Vollständige Version anzeigen : Artikel über EP
Was ist Elite Combat Program (EP)? - Kampfkunst eZine (http://www.kampfkunst-ezine.de/2008/12/was-ist-elite-combat-program-ep/)
Gruss :winke:
Was ist Elite Combat Program (EP)? - Kampfkunst eZine (http://www.kampfkunst-ezine.de/2008/12/was-ist-elite-combat-program-ep/)
Alter powergoogler!!!:D
Aber nice!!!:)
Fit & Fight Sports Club
27-12-2008, 23:54
Gruß zurück!:winke:
Alter powergoogler!!!:D
Aber nice!!!:)
Hab nen Extrarechner der 24h am Tag das Internet nach neuen Einträgen der Buchstabenkombination EP durchforstet !!! :cool:
Gruss:D
schön auf den Punkt gebracht .
Gruß Bodo
Wünsche allen ein erfolgreiches 2009
jkdberlin
28-12-2008, 11:20
Hab nen Extrarechner der 24h am Tag das Internet nach neuen Einträgen der Buchstabenkombination EP durchforstet !!! :cool:
Das kann man ganz einfach per Google-Alert machen lassen :)
Fit & Fight Sports Club
28-12-2008, 12:28
Was ihr so alles wißt und macht!;):D
Bis auf die üblichen Werbephrasen zu Anfang, ist der Artikel recht nett.
Schön gemacht Eric. ;)
Vamacara
28-12-2008, 16:48
Bei der Passage musste ich schmunzeln:
"erfährt das Elite Combat Program heute immer mehr begeisterte Anhänger und wird nicht nur von Spezialisten diverser Armeen und Polizeien, sondern auch von Personenschützern, Sicherheitsbeauftragten, Reportern, Managern und anderen Personengruppen trainiert"
Ich bin ja u.a. auf Arbeit Sicherheitsbeauftragter. Wir kümmern uns um die Einhaltung der Brandmeldevorschriften, Unterweisen die Leute im Bezug auf Arbeitssicherheit, unterschreiben die Unfallmeldungen und machen Gefahrenanalysen im Arbeitsschutzausschuss :D
BenitoB.
28-12-2008, 16:52
Bei der Passage musste ich schmunzeln:
"erfährt das Elite Combat Program heute immer mehr begeisterte Anhänger und wird nicht nur von Spezialisten diverser Armeen und Polizeien, sondern auch von Personenschützern, Sicherheitsbeauftragten, Reportern, Managern und anderen Personengruppen trainiert"
Ich bin ja u.a. auf Arbeit Sicherheitsbeauftragter. Wir kümmern uns um die Einhaltung der Brandmeldevorschriften, Unterweisen die Leute im Bezug auf Arbeitssicherheit, unterschreiben die Unfallmeldungen und machen Gefahrenanalysen im Arbeitsschutzausschuss :D
wobei es durchaus auch andere sicherheitsbeauftragte gibt,nech, im sinne von arbeitsschutz hast du sicherlich recht,was sicherheitskonzepte für events, veranstaltungshallen,sportveranstaltungen ,oder einfach auch gut betuchte familien, angeht gibt es auch dort sicherheitsberater,vielleicht einfach eine nicht ganz richtige bezeichnung.
ich denke dass ist eher die angesprochene,bzw. beworbene, zielgruppe...
Vamacara
28-12-2008, 17:04
Ja, ich weiß schon, wen er meinte, musste eben nur schmunzeln :)
mykatharsis
28-12-2008, 17:32
Dieser Anfang reicht aber bis zum Ende.
Combat Base Hamburg
28-12-2008, 17:41
Was sind denn Deiner Meinung nach Phrasen?
Mirco W.
28-12-2008, 17:54
Was sind denn Deiner Meinung nach Phrasen?
er meint bestimmt: " EP ist das Beste der Besten, für die Besten........":D
Combat Base Hamburg
28-12-2008, 18:04
er meint bestimmt: " EP ist das Beste der Besten, für die Besten........":D
Das wäre eine Interpretation dessen was da wirklich steht und ist so natürlich quatsch!
Aber Mal schauen was Myka dazu sagt!?
Mirco W.
28-12-2008, 18:21
Das wäre eine Interpretation dessen was da wirklich steht und ist so natürlich quatsch!
War auch eher ironisch gemeint;) Ich fand den Artikel auch ganz nett und einige Bekannte und Freunde schwören auf das EP als "SV System"-.
Ist ja auch ok, wenn man für das System, welches man betreibt, die Fahne hochhält.
Dass die EP Leute ihr System für das Beste am Markt halten ist ja hinlänglich bekannt und das kommt im Artikel auch so rüber.....:)
Ich steh der EP-Werbepolitik in Threads hier im Board ja wie schonmal erwähnt kritisch gegenüber, aber ich würd doch mal gerne auf ein Seminar von euch gehen. Bzw Schulen im Umkreis FFM sind net vorhanden? (sind Seminare dort geplant?)
Aussagen wie : ,,Hierfür verwenden wir speziell entwickelte Ausbildungs- und Trainingsmethoden, die es tatsächlich möglich machen, Personen in nur wenigen Tagen ein solch hohes “Kampflevel” anzutrainieren, welches diese bei anderen Systemen nicht einmal nach mehreren Jahren hartem Training erreichen könnten."
oder : ,,Die eigene Vorgehensweise schränkt dabei die Handlungsfähigkeiten des Gegners so sehr ein, dass ein wirkungsvoller Angriff bzw. eine wirkungsvolle Verteidigung für diesen nahezu unmöglich macht."
machen mich da doch sehr neugierig und ehrlich gesagt bin ich ziemlich skeptisch. Ich kenne Krav Maga und co und ich glaube irgendwie net, dass sich EP davon großartig unterscheidet? Naja aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :D
Zitat :
" Die Techniken wurden in Kombination optimaler physischer und maximaler physikalischer Möglichkeiten entwickelt. "
Mich würd mal interessieren was für Parameter oder Testverfahren hierfür verwendet wurden um diese Techniken zu entwickeln bzw zu testen !
Gruss:)
Mirco W.
28-12-2008, 18:29
Ich steh der EP-Werbepolitik in Threads hier im Board ja wie schonmal erwähnt kritisch gegenüber, aber ich würd doch mal gerne auf ein Seminar von euch gehen. Bzw Schulen im Umkreis FFM sind net vorhanden? (sind Seminare dort geplant?)
Aussagen wie : ,,Hierfür verwenden wir speziell entwickelte Ausbildungs- und Trainingsmethoden, die es tatsächlich möglich machen, Personen in nur wenigen Tagen ein solch hohes “Kampflevel” anzutrainieren, welches diese bei anderen Systemen nicht einmal nach mehreren Jahren hartem Training erreichen könnten."
oder : ,,Die eigene Vorgehensweise schränkt dabei die Handlungsfähigkeiten des Gegners so sehr ein, dass ein wirkungsvoller Angriff bzw. eine wirkungsvolle Verteidigung für diesen nahezu unmöglich macht."
machen mich da doch sehr neugierig und ehrlich gesagt bin ich ziemlich skeptisch. Ich kenne Krav Maga und co und ich glaube irgendwie net, dass sich EP davon großartig unterscheidet? Naja aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :D
Hy,
also die Leute, mit denen ich damals Krav Maga trainiert habe und die zum EP gewechselt sind (teilweise inzwischen EP Instructor) sind der Meinung, dass Krav Maga und EP wirklich 2 Paar Schuhe sind und unterschiedliche Herangehensweisen haben - da diese Leute Kumpel von mir sind, glaube ich denen das. Persönlich kann ich dazu keine Aussage treffen, da ich EP nur aus Erzählungen kenne und nie selbst gesehen oder trainiert habe.....
Gruß, Mirco
Hy,
also die Leute, mit denen ich damals Krav Maga trainiert habe und die zum EP gewechselt sind (teilweise als EP Instructor) sind der Meinung, dass Krav Maga und EP wirklich 2 Paar Schuhe sind und unterschiedliche Herangehensweisen haben - da diese Leute Kumpel von mir sind, glaube ich denen das. Persönlich kann ich dazu keine Aussage treffen, da ich EP nur aus Erzählungen kenne und nie selbst gesehen oder trainiert habe.....
Gruß, Mirco
Deswegen würd ichs mir ja gerne mal angucken. Nen eignes Bild machen ist immer das Beste :)
@ Primo jop das würd ich auch gerne wissen :D
Lass mich raten, er heißt "Deep Thought" ;):D
Deswegen würd ichs mir ja gerne mal angucken. Nen eignes Bild machen ist immer das Beste :)
:verbeug: Jenau, darauf kommt es an, denke am Besten schreibste dem User ECPO, also dem Paul mal ne PN wenn du auf der Seite kein passendes Seminar oder Instructor im Umkreis gefunden hast...
Ansonsten finde ich dat der Eric dat wirklich gut gemacht hat.
Und natürlich muß auch ein bissel Promo dabei sein!!!:)
Ansonsten - ein EP-Fred und ne handvoll posts und bisher alles wirklich besinnlich und im Rahmen, ich bin begeistert!!!;):D
Wünsche Euch einen angenehmen dreidimensionalen Übergang :cool::)
" Die Techniken wurden in Kombination optimaler physischer und maximaler physikalischer Möglichkeiten entwickelt. "
Mich würd mal interessieren was für Parameter oder Testverfahren hierfür verwendet wurden um diese Techniken zu entwickeln bzw zu testen !
Gruss:)
:D Ich äh, ach was juten Rutsch Primo :)
Ihr glaubt nicht echt das ich tatsächlich so nen Aufwand betreibe ? :ups:
@ Shantix
Dir auch und komm gut ins Neue !!! :)
Ying und Yang
28-12-2008, 20:50
[QUOTE=Primo;1608113]Ihr glaubt nicht echt das ich tatsächlich so nen Aufwand betreibe ? :ups:
Hallo Primo,
Doch Doch und ich glaube sogar das Du nicht nur einen Rechner dafür hast!:D:p
Guten Rutsch
Ying und Yang
Ying und Yang
28-12-2008, 20:57
(quote=Shantix) Ansonsten finde ich dat der Eric dat wirklich gut gemacht hat.
Und natürlich muß auch ein bissel Promo dabei sein!!!:)
Ansonsten - ein EP-Fred und ne handvoll posts und bisher alles wirklich besinnlich und im Rahmen, ich bin begeistert!!!;):D
Hallo Shantix,
finde ich auch das der Eric das gut gemacht hat und wie Du schon sagtest "Ein bissel Promo muss sein" :D
und mit dem Rest warst Du mal wieder schneller, ich bin auch begeistert das hier noch nichts ausreist und so schön besinnlich ist , Weihnachten sollte öfter im Jahr sein. :p
Schönen Übergang
Ying und Yang
Mich persönlich stört ein wenig dass bei einigen bis vielen Artikeln im Kampfkunst eZine Rechtschreibfehler auftauchen. Hat mit EP selbst ja nix zu tun aber gerade bei diesem Artikel hab ichs wieder gemerkt. Da sollte man als Verantwortlicher ein bisschen mehr drauf achten. </klugscheiss>
@ Ying Yang
Du spinnst ja wohl ! :mad:
Guten Rutsch ! :D
Ying und Yang
28-12-2008, 23:39
@ Ying Yang
Du spinnst ja wohl ! :mad:
Guten Rutsch ! :D
Laut einiger Leute mein beste Eigenschaft:p
Danke!
Ying und Yang
mykatharsis
28-12-2008, 23:50
In dem Artikel steht keine wirkliche Information. Nur wieder "Wir machen dieses und jenes" nur kein Wort zu dem Wie, was bei weitem interessanter wäre als zum x-ten Male vom x-ten Stil zu lesen, der voll gut ist für SV, schnell zu erlernen usw. bla bla.
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 09:47
In dem Artikel steht keine wirkliche Information. Nur wieder "Wir machen dieses und jenes" nur kein Wort zu dem Wie, was bei weitem interessanter wäre als zum x-ten Male vom x-ten Stil zu lesen, der voll gut ist für SV, schnell zu erlernen usw. bla bla.
Klar,ein komplettes Trainingskonzept nebst vorgefertigten Plänen und Begleit- DVDs, am besten wie SMD als Enzyklopädie und alle sind glücklich.
Es ging lediglich darum, dass Karl-Heinz mich bat, ein paar Zeilen über das EP für eZine zu schreiben und das habe ich gerne gemacht. Ich freue mich wenn es dem ein oder anderen gefällt und auch wenn es dem ein oer anderen nicht gefällt.
Wenn Du jedoch nur despektierlich mit dem "blabla" um die Kurve kommst, schreib besser gar nichts! Da es weder das X-te Mal ist noch EP das X-te System ist. In Deiner *ing *ung - Ecke mag das ja so sein, aber nicht im EP. Melde Dich einfach in einem Club an oder suche Dir einen Personal-Trainer und erfahre das "Wie"!
Gruß und guten Rutsch,
Eric
Wenn Du jedoch nur despektierlich mit dem "blabla" um die Kurve kommst, schreib besser gar nichts! Da es weder das X-te Mal ist noch EP das X-te System ist. In Deiner *ing *ung - Ecke mag das ja so sein, aber nicht im EP. Melde Dich einfach in einem Club an oder suche Dir einen Personal-Trainer und erfahre das "Wie"!
Gruß und guten Rutsch,
Eric
:halbyeaha
krav maga münster
29-12-2008, 11:14
Klar,ein komplettes Trainingskonzept nebst vorgefertigten Plänen und Begleit- DVDs, am besten wie SMD als Enzyklopädie und alle sind glücklich.
Hall Eric,
soweit sollst Du ja gar nicht gehen.
In gewisser Hinsicht kann ich "mykatharsis" aber durchaus verstehen.
Man kann mühelos Elite Combat Program oder EP durch andere Stilnamen in diesem Artikel ersetzen und es kommt das Gleiche heraus.
Gruß Markus
Man kann mühelos Elite Combat Program oder EP durch andere Stilnamen in diesem Artikel ersetzen und es kommt das Gleiche heraus.
Nicht ganz! Es wurde gegen Ende der eigentliche Kernpunkt des EP erwähnt: Nämlich die Idee und die Konzeption einen Schülern binnen weniger Tage auszubilden und dann kampffertig nach Hause schicken zu können. Der Punkt bzw. der Unterschied liegt demnach darin auf lange Bindungen zu verzichten, stattdessen ein reiner und kurzfristiger Dienstleister zu sein: Problem seitens des Kunden benannt, durch den/ die Ausbilder erkannt, schnellstmöglich und weitgehend behoben und den Auftrag dadurch auch beendet.
Im Übrigen gibt es einige Systeme, die nach dieser Idee aufgebaut sind. Jedoch finden sich diese Systeme, wie im Artikel auch erklärt, nicht im herkömmlichen Dojo. Fast jede norditalienische Messerschule ist z. B. an einem WE - wenn nicht noch schneller - zu erlernen.
In bezug auf waffenlose SV ist aber das EP meines Wissen nach die einzige Systematik, die sich mit dieser Idee schmückt bzw. ernsthaft damit beschäftigt (KM evtl. ausgenommen; Blitz-Defence evtl. ausgenommen; Quick-Defence evtl. ausgenommen). :) Ob das dann alles so funktioniert, ist ewas anderes. Aber solange man es nicht selbst überprüft hat, sollte man vorsichtiger mit gegenteiligen Aussagen sein.
Dass solch ein Artikel auch ein kleiner Werbeträger ist, versteht sich doch von selbst. Oder wer hier würde freiwillig seine Sache nachteilig hinstellen? In etwa wie folgt:
"Der italienische Messerkampf ist im Grunde nichts anderes als Herumgefuchtel mit diversen Messertypen (wie übrigens auch alle anderen Messerschulen!). Letztendlich ist Messerampf nämlich für alle beteiligten Riskant - unabhängig von Systematik, Taktik und Trainingseinsatz. Sparen sie sich also lieber ihr Geld, und erwerben sie stattdessen auf dem Schwarzmarkt eine Halbautomatik. Der Vorteil: Eine einzige Technik ersetzt jahrelanges Training mit Stich-, Schnitt- und Hiebwaffen oder auch mit der leeren Hand. Ein gute Ergänzung zur Schußwaffe ist der zusätzliche Einsatz speziell ausgebildeter und kokainverseuchter Kampfhunde. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie von mehreren Personen gleichzeitig genötigt werden. Mit Halbautomatik und schmerzunempfindlichen Hund sind Sie auf einer halbwegs sicheren Seite. Sofern Sie dann noch etwas Zeit und Muse für Tradition, Kultur und Methodik mediterraner Klingenführung haben, besuchen Sie eine unserer Infoveranstaltungen. Denn wir unterrichten Sie gerne ... auch wenn es weitaus Bessers gibt." ;)
krav maga münster
29-12-2008, 12:09
Hallo Roberto,
die Ausbildungsdauer einer Messerschule im Vergleich zu einem waffenlosen Stil, findet ich hier nicht ganz passend, nur darum soll es ja auch gar nicht gehen.
Mein Kritikpunkt ist bestimmt nicht, das mit diesem Artikel Werbung betrieben wird, das gehört dazu, das macht ja wohl jeder von uns.
Wie schon erwähnt, kann man einige andere Stilnamen vorsetzen, in einem anderen Thread geht es um Fast Defense und verschiedene Modulausbildungen die nur 4 Stunden laufen.
Nur wie hier auch geschrieben wurde, soll sich jeder Mensch ein eigenes Bild über das EP machen und nicht versuchen die Basis dieses Stils aus Artikel zu saugen.
Ich habe es bereits auf ein Introseminar bei Paul Soos kennengelernt, für mich persönlich keine Innovation, dennoch brauchbar und sicherlich ein effektives System.
Gruß Markus
Hallo Roberto,
die Ausbildungsdauer einer Messerschule im Vergleich zu einem waffenlosen Stil, findet ich hier nicht ganz passend, nur darum soll es ja auch gar nicht gehen.
Mein Kritikpunkt ist bestimmt nicht, das mit diesem Artikel Werbung betrieben wird, das gehört dazu, das macht ja wohl jeder von uns.
Nur wie schon geschrieben, kann man einige andere Stilnamen vorsetzen, in einem anderen Thread geht es um Fast Defense und verschiedene Modulausbildungen die nur 4 Stunden laufen.
Nur wie hier auch geschrieben wurde, soll sich jeder Mensch ein eigenes Bild über das EP machen und nicht versuchen die Basis dieses Stils aus Artikel zu saugen.
Ich habe es bereits auf ein Introseminar bei Paul Soos kennengelernt, für mich persönlich keine Innovation, dennoch brauchbar und sicherlich ein effektives System.
Gruß Markus
Weiss nicht, mich interessieren waffenlose Systeme eh nicht. Ich finde KK-Artikel aber im Allgemenien eher schlecht als recht geschrieben. Und dein Kritikpunkt ist ja berechtigt, glechzeitig aber auch ein Kritikpunkt für fast alle anderen KKs. Abgesehen vom Entstehungszeitraum und der geographischen Herkunft des/ der Stilbegründer, gibt es soviel Verschiedenes bei allen anderen KKs doch auch nicht zu lesen - außer vielleicht bei meinen Artikeln. :)
Was also sollte der Autor von sich geben, außer eben eine grobe Übersicht der dahinterstehenden Idee? Es handelt sich bei EP ja nicht um eine akademische Fechtausbildung mit Degen und Linkshanddolch. Es ist eine schlichte SV-Schulung im Schnelldurchgang. Sofern das dann wirklich so schnell geht, müsste sich die ganze Traininksmethodik auf einer DIN A4-Seite festhalten lassen. Und ich bin mir halbwegs sicher, dass dies auch geht. Doch das verlangt hier niemand ernsthaft, dass Herr Soos zum Nulltarif seine komplette Konzeption in Form eines Artkels zu Papier bringt!? Versteht ihr denn nicht: Ein Schnellrogramm ist folglich auch sehr schnell erklärt. Verlangt ihr also nach Details, müsste er euch seine komplette Konzeption darlegen. Würde er das tun, wäre er aus meiner Sicht verrückt.
krav maga münster
29-12-2008, 12:40
Was also sollte der Autor von sich geben, außer eben eine grobe Übersicht der dahinterstehenden Idee? Es handelt sich bei EP ja nicht um eine akademische Fechtausbildung mit Degen und Linkshanddolch. Es ist eine schlichte SV-Schulung im Schnelldurchgang. Sofern das dann wirklich so schnell geht, müsste sich die ganze Traininksmethodik auf einer DIN A4-Seite festhalten lassen. Und ich bin mir halbwegs sicher, dass dies auch geht. Doch das verlangt hier niemand ernsthaft, dass Herr Soost zum Nulltarif seine komplette Konzeption in Form eines Artkels zu Papier bringt!? Versteht ihr denn nicht: Ein Schnellrogramm ist folglich auch sehr schnell erklärt. Verlangt ihr also nach Details, müsste er euch seine komplette Konzeption darlegen. Würde er das tun, wäre er aus meiner Sicht verrückt.
Ich persönlich finde, man kann auch ein "einfaches" System annähernd gut erklären.
Nun gut, wie dem auch sei, jeder soll sich das System selbst anschauen und dann darüber urteilen, ist jedenfalls besser als über diesen Artikel zu diskutieren.
Hier auch nochmal mein Seminarbericht (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/seminarbericht-elite-combat-program-12-04-2008-a-75316/) vom EP Einführungslehrgang in Gelsenkirchen.
Gruß Markus
mykatharsis
29-12-2008, 12:47
Ein bis zwei Beispiele und ich wäre schon zufrieden.
Wenn Du jedoch nur despektierlich mit dem "blabla" um die Kurve kommst, schreib besser gar nichts! Da es weder das X-te Mal ist noch EP das X-te System ist.
Siehe:
In Deiner *ing *ung - Ecke mag das ja so sein, aber nicht im EP.
Das hat mit *ing *un nix zu tun...ausser vielleicht mit diesem einen Verband, den ich schon lange nicht mehr leiden kann, der aber in Sachen SV-Werbung sicher nicht alleine daher kommt.
Melde Dich einfach in einem Club an oder suche Dir einen Personal-Trainer und erfahre das "Wie"!
Dann kann ich mir den Artikel auch sparen...oder halt...ausser als Werbung vielleicht. :rolleyes:
Roberto, die alte Spürnase, hat aber doch noch ein Unterscheidungsmerkmal zum 08/15-Beweihräucherungsartikel gefunden:
Nicht ganz! Es wurde gegen Ende der eigentliche Kernpunkt des EP erwähnt: Nämlich die Idee und die Konzeption einen Schülern binnen weniger Tage auszubilden und dann kampffertig nach Hause schicken zu können.
Hat aber auch irgendwie mehr mit dem Geschäft zu tun als mit Kampfkunst.
JuanJuan
29-12-2008, 12:55
Bisher hab ich hier von Leuten, die EP trainieren, bzw. auf Seminaren waren, noch nie etwas schlechtest darüber gehört. Also schließe ich mal daraus, dass das EP schon hält, was es verspricht.
Aber trotzdem muss ich Myka recht geben. Beim KM z.B. wurde schon oft dargelegt, dass es weniger um die Techniken an sich geht, sondern um das Stress- und Szenariotraining.
Beim EP wurden nie mehr Details erläutert, außer dass man sagt, es habe seine eigene Trainingskonzeption usw. Das einzige, was ich mal rauslesen konnte war, dass es ein sehr offensiver, bzw. aggressiver Stil sei.
Denke aber auch, dass das zum Werbekonzept des EP dazu gehört, möglichst wenig zu verraten.;)
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 13:18
Bisher hab ich hier von Leuten, die EP trainieren, bzw. auf Seminaren waren, noch nie etwas schlechtest darüber gehört. Also schließe ich mal daraus, dass das EP schon hält, was es verspricht.
Aber trotzdem muss ich Myka recht geben. Beim KM z.B. wurde schon oft dargelegt, dass es weniger um die Techniken an sich geht, sondern um das Stress- und Szenariotraining.
Beim EP wurden nie mehr Details erläutert, außer dass man sagt, es habe seine eigene Trainingskonzeption usw. Das einzige, was ich mal rauslesen konnte war, dass es ein sehr offensiver, bzw. aggressiver Stil sei.
Denke aber auch, dass das zum Werbekonzept des EP dazu gehört, möglichst wenig zu verraten.;)
Oh, das freut mich, dass Du glaubst, wir würden halten was wir versprechen - tun wir auch!;)
Ich habe schon öfters und auch ausführlicher über einzelne Bereiche der Trainingskonzeption geschrieben - bitte SUFU, Gedult und genau "hin"-lesen!
Leider muss man sich nach 2-3 näheren Infos wieder mit Internetschwachmaten rumschlagen, so dass ich das einfach dann gelassen habe, näher drauf einzugehen.
Dabei ist es so einfach: der Paul, ich und sicherlich auch andere sind Instructoren "zum Anfassen" - jeder darf kommen und bekommt auch erklärt und gemacht. Der Interessent darf "testen" usw. (bitte Mund- und Tiefschutz mitbringen)!
Konkrete Fragen beantworte ich auch immer gerne, wenn es zu unfangreich ist oder zuviel "zahlungspflichtiger Input" ist, dann schreibe ich eben nichts dazu und bitte um Verständnis dafür (möchte ja nicht, dass Roberto mich für verrückt erklärt;)).
Gruß,
Eric
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 13:21
Nicht ganz! Es wurde gegen Ende der eigentliche Kernpunkt des EP erwähnt: Nämlich die Idee und die Konzeption einen Schülern binnen weniger Tage auszubilden und dann kampffertig nach Hause schicken zu können. Der Punkt bzw. der Unterschied liegt demnach darin auf lange Bindungen zu verzichten, stattdessen ein reiner und kurzfristiger Dienstleister zu sein: Problem seitens des Kunden benannt, durch den/ die Ausbilder erkannt, schnellstmöglich und weitgehend behoben und den Auftrag dadurch auch beendet.
Im Übrigen gibt es einige Systeme, die nach dieser Idee aufgebaut sind. Jedoch finden sich diese Systeme, wie im Artikel auch erklärt, nicht im herkömmlichen Dojo. Fast jede norditalienische Messerschule ist z. B. an einem WE - wenn nicht noch schneller - zu erlernen.
In bezug auf waffenlose SV ist aber das EP meines Wissen nach die einzige Systematik, die sich mit dieser Idee schmückt bzw. ernsthaft damit beschäftigt (KM evtl. ausgenommen; Blitz-Defence evtl. ausgenommen; Quick-Defence evtl. ausgenommen). :) Ob das dann alles so funktioniert, ist ewas anderes. Aber solange man es nicht selbst überprüft hat, sollte man vorsichtiger mit gegenteiligen Aussagen sein.
Dass solch ein Artikel auch ein kleiner Werbeträger ist, versteht sich doch von selbst. Oder wer hier würde freiwillig seine Sache nachteilig hinstellen? In etwa wie folgt:
"Der italienische Messerkampf ist im Grunde nichts anderes als Herumgefuchtel mit diversen Messertypen (wie übrigens auch alle anderen Messerschulen!). Letztendlich ist Messerampf nämlich für alle beteiligten Riskant - unabhängig von Systematik, Taktik und Trainingseinsatz. Sparen sie sich also lieber ihr Geld, und erwerben sie stattdessen auf dem Schwarzmarkt eine Halbautomatik. Der Vorteil: Eine einzige Technik ersetzt jahrelanges Training mit Stich-, Schnitt- und Hiebwaffen oder auch mit der leeren Hand. Ein gute Ergänzung zur Schußwaffe ist der zusätzliche Einsatz speziell ausgebildeter und kokainverseuchter Kampfhunde. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie von mehreren Personen gleichzeitig genötigt werden. Mit Halbautomatik und schmerzunempfindlichen Hund sind Sie auf einer halbwegs sicheren Seite. Sofern Sie dann noch etwas Zeit und Muse für Tradition, Kultur und Methodik mediterraner Klingenführung haben, besuchen Sie eine unserer Infoveranstaltungen. Denn wir unterrichten Sie gerne ... auch wenn es weitaus Bessers gibt." ;)
Sehr geil! Roberto for Pulitzer-Preis! :verbeug::yeaha::sport146::respekt::thx:
(möchte ja nicht, dass Roberto mich für verrückt erklärt;)).
Gruß,
Eric
Leider schon zu spät! :) Aber nein, ich halte natürlich jeden für verrückt, der sein Leben der Kampfeskunst widmet. Deshalb bezeichne ich mich selbst auch lieber als Fechter und nicht als Kampfkünstler. Das ist der Vorteil, wenn man was europäisches betreibt, da kann man das machen. ;)
Ich wollt nur sagen, dass man Artikel und Vids andere Leute in Ruhe lassen sollte (Außer natürlich sie verbreiten faktische Unwahrheiten über nicht anwesende Personen bzw. über historische Ereignisse; Lügen bzw. Falschaussagen darf man nicht im Raum stehen lassen). Was gewinnt man schon dadurch? Interessiert mich etwas, schaue ich es mir in persona an. Interessiert mich eine Sache nicht, überlasse ich sie sich selbst.
Man bedenke, dass wir alle angreifbar sind. Jeder Artikel, jedes Video, jedes System kann aus sicherer Entfernung "angegriffen" werden. Anzugreifen und anzuzweifeln ist natürlich berechtigt, dann aber - im Sinne der Forschung - mit aller Konsequenz. Kampf ist etwas praktisches, etwas zum Anfassen. Bloßes anschauen oder lediglich an einem Sminar teilnehmen ist nichts. Will man der Sache wirklich auf den Grund gehen, muss man sie im Kampf erforschen. Der Kampf ist der dunkle Ort, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Alles andere ist verwässerter Wein.
Roberto
Hallo.
Hoffe, Ihr habt alle schöne Feiertage verbracht :).
Zum Thema:
1. Warum sollte ich unsere Taktiken, Techniken, Ausbildungskonzepte, u.a. einfach so dem Leser kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn ich es an anderer Stelle verkaufe ;)?
2. Wer kennen lernen will, wie es ist mit einem Porsche mit weit über 200km/h auf der Autobahn zu fahren, der sollte 'ne Fahrt mit dem Auto unternehmen, und sich nicht das "Wissen" darüber über ein Stück Papier verschaffen ;).
3. Bis dato gibt es keine negativen Meinungen zum EP. Klar gab es auch schon Leute, die gemeint haben, EP sei ein gutes System, aber so toll nun auch wieder nicht. Mmhhh, die Frage die sich mir dabei auftischt ist, dass genau diese Jungs bereits beim ersten kleinen "Test" ein jämmerliches Bild abgegeben haben und nicht einmal einfachsten Schlägen Stand halten konnten ;).
...Ergo, vorbei kommen und ein Infotraining absolvieren!
Grüße,
Paul
@Roberto
@den Rest
Bitte weiter machen...
...ist ja schließlich Werbung für uns :D.
krav maga münster
29-12-2008, 14:11
3. Bis dato gibt es keine negativen Meinungen zum EP. Klar gab es auch schon Leute, die gemeint haben, EP sei ein gutes System, aber so toll nun auch wieder nicht. Mmhhh, die Frage die sich mir dabei auftischt ist, dass genau diese Jungs bereits beim ersten kleinen "Test" ein jämmerliches Bild abgegeben haben und nicht einmal einfachsten Schlägen Stand halten konnten ;).
Hallo Paul,
ich hoffe Du meinst nicht mich, bin ich doch einer derjenigen, der schon öfters geschrieben hat, daß das EP gut ist, ich jedoch lieber meine Sachen weitermache ?
Gruß Markus
Hätte nie gedacht das ich sowas mal in Zusammenhang mit EP sage aber...
...ich muss Eric hier mal in Schutz nehmen.
Er ist einer der Wenigen die sich wirklich bemüht haben, etwas mehr zu erklären.
Wie er schon sagte, kann man es nachlesen.
Das Paul eine "Geheimniskrämerei" betreibt ist auch verständlich. Gerade weil die
Gefahr besteht, das "seine" Schüler nicht so lange bleiben, wie es eigentlich üblich
ist. Er muss/will da ja von leben.
Mir ging/geht seine Art auch auf den Senkel. So ist aber wohl sein "Naturell".
Man kann durchaus erklären, das man den Elbogen "so" hält, statt im "xy" so
weil es besser ist wegen..., ohne seinen Stil zu verraten.
Ein "Wir sind die Besten. Komm vorbei und probiere es aus" ist für ein Forum
nicht förderlich und geht am ursprünglichen Sinne vorbei.
Ein "ewiges" EP- Bashing ist aber weder förderlich noch hilfreich. Wenn jemand
mit Pauls "Politik" nicht leben kann, hat er immer noch die Möglichkeit es zu
ignorieren, statt immer wieder mit dem Kram anzufangen.
Meine 2 Ct.
Trinculo
29-12-2008, 15:22
Man kann durchaus erklären, das man den Elbogen "so" hält, statt im "xy" so weil es besser ist wegen..., ohne seinen Stil zu verraten.
Ich habe das Gefühl, dass es hier nicht um spezielle Ellenbogen-/Armhaltungen geht, sondern vor allem um taktische Elemente, die dem Gegner sozusagen das eigene Spiel aufzwingen. Wären diese Elemente publik, so könnte man sicherlich leichter nach "Gegentaktiken" suchen. Wenn ich weiß, dass der Gegner bei einem Angriff meinerseits mit Kettenfauststößen auf mich zugerannt kommt, dann weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe ;) (Nein, das Beispiel hat nichts mit EP zu tun :D)
Auch die estocada de los doscientos escudos kann man kontern, wenn man sie kennt :)
miskotty
29-12-2008, 15:27
Auch die estocada de los doscientos escudos kann man kontern, wenn man sie kennt :)
oder zumindest fehlerfrei aussprechen kann:ups:
Ich habe das Gefühl, dass es hier nicht um spezielle Ellenbogen-/Armhaltungen geht, sondern vor allem um taktische Elemente, die dem Gegner sozusagen das eigene Spiel aufzwingen. Wären diese Elemente publik, so könnte man sicherlich leichter nach "Gegentaktiken" suchen. Wenn ich weiß, dass der Gegner bei einem Angriff meinerseits mit Kettenfauststößen auf mich zugerannt kommt, dann weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe ;) (Nein, das Beispiel hat nichts mit EP zu tun :D)
War ja auch nur ( wenn auch ein schlechtes ;)) Beispiel. Ich glaube nicht das
jemand aus den Aussagen hier ein "Anti-Ep" strikt. Obwohl.... :D ;)
Meinst du jemand "durchschaut" das Senki Combat, wenn ich verrate, dass
unsere Basisbewegungen an die Schrittfolgen aus dem FMA angelehnt sind ?
Oder das wir immer versuchen schnellstmöglich die Kontrolle zu übernehmen.
(Ist auch eigentlich ne Phrase :D )
oder zumindest fehlerfrei aussprechen kann:ups:
Kannst auch "Schub der zweihundert Schilder" sagen. ;)
Trinculo
29-12-2008, 15:38
Kannst auch "Schub der zweihundert Schilder" sagen. ;)
:megalach:
Hat das einer dieser Online-Übersetzer verbrochen :)?
Geil, Google schlägt "Der Tenor der zweihundert Schilde" vor!
Diese estocada ist ein geheimer Stichangriff, den der Fechtmeister in "El Maestro de Esgrima" für zweihundert Escudos an Leute verkauft, die z.B. ein Duell vor sich haben. So, und jetzt wisst Ihr auch, was ich über Weihnachten gelesen habe :p
Trinculo
29-12-2008, 15:46
Meinst du jemand "durchschaut" das Senki Combat, wenn ich verrate, dass unsere Basisbewegungen an die Schrittfolgen aus dem FMA angelehnt sind ? Oder das wir immer versuchen schnellstmöglich die Kontrolle zu übernehmen. (Ist auch eigentlich ne Phrase :D )
Diese Aussagen verraten ja ebenso wenig über Senki-Combat, wie Paul über EP ;) Ich gehe davon aus, dass es eine Art "Universallösung" im EP gibt. Auch die erwähnte Estocada baut auf typisch menschlichen Reflexen auf ... solche Dinge können sehr nützlich sein :) Sie sind aber eben Werkzeuge zur Verteidigung, und keine Zeitvertreibe oder Hobbies.
Ist ja echt geil. Jede Diskussion, bei der in irgeneiner Form das EP ins Spiel kommt, landet früher oder später in einer Diskussion über die Qualität des EPs und darüber, ob wir unsere Werbeaussagen halten oder nicht.
Nur mal zur Erinnerung: Der Artikel wurde von Eric (wahrscheinlich) geschrieben, um eine andere Zielgruppe (für die EP bisher die Kurzform von Electronic Partner war) auf dieses relativ neuen SV-System aufmerksam zu machen. Hier ging´s also wie bei allen anderen Artikeln dieser Art nur darum, ein wenig zu werben. Im KKB wurde der Link nicht von Eric gepostet.
Vor ein paar Tagen hat Mirco einen Artikel über KM ausgegraben, der im Grunde auch nur ne ganz interessante Zusammenfassung war. Ich kann mich nicht daran erinnern, das das auch nur im Ansatz zu einer derartigen Diskussion geführt hat.
Ach so: Wünsche, frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Gruß
Mario
Zu dem, was Mirco geschrieben hat:
Fühle mich irgendwie angesprochen. Es ist mal definitiv so, das EP und KM ganz unterschiedliche Strukturen und Vorgehensweisen haben. Was für den einzelnen besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber dazu muss man halt beides probieren und nicht ein paar Bilder gucken. Mich hat das EP in jeder Hinsicht überzeugt. Trotzdem finde ich KM super und werde an Seminaren alles mitnehmen, was Joschi zu bieten hat und in meinen Kalender passt.
mykatharsis
29-12-2008, 16:09
1. Warum sollte ich unsere Taktiken, Techniken, Ausbildungskonzepte, u.a. einfach so dem Leser kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn ich es an anderer Stelle verkaufe ;)?
Korrekt. Was soll dann also in einen öffentlichen Artikel über EP ausser nichtssagende Allgemeinheiten?
2. Wer kennen lernen will, wie es ist mit einem Porsche mit weit über 200km/h auf der Autobahn zu fahren, der sollte 'ne Fahrt mit dem Auto unternehmen, und sich nicht das "Wissen" darüber über ein Stück Papier verschaffen ;).
Korrekt. Du stimmst mir also zu, dass solche Artikel eigentlich zu nichts taugen ausser Werbung?
3. Bis dato gibt es keine negativen Meinungen zum EP. Klar gab es auch schon Leute, die gemeint haben, EP sei ein gutes System, aber so toll nun auch wieder nicht.
Ich kenn es noch nicht, aber gekocht wird mit Wasser.
Wenn ich weiß, dass der Gegner bei einem Angriff meinerseits mit Kettenfauststößen auf mich zugerannt kommt, dann weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe ;)
Dann muss ich ja nur noch vorhersehen, wer mich demnächst angreift... :rolleyes:
Ist ja echt geil. Jede Diskussion, bei der in irgeneiner Form das EP ins Spiel kommt, landet früher oder später in einer Diskussion über die Qualität des EPs und darüber, ob wir unsere Werbeaussagen halten oder nicht.
Für's Protokoll: Das kam nicht von mir. Ich habe lediglich festgestellt, dass der Artikel wenig informativ ist. Wenn man es genau nimmt, dieser ganze Thread mit dazu.
Trinculo
29-12-2008, 16:15
Dann muss ich ja nur noch vorhersehen, wer mich demnächst angreift... :rolleyes:
Das wäre nicht so schwer, wenn Du "ahnungslos" in eine EP-Schule gehst, um das System zu "testen" ...
Dorschbert
29-12-2008, 16:18
Schön gemacht Eric. ;)
Ist auch mein Eindruck. Ich kann und will mir zwar gar kein Urteil über die Qualität des EP als SV-Zeugs erlauben. Dennoch ereinnern mich die Texte und Statements, die da so abgegeben werden sehr an das, was Kernspecht den EWTO-Jüngern in "Vom Zweikampf" und ähnlichen Publikationen schon vor 20 Jahren um die Ohren gehauen hat...
Ist auch mein Eindruck. Ich kann und will mir zwar gar kein Urteil über die Qualität des EP als SV-Zeugs erlauben. Dennoch ereinnern mich die Texte und Statements, die da so abgegeben werden sehr an das, was Kernspecht den EWTO-Jüngern in "Vom Zweikampf" und ähnlichen Publikationen schon vor 20 Jahren um die Ohren gehauen hat...
Mal andersrum: Was erhofft Ihr Euch an Inhalt in solchen Artikeln ?
Du stimmst mir also zu, dass solche Artikel eigentlich zu nichts taugen ausser Werbung?
Also ich stimme Dir da zu...
...denn zu was soll ein Artikel denn sonst gut sein? Zur "Aufklärung" oder "Weiterbildung" gibt es ja die persönliche Ausbildung ;).
Grüße,
Paul
Dennoch ereinnern mich die Texte und Statements, die da so abgegeben werden sehr an das, was Kernspecht den EWTO-Jüngern in "Vom Zweikampf" und ähnlichen Publikationen schon vor 20 Jahren um die Ohren gehauen hat...
Der Unterschied jedoch ist, dass ich mit dem EP halte, was ich verspreche ;)!
Killer Joghurt
29-12-2008, 16:31
denke das problem bei SV Stilen ist, dass es so einfach nicht geht...
wenn ich ein system wie Karate oder DingsBums habe, dann kann ich über viele facetten dieser systeme schreiben und philosophieren wenn ich bekloppt genug bin. diese und jene technick , dieser und jener stand, dieser und jener großmeister blah blah blah.
bei den modernen sv hybriden ists alles unwichtig, gibts nichts zu berichten, technickorientiertes denken fällt weg, es sind oftmals wichtige und simple strategien/taktiken oder ideen die verfolgt werden, wie das ganze letztlich aussieht ist schnuppe.
der fokus ist ja wo ganz ganz anders als bei den "anderen"
deswegen kanns schon verstehen, wenn ep da nichts groß zu schreibt...man trainiert einfach....glaub ich:D
Dorschbert
29-12-2008, 16:36
Ich persönlich gar nix, da mir der ganze Blitzdefence-, EP-, Krav Maga-, CloseQuarterCombat-, Tactical-, SV-,Krass Kampf-, effektiv-,Blabla-Hype mal so ziemlich am Ar*** vorbei geht.
Normalerweise hätte ich von dem Kram bis heute noch nichtmal was gehört, wenn man der aggresseiven Marketingschiene, die viele der EWT... tschuldigung, der ECPO-Enthusiasten hier forenübergreifend fahren irgendwie entkommen könnte.
...man trainiert einfach....glaub ich:D
Das auch :D.
Normalerweise hätte ich von dem Kram bis heute noch nichtmal was gehört...
Genau, deshalb bist Du ja auch im KKB unterwegs ;).
...denn zu was soll ein Artikel denn sonst gut sein? Zur "Aufklärung" oder "Weiterbildung" gibt es ja die persönliche Ausbildung ;).
Grüße,
Paul
Das geht schon. Die Frage ist nur, wann das geht und wann nicht!? Nicht alles eignet sich, um einen tiefreichenden Text zu schreiben. Und nicht jeder Artikel hat den gleichen Fokus.
Beispiel:
Würde ich ein Buch über meine Fechtsysteme schreiben wollen, könnte ich einen technischen Ansatz oder auch ein kulturell-historischen Ansatz wählen (Dies ist bei EP z. B. nur sehr bedingt möglich, da es dieses System nicht seit mehreren Jahrhunderten gibt) oder auch beide verbinden. Je nachdem für welchen Verlag ich schreiben würde bzw. je nach meiner persönlichen Vorliebe, könnte meine Wahl entsprechend anders ausfallen, als es gewissen Lesern zusagt. Als ich einst einen Artikel für die Cultura Martialis verfasst hatte, war dieser mit circa 14-18 Seiten für die Redaktion (Damals war dies Herr Stubenbaum) gerade noch lang genug. Die Kampfkunst International hätte selbigen Artikel hingegen auf eine einzige Seite gekürzt. Mehr als ein paar wenige Schlagworte wie `effektiv´ und `tödlich´ wäre nicht übrig geblieben.
Dein Artikel, Paul, hatte definitiv keinen wissenschaftlichen Anspruch. Es war lediglich eine Kurzvortellung, ein Happen für alle, die nicht mal wissen, dass es so etwas wie SV im Schnelldurchgang gibt. Zumindest habe ich das so verstanden. Und falls ich richtig liege, hätte man zwar etwas mehr schreiben können, es wäre aber nicht zwingend nötig gewesen.
@roberto
...war nicht mein Artikel, aber Deine Aussagen passen (meiner Meinung nach).
Grüße,
Paul
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 17:03
Stimmt, war meiner!;)
Natürlich auch nur für das Protokoll!:D
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 17:04
Ich persönlich gar nix, da mir der ganze Blitzdefence-, EP-, Krav Maga-, CloseQuarterCombat-, Tactical-, SV-,Krass Kampf-, effektiv-,Blabla-Hype mal so ziemlich am Ar*** vorbei geht.
Normalerweise hätte ich von dem Kram bis heute noch nichtmal was gehört, wenn man der aggresseiven Marketingschiene, die viele der EWT... tschuldigung, der ECPO-Enthusiasten hier forenübergreifend fahren irgendwie entkommen könnte.
Hat die EWTO Dir sehr weh getan? :D
Bye the way, hast Du ne Idee was uns am Ar*** vorbei geht??:cool:
Stimmt, war meiner!;)
Natürlich auch nur für das Protokoll!:D
Egal, wir sind doch alle aus dem gleichen kosmisch-göttlich Urstoff erschaffen. Was kümmert da solch ein Detail?! :)
Egal, wir sind doch alle aus dem gleichen kosmisch-göttlich Urstoff erschaffen. Was kümmert da solch ein Detail?! :)
Der war echt gut :rofl:.
Mirco W.
29-12-2008, 17:39
Zu dem, was Mirco geschrieben hat:
Fühle mich irgendwie angesprochen. Es ist mal definitiv so, das EP und KM ganz unterschiedliche Strukturen und Vorgehensweisen haben. Was für den einzelnen besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber dazu muss man halt beides probieren und nicht ein paar Bilder gucken. Mich hat das EP in jeder Hinsicht überzeugt. Trotzdem finde ich KM super und werde an Seminaren alles mitnehmen, was Joschi zu bieten hat und in meinen Kalender passt.
Hy Mario, grüß Dich! Schön mal wieder von Dir zu hören! Kannst Dich ruhig angesprochen fühlen;)
Wie Du sicher weißt, sind noch ein paar andere Leute von unserer "alten KM Truppe" zum EP gewechselt und 2 davon sind inzwischen auch Instructoren. Wenn Du und die anderen mir sagen, dass es da große Unterschiede gibt, dann glaube ich das, denn ihr habt schließlich ja auch beide Systeme trainiert und kennt die Unterschiede.....ich muss den Leuten auch immer sagen dass Ving Tsun und WT zwei Paar Schuhe sind:D
Gruß, Mirco
P.S. Guten Rutsch Mario
....ich muss den Leuten auch immer sagen dass Ving Tsun und WT zwei Paar Schuhe sind:D
Von wegen ... jetzt übertreib mal nicht! ;)
Mirco W.
29-12-2008, 17:53
Von wegen ... jetzt übertreib mal nicht! ;)
Hallo Roberto, doch, ist so:D ....aber wem erzähle ich das;) ...kennst das VT ja
Gruß, Mirco
Dorschbert
29-12-2008, 17:59
Hat die EWTO Dir sehr weh getan? :D
Nö. Zum Glück scheine ich irgendwie so ne natürliche Aversion gegen Organisationen zu haben, die mit "E" anfangen und meinen die Leute die ganze Zeit mit Propaganda traktieren zu müssen.:D
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 19:26
Nö. Zum Glück scheine ich irgendwie so ne natürliche Aversion gegen Organisationen zu haben, die mit "E" anfangen und meinen die Leute die ganze Zeit mit Propaganda traktieren zu müssen.:D
Das nenne ich dualen Schutz - so bleibst Du den Organisationen mit "E" jedenfalls auch erspart!:D:cool:
krav maga münster
29-12-2008, 20:04
@ ECPO
Hey Paul bekomme ich auch noch eine Antwort hierauf ?
Zitat von ECPO
3. Bis dato gibt es keine negativen Meinungen zum EP. Klar gab es auch schon Leute, die gemeint haben, EP sei ein gutes System, aber so toll nun auch wieder nicht. Mmhhh, die Frage die sich mir dabei auftischt ist, dass genau diese Jungs bereits beim ersten kleinen "Test" ein jämmerliches Bild abgegeben haben und nicht einmal einfachsten Schlägen Stand halten konnten .
Hallo Paul,
ich hoffe Du meinst nicht mich, bin ich doch einer derjenigen, der schon öfters geschrieben hat, daß das EP gut ist, ich jedoch lieber meine Sachen weitermache ?
Gruß Markus
Vamacara
29-12-2008, 20:11
Ehrlich gesagt erwarte ich von einem Artikel auch nichts anderes als sinngemäße Aussage "Wir machen das beste".
Sollen sie sagen, dass sie Müll machen? Oder sollen sie Zeit damit verschwenden zu betonen, dass Karate auch gut sein kann?
Man bewirbt ja sein eigenes System und keine anderen. Ich finde das schon in Ordnung. Der EWTO Vergleich hinkt für mich auch. Nur weil 2 sagen, dass sie was unheimlich effektives machen, ist es noch lange nicht das gleiche. Einer davon macht nämlich vielleicht auch was effektives ;)
Es ist schon ein Unterschied, ob man den Schülern monatelang eine Kungfu-Haltung beibringt und von super SV redet, oder ob man den Leuten gleich ordentliches Treten und Schlagen beibringt und sie ins Sparring schickt.
Von daher finde ich den Artikel vollkommen in Ordnung.
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 20:32
Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass ich einige positive Eigenschaften verschiedenster KK erwähnt habe, die das EP nicht hat??
Was glaubt der geneigte Leser eigentlich warum ich z.B. auch Thaiboxen, Luta Livre und MMA trainiere??
Hossa,
Eric
Vamacara
29-12-2008, 20:34
Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass ich einige positive Eigenschaften verschiedenster KK erwähnt habe, die das EP nicht hat??
Mir :D
nachdem ich nochmal nachgelesen habe :D
miskotty
29-12-2008, 20:38
Was glaubt der geneigte Leser eigentlich warum ich z.B. auch Thaiboxen, Luta Livre und MMA trainiere??
Hossa,
Eric
um endlich mal kämpfen zu lernen?:D (sorry....aber steilvorlage):D
Mirco W.
29-12-2008, 20:42
Hossa,
Eric
"Selbstperfektion":D
miskotty
29-12-2008, 20:46
"Selbstperfektion":D
zu viel zeit?:D
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 20:50
Ar***geigen!!:D:D
Hossa,
Eric
Ist doch klar: Wenn man mit "voll krasse rus.....e Straßenschlägerbraut" verheiratet ist, will man beim Ehekrach schließlich auch mal gewinnen. Aber Junge, mach dir nix vor. Der Überlieferung nach hat noch ein Mann diesen Krieg gewonnen...
Fit & Fight Sports Club
29-12-2008, 21:22
Ein oder kein Mann?;) Im Zweifel wäre ich wohl der Erste, naja oder auch nicht! Ach, schei** druff!:D:D:D
Gratis - Download des Materials und der Zertifikate nicht zu vergessen:D
Der Interessent darf "testen" usw. (bitte Mund- und Tiefschutz mitbringen)!
Helmchen ist auch ganz hilfreich;)
Dein Artikel, Paul, hatte definitiv keinen wissenschaftlichen Anspruch. Es war lediglich eine Kurzvortellung, ein Happen für alle, die nicht mal wissen, dass es so etwas wie SV im Schnelldurchgang gibt. Zumindest habe ich das so verstanden. Und falls ich richtig liege, hätte man zwar etwas mehr schreiben können, es wäre aber nicht zwingend nötig gewesen.
Ich denke das trifft es wohl am Besten ohne wieder mal alles auseinanderzurupfen...:rolleyes:
*meld*;)
Alter Weltverbesserer!!!
Wer so vorbehaftet/subjektiv an eine Sache herangeht wird immer ein/sein Haar in der Suppe finden, obs nun ein Artikel eine Aussage oder what else ist....:cool:
Wejen dem Pareto ? :D
Ein oder kein Mann?;) Im Zweifel wäre ich wohl der Erste, naja oder auch nicht! Ach, schei** druff!:D:D:D
Wohl eher kein aber drauf ankommen lassen würd ichs nich :D
Eigentlich meinte ich "kein Mann". Aber dann mußte ich an Chuck Norris denken. Aber wer weiß. Vielleicht nennt man dich ja irgendwann mal den Chuck vom Niederrhein. Yes, you can!
Hallo Paul,
Gruß Markus
Guten Morgen.
Habe kein Problem damit, wenn man seinen eigenen Weg geht (auch ohne EP). Ich meinte einfach die zwei-drei Leutchen, die sich wie bereits beschrieben verhalten...
...mehr nicht.
Grüße,
Paul
krav maga münster
30-12-2008, 09:11
Hallo Paul,
danke für die Aufklärung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Markus
trioxine
30-12-2008, 09:50
Hossa,
Eric
damit du es für geld in deiner schule anbieten kannst?und dann endlich auch der letzte einwohner viersens zu dir kommt!:D
mal ehrlich man hätte aber etwas weniger dick auftragen können,das hätte es auch getan ;)
ich fand den hier etwas heftig "Deshalb gilt das Elite Combat Program heute als eines der effektivsten Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssysteme weltweit."
weil ich muss da schon zustimmen soooooooooooooooooo extrem bekannt seid ihr nun auch wieder nicht,das was ihr macht ist sicherlich gut aber das die welt in ep schulen versinkt ist ja nun uach nicht der fall...
Fit & Fight Sports Club
30-12-2008, 09:59
Nun Trio, wir kommen viel rum, versuchen aber bewußt die extrem ländlichen Gegenden ohne Strom und fließend Wasser zu vermeiden!;):D:D
Fit & Fight Sports Club
30-12-2008, 10:02
ich fand den hier etwas heftig "Deshalb gilt das Elite Combat Program heute als eines der effektivsten Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssysteme weltweit."
Ist aber wahr mein rundlicher Freund! ;):p
krav maga münster
30-12-2008, 10:04
Ach komm, am Niederrhein gibt es doch auch mehr Kühe als Menschen. :p;)
Gruß Markus
trioxine
30-12-2008, 10:06
Gruß Markus
vorallem sind die kühe da hübscher als die frauen :D
Fit & Fight Sports Club
30-12-2008, 10:10
Nana, mal nicht gegen unsere Kühe - die arbeiten alle im Sicherheitsbreich und sind mindestens Purple-Belt im Adipokrima! :D:p:ups:
Es ist schon ein Unterschied, ob man den Schülern monatelang eine Kungfu-Haltung beibringt und von super SV redet, oder ob man den Leuten gleich ordentliches Treten und Schlagen beibringt und sie ins Sparring schickt.
Naja, heute behauptet die EWTO (vielmehr Herr Kernspecht) ja genau das Gegenteil. Heute sagt er, Wing Tsun sei zur SV gar nicht geeignet, es sei velmehr eine Kunst, ein taoistischer Lebensweg. Deshalb hat er ja auch dieses Blitz-Zeug in die Welt gesetzt.* Sollte also Paul Soos in einigen Jahren behaupten, sein EP sei nicht für die SV geeignet bzw. nicht dafür gedacht, es handle sich vielmehr um ein System zur Optimierung des Personalmamagements in Großkonzernen und bei Militär und Polizei, können wir von konzeptioneller Ähnlchkeit zur EWTO reden. Ansonsten ähnelt sich die PR von Paul Sos zu der des Herrn Kernspecht nur so sehr, wie es auch alle anderen tun (Außer eben bei mir. Mir ist es absolut egal wer oder ob überhaupt jemand zu mir kommt. Und das Beste mach ich auch nicht; ich bin der Beste! :)).
*Interview des Herrn KRK seitens seines eigenen Magazins, die WT-Welt (WTW) (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1619)
WTW: "Und wie geht das? Wie kann man am schnellsten WingTsun erlernen?"
KRK: "Es gibt zwei Arten wie WingTsun weltweit angeboten wird. Einmal als traditionelle Kampfkunst, mit der Betonung auf Kunst – leider nicht auf Kampf. Das ist WT als Zweck, eine Kunstform, die auch Kultur beinhaltet. Bei der zweiten Art wird WingTsun als Mittel zur Selbstverteidigung eingesetzt, einfach deshalb, weil es von allen traditionellen Stilen – meines Erachtens – der praktischste ist."
WTW: "WingTsun bedeutet also nicht gleichzeitig Selbstverteidigung?"
KRK: "Das habe ich früher geglaubt. Ich hätte früher jedem erzählt, dass WingTsun gleich Selbstverteidigung ist. Ich wunderte mich immer über die Karateka, die zwischen Karate und Selbstverteidigung unterschieden haben. Meiner Meinung nach war das unnötig: Wenn ich Karate lerne, lerne ich doch Selbstverteidigung – dachte ich damals. Dann durchschaute ich irgendwann, dass vieles im Karate mit Kämpfen nichts zu tun hat, wie zum Beispiel Dehnübungen oder Gürtel binden, Katas vor dem Spiegel usw. Im WingTsun ist das nicht so extrem. Deshalb ist WingTsun unter all den Kampfkünsten die praktischste. Wir schleppen von allen den geringsten Ballast mit uns herum. Aber wer sich sehr schnell verteidigen möchte, für den ist es immer noch nicht zielstrebig genug. Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit jemand hat, Kampfkunst zu trainieren."
Nun gut, jedem, das Seine! Also Paul, jetzt weisst Du, wohin Du in den nächsten 10 Jahren NICHT hinsteuern solltest! ;)
Ciao,
Roberto
trioxine
30-12-2008, 10:22
ich hab da aber den final dan drin und somit mache ich gyros aus den muhkuhs ;),
aber im ernst,ich denke wenn du etwas weniger auf de tube gedrückt hättest wäre die gegenwehr micht so gross geworden,zumal ich es extrem schade finde wenn man bedenkt das ep ja eigentlich nen gute sache ist!
"Deshalb gilt das Elite Combat Program heute als eines der effektivsten Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssysteme weltweit."
Denke auch, dass sich Eric da nicht ganz so "optimal" ausgedrückt hat...
...denn EP ist DAS effektivste Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem weltweit :D.
Grüße,
Paul
P.S.
@Roberto
Cool, ich bin auch der Beste :beer:.
Also Paul, jetzt weisst Du, wohin Du in den nächsten 10 Jahren NICHT hinsteuern solltest! ;)
Wird wohl kaum passieren, denn Bauernfängerei betreibe ich ja nicht ;).
Ausserdem:
Wer hat dem KRK jemals abgenommen, dass WT ein gutes SV-System ist?
Das hat ihm quasi jeder abgekauft , der mal WT betrieben hat !
Glücklicher Weise bin ich davon verschont geblieben !:D
Vamacara
30-12-2008, 11:43
Denke auch, dass sich Eric da nicht ganz so "optimal" ausgedrückt hat...
...denn EP ist DAS effektivste Einsatz-, Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem weltweit :D.
*lol*
auch gegen Katana`? ;)
Stimmt auch gegen Katanas muss man sich schützen , schliesslich könnte man ja heutzutage jeder Zeit damit angegriffen werden ? For real ! :rotfltota
trioxine
30-12-2008, 11:50
die siehst nicht oft nachrichten oder? so unreal ist der gedanke garnicht....
Man kann aber auch zu paranoid sein !
Wieviele Angriffe mit einem Katana hats denn in den letzten 100 Jahren in Deutschland gegeben ?
Vamacara
30-12-2008, 11:53
Stimmt auch gegen Katanas muss man sich schützen , schliesslich könnte man ja heutzutage jeder Zeit damit angegriffen werden ? For real ! :rotfltota
Du, in Berlin heißen die Dönermesser ;)
Wenn das nicht real ist... schmunzel.
EDIT: bei uns im Krankenhaus ist jedenfalls neulich jemand mit so einem Ding aufgekreuzt und einer meiner alten BBT Kameraden kannte auch mal jemanden, der mit sowas durch die Gegend läuft. Klar, gesund sind die aus meiner Sicht beide nicht, aber das sind Gewalttäter in den seltensten Fällen.
:D
trioxine
30-12-2008, 11:59
Wieviele Angriffe mit einem Katana hats denn in den letzten 100 Jahren in Deutschland gegeben ?
naja einen im nachbarort in letzten jahr,das genügt mir um leuten mit langen sachen unter dem mantel aus dem weg zu gehen und ich meine damit nicht die junx die gerne im park ihre nudel zeigen :D
....ne gezückte Nudel kann ja zum Teil mehr Angst und Schrecken verbreiten als ein gezogenes und blutgetränktes Katana ! :D
Gibts eigentlich auch ein SV System das vor Angriffen mit gefrorenen Bockwürsten schützt ?
....ne gezückte Nudel kann ja zum Teil mehr Angst und Schrecken verbreiten als ein gezogenes und blutgetränktes Katana ! :D
Komm nicht auf dumme ideen! :o :D
trioxine
30-12-2008, 12:13
Gibts eigentlich auch ein SV System das vor Angriffen mit gefrorenen Bockwürsten schützt ?
vermutlich ep:D,könnte aber auch hotdogbrötchen do sein :p
@ Jun Fan
Nennt sich deeskalierendes Intercepting !!! :D
miskotty
30-12-2008, 12:13
Ausserdem:
Wer hat dem KRK jemals abgenommen, dass WT ein gutes SV-System ist?
war der eric da nicht mal ausbilder ?;):p
Vamacara
30-12-2008, 12:18
war der eric da nicht mal ausbilder ?;):p
Jetzt wird's fies :D
@ Jun Fan
Nennt sich deeskalierendes Intercepting !!! :D
Muuuhhhhaaaa :biglaugh:
Killer Joghurt
30-12-2008, 13:12
Gruß Markus
:aufsmaul:
nichts gegen unsere vierbeiner freundchen...
es heißt wir haben mehr vier als zweibeiner;)
Naja. Wenige waren es nicht. :rolleyes:
Google (http://www.google.de/search?num=30&hl=de&newwindow=1&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=%C3%BCberfall+samuraischwert&spell=1)
Fit & Fight Sports Club
30-12-2008, 14:14
aber im ernst,ich denke wenn du etwas weniger auf de tube gedrückt hättest wäre die gegenwehr micht so gross geworden,zumal ich es extrem schade finde wenn man bedenkt das ep ja eigentlich nen gute sache ist!
Jetzt mal im Ernst - schade am Ar*** :cool:... und was für eine Gegenwehr - es gibt nur diejenigen, die begreifen wofür ein solcher Artikel ist und dummes Geschwätz! Und ... ne Prise Offtopic ... aber die gehört dazu!:D
Paul hat es eigentlich richtig formuliert, meine Version war schon weichgespült! Für wen denn??? Selbst dass ist noch zuviel für die Welt des Tastaturkriegers oder was?
Ich habe auch echt langsam die Fresse dick, EP ist das beste SV-System und fertig! Wer ein besseres hat, soll es mir mal zeigen! Immer das Gelaber, dass es das beste ja gar nicht geben kann, weil und überhaupt blablabla.
Ich fasse jetzt nochmal zusammen:
1.) keine Zeit
2.) Schnell KAMPFfähig
3.) funktioniert unter Druck/Stress
4.) Kommt weitgehend unabhängig von den Aktionen des Angreifers aus
5.) Universell für den Anwender und die Art der Angriffe
So im alten Jahr nochmal auf die Ka**e gehauen und gut is!:rolleyes:
Also entweder steht ihr teilweise drauf, wenn wir den Hafen aufreissen oder ihr wollt Chrsitopher-Streetday-Statements von uns; das könnt ihr allerdings vergessen.:cool:
Also entweder steht ihr teilweise drauf, wenn wir den Hafen aufreissen cool:
Maritim seid ihr auch unterwegs?
EP Scuba Diving?
Maritim seid ihr auch unterwegs?
EP Scuba Diving?
Aber klar doch ;).
miskotty
30-12-2008, 17:26
Jetzt wird's fies :D
gar nicht. hat er mal selbst erzählt:)
Fit & Fight Sports Club
30-12-2008, 20:28
Nur bis zum 1 TG. habe aber die Prüfung nicht ganz zu Ende gemacht. Hätte noch aufs Schloss fahren müssen zur Endabnahme beim großen Meister.
Da ich in dieser Zeit viel Thaiboxen trainiert hatte und mir eh klar war, dass große Fragezeichen für noch größeres Geld verkauft werden habe ich aufgehört.
Wobei ich einen guten und fähigen Lehrer hatte und somit die Zeit nicht wirklich bereue. Es ist halt nur so, dass die Kollegen in Ihrer eigenen Welt leben und z.B. Lowkicks abwehren, die gar keine sind, weil sie dort keiner treten kann. Am Boden tifft dort Not Elend - naja und so zieht es sich halt wie ein roter Faden. Mit ist heute völlig klar, warum die Kollegen in reallen Auseinandersetzungen meistens so schlecht aussehen. Das ganze Blitz-Defence-Zeugs taugt m.M.n. auch sehr wenig. Naja, war trotzdem ne schöne Zeit.
Das Wissen kann ich heute nutzen, wenn es um richtiges Kämpfen geht .. ist doch auch nett, wenn auch teuer bezahlt.:rolleyes:
Gruß,
Eric
trioxine
31-12-2008, 14:51
Nur bis zum 1 TG. habe aber die Prüfung nicht ganz zu Ende gemacht. Hätte noch aufs Schloss fahren müssen zur Endabnahme beim großen Meister.
Da ich in dieser Zeit viel Thaiboxen trainiert hatte und mir eh klar war, dass große Fragezeichen für noch größeres Geld verkauft werden habe ich aufgehört.
Wobei ich einen guten und fähigen Lehrer hatte und somit die Zeit nicht wirklich bereue. Es ist halt nur so, dass die Kollegen in Ihrer eigenen Welt leben und z.B. Lowkicks abwehren, die gar keine sind, weil sie dort keiner treten kann. Am Boden tifft dort Not Elend - naja und so zieht es sich halt wie ein roter Faden. Mit ist heute völlig klar, warum die Kollegen in reallen Auseinandersetzungen meistens so schlecht aussehen. Das ganze Blitz-Defence-Zeugs taugt auch sehr wenig. Naja, war trotzdem ne schöne Zeit.
Das Wissen kann ich heute nutzen, wenn es um richtiges Kämpfen geht .. ist doch auch nett, wenn auch teuer bezahlt.:rolleyes:
Gruß,
Eric
wir alle haben unsere leichen im keller eric ;) ist doch normal das es dauert bis man das richtige findet,man heitratet ja auch net die erst beste frau :D,naja es sei denn man ist in las vegas unterwegs :p
Fit & Fight Sports Club
02-01-2009, 20:36
Mitnichten mein Lieber, sind keine Leichen - durch dieses Wissen bekehre ich 100% der WTler, die durch meine Pforte schreiten!:D
Sie kommen als neugierige Ungläubige und verlassen die heiligen Hallen geläutert - teilweise mit leichten Schwellungen!:ups::rolleyes:
mykatharsis
02-01-2009, 21:18
Kunststück. :cool:
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 11:01
Kunststück. :cool:
bin halt kein Künstler ...:D:D:p
miskotty
03-01-2009, 11:05
Mitnichten mein Lieber, sind keine Leichen - durch dieses Wissen bekehre ich 100% der WTler, die durch meine Pforte schreiten!:D
Sie kommen als neugierige Ungläubige und verlassen die heiligen Hallen geläutert - teilweise mit leichten Schwellungen!:ups::rolleyes:
das neue elite escort programm?:ups::D
Stickman
03-01-2009, 11:09
Mitnichten mein Lieber, sind keine Leichen - durch dieses Wissen bekehre ich 100% der WTler, die durch meine Pforte schreiten!
Sie kommen als neugierige Ungläubige und verlassen die heiligen Hallen geläutert - teilweise mit leichten Schwellungen!
Kindertraining?:D
Ich habe auch echt langsam die Fresse dick, EP ist das beste SV-System und fertig!
:megalach: nimmst du eigentlich Marketing Unterricht bei Paul?
könnt ihr auch Schläge wegatmen?:D andere können das...
Egal wie gut ein System ist...die Effektivität hängt primär vom Ausübenden ab...das verhält sich bei EP nicht anders als in anderen Systemen - die Techniken und Taktiken sind da nur zweitrangig...und auch nicht so einzigartig..
das ist ja bald nicht mehr auszuhalten mit euch.....:D
trioxine
03-01-2009, 11:26
:megalach: nimmst du Marketing Unterricht bei Paul?
Egal wie gut ein System ist...die Effektivität hängt primär vom Ausübenden ab...das verhält sich bei EP nicht anders als in anderen Systemen - die Techniken und Taktiken sind da nur zweitrangig...
jopp,worte der wahrheit...
:megalach: nimmst du eigentlich Marketing Unterricht bei Paul?
könnt ihr auch Schläge wegatmen?:D andere können das...
Egal wie gut ein System ist...die Effektivität hängt primär vom Ausübenden ab...das verhält sich bei EP nicht anders als in anderen Systemen - die Techniken und Taktiken sind da nur zweitrangig...und auch nicht so einzigartig..
das ist ja bald nicht mehr auszuhalten mit euch.....:D
Grundsätzlich richtig, aber trotzdem quatsch. Die Frage ist doch nicht, welche System DEN besten Kämpfer hervorbringt, sondern mit welchem System ein und der gleiche Mensch in einem vorgebenem Zeitrahmen (z.B. 24 Trainingsstunden) das höchste Level an Verteidigungsfähigkeit erlangen kann.
P.S.:Ne Menge Leute werden auch mit Tai Chi und rhythmischer Sportgymnastik 80% aller normalen KKler aus dem Anzug hauen können. Aber um die geht´s ja in der Regel nicht.
Grundsätzlich richtig, aber trotzdem quatsch. Die Frage ist doch nicht, welche System DEN besten Kämpfer hervorbringt, sondern mit welchem System ein und der gleiche Mensch in einem vorgebenem Zeitrahmen (z.B. 24 Trainingsstunden) das höchste Level an Verteidigungsfähigkeit erlangen kann.
Das kann man aber nicht messen... ;)
Das kann man aber nicht messen... ;)
Nicht im wissenschaftlichen Sinne, also auf einer Prozent-oder Punkteskala, aber man kann ja wohl schon feststellen, inwiefern jemand in der Lage ist, mit nicht abgesprochenen Angriffen von verschiedenen Gegnern umzugehen. Dann haben wir zwar immer noch keine "Straßenkampfbedingungen" aber das gilt ja dann schließlich für alle Systeme.
Stickman
03-01-2009, 15:46
Richtig, das ist kaum ermittelbar....darauf gründet sich ja auch das Marketingkonzept...:D
Dieser Artikel oder das marktschreierische Marketing auf der EP Homepage, entlockt Leuten aus der Szene sowieso nur ein müdes Lächeln.. und muß weder diskutiert noch negativ beurteilt werden...jeder kann seine Werbung schließlich gestalten, wie er es für richtig hält..
Auch beim EP handelt es sich kaum um den heiligen Gral der KK´s... aber wir leben in einer Konsumgesellschaft und wer die Tücken der Werbung nicht erkennt, der glaubt tatsächlich, daß Persil weisser wäscht als weiß......
nur in einem Forum, in dem sich ja nun doch auch Leute mit Fachwissen und Erfahrung aufhalten, andauernd in ***********-Manier den selben Salm vorgebetet zu bekommen, das tut dann doch irgendwann ein bißchen weh....:D
Richtig, das ist kaum ermittelbar....darauf gründet sich ja auch das Marketingkonzept...:D
Dieser Artikel oder das marktschreierische Marketing auf der EP Homepage, entlockt Leuten aus der Szene sowieso nur ein müdes Lächeln.. und muß weder diskutiert noch negativ beurteilt werden...jeder kann seine Werbung schließlich gestalten, wie er es für richtig hält..
Auch beim EP handelt es sich kaum um den heiligen Gral der KK´s... aber wir leben in einer Konsumgesellschaft und wer die Tücken der Werbung nicht erkennt, der glaubt tatsächlich, daß Persil weisser wäscht als weiß......
nur in einem Forum, in dem sich ja nun doch auch Leute mit Fachwissen und Erfahrung aufhalten, andauernd in ***********-Manier den selben Salm vorgebetet zu bekommen, das tut dann doch irgendwann ein bißchen weh....:D
Absolut richtig. Der Artikel war darauf angelegt, potentielle Kunden für das EP zu interessieren, also Werbung. Was anderes hat auch keiner behauptet. Roberto hat die Angelegenheit ja schon vor ein paar Tagen auf den Punkt gebracht. Interessant ist aber trotzdem, das im Grunde alle, die sich die Mühe gemacht haben, es auszuprobieren zu dem Schluss gekommen sind, das das EP hält, was es verspricht. Nur diejenigen halten dagegen, die nicht es nicht kennen und einfach nicht glauben (wollen), das es so einfach sein kann. Das ist jedermanns gutes Recht. Ich bin nun wirklich kein Missionar aber ich gebe zu bedenken, das es auch mal als unmöglich galt, die 100 m unter 10 Sekunden zu laufen.
Stickman
03-01-2009, 16:13
Das System an sich will ich ja überhaupt nicht beurteilen....zumindest nicht solange, bis ich es mir tatsächlich mal angesehen habe...ich bemängle lediglich ein wenig die Art der Werbung....
keiner sagt, daß EP schlecht ist....oder schlecht sein muß....aber es fortwährend auch gegenüber Fachleuten als das ultimativ effektivste und beste System anzupreisen...:D halte ich mal zurückhaltend ausgedrückt für "unpassend":D ....zudem auch dies nicht beweisbar ist....
das es auch mal als unmöglich galt, die 100 m unter 10 Sekunden zu laufen.
Ja, bis Steroide ins Spiel kamen, an der Lauftechnik hat sich nichts geändert - was nehmt ihr?:D
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 16:29
Ja, bis Steroide ins Spiel kamen, an der Lauftechnik hat sich nichts geändert - was nehmt ihr?:D
Wir nehme Deine Farbmarkierungsmesser und stellen fest, das die EP-Taktiken deutlich besser sind als die Empfehlungen in Deinem Buch!:D:cool:
Oh, an dieser Stelle würde ich einfach mal empfehlen, dass Du auf einem von Sticky's und Alex Seminaren vorbeischaust :cool::D
Stickman
03-01-2009, 16:33
:megalach: Na das ist doch endlich mal etwas, daß sich beweisen lässt...
vielleicht kommt ja jemand von euch nach Gelsenkirchen....:D also so richtig meine ich ...nicht nur verbal...
wenn es denn so ist, haben wir auch kein Problem damit, EP Techniken bei uns einzubauen....aber das glaube ich noch nicht so richtig...:cool:
BenitoB.
03-01-2009, 16:35
:megalach: Na das ist doch endlich mal etwas, daß sich beweisen lässt...
vielleicht kommt ja jemand von euch nach Gelsenkirchen....:D also so richtig meine ich ...nicht nur verbal...
wenn es denn so ist, haben wir auch kein Problem damit, EP Techniken bei uns einzubauen....aber das glaube ich noch nicht so richtig...:cool:
mensch,jetzt muss man schon anderer leute threads als werbung nutzen. großartige showveranstaltung:rolleyes:
Stickman
03-01-2009, 16:36
Wieso Werbung? Wir haben mit Gelsenkirchen nichts am Hut - wir nehmen dort nur am Turnier teil.....und es ist für Eric näher, als nach Stuttgart....
Exodus73
03-01-2009, 16:39
Das könnte Amüsant werden! :D
Na da freue ich mich aber schon zu sehen wer denn nun Recht hat! ;)
Aber momentmal... so einfach gehts den nun doch nicht... was ist mit Hock Hochheim, KM, Kappap, Stree-Schieß-Mich-Tod-Defence... die können nicht außen vor bleiben wenn es darum geht was den nun Effektiv ist... :D
Joshi... Bau schonmal die Halle an... es wird voll! :D
BenitoB.
03-01-2009, 16:43
Wieso Werbung? Wir haben mit Gelsenkirchen nichts am Hut - wir nehmen dort nur am Turnier teil.....und es ist für Eric näher, als nach Stuttgart....
nun ja,in einem thread zu wildern,und mutmassungen anzustellen,möglicherweise dieses oder die ausübenden zu diskreditieren,wenn man selber ein sv system als leiter repräsentiert empfinde ich als werbung. aber gundsätze des marketing sind halt immer interpretationssache,nech:cool:
übrigens,erwähnte ich schon dass user,die nicht online angezeigt werden mir grundsätzlich suspekt sind:)
Effiziente Verteidigung gegen Messer? Ganz einfach: Nimm 'ne Knarre mit und sei schneller :D
Grüße,
Doc
P.S. Ja, ich kenn den Türken-Witz mit Messern und Knarren. Komischerweise bekomme ich den ständig erzählt :rolleyes:
Stickman
03-01-2009, 16:50
nun ja,in einem thread zu wildern,und mutmassungen anzustellen,möglicherweise dieses oder die ausübenden zu diskreditieren,
wildern? diskreditieren? Mutmaßungen? Dies ist ein Forum, hier wird diskutiert, oder? Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, egal auf welche Art und Weise, muß auch mit Kritik oder Diskussionen rechnen. Ich habe ausdrücklich nicht das System kritisiert....nicht nur lesen - auch verstehen!
Bist du der EP Anwalt?:D
wenn man selber ein sv system als leiter repräsentiert empfinde ich als werbung. aber gundsätze des marketing sind halt immer interpretationssache,nech
Habe ich hier irgendwo ein Wort über unser System verloren? Nein, das war der liebe Eric, der in seiner Not auf unser System zu sprechen kam und sich dabei weit aus dem Fenster lehnte...;), ich bin ja nun mal wirklich gespannt, ob da einer der EP Leute in Gelsenkirchen auftaucht..
Ich äußere mich hier als Forenmitglied - vollkommen egal, ob ich nun ein System vertete oder nicht...
übrigens,erwähnte ich schon dass user,die nicht online angezeigt werden mir grundsätzlich suspekt sind
ich hoffe, das macht dir keine schlaflosen Nächte..mir ist es ziemlich egal..:D
BenitoB.
03-01-2009, 16:53
wildern? diskreditieren? Mutmaßungen? Dies ist ein Forum, hier wird diskutiert, oder? Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, egal auf welche Art und Weise, muß auch mit Kritik oder Diskussionen rechnen. Ich habe ausdrücklich nicht das System kritisiert....nicht nur lesen - auch verstehen!
Bist du der EP Anwalt?:D
Habe ich hier irgendwo ein Wort über unser System verloren? Nein, das war der liebe Eric, der in seiner Not auf unser System zu sprechen kam und sich dabei weit aus dem Fenster lehnte...;)
Ich äußere mich hier als Forenmitglied - vollkommen egal, ob ich nun ein System vertete oder nicht...
ich hoffe, das macht dir keine schlaflosen Nächte..mir ist es ziemlich egal..:D
mach dir mal keine sorge was ich verstehen kann und was nicht messermann, ich betreibe nicht mal ep,und die werbung der jungs gefällt mir auch nich immer,trotzdem sehe ich deinen beitrag nicht so unbefleckt wie du es tust.
und mach dir keine sorgen,auch user die gern was verbergen bringst mich nicht um meinen gerechten schlaf;)
aber man kann ja wohl schon feststellen, inwiefern jemand in der Lage ist, mit nicht abgesprochenen Angriffen von verschiedenen Gegnern umzugehen. Dann haben wir zwar immer noch keine "Straßenkampfbedingungen" aber das gilt ja dann schließlich für alle Systeme.
Nö kann man nicht, wenn du jemanden ep beibringst kannst du nicht messen, ob derjenige mit ner anderen kk langsamer sv fähig gewesen wäre ;)
darum geht es ;)
welche System DEN besten Kämpfer hervorbringt, sondern mit welchem System ein und der gleiche Mensch in einem vorgebenem Zeitrahmen
Das kannst du einfach nicht feststellen ;)
Und selbst, wenn jemand vorher drei monate ein system trainierte und nicht gebacken gekriegt hat, dann ep trainiert und sehr gut SV fähig wird, heisst das nichts ;) denn selbst da weisst du nicht, wieviel die drei monate vorher doch drann beteiligt sind. Andere faktoren spielen da auch ne rolle, wie der trainer, die trainingsmethodik etc. dass kann man dann nicht unbedingt an de anderen stil festmachen ...
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 17:04
Unsere Messervorgehensweisen stelle ich ganz sicher nicht auf einem öffentlichen Turnier zur Verfügung/Schaustellung. Frag Dich mal warum andere, wie beispielsweise Micha von Krav Maga Essen auch nicht kommen - meinst Du vllt. wir hätten Angst zu verlieren??:cool: Nötige uns bitte nicht, die Qualität der Kämpfe zu beurteilen, da ich finde das Joshi und Markus da eine schöne Veranstaltung machen!:)
Ich teile übrigens Benitos Ansicht! Hendrick, fahr doch mal bei Paul in Sachen "Messer" vorbei - mal so von Cheftrainer zu Cheftrainer. Rodenbach dürfte ja nicht so weit von Stuttgart entfernt sein!;)
Gruß,
Eric
Stickman
03-01-2009, 17:15
Unsere Messervorgehensweisen stelle ich ganz sicher nicht auf einem öffentlichen Turnier zur Verfügung/Schaustellung.
Sei mir nicht böse Eric, aber das ist eine uralte Lachplatte....die Mär von den Geheimtechniken, die keinem offenbart werden sollen..was für ein Quatsch..natürlich geht es um Gesichtsverlust....wenn ich auch nicht verstehe, warum dass so gesehen wird.....eigenartigerweise gerade bei den kommerziellen SV Systemen....
Qualität der Kämpfe? Die hängt ja wohl von den Teilnehmern ab..
Ich teile übrigens Benitos Ansicht! Hendrick, fahr doch mal bei Paul in Sachen "Messer" vorbei - mal so von Cheftrainer zu Cheftrainer. Rodenbach dürfte ja nicht so weit von Stuttgart entfernt sein!
Wir werden das nächste öffentliche Seminar im Raum Stuttgart besuchen...wenn es in unseren Terminkalender paßt... damit wir dann auch mitreden können, wenn es um das System an sich geht...mit knapp 50 Jahren werde ich bei Paul nichts zu sehen bekommen, was ich nicht in den letzten 30 Jahren schon irgendwo mal gesehen habe......das geringe Risiko hier falsch zu liegen, nehme ich gerne in Kauf..
Catastrophulos
03-01-2009, 17:23
Du liegst nicht falsch! Was Paul macht, ist gut und funktioniert - aber etwas Neues ist es nicht!
Zumindest nicht nach dem, was ich bisher davon gesehen habe.
Stickman
03-01-2009, 17:26
Weiß ich..:D ich kenne jemanden, der ein paar Leute kennt, die sich das EP bereits angesehen haben...aber das kann ich ja schlecht als Grund anführen...:o
Vamacara
03-01-2009, 17:31
Was für ne unsinnige Diskussion ;-)
Ich will jetzt keine Lanze für's EP brechen, aber:
1. Paul hat ein System aus verschiedenen Einflüssen zusammengestellt, natürlich ist das einmalig und neu, wie das bei allen Sachen ist, die jemand neu zusammenstellt.
2. Paul hat sein System nach seiner Einschätzung, was am effektivsten ist, zusammengestellt, da ist die Aussage, dass es das effektivste System ist, doch nur logisch. Wären andere Sachen, die er nicht integriert hat, aus seiner Sicht effektiv, hätte er sie wohl integriert.
Finde ich nun alles nicht soo spannend.
Stickman
03-01-2009, 17:45
Ist auch nicht spannend......um das System an sich geht es ja auch gar nicht...;), hatte ich aber schon geschrieben....
Vamacara
03-01-2009, 17:46
Ist auch nicht spannend......um das System an sich geht es ja auch gar nicht...;), hatte ich aber schon geschrieben....
Ich weiß. Es geht eigentlich immer um Sachen, die jeder von sich behaupten könnte, es traut sich nur keiner ;)
Stickman
03-01-2009, 17:50
Es geht eigentlich immer um Sachen, die jeder von sich behaupten könnte, es traut sich nur keiner
:D Das hast du sehr nett ausgedrückt....
Hallo.
Ich kenne einen, der einen kennt, der mal was von 'nem anderen gezeigt bekommen hat :rolleyes:...
...was für 'n Müll!
Mein Angebot steht für jeden. Wer sich diese Mühe nicht machen will (oder kann) der sollte einfach seine Klappe halten, statt Müll zu labern.
Wie wir übrigens marketingtechnisch vorgehen, das ist unsere Sache. Fakt ist, wir erzähen keine Lügenmärchen, wie so viele andere (auch hier).
Fakt ist auch, dass das EP funktioniert! UND ich habe noch nichts und niemanden kennen gelernt, der taktisch, technisch und ausbildungsmethodisch da mithalten konnte ;)!
EP ist ein erstklassiges System...
...und da soll man mir erst mal was besseres vor zeigen ;)...
Grüße,
Paul
P.S: Ich habe das EP nicht aus Einflüssen verschiedenen Systeme zusammengestellt.
krav maga münster
03-01-2009, 19:16
Unsere Messervorgehensweisen stelle ich ganz sicher nicht auf einem öffentlichen Turnier zur Verfügung/Schaustellung. Frag Dich mal warum andere, wie beispielsweise Micha von Krav Maga Essen auch nicht kommen - meinst Du vllt. wir hätten Angst zu verlieren?? Nötige uns bitte nicht, die Qualität der Kämpfe zu beurteilen, da ich finde das Joshi und Markus da eine schöne Veranstaltung machen!
Hallo Eric,
ich habe einige (die) EP Messersachen gesehen und ich finde, man bedient sich hier einer "normalen" Vorgehensweise, die auch in vielen anderen Messerstilen üblich ist.
Mit anderen Worten, du würdest nicht der Einzige in diesem Turnier sein, der diese oder jene Kampftaktik bevorzugt.
Neben den Gründen, warum Ihr nicht kommt, kann ich mich nur dem Hendrik zu 100 % anschließen und zitiere einmal:
Sei mir nicht böse Eric, aber das ist eine uralte Lachplatte....die Mär von den Geheimtechniken, die keinem offenbart werden sollen..was für ein Quatsch..natürlich geht es um Gesichtsverlust....wenn ich auch nicht verstehe, warum dass so gesehen wird.....eigenartigerweise gerade bei den kommerziellen SV Systemen....
Ein anderer Grund für euer Nichterscheinen, wäre vielleicht persönliche Differenzen mit mir und/oder Joschi oder halt, die Regeln sagen Euch nicht zu. ;)
Zum anderen möchte ich nochmal darauf hinweisen, das ein Tag vor dem Turnier ein Seminar mit unterschiedlichen Referenten stattfindet und wir verstehen durchaus unser Metier. :cool:
Jedoch haben wir bisher auch hier kaum jemanden antreffen können, der sich mit Messerkampf beschäftigt und auch Leute darin ausbildet, woran es nur liegen mag. :rolleyes:
Gruß Markus
Hallo Eric,
ich habe einige (die) EP Messersachen gesehen und ich finde, man bedient sich hier einer "normalen" Vorgehensweise, die auch in vielen anderen Messerstilen üblich ist.
...genau. Und deshalb kommt auch kaum einer damit klar :rolleyes:.
mykatharsis
03-01-2009, 19:25
Wie wir übrigens marketingtechnisch vorgehen, das ist unsere Sache.
Und wie wir das aufnehmen und bewerten unsere. :)
Fakt ist, wir erzähen keine Lügenmärchen, wie so viele andere (auch hier).
An dieser Aussage stören mich zwei Dinge:
1. Sie ist für Dritte ziemlich wertlos, da dieser "Fakt" weder allgemein akzeptiert noch erstmal überprüfbar ist.
2. Aussagen ala "die Anderen sind aber noch viel schlimmer" noch lange nichts über die eigene Güteklasse aussagt.
Fakt ist auch, dass das EP funktioniert!
Es ist immer noch nur eine Behauptung.
UND ich habe noch nichts und niemanden kennen gelernt, der taktisch, technisch und ausbildungsmethodisch da mithalten konnte ;)!
Vielleicht hast Du noch nicht viel gesehen? Wer weiss das schon?
EP ist ein erstklassiges System...
...und da soll man mir erst mal was besseres vor zeigen ;)...
Für einen Vergleich müsste man erstmal das EP kennen und dann definieren, was "besser" zu bedeuten hat.
P.S: Ich habe das EP nicht aus Einflüssen verschiedenen Systeme zusammengestellt.
Also komplett selbst aus dem Nichts erschaffen? Und das soll was taugen können? :cool:
Exodus73
03-01-2009, 19:25
@Markus:
Wahrscheinlich liegts daran das The Base in unmittelbarer Nähe zum Schalke-Stadion liegt und alle hier eingefleischte Nicht-Schalke-Fans sind und deshalb weigern sie sich nach Gelsenkirchen zu fahren! :D :D :D
@ all:
Ne mal ohne Scherz... also ich bin zwar nur ein gaaaaanz kleines Licht was das Thema Messer angeht, aber ich fänd es schon cool wenn auf so nem Event auch mal wirklich alle (oder die meisten) Systeme (welche sich mit MK beschäftigen) vertreten wären. Zumindest auf dem Seminar könnte der Fachkundig-Interessierte dann mal einen wirklichen Einblick bekommen (vielleicht sogar alle zum selben Thema innerhalb der Messerthematik - quasi als Vergleich...). Dann könnte sich jeder sein eigenes Urteil bilden...
Ob ein Vergleich im Turnier Sinn macht,sei mal die Frage, wahrscheinlich wird auf dem Turnier wohl jeder eine ähnliche Taktik fahren, da die Techniken die Effektiv (Punkte bringen) sind auch nicht unendlich sind!
Es wird wohl kaum einer mit 2 Messer kämpfen oder sein Messer wegschmeissen um seine Waffenlose-Messer-Abwehr zu zeigen (bring nämlich keine Punkte) :D
Also entspannt euch Jungs... ;)
PS: Zum Thema Marketin/Werbung: Ich finde die Werbung von EP vollkommen ok, er macht auch nichts anderes (also im Punkto Werbung) wie viele viele andere hier auch! Habe hier schon soviele Werbung von anderen Stilen gesehen die auch nicht viel anders waren,... Kurz um... JEDER Mäckes lobt seine Ware (hat schon meine Oma immer gesagt) und solang die Werbung nicht Beleidigend, Defamierend oder fälschlicherweise Vergleichend ist (KM ist schlechter als EP weil... etc.) kann doch jeder Werbung machen wie er will... und jeder der es liest kann sich denken was er will!
So jetzt bin ich fertig! :D
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 19:30
Wir werden das nächste öffentliche Seminar im Raum Stuttgart besuchen...wenn es in unseren Terminkalender paßt... damit wir dann auch mitreden können, wenn es um das System an sich geht...mit knapp 50 Jahren werde ich bei Paul nichts zu sehen bekommen, was ich nicht in den letzten 30 Jahren schon irgendwo mal gesehen habe......das geringe Risiko hier falsch zu liegen, nehme ich gerne in Kauf..
Sei mir nicht böse, Hendrik, es ist keine Lachplatte... und ich werde Dir auch erklären warum. Gesichtsverlust kann ich gar nicht erleiden, weil ich einfach nur Anwender eines Systems bin und keine Egoprobleme habe. Ich könnte gut verlieren - warum auch nicht?!;)
Ich lasse mich auch gerne mal von meinen Junx beim Thaiboxsparring verhauen - oder naja, zumindest treffen und durch einen Lucky-Punch könnte ich sogar k.o. gehen und es wäre mir gar nicht peinlich. Also warum sollte ich bei einem Messersparring nicht verlieren können. Wir beide wissen doch ziemlich genau, dass meistens eh beide "verletzt" werden. Es geht mir darum, dass ich nichts öffentlich zeige, wofür andere Geld investieren und wofür mir Privatklienten sogar recht viel zahlen. Ich brauche keine öffentlichen Wettkämpfe, messe mich aber immer gerne im kleinen, privaten Rahmen. Alle die mich besser kennen, wissen dies übrigens.
Gruß,
Eric
Für einen Vergleich müsste man erstmal das EP kennen...
Na, dann komm' doch einfach mal vorbei ;).
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 19:37
Hallo Eric,
Mit anderen Worten, du würdest nicht der Einzige in diesem Turnier sein, der diese oder jene Kampftaktik bevorzugt.
Neben den Gründen, warum Ihr nicht kommt, kann ich mich nur dem Hendrik zu 100 % anschließen und zitiere einmal:
Ein anderer Grund für euer Nichterscheinen, wäre vielleicht persönliche Differenzen mit mir und/oder Joschi oder halt, die Regeln sagen Euch nicht zu. ;)
Zum anderen möchte ich nochmal darauf hinweisen, das ein Tag vor dem Turnier ein Seminar mit unterschiedlichen Referenten stattfindet und wir verstehen durchaus unser Metier. :cool:
Jedoch haben wir bisher auch hier kaum jemanden antreffen können, der sich mit Messerkampf beschäftigt und auch Leute darin ausbildet, woran es nur liegen mag. :rolleyes:
Gruß Markus
Markus, ich kriege Kopfschmerzen bei dem Scheiss. Ich finde eure Veranstaltung gut und habe meines Wissens weder Probleme mit Dir noch mit Joshi. Macht ihr beide bei dem Turnier aktiv als Kämpfer mit? Hendrik, machst Du mit?
In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht, mir gefallen die Regeln nicht. Was mir nicht zusagt, werde ich hier aber nicht schreiben. Du wolltest mich doch mal besuchen? Wenn das den dann soweit ist, verrrate ich es Dir gerne.
Und ... du kennst max. einen Auszug aus Knife Basic.
Gruß,
Eric
Stickman
03-01-2009, 19:40
Ich kenne einen, der einen kennt, der mal was von 'nem anderen gezeigt bekommen hat ...
...was für 'n Müll!
Tatsächlich? Den begriff "Ironie" kennst du aber schon, oder?
Mein Angebot steht für jeden. Wer sich diese Mühe nicht machen will (oder kann) der sollte einfach seine Klappe halten, statt Müll zu labern.
Es ist schon komisch - ich habe dein System überhaupt nicht angegriffen und habe mich um eine sachliche Argumentation bemüht...trotzdem wirst du bei jeglicher Kritik sofort ausfallend..wie übrigens auch Eric...das läßt doch Rückschlüsse zu..."getroffene Hunde bellen?":D
Wie wir übrigens marketingtechnisch vorgehen, das ist unsere Sache.
Natürlich..aber dazu äussern darf man sich einem Forum wohl...so als betroffener Konsument
Fakt ist auch, dass das EP funktioniert! UND ich habe noch nichts und niemanden kennen gelernt, der taktisch, technisch und ausbildungsmethodisch da mithalten konnte !
Subjektive Aussage..und du würdest es wohl nicht erzählen, wenn es denn so wäre - schon aus rein marketingstrategischen Gründen..
Ein anderer Grund für euer Nichterscheinen, wäre vielleicht persönliche Differenzen mit mir und/oder Joschi oder halt, die Regeln sagen Euch nicht zu.
Ach was, wir haben ja nun auch unsere Differenzen - das sollte aber kein Hinderungsgrund sein, an einer sportlichen Veranstaltung teilzunehmen....
...genau. Und deshalb kommt auch kaum einer damit klar
Was ja ganz leicht zu beweisen wäre..nicht wahr? Zudem sich Eric ja schon mächtig aus dem Fenster gelehnt hat....um dann sofort wieder einen Rückzieher hinzulegen...:D
Ob ein Vergleich im Turnier Sinn macht,sei mal die Frage, wahrscheinlich wird auf dem Turnier wohl jeder eine ähnliche Taktik fahren, da die Techniken die Effektiv (Punkte bringen) sind auch nicht unendlich sind!
Den Duellkampf betreffend macht es durchaus Sinn...für die SV eher nicht, weil einige Techniken verständlicherweise nicht erlaubt sind..
Vamacara
03-01-2009, 19:40
Es geht mir darum, dass ich nichts öffentlich zeige, wofür andere Geld investieren und wofür mir Privatklienten sogar recht viel zahlen.
Das ist allerdings ein mehr als nachvollziehbares Argument.
Und zumindest stammen ja doch etliche Leute, die EP anbieten, aus dem Vollkontaktlager. Dass es sich um Traumtänzer handelt, die vom Kämpfen nichts verstünden, kann man daher eher nicht unterstellen. Die vermeintliche Überlegenheit wurde dennoch bisher nicht unter Beweis gestellt, hat natürlich durchaus den Vorteil, dass das taktische oder kämpferische Vorgehen eines EPlers unbekannt bleibt. Das ist zwar keine Geheimtechnik, aber macht doch einen gewissen Vorteil aus. Wenn jemand in die WT Kampfstellung geht, weißt Du ja auch, was er als nächstes machen wird und kannst Dich drauf einstellen. Insofern ist Geheimniskrämerei nicht unbedingt doof, da das System zu einem gewissen Teil unberechenbar ist.
Da jetzt gerade so viele Leute online sind...
...auf meiner Homepage sind bereits einige Ausbildungstermine für das erste Halbjahr 2009 veröffentlicht :).
Grüße,
Paul
Insofern ist Geheimniskrämerei nicht unbedingt doof, da das System zu einem gewissen Teil unberechenbar ist.
Genau :).
Stickman
03-01-2009, 19:42
Ich kämpfe auf dem Turnier, Alex auch - insgesamt kommen wir bis jetzt mit 7 Teilnehmern sicher, es können aber noch mehr werden..ich habe da noch nicht alle Antworten von unseren Leuten.
Da jetzt gerade so viele Leute online sind...
...auf meiner Homepage sind bereits einige Ausbildungstermine für das erste Halbjahr 2009 veröffentlicht
:D na siehste, da bekommst du sogar noch zusätzliche Werbung
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 19:44
@Hendrik
Na dann sag mir doch mal bitte, wo ich ausfallend geworden wäre und mich weit aus dm Fenster geleht hätte und welchen Rückzieher ich wovon gemacht habe!:mad:
DU, hast mit Ironie und Provokation begonnen und mir sind dann sicher ironische Kommentare mit Smilies auch erlaubt oder gilt das nur für 50jährige UCS-Veteranen?? Mir platzt gleich der A**** bei dem Müll, den ich hier lese!:cool:
Es ist schon komisch - ich habe dein System überhaupt nicht angegriffen und habe mich um eine sachliche Argumentation bemüht...trotzdem wirst du bei jeglicher Kritik sofort ausfallend..wie übrigens auch Eric...das läßt doch Rückschlüsse zu..."getroffene Hunde bellen?"
Hatte Dich gar nicht damit gemeint...
...aber wenn Du Dir selbst schon den Schuh anziehst :rolleyes:.
BenitoB.
03-01-2009, 19:45
besser als n comic.vom artikel zu fast ausschliesslich dem thema messer und messerturnier,geil,ich sollte mir dringend ne psychose oder paranoia zulegen, damit ich mich endlich auch bewaffne:D
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 19:48
besser als n comic.vom artikel zu fast ausschliesslich dem thema messer und messerturnier,geil,ich sollte mir dringend ne psychose oder paranoia zulegen, damit ich mich endlich auch bewaffne:!D
Hi Benito,
ich bin gleich soweit:D Naja, ich weis gar nicht warum ich mich eigentlich so aufrege - läuft doch alles ganz klasse:p
Stickman
03-01-2009, 19:53
Ich meine das auch eher allgemein Paul......:D
Eric:
Na dann sag mir doch mal bitte, wo ich ausfallend geworden wäre und mich weit aus dm Fenster geleht hätte und welchen Rückzieher ich wovon gemacht habe!
DU, hast mir Ironie und Provokation begonnen und mir sind dann sicher ironische Kommentare mit Smilies auch erlaubt oder gilt das nur für 50jährige UCS-Veteranen?? Mir platzt gleich der A**** bei dem Müll, den ich hier lese!
Nun ja das Fenster und der Rückziehr?
Wir nehme Deine Farbmarkierungsmesser und stellen fest, das die EP-Taktiken deutlich besser sind als die Empfehlungen in Deinem Buch!
Na das ist doch endlich mal etwas, daß sich beweisen lässt...
vielleicht kommt ja jemand von euch nach Gelsenkirchen.... also so richtig meine ich ...nicht nur verbal...
Unsere Messervorgehensweisen stelle ich ganz sicher nicht auf einem öffentlichen Turnier zur Verfügung/Schaustellung.
Mit "ausfallend" meinte ich eure Ausdrucksweise, die ich in diesen Momenten sagen wir etwas proletenhaft bezeichnen würde...:rolleyes:
Auf dem Weg nach Essen könnt Ihr doch einen Abstecher bei mir machen, oder nicht?
krav maga münster
03-01-2009, 19:58
Markus, ich kriege Kopfschmerzen bei dem Scheiss. Ich finde eure Veranstaltung gut und habe meines Wissens weder Probleme mit Dir noch mit Joshi.
Dann schmeiß Dir ne Tablette oder meditiere. ;)
Damit warst Du als Einzelperson auch nicht gemeint, wir haben keine Probleme miteinander.
Macht ihr beide bei dem Turnier aktiv als Kämpfer mit? Hendrik, machst Du mit?
Ich kämpfe nicht mit, ich bin im Kampfgericht, wer mit mir aber sparren möchte, kann dies gern tun.
Hendrik und Alex kämpfen bei uns auch nur mit, da sie es auf Ihrem Turnier ähnlich handhaben wie wir, das nunmal eben die Veranstalter nicht mitkämpfen.
In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht, mir gefallen die Regeln nicht. Was mir nicht zusagt, werde ich hier aber nicht schreiben. Du wolltest mich doch mal besuchen? Wenn das den dann soweit ist, verrrate ich es Dir gerne.
Dieses Jahr haben Joschi und auch ich noch weniger Zeit, so das ich gar nichts mehr versprechen kann, obwohl ich mir Deine Schule noch anschauen möchte.
Nur wann, das steht in den Sternen. :o
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 20:00
Mit "ausfallend" meinte ich eure Ausdrucksweise, die ich in diesen Momenten sagen wir etwas proletenhaft bezeichnen würde...:rolleyes:
Schön aus dem Gesamtzusammenhang zurechtgepruscht!:D
Der erste Kommentar war meine Ironie in Bezug auf Deine ironische Frage was wir NEHMEN würden. (P.S.: ich habe in einem anderen Thread mal ausgiebig Dein Buch gelobt). Aber das muss ja nicht jeder verstehen:rolleyes:;)
Das zweite Ding war eine mehr oder weniger dreiste Einladung von Dir zu etwas, worüber ich mich gar äußerte:cool: Oder schrieb ich vielleicht: ".. da mache ich sie alle platt!":D:D:rolleyes:
Mein dritte Kommentar war lediglich die Antwort auf o.g. "Einladung"!
Also, wo habe ich mich aus dem Fenster gelehnt etc. etc., aber egal, ich will ja gar keine Erbsen zählen - nur an deiner Leseschwäche solltest Du arbeiten, bevor Du anderen eine proletenhafte Ausdrucksweise vorwirfst!;):ironie::teufling:
Stickman
03-01-2009, 20:01
Es geht mir darum, dass ich nichts öffentlich zeige, wofür andere Geld investieren und wofür mir Privatklienten sogar recht viel zahlen. Ich brauche keine öffentlichen Wettkämpfe, messe mich aber immer gerne im kleinen, privaten Rahmen. Alle die mich besser kennen, wissen dies übrigens.
Hör doch auf...die paar Techniken, die in so einem Kampf anwendbar sind, sind kein großes Geheimnis...und unterscheiden sich nicht im geringsten von den Techniken anderer Stile..
Auf dem Weg nach Essen könnt Ihr doch einen Abstecher bei mir machen, oder nicht?
Klar, wir fahren morgens gegen 03:00 Uhr los und sind dann so gegen 5 Uhr auf Höhe Rodenbach...:D für mich dann bitte Spiegeleier mit Schinken....
es wird immer schwieriger hier nachzukommen mit dem Schreiben...:D
Klar, wir fahren morgens gegen 03:00 Uhr los und sind dann so gegen 5 Uhr auf Höhe Rodenbach...:D für mich dann bitte Spiegeleier mit Schinken....
Gerne :).
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 20:05
Dann schmeiß Dir ne Tablette oder meditiere. ;)
Damit warst Du als Einzelperson auch nicht gemeint, wir haben keine Probleme miteinander.
Ich kämpfe nicht mit, ich bin im Kampfgericht, wer mit mir aber sparren möchte, kann dies gern tun.
Hendrik und Alex kämpfen bei uns auch nur mit, da sie es auf Ihrem Turnier ähnlich handhaben wie wir, das nunmal eben die Veranstalter nicht mitkämpfen.
Dieses Jahr haben Joschi und auch ich noch weniger Zeit, so das ich gar nichts mehr versprechen kann, obwohl ich mir Deine Schule noch anschauen möchte.
Nur wann, das steht in den Sternen. :o
Gruß Markus
Hi Markus,
wenn der Nachthimmel wieder klar ist, schaue ich mal rein!:D
Gruß,
Eric
Stickman
03-01-2009, 20:05
Mann Paul, mußt du es einem so schwer machen? Ich habe den ganzen Bus voll...aber verlockend ist das mit den Spiegeleiern schon...:D ich denke drüber nach
geht auch 8 mal Spiegeleier mit Schinken?
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 20:08
Hör doch auf...die paar Techniken, die in so einem Kampf anwendbar sind, sind kein großes Geheimnis...und unterscheiden sich nicht im geringsten von den Techniken anderer Stile..
Was die Techniken angeht, hast Du vielleicht sogar recht! Aber geht es dabei um Techniken?
Paul sagte mal zu mir:"..schei** auf die Techniken ... irgendwie nicht, aber irgendwie doch..." :ups:;):rolleyes:
OK. Liebe Leute,
Ihr kommt hundertsten zum tausendsten und dem geneigten Mitlese wird ganz
schwindelig. Also bitte: Es geht hier allein um den Artikel.
Alles andere lasst bitte weg.
P.S. Ich muss den Paul mal loben das er sich so ruhig verhält. ;)
Stickman
03-01-2009, 20:10
:D daran dachte ich auch gerade....vermutlich überlegt er gerade, was ihn 8 Portionen Spiegeleier kosten..
mann paul, mußt du es einem so schwer machen? Ich habe den ganzen bus voll...aber verlockend ist das mit den spiegeleiern schon...:d ich denke drüber nach
geht auch 8 mal spiegeleier mit schinken?
Wird schon gehen :-).
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 20:10
Ich habe ihm eine virtuelle Baldriankapsel als Email-Bombe geschickt!:D:D
mykatharsis
03-01-2009, 20:17
Ich lasse mich auch gerne mal von meinen Junx beim Thaiboxsparring verhauen - oder naja, zumindest treffen und durch einen Lucky-Punch könnte ich sogar k.o. gehen und es wäre mir gar nicht peinlich.
Und was wenn er den KO ordentlich herausboxt? Ist das unmöglich oder wäre Dir das nur peinlich? :rolleyes:
BenitoB.
03-01-2009, 20:19
OK. Liebe Leute,
Ihr kommt hundertsten zum tausendsten und dem geneigten Mitlese wird ganz
schwindelig. Also bitte: Es geht hier allein um den Artikel.
Alles andere lasst bitte weg.
danke sven,und das mein ich 100%ehrlich:)
Und was wenn er den KO ordentlich herausboxt? Ist das möglich oder wäre Dir das nur peinlich? :rolleyes:
...könnte auch mal vorkommen. Der Mensch - nicht NUR das System ;)
Fit & Fight Sports Club
03-01-2009, 20:29
Und was wenn er den KO ordentlich herausboxt? Ist das unmöglich oder wäre Dir das nur peinlich? :rolleyes:
Verstehe die Frage nicht - warum sollte das denn nicht möglich sein?! Wär doch klasse, schließlich hat er von mir gelernt:)
Mal so am Rande, ja der Eric macht wirklich gerne Sparring und da ist alles natürlich möglich...
Das was wohl am schwersten fassbar ist, mag wohl die Tatsache sein dass Eric wie auch Paul unter anderem "greifbare" Kampfsportler sind, die sich gerne mit anderen messen und alle Risiken hierzu in Kauf nehmen...
Keine Tricks, kein unantastbar SiFu gehabe.
OK hier und da, an der Tastatur mal was provakativ damit sich auch die letzten Aufraffen um bekehrt zu werden, who cares....
Also im Rahmen der guten Vorsätze, wenns schon am Topic vorbeigeht fragt doch einfach freundlich nach, wenn sie nicht angepöbelt werden sind die Beiden doch friedlich....;)
Back to topic,
zum nachdenken über die vorangegangenen gefühlten 2.mio posts die dickgedruckte Überschrift lesen
Was ist Elite Combat Program (EP)? Welche Zielgruppe bedient es? Wie ist zu anderen Künsten/Systemen zu sehen?
und dann mal die Beiträge und mal überlegen ob es am Thema vorbeigeht...:)
mykatharsis
03-01-2009, 22:44
Verstehe die Frage nicht...
...und durch einen Lucky-Punch könnte ich sogar k.o. gehen...
Aber nur durch einen Lucky-Punch? Nicht durch Können des Gegners oder eigene Fehler? :cool:
BenitoB.
03-01-2009, 22:52
Aber nur durch einen Lucky-Punch? Nicht durch Können des Gegners oder eigene Fehler? :cool:
sind das die konstruktiven beiträge für die du ,schon im wing chun forum, so berühmt bist:) respekt mann;)
mykatharsis
03-01-2009, 23:00
Ich bin gerne auch destruktiv. :cool:
Killer Joghurt
03-01-2009, 23:01
ich dachte wir reden von den schülern und nicht von gegnern...???
mykatharsis
03-01-2009, 23:03
Hätten die nur mal EP gelernt... :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 09:51
Klar, auch das. Aber KJ hat es schon richtig erfaßt, wir reden von Sparring mit Schülern...
Dennoch, Du bist nicht nur destruktiv, du nervst mich langsam (habe auch irgendwie das Gefühl, das es vielen deiner Mitmenschen so geht). :cool:
Da dir das aber wahrscheinlich egal ist und dir das rumgenöhle dann nur noch mehr Spaß macht, ignoriere ich dich jetzt einfach.;)
Tschüss!:)
miskotty
04-01-2009, 10:08
is keinem dieses wirklich göttliche wortspiel in diesem zusammenhang aufgefallen?:ups::D
Stickman
04-01-2009, 10:22
:megalach: tatsächlich nicht.....
aber wenn ich schon mal wieder hier bin und Pauls Thread oben halte...sei mir doch auch eine Frage erlaubt.
Sie gehört nicht in den Thread, gründet sich aber auf den Beiträgen von Eric...wenns nicht paßt, kann ja einer der Mods mal schieben und einen neuen Thread aufmachen..
Rein für mein Verständnis....
Eine Teilnahme an einem öffentlichen Turnier würde soviel von euren Taktiken/Vorgehensweisen offenbaren, daß euer ganzes System nicht mehr funktioniert/gefährdet bzw. durchschaubar wird?
oder anders rum:
Ihr gründet die Effektivität des Systems auf einen Überraschungseffekt?
Was ist dann, wenn diese "unbekannte" Vorgehensweise, aus welchem Grund auch immer, fehlschlägt und ihr konventionell weiterkämpfen müsst?
Wo liegt der Unterschied eines Turniers zu einem eurer öffentlichen Seminare?
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 11:34
Es ist schwer zu beschreiben, aber unsere advanced Anwendungen werden nur an fortgeschrittene Instruktoren weitergegeben - nicht an Seminarteilnehmer. Advanced Knife kann ein aussenstehender (außer Militär und Polizei) beim Paul gar nicht buchen.;)
Ich würde aber so vorgehen und disqulifiziere mich damit für jede Teilnahme, abgesehen von den Regeln, die mir ebenfalls nicht zusagen, aber das erwähnt ich ja bereits. Ich war noch nie in einem ernstzunehmendem Messerkampf und bewerte das auch bei weitem nicht so hoch wie Du Hendrik. Ich will mich auch gar nicht unbedingt mit einem Messer verteidigen und trage es nur bei mir, falls die Dinge aus dem Ruder laufen (mehrere Gegner, ebenfalls Waffen etc.). :rolleyes:
Momentan haben meines Erachtens nach nur ganz wenige die Messerkampfqualitäten eines Paul Soos und ich hoffe das bleibt noch lange so!
Andernfalls müßte man nämlich wie in Amerikaner zur Schusswaffe greifen ... und das kann es wohl kaum sein!:cool:
Kann es sein das mich hier einige "überlesen" ?
Ich möchte dass diese Diskussion nur über den Artikel geht !
Solltet Ihr andere Fragen haben, so könnt ihr Eric und Paul per PN löchern.
Oder Ihr macht einen eigenen Thread auf.
Den Hinweis dass wir Mods ja verschieben/löschen/neu aufmachen können finde
ich schon recht Frech. Warum halst Ihr uns die Arbeit denn auf, wenn Euch das Verhalten bewusst ist ? Nein ! Ihr braucht nicht Antworten. War nur Rhetorisch.
Wer hier noch was postet, dass nicht zum Artikel passt bekommt ne Verwarnung
mit Punkten und/oder ne Pause vom KKB.
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 11:38
Ach so, Deine Fragen:
zu1.) weiß ich nicht, ob es so wäre ...
zu2.) Nein!
zu3.) Gegenfrage, was ist denn konventionell? Escrima und Arnis habe ich auch gemacht, hilft das?:D Aber egal, wenn es fehlschlägt, bin ich vermutlich tot!:cool:
zu 4.) siehe mein Beitrag oben.
Gruß,
Eric
trioxine
04-01-2009, 11:38
Es ist schwer zu beschreiben, aber unsere advanced Anwendungen werden nur an fortgeschrittene Instruktoren weitergegeben - nicht an Seminarteilnehmer. Advanced Knife kann ein aussenstehender (außer Militär und Polizei) beim Paul gar nicht buchen.;)
Ich würde aber so vorgehen und disqulifiziere mich damit für jede Teilnahme, abgesehen von den Regeln, die mir ebenfalls nicht zusagen, aber das erwähnt ich ja bereits. Ich war noch nie in einem ernstzunehmendem Messerkampf und bewerte das auch bei weitem nicht so hoch wie Du Hendrik. Ich will mich auch gar nicht unbedingt mit einem Messer verteidigen und trage es nur bei mir, falls die Dinge aus dem Ruder laufen (mehrere Gegner, ebenfalls Waffen etc.). :rolleyes:
Momentan haben meines Erachtens nach nur ganz wenige die Messerkampfqualitäten eines Paul Soos und ich hoffe das bleibt noch lange so!
Andernfalls müßte man nämlich wie in Amerikaner zur Schusswaffe greifen ... und das kann es wohl kaum sein!:cool:
das ist wohl der springende punkt,das es deines erachtens so ist ;)
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 11:39
Kann es sein das mich hier einige "überlesen" ?
Ich möchte dass diese Diskussion nur über den Artikel geht !
Solltet Ihr andere Fragen haben, so könnt ihr Eric und Paul per PN löchern.
Oder Ihr macht einen eigenen Thread auf.
Den Hinweis dass wir Mods ja verschieben/löschen/neu aufmachen können finde
ich schon recht Frech. Warum halst Ihr uns die Arbeit denn auf, wenn Euch das Verhalten bewusst ist ? Nein ! Ihr braucht nicht Antworten. War nur Rhetorisch.
Wer hier noch was postet, dass nicht zum Artikel passt bekommt ne Verwarnung
mit Punkten und/oder ne Pause vom KKB.
Danke Sven!
Einigt euch doch einfach dahingehend, dass sowohl das EP, wie das UCS und von mir aus noch das System von Markus W. die Speerspitzen in Sachen Kampf sind. Gründet schlicht eine Art drittes Triumvirat! :) Dadurch erspart ihr euch weitere sinnlose Diskussionen untereinander über Superlative. Vielmehr könnt ihr geballt gegen die weitaus uneffektiveren Systeme (wie z. B. meines und viele andere mehr) vorgehen, um euch noch deutlicher von diesen abzuheben. ;)
Lockere Grüße aus der Welt der Durchschnittsbürger ...
Roberto
@Sven
Jetzt kannst Du mich ruhig verwarnen - Mod-Kollege hin oder her! - das wollte ich aber aufgrund des Irrsinns dieses Threadverlaufes als "Vorschlag" noch loswerden. Ab jetzt schreibe ich hier nichts mehr ... versprochen!
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 12:02
Einigt euch doch einfach dahingehend, dass sowohl das EP, wie das UCS und von mir aus noch das System von Markus W. die Speerspitzen in Sachen Kampf sind. Gründet schlicht eine Art drittes Triumvirat! :) Dadurch erspart ihr euch weitere sinnlose Diskussionen untereinander über Superlative. Vielmehr könnt ihr geballt gegen die weitaus uneffektiveren Systeme (wie z. B. meines und viele andere mehr) vorgehen, um euch noch deutlicher von diesen abzuheben. ;)
Lockere Grüße aus der Welt der Durchschnittsbürger ...
Roberto
@Sven
Jetzt kannst Du mich ruhig verwarnen - Mod-Kollege hin oder her! - das wollte ich aber aufgrund des Irrsinns dieses Threadverlaufes als "Vorschlag" noch loswerden. Ab jetzt schreibe ich hier nichts mehr ... versprochen!
Danke.. und ich bin froh, dasa ich mit dieser Sinnlosigkeit nicht begonnen habe und freue mich, wenn künftig darauf verzichtet würde, meine Artikel hier zu posten.
Schönen Sonntag,
Eric:)
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 13:39
das ist wohl der springende punkt,das es deines erachtens so ist ;)
Hi Stefan,
kann die keine PN senden, Dein Posteingang ist voll! Werde aber jetzt auch nicht mehr darauf eingehen. Falls wir uns nochmal irgendwo sehen, werde ich Dir mal in Ruhe zeigen was ich meine.
Viele Grüße,
Eric
mykatharsis
04-01-2009, 14:13
du nervst mich langsam (habe auch irgendwie das Gefühl, das es vielen deiner Mitmenschen so geht).
Nur denen, welchen es unangenehm ist mit ihren eigenen Worten konfrontiert zu werden. :D
Jedenfalls, wer sowas sagt wie "natürlich kann auch ich ausgeknockt werden...mit einem Lucky-Punch aber nur...wenn ich nicht aufpasse und vorher gesoffen habe...weil ich sonst viel zu gut bin...bla bla" hat sich eindeutig für eine Runde nerven qualifiziert. :cool:
So. Erste Verwarnungen sind raus. :rolleyes:
trioxine
04-01-2009, 14:24
So. Erste Verwarnungen sind raus. :rolleyes:
mach doch einfach zu,führt doch eh zu nichts mehr hier!
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 16:40
Nur denen, welchen es unangenehm ist mit ihren eigenen Worten konfrontiert zu werden. :D
Jedenfalls, wer sowas sagt wie "natürlich kann auch ich ausgeknockt werden...mit einem Lucky-Punch aber nur...wenn ich nicht aufpasse und vorher gesoffen habe...weil ich sonst viel zu gut bin...bla bla" hat sich eindeutig für eine Runde nerven qualifiziert. :cool:
Hör auf mir meine Worte im Mund runzudrehen und Dinge dazu zu dichten!:mad:
@sven
gerne close!
mykatharsis
04-01-2009, 16:52
Ich rate Dir, Dich mal etwas intensiver mit Kommunikation zu beschäftigen. Danach änderst vielleicht auch Deine Werbephrasen. Das geschriebene sowie das gesprochene Wort stellen nur einen Bruchteil dessen dar, was übermittelt wird.
Fit & Fight Sports Club
04-01-2009, 17:55
Sven, bitte schließen, der nervt maßlos. Kann der nicht im WC-Forum bleiben?:ups: Apropos, während meiner WT-Zeit wurde auch mehr gelabbert, reininterpetiert und weniger ernstzunehmend gekämpft!:cool:
Aber danke für den unaufgeforderten Tipp eines Kommunikationsprofis!:rolleyes:
Eigentlich Schade, dass man immer schließen muss. Führt es doch zu einem
schalen Nachgeschmack, bei den Nachlesenden. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.