Vollständige Version anzeigen : Reaktion verbessern
Hallo:gewicht:
wollte mal dazu was fragen, auch wenns tausend Themen dazu gibt. Ich möchte wissen,wie man die körperliche Reaktion verbessern kann.
Also mit welchem Gerät oder mit welchen Übungen ;)
Am besten etwas, was man auch daheim machen kann.
MfG
Odysseus22
28-12-2008, 16:51
Hallo:gewicht:
wollte mal dazu was fragen, auch wenns tausend Themen dazu gibt. Ich möchte wissen,wie man die körperliche Reaktion verbessern kann.
Also mit welchem Gerät oder mit welchen Übungen ;)
Am besten etwas, was man auch daheim machen kann.
MfG
*Hust*ChiSao*Hust*
Dr. Fighter
28-12-2008, 16:51
Im KS-Bereich: Leichtkontakt kämpfen.
*Hust*ChiSao*Hust*
Hab vergessen zu erwähnen,was ich überhaupt mache..
Also ich möchte schon beim Kickboxen bleiben :)
Im KS-Bereich: Leichtkontakt kämpfen.
Wie stellst du dir das daheim vor?
MfG
Yeah8866688
28-12-2008, 17:00
*Hust*ChiSao*Hust*
jo^^ solange bis es autom. geht. am besten mit geschlossenen augen trainieren. In ein paar Jahren gehts dann reflexmäßig.
Oder du streckst die arme aus und ein trainingspartner drückt einen zu dir. SObald er wieder loslässt, gehst du mit deinem arm in die ursprüngliche haltung vor. (AUch besser mit geschlossenen augen). __ \_ __
Ich möchte bei dem selben KS bleiben. :sport069:
bin später wieder da
MfG
DieKlette
28-12-2008, 17:49
Sparring, Sparring, Sparring, Sparring, Sparring...
Dr. Fighter
28-12-2008, 18:12
Wie stellst du dir das daheim vor?
Hast du keine Mitbewohner? :D
OK, Übungen für zuhause und ohne Trainingspartner:
-bestimmte Spiele für PC oder Konsole vielleicht
-Punchingball, wenn vorhanden
Etwas besseres fällt mir gerade nicht ein.
nimm eine socke,tu einen tennisball rein,und häng das ganze an die decke.hilft imo ganz gut.und später kannst du die schnur,an der die socke befestigt ist gegen ein gummi oder soetwas eintauschen.
markus87
28-12-2008, 18:42
Hast du keine Mitbewohner? :D
OK, Übungen für zuhause und ohne Trainingspartner:
-bestimmte Spiele für PC oder Konsole vielleicht
-Punchingball, wenn vorhanden
Etwas besseres fällt mir gerade nicht ein.
Naja unter Reaktion beim KS versteh ich eher das der Körper auf bestimmte Aktionen schneller reagiert, weil diese Reaktionen verankert sind, aber nicht dass die Reaktionszeit allgemein schneller wird. Wenn du PC- Spiele spielst drückst du schnell irgendwelche Tasten, aber das muss nicht heißen dass du auf einen Schlag/Tritt genau so schnell reagierst.
Ich würde mir einen (nicht zu harten!) Ball auf ein langes Gummiband binden und das ganze am Kopf befestigen und dann draufschlagen/kicken. Machen viele Boxer um alleine trainieren zu können.
Budoka_Dante
29-12-2008, 09:58
Naja unter Reaktion beim KS versteh ich eher das der Körper auf bestimmte Aktionen schneller reagiert, weil diese Reaktionen verankert sind, aber nicht dass die Reaktionszeit allgemein schneller wird. Wenn du PC- Spiele spielst drückst du schnell irgendwelche Tasten, aber das muss nicht heißen dass du auf einen Schlag/Tritt genau so schnell reagierst.
Aber schonmal besser als gar nichts :p
Ich würde mir einen (nicht zu harten!) Ball auf ein langes Gummiband binden und das ganze am Kopf befestigen und dann draufschlagen/kicken. Machen viele Boxer um alleine trainieren zu können.
Bitte WO willst du das festmachen? :ups:
chillakilla
29-12-2008, 11:36
Die Beschreibungen von amari ist echt fürn *****. ;) Und markus meint dieses merkwürdige Ding, mit dem die Kentikian mal bei Raab war. Ich habe ehrlich gesagt von noch keinem anderen Boxer gehört, der damit trainiert.
markus87
29-12-2008, 13:08
Die Beschreibungen von amari ist echt fürn *****. ;) Und markus meint dieses merkwürdige Ding, mit dem die Kentikian mal bei Raab war. Ich habe ehrlich gesagt von noch keinem anderen Boxer gehört, der damit trainiert.
Ich kenne ein paar die das machen ;)
Ok mal angenommen ich hab einen Punchingball oder was ähnliches ... wie soll ich ausweichen? Sidestep/Schritt zurück usw? Abrollen? Gibts mehr?
MfG
Happy Umbarian
01-01-2009, 19:44
MPU-Reaktionstest gratis online trainieren - mpu-easy.de (http://www.mpu-easy.de/test/reaktionstest.htm)
Weiß nicht, vielleicht drehst du den Sound voll auf und punchst bei jedem Piepser in die Luft, oder sowas in der Richtung.
tach,
bin neu hier, deshalb bitte n bisschen rücksicht wenn ich mich noch nicht so auskenne...
wie soll das Training mit der Socke funktionieren???
Anstoßen und ausweichen oder wie???
mfg rob
Am Besten gehste Dir schon mal Stift und Papier holen !
Ich denke , das es nicht allzu lange dauern wird bis hier die ersten Anworten kommen !
Gruss :)
Tja oder auch nicht.....
wasn los kann mir des keiner erklären???
macht ihr des etwa nicht mehr????
JabPunch
13-08-2009, 20:32
Ich würde auch sagen ein Punchingball würde für zuhause gut passen um die
Reaktion zu trainieren.
Wenn der Punchingball zurückgestoßen wird, sollte man ausweichen?, also mit nem Schritt zurück oder Schritt raus oder einfach stoppen?
JabPunch
13-08-2009, 20:44
Ausweichen.
Bruce Lee hat doch mal so ne Art beschrieben die Reaktion zu schule,
bei der er ruhig alles beobauchtet und wenn sich was bewegt bewußt darauf reagiert, zB mit einem Ton.
Kann man überall machen egal wo man gerade steht oder rum sitzt.
Muß ja kein Kiai sein, man könnte ja auch mit einen Fingerschnalzer oder leisem Klatschen reagieren.
Hmm, so nen ruhigen Ort zu finden ist schon schwer..
Shooter12
13-08-2009, 21:37
Kerzenübung
Man zündet eine Kerze an und versucht, sie durch Beschleunigung des Schlags zum Erlöschen zu bringen. Der Punkt des Einrastens soll etwa 2 cm vor der Flamme sein sein. Wenn dein Schlag locker und schnell kommt wird durch den Luftdruck die Flamme ausgeblasen. Eine sehr gute, aber auch sehr schwierige Übung.
--
Schattenboxen
Schattenboxen ist eine gut Übung zur Verbesserung der Beweglichkeit und zur Erhöhung der der Schnelligkeit. Man muß dabei immer ganz bei der Sache sein ! Man stellt sich am besten vor, das sein schlimmster Feind – falls man einen hat – vor einem steht und man ihm mit allen Mittlen "einheizt". Schöpfe dein Vorstellungsvermögen bis zum äußersten aus; versuche die Bewegungen deines imaginären Gegners vorauszuahnen und ihnen zuvorzukommen. Bringe dich in richtige Kampfstimmung ! Schattenboxen ist gut für die Atmung und Schnelligkeit, gibt Ideen und hilft dem Geist beim Einprägen von Boxtaktikten, die somit abrufbereit sind, wenn sie am dringensten gebraucht werden.
Scorp1on King
13-08-2009, 22:30
such dir in irgendeinem zimmer eine fliege....wenn du sie gefunden hast versuche sie zu fangen nur mit den händen...
sehr gute übung(wirklich;))
Shooter12
13-08-2009, 23:14
Das mit den Fliegen kenn ich, jeden Tag :D
such dir in irgendeinem zimmer eine fliege....wenn du sie gefunden hast versuche sie zu fangen nur mit den händen...
sehr gute übung(wirklich;))
Ich klatsche sie lieber weg als sie festzuhalten :D
Scorp1on King
14-08-2009, 00:37
das ist auch gut
und wenn du das dann gut kannst dann nimm stäbchen vom chinaman und fang sie damit...;)
das ist auch gut
und wenn du das dann gut kannst dann nimm stäbchen vom chinaman und fang sie damit...;)
OHA
Wie soll das denn bitte klappen????
Mit Stäbchen so ne lästige Fliege fangen?
Hui wenn das jemand schafft, pls aufnehmen und reinstellen :D
Shooter12
14-08-2009, 03:23
Naja, Bruce Lee konnte einen Reißkorn in die Luft werfen, und es mit den Stäbchen wieder auffangen. Versuch das mal. Dann bist du sehr gut. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.