Vollständige Version anzeigen : planche pushups möglich?
bendoben
31-12-2008, 14:36
Guten Tag,
Ich bin bin seit kurzem sehr an dem Handstand und planche pushups interresiert.
siehe zum Beispiel dies:
YouTube - Full Planche Pushups (http://www.youtube.com/watch?v=oyuJ3T0sQ88&feature=related)
1.Nun gut Ich wollte fragen wie ich die beanspruchten Muskeln trainieren kann um sowas später mal zu schaffen.
2.Und welche muskeln überhaupt zu trainieren sind.?
3.Wie lange denkt ihr müsste ich trainieren um sowas zu schaffen?
mfg Ben
versuch es doch immer wieder....irgendwann kriegst du es hin
Dr. Fighter
31-12-2008, 15:43
Beansprucht vermutlich viele schwer zu trainierende Stützmuskeln. Ich würde einfach Krafttraining mit komplexen Übungen und freien Gewichten machen, dazu normale LS und Handstand-Übungen.
versuch es doch immer wieder....irgendwann kriegst du es hin
Das ist doch mal ein brauchbarer Hinweis.:rolleyes:
-----------------------
Ich würde versuchen, die Planche zunächst erst einmal statisch halten zu können (über den Umweg: Frogstand, Advanced Frogstand, Straddle Planche, Planche [s. YouTube]). Wenn die sitzt, kann man sich an die Pushups wagen.
Zusätzlich: Pseudo Planche Pushups, Wall Planche Pushups. (Siehe auch hier (http://www.youtube.com/watch?v=YvbLSgWMJec)).
bendoben
31-12-2008, 15:53
achso vielen dank aber welcher muskeln werden jetzt genau beansprucht sind das nicht die brust muskel?
So ziemlich alle, da Du die Spannung im gesamten Körper halten musst.
bei den planches ist das wichtigste die körperspannung, du trainierst also eigentlich den ganzen körper. besonders stark werden der untere rücken, das gesäß, der schultergürtel und die trizepse trainiert.
finde der tip von kaan. k hat es eigentlich auf den punkt gebracht:
üben, üben, üben, dann wird das schon!
gab doch letztens erst nen fred dazu, wo auch ein link zu einer art tutorial für die planches drinne war. einfach mal die sufu anschmeißen.
viel erfolg
edit: stch war schneller;)
bendoben
31-12-2008, 16:08
ohoh das wird ein hartes training naja ich trainiere mal rücken und brust am besten auch noch bauchmuskeln.
Eigendlich alles ;-)
Ich melde mich dann die Tage nochmal wegen den übungen.
Versuch dochmal deine Hände in die Position zu bringen wie der Typ im Video und dann machste die Push-ups ohne die Füße hochzunehmen. Alleine das ist schon schwer (schwerer als normale Push ups). Dabei trainierst du ja auch die Muskeln die später beim Full Planche Pushup beansprucht werden.:D
bendoben
31-12-2008, 16:52
Versuch dochmal deine Hände in die Position zu bringen wie der Typ im Video und dann machste die Push-ups ohne die Füße hochzunehmen. Alleine das ist schon schwer (schwerer als normale Push ups). Dabei trainierst du ja auch die Muskeln die später beim Full Planche Pushup beansprucht werden.:D
ja danke bin gerade dabei und jetzt habe ich schon schmerzen in der brust nach 3x7 sätzen.
Building an Olympic Body through Bodyweight Conditioning: A Bodyweight Strength Training article from Dragon Door Publications (http://www.dragondoor.com/articler/mode3/229/)
Mr.Grünkern
10-03-2009, 11:33
ja danke bin gerade dabei und jetzt habe ich schon schmerzen in der brust nach 3x7 sätzen.
Ich denke solche Übungen wie planche push ups sind ein Resultat langer Übung und langen Trainings, sowas wird man nicht innerhalb von zwei Monaten lernen. Du brauchst natürlich die entsprechenden Muskeln (wie schon gesagt, ich denke besonders Brust, Trizeps, Bauch, Rücken und Hüftbereich bis Bein, also fast alles), aber du brauchst genauso die Fähigkeit diese Muskeln in der Form wie du sie benötigst so komplex anzuspannen, das sie dem Körper ermöglichen können das gesamte Gewicht auf den Schwerpunkt der beiden Arme zu legen. Und damit das funktioniert brauchst du auch erstmal einen gut trainierten Gleichgewichtssinn, der braucht auch seine Zeit. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.