Krank vom essen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krank vom essen ?



shin101
26-12-2008, 01:02
Ein etwas anderer Blick auf unser essen:)

Krank_vom_Essen.avi (http://video.google.de/videoplay?docid=-320328237691986188)


Viele grüße,
iron

Dissy
26-12-2008, 16:18
sehr interessant wie ich finde! und dass kohlenhydrate schlechter sein sollen/schlechter sind als fette ist mir genzlich neu :ups:
frosta scheint ja wirklich ne menge dafür zu tun oO ich dachte das "reinheitsgebot" ist mal wieder nur so ne marketing-aktion. werd jetzt wohl doch öfter von frosta kaufen :D

Trinculo
26-12-2008, 16:44
werd jetzt wohl doch öfter von frosta kaufen :D

Hab ich auch ;) Vom Geschmack her kann ich es wirklich empfehlen, wenn es schon Tiefkühlkost sein muss :)

Sven K.
26-12-2008, 16:45
Jau. Danke für den Film. Ist eigentlich traurig. Die Leute schreien alle nach
gesunden Lebensmittel. Im Laden greifen sie dann aber doch zu den Billig -
Zeug. Habe auch einen anderen Bericht über Frosta gesehen. Dort haben sie
erklärt, das sie den Tüteninhalt ändern mussten (weniger rein) damit sie preislich
mit den Billigen mithalten können. Die Leute sind nicht bereit 20-30 ct mehr zu
bezahlen. ich kaufe nur noch Frosta, wenn den TKK sein muss.
Die Leute verlernen auch ihren Geschmack. Die wissen gar nicht mehr wie
frische, unbehandelte Ware schmeckt. Schade !

Stoack
26-12-2008, 19:12
Leute... ich sag nur....

die Antwort :D:

TWag9E7z5tk

Ich bin nebenbei überzeugter Vegetarier und direkt vom Biobauer-Käufer! Wobei mir auch klar ist, dass das nicht das Allheilmittel und vor allem sauteuer ist. :rolleyes:

Seitdem ich vor ein paar Jahren radikal von Fast/Junk-Food und Fertiggerichten, die ich zwar nicht nur gegessen habe, aber doch sehr gerne, umgestiegen bin, sind Allergien, sonstige Krankheiten und die Erkältungsstatistik allgemein rapide zurückgegangen. Wobei hier meiner Meinung gilt: Jeder muss selber wissen, was er isst, ich rede keinem rein (außer ich werde gefragt, insbesondere von Arbeitskolleginnen die mal fleischlos kochen wollen) und mir soll keiner reinreden. :rolleyes:

Dissy
26-12-2008, 19:14
ich muss ehrlich gestehen son apfel frisch vom baum find ich auch bei weitem nicht so delikat wie einen aus kaisers, marke "pink lady". die äpfel sind perfekt! zumind vom aussehen und geschmack her...

zu billigware wird aber auch viel gegriffen, weil sie eben mit ihrem etat haushalten müssen... leider... und laut dem bericht schreibt frosta auch noch rote zahlen... schade...

alles in allem ist TiefKühlKost der dosenkost allerdings vorzuziehen. da durch das einfrieren bei weitem weniger stabilisatoren und konservierungsstoffe nötig sind. auch die gemüse-eigenen vitamine halten sich so deutlich besser als in nem glas.

und mir schmeckt TKK! :p

Da Mo
26-12-2008, 23:49
ich muss ehrlich gestehen son apfel frisch vom baum find ich auch bei weitem nicht so delikat wie einen aus kaisers, marke "pink lady". die äpfel sind perfekt! zumind vom aussehen und geschmack her...



Das ist ja das tolle an diesen alten Apfelsorten. Dieser herbsaure ungenormte Geschmack.

Ich brauch keine Tiefkühlkost.
Meistens kommen wir im Sommer an Unmengen Gemüse, dass wir dann für den Winter einlegen.
Schmeckt auch viel besser als dieser Müll aus dem Geschäft.

Vor allem bei den eingelegten Gurken muss ich sagen...pfui.

Trinculo
27-12-2008, 09:23
Vor allem bei den eingelegten Gurken muss ich sagen...pfui.

Muss ich auch sagen :) Früher, als ich noch jung und auch der Rest der Welt besser war, schmeckten Essiggurken SAUER :D Heutzutage ertrinkt alles in dieser Saccharinbrühe. Wenigstens kriegt man in Frankreich noch Cornichons, die nicht süß schmecken ...

Da Mo
27-12-2008, 11:04
Muss ich auch sagen :) Früher, als ich noch jung und auch der Rest der Welt besser war, schmeckten Essiggurken SAUER :D Heutzutage ertrinkt alles in dieser Saccharinbrühe. Wenigstens kriegt man in Frankreich noch Cornichons, die nicht süß schmecken ...

Wobei ich auch nicht so gerne Essig drin hab.

Der Easternstyle kommt ganz ohne aus :D

Butterbrot
27-12-2008, 12:08
Das blöde ist nur, dass alle 2 Wochen ein neuer Ernährungstrend "wissenschaftlich fundiert" empfohlen wird.
Was soll man also essen?

Trinculo
27-12-2008, 12:17
Wobei ich auch nicht so gerne Essig drin hab.

Der Easternstyle kommt ganz ohne aus :D

Das sind dann wohl Salzgurken ;) Ich glaube, in einigen Geschäften gibt es inzwischen russische Importware :)

Sven K.
27-12-2008, 14:30
Muss ich auch sagen :) Früher, als ich noch jung und auch der Rest der Welt besser war, schmeckten Essiggurken SAUER :D Heutzutage ertrinkt alles in dieser Saccharinbrühe. Wenigstens kriegt man in Frankreich noch Cornichons, die nicht süß schmecken ...

Das ist die Zucker - Mafia. Die sorgen dafür das irgendwie überall Zucker zugesetzt wird. :ups:
Selbst in Sachen wo man nicht wirklich an Zucker denkt. ( Leberwurst,
Brot,Käse usw. ) und wie wir ja alle wissen macht Zucker süchtig.
So schmeckt es den Kindern besser und man hat wieder ein paar Abhängige
mehr. :rolleyes:

Dissy
27-12-2008, 14:46
über dreist!

Da Mo
27-12-2008, 14:53
Das sind dann wohl Salzgurken ;) Ich glaube, in einigen Geschäften gibt es inzwischen russische Importware :)

Salz, Pfeffer, Dill, Meerrettich und Knoblauch

DieKlette
27-12-2008, 17:04
Ein etwas anderer Blick auf unser essen:)

Krank_vom_Essen.avi (http://video.google.de/videoplay?docid=-320328237691986188)


Viele grüße,
iron

Geil, und der Lebensmittelchemiker gleich zu Anfang ist richtig fett... :rolleyes:

Sven K.
27-12-2008, 18:23
Geil, und der Lebensmittelchemiker gleich zu Anfang ist richtig fett... :rolleyes:

Meinst Du den Udo Pollmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Pollmer) ? Der ist ja auch in der Szene nicht ganz unumstritten.
Allerdings weiß ich nicht recht warum ein Dicker sich nicht trotzdem mit diesen
Dingen auskennen soll/kann/darf ? Er muss es ja nicht gut finden und es aber
trotzdem essen. Immerhin ist ja bekannt das z.B. Zucker süchtig macht.
In der Drogenszene werden ja auch Junkie genommen, um davor zu warnen. ;)
Hella von Sinnen und Dirk Bach sind auch Vegetarier und trotzdem zu klein für
ihr Gewicht. :D.

Klar hat es etwas von "Wasser predigen und Wein trinken". Allerdings ist mir
egal ob es ein Schlanker sagt oder nicht. Hauptsache ich kann in etwa
nachvollziehen, was er meint. Dies ist mir schon erschreckend genug. :ups:

shin101
13-07-2009, 13:17
YouTube - Die Gen-Verschwörung (http://www.youtube.com/results?search_query=Die+Gen-Verschw%C3%B6rung&search_type=&aq=f)


Viele grüße,
Shin

Robb
13-07-2009, 14:27
Das ist die Zucker - Mafia. Die sorgen dafür das irgendwie überall Zucker zugesetzt wird. :ups:
Selbst in Sachen wo man nicht wirklich an Zucker denkt. ( Leberwurst,
Brot,Käse usw. ) und wie wir ja alle wissen macht Zucker süchtig.
So schmeckt es den Kindern besser und man hat wieder ein paar Abhängige
mehr. :rolleyes:

an dieser Kette sind noch viel mehr dran beteiligt. Angefangen vom Zahnarzt bis zum Asiatischen Gebiss import.


Was ich mitbekommen hab ist. Das sich überfressen und unterernähren ungesund ist. Nach dem Motto wer viel Leitstung Körperlich oder Geistig bringt braucht dafür nahrstoffe. Und an die Vegetarier in nicht selbst abgebauten Obst bzw Gemüse sind manchmal mehr Pestiziede drin als alles andere. Obwohl es Euronormen gibt.

ponyeule
13-07-2009, 22:42
Man kann fast alles essen - nur nicht in jeder Menge!

Wenn ich richtig Durst habe, kann ich ja Wasser trinken ob mit oder ohne Kohlensäure... Und dann zum "Genießen" ein Glas süße Limo hinterher:)

Beim Fernsehen lieber Obst/Gemüse statt Chips. Aber auch mal ein Glas Bier und eine kleinere Menge Chips (also keine ganze Tüte), wenn mir danach ist.

Wer sich zwingen muß, nur "gute" Lebensmittel zu sich zu nehmen, wird immer wieder rückfällig werden, weil er sich oft vorstellt, auf was er verzichten muß.

Wenn einem richtig bewußt wird, womit man sich absolut vergiften muß - wie z. B. beim Rauchen - fällt es deutlich leichter, es zu lassen. Es wird also kein Verzicht mehr nötig sein, da es einen mitunter schon schaudert, wenn man an die Konsequenzen denkt...