Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K1 in Basel

Guido Reimann
31-05-2003, 09:19
Hallo Leute,

ich habe hier mal die Ergebnisse der Halbfinale und des Finales des K1 Andy Hug Memorial in Basel aufgeführt!

Wurde gestern abend noch auf Eurosport gezeigt!

1. Halbfinale:

Turner (GB) vs. Bregy (CH)

Sieger Bregy mit 2:1 Punktrichter Stimmen!

In diesem kampf hat der Bregy mehr auf dem Ringboden gelegen, wie er sich eigentlich wünschen konnte. Turner hat durch geschickte Fegetechniken, es immer wider geschafft den Kamfpstil des 2m "Riesen" Bregy zu brechen. Obwohl ich persönlich in Richtung Technik von beiden nicht viel geshen habe.

Bregy ist mir zu verkrampft. Er birngt zwar immer wieder Knietechniken, aber ich weiß nicht:rolleyes: , sieht alles etwas unbeholfen aus.

2. Halbfinale:

Venetiaan (NL) vs. Bairami (CH)

Sieger Venetiann nach einer Entscheidungsrunde (4. Runde) 3:0 Punktrichter Stimmen.

In der ersten Runde konnte Bairami den Niederländer noch mit einer links und rechts Faustkombination zu boden bringen, doch in den nächsten Runden machte sich die schlechte Kondition des Schweizers bemerkbar.

Meiner Meinung nach hätte Venetiaan schon nach 3 Runden verdient gewonnen gehabt. So kam es zu Entscheidungsrunde, wo er den Schweizer auch klar beherrschte un insgesamt ganz klar nach Punkten vorne lag.

Aufgefallen sind mir die Frontkicks des Niederländers, die des öfteren mal im Gesicht des Schweizers landeten.

Obwohl Venetiann auch sehr häufig mit seinen Boxtechniken in der Deckung des Schweizers hängen blieb, erreichte er doch viele Wirkungstreffer.

Finalkampf:

Venetiann (NL) vs. Bregy (CH)

Sieger Venetiaan nach 3:0 Punktrichter Stimmen.

Es wurde seit langem wieder der Europameister Titel in K1 vergeben. Diesen Titel hielt Andy Hug inne. Aus Respekt blieb der Titel lange vakant!

Bregy mußte in diesem Kampf auch einiges hinnehmen, besonders wurde er durch eine Bein Verletzung behindert. Alle Achtung und Respekt verdient Bregy, wei er trotz der Verletzung bis zum Schluß weiter kämpfte!:respekt:

Nächster K1 Grand Prix in Paris am 14.06.2003

wird von Eurosport um ca. 21:00 Uhr wahrscheinlich LIVE übertragen!

So mehr werdet ihr so glaube ich vom Mike hören, der war live vor Ort in Basel!

Gruß
Guido

marq
31-05-2003, 10:25
Wie habs von Eurosport??

Wurde es live übertragen?

Oder hast du die Infos von der Web seite??

Chris bamboozle
31-05-2003, 10:55
Ich habs auch gesehen gestern, und ich finde Venitiaan vs. Bairami war auch eindeutig nach 3 Runden. Ich habe zwar keine große Ahnung davon, aber Bairami stand ja nur noch da und hat sich Schläge eingefangen oder halt an der Deckung eingefangen. Mehr nicht.

munter eingeschenkt
31-05-2003, 12:41
Ich weiß gar nicht, wer den Bregy beim K1 zugelassen hat. Der stolpert ja sowas von ungeholfen durch den Ring, dass man wirklich Mitleid haben muss. Sieht bei den anderen Riesen zwar nicht besser aus, macht das ganze K1 aber auf Dauer lächerlich, wenn nur noch Größe, Masse und Kraft zählen und die Jungs sich kaum bewegen können.

Guido Reimann
31-05-2003, 12:53
Original geschrieben von marq
Wie habs von Eurosport??

Wurde es live übertragen?

Oder hast du die Infos von der Web seite??

Vom TV Eurosprot, nich tvon der Webseite!

Der Superfight vom Stefan Leko gegen Mike Bernardo wurde LIVE übertragen, der Rest als Aufzeichnung, allerdings vom gleichen Abend!

Leko hat wirklich gut gekämpft, ist eine super Techniker und sehr schnell, Bernardo hatte meiner Meinung nach kein probates Mittel gegen den Stefan gefunden. Stefan Leko hat mit 3:0 Punktrichter Stimmen gewonnen!

Gruß
Guido

Michael Kann
31-05-2003, 18:19
Also, verpaßt hat hier keiner was! Ehrlich!

Gruß
Mike

PS. sobald ich mich von den Schocks erholt habe, schreib ich mehr!

the Nose
01-06-2003, 09:45
Hi,
war jemand live in Basel?
Ich war mit Freunden ein paar mal in Zürich bei der K1-Fight Night, als Andy noch lebte. Vor allem die Kulisse, das Ambiente und das Rahmenprogramm waren für 'ne Kampfsportveranstaltung gigantisch, da können sich Schiffer und Co. eine Scheibe abschneiden.
Von den Kämpfen abgesehen, wie war diesbezüglich der "event" in Basel, war ja m.E. der selbe Verantwortliche wie damals, ging nur weg vom alten Ausrichter First Promotions.
CU
Michel

Guido Reimann
01-06-2003, 09:48
Original geschrieben von the Nose
Hi,
war jemand live in Basel?
CU
Michel

Hey Michel,

fahre einfach mit der Bildsuchlaufleiste ein Stückchen höher in diesem Thread.;)

Der Michael Kann war live vor Ort!

Beste Grüße
Guido

Michael Kann
01-06-2003, 11:37
Hidiho ...

Guido hat alles recht gut beschrieben! Für mich als Zuschauer war es größtenteils ne Zumutung! Wenn das tatsächlich derzeit das BESTE ist, na dann gute Nacht K-1.

Leider haben alle Verbände derzeit ein Schwergewichtsproblem und das wurde nach meiner Meinung dort bestätigt! Daran ändern auch teilweise Namhafte Coaches und Trainer nichts!

Vorkämpfe ... WÜRG!

1. Halbfinale:
Turner (GB) vs. Bregy (CH)
Sieger Bregy mit 2:1 Punktrichter Stimmen! Siehe Posting von Guido ... wobei ich sagen muß, Bregy konnte seinen enormen Reichweitenvorteil überhaupt nicht nutzen. Dafür hat Turner sich doch schon mehr ins Zeug gelegt ...

2. Halbfinale:
Venetiaan (NL) vs. Bairami (CH)
Sieger Venetiann nach einer Entscheidungsrunde (4. Runde) 3:0 Punktrichter Stimmen.
Siehe Posting von Guido - vor allem diese Aussage: Meiner Meinung nach hätte Venetiaan schon nach 3 Runden verdient gewonnen gehabt.

Finalkampf:
Venetiann (NL) vs. Bregy (CH)
Sieger Venetiaan nach 3:0 Punktrichter Stimmen.
Habe bis heute die Taktik (wenn man davon sprechen kann) von Venetiaan nicht begriffen. Nachdem er die Anfälligkeit für Lowkicks bemerkt hatte hat er das Bein (rechts) nach meiner Meinung nach zu wenig angegriffen! Taktisch klug?

Der Kampf von Mike Bernardo vs. Stefan Leko war da schon anders geartet. Der Unterschied zu dem restlichen Feld war in jedem Fall deutlich! Meiner Meinung nach ein sehenswerter Kampf und der Beweis für die Leistungssteigerung eines Stefan Leko!

Auch eine Augenweite war der Kampf von Paolo Balicha vs. Ante Bilic ... Paolo Balicha hat diesen Kampf offensichtlich falsch eingeschätzt und spielte auf Überlegenheit. Dies bestrafte Bilic mit guten Boxkombis ... verdienter Sieger Bilic!

Zum Showbereich ...
Den Namen des einen Interpreten habe ich nicht verstanden, aber er war nicht erwähnenswert. Vielleicht hilft mir Skyguide da noch auf die Sprünge. Sein gehobse auf der Bühne war besser als sein Gesang ...

Die Altrocker der Gruppe Krokus gaben zwei Songs zum besten, wäre ja nicht schlecht gewesen es zu hören ... doch die Beschallung der Halle war ebenso mittelmäßig (SCHLECHT) wie die meisten Kämpfe!

Formenstar Chloé Bruce war eine Augenweite (Technisch) ... sie war mit Sicherheit einer der Höhepunkte dieses Abends. Sowohl waffenlos wie mit Bo brachte sie das Publikum zum toben! Verdient wie ich meine! Akrobatic und Technik waren echt vom feinsten! WELTSPITZE meine Meinung!

Die Kim Taekwondo Schule aus Basel demonstrierte Taekwon-Do wie eigentlich immer .... immer gleiches Programm wie leider die meisten Taekwondo-Shows ... SCHADE!

Guido Kessler ... na ja, was soll ich schreiben ... er wirbelt, aber ein Highlight ist er nicht!

http://www.k-1schweiz.ch/flash/frame_flash.html

Haben sich die fast 500 km einfach wegen K-1 gelohnt? NEIN!
Hätte ich Skyguide nicht kennenlernen dürfen und die Stadt Basel, dann hätte ich geschrieben, dass Weekend war deutlich für´n Ars..

Basel ist in jedem Fall einen Besuch wert und die Bekanntschaft mit Skyguide hat das Wochenende gerettet! Skys antwort auf Guido Kessler "ICH HOHL MIR MAL N BIER!" ;)

Gruß
Mike

PS. Der Abschluß des Besuchs in der Schweiz bildete wie bereits geschrieben die Nachricht des Todes meiner von mir über alles geliebten Großmutter! Ein bitterer Abschluß! Vieles bleibt ungesagt und ungetan ...

Dusty
01-06-2003, 19:12
@ Michael

Danke für die Berichterstattung. Aber dann hat der Eindruck am Fernsehen doch nicht getäuscht,dass die Kämpfe nur mittelprächtig waren.

Herzliches Beileid zum Tod deiner Großmutter!!

Guido Reimann
03-06-2003, 18:27
Habe gerade von einem Bekannten Muay Thai`ler in Deutschland, der sehr gute Kontakte zum Azem Maksutaj
Management hat eine Mail bekommen mit folgendem Link

http://web65.host.1web.ch/GoGallerie/bilder/K103/out.php?x=K103

Hier seht ihr eine ganze Menge Bilder vor und hinter den Kulissen des K1 Turnier in Basel!

Viel Spaß beim gucken!

Die können sogar bestellt werden!;)

Gruß
Guido