öhehrraihch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : öhehrraihch



logan-fallon
27-12-2008, 20:42
Hahlo läuhte
ihch biehtä sehminähräh uhnd kuhrs#h ihm schöhnähn öhstehrraihch! uhnd kohme auhch gehrnhä ihn äuherhä statt!

ihch biehtäh gährnäh auhuch Auhßbihltehr uhntehrrihcht uhnd treihnihng zuhu meher ahls braihsgühnstihgehä kohntihciohnähn!

ahngebohtäh uhnd auhsbihilduhngähn
ihm

whingtchun/stokampf/sannda/boxing/savade/sihlat/muaytay/eigenärstylonenahmn

grühse äuhch ahle

bihte um pn

Sojry whgähn meihn däuhtsch abähr mieht maihnhär fräuhndiehn ihst schluhs uhnd dieh haht imähr führ miehch gäschriehbähn.
Iehch biehn jah hahlbähr indianer uhnd habäh ehs niehcht soh ieht dehr däuhtschähn sprähchäh

Da Mo
27-12-2008, 20:47
Ist Österreich neuerdings das Land der Trolle??

logan-fallon
27-12-2008, 20:49
Ist Österreich neuerdings das Land der Trolle??

wahruhm dehn dahass

Da Mo
27-12-2008, 20:50
wahruhm dehn dahass

Ach war nur son Verdacht. Nicht dass es offensichtlich wäre oder so.

Dr. Fighter
28-12-2008, 10:04
Mich nimmt mal wunder, ob ich das auf Deutsch übersetzen kann.


Hahlo läuhte
ihch biehtä sehminähräh uhnd kuhrs#h ihm schöhnähn öhstehrraihch! uhnd kohme auhch gehrnhä ihn äuherhä statt!
Hallo Leute. Ich biete Seminare und Kurse im schönen Österreich und komme auch gerne in eure Stadt.

ihch biehtäh gährnäh auhuch Auhßbihltehr uhntehrrihcht uhnd treihnihng zuhu meher ahls braihsgühnstihgehä kohntihciohnähn!
Ich biete gerne auch geren auch Ausbilder-Unterricht und -Training zu mehr als preisgünstigen Konditionen.

ahngebohtäh uhnd auhsbihilduhngähn
ihm
Angebot und Ausbildungsgänge in

whingtchun/stokampf/sannda/boxing/savade/sihlat/muaytay/eigenärstylonenahmn
Wing Chun/Stockkampf/Sanda/Boxing/Svate/Silath/Muay Thay/Einener Stilname

grühse äuhch ahle
Grüsse euch alle.

bihte um pn
Bitte um PN.

Sojry whgähn meihn däuhtsch abähr mieht maihnhär fräuhndiehn ihst schluhs uhnd dieh haht imähr führ miehch gäschriehbähn.
Iehch biehn jah hahlbähr indianer uhnd habäh ehs niehcht soh ieht dehr däuhtschähn sprähchäh
Entschuldigt mein Deutsch, aber mit meiner Freundin ist Schluss und die hat immer für mich geschrieben. Ich bin ja halber Indianer und habe es nicht so leicht mit der deutschen Sprache.

Hat Ähnlichkeiten zu Schweizerdeutsch. :D

domme
28-12-2008, 17:36
Mich nimmt mal wunder, ob ich das auf Deutsch übersetzen kann.



Hat Ähnlichkeiten zu Schweizerdeutsch. :D


Ich dacht, dass Schweizerdeutsch kürzt: Schoki!

gruss

domme

justizia
28-12-2008, 18:00
Hat hier wirklich jemand eine Rechtschreibschwäche oder darf ich herzlich lachen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?

Bin etwas verwirrt.....*augenroll*

Dr. Fighter
28-12-2008, 18:25
Ich dacht, dass Schweizerdeutsch kürzt: Schoki!
Insgesamt empfinde ich Hochdeutsch als die schnellere und kürzere Sprache, habe aber noch nie Silben gezählt. Man kann übrigens wirklich darüber staunen, was Schweizerdeutsch alles ähnlich ist. Z. B. das Englisch des frühen 2. Jahrtausends.

Odysseus22
28-12-2008, 18:42
Insgesamt empfinde ich Hochdeutsch als die schnellere und kürzere Sprache, habe aber noch nie Silben gezählt. Man kann übrigens wirklich darüber staunen, was Schweizerdeutsch alles ähnlich ist. Z. B. das Englisch des frühen 2. Jahrtausends.

Ich finde es aber heftig, dass bei euch im TV nur die wenigsten versuchen, auch nur ansatzweise Hochdeutsch zu sprechen. In Österreich schaffen das sogar die Vorarlberger und deren Dialekt dürfte eurem ja nicht so unähnlich sein.

Dr. Fighter
28-12-2008, 18:46
Ich finde es aber heftig, dass bei euch im TV nur die wenigsten versuchen, auch nur ansatzweise Hochdeutsch zu sprechen. In Österreich schaffen das sogar die Vorarlberger und deren Dialekt dürfte eurem ja nicht so unähnlich sein.
Wir lernen in der Schule das sogenannte Standarddeutsch. Das ist eigentlich deutsche Schrift 1 zu 1 ausgesprochen. Auf gymnasialem Niveau lernt man im Deutschunterricht, mit etwas weniger Akzent zu sprechen.

EDIT
Wir Schweizer wurden auch nie an das Deutsche Reich angeschlossen. :p

domme
28-12-2008, 19:05
Ich versteh Euch im Schyzerdütsch, aber mit derSprache der Leute aus dem Muoatatal hab ich Probleme.:ups:

gruss

domme

Da Mo
28-12-2008, 19:23
EDIT
Wir Schweizer wurden auch nie an das Deutsche Reich angeschlossen. :p

Und dabeihabt ihr so daurm gebettelt ;)

Dr. Fighter
28-12-2008, 19:41
Und dabeihabt ihr so daurm gebettelt ;)
Das hab ich im Geschichtsunterricht irgendwie anders gelernt...

Primo
28-12-2008, 19:56
Du bist ja auch von Schweizern unterrichtet worden ! :D

Dr. Fighter
28-12-2008, 20:08
Du bist ja auch von Schweizern unterrichtet worden ! :D
Und die sind ja bekanntlich alle unqualifiziert...

Robb
28-12-2008, 20:41
Also mit etwas konzentration könnte ich es gut lesen. Sogar fast fließen vorlesen. Das dat ne Gümmi :sport146: nicht hinbekommt und es an den großen Nagel hängt. Da man ja das richtige gelernt hat ist mir auch klar. Was ist überhaupt das richtige bla bla bla

zYan
28-12-2008, 20:48
Und die sind ja bekanntlich alle unqualifiziert...

Mach dir nix draus. In Deutschland erzählen die Geschichtslehrer auch nicht die ganze Wahrheit. Ich hab da noch nie gehört, dass die Amerikaner die Atombombe auf Hiroshima abgewurfen haben, die Britten sinnlos deutsch Städte bombadiert haben und die Russen deutsche Frauen vergewaltigt haben...

Dr. Fighter
28-12-2008, 20:54
Mach dir nix draus. In Deutschland erzählen die Geschichtslehrer auch nicht die ganze Wahrheit. Ich hab da noch nie gehört, dass die Amerikaner die Atombombe auf Hiroshima abgewurfen haben, die Britten sinnlos deutsch Städte bombadiert haben und die Russen deutsche Frauen vergewaltigt haben...
Nun, mein Geschichtslehrer hat nichts vom furchterregenden schweizer Heer erzählt, das die Achsenmächte abgeschreckt hät, wie man es sonst desöfteren hört...

SaschaB
29-12-2008, 09:31
Closed da Blödsinn!!:mad: