Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tägliches training??? bitte um hilfe

Jinnbo
31-12-2008, 22:07
Guten Tag,

ich denke oft darüber nach ob ich vllt. zu oft trainiere. Owohl es mir spaß macht.

Kurz zu mir:
1,86 groß
68,7kg schwer
bin seit ca. 5 Monaten im TNT
habe vorher lange Jahre Fußball gespielt
Trainiere täglich immer im wechsel Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit

sprich:

Montag: Krafttraining
Dienstag: Ausdauer/Schnelligkeit
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Ausdauer/Schnelligkeit
Freitag: Krafttraining
Samsatg: Ausdauer/Schnelligkeit
Sonntag: Krafttraining

dann wieder von vorne...

Beim Ausdauer/Schnelligkeit s Training versuche ich nie den Körper an etwas zu gewöhnen sprich ich wechsle ab.
Einen Tag Intervall, den anderen Joggen im aneroben Bereich, den nächsten Bergsprints...

Mein Krafttrainingsplan is ein GK Trainingsplan und setzt sich wie folgt zusammen:

Beinheben, liegend: 3x10 Wdh
Klimmzüge (Standard): Clustern 12-15 stk.
Bankdrücken: 3x15 Wdh
Klimmzüge (im Untergriff): Clustern 15-18 stk.
Fliegende mit Kurzhanteln: 3x10 Wdh
Seitenheben: 3x8 Wdh
Crunch: 3x10 Wdh
Pushdowns: 3x10-15 Wdh

(trainiere Zuhause)

Mein Ziel ist es sehr ausgeglichen zu sein zwischen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit...sixpack is auch ein Ziel (ich weiß is schwer zu erreichen).

Mittlerweile schaffe ich auch um die 11 Klimmzüge was ich eig nich so schlecht finde aba würde gerne schneller voran kommen.

Achte selbstverständlich auf meine Ernährung.

Jetzt meine Frage an euch trainiere ich zuviel???

Bin ich eventuell zu ungeduldig??

Was habt ihr für Tipps für mich das ich besser voran komme???

Bin neu im Foraum

Mit freundlichen Grüßen

Jinnbo

Kaan K.
31-12-2008, 22:32
was ist denn TNT

Wie lange hälts du deinen Trainigsplan denn schon ein.

Ich würde eigentlich einen Tag als Pause einlegen damit sichd ein Körper von der ganzen anstrengung erholen kann

DavidBr.
31-12-2008, 22:51
Ich würde sagen: Lies erstmal das hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/ , http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/ durch. Machst Du denn immer das gleiche Programm, oder wechselst Du auch einige Übungen?
Wär am einfachsten, wenn Du ganz genau auflistest, welche Übungen Du wie durchführst. Dann werden sich sicherlich einige user melden, die sich mit diesem Thema besser auskennen als ich.

Jinnbo
31-12-2008, 23:09
erstmal vielen Dank für die 2 Antworten,

TNT= Taktischer Nahkampf Total...

hab doch die Übungen aufgeführt was soll ich noch dazu schreiben?

seit dem Sommer halte ich den ein...wechsel hin und wider würde sagen ca. alle 8 Wochen den Trainingsplan (Krafttraining)

Gruß Jinnbo

DavidBr.
31-12-2008, 23:13
erstmal vielen Dank für die 2 Antworten,

TNT= Taktischer Nahkampf Total...

hab doch die Übungen aufgeführt was soll ich noch dazu schreiben?

seit dem Sommer halte ich den ein...wechsel hin und wider würde sagen ca. alle 8 Wochen den Trainingsplan (Krafttraining)

Gruß Jinnbo

Stimmt, ich hatte nicht richtig gelesen.:o

Jinnbo
31-12-2008, 23:18
macht nichts

ich frag mich oft wie können Gladiatoren so gut gebaut sein??
die trainieren jeden Tag wird zumindest in vielen Filmen so dargestellt...jetzt frage ich mich natürlich wie machen die das is tägliches langes hartes Training nich i wann Kontraproduktiv??

oder waren sie gar nie so stark??

wenn die das damals geschafft haben mit dem Training könnte ich es doch auch oder nich???

bin da drauf gekomme weil zufällig gestern so ein Film kam wäre nett wenn ich hier drauf auch noch ne Antwort bekommen würde.

Vielen Dank an alle im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Jinnbo

Kaan K.
31-12-2008, 23:25
Filme würde ich nicht so ernst nehmen.
In Filmen schlagen Kampfkünstler auch 10 Angreifer zusammen. würde so nicht passieren.

Außerdem. Gladiatoren waren in der Gefangenschaft. D.h. sie hatten den ganzen lieben langen Tag über nichts anderes zutun als zu trainieren.

und 90% von ihnen sind sowieso gestorben. D.h. sie mussten sich keine Gedanken machen ob das intensive Training Gesund ist.
Es ging ums Überleben...
Falls ich völlig mist rede dann sagt es bitte:D

DavidBr.
31-12-2008, 23:40
Was Gladiatoren-Filme angeht: Hollywood-Do. Sprich hauptsache sieht gut aus. Ob realistisch/historisch belegbar => na ja.
Warten wir mal ab bis Mars (Mod hier) und die erfahreneren User in diesem Bereich hier reinschauen.

Jinnbo
31-12-2008, 23:43
okay danke

ich hoffe erfahrene Leute schauen hier rein wäre super nett.

Gruß Jinnbo

Boxxxa
01-01-2009, 03:23
Am Besten du vergisst, den ganzen Plan und liest dich im Dingsbums ein.

Täglich Krafttraining und dann noch Kampfsport? Kann unmöglich gut funktionieren ohne Steroide usw. Mind. 1 am Besten 2 Tage Pause pro Woche.
Wo bleibt denn da Zeit für die Regeneration? So wirst du mMn 100% ins Übertraining kommen.

Ausserdem ist dein Krafttraingsplan schlecht.
Deine Beine sind bestimmt nicht froh!
Brust bekommt 6 Sätze an einem Tag= übertrieben
oberer Rücken bekommt nur 2 Sätze
und deine Beine!! werden nur durch Beinheben trainiert, das muss aufjeden Fall durch Kniebeugen erstetzt werden

Usw. ich bin zu müde noch weiter einzugehen, lies dich wie gesagt im Dingsbums ein, erstelle einen neuen Plan ( kannst auch ruhig Leuten eine Pm schreiben um Hilfe zu bekommen) und dann mach einen neuen Thread.

Ps. ich würde auch gerne deinen Ernährungsplan sehen.

Ginger
01-01-2009, 11:21
Über ein oder zwei Tage Pause in der Woche wird sich dein Körper wohl schon freuen. Ich bin selber 1,80 und wog in deinem Alter auch nur 67 Kilo. Da war ich aber stark untergewichtig. Wenn du noch grösser bist, aber genauso viel wiegst, wäre es vielleicht eine gute Idee, den Körper ein bisschen weniger zu beanspruchen und dafür ein bisschen mehr zu essen. Nur so eine Idee.

SparX
01-01-2009, 11:47
warum keine BEine ??

Jinnbo
01-01-2009, 13:30
So guten Tag,

das is mein EP: (versuche ich einzuhalten)

Frühstück:

1 Apfel
1 Banane
Schüssel Haferflocken mit Milch
125g Magerquark mit Honig

Mittagessen:

versuche immer Kohlenhydrate zu essen
Kartoffeln
Nudeln
etwas Fleisch
Gemüse
Salat
Fisch
Reis
jeden Tag unterschiedlich

Direkt nach dem Training:

ne Scheibe Volkorntoast mit Honig
Magnesiumtablette
Traubenzucker
1 Glas Milch

30-60 min nach dem Training:

Haferflocken, oder Nudeln, ode Kartoffeln, oder Reis

Abendessen:

Käse
Schwarzbrot
eventuell Thunfisch, Tomate (etwas Gemüse)

Vor dem Schlafen:

125g Magerquark mit etwas Honig

Zwischen durch:

genügend Wasser
Obst

das wäre mein EP

ich habe keine Kniebeugen drinn weil ich ja den Tag vor dem Krafttraining Ausdauer/Schnelligkeit trainiere

sprich wie soch gesagt immer abwechselnd:

Kraft
Ausdauer/Schnelligkeit
Kraft
Ausdauer/Schnelligkeit
usw.

Gruß Jinnbo

Quereinsteiger
01-01-2009, 13:54
Gladiatoren: wir wissen nicht, ob sie jeden Tag trainiert haben. Die Trainingspläne sind nicht erhalten, - leider... Es hat unter Gladiatoren "Kanonenfutter" und "Stars" gegeben. Für die Ausbildung eines Stars brauchte sein Lanista (Schulbesitzer) 5-7 Jahre Zeit und das Glück einen begabten Menschen bekommen zu haben. Ein Star-Gladiator kämpfte nur ein paar mal im Jahr wirklich ernst, dazwischen ließ man ihn gegen wehrloses "Kanonenfutter" antreten. - Kein Wunder, der Wert eines Stargladiators war vergleichbar mit dem Wert eines Landgutes. Der Lanista hatte irre Angst seinen Star zu verlieren... Der Star bekam beste medizinische Versorgung, die in damaliger Zeit möglich war, Massagen, Heilbäder und schöne Frauen für sein Wohlbefinden. Der berühmte "Tod in der Arena" war für die Stars nicht vorgesehen. - Viele von ihnen bekamen am Ende das Holzschwert und wurden in den "freien" Ruhestand entlassen.

Quereinsteiger
01-01-2009, 13:58
Sei vernünftig, - nimm` Dir einen Tag in der Woche frei!!! - Wenn Du in dieser Zeit was für Deinen Körper tun willst, dann gehe in die Sauna oder zur Massage, - am besten beides. - Dein Körper wird Dir danken.

Und eine Frage: Dein Ernährungsplan sieht aus, wie von einem Bodybuilder in Diätphase. Warum so streng? Willst Du abnehmen? - Ich weiß, es klingt beschiessen "altklug", aber Du wächst ja noch! Es ist noch zu früh für so strenge Diäten, es sei denn Du bist wirklich ernsthaft zu dick...

Jinnbo
01-01-2009, 14:07
@ Quereinsteiger

nein bin nich dick
bin ca. 186 groß und wiege 68,7 kg so was rum

würde gerne mein sixpack sichtbar macen:)

bin aber eventuell zu ungeduldig:o

sollte ich ab sofort so trainieren:

Montag: Kraft
Dienstag: Ausdauer/ Schnelligkeit
Mittwoch:Pause
Donnerstag:Kraft
Freitag:Ausdauer/ Schnelligkeit
Samstag:Pause
Sonntag:Kraft

usw...

ich bin ja noch jung trinke keine Alkohol, Rauche nicht und versuche immer früh ins Bett zu gehen...

will einfach sichtbare Erfolge

was meinst du zu meinem GK Trainingsplan???

Gruß Jinnbo

nihonto
01-01-2009, 14:09
Kurz zu mir:
1,86 groß
68,7kg schwer

... wenn das so stimmt, pfeift bei dem Jungen der Wind durch die Rippen:o.

Jinnbo, Du bist noch im Wachstum, und wenn die Daten oben stimmen, bist Du untergewichtig - und zwar massiv! Da würde ich mal als allererstes was ändern - vielleicht magste ja mal mit 'nem Arzt reden;).

Boxxxa
01-01-2009, 14:23
Ich würde das ganze so machen:

Montag: Ausdauer/ Schnelligkeit
Dienstag: Kraft
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Ausdauer/ Schnelligkeit
Freitag: Kraft

Nach Kraft sollte man immer Pause machen, das heißt Kraft kommt immer zum Schluss weil der Körper da mehr Regeneration braucht.

Am Besten wäre noch zu wissen wann du TNT hast. Dann könnte man das richtig einteilen. Und Kniebeugen müssen rein! Du willst ja zunehmen, und wenn die Beine sind deine größten Muskeln. Sie stellen soviel Wachstumshormone her dass der Rest vom Körper auch davon profitieren kann.

Ein guter Gk-Plan wäre:
Trainingseinheit 1:
-Kniebeugen
-Bankdrücken
-vorgebeugtes Rudern
-Military Press

Trainingseinheit 2:
-Kreuzheben
-Klimmzüge
-Dips
-vorgebeugtes Seitenheben

Da hast du alles drin was du brauchst.

Dein Ernährungsplan sieht mMn gut aus. Beim Mittagsessen könntest du Pute auch mit rein bringen. Und versuch alles in dich hereinzustopfen:D denn du bist untergewichtig da kann man ruhig mal mehr essen;)

Quereinsteiger
01-01-2009, 14:24
@ Quereinsteiger

Montag: Kraft
Dienstag: Ausdauer/ Schnelligkeit
Donnerstag:Kraft
Freitag:Ausdauer/ Schnelligkeit
Sonntag:Kraft

Sorry, dass ich so auf dem Schlauch stehe, Kollege! - WO ist denn Dein TNK-Training?

was meinst du zu meinem GK Trainingsplan??? Nimm Dir einen "fertigen" KG-Trainingsplan! - Da gibt es wie Sand am Meer von. Deiner ist halt "ohne Beine" - ich weiß, dass Du laufen gehst. - Aber auch Bergläufe sind kein Ersatz für Kraftübungen!!! Im Gegenteil, - vom vielen Laufen bei 0,0 Krattraining für die Beine bekommst Du Knieprobleme! Sogar die Marathonläufer machen Kniebeugen und sie laufen nicht zu wenig, grins...

x

Mars
01-01-2009, 14:28
Montag: Krafttraining
Dienstag: Ausdauer/Schnelligkeit
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Ausdauer/Schnelligkeit
Freitag: Krafttraining
Samsatg: Ausdauer/Schnelligkeit
Sonntag: Krafttraining

dann wieder von vorne...

Beim Ausdauer/Schnelligkeit s Training versuche ich nie den Körper an etwas zu gewöhnen sprich ich wechsle ab.
Einen Tag Intervall, den anderen Joggen im aneroben Bereich, den nächsten Bergsprints...

Mein Krafttrainingsplan is ein GK Trainingsplan und setzt sich wie folgt zusammen:

Beinheben, liegend: 3x10 Wdh
Klimmzüge (Standard): Clustern 12-15 stk.
Bankdrücken: 3x15 Wdh
Klimmzüge (im Untergriff): Clustern 15-18 stk.
Fliegende mit Kurzhanteln: 3x10 Wdh
Seitenheben: 3x8 Wdh
Crunch: 3x10 Wdh
Pushdowns: 3x10-15 Wdh

(trainiere Zuhause)

Zwei Krafttrainingseinheiten (bei Ganzkörper)raus. Dafür mehr Intensität in die zwei verbliebenen Einheiten. Sonntag und Mittwoch wären gut.

Bei Ausdauer nur ein- bis zweimal die Woche intensiver (Intervalle etc.). Die anderen ein bis zwei Einheiten eher locker und länger.

Der Plan ist eigentlich nichts.
Besser:
-einbeinige Kniebeugen
- Liegestützen mit Rucksack zwischen zwei Stühlen
- Klimmzüge
- Schwere Kiste stehend über Kopf drücken (besorge Dir möglichst schnell ausreichend Hantellast dafür, am Besten ist immer noch eine Langhantel, denn die ist für andere Übungen auch einsetzbar).
- Hyperextentions mit Last
- Crunch mit Last und Beinheben im Hang im wöchtentlichen Wechsel
Bei Lust und Laune: Curls und Trizepsdrücken

Quereinsteiger
01-01-2009, 14:35
Hmmm. Habe nachgeschaut, was ich so alles gefuttert habe, als ich eine Gewichtsklasse nach oben gewechselt habe. //Wohlgemerkt, grins, ich bin kein riesiger Bodybuilder, ich bin damit aus der -52kg Klasse in die -56kg Klasse "gewachsen"//

07:00 4 ganze Eier, Haferbrei auf Vollmilch, zwei Scheiben Vollkornbrot mit Erdnußbutter, heiße Schokolade

09:00 Eiweißshake, 2 Bananen

12:00 Mittagessen: Fleisch, Salat mit gutem Öl, Kartoffelpüree (weil man davon irgendwie mehr reinstopfen kann, als von Kartoffeln, grins), Muffins oder Obstkuchen zum Nachtisch

15:00 Eiweißshake, Reiswaffeln mit Honig und Erndußbutter, Nüsse, Obst

vor dem Training: Vitargo, Aminos, eine Tasse starken süßen Espresso, grins

nach dem Training: 60gr. Traubenzucker, Wheiprotein, Aminos, Glutamin

Abendessen: Lachs oder gutes Fleisch, Nudeln, Gemüse

vor dem Schlafengehen: Topfen (nicht mager) + Joghurt (nicht mager) mit Honig.

Winterauto
01-01-2009, 14:43
Hmmm. Habe nachgeschaut, was ich so alles gefuttert habe, als ich eine Gewichtsklasse nach oben gewechselt habe. //Wohlgemerkt, grins, ich bin kein riesiger Bodybuilder, ich bin damit aus der -52kg Klasse in die -56kg Klasse "gewachsen"//

07:00 4 ganze Eier, Haferbrei auf Vollmilch, zwei Scheiben Vollkornbrot mit Erdnußbutter, heiße Schokolade

09:00 Eiweißshake, 2 Bananen

12:00 Mittagessen: Fleisch, Salat mit gutem Öl, Kartoffelpüree (weil man davon irgendwie mehr reinstopfen kann, als von Kartoffeln, grins), Muffins oder Obstkuchen zum Nachtisch

15:00 Eiweißshake, Reiswaffeln mit Honig und Erndußbutter, Nüsse, Obst

vor dem Training: Vitargo, Aminos, eine Tasse starken süßen Espresso, grins

nach dem Training: 60gr. Traubenzucker, Wheiprotein, Aminos, Glutamin

Abendessen: Lachs oder gutes Fleisch, Nudeln, Gemüse

vor dem Schlafengehen: Topfen (nicht mager) + Joghurt (nicht mager) mit Honig.

mmh, das liest sich ja gut :):):):)
in welchem Zeitraum hast du denn wieviel bei gleicher Belastung zugenommen?

@Threadersteller
ich habe mit 2 oder 3Tagen Pause hintereinander(unregelmäßig), auch sehr gute Erfahrungen gemacht

Mars
01-01-2009, 14:49
Bitte vergesst nicht die "Hilfe," die Quereinsteiger verwendet hat, um die Gewichtsklasse hochzukommen (sie hat es ja bereits erwähnt, es ist also kein Geheimnis).

Generell ist ein Ernährungsplan einer anderen Person nicht auf andere Personen übertragbar. Wie man die ihm passenden Mengen findet, steht ja im FAQ.

Quereinsteiger
01-01-2009, 14:54
mmh, das liest sich ja gut :):):):)
in welchem Zeitraum hast du denn wieviel bei gleicher Belastung zugenommen?

eeemmm... Da habe ich Ende Oktober noch in der -52kg gestartet und im März nächsten Jahres in der -56kg. Anfang Februar hatte ich schon ca. 56kg. Also etwas mehr als 3 Monate habe ich für 4kg Fleisch gebraucht. - Das war aber absolut gutes fettfreies Fleisch und entsprechende Kraftsteigerung.

Ich bin aber auch ganz allgemein gegen all diese "light" und "fettfrei" Produkte. Wenn ein Mensch Sport macht, nicht krankhaft dick ist und nicht auf die Bodybuilder-Bühne will, soll er normale Produkte essen. Natürlich keine Chips und Pommes, aber Joghurt mit 3,5% Fett ist NORMAL und hat noch keinen dick gemacht. Noch schlimmer - ganz ungesund - sind Produkte, die mit Sorbit u.ä. gesüßt sind!!! - Der Körper schmeckt die Süße und schüttet gleich mal ne ordentliche Portion Insulin aus. Im Blut gibt es aber gar keinen Zucker, weil die Süße vom Sorbit kam. Also fegt das Insulin die letzten Reste raus und man kommt auf Unterzucker. - Also kriegt man gleich wieder Heißhunger... Wer braucht das? Grins

Quereinsteiger
01-01-2009, 14:58
Bitte vergesst nicht die "Hilfe," die Quereinsteiger verwendet hat, um die Gewichtsklasse hochzukommen (sie hat es ja bereits erwähnt, es ist also kein Geheimnis).

Generell ist ein Ernährungsplan einer anderen Person nicht auf andere Personen übertragbar. Wie man die ihm passenden Mengen findet, steht ja im FAQ.

GRINS. :D Ich wollte bloß ein Gegenbeispiel als Alternative zu einem so asketischen Futterplan vom Threadsteller liefern... Die Mengen sind natürlich individuell. ABER weder Erdnußbutter, noch Vollmilch und Eier sind ausschließlich für alte Dopingsünder wie ich bestimmt. - Es ist einfach gutes gesundes Essen. Und man wird nicht fett davon, - zumindest nicht mit so viel Training und so wenig Ausgangsgewicht, wie bei unserem Threadsteller.

Mars
01-01-2009, 15:00
Naja. Es gibt ja auch normale magere Produkte. Aber Du hast recht, was "light" anbelangt. Das Fett wird mit Zucker mehr als ausgeglichen.

chillakilla
01-01-2009, 15:08
eeemmm... Da habe ich Ende Oktober noch in der -52kg gestartet und im März nächsten Jahres in der -56kg. Anfang Februar hatte ich schon ca. 56kg. Also etwas mehr als 3 Monate habe ich für 4kg Fleisch gebraucht. - Das war aber absolut gutes fettfreies Fleisch und entsprechende Kraftsteigerung.

Ich bin aber auch ganz allgemein gegen all diese "light" und "fettfrei" Produkte. Wenn ein Mensch Sport macht, nicht krankhaft dick ist und nicht auf die Bodybuilder-Bühne will, soll er normale Produkte essen. Natürlich keine Chips und Pommes, aber Joghurt mit 3,5% Fett ist NORMAL und hat noch keinen dick gemacht. Noch schlimmer - ganz ungesund - sind Produkte, die mit Sorbit u.ä. gesüßt sind!!! - Der Körper schmeckt die Süße und schüttet gleich mal ne ordentliche Portion Insulin aus. Im Blut gibt es aber gar keinen Zucker, weil die Süße vom Sorbit kam. Also fegt das Insulin die letzten Reste raus und man kommt auf Unterzucker. - Also kriegt man gleich wieder Heißhunger... Wer braucht das? Grins

:halbyeaha Außerdem schmecken die Sachen nicht.

Quereinsteiger
01-01-2009, 15:17
Naja. Es gibt ja auch normale magere Produkte. Aber Du hast recht, was "light" anbelangt. Das Fett wird mit Zucker mehr als ausgeglichen.

Vielleicht bin ich bloß ein genußsüchtiges Weib, grins, aber ich konnte mich nie damit abfinden, nach so viel schwerer Arbeit (Training) auch noch Milch zu trinken, die nach abgestandenem Wasser schmeckt, und Topfen zu essen, der nach Tapetenkleber schmeckt, grins.

Als ich 16 war, da war ich noch in der Sowjetunion bei meinem alten Gewichthebentrainer. Er hat überhaupt gemeint, wir sollen essen, was die Mutter auf den Tisch stellt. Er glaubte, das ärgste Müll ist das Wirtshausessen und die "Fertigprodukte". Vielleicht war es nicht so ganz wissenschaftlich, aber wir waren sehr gut, - sorry wegen Angeberei, grins.:o

Jinnbo
01-01-2009, 15:40
ohhhh okay danke mal....

es ist der 1.01.09 15:12 wiege genau im moment 68 kg dachte das is kein Untergewicht...werde jetzt mehr Essen mein Ziel wird es sein auf erstmal 70 kg zu kommen.

was is dann aber mit meinem Ziel Sixpack???

TNT hatte ich bisher immer Donnerstags

im neuen Jahr jetzt werde ich dann Montag+Donnerstags haben, obwohl das ja nich so anstrengend is soll ich dann an diesen Tagen kein Kraft / Ausdauer und Schnelligkeits Training machen?

Klimmzüge schaffe ich mittlerweile 11 Stück
Liegestützen 10

is es okay wenn ich vor dem Frühstück 15 normale Liegestüzen und 15 indische (Dands) mache??

okay werde dann so trainieren:

Montag:Ausdauer/Schnelligkeit

und immer so weiter

wie is das mit den Trainingseinheiten 1 u. 2 kenne ich da nich aus

habe nur Kurhanteln
u. noch ein Gerät an dem man ....Trainieren kann:

Beinstrecker
Pushdowns
Butterfly
Brustpresse
Latzug

soll ich von diesen Übungen noch welche reinnehmen??

Kreuzheben und Military Press weiß nich ob das so gut ist...habe nur Kurzhanteln

was gäbe es da für Übungen um diese zu ersetzen??

Trainingseinheit 1:
-Kniebeugen
-Bankdrücken
-vorgebeugtes Rudern (geht das mit Kurzhanteln)
-Military Press (geht das auch mit Kurzhanteln?? oder gäbe es ne andere Übung)

Trainingseinheit 2:
-Kreuzheben (geht das mit Kurzhanteln?? wie könnte man diese Übung ersetzen??)
-Klimmzüge
-Dips

da sind keine Übungen für den Bauch drinn, könnte man noch welche reinmachen??

wenn ja welche??

Das Training wird ja dann ganz schön kurz zeitmäßig gesehen

Kurz und heftig???

da ihr jetzt wisst das ich noch so ein Gerät besitze sollte man das noch mit einbeziehen wenn ja wie??

soll ich dann mit den Trainingseinheiten abwechseln sprich so??

Dienstag:Kraft Trainingseinheit 1
Donnerstag:Ausdauer/Schnelligkeit
Freitag:Kraft Trainingseinheit 2
Sonntag:Ausdauer/Schnelligkeit

usw...??

so??

wie viel Wdh soll ich bei den Trainingseinheiten ansetzen??

immer 3x10 Wdh

Gruß Jinnbo

kleinershredder
01-01-2009, 16:58
Wenn man genug Trainiert, kann man eigentlich so viel essen wie man will. Ich esse eigentlich immer ungesundes Zeug im Übermaß. 3 Döner auf einmal sind keine seltenheit. Trotzdem nehme ich noch Körperfett ab und das essen wird anscheinend direkt in Muskeln verwandelt :D Außerdem hab ich viel mehr Energie, seitdem ich so viel esse. Musst du testen wiie das bei dir ist.
Das Bauchfett so zu regulieren, dass die Bauchmuskeln sich abzeichen ist sicher nicht die einzige Strategie. Die andere Strategie ist es Muskeln aufzubauen, bis die sich einfach abzeichnen müssen.
Ich erhebe aber keinen Anspruch darauf, dass iwas von dem was ich sage richtig ist. Habe ich nur bei mir so beobachtet.

Ginger
01-01-2009, 17:32
es ist der 1.01.09 15:12 wiege genau im moment 68 kg dachte das is kein Untergewicht...werde jetzt mehr Essen mein Ziel wird es sein auf erstmal 70 kg zu kommen.

Du wiegst soviel wie ich mit 16, und ich war ein Hemd und dabei noch 6 Zentimeter kleiner. Das heisst, du fliegst bei der nächste Böe fast weg. Dein Ziel sollte es erstmal sein, ordentlich zu futtern und ein gesundes Gewicht zuzulegen. Ich habe keine genaue Ahnung und kenne deine Statur nicht, aber 80 kilo dürften es bei deiner Grösse wohl schon mal sein. Du solltest wirklich mal mit einem Arzt reden, bevor du dich in so ein Training stürzt. Lass deinem Körper mal ein bisschen Ruhe und schenk ihm ein bisschen Fett und Kalorien.

Futtern !!:motz:

Nebenbei: Wenn man soviel wiegt wie du und es dann schafft, so um die 20 kilo zuzunehmen, fühlt sich das super an. Auf einmal hat man Muskeln:ups:, Masse, kann Leute umrempeln :D und in kalte Bergseen springen, ohne sich gleich zu Tode zu frieren. Was willst du da eigentlich mit deinem blöden Sixpack? ;)

kleinershredder
01-01-2009, 17:42
Auch mal Dönerchen :D

Jinnbo
01-01-2009, 21:50
Vielen Dank für eure Antworten...

werde auf jedenfall futtern...aber Sixpack ist trotzdem ein Ziel:)

wäre nett wenn mir meine Fragen im Post vorher beantwortet werden zu den Trainingseinheiten etc...

wäre euch super Dankbar

übrigens euch allen noch nen gutes neues Jahr

freue mich auf viele Informations-und hilfreiche Antworten

mfg Jinnbo

Kraken
01-01-2009, 22:08
nen ordentlcihen sixpack, alsoi nciht sonen kinderbäuchlein wo man zwar zeichnungen sieht, aber halt kein volumen, da gehören dir schon noch ein paar kilo drauf;)

weniger als 70kg bei 186cm sind schon fast bedenklich:ups: minimum 80kg sollten es sein besser 85-90, wenn du eine eher schlanke statur hast.

Jinnbo
02-01-2009, 13:21
ohhhh okay danke mal....

TNT hatte ich bisher immer Donnerstags

im neuen Jahr jetzt werde ich dann Montag+Donnerstags haben, obwohl das ja nich so anstrengend is soll ich dann an diesen Tagen kein Kraft / Ausdauer und Schnelligkeits Training machen?

Klimmzüge schaffe ich mittlerweile 11 Stück
Liegestützen 10

is es okay wenn ich vor dem Frühstück 15 normale Liegestüzen und 15 indische (Dands) mache??

okay werde dann so trainieren:

und immer so weiter

wie is das mit den Trainingseinheiten 1 u. 2 kenne ich da nich aus

habe nur Kurhanteln
u. noch ein Gerät an dem man ....Trainieren kann:

Beinstrecker
Pushdowns
Butterfly
Brustpresse
Latzug

soll ich von diesen Übungen noch welche reinnehmen??

Kreuzheben und Military Press weiß nich ob das so gut ist...habe nur Kurzhanteln

was gäbe es da für Übungen um diese zu ersetzen??

Trainingseinheit 1:
-Kniebeugen
-Bankdrücken
-vorgebeugtes Rudern (geht das mit Kurzhanteln)
-Military Press (geht das auch mit Kurzhanteln?? oder gäbe es ne andere Übung)

Trainingseinheit 2:
-Kreuzheben (geht das mit Kurzhanteln?? wie könnte man diese Übung ersetzen??)
-Klimmzüge
-Dips

da sind keine Übungen für den Bauch drinn, könnte man noch welche reinmachen??

wenn ja welche??

Das Training wird ja dann ganz schön kurz zeitmäßig gesehen

Kurz und heftig???

da ihr jetzt wisst das ich noch so ein Gerät besitze sollte man das noch mit einbeziehen wenn ja wie??

soll ich dann mit den Trainingseinheiten abwechseln sprich so??

Dienstag:Kraft Trainingseinheit 1
Donnerstag:Ausdauer/Schnelligkeit
Freitag:Kraft Trainingseinheit 2
Sonntag:Ausdauer/Schnelligkeit

usw...??

so??

wie viel Wdh soll ich bei den Trainingseinheiten ansetzen??

immer 3x10 Wdh

Gruß Jinnbo

Vielen Vielen Dank für eure ganzen Antworten,

könnt Ihr mir hier jetzt noch helfen bei den Trainingseinheiten, Übungen usw...

im voraus Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Jinnbo

Mars
02-01-2009, 14:00
Ich wiederhole mich mal:

Zwei Krafttrainingseinheiten (bei Ganzkörper)raus. Dafür mehr Intensität in die zwei verbliebenen Einheiten. Sonntag und Mittwoch wären gut.

Bei Ausdauer nur ein- bis zweimal die Woche intensiver (Intervalle etc.). Die anderen ein bis zwei Einheiten eher locker und länger.

Der Plan ist eigentlich nichts.
Besser [B](da Du ja zu Hause trainierst[)/B]:
-einbeinige Kniebeugen
- Liegestützen mit Rucksack zwischen zwei Stühlen
- Klimmzüge
- Schwere Kiste stehend über Kopf drücken (besorge Dir möglichst schnell ausreichend Hantellast dafür, am Besten ist immer noch eine Langhantel, denn die ist für andere Übungen auch einsetzbar).
- Hyperextentions mit Last
- Crunch mit Last und Beinheben im Hang im wöchtentlichen Wechsel
Bei Lust und Laune: Curls und Trizepsdrücken

2X Kraft 3Sätze mit 8-12 Wiederholungen
3X Ausdauer (1-2X intensiver; 1-2X locker)
Fertig.

Jinnbo
02-01-2009, 14:34
Mein Trainingsplan wäre dann so oder:

-einbeinige Kniebeugen 3x10 Wdh

-Liegestützen mit Rucksack zwischen zwei Stühlen 3x10 Wdh

-Klimmzüge 3x10 Wdh

-etwas schweres stemmen 3x10 Wdh

-Hyperextentions mit Last >> wie kann ich das Zuhause machen?<< 3x10Wdh

-Crunch mit Last und Beinheben im Hang im wöchtentlichen Wechsel 3x10Wdh

-Curls und Trizepsdrücken im wechsel 3x10 Wdh

(sind mit curls Kurzhantel Curls gemeint)????

habe gelesen das man sich nach dem Krafttraining nich dehnen soll warum das?

Was haltest du/Ihr von Dands jeden Morgen zum normalen Training??

mfg Jinnbo

Mars
03-01-2009, 09:04
1Mein Trainingsplan wäre dann so oder:

-
-2Hyperextentions mit Last >> wie kann ich das Zuhause machen?<< 3x10Wdh

3(sind mit curls Kurzhantel Curls gemeint)????

4habe gelesen das man sich nach dem Krafttraining nich dehnen soll warum das?

Was haltest du/Ihr von Dands jeden Morgen zum normalen Training??

1. Ja.
2.
a) Knie Dich hin und hake Deine Fersen unter ein Sofa/Bett. Stelle etwas, das ungefähr bis zur Hüfte geht und nicht sehr breit ist (kleine Bank), vor Dich hin und lehne darüber. Nimm eine Kurzhantel und führe Hyperextentions durch.
b) Lege Dich auf einen kleinen Tisch (Oberkörper hängt in der Luft)und hake Dich mit den Beinen ein.
c) Lege Dich auf Dein Bett (Oberkörper in der Luft)und plaziere vorher etwas Schweres auf Deinen Unterschenkeln (oder ein Freund hält Deine Beine fest).

3. Ja, es sind Kurzhantelcurls gemeint.
4. Weil durch das Krafttraining die Strukturen schon "beschädigt" werden und durch das Dehnen zusätzliche "Schädigungen" entstehen, die die Regeneration hinauszögern. Den Muskeltonus (wie es manche Leute gerne hätten) kann man nach einem intensiven Krafttraining damit im Übrigen auch nicht senken.

Jinnbo
03-01-2009, 12:07
okay vielen dank für Eure Bemühungen,:thx:

hoffe das ich mit dem TP vorankomme...und das ich mich nach dem Training erschöpft fühle^^

hab sonst immer nen schlechtes Gewissen..^^

will einfach noch kräftiger werdenn

Vielen herzlichen Dank nochmal

Gruß Jinnbo