*Spoiler!* UFC 92 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *Spoiler!* UFC 92



Fuchur
28-12-2008, 04:48
Wer hätte das bitte gedacht..? Ich bin froh, dass ich nicht in der Prediction Corner mitmache! Erst kassiert Wand und jetzt noch Minotauro. Mir war Welten besser. Unglaublich!!!

Jetzt gehts ab ins Bettchen.

Chicano187
28-12-2008, 04:51
Wer hätte das bitte gedacht..? Ich bin froh, dass ich nicht in der Prediction Corner mitmache! Erst kassiert Wand und jetzt noch Minotauro. Mir war Welten besser. Unglaublich!!!

Jetzt gehts ab ins Bettchen.

Nachdem wandi schon so böse ko gegangen ist hatt ich ein schlechtes gefühl für den minotauro mir kampf. mir war im stand up sowas von besser als big nog...verdient gewonnen da gibts nichts....

*MU*
28-12-2008, 04:51
Das ist wirklich unglaublich!
Ich gönne es Rampage, Wand und Jackson sind zwei meiner Lieblingsfighter, aber ich glaube das Training das Wanderlei seit der UFC durchmacht ist zwar gut, aber ihm fehlt einfach die Aggresivität.
Nogueira vs Mir, der Bessere hat gewonnen, da gibt es keinen Zweifel. Wirklich sehr guter und überlegener Kampf von Mir.

tommaso
28-12-2008, 04:55
ich habs gedacht und von anfang an gesagt,dass frank mir gewinnen wird!er hat nog nicht den hau einer chance gelassen,unglaublich!aber auf mich hat ja keiner gehört...wenigstens kan man nicht von glück reden,da mir ihn ja total kontrolliert hat...!

Thrawn-
28-12-2008, 04:55
Wand hat verloren, Minotauro hat verloren. Und ich ne Menge Geld.
Wer rechnet auch mit ner Niederlage von Nog...

Ungünstiger Abend.:( Hoffentlich gewinnt jetzt wenigstens Rashad.

Fuchur
28-12-2008, 04:57
Ihr seid ja alle noch wach ;)

Lutador-MT
28-12-2008, 05:00
Da kann man wirklich nichts mehr hinzufügen. Mir war einfach überlegen.
Unglaublich.

Auch wenn ich für Wanderlei und Minotauro war. Die Sieger haben verdient gewonnen und so kann ich nicht wirklich entäuscht sein.

Jetzt hoffe ich das Mir gegen Lesnar gewinnt.

dirkdeus
28-12-2008, 05:02
na klar. wenn schon mal mitten in der Nacht austehen, dann bleibt man doch auch bis zum Schluß!!!

Ist übel gleaufen. Hätte auf Wandy gesetzt. Leider habe ich den Kampf verpasst.

Nog war komisch! Da kam ja nix!


na ja.....Nog verträgt sowas, für Wandi ists vorbei?!

Dirk

pretty boy
28-12-2008, 05:08
boom habe 10er auf rampage gesetzt und gewonnen wie wandy lag war echt ne sache für sich .
Hätte auch gedacht das nog gewinnt war aber ja nicht so,
evans wird verlieren und griffin bleibt light heavyweight champion

phunk
28-12-2008, 05:10
i told you so.

pretty boy
28-12-2008, 05:13
hahaha die aktion von rashad eben 2R 3:30

phunk
28-12-2008, 05:16
forrest wieder einen perfekten gameplan, aber dennoch gegen den rampage von heute hat er keine chance. WAR Rampage

pretty boy
28-12-2008, 05:17
definitiv einer der besten ufc fights von diesem jahr evans gegen griffin immoment super spannend wer jetzt nachlässt und schlafen geht verpasst was :D

so leute bis auf rampage lage ich nur falsch
für mich war es heute die nacht der überaschungen
trozdem bester kampf des jahres muss man sagen rashad gegen forrest

phunk
28-12-2008, 05:20
jo, krasse runde WOW.. evans hat deliverd.

Thrawn-
28-12-2008, 05:21
Hoffentlich gewinnt jetzt wenigstens Rashad.

Na Gott sei dank ;)

phunk
28-12-2008, 05:21
Na Gott sei dank ;)

rashad wird ausgeknocked gegen rampage.

sprinter
28-12-2008, 05:40
super kämpfe,
gäähhhnnn...
muß jetzt trotzdem schlafen

Thrawn-
28-12-2008, 05:49
rashad wird ausgeknocked gegen rampage.

Ging mir jetzt nur um finanzielle Schadensbegrenzung ;-)


Aber da wäre ich mir auch nicht so sicher, Rashad hat schon ein paar Dinger von Griffins weggesteckt...beim Kampf von den beiden setz ich kein Geld^^

pelicanino
28-12-2008, 06:54
nog von mir deklassiert...leider...

wand is irgendwie nicht mehr der alte...leider...aggresivität gleich null...

griffin trotz reichweiten-vorteil wenig draus gemacht...kicks waren eher kreisklasse...verdient verloren...

dan evensen...wer hat den denn bitte gescouted...??...der is ja schlimmer als wes simms und konsorten...

kungfuzius
28-12-2008, 08:15
wuhhhhhiii.... das waren mal super kämpfe!
frank mir boxt nogiuera aus und gewinnt. ich hätte es beiden gegönnt.
hut ab für mir nach so einem schweren unfall wieder zurück an die spitze zu kommen, das ist schon wahnsinn!!

wanderlei scheint mir auch nicht mehr der alte zu sein. seine aggresivität hat er wohl in den pre-fight interviews verschossen.... schade!

den fight von griffin und evans fand ich nicht so überwältigend, war auch noch nie so ein fan von griffin, da seine kämpfe für mich eher unspektakulär sind.

Daniel256
28-12-2008, 10:03
Also mir ist gerade mehrfach fast der Müslilöffel aus der Hand gefallen, oh mein Gott...

Aber geiles Event!!!

bouncer
28-12-2008, 10:15
Mir war ja mal richtig stark!:ups:

iromaniac
28-12-2008, 10:17
shit!!!!
was ist los mit wandi?
schade das nog verloren hat!!!!!
ich hätte es forrest gegönt !!!

Chicano187
28-12-2008, 10:21
shit!!!!
was ist los mit wandi?
schade das nog verloren hat!!!!!
ich hätte es forrest gegönt !!!

Hab auch so auf wandi gehofft...schade,
mir hats definitiv verdient auch wenn ich eher der nog fan bin aber war so schön ausgeboxt das man es ihm nur gönnen kann.
bei griffin gegen evans wars mir eigentlich egal..find evans hat ne enorme serie hingelegt und sehr gute leute gefightet -> verdiente den titelshot und hat seine chance genützt,..alles in allem ein geiler event..

ps matt hamill fand ich auch recht gut...:)

sam*
28-12-2008, 11:29
geiler abend, 3x falsch getippt. zum glück habe ich keinen zum wetten gefunden.
in dem sport ist einfach alles möglich...vlt habe ich aber auch einfach keine ahnung;)

iromaniac
28-12-2008, 11:54
die guten zeiten für die veteranen sind vorbei!!!!!!!!
Schade!!!!

BenitoB.
28-12-2008, 12:58
hmm,meine favoriten haben gewonnen,was wohl eher mit symphatie als fachwissen zu tun hat. keine punktentscheidungen,sondern klare siege. eine veranstaltung die sich wirklich gelohnt hat,und bis auf anderson silva ist die brasilianische vormachtstellung nun wohl endgültig geschichte....

Thrawn-
28-12-2008, 13:36
Ja stimmt...und bis auf Fedor versinken auch alle Prideler langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit :(

Saarbrigga
28-12-2008, 13:41
Es wird echt immer verrückter.

Zuerst verliert Couture gegen Lesnar, dann Nog gegen Mir.

Jetzt wieder Mir - Lesnar, und da wird sich wohl Brock durchsetzen...:(

esco1203
28-12-2008, 13:57
Silva vs. Jackson: Heftig. Ich habe auch SIlva die Daumen gedrückt, aber Quinton ist auch ein sympatischer Typ. Quinton ist wohl auf seinem höchsten Punkt angekommen.
Seine Hooks sind seid Ibarra echt oberstknackig. Sein Boxen viel besser und Wolfslair bringt ihm wohl ne Menge ein und hat ihm echt weitergeholfen. Vorher hatte er immer nur schlechte Trainingscamps usw.

Ich glaube nicht, dass es Silva an Aggresivität gefehlt hat, sondern er sein Game nicht so sehr weiterentwickelt hat. Er hat nie gelernt Jabs zu schlagen und variabler zu Boxen.
Schade eigentlich, da ich Silva für einen der sympatischsten halte.
Rashad vs. Jackson würde ein Knüller werden!
Beide haben Dynamit in den Händen.

Mir vs Nog: Unglaublich. Meine persönliche Quote lag bei 10:1 für Nog.
Unglaublicher Kampf von Mir und geniales Boxen. Nog wirkte sehr langsam.

Rashad vs. Griffin: Also entweder Rashad durch TKO oder Griffin durch Decision war meine Spekulation.
Ich finde auch dass der den Titel verdient trägt und jedem anderen LHW einem super Kampf abgeben kann, aber irgendwie ist mir Rashad einfach nicht so sympatisch.

Ich sag nur die LWH Division von der UFC rockt!

sam*
28-12-2008, 14:53
habe den mir-nog kampf gerade nochmal geguckt und frage mich ehrlich gesagt gerade, was hat nog da gemacht. bis auf das er einstecken kann, kam da ja garnix. der war chancenlos. mir sah aus als würde er sparring machen. ich versteh es echt nicht. so eine schwache leistung. es sah aus als hätte er schon 5 runden hinter sich...kopfschüttel und schade.

Flinker_Difar
28-12-2008, 15:28
Wanderlei ist noch derselbe Kämpfer wie zu Pride-Zeiten, ein Brawler mit guter Power und Nehmerqualitäten. Quinton hat sich technisch weiterentwickelt, ist ein technisch guter Boxer geworden und hat Wand deklassiert. Die Zeit der Brawler ist vorbei, der Sport entwickelt sich immer weiter und wer nicht mitkommt bleibt auf der Strecke.

Wand hätte mit der richtigen Taktik mehr rausholen können. Statt immer feste drauf auf Distanz bleiben und Rampage das Bein wegtreten, der hat nicht mal anstalten gemacht zu blocken.Dazu hatte er AFAIK noch Reichweitenvorteil. Forrest hats vorgemacht und Wand kickt noch härter.
Aber nein, immer feste drauf und die Quittung hat er kassiert dafür. Meisterhafter Gameplan.

Vogelfrei99
28-12-2008, 15:35
salve,
nog hat für mich schon die letzten kämpfe ziemlich schlecht ausgesehen,zuviel gefressen das kann halt net immer gut gehen, aber ganz ehrlich hätte nie gedacht das MIR das ding macht.

Tyler.Durden
28-12-2008, 15:59
ich hatte sowas von auf die ex-pride fighter vertraut. dass nog und wandi an einem abend verlieren... :cry:
nur gut das fedor nicht auch bei ufc unter vertrag ist, wenn der auch noch so vernichtet wird wie wanderlei, bricht mein weltbild vollends zusammen...

Vogelfrei99
28-12-2008, 16:04
ach ganz vergessen, so schwer es mir fällt zu sagen aber bin mir sicher das brock MIR umhauen wird ,grade weil MIR brock geschlagen hat, aber lasse mich gerne überraschen.

wand vs rampage:
ich mag die kerle ziemlich gerne fand die ansetzung scheiße, nun gut habe dann für rampage gefiebert aber tat dann schon weh wand so total K.O. zu sehen. schon en goiler kampf beide wollten den ko , ziemlisch hoffen die ganze kieste und zu kurz....

und das mainevent war en mainevent , griffen is einfach scheiße taff und körperlich en tier, is irgendwie das sinnbild eines landei ami , mag ihn deswegen net so wirklich habe aber fetten respect für ihn , der junge lernt , das is nie die hohe kunst aber durch die bank solide .evans ist so scheiße explosiv und kämpft scheiße clever, verdienter champ.

esco1203
28-12-2008, 16:17
Ich bin ein absoluter Wanderlei Silva Fan, aber die Taktik und besonders die Deckungsarbeit von Silva hat sich seit Anfang Pride absolut nicht geändert. Man kann fast sagen, da gibt es keine Deckungsarbeit in dem Sinne. Rampage konnte so gut hooken weil Silva wieder dermaßen offen war. Und ohne den speziellen Japanjuice ist er auch noch mehr so aggressiv.
Ich hoffe wirklich, dass er sich noch technisch weiterentwickelt. Mit so einer Taktik gegen jemanden wie Evans zu fighten lassen. Da gebe ich ihm ne Quote von 1:5.

Ich verstehe nicht warum er sich nicht an einem etwas anderem Stil orientiert alla A. Silva. Der hat mit den besten trainiert.
Mal gucken wie sich Shogun macht. Ich hoffe nicht auch, dass der so kämpft wie in Pride Zeiten als der Japan Superjuice in seinen Venen gepumpt hat.

Die ganzen Brasis waren zu Pride Zeiten ganz anders drauf. Man gucke sich nur mal den Fall Paulo Filho an. Ohne Japanjuice ist da garnichts mehr bzw. nicht mal der Wille zu kämpfen da.



Ist schon irgendwie ein komisches und irgendwie auch trauriges Foto.
Ich hätte niemals gedacht dass diese 3 alle durch TKO verlieren.
Hätte man dies als Oddset Kombinationswette als Auswahl gehabt und richtig getippt, hätte das wohl richtig Geld gemacht.

http://i258.photobucket.com/albums/hh253/bjjspokane/WandForrNog.jpg

LS-Ronin
28-12-2008, 16:40
http://i258.photobucket.com/albums/hh253/bjjspokane/WandForrNog.jpg
:cry::cry:
naja mir hats echt verdient...

iromaniac
28-12-2008, 16:53
ich glaub alle dreii haben nicht taktisch gut zusamen trainiert!!!!!

Ben23890
28-12-2008, 19:02
Ma ne andere Frage, da war der Fight ich glaube nach dem Wand-Rampage Kampf, mir fallen die Namen net ein. Jedenfalls hatte ich das Gefühl dass der Sieger des Kampfes irgendwie Taub war. Im Interview nach dem Kampf stand die ganze Zeit nen Dolmetccher mit Zeichensprache neben ihm Oo

Flinker_Difar
28-12-2008, 19:18
Das war Matt Hamill, und ja er ist taub ;)

Sebastian
28-12-2008, 19:58
Toll für Mir! :)

bouncer
28-12-2008, 20:03
Das war Matt Hamill, und ja er ist taub ;)


Oh, dass wusste ich noch nicht! Ziehe den Hut vor Leuten, die trotz Handicap, solche Leistungen vollbringen.:halbyeaha

jkdberlin
28-12-2008, 22:12
Gute UFC...gute Kämpfe. Nog...naja, ich habe mich in der ersten Runde gefragt, womit will der Mir schlagen? Nicht zu verlieren ist ja eine Sache, aber der hat nichts rausgeholt, wodurch er den Anschein erweckt hat, dass er Mir auch schlagen könnte.
Jackson war einfach besser als Wand. Ging voll okay der Sieg. Leider wieder einmal ein schlechter Gameplan von Silva.
Griffin vs. Evans war ein geiler Kampf und Griffin wurde in dem Postfight-Interview wieder sympathisch :)
Auch die restlichen Fights waren sehenswert, obwohl ich mich auch frage, woher die Leute wie Evenson oder Wessels haben...

Grüsse

BenitoB.
28-12-2008, 22:36
wessels war ja nur ein ersatzmann,weil der eigentliche gegner 10 tage vorher ausgefallen war.hatte halt wenig vorbereitung,ist aber sicher auch so nicht on top.

evensen,der norweger...man muss allerdings zugeben,dass sein knie ganz schön nach innen weggeknickt ist,die lowkicks waren nich von schlechten eltern.

Chicano187
29-12-2008, 09:21
wessels war ja nur ein ersatzmann,weil der eigentliche gegner 10 tage vorher ausgefallen war.hatte halt wenig vorbereitung,ist aber sicher auch so nicht on top.

evensen,der norweger...man muss allerdings zugeben,dass sein knie ganz schön nach innen weggeknickt ist,die lowkicks waren nich von schlechten eltern.

Seh ich auch so..das Knie hat schön böse was abbekommen...

dirkdeus
29-12-2008, 09:51
Also Nog hat ja gar nichts gemacht! Null. Als hätte er vorher Baldrian genommen. Also ich habe da von beiden nix tolles gesehen. AQußer gute Hacken von Mir. Aber ein "toller" Kampf war das nicht.

Für Wandy tuts mir leid. Ist das evtl. das Karriereende? Tatik habe ich bei ihm nie gesehen.....ran und drauf!...und diesmal fehlte das auch.
Ich glaube bei dem Tritt den er hat hätte er die erste Runde mit Low-Kicks verbringen sollen. Aber richtig harte. Und dann drauf gehen. Wenn das Bein nicht mehr mitmacht. Oder halt irgendwas anderes...aber nicht so!
Mir tuts für ale 3 leid.

Und ich glaube das wird demnächst auch ein "schlimmes" Ende für den kleinen Rua gegen Coleman!
Bin ein großer Fan von Wandy und den Rua's, aber ich ich denke das wird nix gegen Coleman.
Die Leistung gegen Forrest war ja schon grausam. Hoffentlich hat er daraus gelernt. Soweit ich das mitbekommen habe hat Rua vor dem Griffin-Kampf noch einer Hochzeit beigewohnt und halt NICHT trainiert. Mehr Party!:mad:

So sah er im Kampf auch aus. Nichtmal die Puste für 3x3min! Nicht ernst genommen oder kein Bock?!
ICh drücke ihm die Daumen vs. Coleman.

Und wie man sich richtig weiter entwickelt zeigt anderson ja sehr eindrucksvoll.
Aber wie weiter oben geschrieben wurde: mein Weltbild hat auch gelitten nach der UFC92 !! :ups:

Grüße,
Dirk
PS: Das sind meine Beobachtungen/Meinungen als Fan! Nicht als Aktiver Wettkämpfer!

Flinker_Difar
29-12-2008, 12:09
Soweit ich das mitbekommen habe hat Rua vor dem Griffin-Kampf noch einer Hochzeit beigewohnt und halt NICHT trainiert. Mehr Party!:mad:


Keiner Hochzeit beigewohnt... Er hat geheiratet :D

Doctorfaustus
29-12-2008, 12:36
Keiner Hochzeit beigewohnt... Er hat geheiratet :D

und danach sein Trainingsprogramm auf Sex umgestellt!

dirkdeus
29-12-2008, 12:52
na ja, dann hat er halt seiner eigenen Hochzeit beigewohnt! ;)


Training auf Sex umgestellt: man muss halt Prios setzen.
:rolleyes:

BenitoB.
29-12-2008, 14:21
@ dirk,sorry aber der kampf von mir war standup mma vom feinsten, wenn man jetzt seine vorliebe im grappling hat kann ich verstehen dass man sowas nicht unbedingt so klasse findet,allerdings sind die leute die lieber einen ko sehen als minutenlanges,taktisches,bodenschach und die breite masse derer die sich nicht so gut auskennen,mit einem solchen kampf weitaus besser unterhalten.

dies quervergleiche,jetzt shogun,wer wann gegen wen wie ausgesehen hat,und wie der jenige sich im nächsten kampf präsentiert sind albern, jeder kampf ist anders und hat seine eigene wahrheit.auch glaube ich nicht dass athleten wie griffin oder wanderlei schlecht vorbereitet in nen kampf gehen,es gibt einfach gegnger die an nem gewissen punkt viel besser sind und sich stetig verbessern,während andere ein limit erreichen über das sie nicht hinaus kommen.aber neben kämpfen gibt es auch noch ein normales leben,und zb ne hochzeit wird schon mal von langer hand geplant und terminiert,möglicherweise sogar bevor ein kampf von der ufc angesetzt wird.

rawhide
29-12-2008, 15:42
@ dirk,sorry aber der kampf von mir war standup mma vom feinsten...

Wirklich nicht. Vielleicht von der Spannung her... Aber Mir hat kaum Boxtechnik! Er schlägt wie ein Grappler der das Boxen gelernt hat um im MMA zu bestehen (wie´s ja auch ist!). Bei der miesen Deckung bzw. der fehlenden Meidbewegung von Nog war es kein Wunder, dass auch ein telegraphierter Schlag von Mir sein Zeil findet! Die Masse jmd. auszuknocken hat Mir, obwohl er auch diese kaum in seine Schläge legt (siehe letzter Kopfhaken vor dem K.O.). Sorry aber Nog hat Scheiße geboxt und Mir hat das Maximum was er hat ausgenutzt und getroffen!

So sieht Standup vom feinsten aus:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Om3sZo9KIxI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Om3sZo9KIxI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

phunk
29-12-2008, 16:02
http://i41.tinypic.com/aws0eh.gif

Francois
29-12-2008, 16:13
schon amüsant wie die MMA-Szene immer mehr dem Hype erliegt. Mal ist Wand shot,nach Jardine wieder da und jetzt wieder shot. Mir war der Looser, jetzt der Held. Nogueira der MMA Gott schlechthin und jetzt ein Rentner.
Irgendwie hab ich den EIndruck das seit dem Untergang von Pride Siege und Niederlagen deutlich überbewertet werden.

Bei den Anmerkungen zu Rampages so unglaublich verbesserter Boxtechnick frag ich mich auch immer wie viele Kämpfe ihr von ihm gesehen habt. Rampage hat schon vor Jahren in z.B. seinem Kampf gegen Abidi gezeigt was für ein exzellenter Boxer er ist. Mitnichten war er damals schlechter, eher noch beweglicher. Rampage war auch schon zu Zeiten der ersten beiden Silva Kämpfe der deutlich bessere Boxer. Hat ihm trotzdem nichts genützt.

Silva ist mittlerweile einfach zu verbraucht. Geht schneller KO und setzt sein MT nicht mehr so efektiv ein. Trotzdem würde ich ihn bei einem Rückkampf sicher nicht abschreiben.

Ein gutes Beispiel für verbessertes Stand Up ist Evans, aber sicher nicht Rampage.

Von Silva zu erwarten jetzt konventionell zu boxen ist nonsens. Er hat mit seinem Stil reihenweise exzelltente Striker besiegt oder Paroli geboten.
MMA ist nicht gleich boxen.

Bin ja mal gespannt wann der erste Fedor Tipps für seine Jabs gibt wenn er verlieren sollte.

Edit: Diese Dopinghinweise als Erklärung für seinen Leistungsverall bez. Wanderlei sind auch lächerlich. Als ob Rampage und Konsorten nicht genauso gedopt hätten und die große Mehrzahl auch in der UFC weiterdopt. Da muß man schon arg blauäugig sein, davon auszugehen das hier nicht lächendeckend mit HGH,EPO...usw gedopt wird. Die Kontrollen sind mehr als oberflächlich in der UFC und viele Drogen nicht nachweisbar bzw. können maskiert werden. In der Regel werden die unprofessionellen Doper erwischt oder man dopt gleich legal wie Couture.

esco1203
29-12-2008, 18:10
Edit: Diese Dopinghinweise als Erklärung für seinen Leistungsverall bez. Wanderlei sind auch lächerlich. Als ob Rampage und Konsorten nicht genauso gedopt hätten und die große Mehrzahl auch in der UFC weiterdopt. Da muß man schon arg blauäugig sein, davon auszugehen das hier nicht lächendeckend mit HGH,EPO...usw gedopt wird. Die Kontrollen sind mehr als oberflächlich in der UFC und viele Drogen nicht nachweisbar bzw. können maskiert werden. In der Regel werden die unprofessionellen Doper erwischt oder man dopt gleich legal wie Couture.

Also ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass nicht jeder in der UFC sauber in Kämpfe geht, aber besonders der Fall Paul Filho zeigt doch einen gravierenden Unterschied zwischen der Leistung von ihm in Pride und dann sein letzter Kampf gegen Chael Sonnen.
Vielleicht waren es auch private probleme, aber er hat ja selbst von sich die Info gegeben, dass er einer Klinik war wegen dem absetzen der Steroide.
Auch Shogun sah in Japan von der Physis ganz anders aus als in seinem Kampf gegen Griffin. Und Silvas kopf sah in den letzten Pride kämpfen im HW auch aus, als wenn der gleich platzen würde.

Falls du da mehr wissen hast, kannst du das ja gerne mitteilen. nicht ironisch gemeint, sondern ich habe da echt keine ahnung, wie die was bei der ufc stoffen und wie die kontrollen aussehen.

Fuchur
29-12-2008, 18:57
definitiv einer der besten ufc fights von diesem jahr evans gegen griffin immoment super spannend wer jetzt nachlässt und schlafen geht verpasst was :D


Ich glaub das mit dem schlafen gehen war auf mich bezogen. Hab gesagt, ich geh ins Bettchen, von Schlafen hab ich nichts gesagt. Asus eeepc ist so klein und schnuckelig, dass man sogar unter der bettdecke schauen kann ;)

Gürteltier
29-12-2008, 19:28
Wirklich nicht. Vielleicht von der Spannung her... Aber Mir hat kaum Boxtechnik! Er schlägt wie ein Grappler der das Boxen gelernt hat um im MMA zu bestehen (wie´s ja auch ist!). Bei der miesen Deckung bzw. der fehlenden Meidbewegung von Nog war es kein Wunder, dass auch ein telegraphierter Schlag von Mir sein Zeil findet! Die Masse jmd. auszuknocken hat Mir, obwohl er auch diese kaum in seine Schläge legt (siehe letzter Kopfhaken vor dem K.O.). Sorry aber Nog hat Scheiße geboxt und Mir hat das Maximum was er hat ausgenutzt und getroffen!

So sieht Standup vom feinsten aus:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Om3sZo9KIxI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Om3sZo9KIxI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ja. Zwei bekannt filigrane Techniker, denen es nur leider an Mut und Explosivität mangelt.

Selbstverständlich stinkt Mir da mit seinem Geziele und dem Benutzen der auf den Gegner zugeschnittenen Kombi, solange sie funktioniert, hoffnungslos ab.

DieKlette
29-12-2008, 20:45
Ja. Zwei bekannt filigrane Techniker, denen es nur leider an Mut und Explosivität mangelt.

Selbstverständlich stinkt Mir da mit seinem Geziele und dem Benutzen der auf den Gegner zugeschnittenen Kombi, solange sie funktioniert, hoffnungslos ab.

:respekt:

Trotzdem endsgeiler Kampf von Cyborg und Manhoef.

BenitoB.
29-12-2008, 20:59
@rawhide ,für mich ist es mma standup vom feinsten,weil mir ein grappler ist und eben im standup einen anderen weltklasse grappler dominiert und deklassiert hat,immerhin war er der erste(quervergleiche sind immer so eine sache)
wenns um perfektes,und nur darum, standup geht kann ich boxen,k1 oder muay thai gucken. das was mir,jackson und evans geboten haben hat mir sehr sehr gut gefallen,jemand anders sieht vielleicht lieber bodenaction,so sind die geschmäcker.

pretty boy
29-12-2008, 21:28
an evans muss man sagen das er immer aggresiver wird was mir mehr und mehr gefällt
technick war schon immer gut aber diese expolsivität in seinen Kämpfen wird immer besser

rawhide
29-12-2008, 22:27
Ja. Zwei bekannt filigrane Techniker, denen es nur leider an Mut und Explosivität mangelt.

Cyborg und Manhof fehlt es an Mut und Explosivität??? :respekt: für diesen Fachkommentar! Ich glaube es fehlt ihnen in diesem Kampf lediglich am Schluß an Luft!


@rawhide ,für mich ist es mma standup vom feinsten,weil mir ein grappler ist und eben im standup einen anderen weltklasse grappler dominiert und deklassiert hat
Meinen Respekt hat er von mir auch da er einen besseren Stand-up-Fighter, als er selber ist, mit begrenzten Mittlen geschlagen hat.

Chicano187
29-12-2008, 22:49
Ja. Zwei bekannt filigrane Techniker, denen es nur leider an Mut und Explosivität mangelt.

Selbstverständlich stinkt Mir da mit seinem Geziele und dem Benutzen der auf den Gegner zugeschnittenen Kombi, solange sie funktioniert, hoffnungslos ab.

Manhoef fehlt es an Explosivität :ups: stimmt in seinen kämpfen nutzt er dann wohl immer seinen reichweitenvorteil voll aus :boxing:

DieKlette
29-12-2008, 23:01
Manhoef fehlt es an Explosivität :ups: stimmt in seinen kämpfen nutzt er dann wohl immer seinen reichweitenvorteil voll aus :boxing:

Dein Ironiedetektor war wohl auch aus.

Chicano187
29-12-2008, 23:27
Dein Ironiedetektor war wohl auch aus.

wollt mich der ironie eigentlich anhängen aber ging wohl nach hinten los :D

pretty boy
30-12-2008, 02:16
jetzt zurück zu ufc 92

dirkdeus
30-12-2008, 08:34
@ dirk,sorry aber der kampf von mir war standup mma vom feinsten, wenn man jetzt seine vorliebe im grappling hat kann ich verstehen dass man sowas nicht unbedingt so klasse findet,allerdings sind die leute die lieber einen ko sehen als minutenlanges,taktisches,bodenschach und die breite masse derer die sich nicht so gut auskennen,mit einem solchen kampf weitaus besser unterhalten.

dies quervergleiche,jetzt shogun,wer wann gegen wen wie ausgesehen hat,und wie der jenige sich im nächsten kampf präsentiert sind albern, jeder kampf ist anders und hat seine eigene wahrheit.auch glaube ich nicht dass athleten wie griffin oder wanderlei schlecht vorbereitet in nen kampf gehen,es gibt einfach gegnger die an nem gewissen punkt viel besser sind und sich stetig verbessern,während andere ein limit erreichen über das sie nicht hinaus kommen.aber neben kämpfen gibt es auch noch ein normales leben,und zb ne hochzeit wird schon mal von langer hand geplant und terminiert,möglicherweise sogar bevor ein kampf von der ufc angesetzt wird.

Hallo.

ok. ist Ansichtssache. Denke jeder hat seine Vorlieben, bzw. lässt sich auf andere Weise beeindrucken.
"Schlecht" ist von denen bestimmt keiner, aber ich bin der Meinung man hat z.B. von Nog und Wandy schon Anderes gesehen.

Aber benutz mal deine "Shift"-Taste!!!

Bei deinem ersten Satz hatte ich mich schon gefreut mit Frank Mir persönlich im Forum zu schreiben!!!
"Der Kampf von mir war standup....." :D

Gruß,
Dirk

Thrawn-
30-12-2008, 11:43
Cyborg und Manhof fehlt es an Mut und Explosivität??? :respekt: für diesen Fachkommentar! Ich glaube es fehlt ihnen in diesem Kampf lediglich am Schluß an Luft!



Für die Leute, denen die Ironie noch nicht bei "2 filigrane Techniker" aufgefallen war, hat er extra noch das Fehlen von Mut und Explosivität dazu geschrieben.
Aber manche entdecken Ironie eben auch dann nicht, wenn sie von ihr durch den Ring geprügelt werden :p

Toe_Choke
30-12-2008, 14:16
Dass Jackson eigentlich stärker als Wand sein würde, war ja klar, bis auf den psychischen Faktor. Sprich: Ohne Jacksons Tilt hätte ich mein Geld auf Jackson gesetzt. ... Respekt an Jackson, dass er so nervenstark war. Jackson hat es sich verdient, auch wenn es mir für Wand etwas leid tut.

Dass Frank Mir so einen mächtigen Stand-up hat, hat mich überrascht. Im wieder Kombinationen, schnell und mit Druck und nicht halbherzig, aber ohne zu overpacen. ... Nog ist mir zwar erheblich sympathischer, aber Glückwunsch an Mir - ein verdienter Sieg! :)

Den Evans Kampf habe ich so kommen sehen und dank der ganzen UFC Kiddies, die Evans gute Quoten geschenkt haben, ein bissl Geld verdient. Evans ist ein schlauer Fuchs und mutiert zum sehr intelligenten Champion, auch wenn er gerne mal den Ringaffen spielt, was mich nicht wirklich stört. ... Forrest ist trotzdem der coolere Typ. ;)

Dudeplanet
30-12-2008, 14:35
weiß jemand wie die Einmarschmusik von Forrest heißt?

Nevermind, google hilft: Dropkick Murphys - Shipping up to Boston

DieKlette
30-12-2008, 14:51
wollt mich der ironie eigentlich anhängen aber ging wohl nach hinten los :D

Da war wohl mein Ironiedetektor aus :D.

Hellgenbaku
30-12-2008, 16:51
Dass Frank Mir so einen mächtigen Stand-up hat, hat mich überrascht.

Wie heißt sein Striking-Coach? Ist das der Asiate aus seiner Ecke und TUF? Fand ich auch beeindruckend.
-
Nogueira nunja, ich dachte business as usual, 10min wird er verprügelt und dann kommt seine Submission. Die Taktik geht wohl nicht mehr auf.

Chicano187
31-12-2008, 09:12
Da war wohl mein Ironiedetektor aus :D.

scheiss Technik halt :D

Dudeplanet
31-12-2008, 09:33
Wie heißt sein Striking-Coach? Ist das der Asiate aus seiner Ecke und TUF? Fand ich auch beeindruckend.

Ken Hahn heißt der Mann. Hat ja auch bei TUF gecoacht. Hat ne geniale Kolumne auf mmajunkie.com (http://mmajunkie.com/news/12914/team-mir-blog-assistant-coach-ken-hahns-training-insight-for-episode-no-3.mma) gehabt bezüglich TUF und der Vorbereitung der Kämpfer von Team Mir.

vitorb
31-12-2008, 14:41
hi,

ufc 92 war mal wieder ne echt gute show! eigentlich nur gute kämpfe. silva vs jackson war echt verdammt gut. ich hab mir schon gedacht, dass rampage diesen kampf gewinnt, dass er es so kurz und schmerzlos macht, hat mich schon ein wenig verblüfft. auf jeden fall sei ihm der sieg vergönnt. mir vs nogueira war auch echt gut. in dem fall hatte ich auf nogueira getippt. schon ein wenig verwunderlich, dass es mir gar so leicht gefallen ist. auch den kampfausgang griffin vs evans hätte ich in der form nicht erwartet. alles in allem eine sehr gelungene auswahl vorzüglicher kämpfe. jetzt freu ich mich schon sehr auf affliction 2.

vg

vitor b.

Mighty Mo 30
31-12-2008, 15:06
Wie heißt sein Striking-Coach? Ist das der Asiate aus seiner Ecke und TUF? Fand ich auch beeindruckend.
-
Nogueira nunja, ich dachte business as usual, 10min wird er verprügelt und dann kommt seine Submission. Die Taktik geht wohl nicht mehr auf.

Nogueira hat eigentlich immer so gekämpft wie sonst.. Seine Taktik war auch die gleiche.. Stand up, irgendwann fällt er, der gegner stürzt sich auf ihn mit dem gedanken ihn zu finishen, dabei ermüdet er irgendwann und wird submittet.
Bisher hat Nog so alle seine kämpfe gewonnen.
Mir wusste das. Er hat in zig interviews gesagt vor dem Kampf, das er nicht den selben fehler machen wird
Und er hielt sich daran, er versuchte nog im stand zu finishen, nicht wie die meisten es versuchten am boden..

Mir war absolut Top. Wünsche ihm das er UFC Champ wird und lange bleibt, auch wenn ich Lesnar sehr mag

ArschmitRingerohren
01-01-2009, 14:04
Mal ehrlich - beim ABTASTEN im Stand sah Rampage besser aus, aber nicht beim Schlagabtausch! Da fand ich Wand viel besser (und ich bin kein Fan von ihm!).
Das Ende war hart, aber auch unerwartet, irgendwie ein bißchen lucky...

Evans fand ich geil, wie hat der bitte in der 2. Runde nach dem er was abbekommen hat, aufgedreht??? Hölle!

Und die Postura am Ende - perfekt!
Wristcontrol ist halt Scheiße, die Zeiten sind irgendwie um...

iromaniac
01-01-2009, 14:46
frohes neues an alle sportfreunde!!!!!!
ich glaub die guten zeiten für die alten Hereos sind vorbei!!!!!
seit den wandi k.o von cro cop gegangen ist war alles aus!!!!
der hat aber alles erreicht was ein mmaler erreichen kann, 6 jahre pride champion,der hat schon ein grauen bart bekommen der arme!!!!!
minotauro naja erste mal hab ich ihn so kämpfen gesehen!!!!!!
der war garnicht nicht so richtig da im kampf.....

Thrawn-
04-01-2009, 20:56
Mir wusste das. Er hat in zig interviews gesagt vor dem Kampf, das er nicht den selben fehler machen wird
Und er hielt sich daran, er versuchte nog im stand zu finishen, nicht wie die meisten es versuchten am boden..


Stimmt, nach dem ersten Niederschlag hatte ich mich schwer gewundert, warum Mir (als Bodenkämpfer auch noch!) nicht hinterher ist sondern Nog aufstehen lassen hat...