PDA

Vollständige Version anzeigen : Langenzell - Kündigung

MaxderStille
25-12-2008, 16:59
Für alle die es interessiert, glaube das ist noch nicht gepostet!

Kriege das irgendwie nicht gebacken,das das Bild hier drin erscheint..

bitte auf den Link klicken...

http://www.imgbox.de/?img=c31149l41.jpg

Hoffe man kann es lesen...

Ach ja..und frohe Weinachten.... Ho...Ho..Hoooo...

Primo
25-12-2008, 17:02
Cool ! Dann kann ich da jetzt endlich einziehen ! :D

Catastrophulos
25-12-2008, 17:02
Was denn?

shin101
25-12-2008, 17:04
bitte Post löschen

mykatharsis
25-12-2008, 17:16
Der Schloßherr schmeißt alle Mieter raus und dazu gehört auch die EWTO.

http://img339.imageshack.us/img339/6782/11ci2.png

Wanchai
25-12-2008, 17:18
cool :)

Catastrophulos
25-12-2008, 17:31
Eine Ära geht zuende...

domme
25-12-2008, 18:15
Eine Ära geht zuende...

Heisst das nicht "Mietvertrag"?

gruss

domme

Killer Joghurt
25-12-2008, 18:22
Abrissparty?

Catastrophulos
25-12-2008, 18:41
Umzugsparty! Alle Schüler treten an und räumen die Möbel in den Wagen, kehren aus und tapezieren. :D

Vamacara
25-12-2008, 18:43
Umzugsparty! Alle Schüler treten an und räumen die Möbel in den Wagen, kehren aus und tapezieren. :D

Da können sie ihre Frequenz mal beim Streichen unter Beweis stellen :D

Catastrophulos
25-12-2008, 18:44
"Auftragen, polieren, Daniel-San!" :D

Primo
25-12-2008, 18:46
Abrissparty?

Yeah ! :bang:

Catastrophulos
25-12-2008, 18:48
Und dann gibts eine Stellungnahme von der EWTO, nach der man sowieso gerade selbst entschieden hatte, auszuziehen...;)

Killer Joghurt
25-12-2008, 18:50
Yeah ! :bang:

umz umz umz schmeiß die möbel aus dem fenster wir brauchen platz zum tanzen...umz umz auf gehts ab gehts drei tage wach:p

wfn.j
25-12-2008, 19:01
Okay, ihr hattet nun euren Spaß - Aber alles weitere, was keinen themenbezogenen Informationswert hat, werde ich entfernen.

Gruß,
Wolfgang

JunFan
25-12-2008, 20:22
Weiß jemand, wo es dann hin geht?

Guv´nor
25-12-2008, 20:41
vielleicht wird es kein hq mehr in solcher form geben.

manfred-m.
25-12-2008, 23:46
Ich hab mal so rein aus Interesse angerufen und nach Ausbildung gefragt!

Darauf habe ich eine Lange Liste von SIFUS, SUFUS und SIHINGS bekommen wo ich hinsoll da im Schloss seit 3 oder 4 Jahren keine Klassen mehr bestehen sondern nur noch Seminare abgehalten werden!!!

Combat Base Hamburg
26-12-2008, 00:04
Mal abwarten! Vor einigen Jahren, ich glaube es war das Jahr `98, wurde mir von "jemanden" erzählt, dass einer der vermeintlichen Mieter sogar im Grundbuch des Schlosses stünde! Naja, jetzt wird sich zeigen, ob das nur ein Gerücht war... ;)

Taijiquanchi
26-12-2008, 00:23
In einem anderen Thread gabs hier Leute, die behaupteten, dass die Ewto im Grundbuch des Schlosses stehen. Daran glaube ich auch. Also viel dicke Luft um nichts. Denke ma,l sie bleiben in Langenzell.

Grüße

manfred-m.
26-12-2008, 00:40
In einem anderen Thread gabs hier Leute, die behaupteten, dass die Ewto im Grundbuch des Schlosses stehen. Daran glaube ich auch. Also viel dicke Luft um nichts. Denke ma,l sie bleiben in Langenzell.

Grüße

Kann ja sein das durch das erwähnen in der Zeitung eine Kostenlose Werbeaktion läuft!;)

mykatharsis
26-12-2008, 09:19
Die Geschichte mit dem Grundbuch halte ich für eher unglaubwürdig.

WT-Sifu
26-12-2008, 09:45
Der Artikel hat schon recht - erst müssen die Klagen gegen die Kündigung aller Mieter endgültig entschieden sein, aber es sieht nicht gut aus für Langenzell...

Falls die EWTO dort raus muß (und nein, sie steht definitiv nicht im Grundbuch des Schlosses eingetragen), wird sich etwas neues in der Nähe finden lassen. Wo und wann, bleibt abzuwarten...

WT-Sifu

JunFan
26-12-2008, 09:52
Ich hab mal so rein aus Interesse angerufen und nach Ausbildung gefragt!

Darauf habe ich eine Lange Liste von SIFUS, SUFUS und SIHINGS bekommen wo ich hinsoll da im Schloss seit 3 oder 4 Jahren keine Klassen mehr bestehen sondern nur noch Seminare abgehalten werden!!!

Interessant!

WT-Sifu
26-12-2008, 10:02
Bevor es hier zu Fehlinformationen kommt:
Auf dem Schloss gibt es nach wie vor den täglichen "Klassenunterricht", aber die Ausbildung "vom Anfänger zum Lehrer" soll im wesentlichen in den Schulen/Akademien stattfinden. Langenzell ist dann eher für den fortgeschrittenen Unterricht zuständig.
Es gibt Deutschlandweit jetzt so viele PG's, wo der Interessent vor Ort die TG-Ausbildung machen kann, das sich eine Zentralisierung für Schüler nicht mehr lohnt.
Aber man kann nach wie vor unter der Woche dort den Unterricht besuchen - also nicht nur "Seminare".
Der Unterricht ist allerdings oft Themenbezogen (z.B. Stoff auf 2. TG etc.), deshalb ist die kontinuierliche Schülerausbildung dort nicht mehr zu machen.

WT-Sifu

JunFan
26-12-2008, 10:17
Auf dem Schloss gibt es nach wie vor den täglichen "Klassenunterricht", aber die Ausbildung "vom Anfänger zum Lehrer" soll im wesentlichen in den Schulen/Akademien stattfinden. Langenzell ist dann eher für den fortgeschrittenen Unterricht zuständig.
Es gibt Deutschlandweit jetzt so viele PG's, wo der Interessent vor Ort die TG-Ausbildung machen kann, das sich eine Zentralisierung für Schüler nicht mehr lohnt.
Aber man kann nach wie vor unter der Woche dort den Unterricht besuchen - also nicht nur "Seminare".
Der Unterricht ist allerdings oft Themenbezogen (z.B. Stoff auf 2. TG etc.), deshalb ist die kontinuierliche Schülerausbildung dort nicht mehr zu machen.

WT-Sifu

Danke für die info! :)

manfred-m.
26-12-2008, 12:13

WT-Sifu

Ich habe unter Realnamen angerufen und sagte meine Graduierung inerhalb der EWTO und meine Graduierung bei den einen Ableger (der dort als guter Lehrer in Erinnerung ist!) sowie meine Graduierung bei dem anderen Ableger (der als sehr guter Lehrer bekannt ist!)
aber das reichte nicht! Sie sagten die Klassen sind bloß noch für bereuts Aktive Ausbilder nicht für ehemalige EWTOler bzw. EWTO-Übungsleiter!

Soviel dazu!!!!:cool:

JunFan
26-12-2008, 12:40
Ich habe unter Realnamen angerufen und sagte meine Graduierung inerhalb der EWTO und meine Graduierung bei den einen Ableger (der dort als guter Lehrer in Erinnerung ist!) sowie meine Graduierung bei dem anderen Ableger (der als sehr guter Lehrer bekannt ist!)
aber das reichte nicht! Sie sagten die Klassen sind bloß noch für bereuts Aktive Ausbilder nicht für ehemalige EWTOler bzw. EWTO-Übungsleiter!

So hab ich es von WT-sifu verstanden:o

Sun Tsu
26-12-2008, 12:43

Warum sollte die EWTO Ausbilder und Technikerklassen für Mitglieder anderer Verbände anbieten? Ist doch logisch, dass da nur hinkommen kann, wer auch im Club ist.;)

WT Champion
26-12-2008, 12:45
Das ist sehr traurig. Für uns Wtler war das Schloss unser Mekka. :(

manfred-m.
26-12-2008, 12:48
Warum sollte die EWTO Ausbilder und Technikerklassen für Mitglieder anderer Verbände anbieten? Ist doch logisch, dass da nur hinkommen kann, wer auch im Club ist.;)

Sagte ich nicht gerade das ich ehemals in der EWTO war und auch die Graduierungen vorlegen kann und das ich auch schon Unterrichtet habe!

@JunFan

Er sagte das Fortgeschrittene dort Teilnehemn können zu mir sagte man das die Klassen nur für Schul- und Gruppenleiter ist!
Egal welche Graduierung!

In den Verein weis der eine nicht wsa der andere sagt und macht! Darum gab es auch schon Lehrer die ganz andere Programme unterrichteten als geprüft (wenn überhaupt geprüft wurde) wurden und die Prüflinge trotzdem bestanden haben!

Sun Tsu
26-12-2008, 12:51
Sagte ich nicht gerade das ich ehemals in der EWTO war und auch die Graduierungen vorlegen kann und das ich auch schon Unterrichtet habe!

@JunFan

Er sagte das Fortgeschrittene dort Teilnehemn können zu mir sagte man das die Klassen nur für Schul- und Gruppenleiter ist!
Egal welche Graduierung!

In den Verein weis der eine nicht wsa der andere sagt und macht! Darum gab es auch schon Lehrer die ganz andere Programme unterrichteten als geprüft (wenn überhaupt geprüft wurde) wurden und die Prüflinge trotzdem bestanden haben!

Wen interessiert es, ob du irgendwann mal in der EWTO warst? Ist doch klar, dass da nur Leute hinkommen dürfen, die zu dem Zeitpunkt da angemeldet sind.;)

JunFan
26-12-2008, 13:05
Wen interessiert es, ob du irgendwann mal in der EWTO warst? Ist doch klar, dass da nur Leute hinkommen dürfen, die zu dem Zeitpunkt da angemeldet sind.;)

find ich auch klar!:)

manfred-m.
26-12-2008, 13:06

Hallo ich erkundigte mich wegen einer weiteren Ausbildung bei denen (rein Interesse wie das da jetzt so läuft, aber das sagte ich natürlich nicht:D) und erwähnte meine Vorkenntnisse und meinte halt das ich wieder dabei sein will:rolleyes:!

Auserdem hatte ich bis vor 16,5 Monaten die Verbandszugehörigkeit noch:o
Ich wusste es bloß nichtmehr und Wunderte mich bloß warum mir einmal im Jahr noch fast ein Fuffy abgebucht wurde!!!

Catastrophulos
26-12-2008, 15:49
Das Gewerbegebiet von immendorf hat noch Parzellen frei! :D

http://www.stadt-immenhausen.de/system/mediapool/images/Gewerbegebiet/gewerbegebiet01.jpg

B1tst0rm
26-12-2008, 18:05
Wenn die EWTO aus dem Schloss raus muss dann ist das wirklich ein schwerer Schlag. Kampfkunstunterricht auf einem Schloss war einmalig und hat viel zum Image bzw. Mythos der EWTO und des WT beigetragen. Ich habe immer noch die staunenden Augen der Schüler und die offenen Münder der Neuinteressenten vor Augen wenn der Lehrer sagte ich fahre zum WT-Training aufs Schloss. Das hat dem ganzen Flair Hand und Fuß gegeben bzw. die Sache werbetechnisch Rund gemacht (war eigentlich unbezahlbar). Ja, ja… :ups:

Vamacara
26-12-2008, 18:10
Wenn die EWTO aus dem Schloss raus muss dann ist das wirklich ein schwerer Schlag. Kampfkunstunterricht auf einem Schloss war einmalig und hat viel zum Image bzw. Mythos der EWTO und des WT beigetragen. Ich habe immer noch die staunenden Augen der Schüler und die offenen Münder der Neuinteressenten vor Augen wenn der Lehrer sagte ich fahre zum WT-Training aufs Schloss. Das hat dem ganzen Flair Hand und Fuß gegeben bzw. die Sache werbetechnisch Rund gemacht (war eigentlich unbezahlbar). Ja, ja… :ups:

Endlich mal ein nachvollziehbares Statement ;)

Ist wirklich so... wenn damals Leute vom WT sprachen, haben sie immer das Schloss erwähnt. Es stand an der Spitze des ganzen Bollwerkes. Wenn nun die EWTO in irgendeinen Keller zieht, wird das einen Teil des Mythos nehmen.

B1tst0rm
26-12-2008, 18:13
… von den unzähligen Posingphotos ganz zu schweigen. EWTO ohne Schloss das ist wie Ferrari ohne (Zug-)Pferd!

Mei Ling
26-12-2008, 18:18
Hallo an alle,

wollte mal 'ne kurze kritische Frage einwerfen: Wer sagt denn, daß der Schloßherr dort noch weiter bleiben wollte? Warum glauben immer alle, der lebt ewig (wie ein Vampir oder Highlander)......

Bitte nicht wieder die Lebenswerk-Arie oder ähnliches-dies ist doch meistens nur eine Projektion von Leuten, die ihren mentalen Status aufrechterhalten wollen, und nicht in der Lage zum Reality-Check sind.

Sollte man doch mal von dieser Warte aus diskutieren. Außerdem trägt es doch zur Kostenreduktion bei, die Finanzkrise wird auch nicht an der EWTO vorbeigehen......an Herrn KRK mit Sicherheit, aber nicht an seiner Gefolgschaft, egal wie hoch diejenigen von ihm graduiert .

Ciao

Vamacara
26-12-2008, 18:21
wollte mal 'ne kurze kritische Frage einwerfen: Wer sagt denn, daß der Schloßherr dort noch weiter bleiben wollte? Warum glauben immer alle, der lebt ewig (wie ein Vampir oder Highlander)......

Ist das nicht völlig egal, was der Schlossherr mit seinem Eigentum macht?

B1tst0rm
26-12-2008, 18:40
Außerdem trägt es doch zur Kostenreduktion bei, die Finanzkrise wird auch nicht an der EWTO vorbeigehen......

Ich denke wenn den verbliebenen Schauspielern die Kulisse (!) :ups: genommen wird, wird es die Finanzkrise langfristig gesehen verstärken! (Werbewirkung, Image) Wie soll sich der Kaiser bzw. Philosoph des Kung Fu und seine Gefolgschaft den jetzt thematisch und standesgemäß in Szene setzen? Erst die Start Trek Uniformen und jetzt kommt wahrscheinlich das futuristische neue und auch viel bessere weil zeitgemäßere neue Hauptquartier in Form eines Raumschiffes? Ich hau mich weg … Die guten alten Zeiten wo noch wirkliche Hauer im Schlosspark unter der Aufsicht des gewollt undurchsichtigen, unnahbaren KRK im klasschischen Kung Fu-Gewannt trainiert haben sind vorbei…

Primo
26-12-2008, 19:45
Ich denke mal das sich ein ähnlich repräsentatives Anwesen finden lässt !

Genug Kohle wird ja vorhanden sein , um sich sowas zu leisten.

manfred-m.
26-12-2008, 21:22

Das bestimmt aber vieleicht will er gar nicht!;)

chingbum
27-12-2008, 04:57

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob bei Andreas Groß schon genug vorhanden ist, um sich eine vergleichbare Örtlichkeit zu leisten. Zur Not reicht auch ne Nummer kleiner.

Viele Grüße

c.

manfred-m.
27-12-2008, 15:11
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob bei Andreas Groß schon genug vorhanden ist, um sich eine vergleichbare Örtlichkeit zu leisten. Zur Not reicht auch ne Nummer kleiner.

Viele Grüße

c.

Warum denn Andreas Groß?

Läuft das nicht auf KRK oder will der nichts mehr machen?

Sun Tsu
27-12-2008, 15:22
Warum denn Andreas Groß?

Läuft das nicht auf KRK oder will der nichts mehr machen?

Naja, Groß ist ja mit Geschäftsführer der EWTO.;)

manfred-m.
27-12-2008, 17:42
Naja, Groß ist ja mit Geschäftsführer der EWTO.;)

Aber der eigendliche Chef ist doch der KRK oder nicht?

Vamacara
27-12-2008, 17:50

Naja, wahrscheinlich begrenzt es sich im Innenverhältnis usw usf.

manfred-m.
27-12-2008, 17:55
Naja, wahrscheinlich begrenzt es sich im Innenverhältnis usw usf.

Wie meinst das

Traumfänger
27-12-2008, 18:52

Ja, hier:Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Heiligenstedten)

Da hätte dann mal die andere Hälfte der Republik eine kurze Anreise:D

Math
27-12-2008, 19:27
Was man für so ein Schloss wohl jährlich an Grundsteuer zahlt ??
Davon kann ich bestimmt 10 Jahre meine Miete zahlen...naja, bei 60 qm :o

mykatharsis
27-12-2008, 19:42
Ein Geschäftsführer ist nur der Stiefelknecht. :cool:

Roeschti
28-12-2008, 16:45
Wie soll sich der Kaiser bzw. Philosoph des Kung Fu und seine Gefolgschaft den jetzt thematisch und standesgemäß in Szene setzen?

Der einzig standesgemässe Umzug wäre ja wohl ins Schloss Heidelberg: ;)

http://www.abload.de/img/heidelberger_schlossmg83.jpg

raien
28-12-2008, 17:19
der einzig standesgemässe umzug wäre ja wohl ins schloss heidelberg: ;)

http://www.abload.de/img/heidelberger_schlossmg83.jpg

;);):d

falscher Gasmann
28-12-2008, 19:36
Dann Doch lieber Schloss Neuschwanstein. Stichwort "Märchenkönig" ;);):D:D

wfn.j
28-12-2008, 19:53
Wenn jemand noch was hinzufügen möchte, PN an mich.

CLOSED

Gruß,
Der Spielverderber