Anmelden

Vollständige Version anzeigen : thai-kickboxveranstaltung in deutschland schlecht besucht

fight or lose
28-12-2008, 18:49
bin der meinung das deutschland nicht das richtige land ist für thai-kickboxveranstaltungen,wenn wir mal überlegen wo oder wann gab es eine veranstaltung hier in deutschland wo mann sagen konnte mann war das eine zuschauer anzahl beim besuch des events,mann versucht schon lange mit fernsehrer wie EUROSPORT und DSF etwas auf die beine zu bringen aber es gelingt uns einfach nicht eine veranstaltung auf dei beine zu bringen wo wirklich top besucht wird,was heist für euch top besucht? 2,3 oder 5 tausend zuschauer!nein top besucht heist wenn es wirklich wie bei den holländern oder japan zugeht,das einzige was in deutschland top besucht wird ist boxen klitscko,ottke und henry maske damals usw,finde es schade aber mann muss reallistich sein mit das was mann in deutschland mit thai-kickboxen veranstaltet.steko fightnight nicht einmal die schafen es top besucher zu bringen,vielleicht sollten sich einige promoter mal wirklich gedanken machen und ihre veranstaltungen in ausland zu verschieben zuverlegen und dann mit richtigen top kämpfer.

noppel
28-12-2008, 18:55
vielleicht wären dann dort mehr zuschauer, aber was hab ich als deutscher zuschauer davon? ich muss deutlich weiter fahren, um mir nen kampf anzusehn. da überleg ichs mir doch lieber 3 mal.

ganz sicher ne scheiß idee, um die beliebtheit von kickboxen in 'schland zu steigern.

es bedarf einfach ner höheren dichte an kick-/thai- Boxern in der bevölkerung. mehr schulen, mehr trainierende, höhere beliebtheit, größere turniere, mehr zuschauer.

verbandsgerangel mag da auch ne rolle spielen, wenn jede kreisstadt ihren eigenen 'weltmeister' kührt, aber mir als zuschauer ist es eigentlich wurst, ob die um n glas gurken oder den weltmeistertitel von verband XYZ kämpfen. ich will kämpfe sehen und keine ordensverleihungen.

Black Adder
28-12-2008, 21:22
vielleicht sollten sich einige promoter mal wirklich gedanken machen und ihre veranstaltungen in ausland zu verschieben zuverlegen und dann mit richtigen top kämpfer.

Und wer soll die bezahlen? Top kaempfer sind nicht billig.

-xKevinx-
29-12-2008, 13:12
Dodge Trophy ist immer gut besucht muss man echt sagen =)
Das Grand Final hat dieses Jahr , genauso wie letztes Jahr im BlautalCenter stattgefunden , das Grand Final ist echt super besucht gewesen

Schlagring
29-12-2008, 22:32
Verstehe auch das Thema nicht Boxveranstaltungen leben auch nur von den TV kröten und haben deshalb ne bessere presse. Selbst in Holland lebne die veranstalter eher von Sponsoren und VIP Tischen.

York
29-12-2008, 22:47
es bedarf einfach ner höheren dichte an kick-/thai- Boxern in der bevölkerung. mehr schulen, mehr trainierende, höhere beliebtheit, größere turniere, mehr zuschauer.

verbandsgerangel mag da auch ne rolle spielen...

ich denke daß der sport hierzulande schon eine ganz gute basis hat, es fehlt nur eine finanzstarke lobby. die könnte dem sport hier relativ fix einen anderen stellenwert bescheren

pretty boy
29-12-2008, 23:00
also hier in hamburg sind die events top besucht

Thaiandi
29-12-2008, 23:03
Ich finde es fehlt in Deutschland an Top Kämpfern, die dan auch den Kampf gegen die Holländer aufnehmen könnten. Das ist dann auch mit den Veranstaltungen in Holland zum jetzigen Zeitpunkt in keinster weise zu vergleichen. Was für Jungs kämpfen dort und was für Jungs Kämpfen hier?? Damit möchte ich nicht sagen das es in Deutschland keine Top Fighter gibt. Für mich hat es bis jetzt nur Leko und Schneidmiller geschafft...... oben mit zu halten. Mit Sicherheit gibt es noch mehr (meinte jetzt alles mehr auf Fernseh..... Eurosport etc. bezogen)

Gruß

pretty boy
30-12-2008, 02:16
jo trainier mal dann wirst du einer von den ganz guten in deutschland

Kampfhahn
30-12-2008, 17:48
Ich finde es fehlt in Deutschland an Top Kämpfern, die dan auch den Kampf gegen die Holländer aufnehmen könnten. Das ist dann auch mit den Veranstaltungen in Holland zum jetzigen Zeitpunkt in keinster weise zu vergleichen. Was für Jungs kämpfen dort und was für Jungs Kämpfen hier?? Damit möchte ich nicht sagen das es in Deutschland keine Top Fighter gibt. Für mich hat es bis jetzt nur Leko und Schneidmiller geschafft...... oben mit zu halten. Mit Sicherheit gibt es noch mehr (meinte jetzt alles mehr auf Fernseh..... Eurosport etc. bezogen)

Gruß

In Deutschland finden Top Veranstaltungen statt verstehe nicht wie ihr drauf kommt. In Deutschland haben wir reichlich gute Kämpfer man denke kurz an Leko, Schneidmiller, Vogel, Koch , Barakat, Amrani, ...usw. z.T. kommen bis zu 4000 Zuschauer auf Events denke das ist schon ein riesen fortschritt in Deutschland.
Solange wir unsere Kämpfer nicht unterstützen indem wir die Events besuchen ,werden wir nie wie die Holländer sein.

fight or lose
30-12-2008, 17:55
Und wer soll die bezahlen? Top kaempfer sind nicht billig.

ziah das müssen die veranstalter mit ihren sponsoren rein kriegen und mann sieht doch das slamm nur topleute hat und auserdem liegt es doch wie gesagt auch an der interrese der fans hier in deutschland ist die interrese nicht so gros für diesen sport wie in ausland holland,frankreich und vor alllem japan.

fight or lose
30-12-2008, 18:00
In Deutschland finden Top Veranstaltungen statt verstehe nicht wie ihr drauf kommt. In Deutschland haben wir reichlich gute Kämpfer man denke kurz an Leko, Schneidmiller, Vogel, Koch , Barakat, Amrani, ...usw. z.T. kommen bis zu 4000 Zuschauer auf Events denke das ist schon ein riesen fortschritt in Deutschland.
Solange wir unsere Kämpfer nicht unterstützen indem wir die Events besuchen ,werden wir nie wie die Holländer sein.

es geht auch nicht um die top kämpfer hier in deutschland natürlich gibt es top kämpfer hier wie schneidmiller,kamal amrani,yahya gülay,rene litschko,james phillips,es geht um die interrese der deutschen und denen die hier in deutschland leben,sehen meiner meinung nach dieses sport nicht so wie die japaner oder holländer es sehen.

Black Adder
31-12-2008, 03:03
ziah das müssen die veranstalter mit ihren sponsoren rein kriegen und mann sieht doch das slamm nur topleute hat und auserdem liegt es doch wie gesagt auch an der interrese der fans hier in deutschland ist die interrese nicht so gros für diesen sport wie in ausland holland,frankreich und vor alllem japan.
In Deutschland gibt es aber nun mal keine organisation die es auch nur annaehernd mit Slamm aufnehmen kann.

fight or lose
31-12-2008, 16:03
In Deutschland gibt es aber nun mal keine organisation die es auch nur annaehernd mit Slamm aufnehmen kann.

ja das meine ich genau!
wünsche allen forum lesern und schreibern ein gutes neues jahr!

Octagon
31-12-2008, 16:15
bin der meinung das deutschland nicht das richtige land ist für thai-kickboxveranstaltungen,wenn wir mal überlegen wo oder wann gab es eine veranstaltung hier in deutschland wo mann sagen konnte mann war das eine zuschauer anzahl beim besuch des events,mann versucht schon lange mit fernsehrer wie EUROSPORT und DSF etwas auf die beine zu bringen aber es gelingt uns einfach nicht eine veranstaltung auf dei beine zu bringen wo wirklich top besucht wird,was heist für euch top besucht? 2,3 oder 5 tausend zuschauer!nein top besucht heist wenn es wirklich wie bei den holländern oder japan zugeht,das einzige was in deutschland top besucht wird ist boxen klitscko,ottke und henry maske damals usw,finde es schade aber mann muss reallistich sein mit das was mann in deutschland mit thai-kickboxen veranstaltet.steko fightnight nicht einmal die schafen es top besucher zu bringen,vielleicht sollten sich einige promoter mal wirklich gedanken machen und ihre veranstaltungen in ausland zu verschieben zuverlegen und dann mit richtigen top kämpfer.

Das kann ich dir gerne beantworten!
Es fehlen Kämpfer wie in den 80er und 90er Jahren, wie Kuhr,Nonnenmacher, Scheuermann etc.
Die Zuschauer wollen halt deutsche Kämpfer sehen.
Warum meinste heissen Sturm oder Abraham etc. so.
Damit die Hallen voll werden. Desweiteren wird Thai-Kickboxen zu 60% von
Ausländern betrieben und das wollen Deutsche in der Masse sicher nicht sehen.
Einer der Gründe warum Thai-kickboxen stagniert.

Black Adder
31-12-2008, 16:18
Es fehlen Kämpfer wie in den 80er und 90er Jahren, wie Kuhr,Nonnenmacher, Scheuermann etc.
Ich glaub eher das ein wichtiger grund ist das Deutsche kaempfer international einfach nicht mitkommen. Also keine gute PR. Und lasst micht mit Leko und Schneidmiller zufrieden. Das sind gerade mal zwei. Und das reicht nicht um den sport in Deutschland zu tragen.

Blu-kay
31-12-2008, 16:28
Woher hast du denn die Information dass 60% der TBler ausländisch sind?Übern Daumen einfach mal geraten?

Octagon
31-12-2008, 16:36
Woher hast du denn die Information dass 60% der TBler ausländisch sind?Übern Daumen einfach mal geraten?

Schau dir mal Ergebnisse von Galas an!
Da sind 50% der Kämpfer mit ausländischen Namen.
Schau dir z.B das Masters-gym an und sag mir mal wieviele Deutsche
dort trainieren. Die Zuschauer wollen halt in der Masse Deutsche kämpfen
sehen und das ist halt nicht der Fall.
Somit auch keine grossen Galas, wie früher in Berlin oder Karlsruhe.

fallobst
01-01-2009, 17:22
Aha, und wie definierst du "Deutsch"? Halte ich für eine gewagte These, dass das deutsche Publikum nur Schmitts und Müllers sehen will und deswegen nicht zum Kick- oder Thaiboxen geht. Beim Fußball interessiert es auch keine Sau, ob Spieler einen MGH haben. Und Fußballstadien sind in aller Regel ziemlich voll.

Octagon
01-01-2009, 21:32
Aha, und wie definierst du "Deutsch"? Halte ich für eine gewagte These, dass das deutsche Publikum nur Schmitts und Müllers sehen will und deswegen nicht zum Kick- oder Thaiboxen geht. Beim Fußball interessiert es auch keine Sau, ob Spieler einen MGH haben. Und Fußballstadien sind in aller Regel ziemlich voll.

Fussball ist ein Teamsport und da steht das Team im Vordergrund.
Bei Individualsportarten sieht die Sache anders aus.
Warum boxen Huck und Sturm wohl mit Künstlernamen und nicht mit Ihrem Geburtsnamen.;)

pretty boy
02-01-2009, 00:10
laut sturm hat er sich umbennant weil sein richtiger name zu schwer zu merken ist , und er angst hat dadurch wie artur gregorian in vergessenheit zu geraten.

Ich frage mich laut deiner These wieso die KLitschkos dann so erfolgreich sind in Deutschland

noppel
02-01-2009, 01:03
wegen milchschnitte

Black Adder
02-01-2009, 02:29
Und Tempo.

Thaiandi
02-01-2009, 22:33
jo trainier mal dann wirst du einer von den ganz guten in deutschland

Wen meinst Du denn:D

masters
04-01-2009, 11:46
Also wir können nicht klagen, haben jede Veranstaltung ausverkauft, selbst die Newcomer Galas sind mit bis zu 400 Zuschauern sehr gut besucht.
Wenn man mal grob rechnet so haben 2008 ca. 7000 Zuschauer den Weg in unsere Arena gefunden:D
Denke das lässt sich sehen, 2009 kommt die FIBO dann der IKBO Worldcup und dann lassen wir uns mal überraschen ob wir es nicht schaffen mal eine große Halle zu füllen.:rolleyes: wir arbeiten dran.:D

Masters Gym Duisburg (http://www.masters-gym.de)

14.Februar MFN in der Masters Gym Arena 8 Mann Turnier nach K-1

fight or lose
04-01-2009, 17:19
Also wir können nicht klagen, haben jede Veranstaltung ausverkauft, selbst die Newcomer Galas sind mit bis zu 400 Zuschauern sehr gut besucht.
Wenn man mal grob rechnet so haben 2008 ca. 7000 Zuschauer den Weg in unsere Arena gefunden:D
Denke das lässt sich sehen, 2009 kommt die FIBO dann der IKBO Worldcup und dann lassen wir uns mal überraschen ob wir es nicht schaffen mal eine große Halle zu füllen.:rolleyes: wir arbeiten dran.:D

sag mal das war doch jetzt ein witz was du da schreibst oder?du redest von 4oo zuschauer und in ganzen jahr knapp 7000 tausend zuschauer das masters arena gefunden,genau das ist das was ich meine,in einer veranstaltung wie in holland ist schon 5 bis 7 tasuend zuschauer da und du redest von ganzen jahr,es sei den tut euch damit zufrieden stellen und von der eigene tasche dazu zahlen,hier geht es darum das man versuchen sollte den holländern franzosen oder japaner nachzu ziehen,die interrese der deutschen fans ist einfach nicht da in deutschland das thai oder kickboxing zu fördern und es zu akzeptierern wie beim boxen,also noch etwas an masters lese vielüber euch,leko kamm von euch amrani genau so,denke wenn ihr das nicht hin bekommen habt in deutschland was auf die beine zu kriegen dann kriegt es keiner,wenn ich lesen muss das ihr in 1 jahr knapp 7 tausend zuschauer hatten in 12 -15 veranstaltungen dann ist es richtig traurig und arm.das ist ein grosses bestätigung der satz mit den 7 tausend zuschauern in 1 jahr in masters damit ist die frage und die diskussion eröffnet,wie kann es sein das alleine 2008 in masters arena bei ungefähr 12-15 veranstaltungen ob newcomer oder auch tuniere nur 7 tasuend zuschauer kammen?

TommyAngelo
04-01-2009, 22:28
dazu kann ich auch was sagen, war im Dezember in Bamberg auf einem Turnier, dort waren K-1 und Muay Thai Kämpfe. Waren auch nicht soo viele Leute, also eher schlecht besucht. Ich will den Leuten aus Muay Thai nicht zu nahe treten, aber jetzt mal ernsthaft jeder Kampf den ich dort gesehen hab war langweilig, von Anfang bis zum Schluß. Die K-1 Kämpfe habens rausgerissen, da war Stimmung, da waren KO´s, da war Spaß. Von den Thailändern war ich richtig enttäuscht. Das einzige was die machen ist sich klammern und werfen und ab und zu mal kicken. In K-1 war Action.

Meiner Meinung nach sollten die Veranstalter weniger auf Muay Thai Kämpfe setzen, weil diese erstens lang sind (5 Runden), dadurch sind die Kämpfer passiver (keiner will sich schnell verausgaben), zweitens dieses Klintschen ist verflucht langweilig, drittens die Musik NERVT.

Ansonsten kann man sagen, das Deutsche eher auf Fußbal stehen, ist einfach so, leider. A la "Gewalt ist keine Lösung", oder "die armen Kinder wenn die das sehen".

Octagon
04-01-2009, 22:53
Ansonsten kann man sagen, das Deutsche eher auf Fußbal stehen, ist einfach so, leider. A la "Gewalt ist keine Lösung", oder "die armen Kinder wenn die das sehen".

Das kann man so nicht pauschalisieren!
Boxen ist in Deutschland ja sehr populär und somit das Gewaltargument
nicht haltbar! K-1 ist erfolgreich,weil die Regeln einheitlich sind.
Das ist beim Thai und kickboxen ja nichr der Fall.

McVictim
05-01-2009, 10:43
Also bei uns war ich überrascht wieviele leute bei der letzten gala waren!

Und besonders hoffe ich das bei unserer Gala am 14.3. genug leute kommen...

schließlich kämpfen da "große" namen aus unserer Gegend!

Fry_
05-01-2009, 11:00
TommyAngelo hat ziemlich repräsentativ für die breitere Masse an Kampfsportkonsumenten (no offense!) gesprochen. Was soll denn jemand, der nie ansatzweise so was trainiert hat, mit dem Anblick von Clinchsituationen anfangen ? Ein Schlag auf die Birne oder ein Tritt ist dagegen für jeden halbwegs nachvollziehbar.
Und mit dem KO-fördernden Regelwerk des K-1 hat er einfach recht.
Also, wenn überhaupt, dann wird K-1 Einzug in die primetime des dt Fernsehens halten. Das wird ganz schön gruselig, dann würden z.B. Leute wie Beckenbauer und Henry Maske die Kämpfe anschließend kommentieren und sich stundenlang gegenseitig um den Bart gehen ....

Irgendwie finde ich, so gesehen, das Nischendasein des Kampfsports manchmal besser :D

pretty boy
07-01-2009, 16:28

ja das liegt an euren regeln bei ikbo

tayfun karci darf nicht verlieren

Black Adder
07-01-2009, 16:38
ja das liegt an euren regeln bei ikbo

tayfun karci darf nicht verlieren
Ach. Die regeln haben einfluss auf die zuschauerzahlen?

pretty boy
07-01-2009, 16:44
ja klar bei einigen teenys is doch der karci ein kleiner held
das masters baut auf ihn

deshalb laut regeln

Der herr karci darf nicht verlieren

Black Adder
07-01-2009, 17:35
Kann man die regeln mal irgendwo einschauen?
Bin doch gespannt ob da wirklich drin steht das Karci nicht verlieren darf beim hauseigenen bund.:D
Nee unfug. ;) Das Karci heimvorteil hat und auch mal bevorzugt behandelt wird will ich ja schon glauben. Aber nie?

masters
08-01-2009, 09:20
Man muss solche Typen wie den Pretty Boy verstehen, 17 Jahre keiner nimmt ihn ernst, er kommt nicht weiter und da ist so ein Typ wie Tayfun 18 Jahre dem er das Wasser nicht reichen kann, tja da kommt frust auf und da kommen dann wieder solche dummen Kommentare heraus:o
Mein Tip, trainiere mehr und schreibe hier weniger blödsinn:D

Kean79
08-01-2009, 09:50
Da gebe ich Octagon vollkommen recht!!

Octagon
08-01-2009, 09:52
Da gebe ich Octagon vollkommen recht!!

:cool:

KarpatenDo
08-01-2009, 10:37
Also ob der "gemeine" Zuschauer in Holland anders ist als der Deutsche möchte ich bezweifeln. Wir trainieren des öfteren bei Sem Schilt im Dojo in Zuidlaaren und ich muß euch sagen der Sem wird auf der Straße kaum erkannt. Da ist es in Japan und Korea ganz anders...da wird er belagert wie Tokyo Hotel bei uns.
Allerdings sehe ich den Vorteil der holländischen Veranstalter tatsächlich in der Qualität der Kämpfer auf die sie zurückgreifeb können, aber auch in den PROFESSIONELEN MANAGEMENTSTRUKTUREN und die dadurch entstehende starke Lobby...
Denke das fehlt uns in D am meisten...im Boxen gibt es die...sie schafft ja sogar einen Valujev dem Zuschauer zu verkaufen...oder diese furchtbaren "Rentnerfights" a la Schulz&Co....

Black Adder
08-01-2009, 16:16
Man muss solche Typen wie den Pretty Boy verstehen, 17 Jahre keiner nimmt ihn ernst, er kommt nicht weiter und da ist so ein Typ wie Tayfun 18 Jahre dem er das Wasser nicht reichen kann, tja da kommt frust auf und da kommen dann wieder solche dummen Kommentare heraus:o

Schon klar. Trotzdem waehre ich daran interessiert eure regeln mal durchzulesen. (Nicht um zu schauen ob Karcy laut regelwerk nicht verlieren darf.:D)

Miguel
08-01-2009, 18:41
Ich denke es liegt in Deutschland eher daran das es zu viele Verbände gibt! Für die Masse ist dieser Sport zu undurchsichtig! Als passiver Zuschauer weiss man doch gar nicht welcher Verband ist der beste, wer ist jetzt Weltmeister, Europameister, wieso gibt es X verschiedene Weltmeister in einer Gewichtsklasse und warum kämpft kein Weltmeister aus Deutschland in Japan usw....
K-1 ist doch eigentlich die Königsklasse im Thaiboxen!Oder? Dann sollten doch mal alle Weltmeister der deutschen Verbände in ihrer Gewichtsklasse gegeneinander in einem Turnier a la K-1 antreten... Ich denke das wäre (mit der richtigen werbung) dann auch interessanter für den Zuschauer und die Medien!

An dieser Stelle möchte ich dann auch noch mal Fightcast.tv loben, ihr macht einen grossen schritt in die richtige Richtung! :)
Bitte macht weiter so....

Lei Wulong
08-01-2009, 19:06
da geb ich dir recht

nur mal so nebenbei, Basketball 1 Liga Spiele haben auch meisst nicht mehr als 2000-4000 Zuschauer und das bei top spielen(Berlin ausgenommen) Basketball ist ja wohl dem Volk näher als Muay Thai oder Kickboxveranstaltungen. Sprich wenn eine veranstaltung in deutschland abgehalten wird und es kommen 2000leute ist das doch gar nicht so schlecht;)

Lei Wulong
08-01-2009, 19:09
, meiner meinung nach dieses sport nicht so wie die japaner oder holländer es sehen.

stimmtn auch. die japaner und ihre kampfkunst:) die deutschen sind halt Fussballer:D

York
11-01-2009, 01:21
stimmtn auch. die japaner und ihre kampfkunst:) die deutschen sind halt Fussballer:D

kann also alles nur besser werden. zeiten ändern sich manchmal....

pretty boy
11-01-2009, 01:36

alles klar :)
ich trainiere weiter hart extra fürs masters :):)

:sport146:Karci :sport146:

Black Adder
11-01-2009, 02:32
Also ob der "gemeine" Zuschauer in Holland anders ist als der Deutsche möchte ich bezweifeln. Wir trainieren des öfteren bei Sem Schilt im Dojo in Zuidlaaren und ich muß euch sagen der Sem wird auf der Straße kaum erkannt. Da ist es in Japan und Korea ganz anders...da wird er belagert wie Tokyo Hotel bei uns.

Das liegt auch teilweise an der Hollaendischen nuechternheit. Und der vergleich mit Tokyo Hotel...naja. Das ist ja auch wohl ein ganz anderes publikum als bei TB veranstaltungen. Oder flippt jeder 'gemeine' Deutsche beim anblick von Tokyo Hotel aus?:p

KarpatenDo
12-01-2009, 12:25
Das liegt auch teilweise an der Hollaendischen nuechternheit. Und der vergleich mit Tokyo Hotel...naja. Das ist ja auch wohl ein ganz anderes publikum als bei TB veranstaltungen. Oder flippt jeder 'gemeine' Deutsche beim anblick von Tokyo Hotel aus?:p

Meinte nur das er da von Fans belagert wird und die kreischen wie die teenies bei Tokyo Hotel...:)

fight or lose
12-01-2009, 16:09
ja klar bei einigen teenys is doch der karci ein kleiner held
das masters baut auf ihn

deshalb laut regeln

Der herr karci darf nicht verlieren

sorry aber es geht hier um ein anderes thema bleib bitte beim thema,denn es bringt nichts wie kleine mädels sich zu streiten lieber diskutieren wie männer ansonsten muss du dein nick ändern zu pretty woamen:)

Govana86
01-04-2009, 12:53
Wenn alle so denken wie du, wird Thaiboxen/K1 in Deutschland nie populär!!!:vogel::flop:
Mehr Promotion, mehr gute Kämpfer, dann gibts auch mehr Zuschauer, so denke ich zumindest. 25.04 FIBO in Essen (inkl.K1 Fights)!!!:klatsch::cooolll:

Govana86
07-04-2009, 00:34

Ich möchte, wenn ich Tokio Hotel sehe:wuerg:, denen höchstens eine reinhauen:sport069:, damit die Menschheit von deren Musik endlich verschont wird!!! :rotfltota

hehe :p

Octagon
07-04-2009, 01:07
Wenn alle so denken wie du, wird Thaiboxen/K1 in Deutschland nie populär!!!:vogel::flop:
Mehr Promotion, mehr gute Kämpfer, dann gibts auch mehr Zuschauer, so denke ich zumindest. 25.04 FIBO in Essen (inkl.K1 Fights)!!!:klatsch::cooolll:

Sei ehrlich! Wenn man sich die Fightcard anschaut, kann man kaum von einer
internationalen Gala sprechen! Nur ein Holländer den keiner kennt und 3 deutsche
Schwergewichtskämpfer mit guten Namen sind dabei und der Rest halt
durchschnitt. Sorry, das ist für mich kein Grund 50km zu fahren.
Da schau ich mir lieber den ollen Sturm in Krefeld an,
dass sind für mich gerade mal 20 km und die Karte kostet genau soviel.

Govana86
07-04-2009, 16:35
Sei ehrlich! Wenn man sich die Fightcard anschaut, kann man kaum von einer
internationalen Gala sprechen! Nur ein Holländer den keiner kennt und 3 deutsche
Schwergewichtskämpfer mit guten Namen sind dabei und der Rest halt
durchschnitt. Sorry, das ist für mich kein Grund 50km zu fahren.
Da schau ich mir lieber den ollen Sturm in Krefeld an,
dass sind für mich gerade mal 20 km und die Karte kostet genau soviel.

Da muss ich dir schon recht geben:o, ich bin auch noch am überlegen, ob ich hingehe oder mir lieber nach Bergheim fahre, wo auch ein sehr guter Kollege von mir mitkämpft(vom Tigerfightclub Kerpen) und ich garnichts zahlen muss, der weg ist für mich der gleiche, beides 100km, aber in Bergheim muss ich halt nichts bezahlen.