Anmelden

Vollständige Version anzeigen : krav maga ab wann instructor

stelly199
31-12-2008, 03:49
hi

die leute pralle ja immer mit der schnell erlernbarkeit des krav magas ,aber wann darf KMler sich als instructor ausbilden lassen ???

natürlich kommt es ja auf den trainingsaufwand an deshalb in typen

TYP A 1x die woche training

TYP B 2x die woche training

TYP C 3x die woche training

danke für die antwort ;)

BenitoB.
31-12-2008, 06:52
omg

JunFan
31-12-2008, 08:12
KM Instructor (http://cgi.ebay.de/KRAV-MAGA-Master-Instructor-Black-Belt-CERTIFICATE_W0QQitemZ300255303662QQcmdZViewItemQQp tZMartial_Arts_Equipment?hash=item300255303662&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

;)

stelly199
31-12-2008, 08:14
@BenitoB.

weiß klingt komisch wie ich es geschrieben habe ,wahr ja auch zu später stunde

@JunFan

danke ,jetzt weiß ich was krav maga ist ,geldmacherei

JunFan
31-12-2008, 08:17
@JunFan

lol*

wie zig andere kk's!?

eBay: instructor certificate, Sammeln Seltenes, Business Industrie (http://shop.ebay.de/items/__instructor-certificate_W0QQ_nkwZinstructorQ20Q20certificateQQ LHQ5fAvailToZ77QQ_armZ1QQ_armmZ63QQ_fromfsbZQQ_ruu ZhttpQ3aQ2fQ2fshopQ2eebayQ2edeQ2fitemsQ2fQ5fQ5fins tructorQ2dcertificateQ5fW0Q51Q51Q5fnkwQ5Ainstructo rQ5120Q5120certificateQ51Q51Q5farrQ5A1Q51Q51Q5ffro mfsbQ5AQ51Q51Q5ftrksidQ5Am270Q512el1313QQ_trksidZm 270Q2el1313)

aber stimmt die km scheine sind schon die teuersten dort :D

stelly199
31-12-2008, 08:58
lol*

wie zig andere kk's!?

eBay: instructor certificate, Sammeln Seltenes, Business Industrie (http://shop.ebay.de/items/__instructor-certificate_W0QQ_nkwZinstructorQ20Q20certificateQQ LHQ5fAvailToZ77QQ_armZ1QQ_armmZ63QQ_fromfsbZQQ_ruu ZhttpQ3aQ2fQ2fshopQ2eebayQ2edeQ2fitemsQ2fQ5fQ5fins tructorQ2dcertificateQ5fW0Q51Q51Q5fnkwQ5Ainstructo rQ5120Q5120certificateQ51Q51Q5farrQ5A1Q51Q51Q5ffro mfsbQ5AQ51Q51Q5ftrksidQ5Am270Q512el1313QQ_trksidZm 270Q2el1313)

aber stimmt die km scheine sind schon die teuersten dort :D

das ist ja woll das beschissenste was man verkaufen kann ,da kann jeder vollidiot ein trainier werden

das beste ist das man als MTler die c-lizenens gemacht hat, gleich noch instructors kaufen kann für kickboxen und boxen :D

LawOfThomsen
31-12-2008, 09:26
hi

die leute pralle ja immer mit der schnell erlernbarkeit des krav magas ,aber wann darf KMler sich als instructor ausbilden lassen ???

natürlich kommt es ja auf den trainingsaufwand an deshalb in typen

TYP A 1x die woche training

TYP B 2x die woche training

TYP C 3x die woche training

danke für die antwort ;)

Das kommt ja auch immer darauf an wie talentiert jemand ist und, oder welche Vorkenntnisse jemand hat. Des Weiteren ist natürlich ausschlaggebend welchen Anspruch der Verein/Verband an seine Instruktoren hat. Es gibt da unterschiedliche Auffassungen, einige sagen es reichen ein paar Stunden mit Vorkenntnissen und andere das es jahrelanges Training braucht.
Bei der IKMF kann es meines Wissens jeder, wenn er eine Empfehlung des deutschen IKMF Director hat. Es werden keine speziellen Vorkenntnisse gebraucht, allerdings sind sie sehr zu empfehlen um die Ausbildungslehrgänge zu überstehen und den Ansprüchen zu genügen. Verbessert mich aber wenn ich falsch liege.

Gruß Thomas

Combat Base Hamburg
31-12-2008, 10:28
Und es kommt ja sowieso darauf an, in welchem Verband man den Instructor macht. Die Unterschiede sind da sehr groß!

Vamacara
31-12-2008, 12:34

Du weißt sehr viel über alles, oder?
Besonders weil Du zu jeder Richtung ein Thema aufmachst und es trainieren willst.

Die meisten KM Verbände sind kommerzielle Verbände, natürlich müssen die auch "Geld machen".

BenitoB.
31-12-2008, 12:41
@stelly, es ging mir nicht umd den sinnfreien satzbau,sondern darum dass du schon wieder was neues suchst,bzw. für einen anfänger absolut unerhebliche fragen stellst.genau so oft wechselst du die kampfkünste in deinem profil. ich weiss nich was du damit bezweckst alle paar tage was neues machen zu wollen,das alte schlecht reden,ohne es mal trainiert zu haben,vermutlich langeweile... man muss sich ja nur einmal die letzten erstellen themen anschauen.

nun ja,deine aussage bzgl. geldmacherei sagt schon vieles aus.bring erst mal deine therapie gut zu ende und suche dir dann was,dürfte besser sein.nix für ungut

stelly199
31-12-2008, 12:47
will ja nicht instructor werden möchte nur mein wissen erweitern mehr nicht oder ist das heutzutage illigal :D

BenitoB.
31-12-2008, 12:49
will ja nicht instructor werden möchte nur mein wissen erweitern mehr nicht oder ist das heutzutage illigal :D

nee,es ist auch deine sache dich mit jede menge unsinnigen fragen,und noch seltsameren theorien, zum obst zu machen:cool:

stelly199
31-12-2008, 12:52
"auch obst ist ein wertvoller teil der nahrung" :D

ist mir ehrlich gesagt egal ,hauptsache ich hab die antwort dich ich will

BenitoB.
31-12-2008, 12:56
"auch obst ist ein wertvoller teil der nahrung" :D

ist mir ehrlich gesagt egal ,hauptsache ich hab die antwort dich ich will

na die kriegste ja nie,es sei denn du suchst ständig bestätigung dafür,dass du wenig kenntnis hast,zu viel suchst und zu wenig machst,und zu unsinnige vorstellungen hast. denn genau das ist was du ständig bekommst. aber wenns dich glücklich und zufrieden macht.

die sufu hätte genug zum theme km instructorausbildung gebracht,aber dann kann man ja kein thema eröffnen:rolleyes:

Dorschbert
31-12-2008, 13:29
bring erst mal deine therapie gut zu ende und suche dir dann was,dürfte besser sein.nix für ungut

Das halte ich auch für sinnvoll.

Grüße, Dorschi

Vamacara
31-12-2008, 13:39

Welches Wissen?

Du sammelst theoretische Infos, die Du überhaupt nicht prüfen kannst. In KK fängt Wissen erst mit dem Training an.

KM ist übrigens meiner Meinung nach 'für's große Geld' nicht geeignet. Die Leute hören irgendwann wieder auf, weil sie sich nicht mehr als Opfer fühlen, orientieren sich zu Vollkontaktsportarten oder anderen Künsten, die mehr in die Tiefe gehen usw usf. Mit KM alleine hält niemand dauerhaft Leute, das ist auch nicht die Intention.Deswegen ist Geldmacherei kein Vorwurf, den ich angebracht finde.

LawOfThomsen
31-12-2008, 13:51
Mit KM alleine hält niemand dauerhaft Leute, das ist auch nicht die Intention.Deswegen ist Geldmacherei kein Vorwurf, den ich angebracht finde.

Klar ist es für die meisten dann zu Ende wenn sie sich sicher fühlen, aber dann hat man noch lange nicht alles gelernt. Gerade wenn man in den law enforcement, military Teil des Krav Maga einsteigen will.

Vamacara
31-12-2008, 13:55
Klar ist es für die meisten dann zu Ende wenn sie sich sicher fühlen, aber dann hat man noch lange nicht alles gelernt. Gerade wenn man in den law enforcement, military Teil des Krav Maga einsteigen will.

Ist der Military Teil nicht für Soldaten ?

Bei meinem KM Training war ansonsten die technische Ausbildung sehr mangelhaft. Ging hauptsächlich darum, in Notsituatioen im Stress irgendwie rumkloppen zu können, was in einer SV Situation durchaus auch reichen könnte. Der Advanced-Bereich wäre Kickboxen (mit Dirty Tricks) gewesen, dann kann man m.E. aber auch gleich zum Kickboxen gehen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass der Geldmachvorwurf nur bedingt gerechtfertigt ist.

LawOfThomsen
31-12-2008, 13:57
Ja und für andere Behörden. Aber ich zähle das zum Krav Maga da es ein großer Bestandteil davon ist. Betrifft zwar nicht alle aber es gehört dazu.

Vamacara
31-12-2008, 13:58
Ja und für andere Behörden. Aber ich zähle das zum Krav Maga da es ein großer Bestandteil davon ist. Betrifft zwar nicht alle aber es gehört dazu.

Gut, ich habe jetzt von Zivilisten geredet ;)

Das ist denke mal auch eher das KM, was von den meisten trainiert wird.

BenitoB.
31-12-2008, 13:58
vam, ich kenne genug leute die km schon jahrelang betreiben,zumindest in der ikmf gibt es für fortgeschrittene auch noch n paar fortgeschrittenere techniken,und beim instructor von mir gibts auch fortgeschrittenere gruppen(die deutlich härter trainieren), zu sagen km würde keiner auf dauer betreiben ist nicht richtig,bei dem schulenverbund wo ich war waren mindestens 50-60% mehr als ein jahr,und deutlich länger,dabei. man kann ja auch selbstperfektionierung betreiben.

Vamacara
31-12-2008, 14:01
vam, ich kenne genug leute die km schon jahrelang betreiben,zumindest in der ikmf gibt es für fortgeschrittene auch noch n paar fortgeschrittenere techniken,und beim instructor von mir gibts auch fortgeschrittenere gruppen(die deutlich härter trainieren), zu sagen km würde keiner auf dauer betreiben ist nicht richtig,bei dem schulenverbund wo ich war waren mindestens 50-60% mehr als ein jahr,und deutlich länger,dabei. man kann ja auch selbstperfektionierung betreiben.

Selbstperfektionierung setzt aber Techniktraining voraus, und das war, zumindest bei Defcon mangelhaft. Nach einem Jahr brauch ich die offene Hand nicht mehr perfektionieren ;)

Wieviele Leute, von denen Du gesprochen hast, machen ausschließlich Krav Maga?

BenitoB.
31-12-2008, 14:05
Selbstperfektionierung setzt aber Techniktraining voraus, und das war, zumindest bei Defcon mangelhaft. Nach einem Jahr brauch ich die offene Hand nicht mehr perfektionieren ;)

du kannst für deine eine defcon schule sprechen,ich habe in aachen,düsseldorf und köln trainiert. die leute die lange dabei waren haben zum größten teil nur km gemacht,einer hat parallel goju ryu gemacht ein anderer boxen. der rest waren ziemlich treue trainierer.auch hatten wir reichlich techniktraining.dass ich mit km aufgehört habe hatte weniger mit eintönigkeit,oder dem gefühl ausgelernt zu haben zu tun,als dass es mir zu sehr auf konditionstraining ging. das kann ich in der muckibude trainieren.
auch hier im forum treiben sich genug user rum die km schon lange betreiben. aud der ikmf,kmg und anderen zweigen.

Vamacara
31-12-2008, 14:11
du kannst für deine eine defcon schule sprechen,ich habe in aachen,düsseldorf und köln trainiert.

Du vergisst, dass das Training dort direkt vom Master Instruktor und dem für den Bereich "Norddeutschland" zuständigen geleitet wurde.

Also nicht nur Eine Schule.

Außerdem sprach ich ja davon, wie ich das Training kennengelernt habe.

LawOfThomsen
31-12-2008, 14:11

Ich zum Beispiel, wenn man mal von Konditions- und Krafttraining absieht. Einfach mal eine Faust machen. :D
Also es gibt mit Sicherheit ein Level das man nach einem Jahr erreichen kann, das für viele Ausreichen mag, aber um im KM richtige Waffenabwehr und selbst richtig eine Waffe einsetzen zu können, kann man schon deutlich länger trainieren.

BenitoB.
31-12-2008, 14:16
Du vergisst, dass das Training dort direkt vom Master Instruktor und dem für den Bereich "Norddeutschland" zuständigen geleitet wurde.

das spreche ich dir ja auch nicht ab:) offensichtlich gestaltet der herr das training nicht sonderlich abwechslungsreich,schade eigentlich.

richtig ist auch,dass man sich sicher länger mit jj,mma,mt oder wt beschäftigen kann,und km oder ep schneller zu erlernen sind,dennoch haben gute schulen auch einen gewissen,festen,trainierendenstamm.der mag geringer sein als bei den "normalen" ks/kk aber er ist auch vorhanden.

Vamacara
31-12-2008, 14:19
das spreche ich dir ja auch nicht ab:) offensichtlich gestaltet der herr das training nicht sonderlich abwechslungsreich,schade eigentlich.

Training war an sich ok, aber eben nichts für dauerhaft.

Hab ja nicht umsonst mich nach was neuem umgesehen und mach KM lediglich auf Seminarbasis weiter.

stelly199
31-12-2008, 14:38

dann biste berliner oder ???

ich glaube du meinst pascal nagel von sportschule choi oder ???

Vamacara
31-12-2008, 14:49
Ja, ich bin Berliner. Du hattest mich auch schon mehrfach per PM nach Schulen gefragt. *räsuper*

stelly199
31-12-2008, 14:54
Ja, ich bin Berliner. Du hattest mich auch schon mehrfach per PM nach Schulen gefragt. *räsuper*

ääähm......nö musst mich wirklich verwechseln ,ich kenn dich zwar als aktiven user ,hab dir aber noch nie eine pn geschickt

machst also dort jetzt kickboxen ???

und wie wahr das KM training dort eigendlich ,weil du klingst ja nicht gerade begeisternt

Vamacara
31-12-2008, 14:59
ääähm......nö musst mich wirklich verwechseln ,ich kenn dich zwar als aktiven user ,hab dir aber noch nie eine pn geschickt

machst also dort jetzt kickboxen ???

und wie wahr das KM training dort eigendlich ,weil du klingst ja nicht gerade begeisternt

Hör auf, mich missverstehen zu wollen.

Das Training war gut. Es hat meinen Bedürfnissen damals entsprochen und mich gerade im Punkt Stressresistenz und Abärtung einiges gelehrt.

Pascal ist ein netter Typ und kompetent. Die anderen Trainer auch.

Es ist nur so, dass das Training, wie es bei Defcon gemacht wird, irgendwann nicht mehr mit meinen Bedürfnissen konform ging, deshalb habe ich aufgehört.

Das ist alles. Wenn mich jemand nach guten KM Schulen fragt, würde ich ihm auf jedne Fall empfehlen, auch dort einmal ein Probetraining zu machen.

Sowas wie "schlechter Trainer" oder "schlechte Ausbildung" wirst Du von mir nicht hören.

stelly199
31-12-2008, 15:04
ganz ruhig ,war ja nicht böse gemeint kamm bei mir nur so rüber

Vamacara
31-12-2008, 15:10
ganz ruhig ,war ja nicht böse gemeint kamm bei mir nur so rüber

Du bist mir einfach zu schnell bei "Also auch Scheisse"-Statements aufgrund von ein oder zwei Aussagen, da wollte ich mal vorbeugen...

Wie schon mehrfach gesagt wurde: Schau Dir einfach endlich was an. Und wenn Du, wie ich gelesen habe, in Therapie bist, mach die halt erstmal fertig und geh nebenher immer mal etwas joggen.

Das ist auch schon was Wert.