PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zu JJ

markus87
29-12-2008, 21:12
Hallo Leute!

Wie man oben sehen kann habe ich früher einmal Wado Ryu Karate gemacht, dann habe ich nach langer Pause mit BBT begonnen. Jetzt habe ich BBT leider nur ein Jahr machen können und bin gerade umgezogen was das weitere Training unmöglich macht. Dafür habe ich einen JJ- Verein gefunden der mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt, wo ich jetzt einmal ein Probetraining mache und hoffentlich anfangen kann. (Zum Verein: Wado Te Jutsu in Wien, unter der Leitung von Franz Strauß, 10. Dan JJ, habe bis jetzt nur Gutes gehört). Irgendwie möchte ich trotzdem noch eine KK machen, wo es hauptsächlich um Kicks und Schläge geht. Irgendetwas schnelles. Da gäbe es ja einiges, aber ich suche was wo wenig bis keine Schläge/Tritte zum Kopf vorkommen (Möchte ja mein Studium fertig machen :D). Bin für jederlei Vorschläge offen ;)

Dorschbert
29-12-2008, 21:27
Irgendwie möchte ich trotzdem noch eine KK machen, wo es hauptsächlich um Kicks und Schläge geht. Irgendetwas schnelles. Da gäbe es ja einiges, aber ich suche was wo wenig bis keine Schläge/Tritte zum Kopf vorkommen (Möchte ja mein Studium fertig machen :D). Bin für jederlei Vorschläge offen ;)

Da würde sich dann wohl Karate anbieten. Doch auch da kann das mit den Schlägen zum Kopf meines Wissens ja nach Stil und Regelwerk unterschielich gehandhabt werden.
Ansonsten wäre vielleicht auch Semi-Kontakt-Kickboxen ne gute Alternative.

Ansonsten wäre mir aber auch kein Hobbysportler bekannt der bei nem Vollkontakt-Kampfsport blöde gekloppt worden wäre...

Grüße, Dorschi

markus87
29-12-2008, 21:31
Da würde sich dann wohl Karate anbieten. Doch auch da kann das mit den Schlägen zum Kopf meines Wissens ja nach Stil und Regelwerk unterschielich gehandhabt werden.
Ansonsten wäre vielleicht auch Semi-Kontakt-Kickboxen ne gute Alternative.

Ansonsten wäre mir aber auch kein Hobbysportler bekannt der bei nem Vollkontakt-Kampsport blöde gekloppt worden wäre...

Grüße, Dorschi

Ja, ich denke nicht dass es recht viel KK gibt bei denen es gar keine Schläge zum Kopf gibt, aber es wäre gut wenn diese eher im Hintergrund stehen würden. Karate ist für mich eher relativ. Was meinst du was für ein Stil geeignet wäre?

BenitoB.
29-12-2008, 22:39
kyokushin karate,knallharter vollkontakt,aber keine schläge zum kopf.für die tritte musste halt vorsich walten lassen. die userin hashime macht kyo in wien, schreib sie mal an. ansonsten leichtkontaktkickboxen,nur leichter kontakt aber flüssigeres kämpfen als beim semi,wo nach jedem treffer unterbrochen wird.

markus87
29-12-2008, 22:40
kyokushin karate,knallharter vollkontakt,aber keine schläge zum kopf.für die tritte musste halt vorsich walten lassen. die userin hashime macht kyo in wien, schreib sie mal an. ansonsten leichtkontaktkickboxen,nur leichter kontakt aber flüssigeres kämpfen als beim semi,wo nach jedem treffer unterbrochen wird.

Dr. Fighter
29-12-2008, 23:02
Der Nachteil im Kyokushin sind halt die vielen blauen Flecken, weil man ohne Handschuhe kämpft.

Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Boxen/KB/MT o. ä. versuchen. Solange man sich in der Schule deinem Niveau anpasst und Neulinge nicht einfach vermöbelt werden, sollte das kein Problem geben mit deinem Kopf.

Am besten überall ein Probetraining oder mehr machen und dann entscheiden.

markus87
29-12-2008, 23:05
Der Nachteil im Kyokushin sind halt die vielen blauen Flecken, weil man ohne Handschuhe kämpft.

Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Boxen/KB/MT o. ä. versuchen. Solange man sich in der Schule deinem Niveau anpasst und Neulinge nicht einfach vermöbelt werden, sollte das kein Problem geben mit deinem Kopf.

Am besten überall ein Probetraining oder mehr machen und dann entscheiden.

Geht Boxen nicht ziemlich auf den Kopf?

Schnueffler
29-12-2008, 23:11
Beim Franz kannst du nix falsch machen! Ist ein super Trainer.
Bestell ihm mal schöne Grüße vom Markus aus Bochum, Vernas Schüler!

markus87
29-12-2008, 23:13
Beim Franz kannst du nix falsch machen! Ist ein super Trainer.
Bestell ihm mal schöne Grüße vom Markus aus Bochum, Vernas Schüler!

Wenn du wüsstest wie oft ich das schon gehört habe :D Ich hoffe wirklich dass ich bei ihm anfangen kann. Ich habe auch schon im StudiVz mit einem seiner Schüler geschrieben (Wilhelm E. falls du ihn auch kennst) und war auch positiv überrascht (Habe schon oft schlechte Erfahrungen mit div. Dojos gemacht ...). Freue mich schon richtig darauf. Sieht so aus als wären der Trainer und die Schüler wirklich freundlich und nach den Videos der HP auch sehr kompetent. Nach der Prüfungszeit werde ich mal ins Probetraining gehen. Werde ihn von dir grüßen ;)

Dr. Fighter
30-12-2008, 10:56
Geht Boxen nicht ziemlich auf den Kopf?
In einem guten Gym passt man sich nicht nur deinem Niveau an, man lässt dich auch gar nicht kämpfen, wenn du noch keine brauchbare Deckung hast.

MT geht vielleicht etwas weniger auf den Kopf, dafür aber umso mehr auf die Oberschenkel und Kyokushin geht einfach auf alles ausser den Kopf.

JJ Allkampf wäre eigentlich die perfekte KS für dich. ;)

markus87
30-12-2008, 12:13
In einem guten Gym passt man sich nicht nur deinem Niveau an, man lässt dich auch gar nicht kämpfen, wenn du noch keine brauchbare Deckung hast.

MT geht vielleicht etwas weniger auf den Kopf, dafür aber umso mehr auf die Oberschenkel und Kyokushin geht einfach auf alles ausser den Kopf.

JJ Allkampf wäre eigentlich die perfekte KS für dich. ;)

Naja ich habe beim Karate eigentlich die Erfahrung gemacht dass meine Deckung nicht so schlecht ist und ich halte auch einiges aus, nur bin ich beim Karate schon mal KO gegangen und ich hasse dass Gefühl :D Da klopfe ich lieber ab wenn der Schmerz zu groß wird, aber wenns dunkel wird kann man nichts mehr machen :(