Vollständige Version anzeigen : meister *****
youngZ22
28-12-2008, 20:41
ich wollt ma nach fragen ob es hier leute gibt, die erfahrungen mit dem mt verein in ehrenfeld in der sömmeringstrasse(glaube ich) haben und, oder selbst dort trainieren.
im vorraus schonmal danke.
youngZ22
28-12-2008, 21:07
keine gefunden oder falsch gesucht. ich kenns halt durch die arbeit hatte da ma nen kunden termin. hab vorher noch nie was von gehört und ich wohn schon mein ganzes leben hier in dieser ecke. hatte bis jetzt allerdings auch noch keine zeit fürs probetraining. ich hab halt gedacht das hier jemand was drüber wüsste und ich mir den weg sparen könnte. wenns denn, dann scheisse ist. hatte sich aber eigentlich alles ganzgut angehört. ich hab mal mit ihm telefoniert und nach dem was ich beurteilen kann und den antworten auf meine fragen scheint ers gut zu machen. ich war am anfang was skeptisch da auf dem trainingsplan ''kick-thaiboxen'' stand. da hatte ich halt bedenken das, es so ein kickbox mit lowkick und ab und zu nen knie, verein ist. hätte am liebsten halt ein paar eindrücke von anderen ausübenen gehabt. die'smir entweder bestättigen oder vill. komplett dementieren. reden können sie ja alle jut, besonders am tel.
Ich kenne den Mann nicht, und kann aus diesem Grund auch nur meine subjektive Meinung schreiben.
Keine Internetpräsenz ist merkwürdig.. Wenn Du MT lernen willst, dann geh auch in eine Schule, in der MT angeboten wird - Kick -Thaiboxen ist kein MT. Wenn sich Thaiboxtrainer mit Meister anreden lassen, wirkt das auf mich merkwürdig - ein Trainer für MT ist ein Kru (Lehrer), Meister (Arjan) sind in Deutschland nicht sehr verbreitet, und die wenigen haben sicher eine Internetseite.;)
youngZ22
03-01-2009, 11:12
Ich kenne den Mann nicht, und kann aus diesem Grund auch nur meine subjektive Meinung schreiben.
Keine Internetpräsenz ist merkwürdig.. Wenn Du MT lernen willst, dann geh auch in eine Schule, in der MT angeboten wird - Kick -Thaiboxen ist kein MT. Wenn sich Thaiboxtrainer mit Meister anreden lassen, wirkt das auf mich merkwürdig - ein Trainer für MT ist ein Kru (Lehrer), Meister (Arjan) sind in Deutschland nicht sehr verbreitet, und die wenigen haben sicher eine Internetseite.;)
mit dem kick/thai gebe ich dir recht. was jedoch die i-net präsenz angeht, ist es doch scheiss egal. ist doch vill. sogar interessanter wenn man einen verein finden würde wo es nur um die sache ansich geht und nicht unbedingt das primäre ziel ist geld zumachen. was natürlich ein ziemliches utopia hier in d-land ist. und zum meister das kommt meine ich daher, das er auch taekwondo trainer ist. kein plan wie mans da nennt. aber ich denke ich geh da anfang nächster woche einfach ma hin und dann seh ichs ja.
die hauptsache ist doch, dass du überhaupt mal wieder trainierst... :baeehh:
mit dem kick/thai gebe ich dir recht. was jedoch die i-net präsenz angeht, ist es doch scheiss egal. ist doch vill. sogar interessanter wenn man einen verein finden würde wo es nur um die sache ansich geht und nicht unbedingt das primäre ziel ist geld zumachen. was natürlich ein ziemliches utopia hier in d-land ist. und zum meister das kommt meine ich daher, das er auch taekwondo trainer ist. kein plan wie mans da nennt. aber ich denke ich geh da anfang nächster woche einfach ma hin und dann seh ichs ja.
Internet hat nicht unbedingt etwas mit "Geld machen" zutun, sondern damit sich Interessierten zu präsentieren. Daran kann ich nichts falsches sehen!
Du hast doch selber geschrieben, dass es Dir um MT geht.. und wenn ein Trainer MT anbietet, dann ist es egal, ob noch in anderen KK ein Meister ist, in seiner Funktion als MT-Trainer sollte sich aber nur Meister nennen, wenn er es auch im MT ist. Aus diesem, und den anderen von mir genannten Gründen, klingt die Sache für mich nicht sonderlich seriös. Wenn Du hauen und treten lernen willst, kann das völlig in Ordnung sein, aber da Dein Ziel MT ist weiß ich nicht ob Du da richtig bist.
Alfons Heck
03-01-2009, 18:54
Zu Thaiboxing/Thaikickboxing und ähnlichem: Wenn es ein Koreaner (oder eine Schule die einen Koreaner als Chef hat) anbietet ist es sicher nicht ganz falsch; es wurde ja erwähnt das dort auch TKD angeboten wird. Die Leute sind häufig recht gut.
Aber das ist erst in zweiter Linie interessant denn:
Wer mit KK/KS beginnen will sollte einfach dort trainieren wo er leicht und regelmäßig hin kommt. In 2-3 Jahren hat er sich dann ordentliche Grundlagen draufgeschafft und kann sich immer noch auf die Suche nach dem "wahren xyz-Stil" begeben. Also nicht erst den "wahren Meister" suchen sondern erst mal loslegen und sich mit der Materie praktisch beschäftigen...
Gruß
Alfons.
Lars´n Roll
03-01-2009, 19:03
Zu Thaiboxing/Thaikickboxing und ähnlichem: Wenn es ein Koreaner (oder eine Schule die einen Koreaner als Chef hat) anbietet ist es sicher nicht ganz falsch; es wurde ja erwähnt das dort auch TKD angeboten wird. Die Leute sind häufig recht gut.
Nix für ungut, Alfons, aber das halte ich für ziemlichen Quatsch. Koreaner als Qualitätsgaratie? Im Übrigen habe ich gerade bei Leuten die TKD und Kickboxen unter einem Dach gelernt haben so oft (eigentlich ausschließlich) mieses Kickboxen gesehen, dass ich da gleich ein schlechtes Gefühl bei habe...
Alfons Heck
03-01-2009, 19:21
Nix für ungut, Alfons, aber das halte ich für ziemlichen Quatsch. Koreaner als Qualitätsgaratie? Im Übrigen habe ich gerade bei Leuten die TKD und Kickboxen unter einem Dach gelernt haben so oft (eigentlich ausschließlich) mieses Kickboxen gesehen, dass ich da gleich ein schlechtes Gefühl bei habe...
Von Kickboxen habe ich gar nichts geschrieben. Eine Qualitätsgarantie hast Du nirgends.
Meine bisherige Erfahrung ist einfach, das Koreaner die etwas in der Richtung anbieten, meistens Thaiboxen trainiert haben und recht hart im nehmen und austeilen sind.
Gruß
Alfons.
Aber das ist erst in zweiter Linie interessant denn:
Gruß
Alfons.
Mag sein, das Du andere Schulen als ich kennst, aber das kann ich so nicht bestätigen! Bestes Bsp. ist die Lee - Schule hier in Hannover. Ich denke Du hast mich falsch verstanden, er sagte in seinem ersten Post, das er MT trainieren will, und nicht einen Thai/Kick - Mix, das ist schon etwas anderes. Da wär es von Vorteil wenn der Trainer auch MT gelernt hat, und sich nicht etwas zusammen bastelt.
Alfons Heck
03-01-2009, 21:08
Mag sein, das Du andere Schulen als ich kennst...
Klar ist jemand der eine KK von Grund auf gelernt hat und sie auch so weiter gibt viel Wert. Aber siehe mein erstes posting hier: Zum Start in die KK-Welt brauchst Du meiner Meinung nach nicht den Oberfachmann sondern einen soliden Handwerker der auch Dir in seiner art liegt.
er sagte in seinem ersten Post, das er MT trainieren will
nöö:
wollt ma nach fragen ob es hier leute gibt, die erfahrungen mit dem mt verein in...
schreibt er.
Gruß
Alfons.
youngZ22
03-01-2009, 23:53
Wer mit KK/KS beginnen will sollte einfach dort trainieren wo er leicht und regelmäßig hin kommt. In 2-3 Jahren hat er sich dann ordentliche Grundlagen draufgeschafft und kann sich immer noch auf die Suche nach dem "wahren xyz-Stil" begeben. Also nicht erst den "wahren Meister" suchen sondern erst mal loslegen und sich mit der Materie praktisch beschäftigen...
Gruß
Alfons.
also ich sollte villeicht dazu sagen, dass: ich kein neueinsteiger bin, habe die basics, sparrings erfahrungen und all das. suche nur ne neue schule in näherer umgebung um auf mein schon gelerntes aufzubauen. in der letzten schule hat mir halt nicht gefallen das, die mittrainierenden so unregelmässig gekommen sind. bis auf 1-2 personen. und ich das gefühl hatte stehen zu bleiben bzw. nicht weiter zukommen. also suche ich keinen einsteiger verein sondern einen na,ja eher fortgeschrittenen!
youngZ22
04-01-2009, 00:05
die hauptsache ist doch, dass du überhaupt mal wieder trainierst... :baeehh:
jung, mein angebot steht!! komm ma vorbei und wir können uns ein bisschen kloppen! wie gesagt hab mittlerweile ziemlich gutes repertouir (z.b.pratzen ,sandsack) und auch genügend platz!
also wenn de keinen schiss hast vor, mir dem: ''ÜBERFIGHTER'',
komm vorbei. aber jetzt kommen wieder ausreden vonwegen: abzesse, kater oder heuschnupfen, wa!!:teufling:
Trinculo
04-01-2009, 00:46
keine gefunden oder falsch gesucht. ich kenns halt durch die arbeit hatte da ma nen kunden termin. hab vorher noch nie was von gehört und ich wohn schon mein ganzes leben hier in dieser ecke. hatte bis jetzt allerdings auch noch keine zeit fürs probetraining. ich hab halt gedacht das hier jemand was drüber wüsste und ich mir den weg sparen könnte. wenns denn, dann scheisse ist. hatte sich aber eigentlich alles ganzgut angehört. ich hab mal mit ihm telefoniert und nach dem was ich beurteilen kann und den antworten auf meine fragen scheint ers gut zu machen. ich war am anfang was skeptisch da auf dem trainingsplan ''kick-thaiboxen'' stand. da hatte ich halt bedenken das, es so ein kickbox mit lowkick und ab und zu nen knie, verein ist. hätte am liebsten halt ein paar eindrücke von anderen ausübenen gehabt. die'smir entweder bestättigen oder vill. komplett dementieren. reden können sie ja alle jut, besonders am tel.
Deine Geschichte hört sich ziemlich dünn an. Wenn Du schon mal dort warst, müsstest Du ja den Namen kennen. Damit wäre dann auch die Web-Suche einfacher. Nehme an, es handelt sich um diesen Laden:
pro taekwondo**kyeok-too-ki**kick-thaiboxing - Home (http://www.bali-dojang.de)
Darüber würde im KKB schon mal berichtet - wende Dich doch einfach an den Schreiber dieser Zeilen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1536119-post5.html
Sind in der "International Kick-Thaiboxing Federation" ...
ikta - international kick thai boxing association (http://www.iktauae.com/aboutus.htm)
youngZ22
04-01-2009, 01:25
Deine Geschichte hört sich ziemlich dünn an. Wenn Du schon mal dort warst, müsstest Du ja den Namen kennen. Damit wäre dann auch die Web-Suche einfacher. Nehme an, es handelt sich um diesen Laden:
pro taekwondo**kyeok-too-ki**kick-thaiboxing - Home (http://www.bali-dojang.de)
Darüber würde im KKB schon mal berichtet - wende Dich doch einfach an den Schreiber dieser Zeilen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1536119-post5.html
Sind in der "International Kick-Thaiboxing Federation" ...
ikta - international kick thai boxing association (http://www.iktauae.com/aboutus.htm)
das ich schon mal da war stimmt soweit ja, jedoch vormittags während der arbeitszeit. habe mir nur schnell die nummer aufgeschrieben und mal kurz angerufen. mein arbeitshandy musste ich allerdings nach meiner kündigung abgeben und habe mir die nummer nicht rausgeschrieben! die internet homepage is sogar genau die, die ich unteranderem suchte.
und was meinst du mit ''DÜNN''?? weil ich nicht denn richtigen namen kannte?? den ich ja unteranderem durch dich jetzt rausgefunden habe, also hats doch gereicht. zudem habe ich wenig zeit ansich und wollte mir einen unnötigen weg sparen. ich habe ja auch noch diese naive einstellung das, das forum hier genau für solche fragestellungen da wäre! zudem bin ich echt faul und du warst ja so fleissig und hast mir alles rausgesucht was ich benötige! danke!
Wenn das der Laden ist, fühle ich mich bestätigt!:D
youngZ22
04-01-2009, 13:54
Wenn das der Laden ist, fühle ich mich bestätigt!:D
inwiefern, fühlst du dich bestätigt???????
BenitoB.
04-01-2009, 13:56
du bist wirklich faul,und erinnerst dich nicht mal was er dir gestern geschrieben hat.... einfach mal auf die erste seite schauen.
Internet hat nicht unbedingt etwas mit "Geld machen" zutun, sondern damit sich Interessierten zu präsentieren. Daran kann ich nichts falsches sehen!
Du hast doch selber geschrieben, dass es Dir um MT geht.. und wenn ein Trainer MT anbietet, dann ist es egal, ob noch in anderen KK ein Meister ist, in seiner Funktion als MT-Trainer sollte sich aber nur Meister nennen, wenn er es auch im MT ist. Aus diesem, und den anderen von mir genannten Gründen, klingt die Sache für mich nicht sonderlich seriös. Wenn Du hauen und treten lernen willst, kann das völlig in Ordnung sein, aber da Dein Ziel MT ist weiß ich nicht ob Du da richtig bist.
youngZ22
04-01-2009, 14:25
du bist wirklich faul,und erinnerst dich nicht mal was er dir gestern geschrieben hat.... einfach mal auf die erste seite schauen.
ich kann mich schon janz jut dran errinern!!
würde nur gerne seine genaue meinung hören!!
woran genau er seine behauptung festmacht!!
Wie gesagt, Du möchtest MT lernen - dann solltest Du auch da hingehen, wo MT gelehrt wird.
Es ist doch offensichtlich so, dass das hier nicht der Fall ist. Desweiteren wirft die I-netseite für mich einige Fragen auf. Da wird mit Deutschen Meistern geworben, ohne zu sagen in welchem Verband das ist. Deutscher Meister kann sich meiner Meinung nach nennen, wer in Verbänden wie MTBD, WKN, IPTA, IKBO diesen Titel erworben hat. Es Gibt keinen Hinweis darauf wo der "Meister" seine Kick / Thai-Fähigkeiten erworben hat, bei wem hat er gelernt?
Insgesamt habe ich ein ungutes Gefühl... das ist für mich der Vorteil, wenn Schulen eine Homepage haben, man sich vorab einen ganz guten Eindruck verschaffen.
Alfons Heck
04-01-2009, 17:28
Wie gesagt, Du möchtest MT lernen - dann solltest Du auch da hingehen, wo MT gelehrt wird.
Es ist doch offensichtlich so, dass das hier nicht der Fall ist.
An was machst Du das fest?
Da wird mit Deutschen Meistern geworben, ohne zu sagen in welchem Verband das ist.
Also wenn ich die Seite anklicke steht über den Bildern groß wo diese Meisterschaft stattfand und wie sie sich nannte.
Deutscher Meister kann sich meiner Meinung nach nennen, wer in Verbänden wie MTBD, WKN, IPTA, IKBO diesen Titel erworben hat.
Ist halt Deine Meinung. Die Frage ist eher was bestimmte Titel für eine Wertigkeit in ihrem Bereich besitzen.
Es Gibt keinen Hinweis darauf wo der "Meister" seine Kick / Thai-Fähigkeiten erworben hat, bei wem hat er gelernt?
Es gibt fast gar keine Infos zum Schulleiter; immerhin eine Telefonnummer.
Eine HP muß solche Infos auch nicht enthalten. Es bleibt jedem selbst überlassen was er veröffentlicht so lange es gesetzeskonform ist.
Insgesamt habe ich ein ungutes Gefühl... das ist für mich der Vorteil, wenn Schulen eine Homepage haben, man sich vorab einen ganz guten Eindruck verschaffen.
Aber mehr ist nicht drinn. Du findest Deine "Vor"urteile bestätigt ohne wirklich wissen zu können was Sache ist.
Gruß
Alfons.
Alfons Heck
04-01-2009, 17:31
also ich sollte villeicht dazu sagen, dass: ich kein neueinsteiger bin, habe die basics, sparrings erfahrungen und all das. suche nur ne neue schule in näherer umgebung um auf mein schon gelerntes aufzubauen.
Dann sollte es Dir möglich sein dort mal mitzutrainieren und/oder zuzuschauen um zu sehen ob Deine Ansprüche an das Training befriedigt werden.
Gruß
Alfons.
bali-dojang
28-01-2009, 09:00
Hallo die Schule die Ihr hier sucht heißt bali-dojang (pro taekwondo**kyeok-too-ki**kick-thaiboxing - Home (http://www.bali-dojang.de)), das Thaibox training findet 5x die woche statt Mo-Fr und bei uns kann mann Pro-Taekwondo und Kick-Thaiboxing trainieren, wer interesse an Wettkämpfen hat ist hier genau richtig!!
1000 Worte können eine Probe-Stunde nicht ersetzen, hiermit möchte ich euch einladen uns besser kennen zu lernen und einfach mal eure Sporthose einzupacken und mal vorbei zuschauen.
Mit sportlichen Grüßen
H.Bali
Also wenn ihr einen Erfahrungsbericht haben wollt:
Ich betreibe den Sport zwar erst seit ein paar Monaten, bin aber mit dem Verein super zufrieden. Ich habe mir vorher mehrere Vereine im Kölner Norden angeschaut und habe mich bei Meister Bali einfach gut aufgehoben gefühlt.
Das Training ist hart aber macht mir persönlich sehr viel Spaß.
Und es ist definitiv MT Training! von Clinch über Ellbogen und Knietechniken werden gelehrt (Wies sich halt gehört.)
Das Training wird Mo-Fr Abends angeboten und bietet somit auch große Flexibilität was Trainingsmöglichkeiten angeht.
Es handelt sich eben um eine sehr kleine und noch verhältnismässig junge Schule. Für mich auf jeden Fall ein Vorteil, da man beim Training mit nor wenigen Personen einfach mehr vom Trainer hat als wenn man mit 40 mann in einer Halle steht. Ist einfach persönlicher das ganze.
Und bei einem so kleinen Verein muss man auch keine achso perfekt HP haben... Unter links findet ihr auch die HP des meisters bei dem H.Bali gelernt hat (kukmukwan).
Des weitere kann ich auch nur sagen, einfach mal vorbeikommen und nen Stündchen mittrainieren. Das verschafft auf jeden Fall nen besseren und realistischeren Eindruck als irgendwelche Vorurteile die hier durch gefährliches Halbwissen in den Raum gestellt werden :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.