Vollständige Version anzeigen : IMAG berlin /trainingsaufbau
stelly199
28-12-2008, 12:03
hi
wie läuft es den da mit den JKD training
man ist zuerst im JKD 1 und dann in 2 und..
ist aber 1 mal die woche training nicht zu wenig um sich zu verkommen ???
__________________________________________________ _______________
wie ist eigendlich der trainingsaufbau in JKD orignal und in concept ???
zusatz
ich weiß ja das die aufnahme in JKD in juni ist ,aber in juni kann ich noch nicht wahrscheinlich erst in september/oktober ,wie würde ich es schaffen in den kurs zu kommen wenn erst 2-3 monate später die möglichkeit habe ???
p.s bin ne neugierige sau ich weiß :D
Schnueffler
28-12-2008, 12:43
Frag doch einfach mal den Frank selbst!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16
MfG
Markus
jkdberlin
28-12-2008, 12:57
Also, die nächste Möglichkeit, um im JKD I anzufangen, ist im Januar.
Man fängt in JKD I an und trainiert dann nach ca. 6 Monaten oder 1 Jahr zusätzlich im JKD II...aber auch weiter im JKD I; insbesondere Freitags.
Den Satz "ist aber 1 mal die woche training nicht zu wenig um sich zu verkommen ???" habe ich nicht verstanden.
Nein, man kann nicht zwei oder drei Monate später in den Kurs kommen. Man kann bei uns ausschließlich im Januar oder im Juli mit JKD I anfangen. Ansonsten kann man ja erstmal einen anderen Kurs der IMAG besuchen.
Grüsse
stelly199
28-12-2008, 12:58
okay danke für die antwort
Taijiquanchi
28-12-2008, 12:58
Machtwort von Frank.
Vamacara
28-12-2008, 15:56
zusatz
ich weiß ja das die aufnahme in JKD in juni ist ,aber in juni kann ich noch nicht wahrscheinlich erst in september/oktober ,wie würde ich es schaffen in den kurs zu kommen wenn erst 2-3 monate später die möglichkeit habe ???
Dann geh doch in der nächsten Etappe in den Kurs und bis dahin trainierst Du dort einfach andere Sachen ;)
War jedenfalls neulich zum Probetraining und sehr positiv überrascht von der Schule.
Den Satz "ist aber 1 mal die woche training nicht zu wenig um sich zu verkommen ???" habe ich nicht verstanden.
Ich denke er meint "vervollkommnen".
Vamacara
28-12-2008, 16:43
Ich denke er meint "vervollkommnen".
oder "verkloppen"
:)
Splittfinger
28-12-2008, 20:58
oder "verkloppen"
:)
hat Frank dich gehauen :devil:
Vamacara
28-12-2008, 21:05
hat Frank dich gehauen :devil:
LOL
nein :D
cbJKD Wilfried
29-12-2008, 13:59
hi
wie ist eigendlich der trainingsaufbau in JKD orignal und in concept ???
Ich denke das man das nicht allgemein gültig sagen kann, weil das von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Grundsätzlich sollte der sich aber schon stark unterscheiden.
Meiner persönlichen Ansicht nach ist der JKD Concepts ansatz spannender und macht mehr Spaß für den Breitensportler.
Du lernst Dich recht früh mit allem möglichen auseinander zu setzen und gehst durch eine Menge Drills spielerisch mit dem Material um. Es ist relativ leicht einzusteigen und man entwickelt eine gute Box/Kickboxmechanik.
:D
stelly199
29-12-2008, 20:44
ich finds nur kacke wenn ich sagen wir mal dort savate oder boxen mache ,werde ich mich noch stärker an die linksauslage gewöhnen und wird mir schwer fallen in der rechtsauslage JKD zu machen
fallt mir ja jetzt schon schwer in der auslage zu schlagen oder zu tretten :mad:
ich finds nur kacke wenn ich sagen wir mal dort savate oder boxen mache ,werde ich mich noch stärker an die linksauslage gewöhnen und wird mir schwer fallen in der rechtsauslage JKD zu machen
fallt mir ja jetzt schon schwer in der auslage zu schlagen oder zu tretten :mad:
Das Problem wirst Du ja nicht bekommen, da Du im Januar ja die Chance hast beim neuen JKD I Kurs dabeizusein, oder?
Vamacara
29-12-2008, 21:01
ist ja auch kein muss, war ja nur ein vorschlag...
stelly199
30-12-2008, 05:14
hab noch ein verein gefunden der jeet kune do macht und ich glaube der trainier ist hir auch aktiver user
http://www.sc-banzai.de/
jkdberlin
30-12-2008, 08:34
Ist er...und ein guter Trainer!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.