Ving Tsun Niederlande [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Niederlande



Primo
25-12-2008, 15:36
Nieuwe film (http://www.ving-tsun.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=98:nieuwe-film&catid=41:nieuws&Itemid=86)

Gruss

Jan_
25-12-2008, 17:08
Das ist wohl bestenfalls fuer Insider des PB-VT interessant.

Die Übungen wirken fuer den Laien (sogar mit Wing Chun Hintergrund) befremdlich. Ich kann damit nicht viel anfangen. Als 'Teaser'-Video auf einer Startseite ist es definitiv fehlplaziert.

Killer Joghurt
25-12-2008, 18:19
find ich gar nicht befremdlich...
schönes video aber leider so geschnitten, dass es beim gucken ein wenig anstrengend ist.
:)

D_LU
26-12-2008, 00:36
Die Übungen wirken fuer den Laien (sogar mit Wing Chun Hintergrund) befremdlich. Ich kann damit nicht viel anfangen.

Was genau findest Du denn befremdlichß

Wanchai
26-12-2008, 10:31
sieht aus meiner ansicht interessant aus

Angry Shaolin Monk
26-12-2008, 12:34
aus meiner eher nicht....:p dieses drehen im chi sau scheint mir nicht koscher, man sollte es halt live fühlen um es beurteilten zu können.

ChongHoiYutSingSiu
26-12-2008, 13:16
Viel drang nach vorne, gute Kraftwinkel.

falscher Gasmann
26-12-2008, 13:54
:halbyeaha:yeaha:

Nix befremdlich.. sau geil. :D
Halt mal kein Rumgerühre und Armefangen.:cool:

ChongHoiYutSingSiu
26-12-2008, 14:27
Ist ja klar das du das sagst, ist ja auch dein Stil :D

Primo
26-12-2008, 14:33
:halbyeaha:yeaha:

Nix befremdlich.. sau geil. :D
Halt mal kein Rumgerühre und Armefangen.:cool:

Was war denn da anders als bei anderen Chunner Videos , ausser das man mal wieder kein vernünftiges Sparring gesehen hat ?

shin101
26-12-2008, 14:34
Nieuwe film (http://www.ving-tsun.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=98:nieuwe-film&catid=41:nieuws&Itemid=86)

Gruss

Sieht gut aus hat man direkt Bock mitzumachen :)



Viele grüße,
iron

falscher Gasmann
26-12-2008, 14:47
Was war denn da anders als bei anderen Chunner Videos , ausser das man mal wieder kein vernünftiges Sparring gesehen hat ?

Wenn einem von Unwissenheit lange Haare wachsen würde könntest du sie dir aber in die Socken stopfen..

Ich hab auch Sparringvideos :D

Primo
26-12-2008, 14:52
....das werden aber auch nur "Inzest" - Sparrings sein !;):D

falscher Gasmann
26-12-2008, 15:15
....das werden aber auch nur "Inzest" - Sparrings sein !;):D

:dumm:

kouta
26-12-2008, 15:31
hm, die jagen den armen doch auch hinterher.
is mir ein rätsel wieso sich keiner im wt löst??:ups:
achja ich vergass is ne übung, im kampf lösen wir uns ja:D

D_LU
27-12-2008, 00:58
a dieses drehen im chi sau scheint mir nicht koscher

Wenn Du das am Anfang meinst... Das war kein Chi Sao.




hm, die jagen den armen doch auch hinterher.
is mir ein rätsel wieso sich keiner im wt löst??
achja ich vergass is ne übung, im kampf lösen wir uns ja


1. solltest Du Dich entschuldigen...
Das Gezeigte ist Vau Tee kein Weh Tee :p

2. Du hast Richtig erkannt das wir versuchen den Druck auf den Gegner/Partner aufrecht zu erhalten.

3. Beim Sparring kann es vorkommen das Du dich lösen willst aber wenn Partner Lektion 2 gut gelernt hat hast Du ein Problem.

*Eric*
27-12-2008, 07:20
hm, die jagen den armen doch auch hinterher.
is mir ein rätsel wieso sich keiner im wt löst??:ups:
achja ich vergass is ne übung, im kampf lösen wir uns ja:D

Tja, erst die Idee hinter einer Übung eröffnet Horizonte. Es ist nicht nur ne Übung sondern ,,nur eine Übung"

kouta
27-12-2008, 08:13
hahahaha, entschuldigen :p für was? respektlosigkeit weil mir das gezeigte nicht gefällt.
auch ein laie wie ich kann erkennen wenn etwas eckig, hart und ohne fluss aussieht. auch ein tischler erkennt anhand einer mauer ob der maurer was taugt:D. aber mir solls egal sein wenn ihr aus etwas fliessendem (wasser), was starres, festes (eis) macht. solange es euch spass macht is es ok.
wünsch noch nen schönen wintertag und guten rutsch:o

*Eric*
27-12-2008, 09:40
hahahaha, entschuldigen :p für was? respektlosigkeit weil mir das gezeigte nicht gefällt.
auch ein laie wie ich kann erkennen wenn etwas eckig, hart und ohne fluss aussieht. auch ein tischler erkennt anhand einer mauer ob der maurer was taugt:D. aber mir solls egal sein wenn ihr aus etwas fliessendem (wasser), was starres, festes (eis) macht. solange es euch spass macht is es ok.
wünsch noch nen schönen wintertag und guten rutsch:o

Vielleicht gehört in dieser Übung nichts fliesendes hin ;)

Aber solange dir ein Kommentar bei deiner Ahnungslosigkeit noch Spass macht is es ok. wünsch noch einen schönen wintertag und guten rutsch :o

Sun Tsu
27-12-2008, 09:53
Vielleicht gehört in dieser Übung nichts fliesendes hin ;)

Aber solange dir ein Kommentar bei deiner Ahnungslosigkeit noch Spass macht is es ok. wünsch noch einen schönen wintertag und guten rutsch :o

Einigen wir uns darauf, dass hier im Forum oft ahnungslos kritisiert wird.;) Da ist er keine Ausnahme. Und nun sind wir alle wieder lieb zueinander.:)

Straight
27-12-2008, 10:33
VT ist halt nix fürs Kino und man will auch keine schlanenartigen Bewegungen hinbekommen. Am Video lässt sich sicher auch etwas kritisieren ... beim Lap Sao in den ersten paar Sekunden sehe ich nur eine halbe bzw. pomadige Wu Sao beim Bong. Eines ohne das andere gibt es nicht ... das wäre ne mögliche Kritik am Video.

Wessen Problem es nun genau ist, dass man nicht weiss was Lap Sao ist oder was darin geübt wird bzw. werden kann (selbiges gilt für Chi Sao), steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber mit Kritik alá

-noch nie gesehen
-sieht nicht fließend aus und kann daher nicht gut sein,

kann man denke ich trotz allem ganz gut leben.

Guten Rutsch

Häretiker
27-12-2008, 10:42
VT ist halt nix fürs Kino und man will auch keine schlanenartigen Bewegungen hinbekommen.

Der Anspruch von ingung ist ja, nicht schön aussehen zu wollen, sondern zu funktionieren. Von allen Variationes, die mein Auge bisher erblickt hat, wirkt VT am wenigsten attraktiv fürs ungeübte Auge. Das erhöht die Schwierigkeit, ein ansprechendes Video zu erstellen.

VT ist - was die optische Attraktivität angeht - halt eher beim Boxen als beim Tai Chi.

Hat mir schon ganz gut gefallen ... freue mich auf die nächste Trainingsstunde heut' Abend!

Grüße
Häretiker

Jibril
27-12-2008, 11:25
Wirkt alles einbisschen kraftlos, getrimmt nur auf schnelligkeit, ab und zu kommt das "Chasing Hands" mit ins Spiel aber ansonsten nettes Video, mit Ausnahme dieser komischen Schnitte dazwischen.

Speedy
27-12-2008, 11:37
auf jeden fall wenig ähnlichkeit mit WT.

diese kurzen "zwischenstopps" habe ich aber schon mal gesehen
YouTube - Lok Yiu Wing Chun (http://de.youtube.com/watch?v=yDdlg-S956c)

abgesehen davon ist selbst für laien "optisch" der unterschied zwischen WT, VT, WC gut sichtbar.

ich finde es schon interessant wie unterschiedlich die drei sind.

schade das es in der nähe kein VT gibt. würde es mir gerne ansehen.

greetings

D_LU
27-12-2008, 18:57
hahahaha, entschuldigen :p für was? respektlosigkeit weil mir das gezeigte nicht gefällt.


Nein, weil Du VT mit WT verwechselt hast, :-§ ;)

DerLandvogt
27-12-2008, 23:34
obwohl ich weiss wie gut ed ist muss ich auch sagen dass das vt hier nicht besonders attraktiv rüber kommt , die schnitte zwischen bildern und bewegungen machen die sache recht unruhig auch die teile wo ed einen schüler unter druck setzt sind für ein werbe video nicht tauglich , besser wäre es gekommen wenn ed und han miteinander locker sparringsmässig gezeigt hätten was sie drauf haben ich weiss ja dass sie es können ;)

Häretiker
28-12-2008, 12:07
OT²:


achja ich vergass is ne übung, im kampf lösen wir uns ja
Zum Glück soll das keine Jägersprache sein: "sich lösen" = sein Geschäft verrichten (*zack* Fauststoss *bong sao* erstmal k**cken gehen ...)

Kann nix für die Assoziation ... mein Vater war im letzten Lebensjahrzehnt Jäger. Ist schon lustig, wenn man dann in der Sportschau hört "Da löst sich im Mittelfeld ..." ... hat der keinen Anstand oder was!?

Grüße
Häretiker

FKS8
28-12-2008, 12:16
.

kouta
28-12-2008, 12:31
allein wie man sich im cs die hände reicht isn witz. das gewöhnt wt,vtmann sich ja an^^.

FKS8
28-12-2008, 12:37
.

falscher Gasmann
28-12-2008, 13:06
Nur so,für was ist das Chi Sao was die da machen,was soll es bringen wohin soll es führen?
Ist jetzt nichts gegen den Stil!
Aber ich frage mich was soll einem das Chi Sao bringen außer ein Gefühl für den Gegner zu entwickeln?
Diese Distanz wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie lange bestehen,entweder wird man sich wieder trennen oder noch näher kommen,
aber in dieser Distanz wird der Gegner nicht dieses Spiel mitspielen und es wird zum wilden Schlagabtausch kommen oder zu einer Distanzveränderung.
Das man so kämpft wird nie passieren!
Dieses Jatsao Fauststoß Spiel ist ein Witz!
Es gibt doch nicht nur den Weg der Mitte!

Ich würd mal sagen, dass Leute, die so viel trainieren wie die und auch so viel Sparring machen schon wissen was sie da tun und für was das gut ist. :cool:

FKS8
28-12-2008, 13:29
.

domme
28-12-2008, 13:29
Nur so,für was ist das Chi Sao was die da machen,was soll es bringen wohin soll es führen?
Ist jetzt nichts gegen den Stil!
Aber ich frage mich was soll einem das Chi Sao bringen außer ein Gefühl für den Gegner zu entwickeln?
Diese Distanz wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie lange bestehen,entweder wird man sich wieder trennen oder noch näher kommen,
aber in dieser Distanz wird der Gegner nicht dieses Spiel mitspielen und es wird zum wilden Schlagabtausch kommen oder zu einer Distanzveränderung.
Das man so kämpft wird nie passieren!
Dieses Jatsao Fauststoß Spiel ist ein Witz!
Es gibt doch nicht nur den Weg der Mitte!

Zur Konditionierung gewisser Wege, Fauststosstraining, Balancetraining und Folgerichtigkeit mit der Bewegung.
Naja, steht ja im vorherigen Satz, aber das von Dir angesprochene hat nix mit Gefühl für den Gegner zu tun, als vielmehr Gefühl für sich selbst.
Willst Du den lange auf dem anderen Einschlagen? Es soll eigentlich nur für ein, zwei Schläge sein. Es gibt nur zwei Distanzen, Ich kann treffen oder ich kann nicht treffen!
Ich habe noch nie so trainiert, wie ich dann mal gekämpft hab. Das geht nicht. wing chun fängt beim Trainieren und und hört mit dem Ende des Trainings wieder auf.;)
Natürlich nicht, aber wenn ich Urlaub in Rom machen will, dann fahr ich nur auf einer Route dorthin, obwohl viele hin führen.

gruss

domme

FKS8
28-12-2008, 14:00
.

falscher Gasmann
28-12-2008, 14:19
Der wird ruck zuck so nahe an dir dran sein das ihm deine ein zwei Schläge nicht sehr wehr tun und wird dich dann auf dem Boden zusammen packen!

Vielleicht deine nicht :D:D
Musst halt deine Waffen ordentlich trainieren :D

Wie lang kannst du einen 50 Kilo Boxsack schräg an die Wand treiben?

Straight
28-12-2008, 14:53
Ein zwei Schläge,die Hoffnung stirbt zu läst.
Das mit den Distanzen stimmt nicht,
geh bitte mal zu einen Ringer(bitte einen richtigen,oder gleich einen von den MMA) und erzähl ihm das es nur diese zwei Distanzen gibt,
und danach versuchst du mal ihn dir vom Leib zu halten(mit ein zwei Schlägen)ha!
Der wird ruck zuck so nahe an dir dran sein das ihm deine ein zwei Schläge nicht sehr wehr tun und wird dich dann auf dem Boden zusammen packen!

VT ist ein chinesischer Boxstil ... von daher wird man sich darauf beschränken sein Ding zu trainieren und durchzuziehen. Wie bekomme ich meine besten Fauststöße so direkt wie möglich ins Ziel?

Diese kindische "was wäre wenn" bzw. "man könnte doch auch" Kritik ist doch einfach nur peinlich. Was schließen wir daraus, wenn ein Klitschko, Tyson, Bonjasky oder Badr Hari im Bodenkampf den Kürzeren ziehen? Liegt es am Kämpfer oder sind gar Boxen respektive Muay Thai zum in die Tonne treten?

Die Argumentation ist so substanzlos, dass ich mich frage warum ich überhaupt auf sowas antworte ;)

Primo
28-12-2008, 15:04
Vielleicht deine nicht :D:D
Musst halt deine Waffen ordentlich trainieren :D

Wie lang kannst du einen 50 Kilo Boxsack schräg an die Wand treiben?


Wie lang schaffst Du das denn ?

marcelking
28-12-2008, 15:24
Ich denke, für Insider ist es wirklich Interessant, aber Leute die VT nicht kennen , werden nicht so viel damit Anfangen können! Und die Schnitte,mit den eingebrachten Fotos macht es wirklich etwas anstrengend fürs Sehen!

Ansonsten sind nette Sachen dabei!:)


schönen gruß

kouta
28-12-2008, 15:56
50kg boxsäcke schlagen nicht zurück das musst du doch wissen.
sry, konnts mir nicht verkneifen:D:p

falscher Gasmann
28-12-2008, 16:22
Wie lang schaffst Du das denn ?

Bin bei 30 Minuten - und Du? :D

Sun Tsu
28-12-2008, 16:24
Bin bei 30 Minuten - und Du? :D

Das ist gut!:)

Primo
28-12-2008, 16:53
Bin bei 30 Minuten - und Du? :D

Kauf ich Dir nicht ab ! Du schlägst 30 Minuten ohne Pause auf nen 50 Kg Sandsack ein so das dieser permanent nen Winkel von 45 Grad oder mehr aufweist ?

Ich bitte um einen Videobeweis in Echtzeit ! :D Aber sei gewarnt !!! Ich werd mit nem Winkelmesser am Monitor nachkontrollieren !

.....und ja ich gebs zu das ich 30 Minuten nicht schaffe , wenn überhaupt dann nur mit nem Langstock !:D

wfn.j
28-12-2008, 17:00
Ein zwei Schläge,die Hoffnung stirbt zu läst.
Das mit den Distanzen stimmt nicht,
geh bitte mal zu einen Ringer(bitte einen richtigen,oder gleich einen von den MMA) und erzähl ihm das es nur diese zwei Distanzen gibt,
und danach versuchst du mal ihn dir vom Leib zu halten(mit ein zwei Schlägen)ha!
Der wird ruck zuck so nahe an dir dran sein das ihm deine ein zwei Schläge nicht sehr wehr tun und wird dich dann auf dem Boden zusammen packen!
Ja, du hast Recht: Mit Takedowns unten an den Beinen kommt man als *ing *unler meist nicht so gut klar. Aber wenn jemand über die obere Ebene durch in den Ringerbereich will, hat man mit sinnvoll trainiertem *ing *un schon ganz gute Mittel, ihm das Leben sehr unangenehm zu machen.

Außerdem: Auf einen Duellkampf bezogen ist das sicher alles richtig, aber die Frage ist ja gerade, was man erreichen möchte mit seinem Training. Wer ein Selbstschutz-System betreibt, sollte vielleicht Szenario-Training mit mehreren involvierten Personen machen, ein Wettkämpfer braucht das nicht. Wer mit einem Speer in den Krieg ziehen wollte, musste wohl auch andere Vorgehensweisen üben als jemand, der Attentate ausführen wollte. Wer seine Kampfkunst primär als Weg-Kunst betreibt, kann seinen Fokus wieder ganz anders setzen. Daher ist diese Art von Kritik immer nur bedingt gültig. Wenn man keine falschen Vorstellungen davon hat, was man mit *ing *un erreichen kann, gibt es nämlich kein solches Problem.

Gruß,
Wolfgang

Mirco W.
28-12-2008, 17:00
Kauf ich Dir nicht ab ! Du schlägst 30 Minuten ohne Pause auf nen 50 Kg Sandsack ein so das dieser permanent nen Winkel von 45 Grad oder mehr aufweist ?

Ich bitte um einen Videobeweis in Echtzeit ! :D

Das glaube ich ihm! Da gibt es Leute beim VT, die schaffen es auch länger........ich bin schlecht und schaffe es noch nicht mal 10 min.....:D

@falschen Gasmann: Gruß nach München und guten Rutsch

falscher Gasmann
28-12-2008, 17:47
Das glaube ich ihm! Da gibt es Leute beim VT, die schaffen es auch länger........ich bin schlecht und schaffe es noch nicht mal 10 min.....:D

@falschen Gasmann: Gruß nach München und guten Rutsch

@Mirco
Ich kenn sogar einen ganz wahnsinnigen der 108 Minuten geschafft. :D:D
Danke und Gruß zurück :D

@Primo
Das wundert mich nicht dass Du das nicht schaffst.. oder auch keine Ahnung davon hast wie man seinen Körper trainieren muss um das auch nur ansatzweise länger als 5 Minuten durchzustehen.
Durch Tastaturenthaltsamkeit könntest du in manchen Punkten klüger erscheinen.. :cool:

Killer Joghurt
28-12-2008, 17:58
Wie lang kannst du einen 50 Kilo Boxsack schräg an die Wand treiben?
wenn ich gut in form bin 15 bis 20 min:o
halbe stunde? respekt:) guter mann!


Kauf ich Dir nicht ab ! Du schlägst 30 Minuten ohne Pause auf nen 50 Kg Sandsack ein so das dieser permanent nen Winkel von 45 Grad oder mehr aufweist ?

Ich bitte um einen Videobeweis in Echtzeit ! :D Aber sei gewarnt !!! Ich werd mit nem Winkelmesser am Monitor nachkontrollieren !

.....und ja ich gebs zu das ich 30 Minuten nicht schaffe , wenn überhaupt dann nur mit nem Langstock !:D

tja...dingsbumsler machen sowas;):cool:

Primo
28-12-2008, 18:00
Naja ! Das ich keine Ahnung von Training hab lass ich mir nicht vorwerfen ! Ich denke mal
mal bei 4 Jahren Sportstudium , 3 jähriger Physiotherapieausbildung sowie Berufspraxis auf beiden Gebieten wird schon was hängen geblieben sein !

Du hast den virituellen Schlagabtausch gewonnen !!!:cry:

Gruss und trotzdem nen guten Rutsch !!! :winke:

falscher Gasmann
28-12-2008, 18:16
Naja ! Das ich keine Ahnung von Training hab lass ich mir nicht vorwerfen ! Ich denke mal
mal bei 4 Jahren Sportstudium , 3 jähriger Physiotherapieausbildung sowie Berufspraxis auf beiden Gebieten wird schon was hängen geblieben sein !


Ach - und da lernt man kämpfen? Verdammt -hab das falsche Studiert... achso - ich hab ja garnicht studiert.. :( :D



Du hast den virituellen Schlagabtausch gewonnen !!!:cry:
Gruss und trotzdem nen guten Rutsch !!! :winke:

Dir auch einen guten Rutsch :)

Makis
28-12-2008, 18:39
Naja ! Das ich keine Ahnung von Training hab lass ich mir nicht vorwerfen ! Ich denke mal
mal bei 4 Jahren Sportstudium , 3 jähriger Physiotherapieausbildung sowie Berufspraxis auf beiden Gebieten wird schon was hängen geblieben sein !

Du hast den virituellen Schlagabtausch gewonnen !!!:cry:

Gruss und trotzdem nen guten Rutsch !!! :winke:
D. h. du machst Tao Conceps somatics oder wie der Dreck auch immer heissen mag..! Gelle..!

Primo
28-12-2008, 18:50
Wie kommste denn auf den schmalen Ast ? Schau ins Profil !

Gruss

@bully
28-12-2008, 19:27
Ein Kampf über 10 Runden ohne Pausen ...

Anderes Beispiel: 120 Liegestütze schaffe ich locker. Mit etwas intensiverem Training würden es sicher auch 200 oder mehr werden.

Frage: warum sollte ich diese skills trainieren, die Zeit investieren? Was bringt es mir an Mehrwert für meine KK (unabhängig davon, daß WT ja sowieso nix bringt).?

Gibt es vielleicht bessere Methoden seine Schlagkraft zu erhöhen (als Kraftausdauertraining)? ;)

Gruss bully

PS: Nicht falsch verstehen ich mache (u.a.) auch Kraftausdauertraining (Sandsack, Wandsack, Gewichte) und halte es für sinnvoll (aber nicht wegen der Schlagkraft).

kouta
28-12-2008, 20:15
wenn jemand so viel wert auf schlagkraft legt soll er besser kampfsport machen.ein lockerer klatscher aus der hand und ohne stellung gehn bringt in sv mehr als dieses komische gehopse. im video stehn die doch nicht mal entspannt, um mich so verspannt zum cs zu bewegen dauerts eine zeit bis ich meinen körper so gekünstelt verdrehe.

@bully
28-12-2008, 20:25
was andere machen ist mir egal ... :D

FKS8
28-12-2008, 20:29
.

@bully
28-12-2008, 20:41
... du hast recht, der Zeitpunkt des Kontaktes ist kurz... ob dies den ganzen Aufwand wert ist muss jeder für sich rausfinden ... :)

Zengar
28-12-2008, 20:43
aber dann schreibt ihr wie lange ihr einen Boxsack hauen könnt,wie past das den?


lange Sandsack=mehr Kraft=besserer Punch



Wenn man jetzt sagt,was machst du hier für unsinnige Beispiele und Vergleiche, VC ist ein chin. Boxstil ..., was will man dann damit sagen?

Das man im VT mit Fäusten kämpft. Boxstil=Faustkampf



Wenn die Art und Weise wie man sich im VC,WC,oder WT oder oder, in dieser Distanz schlägt sinnvoll wäre für den Kampf,wieso kämpft dann keiner so?

Ich hoffe, es it dir klar, dass es um eine Trainingsmethode handelt und nicht um das "Kämpfen". Die Distanz ist durchaus sinnvoll für den Kampf, weil es die Distanz ist aus der man treffen kann.




Ich hab ja im grunde nichts gegen Stile,aber ich verstehe manche Dinge nicht die trainiert werden,sie haben keinen praktischen Nutzen.


Kung Fu ist eben abstrakt bzw. benutzt abstrakte idaktische Mittel. Wenn du den Sinn einer Übung nicht verstehst bedeutet das nicht, dass sie keinen Nutzen hat. Springseil hat für den Boxer auch keine direkte Kampfrelevanz...



Aber keiner macht bei eurem Armspiel mit, es sei denn er gehört dazu.
Jedem das Seine,hab ja nur mal so laut gedacht.
:beer:

Das "Armspiel" ist auch eine Trainingsmethode. Und es besteht im Grunde genommen aus "Gegnerische Hände wegräumen und schlagen". Somit hat deine Aussage gar keine relavanz - im Kampf besteht gar kein Grund bei dem "Armspiel" mtzumachen, denn es findet gar keins statt.

FKS8
28-12-2008, 20:44
.

falscher Gasmann
28-12-2008, 20:55
Weniger kürzere Distanz überschreitende Übungen intensiver trainieren wären meiner Meinung nach besser.

zum Thema deine Meinung (http://www.youtube.com/watch?v=7gIjiyXmb6Y#t=3m59s) ;)

Die Einen trainieren eben so - und die Andren anders.. :D

FKS8
28-12-2008, 20:58
lange Sandsack=mehr Kraft=besserer Punch



Ich dachte ihr wollt mit 1-2 Schlägen einen um hauen,da muß man doch nicht Langzeitkraft trainieren,sondern den Sandsack mit 1-2 Schlägen runter zu holen.








Das man im VT mit Fäusten kämpft. Boxstil=Faustkampf



Ich hoffe, es it dir klar, dass es um eine Trainingsmethode handelt und nicht um das "Kämpfen". Die Distanz ist durchaus sinnvoll für den Kampf, weil es die Distanz ist aus der man treffen kann.





Trainingsmethode, also keine KK,oder was?














Kung Fu ist eben abstrakt bzw. benutzt abstrakte idaktische Mittel. Wenn du den Sinn einer Übung nicht verstehst bedeutet das nicht, dass sie keinen Nutzen hat. Springseil hat für den Boxer auch keine direkte Kampfrelevanz...



Das "Armspiel" ist auch eine Trainingsmethode. Und es besteht im Grunde genommen aus "Gegnerische Hände wegräumen und schlagen". Somit hat deine Aussage gar keine relavanz - im Kampf besteht gar kein Grund bei dem "Armspiel" mtzumachen, denn es findet gar keins statt.



.

Primo
28-12-2008, 21:04
@ Zengar

Ein "langer" Sandsack wiegt mehr als 50 Kilo !!! :D

Zengar
28-12-2008, 21:34
Was willst du wegräumen oder wegschlagen,das geht viel zu schnell, er schlägt ja auch mit und zwar nicht so wie du willst,
und er will dich treffen, du willst wegschlagen!

Mir ist doch egal, wie der schlägt... Ich will doch nur, dass wenn ich schlage, mein Schlag auch ans Ziel kommt. Sprich, falls der Weg für den Schlag aus irgendeinem Grund versperrt ist, muss ich diesen freimachen. Und falls der Weg frei ist... dann wird eben geschlagen und getroffen :)

Roeschti
28-12-2008, 23:35
lange Sandsack=mehr Kraft

Blödsinn. Das gibt Ausdauer. Kraft wird nicht mit "lange" gemessen sondern mit "viel".
Ausdauertraining ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauertraining)



besserer Punch

Das kann durchaus sein. Allerdings nicht wegen Kraftgewinn.

Killer Joghurt
29-12-2008, 00:10
das lange am boxsack stehen würd ich eher als resultat sehen, was man durch hartes und gutes training unter anderem ( Kung Fu ) erreichen kann ;) ein Gimmick zum Angeben, das Beste gibts im Kampf :)
nämlich den Punch.
und je öfter man am boxsack steht desto länger kann man irgendwann, würd ich jetzt nicht jedes wort auf die goldwaage legen, das ist ganz normal aber da ja die meisten hier eh keyboard warriors sind ob dingsbumsler oder dingsbums basher macht das keinen unterschied...

domme
29-12-2008, 08:24
Ihr eiert Euch Eure Argumente zusammen, wie ihr sie braucht.
ich habe nirgends was von Sandsäcken in obskuren Winkeln geschrieben und ihre Standfestigkeit darin.:D
BW: 108 Minuten ist das für wing chun laengste autorisierte.....:D
Aber es sind durchaus sinnvolle Ubungen, wenn man nen fitte Muskulatur hat, wenn man sich hauen tut.
Es ist wohl wahr, dass wing chun eher slebstzweck als das Bewiesene Kampfsystem, wen interessiert schon 19.35 auf nem Dach in Hong Kong, aber das ist je jedem seine Sache.
Ich trainiere auf moglichst wenig Treffer hin, auch schon aus Notwehrrechtlichen Gesichtspunkten: "Ja Herr Wachtmeister, dann hat dieser Herr mind. 25, ach, was sag ich, 108 min lang dem sein Gesicht umgebaut ......."
ich kann leider nur noch lachen ueber Faust, Ellenbogen, Faust, Faust, Ellenbogen, Ellenbogen Knie, Wurf, Stampftritt und dann Man Wu Sao in Richtung Leiche. Ergonomie gleich null. Vielleicht schauen ja gerade seine Kumpels zu und warten darauf, dass ich müd bin, oder schlimmer, sie warten nicht!

gruss

domme

Häretiker
29-12-2008, 09:53
ich kann leider nur noch lachen ueber Faust, Ellenbogen, Faust, Faust, Ellenbogen, Ellenbogen Knie, Wurf, Stampftritt und dann Man Wu Sao in Richtung Leiche.

Aua, da habe ich die für heute morgen verdrängten WT-Showvideos wieder im Kopf ... Du bist gemein! :D

Grüße
Häretiker

Angry Shaolin Monk
29-12-2008, 13:54
Wenn Du das am Anfang meinst... Das war kein Chi Sao.




1. solltest Du Dich entschuldigen...
Das Gezeigte ist Vau Tee kein Weh Tee :p

2. Du hast Richtig erkannt das wir versuchen den Druck auf den Gegner/Partner aufrecht zu erhalten.

3. Beim Sparring kann es vorkommen das Du dich lösen willst aber wenn Partner Lektion 2 gut gelernt hat hast Du ein Problem.

ja ja das am anfang (ca. 10 sek.) ist ein bong sau/lap sau zyklus da ist die welt für mich noch in ordnung :D, dieses komische drehen ab ca. 20 sekunden passt mir nicht! das drehen ist mir zu ruckartig die positionen des bong sau/tan sau und fok sau zu eng, aber wie gesagt man sollte es live erleben, so ist es schwierig zu beurteilen!