PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsreise BJJ dieses Jahr



MCMB
30-12-2008, 19:34
Hallo Freunde,

möchte dieses Jahr einen Trainingsurlaub einlegen. 3 Wochen BJJ und Grappling. Wo steht noch nicht fest. Brasilien bietet sich natürlich an, wenn einer ne gute Schule in einem anderen Land weiß oder nach Thailand in ein MMA lastiges Gym fliegt, wäre dass auch cool. Reisezeitraum sollte Mitte März rum sein.

Würde mich freuen, wenn einer mit am Start ist.

Gruß Stefan

DocDog
30-12-2008, 19:46
In Brasilien kann ich Dir die Carlson Gracie Akademie in Rio empfehlen. War letztes Jahr 4 Wochen dort; sehr geil :)

MCMB
30-12-2008, 19:49
Hättest Lust diese Jahr nochmal runterzufliegen?

kungfuzius
30-12-2008, 19:54
Hättest Lust diese Jahr nochmal runterzufliegen?

Kann DocDog nur beipflichten.
Rio de Janeiro, Carlson Gracie Copacabana, Morgenklasse mit Ari Galo.
Ansonsten gibts natürlich unzählige Schulen in Rio.

Im Süden Richtung Sao Paulo ist die Alliance vertreten, weiss nicht ob die in Rio auch schon eine Schule haben.

DocDog
30-12-2008, 20:01
Lust schon, aber leider keine Zeit. Hab einen Trainingsaufenthalt in Israel und einen Urlaub mit Training in den USA eingeplant :) Mehr geht leider nicht.

Nach der Morgenklasse bei Ari kannst Du erstmal runter an den Strand; nachmittags und abends noch 2 Einheiten bei Saporito und eine bei Alan mitmachen. Und falls Du noch Lust hast, kannst Du auch täglich eine Thaibox-Einheit mitmachen.

Ist meiner Meinung nach das beste Angebot in Rio!

Dr. Fighter
30-12-2008, 20:13
Ich glaube, um Los Angeles gibt es auch einige Schulen. U. a. das Legends MMA Gym, das jedoch als ein wenig überteuert gilt.

Killer Joghurt
30-12-2008, 20:39
Lust schon, aber leider keine Zeit. Hab einen Trainingsaufenthalt in Israel und einen Urlaub mit Training in den USA eingeplant :) Mehr geht leider nicht.

Nach der Morgenklasse bei Ari kannst Du erstmal runter an den Strand; nachmittags und abends noch 2 Einheiten bei Saporito und eine bei Alan mitmachen. Und falls Du noch Lust hast, kannst Du auch täglich eine Thaibox-Einheit mitmachen.

Ist meiner Meinung nach das beste Angebot in Rio!
darf ich fragen wie es mit der orga aussieht?
also kosten etc? im groben?

MCMB
31-12-2008, 01:00
Ich hab bisher nur ne Trainingsreise nach Thailand unternommen. :cool: Brasilien ist mir jetzt auch neu. Aber mein Trainer war schon. Den werd ich bei Gelegenheit mal anhaun. Wenn ich mehr weiß wegen Kosten Unterkunft usw. Post ichs hier.

kungfuzius
31-12-2008, 10:45
darf ich fragen wie es mit der orga aussieht?
also kosten etc? im groben?

Wie meinst du orga?

Du brauchst eine Unterkunft die kannst du entweder von Deutschland aus buchen, oder du fliegst runter nimmst dir ein Hotel für die ersten zwei Tage und checkst die Lage vor Ort bzgl. Appartments. Solche hat es ohne ende in jeder Preisklasse, vorausgesetzt du gehst nicht gerade über Weihnachten/Neujahr oder zur Karnevalszeit rutner. Die Kosten varieren von 150 Euro aufwärts pro Woche je nach dem was für Ansprüche du hast. Das Training bezahlst du entweder pro Woche oder als Monatspauschale, den Preis habe ich nicht mehr genau, ist auch nicht wichtig da es für den gebotenen Unterricht ein Taschengeld ist.
Wie gesagt eine genaue Angabe zu den Kosten ist echt schwierig, da du in Rio für ein Taschengeld, aber auch richtig Kohle liegen lassen kannst, je nach dem was du willst.

Stixandmore
31-12-2008, 11:28
kannst ja auch überlegen nach sao paulo zu fahren-ist nicht so überlaufen mit amerikanischen touristen wie rio und nen bischen billiger da keine touristenstadt!!!!dort gibt es umzählige schulen-die bekanntesten sind wohl die von flavio behring und der hauptsitz von alliance-für mma-training könntest du wohl zu damian maja gehen????
unter Federação Paulista de Jiu-Jitsu (http://www.brnt6sp44.digiweb.com.br/academias.asp) sind alle bjj-gyms der federacao paulista de jiu jitsu verzeichnet

Gordinho
31-12-2008, 14:00
wenn sao paulo dann dazu Godoi/ Tozi!

Ole_bs
31-12-2008, 14:51
Wie war/ist das mit der Verständigung?
Reicht englisch oder ist es besser ein bißchen portugiesisch zu sprechen?

kungfuzius
31-12-2008, 17:52
Wie war/ist das mit der Verständigung?
Reicht englisch oder ist es besser ein bißchen portugiesisch zu sprechen?


Es ist immer besser sich in der jeweiligen Landessprache zu verständigen, da man so einen ganz anderen Zugang zu den Leuten hat. In der Regel reicht aber Englisch auch.

Michael61
02-01-2009, 13:30
Roy Dean Academy :: Brazilian Jiu-Jitsu :: Bend, Oregon (http://www.roydeanacademy.com/)

war zufällig schon mal jemand dort und kann berichten?

domi81
02-01-2009, 14:40
bin im Februar für 3 Wochen in Rio. Hab mich eigentlich um nix groß gekümmert, weil mein Trainer vor Ort des erledigt hat. Wenn jemand möchte kann er sich sicher gern auch da melden, die kümmern sich um jeden.
Academia de Jiu-Jitsu AKXEBJJ - Rio de janeiro - Barra da Tijuca (http://www.akxebjj.com/indexing.html)

JuanJuan
02-01-2009, 15:30
bin im Februar für 3 Wochen in Rio. Hab mich eigentlich um nix groß gekümmert, weil mein Trainer vor Ort des erledigt hat. Wenn jemand möchte kann er sich sicher gern auch da melden, die kümmern sich um jeden.
Academia de Jiu-Jitsu AKXEBJJ - Rio de janeiro - Barra da Tijuca (http://www.akxebjj.com/indexing.html)

Coole Sache! Wieviel kostet dich der Spaß?

Kudos
02-01-2009, 15:37
Es muss nicht immer Brasilien sein um bei guten Brasilianern zu trainieren.

Nach NY kommst Du ab 300,- Euro für den Flug, Übernachtungen gibt's ab 15,- Euro/Nacht und Du kannst den ganzen Tag trainieren bei Renzo Gracie - Renzo Gracie (http://www.renzogracie.com), siehe auch hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/bjj-grappling-mma-ny-71347/

Nicht, dass Rio kein Nachtleben hätte, aber in NY kann man besser englisch sprechen ;)

MCMB
02-01-2009, 17:22
bin im Februar für 3 Wochen in Rio. Hab mich eigentlich um nix groß gekümmert, weil mein Trainer vor Ort des erledigt hat. Wenn jemand möchte kann er sich sicher gern auch da melden, die kümmern sich um jeden.
Academia de Jiu-Jitsu AKXEBJJ - Rio de janeiro - Barra da Tijuca (http://www.akxebjj.com/indexing.html)

hey das sieht ja gut aus. Beim Neto, den 3ten Lehrer, hab ich sogar schon mal ein Seminar gemacht. Schade dass du bereits im Februar fliegst. Da kann ich leider nicht.

domi81
02-01-2009, 18:31
hey das sieht ja gut aus. Beim Neto, den 3ten Lehrer, hab ich sogar schon mal ein Seminar gemacht. Schade dass du bereits im Februar fliegst. Da kann ich leider nicht.

na dann schreib ihm halt einfach.

@kudos: in ny gibts aber kein carneval in rio ;)

@ 2xjuan: flug komplett samt versicherung 610 und dort rechne ich mit weniger als 1000 euro für die komplette zeit. unterkunft, privattraining etc. inklusive.

kungfuzius
02-01-2009, 19:42
@kudos: in ny gibts aber kein carneval in rio ;)



Viel Spass! Karneval in Brasil ist hardcore. Wobei in Rio eh noch gemässigter gefeiert wird als im Norden. Aber auf jeden Fall aufpassen, Karnevalszeit ist nicht ganz ungefährlich.

JuanJuan
02-01-2009, 20:23
na dann schreib ihm halt einfach.

@kudos: in ny gibts aber kein carneval in rio ;)

@ 2xjuan: flug komplett samt versicherung 610 und dort rechne ich mit weniger als 1000 euro für die komplette zeit. unterkunft, privattraining etc. inklusive.

Den Preis find ich voll in Ordnung! Brasilien ist halt kein Billigurlaub!

NY ist bestimmt auch geil. Naja, aber dafür hat man in Rio coole Strände und nette Mädels :).

DocDog
02-01-2009, 20:29
Das mit den Stränden würde ich jetzt so nicht stehen lassen :o

kungfuzius
02-01-2009, 20:46
Das mit den Stränden würde ich jetzt so nicht stehen lassen :o

Rio hat schon coole Strände Copa und Ipanema zählen aber definitv nicht dazu. Wobei Ipanema als reiner Stadtstrand ja noch geht.

DocDog
02-01-2009, 23:34
Dann sind wir einer Meinung :beer: Trotzdem war es schon cool, morgens nach dem Training 15min. zum Strand zu schlendern. Zur Mittagszeit eben was Essen gehen und danach wieder an den Strand. Dann ist auch schon wieder Zeit für das Nachmittagstraining. Zwischendurch noch eine Pause für Acai und weiter geht's :)

Vielleicht sollte ich meine Urlaubspläne doch noch mal überdenken :gruebel:

Michael61
07-01-2009, 21:39
bin im Februar für 3 Wochen in Rio. Hab mich eigentlich um nix groß gekümmert, weil mein Trainer vor Ort des erledigt hat. Wenn jemand möchte kann er sich sicher gern auch da melden, die kümmern sich um jeden.
Academia de Jiu-Jitsu AKXEBJJ - Rio de janeiro - Barra da Tijuca (http://www.akxebjj.com/indexing.html)

sieht gut aus.. 1600 € zusammen wäre ja noch machbar..
hast du ne hp von deiner unterkunft oder so?
und wie lange vorher hast du den flug gebucht? scheint auch günstig zu sein?!

danke schon mal..

mfg

domi81
09-01-2009, 14:25
Dank euch!
Flug hab ich im dezember gebucht mit iberia also gut 2/3 monate nicht viel eigentlich. kannst auch bei condor schauen, die bieten jetz auch flüge nach rio/sao paolo an, wenn die ne aktion laufen ham kommt ma da evtl. noch günstiger weg.
zur unterkunft kann ich leider nicht mehr sagen, als den link von oben. weiß überhaupt nich was des is, aber da vertrau ich meinem trainer, wobeis bei mir evtl. schon noch mal günstiger is, weil sie mich kennen.

Gordinho
09-01-2009, 14:29
ich bin auch vom 9 feb bis zum 27 märz in brasil. Salvador und dann belo horizente, vielleicht noch zu roberto tozi nach sao paulo...

KKB in brasilien!

MCMB
12-01-2009, 22:05
Also Urlaub ist geritzt bei mir. Ein alter Trainingspartner ist nach Australien ausgewandert. Da gibts auch ein Gym mit nem Blackbelt und der Strand ist vor der Tür. Was will ich mehr. 2 mal am Tag Training. Werd in nem Hostel pennen. Also wenn einer Bock hat, einfach Bescheid geben.

Michael61
13-01-2009, 19:15
hey..

wann soll denn die party steigen? und wie lange?
und hast du ne page von der schule?

schon gebucht alles? Kosten?

Also grundsätzlichhab ich des jahr schon auch was vor.. obs gleich australien sein muss.. aber infos wären super!

mfg

MCMB
14-01-2009, 15:40
Also ich werd am 14ten März fliegen. Kosten ca. 1100€ für den Flug.
Unterkunft im Hostel ca. 70€ die Woche. Training ca. 70 € im Monat.
Saufen in den Backpackerkneipen 40 € am Tag:bang:.

Flug ist noch nicht gebucht. Passiert aber die Tage noch.
Hostel bucht mein Kumpel der dort wohnt. Wenn ich weiß das noch jemand mitkommt, lass ich ne 2 Mann Bude reservieren.