nie einen ringer oder judoka gekämpft und NEIN ich hab davon auch keine große ahnung....ABER soweit ich weiß muss man zur ausübung dieser stile verdammt nah an den mann ran und irgendwie übersteigt das meine kapazitäten wie ein judoka das gegen einen weltklasse-boxer anstellen sollen ohne dabei mächtig zu kassieren...und das mit dem 60-kilo-mann kam nich von mir, das hab ich nur aufgegriffen :D

also cih kann nur für mich sprechen;)

ich bin freefighter, udn habe einen profi-record von 6-1 und einige amateurkämpfe.

und ich bin hauptsächlich grappler, habe dort eine bilanz von keine ahnung, aber um die 300 kämpfe.

udn im freefight, habe ich bisher nie müfe gehabt jemanden auf den boden zu bringen, ich bin ein schlechter boxer, und habe erst vor kurzem begonnen ernsthaft boxen zu trainieren.

kannst gerne auf youtube schauen, ich kann dir den link senden, cih habe in linz am 05.04 diesen jahres gegen einen thaiboxer gekämpft, und nachdem ich 1 lowkick eingefangen habe, wars auch sdhcon vorbei mit stand up;)

am besten jedoch gehst du in den ringverein deines vetrauens und versuchst einen ringer auf distanz zu halten, udn dann stell dir vor der ringer hätte auch nur marginal ahnung von stand up:)

Heros
28-12-2008, 17:11
Hmm wir schweifen immer mehr vom Ausgangs Thema ab :)

Vllt neuer Thread zum Thema Boxen oder Top-Boxer im MMA? Scheint ja noch reichlich Diskussionsbedarf zu geben, inwiefern sich ein Topboxer im MMA schlagen würde...

Ich seh ja wie im anderen Thread bereits gesagt eher schwarz für unsere Topboxer, aber es lässt sich ja über alles diskutieren :D

useless
28-12-2008, 17:39
Hallo

interessantes Thema, und da ich immer schon am allerliebsten über Sachen mitrede, von denen ich keine Ahnung habe, muss ich auch meinen Senf ablassen.

Aaaalso... ich sehe keinen MMA-Hype, sondern ich sehe, dass beliebte Profiboxer sehr viel besser verdienen können als entsprechende MMA-Kämpfer, also ist der sogenannte MMA-Hype im Vergleich zum Profiboxen nach wie vor eine Randfigur, und das wird auch immer so bleiben, ganz besonders in Teuropa, und zwar aus mehreren Gründen.

Erstens ist die Ringertradition (umso mehr die nichtolympische) gerade in West-Teuropa nicht vergleicbar mit der Wrestling- bzw. Ringertradition in den Amerikas und im ehemaligen Ostblock.
Zweitens gibt es in Teuropa eine Kultur der Abscheu vor unnötiger Brutalität und Gewalt, die ich übrigens für unbedingt beibehaltenswert erachte.
Und drittens hat sich auch das Show-Wrestling (Catchen) aus den Amerikas nie in Teuropa etablieren können, und da MMA nunmal mit Catchwrestling verwandt ist, auch wenn die MMA-Propagandisten das nie zugeben, wird es ebenfalls in Teuropa auf keinen annähernd so fruchtbaren Boden fallen.

Im übrigen bin ich subjektiv der Ansicht, dass viele MMA-K(r)ämpfe an Langeweile und Fake den heutigen HW-Boxkämpfen in nichts nachstehen. Manches wirkt so extrem grotesk und auf Spektakel angelegt, dass ich inszenierte Catch-Kämpfe da sogar noch attraktiver finde, von richtigem Kampfsport wie z.B. Boxen ganz zu schweigen.

Und es ist des weiteren nur eine Frage der Zeit, bis sich (wieder mal) herumsprechen wird dass man mit einem guten Box-Bums und den richtigen Zuckungen auch "auf der Straße" bessere Karten hat, als derjenige der auf Freizeit-MMA macht und sich am Boden herumkugelt.

Und darauf, dass mal ein wirklich autrainierter Spitzenboxer einen MMA-Kampf bestreitet und die Hype-Theorie widerlegt, es sei unmöglich einen Grappler einfach im Stand aus den Socken zu prügeln, wenn mans kann, wartet die Welt, also ich, bis heute.
Und bis dahin ist alles wirklich nur "Hype" bzw. Geschwätz.

Grütze
useless

Killer Joghurt
28-12-2008, 17:44

das zeigt einfach dass du keine ahnung hast und dass es dich nicht dazu berechtigt, mitzureden, ganz einfach.
jetzt mal wirklich abgesehen von diesem unglücklichen gewichtsvergleich, frag mich wo der herkommt.

Wirklich?
Ich würd mal sagen Choi ist nach MMA Regeln besser als im K-1. Von den 4 Kampfdistanzen beherrscht er Nr. 3 (Ringen) am besten. Nr. 1 und 2 hat er durch K-1 gelernt, weder richtig gut noch richtig schlecht.
Im K-1 kann er von Nr. 3 nix zeigen, nicht so im MMA.
Choi Hong-man in ner Skala von 0-10:
Boxen: 5
Kicken: 3
Ringen: 10
Bodenkampf: 1-3 (schwer zu sagen)
Wenn der lernt einen Gegner am Boden richtig zu pounden wird er im MMA ein Spielverderber. Selbst viele im "ami-patriotischen" Sherdog Forum trauen ihm zu fast alle top HW´ler zu schlagen.
Warte mal am Mittwoch, da ist Cro Cop fällig! Das wird keine 2 Minuten dauern bevor Hong mit ihm fertig ist. :cool:
koreanisches ringen ( was hong früher gemacht hat ) kann man nicht mit greco roman oder submission wrestling vergleichen, es arbeitet fast hauptsächlich mit hüftwürfen und beinfegern, das sind auch die einzigen sachen die soweit ich weiß gezählt werden, wer aufm Boden fliegt verliert Punkte etc. diese Vorerfahrung wird ihm da nicht viel weiterbringen...nicht im Bodenkampf

bouncer
28-12-2008, 17:51
@ Killer Joghurt

Da kommt der Vergleich her..:cool:

bouncer
28-12-2008, 17:59
Im übrigen bin ich subjektiv der Ansicht, dass viele MMA-K(r)ämpfe an Langeweile und Fake den heutigen HW-Boxkämpfen in nichts nachstehen. Manches wirkt so extrem grotesk und auf Spektakel angelegt, dass ich inszenierte Catch-Kämpfe da sogar noch attraktiver finde, von richtigem Kampfsport wie z.B. Boxen ganz zu schweigen.

Und es ist des weiteren nur eine Frage der Zeit, bis sich (wieder mal) herumsprechen wird dass man mit einem guten Box-Bums und den richtigen Zuckungen auch "auf der Straße" bessere Karten hat, als derjenige der auf Freizeit-MMA macht und sich am Boden herumkugelt.

Grütze
useless

Das ist nun mal echt Blödsinn!:cool:

Philipp K.
28-12-2008, 18:06
Ich konnte mich bisher noch nicht viel mit MMA befassen, habe mir jetzt einige Videos ansehen können.
Ist es wirklich so extrem auf den Bodenkampf ausgelegt? In nahezu jedem Video auf youtube ist eben dieser hervorgehoben. Wird das Kicken und Boxen auf das minimalste dort reduziert und der Focus eben woanders gelegt?

chillakilla
28-12-2008, 18:15
Die Kämpfen weils denn Spaß macht es ist ihr Hobby und nicht nur wegen dem GEld
:ups: :rofl: Ich mag deinen jugendlichen Idealismus.

bernd b
28-12-2008, 18:34
Ich konnte mich bisher noch nicht viel mit MMA befassen, habe mir jetzt einige Videos ansehen können.
Ist es wirklich so extrem auf den Bodenkampf ausgelegt? In nahezu jedem Video auf youtube ist eben dieser hervorgehoben. Wird das Kicken und Boxen auf das minimalste dort reduziert und der Focus eben woanders gelegt?

es gibt aber auch viele fights die nur stand up sind.
der kampf fängt im stand an also sollte man es schon können.
ich denke das wichtigste im freefight ist der clinch. oder profis?

Harom
28-12-2008, 18:39
ich denke das wichtigste im freefight ist der clinch. oder profis?

Quatsch. Das kann ich dir auch als Nicht-profi sagen.

Dr. Fighter
28-12-2008, 18:43
Overall Finishing Method Statistics
Percentage Submission = 46.00
Percentage KO/TKO = 30.70
Percentage Decision = 16.92
Other (Drawn, NCs, or Unknown) = 6.38

Der Clinch ist aber für Striker wichtig um stehen zu bleiben und für Grappler um auf den Boden zu kommen.

EDIT
Ich glaube, die wichtigsten Dinge im MMA sind ein starker Wille, ein austrainierter, abgehärteter Körper und eine harte Birne.

Dr.Jab
28-12-2008, 18:50
das zeigt einfach dass du keine ahnung hast und dass es dich nicht dazu berechtigt, mitzureden, ganz einfach.
jetzt mal wirklich abgesehen von diesem unglücklichen gewichtsvergleich, frag mich wo der herkommt.

koreanisches ringen ( was hong früher gemacht hat ) kann man nicht mit greco roman oder submission wrestling vergleichen, es arbeitet fast hauptsächlich mit hüftwürfen und beinfegern, das sind auch die einzigen sachen die soweit ich weiß gezählt werden, wer aufm Boden fliegt verliert Punkte etc. diese Vorerfahrung wird ihm da nicht viel weiterbringen...nicht im Bodenkampf

ähm sorry aba ich hab diesen thread eröffnet und werds mir nich verbieten lassen hier mitzureden^^ und nur weil ich kein experte fürs ringen bin heißt das nicht das ich keine vorstellung davon habe was das is, okay? ich hab auch schon kämpfe gesehen und ich frage mich einfach worauf sich diese annahme begründet ein boxer sei einem ringer nicht gewachsen, wenn der es wirklich auf ihn abgesehen hat. versuch doch lieber mir nen einleuchtenden grund dafür zu nennen, auf den warte ich nämlich immer noch vergebens.

Killer Joghurt
28-12-2008, 18:56
ganz einfach, wenn der boxer aufm boden landet ist er wie ein ein elefant im meer, der grappler der hai.
solange der boxer nicht weiß, wie man sowas vermeidet wird er immer runtergerissen werden. das trifft auf alle zu, die im stand kämpfen.

useless
28-12-2008, 19:00
EDIT
Ich glaube, die wichtigsten Dinge im MMA sind ein starker Wille, ein austrainierter, abgehärteter Körper und eine harte Birne.

mit anderen Worten: Für MMA muss man nichts können :cool:

Dr. Fighter
28-12-2008, 19:03
mit anderen Worten: Für MMA muss man nichts können :cool:
Lese-Verständnis-Tests waren in der Schule nie deine Stärke, oder?

chillakilla
28-12-2008, 19:04
Lese-Verständnis-Tests waren in der Schule nie deine Stärke, oder?

Hast du darüber deine Doktorarbeit geschrieben oder wieso kommst du immer wieder mit dem Thema an?

Dr. Fighter
28-12-2008, 19:09
Hast du darüber deine Doktorarbeit geschrieben oder wieso kommst du immer wieder mit dem Thema an?
Ist es meine Schuld, wenn die Hälfte hier einfachstes Deutsch nicht richtig interpretieren kann?

Philipp K.
28-12-2008, 19:12
Wie wärs wenn ihr zurück zum Topic kommt? :)

Nochmals zu meiner Frage, ist es jetzt nur meine Sichtweise das vieles sich auf den Bodenkampf focusiert? Habt ihr evtl. andere Videos wo auch der Stand-Up Kampf ein großen Teil einnimmt?

useless
28-12-2008, 19:12
solange der boxer nicht weiß, wie man sowas vermeidet wird er immer runtergerissen werden. das trifft auf alle zu, die im stand kämpfen.

wieso, jeder Boxer weiß doch wie man es vermeidet runtergerissen zu werden, blitzschnell rausgehen und präzise umnieten, wie beim Boxen. Wenn der Grappler nur angeschlagen ist, sofort nachsetzen.
Mit dünnen Handschuhen dürfte das sogar leichter klappen, weil sie weniger gepolstert sind und leichter, sodass der Schlag etwas weniger sichtbar ist.
Ein technisch ausgerichteter Boxer hat keine Chance, ein KO-Puncher absolut.

Gose
28-12-2008, 19:17
Ist immer wieder schön hier...

Ein eigentlich interessanter Thread wird mal wieder mit nem obligatorischen Sch****-Vergleich zugespamt und 3/4 der Posts haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. :rolleyes:

Zum Thema: Ich erkenne eigentlich keinen besonderen Hype in Sachen MMA in Deutschland. Wenn man mal von steigenden Zahlen der Aktiven absieht, spricht eigentlich sogut wie nix von dem RIESENHYPE.

Fragt mal "normale" Leute auf der Straße ob sie nur drei MMA-Stars kennen. Ich wette, 99% der Leute kennt nicht einen einzigen mit Namen. Und danach fragt ihr nach Boxern. Da wird euch jeder mehrere nennen können. Und wo ist denn die massige Berichterstattung wie allgemein bei Hypes üblich? Sogut wie nicht vorhanden!!! Für mich sieht ein Hype anders aus. :cool:

Man darf gespannt sein, wie der Event in Deutschland läuft und ob die Medien anspringen.

Und mal was anderes am Rande: PPV-Abos als Fakt für einen Hype hinzustellen ist nicht ganz objektiv. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Ein UFC-Event ist ein anderes Produkt als ein Boxkampf. Von daher gibt es hier eine andere Preisereitschaft der Kunden. Zumal hier nichtmal großartig differenziert wird zwischen den USA und dem Rest der Welt. :ups:

Killer Joghurt
28-12-2008, 19:17
:rolleyes:

...ich sach nichts, gucke beschämt auf den boden und trinke kakao

Philipp K.
28-12-2008, 19:26
Ist immer wieder schön hier...

Ein eigentlich interessanter Thread wird mal wieder mit nem obligatorischen Sch****-Vergleich zugespamt und 3/4 der Posts haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. :rolleyes:

Ich erwarte hier auch öfters mal eine Regulierung durch die Mods...

Wie wird ein Hype denn definiert?

bernd b
28-12-2008, 19:37
es geht ja auch um den hype welt weit und nicht deutschland.

pretty boy
28-12-2008, 19:46
gehts hier in dem thread jetz darum ob mma boxen den rangabläuft?
oder ob ein boxer besser ist als ein ringer oder grappler??

bernd b
28-12-2008, 19:58
YouTube - Everyday Normal Guy (http://de.youtube.com/watch?v=5PsnxDQvQpw)
was nen boxer kann hat man ja im ufc1 gesehen. :D
eigentlich kann man doch froh sein wenn seine sportart nicht hyptee.
bis auf ruhm und geld was eh die wenigsten schafen.

Dr.Jab
29-12-2008, 14:12
ganz einfach, wenn der boxer aufm boden landet ist er wie ein ein elefant im meer, der grappler der hai.

du argumentierst ja damit das ein boxer nicht zur verteidigung von angriffen eines grapplers trainiert wird...aber umgekehrt ist das doch genauso wenig der fall, kein ringer ist dafür trainiert, sich gegen gezielte faustschläge zu verteidigen..warum also ist es für dich so ausgeschlossen das jemand der einigermaßen schnell und hart schlägt einen ringer in den ringstaub schickt bevor der überhaupt in der geeigneten position ist seinen gegenüber niederzureissen, das versteh ich einfach nich...

BenitoB.
29-12-2008, 14:28
mal abgesehen davon,dass man mit schulbuchboxen wirklich im mma nicht weit kommt,empfehle ich allerdings die vergangene ufc92 anzuschauen,da wurden die meisten kämpfe durch erstklassiges standupfighting,in kombi mit ground and pound und clinch skills,entschieden,und einer bodenkampfikone ,wie minotauro, dadurch keinerlei möglichkeiten gelassen.

grundsätzlich favorisiere ich aber auch den,der sich auf allen gebieten auskennt, welchen focus dieser hat ist letztlich aber eine sache des persönlichen talent. die zeiten der reinen bodenkampfexperten sind aber,wenn man sich die grossen veranstaltungen anschaut, längst vorbei. es gibt viele erstklassige sprawler-brawler, die sich an der spitze behaupten, aber es gibt so gut wie keinen der nur in einem gebiet gut ist.
national mag das noch ein weinig anders sein.

Dr. Fighter
29-12-2008, 15:05
Wenn man sich die MMA-Events ansieht, dann hat es doch langfristig eine Entwicklung gegeben: Vom Boxen/MT/Ringen/BJJ/ect. zum gezielten MMA-Training in allen Distanzen.

Sprawl and Brawl, Ground and Pound und Clinch-Fighting sind eigentlich alles "hybride" Strategien mit Grappling- und Striking-Elementen.

Flo(CH)
29-12-2008, 15:34
du argumentierst ja damit das ein boxer nicht zur verteidigung von angriffen eines grapplers trainiert wird...aber umgekehrt ist das doch genauso wenig der fall, kein ringer ist dafür trainiert, sich gegen gezielte faustschläge zu verteidigen..warum also ist es für dich so ausgeschlossen das jemand der einigermaßen schnell und hart schlägt einen ringer in den ringstaub schickt bevor der überhaupt in der geeigneten position ist seinen gegenüber niederzureissen, das versteh ich einfach nich...

Weil ein Ringer den Boxer viel einfacher dazu zwingen kann in seinem Fachgebiet zu kämpfen als ein Boxer den Ringer. Der Ringer greift beispielsweise die Beine des Boxers an und macht einen double leg takedown. Wegtänzeln funktioniert (wenn der Ringer nur halbwegs gut shootet) nicht. Da nützt dir nur ne anständige Takedown defense etwas, boxerisches tänzeln nützt dir da schlichtweg nichts. Und wenn ein Ringer Level gewechselt hat und shootet ist auch nix mit knock out boxen. Dann braucht man schon eher Knie um den angreifenden Ringer zu treffen. Am Boden, wenn der Boxer keine Ahnung vom Bodenkampf hat, ist er verloren. Denn er wird ohne entsprechendes Training nicht im Stande sein, aus dieser Situation zu entkommen und wieder in den Standkampf zu wechseln.
Ein guter Boxer mit Takedown und Submissiondefense kann aber im MMA sehr gut etwas reissen. Ein reiner Boxer wird zu 99% eine böse Überraschung erleben.

Black Adder
29-12-2008, 15:48
Andy war aber Schweizer und durch ihn wurde das K1 groß!
Wir wollen mal nicht uebertreiben. Hug hat sicher mitgeholfen das K-1 zu dem zu machen was es heute ist aber er war eben nicht der einzige.

Kickboxen ist eigentlich eine Entwicklung aus dem Sportkarate aus den USA!

American kickboxing ist eine verweichlichte version des Japanischen kickboxens.

Black Adder
29-12-2008, 15:50
hey!!!
vorneweg, JA, ich weiß das ich hier nicht im mma-forum bin :) trotzdem wollte ich mal wissen was ihr vom hype um diese ganze ufc-sache haltet, der ja zur zeit vor allem in den usa abgeht...das ist ja schon die rede davon das mma dem boxen den rang abläuft....ich meine bei allem respekt vor den kämpfern, ich persönlich kann mich für diese kämpfe einfach nich begeistern....ich find diese ganze bodenkampf-sache macht irgendwie das kampfbild kaputt...das ganze hat irgendwie nix von der ästhetik eines box-/kickbox-/k-1-fights...wie seht ihr die sache???

Ich hab zwar nichts gegen MMA. Kann sehr unterhaltsam sein. Aber ich mag die kaefige beim UFC nicht. Lieber sehe ichs im ring wie bei Dream. Das erlaubt naehmlich neben MMA auch stehende kaempfe bei veranstaltungen.

Dr. Fighter
29-12-2008, 16:18
Ich hab zwar nichts gegen MMA. Kann sehr unterhaltsam sein. Aber ich mag die kaefige beim UFC nicht. Lieber sehe ichs im ring wie bei Dream. Das erlaubt naehmlich neben MMA auch stehende kaempfe bei veranstaltungen.
Warum kann man im Käfig keine Stand-up-Kämpfe veranstalten?

useless
29-12-2008, 22:54
Weil ein Ringer den Boxer viel einfacher dazu zwingen kann in seinem Fachgebiet zu kämpfen als ein Boxer den Ringer. Der Ringer greift beispielsweise die Beine des Boxers an und macht einen double leg takedown. Wegtänzeln funktioniert (wenn der Ringer nur halbwegs gut shootet) nicht. Da nützt dir nur ne anständige Takedown defense etwas, boxerisches tänzeln nützt dir da schlichtweg nichts. Und wenn ein Ringer Level gewechselt hat und shootet ist auch nix mit knock out boxen. Dann braucht man schon eher Knie um den angreifenden Ringer zu treffen. Am Boden, wenn der Boxer keine Ahnung vom Bodenkampf hat, ist er verloren. Denn er wird ohne entsprechendes Training nicht im Stande sein, aus dieser Situation zu entkommen und wieder in den Standkampf zu wechseln.
Ein guter Boxer mit Takedown und Submissiondefense kann aber im MMA sehr gut etwas reissen. Ein reiner Boxer wird zu 99% eine böse Überraschung erleben.

scheint ja sehr einfach zu sein, einen (wirklich) guten Boxer zu "shooten". Schonmal probiert ?
Eins der ersten Dinge die man im klassischen Amateurboxen lernt, ist, mit der langen Führhand rein zu gehen und vor dem Konter schon wieder aus der Schlagdistanz des Gegners draußen zu sein. Das heißt du musst schneller aus der Distanz sein als der Gegner schlagen kann. Niemand kann aber schneller shooten als ein Boxer schlagen kann. Ein guter Boxer ist so schnell auf den Beinen dass du ihn mit den Fäusten einfach nicht treffen wirst, wie wllst du ihn dann shooten ? Wie willst du die Beine angreifen, wenn sie in dem Moment schon wieder woanders sind ? Es kann natürlich schon klappen, aber ein misslungener Leg-Taledownversuch bringt eher den Grappler in Gefahr als den Boxer, denn er muss ja danach wieder hochkommen.

Harom
30-12-2008, 00:17
die ufc hypt genug um gerade Thema auf VOX zu sein.....

sprinter
30-12-2008, 00:53
denke jeder kampf lebt von den kämpfern.
er kann sich langweilig und eintönig oder vielseitig und interessant gestalten.
pauschalisieren kann man da gar nichts.

ich als ehemaliger ringer finde mma selbst interssanter als reines ringen, boxen,judo.
in ihrer vielfältigkeit sind mma kämfe unschlagbar.
auch finde ich das respektvolle sportliche miteinander in diesem harten wettkampfsport herausragend.
und genau das läßt diesen sport immer populärer werden.
irgendwann wird auch letzte depp begriffen haben.es ist einach nur ein besonders harter sport und hat nichts mit einer kneipenschlägerei zu tun.

sakuraba78-
30-12-2008, 01:12
ich bekomme nur auf diesem forum den hype mit
das bißchen im fernseher
ich hoffe das da bald noch mehr gemacht wird

mma und die ufc kennen hier noch viel zu wenige

Flo(CH)
30-12-2008, 11:18
scheint ja sehr einfach zu sein, einen (wirklich) guten Boxer zu "shooten". Schonmal probiert ?
Eins der ersten Dinge die man im klassischen Amateurboxen lernt, ist, mit der langen Führhand rein zu gehen und vor dem Konter schon wieder aus der Schlagdistanz des Gegners draußen zu sein. Das heißt du musst schneller aus der Distanz sein als der Gegner schlagen kann. Niemand kann aber schneller shooten als ein Boxer schlagen kann. Ein guter Boxer ist so schnell auf den Beinen dass du ihn mit den Fäusten einfach nicht treffen wirst, wie wllst du ihn dann shooten ? Wie willst du die Beine angreifen, wenn sie in dem Moment schon wieder woanders sind ? Es kann natürlich schon klappen, aber ein misslungener Leg-Taledownversuch bringt eher den Grappler in Gefahr als den Boxer, denn er muss ja danach wieder hochkommen.

Das war das Hauptargument aller Striker vor der ersten UFC. Jetzt kommt natürlich wieder das Argument, dass da keine "wirklich" guter Boxer dabei waren. Ich behaupte trotzdem, dass der one Punch Knock Out auch bei einem guten Boxer nicht sooo überdurchschnittlich vorkommt. Regeln die das Clinchen erlauben erschweren das zusätzlich. Und auch angenommen der Ringer steckt ein paar Schläge ein, sobald die Distanz überbrückt ist siehts düster aus. Dieses reingehen und gleich wieder raus ist ja nicht unüblich bei Kampfsportarten die schlagen, und ich sage auch nicht, dass das nicht funktioniert. Aber jemand der nur eine Disziplin trainiert und unter MMA Regeln kämpft hat einfach praktisch keine Chance. Irgendwann gehst du zu Boden gegen einen guten Werfer wenn du keine Takedown Verteidigung hast.
Das sage ich jetzt einfach aus Erfahrung die ich mit Leuten die gut werfen können gesammelt habe (natürlich bin ich kein super Boxer, aber die sind anscheinend nach dem was zu einem super Boxer gehört sowieso Mangelware). Und da wir ja nie einen Kampf eines guten Boxers gegen einen MMAler unter MMA Regelwerk sehen werden, da ja die Boxer zuviel Angst um ihren Marktwert im Boxen haben und drum nur schlechte Boxer ins MMA kommen (haha), werden wir es nie herausfinden :) Die Diskussion ist abgesehen davon sinnlos, da sie sich jetzt sowieso nur noch nach dem "nein-doch" Schema im Kreis dreht ;)

Dr. Fighter
30-12-2008, 11:37
die ufc hypt genug um gerade Thema auf VOX zu sein.....
VOX berichtet auch über prominente Hobbyköche und Tier-Nannies...

Gose
30-12-2008, 11:53

Genau soetwas wollte ich auch schreiben!^^

bouncer
30-12-2008, 11:55

Die haben aber nicht so einen schlechten Ruf. Von daher ist es schon etwas besonderes..

Dr. Fighter
30-12-2008, 12:11
Die haben aber nicht so einen schlechten Ruf. Von daher ist es schon etwas besonderes..
Das ist wirklich besonders, dass VOX lieber über den vorgefertigten Skandal berichtet, statt sich einen ganz in Eigenregie auszudenken...

useless
30-12-2008, 12:29
Das war das Hauptargument aller Striker vor der ersten UFC. Jetzt kommt natürlich wieder das Argument, dass da keine "wirklich" guter Boxer dabei waren. Ich behaupte trotzdem, dass der one Punch Knock Out auch bei einem guten Boxer nicht sooo überdurchschnittlich vorkommt

das kommt deswegen nicht "sooo oft" vor, weil der Gegner beim Boxen meist ebenfalls Boxer ist ;)

Regeln die das Clinchen erlauben erschweren das zusätzlich.

je besser ein Boxer ist, umso besser clincht er auch, man sollte sich einen rundum ausgeblideten Spitzenboxer mal nicht als einseitigen Bewegungsidioten vorstellen. Übrigens kenne ich etliche Amateurboxer die als Kinder ursprünglich mit Judo oder Ringen angefangen haben, und generell ist Boxtraining eine verdammt athletische Sache.

Und auch angenommen der Ringer steckt ein paar Schläge ein, sobald die Distanz überbrückt ist siehts düster aus.

DAS bestreitet ganz sicher niemand ! :ups:

Dieses reingehen und gleich wieder raus ist ja nicht unüblich bei Kampfsportarten die schlagen, und ich sage auch nicht, dass das nicht funktioniert. Aber jemand der nur eine Disziplin trainiert und unter MMA Regeln kämpft hat einfach praktisch keine Chance. Irgendwann gehst du zu Boden gegen einen guten Werfer wenn du keine Takedown Verteidigung hast.
Das sage ich jetzt einfach aus Erfahrung die ich mit Leuten die gut werfen können gesammelt habe

tja, und ich sage eben aus Erfahrung dass ein Niederschlag oder nachhaltiger Wirkungstreffer mit einer einzigen gepfefferten Schlaghand nichts unrealistisches oder irgendwie fantastisches ist, gerade gegen jemanden der kein Boxer ist und nicht ganz optimal reagiert. Ich war übrigens auch mal in Ringer-, Judo- und Jujutsu-Vereinen, zusammengenommen sogar länger als im reinen Boxen. Das ändert aber nichts an einfachen Fakten.

Und da wir ja nie einen Kampf eines guten Boxers gegen einen MMAler unter MMA Regelwerk sehen werden, da ja die Boxer zuviel Angst um ihren Marktwert im Boxen haben und drum nur schlechte Boxer ins MMA kommen (haha),

wieso "haha", was stimmt ander Aussage nicht (außer natürlich "Angst um ihren Marktwert", das ist Polemik, aber es ist mir zu blöd das aufzudröseln, denn soweit kann sicher jeder selber eins und eins zusammenzählen)

Die Diskussion ist abgesehen davon sinnlos, da sie sich jetzt sowieso nur noch nach dem "nein-doch" Schema im Kreis dreht ;)

die meisten KKB-Diskussionen sind im Ansatz sinnfrei.
Du musst ja nicht das letzte Wort haben... (mal sehen :D )

Grüße
useless

Harom
30-12-2008, 13:15
Das ist wirklich besonders, dass VOX lieber über den vorgefertigten Skandal berichtet, statt sich einen ganz in Eigenregie auszudenken...

ihr versteht mich wohl falsch.
MMA war thema bei der Serie "Shark". wobei es um einen (Selbst)mord eines mma´lers ging, der, wie alle mmaler roids nahm, wozu sie von dem skrupellosen ligachef (UFL ;)) "gezwungen" wurden.
Insgesamt eine sehr negative Darstellung....

sakuraba78-
30-12-2008, 13:19
MMA war thema bei der Serie "Shark". wobei es um einen (Selbst)mord eines mma´lers ging, der, wie alle mmaler roids nahm, wozu sie von dem skrupellosen ligachef (UFL ;)) "gezwungen" wurden.
na dann wars nicht thema bei vox sondern bei "shark" oO(hab mich schon gewundert)

Dr. Fighter
30-12-2008, 15:15
na dann wars nicht thema bei vox sondern bei "shark" oO(hab mich schon gewundert)
Wollte ich auch gerade sagen.

bouncer
30-12-2008, 15:18

ups!

:ups:

Das ist natürlich was was anderes..

MatzeH
30-12-2008, 22:36
Und da wir ja nie einen Kampf eines guten Boxers gegen einen MMAler unter MMA Regelwerk sehen werden, da ja die Boxer zuviel Angst um ihren Marktwert im Boxen haben und drum nur schlechte Boxer ins MMA kommen (haha), werden wir es nie herausfinden :) ;)

Er geht sicher nicht als Superboxer durch aber Yosuke Nishijima war zumindest mehrere Jahre WBF Curiserweight Champion (zugegeben schwache Gewichtsklasse und schwacher Verband). Seine Gehversuche im MMA sind wenig erfolgreich gewesen, weil bis auf Mark Hunt keiner mit ihm Boxen wollte sondern den Kampf recht unkompliziert auf den Boden brachte.

Das Ganze endete dann mit einem 0-5 record.

useless
30-12-2008, 23:48
Er geht sicher nicht als Superboxer durch aber Yosuke Nishijima war zumindest mehrere Jahre WBF Curiserweight Champion (zugegeben schwache Gewichtsklasse und schwacher Verband). Seine Gehversuche im MMA sind wenig erfolgreich gewesen, weil bis auf Mark Hunt keiner mit ihm Boxen wollte sondern den Kampf recht unkompliziert auf den Boden brachte.

Das Ganze endete dann mit einem 0-5 record.

wann war der denn bitte Cruiserweight Champion, schon etwas länger her ? :cool: Zuletzt verlor er laut Statistik als Boxer 2003 einen Kampf um die kalifornische Staats-Meisterschaft, ging zweimal gleich ziemlich am Anfang auf die Bretter. Da dürfte er gemerkt haben, dass seine Zeit vorbei ist.

Typischer Grund halt, um ins MMA zu wechseln. :) :)

MatzeH
31-12-2008, 08:57
Von 97 bis 99. Ansonsten ist das schon richtig, aber nach den Theorien einiger Leute hier sollte er trotzdem einen schootenden Gegner mit einer netten Kombination abfangen können auch wenn das absolut utopisch ist.

Dr. Fighter
31-12-2008, 10:15
Verdienen die Boxer auch in den unteren Gewichtsklassen viel mehr als die MMAler?

MatzeH
31-12-2008, 11:04
Keine Ahnung was die im Boxen verdienen aber hier die UFC 92 Payroll:

These figures do not include undisclosed locker room bonuses, compensation from sponsors. Or medical and tax deductions.

1. Quinton Jackson: $385,000 ($225,000 to show; $100,000 to win; and $60,000 “Fight Night” bonus)
2. Antonio Rodrigo Nogueira: $250,000 (would have earned an additional $150,000 had he won)
3. Forrest Griffin: $215,000 ($150,000 to show and $60 “Fight Night” bonus; would have earned an additional $100,000 had he won)
4. Wanderlei Silva: $200,000 (no win bonus)
5. Rashad Evans: $190,000 ($65,000 to show; $65,000 to win; and $60,000 “Fight Night” bonus)
6. Frank Mir: $90,000 ($45,000 to show and $45,000 to win)
7. Cheick Kongo: $90,000 ($45,000 to show and $45,000 to win)
8. Yushin Okami: $32,000 ($16,000 to show and $16,000 to win)
9. Antoni Hardonk: $28,000 ($14,000 to show and $14,000 to win)
10. Matt Hamill: $20,000 ($10,000 to show and $10,000 to win)
11. Clarence Dollaway: $20,000 ($10,000 to show and $10,000 to win)
12. Dean Lister: $19,000 (would have earned an additional $19,000 had he won)
13. Ryo Chonan: $18,000 (would have earned an additional $18,000 had he won)
14. Reese Andy: $15,000 (would have earned an additional $15,000 had he won)
15. Brad Blackburn: $14,000 ($7,000 to show and $7,000 to win)
16. Patrick Barry: $10,000 ($5,000 to show and $5,000 to win)
17. Mostapha Al-Turk: $7,000 (would have earned an additional $7,000 had he won)
18. Mike Massenzio: $5,000 (would have earned an additional $5,000 had he won)
19. Dan Evensen: $4,000 (would have earned an additional $4,000 had he won)
20. Mike Wessel: $4,000 (would have earned an additional $4,000 had he won)

Dr. Fighter
31-12-2008, 11:28
$60 “fight night” bonus
Tippfehler? :D

Tori
31-12-2008, 13:40
ich sehe da 60,000 ;)

Dr.Jab
31-12-2008, 13:59
Verdienen die Boxer auch in den unteren Gewichtsklassen viel mehr als die MMAler?

ich denke die top-mma-fighter verdienen deutlich besser als boxer in den unteren klassen....wobei die teilweise auch nich schlecht verdienen, insbesondere in lateinamerika, also mexiko, puerto rico etc

chillakilla
31-12-2008, 14:09
ich denke die top-mma-fighter verdienen deutlich besser als boxer in den unteren klassen

Natürlich verdienen auch nur die Top-Kämpfer im Boxen so gut. Mit WM-Titel vervielfacht sich der Wert vieler Boxer.
Vergleichst du gerade die Top-MMaler im Schwergewicht mit mittelmäßigen Boxern in den unteren Gewichtsklassen?

Dr.Jab
31-12-2008, 14:24
Natürlich verdienen auch nur die Top-Kämpfer im Boxen so gut. Mit WM-Titel vervielfacht sich der Wert vieler Boxer.
Vergleichst du gerade die Top-MMaler im Schwergewicht mit mittelmäßigen Boxern in den unteren Gewichtsklassen?

nein, mit den top-boxern der unteren gewichtsklassen versteht sich ;) so vom schlage israel vazquez oder ivan calderon...

Octagon
31-12-2008, 14:29
Ich bin der Meinung das dieser Hype nur in Ländern wie Japan, Holland oder
USA herrscht und in Deutschland kaum. Ich bin der Meinung das MMA in Deutschland ein Randsport
bleibt und man sich nicht soviel Hoffnungen machen sollte.

marq
31-12-2008, 14:34
alles was in den USA in den letzten Jahrzenten in Sachen Sport groß geworden ist, wird in Deutschland auch groß....

Octagon
31-12-2008, 14:39
alles was in den USA in den letzten Jahrzenten in Sachen Sport groß geworden ist, wird in Deutschland auch groß....

Das mag ja für normale Trendsportarten gelten, aber dafür betreiben hier
die falschen Leute diesen Sport.;)
Ich war 2005 auf einer MMA Gala in Duisburg und was ich da für Kämpfer
und Zuschauer gesehen habe, dass will kein normaler Zuschauer sehen.

Dr. Fighter
31-12-2008, 15:27
ich sehe da 60,000 ;)
Ich meinte zwei Zeilen weiter unten.

Was die Einkommen der Fighter angeht: Wie ich das sehen, müssten die MMAler der unteren Gewichtsklassen durch das Kämpfen an den gleichen Events wie die populären HWs doch bekannter sein als die Boxer in jenen Klassen. Bekannter sein heisst, viel mehr Sponsorengelder kassieren zu können, oder? Und die machen bei Sportlern normalerweise einen grossen Teil der Einkommen aus. Daher wäre eine MMA-Karriere für jene Boxer durchaus interessant, zumal sie die MMA-Pfeifen ja alle sofort KO hauen können. ;)

useless
31-12-2008, 15:55
Ich meinte zwei Zeilen weiter unten.

Was die Einkommen der Fighter angeht: Wie ich das sehen, müssten die MMAler der unteren Gewichtsklassen durch das Kämpfen an den gleichen Events wie die populären HWs doch bekannter sein als die Boxer in jenen Klassen. Bekannter sein heisst, viel mehr Sponsorengelder kassieren zu können, oder? Und die machen bei Sportlern normalerweise einen grossen Teil der Einkommen aus. Daher wäre eine MMA-Karriere für jene Boxer durchaus interessant, zumal sie die MMA-Pfeifen ja alle sofort KO hauen können. ;)

Wer sagt denn dass unbekannte Leichtgewicht-MMA´ler so attraktiv für Sponsoren sind ? Da würde ich als Sponsor mein PR-Geld eher in Weihnachtsmärkte für Behinderten-Kunsthandwerk investieren. Oder so. :)
Und solange ein Boxer noch Chancen sieht in "seinem" Sport an die Geldtöpfe zu kommen, versteh ich schon dass er sich ungern für ein paar Dollar mehr die Gelenke verdrehen lässt, zumal sowas außer gesundheitlichen Risiken vielleicht auch ne Verbandssperre oder Probleme beim nächsten Dopingtest mit sich bringen könnte. :D

P.S. : Was zum Geier ist ein "undisclosed locker room bonus" ? (Sind das vielleicht die Trinkgelder, die nackte MMA´ler von wohlhabenden Gaffern in der Umkleide zugesteckt bekommen ? )

Dr. Fighter
31-12-2008, 16:45
Wer sagt denn dass unbekannte Leichtgewicht-MMA´ler so attraktiv für Sponsoren sind ?
Die Frage ist, ob die unbekannten Leichtgewicht-MMAler nicht bekannter sind als die unbekannten Leichtgewicht-Boxer. Nach dem Prinzip "bekannter --> mehr Sponsorengelder".

Und solange ein Boxer noch Chancen sieht in "seinem" Sport an die Geldtöpfe zu kommen, versteh ich schon dass er sich ungern für ein paar Dollar mehr die Gelenke verdrehen lässt, zumal sowas außer gesundheitlichen Risiken vielleicht auch ne Verbandssperre oder Probleme beim nächsten Dopingtest mit sich bringen könnte. :D
Schläge auf den Kopf sind nicht unbedingt gesünder als Gelenkhebel. Ausserdem kriegt der MMA-Depp den Boxer ja bekanntlich gar nicht erst auf den Boden. ;)
Was die Verbandssperre angeht, ich rede von Umsteigern und nicht von "Ausflüglern".
Probleme beim Dopingtest? Du glaubst nicht wirklich, dass im Boxen nicht mindestens genauso viel gedopt wird wie im MMA?

Flo(CH)
31-12-2008, 16:47
Wer sagt denn dass unbekannte Leichtgewicht-MMA´ler so attraktiv für Sponsoren sind ? Da würde ich als Sponsor mein PR-Geld eher in Weihnachtsmärkte für Behinderten-Kunsthandwerk investieren. Oder so. :)

P.S. : Was zum Geier ist ein "undisclosed locker room bonus" ? (Sind das vielleicht die Trinkgelder, die nackte MMA´ler von wohlhabenden Gaffern in der Umkleide zugesteckt bekommen ? )

Ich finde deine Argumentation relativ "useless" :) Wenn jemand zu stolz oder dumm ist zu tapen bevor sein Gelenk kaputt ist, ist er selbst schuld. Abgesehen davon werden die ewigen Niederschläge mit anzählen wie sie im Boxen üblich sind längerfristig sicher grösseren Schaden anrichten als MMA Kämpfe.
Dass Boxer nie dopen würden ist mir natürlich auch klar, im Boxen ist die Welt halt noch in Ordnung :)
Ich schliesse daraus, dass MMAler froh sein können, dass die pöhsen pöhsen Boxer nicht ihr Glück im MMA versuchen, weil sonst unsere ganze Traumwelt zusammenbrechen würde :)

P.S. das sind Boni die verteilt werden für gewonnene Fights, Knock out of the night, submission of the night etc.

useless
31-12-2008, 17:48
Ich finde deine Argumentation relativ "useless" :)
immerhin handelt es sich dabei um Argumente, nicht um Sekulationen wie sie von der Gegenseite laufend kommen (z.B. von wegen tolle Sponsorengelder für unbekannte MMA-Leichtgewichte, in welcher Welt leben einige hier bloß ? Selbst weltbekannte IFBB-Heavyweight-Profibodybuilder wie z.B. Darrem Charles hatten jahrelang größte Probleme auch nur an minimale Sposnorengelder ranzukommen, um sich überhaupt ihren Sport zu finanzieren, geschweige denn Geld damit zu verdienen, und die sind wohl bekannter als irgendein No Name-Mittelgewichts-MMA´lerm, zumal es da eine ganze Sponsoring-Industrie der Supplement-Firmen und Magazinverlage gibt...).

Wenn jemand zu stolz oder dumm ist zu tapen bevor sein Gelenk kaputt ist, ist er selbst schuld. Abgesehen davon werden die ewigen Niederschläge mit anzählen wie sie im Boxen üblich sind längerfristig sicher grösseren Schaden anrichten als MMA Kämpfe.

Blödsinn, wenn man aus dem Boxen in einen Ringkampfsport mit Gelenkhebeln kommt, kann sowas sehr schnell mal passieren, hab ich ja selber gemacht. Besonders lästig wird das wenn man danach vielleicht wieder boxen will.

Dass Boxer nie dopen würden ist mir natürlich auch klar

Gedopte Boxer werden auch bei Weltmeisterschaften ganz offiziell disqualifiziert, gibt es immer wieder und wird auch im Fernsehen offen angesprochen, kA wie das bei der ufc ist. Man hört ja so wenig. :D

Ich schliesse daraus, dass MMAler froh sein können, dass die pöhsen pöhsen Boxer nicht ihr Glück im MMA versuchen, weil sonst unsere ganze Traumwelt zusammenbrechen würde
von "bösen Boxern" hat hier keiner geredet, seh ich eher andersrum, aber eine Traumwelt ist auf jeden Fall vorhanden, man nennt sowas auch "Hype".

P.S. das sind Boni die verteilt werden für gewonnene Fights, Knock out of the night, submission of the night etc.

wenn du das weißt, inwiefern sind die dann "undisclosed", oder bezieht sich das nur auf die Höhe ? (Oder hast du nur geraten).

chillakilla
31-12-2008, 18:29
Manny Pacquiao hatte definitiv schon Börsen im Millionen-Bereich. Was sind bei dir die unteren Gewichtsklassen?

Vazquez's purse was $750,000 and Marquez's share was $425,000.
Und im MMA werden die Schwergewichtler bestimmt auch besser bezahlt. ;)

MatzeH
31-12-2008, 18:58
Diese "undisclosed" Boni sind Gelder die nicht an die State Athletic Comissions gemeldet werden müssen, die Kämpfe sanktioniert.

Gemeldet werden nur Basisbörsen, plus KO of the night, submission of the night und fight of the night Bonus.

Dopingtests werden von den gleichen Komissionen durchgeführt wie im Boxen. In der Regel durch die Nevada State Athletic Comission da ein Großteil der Kämpfe in Las Vegas stattfindet. Vergehen werden mit nachträglichen Disqualifikationen und Sperren geahndet.

noppel
31-12-2008, 20:31

so wie nascar, baseball, basketball, football, stockcar etc?

Nahot
31-12-2008, 20:53

Definiere "groß". ;) Sehr beliebt sind dort: Baseball, Basketball, American Football, Eishockey, Wrestling. Jetzt guck mal was die Sportarten hier für einen Status haben. Basketball und Eishockey geht hier ja noch (trotzdem ist es noch ein Riesenunterschied zu den USA/Kanada), der Rest ist doch nicht nennenswert. Damit meine ich nicht, das z.b. hier kein American Football gespielt werden würde, aber er spielt einfach keine Rolle, schon gar nicht in der Medienlandschaft und somit für die Masse. Von Baseball und Wrestling wollen wir gar nicht reden, gibts hier quasi nicht.

sakuraba78-
01-01-2009, 01:04
nur wenn es auch deutsche kämpfer gibt die halbwegs erfolgreich werden
ansonsten geht früher oder später die luft raus;)

Flo(CH)
01-01-2009, 11:59
immerhin handelt es sich dabei um Argumente, nicht um Sekulationen wie sie von der Gegenseite laufend kommen (z.B. von wegen tolle Sponsorengelder für unbekannte MMA-Leichtgewichte, in welcher Welt leben einige hier bloß ? Selbst weltbekannte IFBB-Heavyweight-Profibodybuilder wie z.B. Darrem Charles hatten jahrelang größte Probleme auch nur an minimale Sposnorengelder ranzukommen, um sich überhaupt ihren Sport zu finanzieren, geschweige denn Geld damit zu verdienen, und die sind wohl bekannter als irgendein No Name-Mittelgewichts-MMA´lerm, zumal es da eine ganze Sponsoring-Industrie der Supplement-Firmen und Magazinverlage gibt...).

Blödsinn, wenn man aus dem Boxen in einen Ringkampfsport mit Gelenkhebeln kommt, kann sowas sehr schnell mal passieren, hab ich ja selber gemacht. Besonders lästig wird das wenn man danach vielleicht wieder boxen will.

Gedopte Boxer werden auch bei Weltmeisterschaften ganz offiziell disqualifiziert, gibt es immer wieder und wird auch im Fernsehen offen angesprochen, kA wie das bei der ufc ist. Man hört ja so wenig. :D

von "bösen Boxern" hat hier keiner geredet, seh ich eher andersrum, aber eine Traumwelt ist auf jeden Fall vorhanden, man nennt sowas auch "Hype".

wenn du das weißt, inwiefern sind die dann "undisclosed", oder bezieht sich das nur auf die Höhe ? (Oder hast du nur geraten).

Natürlich, kommen unbekannte MMAler nicht einfacher an Sponsorengelder als andere Athleten. Es geht lediglich darum, dass Kämpfer die bei Vorkämpfen eines Mainevents z.B. der UFC kämpfen bessere Chancen haben Sponsoren zu finden, als wenn sie an separat gehaltenen Veranstaltungen kämpfen. Ich denke, dieser Gedanke ist nicht so abwegig. Aber, dass sie einfach zu Sponsoren kommen ist sicher nicht so, da wie die ja sagst sogar top Athleten z.T. Mühe damit haben.
Ja, wie gesagt, wenn man in einen Kampfsport kommt der neue Regeln hat muss man sich darauf vorbereiten. Wenn man als Boxer ohne Vorbereitung auf die ringerischen Aspekte des Kampfes MMA kämpft, ist man halt einfach selbst Schuld.
Wieso sind MMAler böser als Boxer? Ich finde man sieht selten Kämpfer die einander soviel Respekt entgegenbringen wie im MMA. Ist aber natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Dass MMA momentan v.a. in den Staaten stark gehypt wird ist klar. Inwiefern sich das Ganze längerfristig etablieren kann bleibt abzuwarten. Da möchte ich keine Prognose stellen, da der Erfolg von so vielen Faktoren abhängt sodass das eindeutig meine Kompetenzen überschreitet :)
Das mit den undisclosed Boni habe ich verwechselt mit den normalen Boni, mea culpa. MatzeH hat die Sache aber ja schon richtig gestellt :)

Klaus
01-01-2009, 15:17
Ein Boxer muss erstmal längere Zeit richtig clinchen und Takedown-Defense lernen, bevor er gegen jemanden aus seiner Gewichtsklasse im MMA antreten kann, weil er vorher zu viele Fehler machen würde. Andererseits muss man sich nur mal die Kämpfe nationaler Champions mit Bodenkampfschwerpunkt gegen Elite-Striker im MMA ansehen, die dann erstaunlicherweise mit kurzrundigen schweren KOs endeten. Da spielt es also schon eine Rolle wer den Schnelligkeitsvorsprung hat und die besseren Reflexe.

Aber wir haben hier davon geredet wie ein 60-Kilo-MMAler den Top-Schwergewichtsmann mit seinen 112 athletischen Kilos "einfach niedermäht". Und wenn der auch nur mal ein paar Stündchen vorher ringen übt (und das haben sicher beide gelegentlich schon mal als Teenager gemacht, wenn man sich mal die russische Tradition ansieht), dann sieht es für den Hering sehr duster aus. Das ist einfach GEWALTIG was für ein Unterschied an Körperkraft vorliegt wenn der eine DOPPELT so schwer ist.

Dr. Fighter
01-01-2009, 15:49
Wenn man sich mal die Sherdog-p4p-Top-10 ansieht: *
primär Striker: Anderson, Jackson, Alves, Alvarez
primär Grappler: Fedor, Nogueira, Torres, Griffin
irgendwo dazwischen: GSP, Penn

Momentan recht ausgeglichen. Die Striker sind im Schnitt 2 Jahre jünger als die Grappler. Die Allrounder sind interessanterweise auch beim Alter zwischen den beiden Gruppen. Das könnte ein leichter Hinweis darauf sein, dass den Strikern vielleicht die Zukunft gehört, aber auch nur ein leichter.

Jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Striker nicht einfach Boxer oder Kickboxer sind, sondern Striking-lastige MMAler, die auch alle entweder Ringen oder BJJ oder beides trainieren. Bei Wiki haben sogar nur zwei der Top 10 keine Submission-KS in der Stilangabe. Auf der anderen Seite haben alle Grappler eine Striking-KS in der Liste.

*Meine Einteilung basiert auf der Statistik (KO, Sub, Dec) und den Stilangaben von Sherdog und Wikipedia.

masters
01-01-2009, 17:28
Du hast völlig recht mit dem was du schreibst, das Kliente im MMA ist sehr schlecht, K.W. hat dreimal einen Cage organisiert und dreimal gab es Schlägereien und das noch vor laufenden Kameras von Pro7. Ein Grund warum sich K.W. und die MFN etwas aus diesem Geschäft zurückgezogen haben.

Marc, alles was aus den USA kommt setzt sich hier durch? Ist wohl auch nur eine Wunschvorstellung, wie kann man glauben das nur weil UFC nach Deutschland kommt diese Sportart hier BOOMT:( Oder im Juni 20000 Zuschauer plötzlich diesem noch unbekannten Sport huldigen:(
Die Stehenden Kampfsportarten wie K-1 und Thaiboxen oder auch Kickboxen usw. haben eine viel größere Anhängerschar als MMA in Deutschland und sind auf dem Vormarsch, das zeigen uns die vielen guten Events in diesem Jahr.
Aber keiner währe so vermessen in solch einer Halle zu Veranstalten, da nutzt auch das viele Geld vom UFC oder Lieberberg nichts;)
Nicht falsch verstehen ich finde MMA auch gut, aber Thaiboxen wird es niemals den Rang in Deutschland ablaufen können, das ist meine Meinung.

noppel
01-01-2009, 21:44
welchen rang?

ist doch genauso n randsport

Dr. Fighter
01-01-2009, 22:00
welchen rang?

ist doch genauso n randsport
Nr.1-Asi-Sport? ;)

LupinIII
01-01-2009, 23:12
Ich mag diesen Sport. Selten bekommt man sonst die Gelegenheit zuzusehen, wo ein Haufen mit Anabolika vollgepumpter Vollidioten sich gegenseitig das Gesicht einschlägt. Und diese UFC-Trottel glauben ernsthaft noch, dass die Frauen-Welt auf sowas steht. Nur Sumo-Ringen mag ich lieber - ist zivilisierter.

Gruss
Lupin

BenitoB.
01-01-2009, 23:14
Ich mag diesen Sport. Selten bekommt man sonst die Gelegenheit zuzusehen, wo ein Haufen mit Anabolika vollgepumpter Vollidioten sich gegenseitig das Gesicht einschlägt. Und diese UFC-Trottel glauben ernsthaft noch, dass die Frauen-Welt auf sowas steht. Nur Sumo-Ringen mag ich lieber - ist zivilisierter.

Gruss
Lupin

sorry,selten einen dämlicheren kommentar gehört.du bist doch moderator im kkf oder?

Killer Joghurt
01-01-2009, 23:33

Gruss
Lupin
? so tolerant wie eine schlange im hamsterkäfig.

Flo(CH)
01-01-2009, 23:43

Gruss
Lupin

:dumm:

sakuraba78-
02-01-2009, 01:10

Gruss
Lupin
äähhh das hat mit der frauenwelt nix zu tun ;) sogar frauen kämpfen

du gegen ne mit anabolika vollgepumpte frau ..das währ mal was:Dbesser wie sumoringen

Dr. Fighter
02-01-2009, 09:17
:dumm:
Vermutlich: Ja!

blackbox
02-01-2009, 10:10

Gruss
Lupin

Endlich mal ein tolleranter Mensch mit einer Menge Sachverstand! Mehr davon! :hammer:

Kraken
02-01-2009, 13:14
hurra, ich bin ein mit anabolika vollgepumpter vollidiot, hoffe der herr lupin überlegt sich nochmals, was für eien aussage er gerade getätigt hat, abgesehen davon, dass er sämtliche freefighter erstmal pauschal des illegalen dopings bezichtigt, ohne irgendwelche anhaltspunkte, und ohne zu bedenken, dass im kickboxen oder whatever wohl ebenso viel "gestofft" wird.

und meine erfahrung zeigt mir komischerweise, dass "die frauenwelt" kampfsport bzw. die kämpfer mag;)

Dr. Fighter
02-01-2009, 13:19
und meine erfahrung zeigt mir komischerweise, dass "die frauenwelt" kampfsport bzw. die kämpfer mag;)
Echt? Ich hatte bisher eher den gegenteiligen Eindruck. Ich würde es eher allgemein so formulieren, dass Frauen auf sportliche Männer stehen.

Kraken
02-01-2009, 13:35
kommt auf die frau an;)

aber ich machte die erfahrung, dass ein grossteil der frauen die ich kennengelernt habe es interessant und so weiter fanden, dass ich kämpfe.

könnte einige beispiele nennen, aber wäre sinnlos bzw. angeberisch.

und ich denke nciht, dass sie interesse heucheln, weil cih so gut aussehe, dazu bin ich zu hässlcih und zu klein;)

Dr. Fighter
02-01-2009, 13:39
Vielleicht sind die Frauen an der Kanti Baden auch nicht repräsentativ für alle Frauen. :D

Kraken
02-01-2009, 14:04
mag sein:)

also ich war ja shcon an einigen orten am kämpfen, und eigentlcih überall überwiegegend positive reaktionen seitens der weiblcihkeit erlebt;):)

Dr. Fighter
02-01-2009, 14:21
mag sein:)

also ich war ja shcon an einigen orten am kämpfen, und eigentlcih überall überwiegegend positive reaktionen seitens der weiblcihkeit erlebt;):)
Die hatten sicher nur Angst vor dir. :D

Kraken
02-01-2009, 14:23
erzittert vor mir:D

Sascha W.
02-01-2009, 14:33
erzittert vor mir:D

ja weil es Winter ist :)

Schnueffler
02-01-2009, 14:33
sorry,selten einen dämlicheren kommentar gehört.du bist doch moderator im kkf oder?

Das wird nicht der gleiche Mensch sein!
Hier handelt es sch wohl um Denny! :ups:

Kraken
02-01-2009, 14:35
ja weil es Winter ist :)

ausreden :p

:-§

dominik777
02-01-2009, 14:36
Das wird nicht der gleiche Mensch sein!
Hier handelt es sch wohl um Denny! :ups:
Ja, spätestens nach dem zweiten Post von ihm, weiss man: Es ist Denny! :D Ist er eigentlich ein Naturgesetz? :p

Chicano187
02-01-2009, 14:38

Gruss
Lupin

HAHA selten so was dummes ignorantes gelesen.
Wären wir so Assis hätten wir sicher "Meine Faust in dein Gesicht" als Signatur..aber durchs Stoffen fehlen uns dazu wohl die Fähigkeiten:D

noppel
02-01-2009, 15:04
hurra, ich bin ein mit anabolika vollgepumpter vollidiot, hoffe der herr lupin überlegt sich nochmals, was für eien aussage er gerade getätigt hat, abgesehen davon, dass er sämtliche freefighter erstmal pauschal des illegalen dopings bezichtigt, ohne irgendwelche anhaltspunkte, und ohne zu bedenken, dass im kickboxen oder whatever wohl ebenso viel "gestofft" wird.

ungewollt lustig...:p

Kraken
02-01-2009, 15:07
wegen des ebenso viel?

ich bestreite ja nciht, dass im freefight bedopet wird, ich störe mich daran, dass er denkt ALLE würden stoffen;)

steroide sind wohl in jedem sport zuhause, und sowohl im kickboxen als auch im freeifght gibt es natürlich leute, die sich solcher mittel bedienen, leider :(

aber hast recht, ich drücke mich zuweile etwas ungeschickt aus;)

noppel
02-01-2009, 15:18
welche anhaltspunkte hast du denn?

ich denk mir auch bei 140 kilo atzen, die mit 40 noch ne adonisfigur, muskel******, nen überdimensionierten unterkiefer und diese **** pumperzahnlücke haben meinen teil, aber...

Dr. Fighter
02-01-2009, 15:22
Was ist eine Pumperzahnlücke?

noppel
02-01-2009, 15:24
http://celeb.wohoo.co.uk/wp-content/uploads/2008/01/50-cent-new-teeth.jpg

das gesicht gehört zu diesem doch relativ muskulösen körper

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/07_03/50centAP3007_468x527.jpg

mal n anderes prominentes beispiel:

http://www.poster.net/schwarzenegger-arnold/schwarzenegger-arnold-photo-xl-arnold-schwarzenegger-6220749.jpg

Dr. Fighter
02-01-2009, 15:29
Also eine Zahnlücke, hervorgerufen durch das steroidinduzierte Wachstum des Kiefers?

noppel
02-01-2009, 15:29
unterstell ich einfach mal, ja...

Kraken
02-01-2009, 15:34
durch wachstumshormone ja, wächst der kiefer nochmals;)

allerdings haben männer mti starken hoprmonhaushalten oftmals auch solche zahnlücken ohne steroide;)

Dr. Fighter
02-01-2009, 15:41
Wurde Ronaldo schonmal getestet? :D

noppel
02-01-2009, 15:47
durch wachstumshormone ja, wächst der kiefer nochmals;)

allerdings haben männer mti starken hoprmonhaushalten oftmals auch solche zahnlücken ohne steroide;)

aber vielleicht nicht solch eine figur

Kraken
02-01-2009, 15:49
jop, wollte nur sagen, dass die zahnlücke ncith als eindeutiger hinweis genommen werden kann:)

übrigens ist madonna ein sehr gutes beispiel dessen, was wachstumshormone machen, finde es recht eindeutig, dass sie stofft, man gucke ihren kiefer an heute und vor 20 jahren;)

Dr. Fighter
02-01-2009, 16:05
Ob es stimmt oder nicht mal beiseite gestellt: Was verspricht sich eine Sängerin von Anabolika? Tiefe Stimme?

Kraken
02-01-2009, 16:08
sie ist über 40, und schau die mal an;)

wachstumshormone halten jung, die lassen im alter nach, und manche helfen dann nach.

chillakilla
02-01-2009, 17:22

:halbyeaha In meinem Fall hat auch noch keine negativ reagiert.

Doctorfaustus
03-01-2009, 16:55
Und diese UFC-Trottel glauben ernsthaft noch, dass die Frauen-Welt auf sowas steht.

Schlechte Erfahrungen gemacht? :D

useless
04-01-2009, 03:19
äähhh das hat mit der frauenwelt nix zu tun ;) sogar frauen kämpfen

du gegen ne mit anabolika vollgepumpte frau ..das währ mal was:Dbesser wie sumoringen

Das ist mal´n gutes Stichwort, grad jetzt wieder, wo`s hier wieder typischerweise nur um Muskeln und Weiber geht. :D
Wenn schon das Topic "MMA-Hype" ist, finde ich, sollte man mal gucken wo der Hype im MMA wirklich ist. In Wirklichkeit ist das nämlich das Frauen-MMA und Frauen-Wrestling.
Das ist das einzige im MMA, was die breite Männer-Masse tatsächlich erregt bzw. erreicht, alles andere kennt kein Mensch und ist und bleibt ein unbekannter Nischen-Sport für Exoten und Verrückte. Wetten, dass jeder normale Mann eher auf Frauen-MMA abfährt als auf irgendeinen anderen angebl. "MMA-Hype" ?

Ich glaub ihr lebt alle im falschen Film. :cool:

Dr. Fighter
04-01-2009, 09:35
Darum haben ja auch alle wichtigen MMA-Verbände eine grosse Frauenliga, für die auch kräftig die Werbetrommel gerührt wird.

Chicano187
04-01-2009, 11:20
Darum haben ja auch alle wichtigen MMA-Verbände eine grosse Frauenliga, für die auch kräftig die Werbetrommel gerührt wird.

Owned :D

blackbox
04-01-2009, 12:33
Das ist mal´n gutes Stichwort, grad jetzt wieder, wo`s hier wieder typischerweise nur um Muskeln und Weiber geht. :D
Wenn schon das Topic "MMA-Hype" ist, finde ich, sollte man mal gucken wo der Hype im MMA wirklich ist. In Wirklichkeit ist das nämlich das Frauen-MMA und Frauen-Wrestling.
Das ist das einzige im MMA, was die breite Männer-Masse tatsächlich erregt bzw. erreicht, alles andere kennt kein Mensch und ist und bleibt ein unbekannter Nischen-Sport für Exoten und Verrückte. Wetten, dass jeder normale Mann eher auf Frauen-MMA abfährt als auf irgendeinen anderen angebl. "MMA-Hype" ?

Ich glaub ihr lebt alle im falschen Film. :cool:

Ist aber n schöner Film...mit Happy End:D

Kraken
04-01-2009, 16:00
der frauen-mma hype is eher n'insider und wirds wohl vorerst auch bleiben;)

wäre schön, wenn die grosse masse der männer und auch frauen an weiblichen kämpfern und kämpfen gefallen finden würden,doch für die meisten ist das einfach "unweiblich" obwohl das blödsinn ist.

alsoder frauen-mma hype ist noch abzuwarten, doch wir geben unser bestes,mehr frauen in den cage zu bringen;)

dominic1327
04-01-2009, 16:25
:D;)unweiblich find ich auch völlig blödsinnig,jeder de das sagt sollte sich mal gina carano angucken!!!was ne augenweide und nix von wegen mannsweib!!

Dr. Fighter
04-01-2009, 17:01
:D;)unweiblich find ich auch völlig blödsinnig,jeder de das sagt sollte sich mal gina carano angucken!!!was ne augenweide und nix von wegen mannsweib!!
Nach einem Kampf sieht sie normalerweise auch nicht mehr so bezaubernd aus wie vorher. ;)

Kraken
04-01-2009, 18:50
die gina hat dich erst 7 kämpfe?;)

da ist also noch luft nach oben, mit dem kämpfergesicht:D

Dr. Fighter
04-01-2009, 19:02
Ich würde die 14 MT-Kämpfe noch mitzählen. (12-1-1)

Wo kämpft die jetzt überhaupt?

Chicano187
04-01-2009, 19:23
die gina hat dich erst 7 kämpfe?;)

da ist also noch luft nach oben, mit dem kämpfergesicht:D

lacht ihr mich jetzt aus wenn ich sag das gleiche gilt für cris cyborg ;)