Vollständige Version anzeigen : KM condition training
lynx1981
31-12-2008, 06:22
hallo,
trainier jetzt 4 monaten KM und ich muss sagen dass ich der training extrem find,conditions-masig.....immer ausser atem....
(ich mach 6 jahre TKD,3 fitness in die woche,und jogging und ab und zu training im keller...)
wie kann man an besten condition trainieren....??
bringt das wass mit Polar??
klaudi75
31-12-2008, 09:02
hallo,
trainier jetzt 4 monaten KM und ich muss sagen dass ich der training extrem find,conditions-masig.....immer ausser atem....
(ich mach 6 jahre TKD,3 fitness in die woche,und jogging und ab und zu training im keller...)
wie kann man an besten condition trainieren....??
bringt das wass mit Polar??
Ich glaube nicht, dass es ausreicht, sich einen Pulsmesser von POLAR zuzulegen, um eine bessere Ausdauer zu erlangen...:D
Man muss schon "etwas" trainieren...
Um die teilweise sehr hohen Belastungsspitzen (wie z.B. im KM) gut wegstecken zu können, ist eine gewisse Grundlagenausdauer sicherlich nicht schädlich. Um die nötige kampfsport-spezifische Ausdauer zu erlangen, ist das Intervall- und Circuittraining (in alle Variationen) der beste Weg.
LawOfThomsen
31-12-2008, 09:36
Ich glaube nicht, dass es ausreicht, sich einen Pulsmesser von POLAR zuzulegen, um eine bessere Ausdauer zu erlangen...:D
Man muss schon "etwas" trainieren...
Um die teilweise sehr hohen Belastungsspitzen (wie z.B. im KM) gut wegstecken zu können, ist eine gewisse Grundlagenausdauer sicherlich nicht schädlich. Um die nötige kampfsport-spezifische Ausdauer zu erlangen, ist das Intervall- und Circuittraining (in alle Variationen) der beste Weg.
Kann ich nur zustimmen.:halbyeaha
KidStealth
31-12-2008, 15:03
du trainierst 6 jahre lang tkd und weißt nicht wie man kondition trainiert?
polar hilft am besten in kombination mit nike schuhen. ;)
wenn das nicht reicht, wie schon geschrieben, ein intervall training.
mir persönlich gefallen tabata intervalle sehr gut.
hier findest du eigentlich alles beantwortet..
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/
lynx1981
31-12-2008, 18:22
vielleicht hebe ich es verkehrt formuliert,
;) ich weiss wohl wie mann condition trainiert aber seit ich 4 monaten KM trainiere....ist mir klar das ich mehr ausdauer brauche
aber danke fur denn schnelle reply's...:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.