Vollständige Version anzeigen : Y-Day IV - Back to the roots
Yalcinator
18-06-2009, 07:33
Dann schreib ich mal mein Textle dazu ;)
- Martin Yalcin - MMA: Ich werde einige Sachen zu Takedowns (Drills und Anwendungen) und Entries zeigen daher braucht ihr bei mir Handschuhe, Mundschutz und Tiefschutz.
- Jörg Bellinghausen- Historische Kampfküste: Jörg wird den Umgang mit dem Dolch zeigen und eventuell etwas historisches Ringen, daher braucht ihr hier Dolche da reichen auch Rundhölzer mit ca. Unterarmlang ;) aber davon haben wir an die 15 Stk. da zur freien Verfügung
- Thomas Stöppler - Xing Yi und historische, europäische Kampfkünste: Thomas wird eventuell am Freitag noch eine Einheit Xingyi machen dafür braucht ihr nichts! Bei der Langstock Einheit haben wir auch ein paar Stöcke da (an die 10 würde ich vermuten) Also bitte welche mitbringen ;)
- Christian von Praun - Individual Combat System und Escrima: Ich denke bei Christians Einheit dürften zwei Rattan Stöcke und ein Messer ausreichen. Richtig Christian? ;)
- Sascha Uvira - Bujinkan Budo Taijutsu: Kommt leider nicht!
- Ralf Kussler - Muay Thai/Muay Boran und Krabi Krabong: Bei Ralfs Einheiten würde ich jetzt sagen normale Ausrüstung sprich (Mundschutz, Handschuhe, Tiefschutz, Schienbeinschutz) für die Krabi Krabong Einheit Rattan Stöcke in ca. 90 cm ansonsten habe ich allerdings auch 12-16 Daab´s aus Rattan zuhause ;)
- Stefan Dieke - Historische Kampfkünste: Für das Langschwert Training braucht man natürlich Langschwerter :D aber wieviele davon zu Gegend sind kann ich nicht genau sagen..... helft mir mal Jungs ;)
- Christian “C-Lefty Dog” Eckert - Dog Brothers Martial Arts: Bei Christians Einheit dürften zwei Rattan Stöcke ausreichen ;)
- Dominic Rohe - Wing Tsun: Hat Dominic ja schon geschrieben ;)
- Göksel Böttcher - Krav Maga: Doc, was brauchen die Leutz? ;)
- Michael Naber - Modern Arnis: Michael wollte Tapi Tapi machen da dürfte auch ein Rattan Stock genügen oder Michael? :)
Ansonsten braucht ihr alles was zum Campen dazu gehört ;)
Yalcinator
18-06-2009, 07:42
ich denke mal das sie noch einen platz bei meinen 2 damen finden wird
Claudia und Laura haben ihr eigenes Zelt :)
Das nenn ich doch mal ein Angebot! ;)
Yalcinator
18-06-2009, 08:08
http://img4.imageshack.us/img4/7185/09stundenplan.gif
Hier sind bitte folgende Änderungen zu vermerken!
Freitag: Einheit von Martin Yalcin - MMA wird auf Samstag 14:00 - 16:00 verschoben.
Ok, dann vertrau ich mal darauf, dass ich unterkommen werden und werde mir kein Zelt besorgen.
Yalcinator
18-06-2009, 10:11
Ok, dann vertrau ich mal darauf, dass ich unterkommen werden und werde mir kein Zelt besorgen.
Aye Aye ;) ich such mein Zelt auch mal raus für den Fall der Fälle ;) Ansonsten ist auch noch die Couch im Wohnzimmer frei und 7 Feldbetten :D
Bei der Langstock Einheit haben wir auch ein paar Stöcke da (an die 10 würde ich vermuten) Also bitte welche mitbringen
Wie lang sollen die denn sein?
Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme, würde ich ungern ein ganzes Sammelsurium an Stangen mitschleppen.
Ich komme dieses Jahr auch zum erstenmal, da wollte ich noch fragen, wie es mit der Verpflegung ausschaut. Sollte man sich fürs gesammte Wochenende ausstatten oder gibts die Möglichkeit in der Nähe einen Supermarkt zu erreichen?
btw. noch acht mal schlafen :)
Yalcinator
18-06-2009, 12:18
Wie lang sollen die denn sein?
Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme, würde ich ungern ein ganzes Sammelsurium an Stangen mitschleppen.
Ich komme dieses Jahr auch zum erstenmal, da wollte ich noch fragen, wie es mit der Verpflegung ausschaut. Sollte man sich fürs gesammte Wochenende ausstatten oder gibts die Möglichkeit in der Nähe einen Supermarkt zu erreichen?
btw. noch acht mal schlafen :)
Also ich würd ja jetzt sagen normale Bo Größe also 1,80m ich denke das dürfte reichen ;)
Das WE ist Selbstverpflegung ;) es gibt morgens Brötchen zum kleinen Preis und Kaffee für umme
Desweiteren ist ca. 400 m Brötchens Ali der bis 2 Uhr auf hat und dann noch am Campingplatz eine Essbude, und natürlich ist Bonn nur 4 Min. Autofahrt entfernt ;) und da findest du: Aldi, Lidl, Plus, Edeka, Rewe, Hit etc.etc also alles was man braucht :)
Yalcinator
18-06-2009, 12:46
Hier sind bitte folgende Änderungen zu vermerken!
Freitag: Einheit von Martin Yalcin - MMA wird auf Samstag 14:00 - 16:00 verschoben.
Nächste Planänderung:
Samstag von 16:30 - 18:30 übernehmen Jörg Bellinghausen und Martin Yalcin die Einheit von Sascha Uvira! Gemacht wird in der Zeit SKE (Stick Knife and Empty Hands) der House Blend des MASD!
DavidBr.
18-06-2009, 12:51
Nächste Planänderung:
Samstag von 16:30 - 18:30 übernehmen Jörg Bellinghausen und Martin Yalcin die Einheit von Sascha Uvira! Gemacht wird in der Zeit SKE (Stick Knife and Empty Hands) der House Blend des MASD!
:ups:Tut ihr heimlich Schnaps brennen tun?
Ich konnte nicht widerstehen..:o
Da ich bis jetzt noch nie Mundschutz brauchte - wo kriegt man so'n Dingen schnell und günstig her?Doofe Frage, ich weiß.
Yalcinator
18-06-2009, 13:08
:ups:Tut ihr heimlich Schnaps brennen tun?
Ich konnte nicht widerstehen..:o
Da ich bis jetzt noch nie Mundschutz brauchte - wo kriegt man so'n Dingen schnell und günstig her?Doofe Frage, ich weiß.
:cool: Schnaps brennen :D Ohh ja das tun wir :p
Bei Bay Sportartikel Bay-Vereinsbedarf (http://www.bay-vereinsbedarf.de/) Ware ist meist in 2 Tage da!
What Martin said.
Einen einfachen Mundschutz kriegt man normalerweise auch in der Sportabteilung großer Kaufhäuser (Kaufhof z.B.).
Und Augenschutz ist auch wichtig für die Messereinheiten...praktisch, aber nicht so chic ist eine Schutzbrille für zweifuffzich aus dem Baumarkt, eine Sonnenbrille tut es auch. ;)
Yalcinator
18-06-2009, 13:24
Für die Langstöcke (hab grad Rücksprache gehalten) ab 1,80 m aufwärts :D
DavidBr.
18-06-2009, 13:31
Ehe ich meine neue Sonnenbrille freiwillig ruiniere, geh ich lieber dem Baumarkt nen Besuch abstatten.
@Martin: Danke für den Link
Yalcinator
18-06-2009, 13:36
Ehe ich meine neue Sonnenbrille freiwillig ruiniere, geh ich lieber dem Baumarkt nen Besuch abstatten.
@Martin: Danke für den Link
No Prob Bro! ;)
Govana86
18-06-2009, 18:14
Ich muss nun leider doch absagen Y-Day, sowie den Ösitreff , kann leider doch nicht kommen, bin ab nächsten Donnerstag für 6 Wochen in Koppenhagen in einem Hotel auf Fortbildung. TUT MIR LEID! Man sieht sich aber bestimmt irgendwann.
:cry:
man merkt, es wird ernst...
jetz in der letzten woche halbiert sich nochmal lustig die bisherige teilnehmerzahl...
@go: schade :(
justizia
18-06-2009, 18:52
:cry:
man merkt, es wird ernst...
jetz in der letzten woche halbiert sich nochmal lustig die bisherige teilnehmerzahl...
@go: schade :(
Und ich dachte, jetzt zum Schluß wird es ernst und es kommen noch Anmeldungen.... Meinste noppel, dass noch soviele absagen?
Jihaaaa, Martin macht Samstag Einheit, dann bekomme ich Dich doch noch mit:-))):):):)
wenn wir grad beim thema sind, team karlsruhe wird dieses jahr auch ausfallen - leider :(
(naja nächstes jahr dann halt alles aufholen :D)
justizia
18-06-2009, 19:07
wenn wir grad beim thema sind, team karlsruhe wird dieses jahr auch ausfallen - leider :(
(naja nächstes jahr dann halt alles aufholen :D)
:ups: Schade, es wird wirklich ernst...
Yalcinator
19-06-2009, 05:28
Naja es kommen auch weiterhin Anmeldungen rein ;) daher mach ich mir da wenig Sorgen. Wie gesagt das ist in erster Linie ein Treffen der Kampfkünste mit schönen Einblicken in die einzelnen Künste und daher werden wir selbst Spaß haben wenn wir nur zu 20 Mann da stehen sollten ;)
@Go&Yokai: Schade! :( Aber vllt. im nächsten Jahr ;)
Yalcinator
19-06-2009, 05:32
Weitere Änderung im Std. Plan zu euren Gunsten ;)
Freitag 19:30 - 21:00 macht Thomas Stöppler eine Xingyi Einheit! :cool:
Yalcinator
19-06-2009, 14:00
:ups: noch genau eine Woche dann sind die ersten schon am schwitzen :cool:
:ups: noch genau eine Woche dann sind die ersten schon am schwitzen :cool:
ich such mir mit meinem liegestuhl einen platz im schatten :D
meine frau ist fürs fotographieren zuständig :D
mein sohn fürs sparring :D
meine tochter für gekühlte getränke :D
und du für den kuchen :D
Ich liebe meinen ersten y-day :cool2::baeehh::baeehh::rofl::cooolll:
Yalcinator
19-06-2009, 19:26
ich such mir mit meinem liegestuhl einen platz im schatten :D
meine frau ist fürs fotographieren zuständig :D
mein sohn fürs sparring :D
meine tochter für gekühlte getränke :D
und du für den kuchen :D
Ich liebe meinen ersten y-day :cool2::baeehh::baeehh::rofl::cooolll:
:ups: Du bist mir einer! :p Ik freu mir auf euch wa! ;)
Alte Kampfkunst
19-06-2009, 20:45
Hi! Habe gerade seit Ewigkeiten das erste Mal wieder in diesen Thread geschaut.
Zur Ausrüstungsfrage: ich werde einige Lange Schwerter mitbringen. 8 Stück aus Holz und wohl auch mehrere aus Alu.
Wer ein eigenes hat sollte das natürlich mitbringen. Generell gilt, Holz ist besser als gar nix, Alu ist besser als Holz, Stahl besser als Alu - ausser es handelt sich um einen 3kg Schaukampfprügel. Meine Einheit wird aber so fundamental, dass das Material der "Waffe" nicht relevant ist.
Bis nächste Woche !:D
Stefan
justizia
19-06-2009, 21:06
Hi! Habe gerade seit Ewigkeiten das erste Mal wieder in diesen Thread geschaut.
Zur Ausrüstungsfrage: ich werde einige Lange Schwerter mitbringen. 8 Stück aus Holz und wohl auch mehrere aus Alu.
Wer ein eigenes hat sollte das natürlich mitbringen. Generell gilt, Holz ist besser als gar nix, Alu ist besser als Holz, Stahl besser als Alu - ausser es handelt sich um einen 3kg Schaukampfprügel. Meine Einheit wird aber so fundamental, dass das Material der "Waffe" nicht relevant ist.
Bis nächste Woche !:D
Stefan
Und wer gar keine Waffe hat, kann dennoch mitmachen irgendwie? Stöckchen im Wald suchen?
Wieso finde ich im Plan keinen Stefan und keine Einheit mit ihm????
Und wer gar keine Waffe hat, kann dennoch mitmachen irgendwie? Stöckchen im Wald suchen?
Ich bring auch noch ein bisschen was mit, am Material wird es wohl nicht scheitern.
Ist Deine Brille zu schwach oder brauchst Du evtl. eine? ;)
Im Stundenplan am Samstag ein paar Beiträge weiter oben steht Stefan jedenfalls drin. :D
Ach ja, Stefan, denkst Du an die Bowietrainer? Wenn Du erst Samstag kommst, hock ich mich ins Auto und hol die Dinger in WTal ab, hab ja Goth sei Dank im Moment Urlaub.
justizia
19-06-2009, 21:52
Danke schön @Jörg, also meine Brille ist eher zu schwach, wenn ich ihn nicht finde. Ich luschere nochmal, muss mir den Plan eh ausdrucken, um dann zu wissen, was mit wem wie läuft.
Stefan Dieke, jetzt haben wir ihn...
Yalcinator
20-06-2009, 07:04
Danke schön @Jörg, also meine Brille ist eher zu schwach, wenn ich ihn nicht finde. Ich luschere nochmal, muss mir den Plan eh ausdrucken, um dann zu wissen, was mit wem wie läuft.
Stefan Dieke, jetzt haben wir ihn...
Wir werden den aktuellen Plan auch heut/morgen online stellen ;) dann kannst du ihn dir ausdrucken :) Ansonsten wird aber auch einer an den Tagen vor Ort aushängen ;)
Alte Kampfkunst
20-06-2009, 07:24
Egal, ich bring die Schwerter trotzdem mit. :D
Stefan
Yalcinator
20-06-2009, 07:26
Egal, ich bring die Schwerter trotzdem mit. :D
Stefan
Das ist ein guter Plan ;) Ich werd auch das ganze Auto mit Waffen voll haben :ups:
@Jörg: Ich hab auch noch genug Holz daheim ;) und meine Stichsäge ist ready to rock! :p
Das ist ein guter Plan ;) Ich werd auch das ganze Auto mit Waffen voll haben :ups:
@Jörg: Ich hab auch noch genug Holz daheim ;) und meine Stichsäge ist ready to rock! :p
ich bring Messer und Gabel mit ich denke das reicht :D:)
Yalcinator
20-06-2009, 10:25
ich bring Messer und Gabel mit ich denke das reicht :D:)
Na klar reicht das ;) Denk aber an die Kuchengabel :p
;)
Na klar reicht das ;) Denk aber an die Kuchengabel :p
;):rolleyes::p
Yalcinator
20-06-2009, 10:51
;)
;):rolleyes::p
Apfelstreusel :hehehe: :biggrinan
Michael N.
20-06-2009, 12:31
Apfelstreusel ....
Ich hoffe am Sonntag ist noch etwas für mich übrig.... ;)
Bei einer Einheiten reicht ein Stock aus, die zweite Einheit ist sowieso waffenlos gedacht. Je nach Alter der TN könnte noch etwas Messer einfliessen. :rolleyes:
Also bis Sonntag :D
justizia
20-06-2009, 18:55
Bei einer Einheiten reicht ein Stock aus, die zweite Einheit ist sowieso waffenlos gedacht. Je nach Alter der TN könnte noch etwas Messer einfliessen. :rolleyes:
Das klingt wie für mich gemacht, je nach Alter und waffenlos:-) Das paßt....
Govana86
20-06-2009, 22:41
http://www.gamgea.com/wp-content/uploads/2007/12/weinendes-kind1.jpg
Ich wär so gern dabei, scheiß Fortbildung :(
Yalcinator
21-06-2009, 08:41
Bei der Horde kann ich dir das leider nicht versprechen ;) aber ich versuch mein bestes :D ansonsten gibts ein Nutella Brötchen :D
Bei der Horde kann ich dir das leider nicht versprechen ;) aber ich versuch mein bestes :D ansonsten gibts ein Nutella Brötchen :D
Das zeug schädigt doch die leber:D
Yalcinator
21-06-2009, 14:30
Das zeug schädigt doch die leber:D
Ach Schmarn! ;) Die ziehen nur die Blomben aus dem Zahn :ups:
Dieses Jahr dürfen wir auch nicht vergessen ein Gruppenfoto zu machen ;)
Yalcinator
21-06-2009, 16:09
So ihr lieben!
Hier der neue Std. Plan!
http://img197.imageshack.us/img197/8139/stdplanupdates.jpg
Ich hoffe so passt alles! ;)
justizia
21-06-2009, 17:19
Ach Schmarn! ;) Dieses Jahr dürfen wir nicht vergessen Gruppen*** zu machen ;)
Diese Zitatfunktion hat es manchmal aber auch in sich, gell Yalci?:-§
:D:D*duckundweg*
Foto wäre Klasse als bleibende Erinnerung für alle.
Yalcinator
21-06-2009, 17:22
Diese Zitatfunktion hat es manchmal aber auch in sich, gell Yalci?:-§
:D:D*duckundweg*
Foto wäre Klasse als bleibende Erinnerung für alle.
An was du hier schon wieder denkst! :p :D
Jau letztes Jahr war das Event sooo geil das wir das voll vergessen haben :D :ups: :cool: Und da es dieses Jahr wieder genau so geil wird müssen wir dran denken ;)
An was du hier schon wieder denkst! :p :D
Jau letztes Jahr war das Event sooo geil das wir das voll vergessen haben :D :ups: :cool: Und da es dieses Jahr wieder genau so geil wird müssen wir dran denken ;)
Vielleicht auch Sinnvollerweise nicht am Sonntag Nachmittag weil dann die meisten und noch viel wichtiger, Ich schon längst abgereist sind.
Ich bin für Samstag irgendwann Mittags...:D
justizia
21-06-2009, 17:59
Vielleicht auch Sinnvollerweise nicht am Sonntag Nachmittag weil dann die meisten und noch viel wichtiger, Ich schon längst abgereist sind.
Ich bin für Samstag irgendwann Mittags...:D
Gehe ich konform, ich wäre auch für Samstag, Yalci wird wissen, wer dann alles noch fehlt oder eben nicht mehr. Ich bringe meine Kamera auf jeden Fall mit, also vergessen ist daher nicht, nicht dieses Jahr:-)
Michael N.
21-06-2009, 18:20
Macht doch von jedem Tag sowie während der Einheit ein paar Fotos. Dann findet sich jeder wieder dort und hat davon eine Erinnerung.
:D
justizia
21-06-2009, 20:07
Macht doch von jedem Tag sowie während der Einheit ein paar Fotos. Dann findet sich jeder wieder dort und hat davon eine Erinnerung.
:D
Na das sowieso, nur wäre so ein Gruppenbild das berühmte Itüpfelchen.
Und wenn es zuviele sein sollten, schreiben wir unter das Bild "links und rechts mußten 20 abgeschnitten werden":-):D;)
Schneemehrmann
21-06-2009, 20:24
So ihr lieben!
Hier der neue Std. Plan!
Ich hoffe so passt alles! ;)
auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Was ist SKE? :D
vermutlich französisches ECS :)
hauptsache kloppen!
justizia
21-06-2009, 21:32
auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Was ist SKE? :D
Ich weiß es auch nicht, tippe mal auf Sonderkommissionseinheit???:D;) Oder SauvielKeileEinstecken???
Nächste Planänderung:
lesen bildet und hilft manchmal :p
Yalcinator
22-06-2009, 06:45
SauvielKeileEinstecken???
:D das könnte sich in der Tat dahinter verstecken :D hehehehe!!
Yalcinator
22-06-2009, 08:19
Achja ihr könnt euch auch noch die ganze Woche anmelden und auch spontan vorbeischauen ;) wir haben keine Platzbegrenzung und der Campingplatz weiß bescheid das durchaus noch mehr Mannen kommen könnten ;)
Schneemehrmann
22-06-2009, 12:55
lesen bildet und hilft manchmal :p
Ihr schreibt ja so schnell, dass man es mit dem Lesen kaum noch schafft :o
Yalcinator
22-06-2009, 13:21
Ihr schreibt ja so schnell, dass man es mit dem Lesen kaum noch schafft :o
Geht halt grad in die heiße Phase! ;) :cool: Wann wirst du anreisen?
Eskrima-Düsseldorf
22-06-2009, 13:38
Dann sehen wir uns ja auch mal wieder :)
Grüße
Christian
Schneemehrmann
22-06-2009, 13:50
Geht halt grad in die heiße Phase! ;) :cool: Wann wirst du anreisen?
Hab mich für Freitag von der Schule befreien lassen und werde daher Freitag pünktlich losfahren :)
Ich denke ich werde gegen Mittag da sein =) dann bleibt auch noch genug Zeit fürs Zelt etc. :D
Yalcinator
22-06-2009, 14:15
Hab mich für Freitag von der Schule befreien lassen und werde daher Freitag pünktlich losfahren :)
Ich denke ich werde gegen Mittag da sein =) dann bleibt auch noch genug Zeit fürs Zelt etc. :D
Dann freu ich mich schon! ;) kommst du denn alleine? Du hattest da mal was angedeutet ;)
Schneemehrmann
22-06-2009, 14:41
Ne diesmal bring ich wirklich nen Kollegen mit =D
Yalcinator
22-06-2009, 14:52
Ne diesmal bring ich wirklich nen Kollegen mit =D
Ja seeeehr cool ;) Dann bin ich mal gespannt ob du dieses Jahr wieder der erste am Platz bist :D freu mich!
Schneemehrmann
22-06-2009, 14:54
Ja seeeehr cool ;) Dann bin ich mal gespannt ob du dieses Jahr wieder der erste am Platz bist :D freu mich!
und ich erst :D
justizia
22-06-2009, 17:51
Gibt es auch einen Preis für den Letzten, der eintrifft?? *lach*
Gibt es auch einen Preis für den Letzten, der eintrifft?? *lach*
du bist noch frisch, wenn alle anderen schon die wunden lecken?
ist doch was :)
wobei reste-essen stinkt!
justizia
22-06-2009, 18:06
du bist noch frisch, wenn alle anderen schon die wunden lecken?
ist doch was :)
wobei reste-essen stinkt!
Wäh unlecker Reste-Essen. Nix da, Samstag abend wird doch gegrillt oder irre ich da? Macht Euch mal fertig vorher, dann habe ich reelle Chancen...:D:D;) Kick zur Bierbuddel wird schon noch was...
Yalcinator
23-06-2009, 05:47
Wäh unlecker Reste-Essen. Nix da, Samstag abend wird doch gegrillt oder irre ich da? Macht Euch mal fertig vorher, dann habe ich reelle Chancen...:D:D;) Kick zur Bierbuddel wird schon noch was...
Bis dato eigentlich immer ;) bringt denn jemand einen Grill mit?
Bis dato eigentlich immer ;) bringt denn jemand einen Grill mit?
iscch abe einen grill dabei alter
Yalcinator
23-06-2009, 07:13
iscch abe einen grill dabei alter
Wäääänääää!! Du Grillmeister du! ;) Ich kann auch noch einen sponsoren :D
@all: Alle Zelte schon eingepackt?? Hat jeder eins? Oder kommt jeder irgendwo unter?
ich denk das jeder ein schlafplatz findet .
und da ich nicht sicher weiß ob es Apfelkuchen gibt hab ich eben meinen grill dabei:D:D
Yalcinator
23-06-2009, 08:25
ich denk das jeder ein schlafplatz findet .
und da ich nicht sicher weiß ob es Apfelkuchen gibt hab ich eben meinen grill dabei:D:D
Liebelein ;) Ein Mann ein Wort! :) Du bekommst deinen Apfelkuchen! ;) auch wenn du ihn en bissl teilen musst :D aber ich kann auch noch einen machen für die Nebauers allein ;)
Liebelein ;) Ein Mann ein Wort! :) Du bekommst deinen Apfelkuchen! ;) auch wenn du ihn en bissl teilen musst :D aber ich kann auch noch einen machen für die Nebauers allein ;)
ne ne
sollte schon so sein das alle oder wenigstens viele was davon haben :D:D:D
Yalcinator
23-06-2009, 08:36
ne ne
sollte schon so sein das alle oder wenigstens viele was davon haben :D:D:D
Magst du lieber Apfelstückle oder Apfelkompott als Grundlage? :) Rosinen und Streusel gibts obendrauf! :D
endlich nähern wir uns den wirklich wichtigen themen :D
große apfelstücke für große männer natürlich!
Yalcinator
23-06-2009, 08:39
endlich nähern wir uns den wirklich wichtigen themen :D
große apfelstücke für große männer natürlich!
Ja ich habe gedacht als Basis schöne große Apfelstücke dann geriebener Apfel darüber ;) und das dann gemischt mit Rosinen :cool: Und dann Streusel drupp und 20 Min. in den Ofen :D
Magst du lieber Apfelstückle oder Apfelkompott als Grundlage? :) Rosinen und Streusel gibts obendrauf! :D
Du bist doch der mann mit erfahrung ich weiss nur wie gegessen wird :D
mach doch so wie es am meisten gibt ergo haben die meissten dann auch was davon
wir bringen auch einen "ich weiss nicht was kuchen" mit :D:D:D
darf auch jeder hinlangen :)
Ja ich habe gedacht als Basis schöne große Apfelstücke dann geriebener Apfel darüber ;) und das dann gemischt mit Rosinen :cool: Und dann Streusel drupp und 20 Min. in den Ofen :D
he das ist gut genau so also doch noch einen für meine ganze Familie :D:D:D:):)
Yalcinator
23-06-2009, 08:45
he das ist gut genau so also doch noch einen für meine ganze Familie :D:D:D:):)
Jutie! Dann muss ich noch was Butter holen :D ich hab nur genug für 2 Kg Streusel :D hehehe! :D
Mal ein kleiner Hinweis: Das hier ist nicht der Spam-Threat;)
Martin, Ihr habt weder hier im Threat, noch auf Eurer Internet-Seite den neuen Stundenplan hinterlegt, das solltet Ihr vielleicht mal machen. :)
Yalcinator
23-06-2009, 08:56
Martin, Ihr habt weder hier im Threat, noch auf Eurer Internet-Seite den neuen Stundenplan hinterlegt, das solltet Ihr vielleicht mal machen. :)
Auf seite 20 findet man ihn ;) ebenso im Off Topic. Im Moment haben wir auf der Arbeit ne Menge Streß daher kommen wir nicht dazu alles zu editieren :(
hast ja recht sorry :)
justizia
23-06-2009, 12:01
Wie schaut es denn mit Grillkohle aus und Anzünder?
Wie schaut es denn mit Grillkohle aus und Anzünder?
na ja wenn ich schon den grill mitnehme hoffe ich das mein finanzminister
auch ein paar grillkohlen und anzünder genehmigt :D:D
justizia
23-06-2009, 12:16
na ja wenn ich schon den grill mitnehme hoffe ich das mein finanzminister
auch ein paar grillkohlen und anzünder genehmigt :D:D
Du sollst ja nicht für alles alleine aufkommen, hm?
Du sollst ja nicht für alles alleine aufkommen, hm?
hab ich sowieso immer dabei wenns zum camping geht also was solls eine wurst mehr oder weniger auf dem grill macht doch noch kein sommer ;);)
aber schön das du das so siehst :)
Wäääänääää!! Du Grillmeister du! ;) Ich kann auch noch einen sponsoren :D
@all: Alle Zelte schon eingepackt?? Hat jeder eins? Oder kommt jeder irgendwo unter?
Nö! Open-Air!:bang:
Yalcinator
23-06-2009, 13:33
Nö! Open-Air!:bang:
:ups: du kommst aber bestimmt noch bei wem unter ;)
:ups: du kommst aber bestimmt noch bei wem unter ;)
Och, schaun mer mal. Bin da schmerzfrei. ;)
Och, schaun mer mal. Bin da schmerzfrei. ;)
Wenn nicht mach ich eben ein obdachlosen heim auf das wird sicher :D:)staatlich gefördert
justizia
23-06-2009, 15:49
Nächstes Thema: Lagerfeuer
Machen wir eines, dürfen wir das auf dem Campingplatz? Seiten zuvor sprach noppel mal von diesem Wunsch *lach*, er am Lagerfeuer mit Blümchen im Haar, heheeee flowerpower is back....
Nee mal im Ernst, falls wir eines machen und Holz benötigt wird, ich habe ziemlich ums Eck bei mir ein Holzwerk, besteht Bedarf? (Buchenholz)
Wenn ich mich recht entsinne, war offenes (Lager-)Feuer auf dem Campingplatz verboten...
justizia
23-06-2009, 16:59
Wenn ich mich recht entsinne, war offenes (Lager-)Feuer auf dem Campingplatz verboten...
Danke Gudrun.
Das Wetter wäre erwähnenswert, laut wetter.de soll es am WE herrlich in Remagen regnen und gewittern. Was machen wir denn da? Inner nassen Wiese prügeln?:D
Danke Gudrun.
Das Wetter wäre erwähnenswert, laut wetter.de soll es am WE herrlich in Remagen regnen und gewittern. Was machen wir denn da? Inner nassen Wiese prügeln?:D
Also ich denke mal hier endet unser aller Orga -Talent mit dem Wettergott iss halt kein Geschäft zu machen ( sicher auch gut so )seis wies iss nur die Harten kommen in den Garten :D:D:D
ich denke Positiv und glaube fest daran das ,dass Wetter einigermaßen mitspielt ,wenn nicht wirds sicher auch eine lustiges event .
ich /wir freuen uns mit oder ohne Wetter ;);)
Na ja - immerhin hat irgendson Depp (:p) das Ding "Back to the Roots" getauft - und beim ersten Y-Day hat es auch ziemlich geschifft.:D
Obwohl - ich sehe gerade auf der Seite Y-Day, dass das noch gar kein Y-Day war, sondern ein "Sommercamp". :) Hatte es beim ersten Y-Day geregnet?
Yalcinator
24-06-2009, 05:03
Naja das sollte man mit einem lachenden Auge sehen ;) erste Prognosen für das Rheintal:
Freitag, 26.06.2009
Morgens: wolkig 18 / 23°C Niederschlag: 20 % Risiko
Mittags: Regen - Schauer 25 / 27°C Niederschlag: 60 % Risiko
Abends: wolkig 20 / 24°C Niederschlag: 60 % Risiko
Nachts: wolkig 17 / 19°C Niederschlag: 25 % Risiko
Samstag, 27.06.2009
Morgens: wolkig 19 / 23°C Niederschlag:20 % Risiko
Mittags: leichtes Gewitter 25 / 27°C Niederschlag: 60 % Risiko
Abends: wolkig 20 / 24°C Niederschlag: 25 % Risiko
Nachts: wolkig 17 / 18°C Niederschlag: 20 % Risiko
Sonntag, 28.06.2009
Morgens: wolkig 18 / 23°C Niederschlag: 20 % Risiko
Mittags: leichtes Gewitter 25 / 27°C Niederschlag: 60 % Risiko
Abends: wolkig 20 / 24°C Niederschlag: 25 % Risiko
Nachts: leicht bewölkt 17 / 18°C Niederschlag: 25 % Risiko
Und wer sich jetzt noch en bissl mit dem Wetter hier im Rheintal und vor allem der Wetterschleuse Rolandswerth/eck auskennt der weiß das uns relativ gutes Wetter erwarten wird ;)
Also kein Streß liebe Leute, Regenjacke für den Notfall einpacken und alles wird gut! :)
Wie Hanne!:cool:
Was heißt "Hanne"? :gruebel:
Yalcinator
24-06-2009, 11:27
Was heißt "Hanne"? :gruebel:
Volle Motte ;)
Volle Motte ;)
So ist es! :D
Yalcinator
24-06-2009, 13:03
Achja Inhalte meiner MMA/Grappling Einheit werden sein:
- Putar Kepala
- Leg Sweep (inside/outside)
- Single Leg Takedown
- Drills :D Ich denke ein paar 2on1 Drills mit passender beölung der Arme :D damit der Spaß nicht zu kurz kommt :cool:
Stalagmit
24-06-2009, 23:41
Achja Inhalte meiner MMA/Grappling Einheit werden sein:
- Putar Kepala
...
Wieso wusste ich das? :D
Yalcinator
25-06-2009, 07:06
Aktuelle Wetterprognosen sagen uns ein schönes WE vorraus ;)
Yalcinator
26-06-2009, 08:38
So ich mach mich gleich auf den Weg!
Yalcinator
28-06-2009, 16:44
Der Hammer! Vielen Dank an alle! Ausführlicher Bericht und Bilder folgen ;)
DavidBr.
28-06-2009, 17:50
Der Hammer! Vielen Dank an alle! Ausführlicher Bericht und Bilder folgen ;)
Ich bin besonders auf die monumentalen Duelle des ZM und meiner Wenigkeitin Wort und Schrift gespannt.:)
Stalagmit
28-06-2009, 21:23
Vielen Dank an alle, die da waren und vorallem an die Referenten und Martin und Sonja!
War ein super Wochenende!!
Yalcinator
30-06-2009, 10:50
Sodele jetzt melde ich mich auch mal was länger zu Wort ;)
Es war ein echt schönes Wochende! An der Stelle möchte ich vorab nochmals tausend Dank an meine bessere Hälfte Sönny aussprechen aber auch an alle Referenten, Helfer, Teilnehmer, Zuschauer, den Campingplatz, der Dorfgemeinde Rolandswerth und allen die ich vergessen haben.
Da der Y-Day ein komplettes Open Air Event ist konnten wir das Wetter leider nicht beeinflussen. Dieses Jahr hatten wir aber trotz 1-2 Regenschauern ein echt klasse Event! Aber was soll ich sagen:
Freitag: 8-22 Uhr knapp 30 Grad mit schönem Sonnenschein danach kam die Sinnflut
Samstags: 8-15:15 Uhr relativ gutes Wetter etwas bewölkt aber trotzdem warm ohne Ende und etwas schwül, danach Regen bis ca. 17 Uhr und dann wieder schönstes Wetter
Sonntag: Nur Sonne und knalle 30 Grad
Alle Teilnehmer haben sich vorbildlich benommen Danke dafür!
Desweiteren freut es mich sehr das wir auch außerhalb des KKB viele neue Gesichter kennenlernen konnten und das sich der Y-Day doch langsam durch Mundpropaganda in alle Teile Deutschlands verbreitet.
Da ich dieses Jahr aus Orga Technischen Gründen keine Einheit mitgemacht habe konnte ich viel Zeit mit Fotos machen und filmen verbringen und so einen guten Eindruck aller Einheiten sammeln. Die Referenten haben sich mal wieder übertroffen! Ein wunderbares zusammenspiel von Basistechniken mit Potential für die Fortgeschrittenen um mehr machen zu können! Wunderbar!
Referenten:
@Jörg: Bro! Danke für deine Jahrelange Unterstützung! Ich hoffe wir werden noch Jahrzehnte zusammen die Bude rocken
@Thomas: Bro! Danke für deine Unterstützung! Zwei super kracher Einheiten von denen ich mehr als nur positives Feedback erhalten habe und es so an dich weitergeben will bleib genau so wie du bist und komm uns nach der stressigen Zeit mal ein bissl öfter besuchen
@Ralf Kussler: Als erstes, tausend Dank für deine Unterstützung! Zweitens tausend Dank für den 3 und 6 Count und die kleine aber feine Einführung ins Krabi Krabong eine wunderschöne Kampfkunst! Auch bei deinen beiden Einheiten ein durchweg positives Feedback! Ich hoffe du bist nächstes Jahr wieder dabei zum Glück bist du ja noch gut zuhaus angekommen
@Christian von Praun: Tausend Dank mein Lieber! Hat mich wie immer sehr gefreut und deine Einheit kam wie immer super gut bei allen an! Auch nochmal ein super Dankeschön an deine Jungs! Sehr vorbildliche Jungs (hast die gut erzogen! )
@Dominic Rohe: Ich sag nur Back to the Roots mein Freund! Super das du da warst und du hast das WT/WC mal wieder ohne viele unnötige Worte auf den Punkt gebracht und wunderbar vermittelt! Hut ab!
@Stefan Dieke: Ich schätze es sehr dich mit an Board unseres Referenten Teams zu haben, eine wunderbare Einheit die allen mehr als nur Spaß gemacht hat von meiner Seite auch nochmals tausend Dank für das Vorabgeburtstags Geschenk ich werde mir das Buch zu Herzen nehmen und ich hoffe nun doch auf Regelmäßigen Austausch zwischen uns! (Ich werde Jörg und die Jungs einfach zwingen )
@Michael Naber: Hat mich sehr gefreut dich endlich mal kennenzulernen du hast zwei super knackige Einheiten gegeben die sehr gut gefallen haben vor allem meine Jungs werden mich jetzt löchern. Ich hoffe du hattest deinen Spaß und hoffe auch das wir uns ab jetzt öfter mal sehen werden um uns austauschen zu können, denk dran hier warten noch einige Sachen auf dich
@Doc Dog: Was soll ich sagen mein Lieber.....ihr hattet wohl die stressigste Anreise von allen! Dafür Hut ab! Eure Einheit war wie jedes Jahr ein Eyecatcher, es gab viele Zuschauer und selbst der Wetter Gott hat euer Einheit gehuldigt als er den Blitzen der Shockknifes mit Blitzen vom Himmel antwortete Ich hoffe ihr seit nächstes Jahr wieder mit an Board!
@Christian Eckert: Wuff! Sehr schöne und knackige Einheit die allen sehr viel Spaß gemacht hat Ich hoffe man sieht sich auch etwas öfter zum Austausch und die Sachen die du vergessen hast wird dir der Jörg in der nächsten Woche oder so zukommen lassen.
Nochmals tausend Dank an alle! Und auch für euer positives Feedback und für die Anregungen was man im nächsten Jahr anders machen kann/sollte, wir werden alles Feedbacks versuchen für das nächste Jahr umzusetzen.
Das ist schließlich ein Event/Treffen für euch, und nur mit der Hilfe aller Teilnehmer kann man das Event jedes Jahr besser und angenehmer für euch gestalten also wenn noch jemand positives sowie negatives Feedback haben sollte, immer her damit. Wir sind um jedes Feedback dankbar!
Ralf Kussler
30-06-2009, 18:31
Fotos ????
alle im Regen aufgeweicht ? :D
:its_raini
Fotos ????
alle im Regen aufgeweicht ? :D
:its_raini
Schau mal im Off Topic Bereich ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.