PDA

Vollständige Version anzeigen : Was währe wenn?

Robb
25-12-2008, 17:24
Das ist bestimmt mal ne beknackte Frage aber nun denn. Was würdet ihr mitnehmen wenn Krieg ist und ihr von Zuhause weg müßt?

Ich würd mitnehmen ein Kugelschreiber,Stechbeil,und ein Stoffbeutel.

justizia
25-12-2008, 17:26
Das ist bestimmt mal ne beknackte Frage aber nun denn. Was würdet ihr mitnehmen wenn Krieg ist und ihr von Zuhause weg müßt?

@Robb es sind doch erst wenige Stunden Weihnachten mit der Familie und Du bringst solche Fragen? *lach* Isses sooooooooooooo schlimm?:D

miskotty
25-12-2008, 17:27
Das ist bestimmt mal ne beknackte Frage

ja ist es.

sbenji
25-12-2008, 17:30
- Messer
- Beil
- Feuerstahl + Watte
- Spiritus
- Trangia
- Schlafsack+Iso
- Mehl+Trockenhefe(+Nutella :) )
- Wasserfilter (Zivilisationsnähe=Wasser wahrscheinlich nicht ohne Weiteres trinkbar)
- Salz
- Schnur Schnur Schnur
- Seil
- Abdeckplane
- Rucksack
- EH-Set
- S C H O C K O L A D E
-Reisepass
- Geld,Zigaretten (Bestechung, Bezahlung Etc..)
+ kleinkram

p.S. Ja bescheuerte Frage

zYan
25-12-2008, 17:31
Wahrscheinlich ein HK G36 und eine HK P12, weil ich das Zeug von der Bundeswehr bekommen würde. ;) Oh, Mann...

kinkon
25-12-2008, 17:31
@Robb es sind doch erst wenige Stunden Weihnachten mit der Familie und Du bringst solche Fragen? *lach* Isses sooooooooooooo schlimm?:D

:D Der war gut! :yeaha:

Ich würd Zigaretten und Feuerzeug einstecken! :cool2:

sbenji
25-12-2008, 17:35

SCHOCKOLADE nicht vergessen ganz wichtig:o

kinkon
25-12-2008, 17:36
Das schreibt man ohne C. Und Schokolade braucht man nur, wenn man mit dem Rauchen aufhört. ;)

miskotty
25-12-2008, 17:36

ich nehm flöchen mit. ein allzweckwerkzeug. und in der not kann ich ihn töten und aufessen.:)

Wanchai
25-12-2008, 17:37
Oh man was für eine Frage :rofl:

kinkon
25-12-2008, 17:38
Miss Kotty, kannst Du nicht! :D

noppel
25-12-2008, 17:38
ich nehm flöchen mit. ein allzweckwerkzeug. und in der not kann ich ihn töten und aufessen.:)

möglicherweise hat er den gleichen plan :D

obwohl an dir ja nix dran is...

@ topic:

kalashnikov und kondome... gegen alles geschützt

justizia
25-12-2008, 17:42
Die harten Jungs sollten auf keinen Fall die Rheumadecke vergessen:o))

miskotty
25-12-2008, 17:42
Miss Kotty, kannst Du nicht! :D

als back up hab ich schlankili dabei:D

kinkon
25-12-2008, 17:43
als back up hab ich schlankili dabei:D

Auch falsch. Er Dich zu seiner Belustigung! :p

sbenji
25-12-2008, 17:43
Das schreibt man ohne C. Und Schokolade braucht man nur, wenn man mit dem Rauchen aufhört. ;)

Wens nass und kalt ist, mann was für die Seele braucht.....
Zigaretten Schmecken bestimmt nicht gut:p
und das zeug zu essen soll sogar schädlicher sein als Rauchen
ne ne ne ...

Wanchai
25-12-2008, 17:45
:megalach:

kinkon
25-12-2008, 17:46
Da Mo ist schon seit 10 Minuten in dem Thread und hat noch nix geschrieben. Ich wette, ihm fällt nichts lustiges ein. :p

Robb
25-12-2008, 17:48
So beknackt beknackt find ich die Frage gar nicht. Mit ist nur gerade ein Schreibfehler mit vorherigen Hinweis aufgefallen. .:)

Wanchai
25-12-2008, 17:50
Da Mo ist schon seit 10 Minuten in dem Thread und hat noch nix geschrieben. Ich wette, ihm fällt nichts lustiges ein. :p

anscheinen nicht :D

kinkon
25-12-2008, 17:50
anscheinen nicht :D

Ausserdem fühlt er sich jetzt ertappt. :D

sbenji
25-12-2008, 17:51
Also wenn das ne beknackte Frage war. Dann war die Antwort mit der Bundeswehr wahrscheinlich das einzigste. Was keine beknackte Antwort ist.:)

na so schlimm ist die Frage nun auch nicht......
...Und ein bischen spass tut allen gut.

Da Mo
Simplerweise so wenig wie möglich.

Im Falle eines Weltkrieges

Messer
Seil und Schnur
Diverse Vorräte in Trockenform
Axt und zusammenschraubaren Speer und Harpune
Zelt
Nadel und Faden
Topf
Feuerstahl

Weitaus wichtiger als das was wäre das wo und wie.

Auf jeden Fall müssen Städte gemieden werden, da im Falle einer Krise, dort die schlimmsten Schäden angerichtet werden würden.
Des weiteren sind offene Flächen auch gefährlich.
Nach Möglichkeit sollte man sich durch unwegsamens Dickicht bewegen
Grundprinzipiell ist man je sicher je tiefer man in Menschenleere Gebiete vordringt.
Damit würde Langfristig Sibirien oder ähnliche bewaldete Gebiete im Osten in Frage kommen.

Zwar sichern Verbände und Zusammenschlüsse das Wohl einer Gruppe, sind aber auch leichter auszumachen und gelten eher als Ziele, als einzelne Personen die weder gut auffindbar sind noch über nennenswerte Ressourcen verfügen.

Langfristig für ein Leben nach dem Kollaps wäre daher eine feste Gemeinschaft erstrebenswert, aber in der unmittelbarne Zeit danach, heißt es jeder für sich selbst.

Taijiquanchi
Waffen, Munition und meinen Laptop.

kinkon
25-12-2008, 17:52
Ramsan, er hat uns eines Besseren belehrt! :rolleyes: :D

Taijiquanchi
25-12-2008, 17:55
mit einer 9mal Klugen Antwort, meine Antwort ist nicht 9 mal Klug sonder 9mm Klug.. ;)

Wanchai
25-12-2008, 17:58
:rofl:

Rocky777
25-12-2008, 18:00
Ganz viel Geld, damit kann man alles richten.

Robb
25-12-2008, 18:12
Ich mein nicht privat sondern so nen richtigen Krieg. Was willste eigendlich mit Gewehr und Pistole anfangen. Wenn eine Armee vor dir ist. Die Plünderer abhalten oder was?

Da Mo
25-12-2008, 18:14
Ich mein nicht privat sondern so nen richtigen Krieg. Was willste eigendlich mit Gewehr und Pistole anfangen. Wenn eine Armee vor dir ist. Die Plünderer abhalten oder was?

Daher sag ich ja, jeglichem Konflift aus dem Weg gehen.

Robb
25-12-2008, 18:20
Das währe wahrscheinlich eine gute Möglichkeit. Oder sich einfach im Haus verschanzen.

Nymphaea Alba
25-12-2008, 18:31
Will mich ja nicht in eure Rollenspielchen einmischen, aber wäre schreibt man ohne h, auch wenn das jetzt sehr kleinlich wirkt.

sbenji
25-12-2008, 18:36
Ich würd versuchen mich mit Freunden in die Alpen oder Kaparten zu verdrücken.
Und dann warten bis der Krieg vobei is.
Dann wird geschaut wie weiter verfahren wird.

@Nymphaea Alba
Deutschlehrerkrankeit?:)

Nymphaea Alba
25-12-2008, 18:39
@Nymphaea Alba

Ein bisschen davon vielleicht, ein bisschen Helfersyndrom. :p ;)

Morphbreed
25-12-2008, 18:41
den stealth anzug aus metal gear solid!!!

VanZan
25-12-2008, 18:45
Mein Multitool, mehr brauche ich nicht. Immerhin habe ich alle Folgen von MacGyver und dem A-Team gesehen. Der Krieg kann kommen.

Robb
25-12-2008, 18:46
Sbenji dann wären dort auch Ösis Schweizer und Ungaren vertreten. Was wohl keine verständigungsprobleme bringen sollte. Aber na ja irgendwie ist die Frage schon beknackt. Denn wieso hat sich das Europa zusammengeschlossen. Ich glaub das war nur ein größerer Friedensvertrag mit Schenker auflösung usw. Wie ist das eigentlich mit dem Warschauer Pakt? Die DDR wurde doch aufgelöst. Und wurde dann zur BRD. Und auch gleich Mitglied in der NATO.

Killer Joghurt
25-12-2008, 18:47
luftentfeuchter, orthopädische schuhe, zahnbürste und telefonkarte
um mal die wirklich wichtigen sachen zu nennen, ihr burschen wart doch nie im krieg. das sind die dinge die man am meisten vermisst.
ach ja und socken, ganz viele socken

Nymphaea Alba
25-12-2008, 18:54
Sbenji Dann wären dann auch Ösis Schweizer und Ungaren vertreten. Was wohl keine verständigungsprobleme bringen sollte. Aber na ja irgendwie ist die Frage schon beknackt. Denn wieso hat sich das Europa zusammengeschlossen. Ich glaub das war nur ein größerer Friedensvertrag. Wie ist das eigentlich mit dem Warschauer Pakt? Die DDR wurde doch aufgelöst. Und wurde dann zur BRD. Und auch gleich Mitglied in der NATO.

Ich meine es wirklich nicht böse oder inhaltlich wertend, aber bist du gerade nüchtern? :ups:

Robb
25-12-2008, 19:00
Weihnachtsstimmung eh was ist los?

amari
25-12-2008, 19:04
ihr burschen wart doch nie im krieg.

ich würde ganz genau das mitnehmen,was meine familie in kosovo auch mitgenommen hat.so viel wie geht,und so weit weg wie die füße tragen.

sbenji
25-12-2008, 19:16
Robb wenn man sich in den Alpen verbirgt und man nicht gefunden werden will, dann haben verfolger selbst mit IR-kamera, Hunde, Hubschrauber extreme Probleme.
Und da ich nicht glaube, dass eine feindliche Armee nen Kleinen Haufen Flüchtlinge mit so nem riesigen Aufwand verfolgt.

deshalb Alpen.

Und wenn doch muss ich was wert sein also bekomm ich min. Goldene Gitterstäbe, Harem, Kaviar zum früstück, und verständnisvolle Wärterinnen mit **** Uniform:cool2:
... Äh in dem Fall stell ich mich doch lieber:gruebel:

Robb
25-12-2008, 19:43
Ich würd versuchen mich mit Freunden in die Alpen oder Kaparten zu verdrücken.
Und dann warten bis der Krieg vobei is.
Dann wird geschaut wie weiter verfahren wird.

@Nymphaea Alba

Ich meine es wirklich nicht böse oder inhaltlich wertend, aber bist du gerade nüchtern? :ups:

Ich stand nur heute vor dem geschlossenen Supermarkt und dachte was wäre wenn.

Rocky777
25-12-2008, 19:49

oO Wo wohnst du denn bitte? :p

-edit-

an der Ostsee.. war ja klar.. :p

:D

Nymphaea Alba
25-12-2008, 19:52

Jaja, das passt schon, Geistesblitze und so.

miskotty
25-12-2008, 19:58

nein. robb schreibt immer so;):D

Robb
25-12-2008, 20:23
Witzig witzig und mit Kritik kann ich auch wirklich gut umgehen.

Wir in Mecklenburg haben doch ein Vorteil. Alles ist 50 Jahre später.

Nymphaea Alba
25-12-2008, 20:25
Witzig witzig und mit Kritik kann ich auch wirklich gut umgehen.

Wir in Mecklenburg haben doch ein Vorteil. Alles ist 50 Jahre später.

Ihr probiert das LSD erst aus? :ups: ;)

http://nfcrevival.foren-city.de/images/smiles/056.gif

Robb
25-12-2008, 20:32
Scheiß theorie. Nach der Wende kam viel Dreck. Mein Opa hat mal von Hanffeldern erzählt diese vor dem Krieg da waren. Arbeitest du mit LSD? Du hattest doch letztens etwas geschrieben das du ne Krankenschwester bist oder so.

Flöchen
25-12-2008, 20:40
junge junge robb, du bist echt 'n vollpfosten!

Robb
25-12-2008, 20:44
junge junge robb, du bist echt 'n vollpfosten!

Eh was ist los du schreibst mich schon zum dritten mal so an. Nix gay. Oder Wat. Die Lange schätz ich manchmal nicht richtig ein. Aber so langsam stört mich dein Kommentar.

BenitoB.
25-12-2008, 20:46
ich würd ugauga,bongobongo und güllühüllü mitnehmen:)

Rocky777
.

Ist das ein zustimmender Punkt? :)

Nymphaea Alba
Du hattest doch letztens etwas geschrieben das du ne Krankenschwester bist oder so.

Da hast du was falsch verstanden. Ich bin ne kranke Schwester die LSD bearbeitet, mehr aber auch nicht.

Dr. Fighter
25-12-2008, 20:48
Ich würde einfach in der Schweiz bleiben. Da übersteht man auch Weltkriege meistens relativ unbeschadet. :D

Bei einem Bürgerkrieg in der Schweiz (was es seit der Gründung des modernen Bundesstaates Schweiz noch nie gab) würde ich einen etwas grösseren Reisekoffer packen und nach Deutschland oder Österreich flüchten.

Wenn auch dort Krieg herrschen würde, würde ich mit dem gleichen Koffer zu meiner Grosstante nach Kanada. (Da ich einigermasse darauf achte, was in der Welt geschieht, wäre ich vermutlich schon eine Woche vor Kriegsausbruch dort.)

Bei einem umfassenden Weltkrieg hilft nur noch: Bas Rutten's Big Book Of Combat! :D

Rocky777
25-12-2008, 20:51
Da ich einigermasse darauf achte, was in der Welt geschieht, wäre ich vermutlich schon eine Woche vor Kriegsausbruch dort.

:rolleyes:

Robb
25-12-2008, 20:51
Nymp Also wie jetzt bist nen druffi?

:D Selbst Bunker sind dort ok. Ich mag die Schweiz. Hier im Osten sind fast nur Alte Leute die das Kriegsgeschehen mitbekommen haben. Oder lästige Wesis die sich absetzten wollen und nicht Arbeiten.

Nymphaea Alba
25-12-2008, 21:01
Nymp Also wie jetzt bist nen druffi?

Nicht verarbeitet, sondern bearbeitet, man. :motz:
Du Druffi. :D

Da Mo
25-12-2008, 21:09
Der Thread hätte wenigstens ne halbwegs interessante "was wäre wenn" Disskussion werden können, aber Robb schreibt nur Quatsch.

Killer Joghurt
25-12-2008, 21:10
Ich würde einfach in der Schweiz bleiben. Da übersteht man auch Weltkriege meistens relativ unbeschadet. :D

stimmt, lenin war bei euch:D

Dr. Fighter
25-12-2008, 21:11
:rolleyes:
Ich bin 2003 auch nicht aufgewacht und habe erstaunt festgestellt, dass die USA den Irak angegriffen haben... :rolleyes:

Robb
25-12-2008, 21:19
Nix Schokoriegel Russischer Stiefel. Aber das ist Geschichte und 70 Jahre ist ne lange Zeit. Da mo es kann doch immer noch ein super Gespräch werden. Du weißt sicher auch das das prinzip von einem vernüftigen Gespräch. Auf vernünftige Fragen und Antworten basiert. Was währe wenn kannst eigentlich gut ausweiten. Oder nicht?

Killer Joghurt
25-12-2008, 21:25
Nix Schokoriegel Russischer Stiefel. Aber das ist Geschichte und 70 Jahre ist ne lange Zeit. Da mo es kann doch immer noch ein super Gespräch werden. Du weißt sicher auch das das prinzip von einem vernüftigen Gespräch. Auf vernünftige Fragen und Antworten basiert. Was währe wenn kannst eigentlich gut ausweiten. Oder nicht?

setzen, 6:D

Ich bin 2003 auch nicht aufgewacht und habe erstaunt festgestellt, dass die USA den Irak angegriffen haben... :rolleyes:

naja das war auch keine Leistung:rolleyes:

Robb
25-12-2008, 21:30
Aber nur wenn du lange Haare hast.:D

Rocky777
25-12-2008, 21:55

Meinste die Irakis wussten das nicht? Wenn du es weißt, ist es bereits zu spät und ich wäre nicht so naiv zu glauben, dass ich der einzige bin + das ich die Chance habe dann noch weg zu kommen.

Dr. Fighter
25-12-2008, 22:26
Meinste die Irakis wussten das nicht? Wenn du es weißt, ist es bereits zu spät und ich wäre nicht so naiv zu glauben, dass ich der einzige bin + das ich die Chance habe dann noch weg zu kommen.
So viele werden nicht nach Toronto fliegen, ausserdem kann ich mir im Gegensatz zu den meisten Irakis den Flug leisten. Im Irak haben viele nichts ausser ihrem Haus und ihren 3 Kühen und 2 Ziegen. Ich hätte an meinem Ziel ein Heim und Verwandtschaft. Ich spreche beide Landessprachen und würde im Zweifelsfall auch dort die Schule abschliessen und studieren können.
Wenn ich daran denke, wie viele Flüchtlinge es vom Balkan oder noch weiter weg bis in die Schweiz geschafft haben... (und wie viele davon weder mit einer Landessprache noch mit unseren Sitten und Gesetzen vertraut sind...)

Rocky777
25-12-2008, 22:28
So viele werden nicht nach Toronto fliegen,

Na dann wird es sicher klappen.

miskotty
25-12-2008, 22:43
ich glaub robb weiss was was wir nicht wissen...:gruebel: ich pack meine sachen und geh in meinen bunker...mit direktanschluss zur schweiz:cool:

Killer Joghurt
25-12-2008, 22:58
So viele werden nicht nach Toronto fliegen, ausserdem kann ich mir im Gegensatz zu den meisten Irakis den Flug leisten. Im Irak haben viele nichts ausser ihrem Haus und ihren 3 Kühen und 2 Ziegen. Ich hätte an meinem Ziel ein Heim und Verwandtschaft. Ich spreche beide Landessprachen und würde im Zweifelsfall auch dort die Schule abschliessen und studieren können.
Wenn ich daran denke, wie viele Flüchtlinge es vom Balkan oder noch weiter weg bis in die Schweiz geschafft haben... (und wie viele davon weder mit einer Landessprache noch mit unseren Sitten und Gesetzen vertraut sind...)
ganz ehrlich:

aufsowelche länder wie kanada oder die usa zu kommen ist sowas von langweilig, darauf kommen alle und fast jeder hat iwie iwelche verwandten in den usa, zumindest wenn man ein einigermaßen wohlhabender mitteleuropäer ist. zwar muss es nicht der cousin sein aber ein entfernter verwandter mütterlicherseits reicht da auch.
originell wären länder wie:

timbuktu, swaziland, island oder chile

mein gott ist das ein schwachsinnsthread...selbst für weihnachten

Dr. Fighter
25-12-2008, 23:01
timbuktu, swaziland, island oder chile
Da könnte ich auch hin, aber zuerst würde ich es in Kanada versuchen. Ausserdem wird wohl kaum die gesamte europäische Mittelschicht nach Toronto auswandern.

mein gott ist das ein schwachsinnsthread...selbst für weihnachten
Warum nimmst du ihn dann so ernst? :D

Rocky777
25-12-2008, 23:04
Aber die Lastminute Ticket Verkäufer würden einen Höhepunkt erreichen..

Killer Joghurt
25-12-2008, 23:04
Da könnte ich auch hin, aber zuerst würde ich es in Kanada versuchen. Ausserdem wird wohl kaum die gesamte europäische Mittelschicht nach Toronto auswandern.
wär mir auch zu warm.
alaska ist besser.
hat man auch bei den resident evil filmen gesehen, dort stirbt der virus wegen der kälte, auch bei will smiths film i am legend haben die gesagt, dass in nördlichen gebieten die viren nicht überleben. egal was passiert, wenns brenzlig wird flieg ich rüber nach alaska. dort ists richtig richtig schön.:)

Warum nimmst du ihn dann so ernst? :D

ich nimm ihn nicht ernst, aber ich habe gerade auch nichts besseres zu tun, mein pc spinnt, das einzige was geht ist das kkb, youtube hängt iwie, die ganzen spiele gehen nicht, im fernsehen läuft nur müll, hab schon zu viel gelesen, telefonieren ist auch nicht drin, trainieren war ich schon etc etc etc.:D

Dr. Fighter
25-12-2008, 23:08
Ich sollte vielleich noch erwähnen, dass ich weder Militärdienst noch Zivilschutz leisten muss. Ich darf sogar legal abhauen. :D

Trinculo
25-12-2008, 23:14

Vielleicht nähme ich auch ein Stechbeil mit - wenn mir vorher jemand erklärte, was das sein soll.

Rocky777
25-12-2008, 23:16
Vielleicht nähme ich auch ein Stechbeil mit - wenn mir vorher jemand erklärte, was das sein soll.

http://www.spenglerwerkzeuge.ch/images/500082947610b00f0.jpg

Killer Joghurt
25-12-2008, 23:19
die frage ist aber wozu brauch ich son ding?
ich würd vll noch nen dosenöffner mitnehmen.
habs so oft ohne versucht und jedesmal hab ich mich entweder geschnitten oder die hälfte ist aufm boden gelandet, bin da ungeschickt:(

Robb
26-12-2008, 09:54
mit so ein Teil kannst fast alles machen. Holzhäuser bauen, Dosen öffnen, Autos starten usw abnehmen würde es dir bestimmt niemand.

gion toji
26-12-2008, 11:31
Oh Mann, wenn schon Weihnachten so einen Thread hervorbringt, was würde wohl bei einer echten Krise zustandekommen? :rolleyes:
Also, ich nehme das KKB mit, das ist viel lustiger als so ein oller Stechbeil!!!

Robb
26-12-2008, 11:51
Das mit dem Lap top hat schon was. Na dann Frohe Weihnachten gion toji.

Rocky777
26-12-2008, 13:10
Oh Mann, wenn schon Weihnachten so einen Thread hervorbringt, was würde wohl bei einer echten Krise zustandekommen? :rolleyes:
Also, ich nehme das KKB mit, das ist viel lustiger als so ein oller Stechbeil!!!

Web and Walk nicht vergessen!

und ein Generator für Strom!

und wenn der Rest des KKB's tot ist? :(

Robb
26-12-2008, 13:18
dann mußt eine andere Sprache lernen. Oder das OpferForum anklicken.:krank011:
Aber mach dir keine Sorgen. Das wird nicht passieren. Ich kann erste Hilfe.

Killer Joghurt
26-12-2008, 14:25
manche sterben nie, melden sich unter nem neuen nick an