Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Silvester mal anders...

Z-A-C
01-01-2009, 15:11
Hier die Kurzfassung was passiert ist:

Wir waren so gegen 2 Uhr in Ffm an der Alten Oper (6 Leute, alle bis auf einen ziemlich dicht) und waren halt am feiern. Da kamen so ungefähr 10 Typen an, die erst ziemlich freundlich waren... Wir haben uns erst n frohes neues Jahr gewünscht und uns unterhalten, alles ganz normal und friedlich bis dahin.
Meine Leute wollten weiter zum Willy-Brandt-Platz, keine Ahnung warum... Also sind wir in die Taunusanlage um dahin zu kommen, das wäre der schnellste Weg gewesen. Die anderen Typen sind in einigem Abstand hinterher und es war wie gesagt alles komplett friedlich. Dann aber waren wir etwas weiter in der Taunusanlage und außer uns und diesen 10 Leuten niemand mehr da.
Dann fing es an... Die Type wurden aggresiv, wollten unser Geld haben, haben uns bedroht usw. Das Standardprogramm also... Irgendwann hingen 4 von denen an mir dran und haben versucht, mir mein Portemonnaie abzunehmen. Das war dann ne kleine Rangelei bis zu dem Zeitpunkt wo ich mein Hirn eingeschaltet hab und mir dachte "was wenn die alle vielleicht bewaffnet sind?"... Also hab ich mich nicht mehr gewehrt, die Typen haben mir mein Portemonnaie abgenommen und meinen Schlüssel wohl auch... Das weiß ich noch, weil einer von denen plötzlich meinen Schlüssel in der Hand hatte und sagte "Ey dein Schlüssel, nimm Mann oder willst du nicht mehr nach Hause heute?" (Straaaange). Ich hab daraufhin öfters ganz ruhig zu den Typen gesagt, die sollen sich meinetwegen das Geld nehmen aber mir verdammt nochmal das Portemonnaie lassen, da ich meine Papiere brauche und keinen Bock habe, alles wegen denen neu zu beantragen. Haben sie gemacht (Straaaaaaaaaaaange)... Vor allem waren noch alle Karten drinnen, sämtliche wertvollen Sachen außer dem Geld haben sie drin gelassen.
Dann haben die das Gleiche nochmal bei nem anderen Kumpel abgezogen, der schon stockbesoffen war. Da wurde es schon ernster, weil er die Typen die ganze Zeit beschimpft hat. Wir wollten es nicht auf ne Schlägerei oder sogar noch schlimmeres ankommen lassen also haben wir ihn zurückgehalten und von ihnen weggezerrt. Als wir dann auf sicherem Abstand waren, haben wir die Polizei gerufen... Die netten Herren kamen 10 Minuten später. Wir haben denen ne Beschreibung von den Typen gegeben und gesagt in welche Richtung die gegangen sind. Und... Jackpot. Die Jungs hatten sich zwei Straßen weiter vor ner Spielothek mit ner anderen Gruppe ne Schlägerei geliefert und wurden bereits von der Polizei eingesackt. Dummerweise konnten aber ein paar von denen abhauen und wir konnten nur noch zwei von denen einwandfrei identifizieren. Daraufhin haben wir erstmal geschlagene 2 Stunden aufm Polizeirevier verbracht. Das war echt spaßig, weil der eine der auch sein Geld abgenommen bekommen hatte, keine Ahnung mehr von nichts hatte... Der war einfach viel zu voll. Mir wurde schonmal generell weniger vertraut von Seiten der Polizei, da ich mal mit 17 mit bisschen Gras erwischt wurde :rolleyes:
Die Befragung durch die Beamten war echt ne einzige Farce. Das hätten wir uns echt sparen können :mad: Am Ende haben die noch unsere Portemonnaies ausgeleert, uns den Inhalt in nem Briefumschlag gegeben und die Dinger wohl zum Fingerabdrücke Überprüfen an die Kripo weitergegeben.
Das Ende vom Lied: Wir 6 waren einfach nur krass entnervt, die Polizisten waren entnervt und gebracht hats alles eh nichts :mad:

Halt Silvester mal anders.

Sven K.
01-01-2009, 15:25
Habs mal hierhin verschoben. Mit SV hat es ja recht wenig zu tun, außer dass
du (ihr) richtig gehandelt habt. Hätte auch böse ausgehen können.

Ben23890
01-01-2009, 15:34
Nicht gerade eine schöne Silvesterfeier :/
Aber dein Verhalten war schon sehr vorbildlich. Tut mir nur leid für dich und deien Kumpels das ihr da so reingezogen wurdet.

mfg Ben

Z-A-C
01-01-2009, 15:43
Meiner Meinung nach hätten wir einfach früher erkennen sollen, in welche Richtung das geht und einfach woanders lang gehen sollen.

Hinterher ist man immer schlauer...

shuuz
01-01-2009, 16:38
War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit wann so ein Thema hier auftaucht;)
Aber trotzdem gut reagiert. Ich hätt wahrscheinlich nicht so gehandelt aber du/ihr habt ja noch Glück gehabt. Vor allem dass die Polizei die Assis noch aufgegriffen hat.

Kannix
01-01-2009, 17:31
Meiner Meinung nach hätten wir einfach früher erkennen sollen, in welche Richtung das geht und einfach woanders lang gehen sollen.

Hinterher ist man immer schlauer...

Ich finde Ihr solltet generell die Taunusanlage um die Uhrzeit meiden, aber naja, hinterher;)

meridian9
01-01-2009, 17:53
Ich finde Ihr solltet generell die Taunusanlage um die Uhrzeit meiden, aber naja, hinterher;)

Wie, Du kennst die Taunusanlage? :)

@ZAC, eigentlich hast Du richtig reagiert, aber nur eigentlich...
Es gibt Situationen wo ich nicht mehr so besonnen reagieren kann - genau so eine hast Du beschrieben. :mad:

BillaP
01-01-2009, 18:01
Hmm also ich hätte erlich gesagt anders reagiert...^^

Lars´n Roll
01-01-2009, 18:04
Hmm also ich hätte erlich gesagt anders reagiert...^^

Haste Dich schonmal im besoffenen Kopp mit mehreren Leuten gehaun? Ich hab das vor 2 Jahren oder so mal probiert.
Ich hab Glück gehabt, dass die - wenn ich´s mir mal im Nachhinein vor Augen führe - gar nicht so assig waren.
Wenn die gewollt hätten, hätten die mich ausgetreten wie ne Zigarette.

Neopratze
01-01-2009, 18:06
Mach dir nix draus, ich wurde in Rom von einem illegalen Taxifahrer abgezogen (um € 100 erleichtert), und dies ganz ohne Gewalt, nur mit List und Tücke :rolleyes: :mad: :cussing:

Neopratze
01-01-2009, 18:08
Haste Dich schonmal im besoffenen Kopp mit mehreren Leuten gehaun? Ich hab das vor 2 Jahren oder so mal probiert.
Ich hab Glück gehabt, dass die - wenn ich´s mir mal im Nachhinein vor Augen führe - gar nicht so assig waren.
Wenn die gewollt hätten, hätten die mich ausgetreten wie ne Zigarette.

Besoffen kämpfen ist eine eigene Wissenschaft und im Prinzip eine eigene KK, da die Körperspannung, die Konzentration, Koordination und Reaktion beeinträchtigt sind :rolleyes:

Ab einem gewissen Sufflevel kann man seine KK Fähigkeiten getrost inne Tonne kloppen, ist leider so :rolleyes:

Lars´n Roll
01-01-2009, 18:12
Besoffen kämpfen ist eine eigene Wissenschaft und im Prinzip eine eigene KK, da die Körperspannung, die Konzentration, Koordination und Reaktion beeinträchtigt sind :rolleyes:

Nicht zu vergessen Risikobereitschaft und Vernunft. ;)

Wenn ich nüchtern gewesen wäre, wäre es eh nich soweit gekommen... meine Spielkameraden haben zwar angefangen, aber doof und besoffen wie ich war, bin ich voll drauf angesprungen und hab die Lage schön eskalieren lassen.

Eigentlich hab im Endeffekt ich die Hauerei vom Zaun gebrochen, auch wenn die Provokation von der anderen Seite ausging. Könnt mich heute noch ärgern, wenn ich dran denke.

holy_hell
01-01-2009, 18:41

Ab einem gewissen Sufflevel kann man seine KK Fähigkeiten getrost inne Tonne kloppen, ist leider so :rolleyes:

wobei ich sagen muss das viele schläger erst dann gefährlich sind. also erst wenn der sufflevel erreicht ist. naja egal ist offtopic.

ich muss sagen, wäre mir das passiert ich hätte evtl zu geschlagen. vielleicht auch aus angst.. weis man eben nie.. adrenalin kann einen ganz schön hemmen.
trotzdem gut das dir / euch nichts passiert ist.
in meiner stadt wurde anfang 08 ein 45jähriger mann von zwei 18 jährigend totgeschlagen mit bier flaschen und tot getreten, weil er kein bier und kleingeld hatte.

Royce Gracie 2
01-01-2009, 19:05
wobei ich sagen muss das viele schläger erst dann gefährlich sind. also erst wenn der sufflevel erreicht ist. naja egal ist offtopic.

naja ich hab schon einige besoffen kämpfen sehen , die nüchtern eigentlich relativ akzeptable fighter sind.
Aber das war dann nicht mehr gefährlich ....
schwinger in zeitlupe , Kaum kraft meilenweit am Ziel vorbei ...

Also wenn jemand richtig besoffen ist , sinkt seine kampfkraft um mindestens 70% würd ich mal sagen :D

Trotzdem scheiss Geschichte und wie fast immer die Polizei nur mäßig hilfreich.

meridian9
01-01-2009, 19:18
Net immer voll digital denken - 1 oder 0
Ein richtig vollgesoffener ist kein Gegner, richtig.
Aber ein angetrunkener ist oft gefährlicher als ein nüchterner.

Drunken Master
01-01-2009, 19:56
Das die vorher nett mit euch gesprochen haben, nennt man Interview. Das ist eine Art Test, ob man euch ausrauben kann.

Spätestens als die euch gefolgt sind, anstatt mit euch weg zu gehen, hättet ihr stutzig werden sollen.

Glücklicherweise ist keiner verletzt worden!

Z-A-C
02-01-2009, 00:32
Net immer voll digital denken - 1 oder 0
Ein richtig vollgesoffener ist kein Gegner, richtig.
Aber ein angetrunkener ist oft gefährlicher als ein nüchterner.

Ja das war auch das Problem, wir waren leider nicht nur angetrunken ;)

Lars´n Roll
02-01-2009, 00:44
Leute die zu dumm sind, sich *****s runterzuladen sind oberst peinlich... :kaffeetri

Nak-Muay
02-01-2009, 02:07
:rotfltota
leute die zu dumm sind, sich *****s runterzuladen sind oberst peinlich... :kaffeetri

Kannix
02-01-2009, 10:53
Leute die zu dumm sind, sich *****s runterzuladen sind oberst peinlich... :kaffeetri

Ich kapiers nicht:cry:

MaxV
02-01-2009, 11:00

Um was handelt es sich denn da?

Z-A-C
02-01-2009, 12:47

ich auch nich :confused:

Vertumnus
02-01-2009, 15:45
Das die vorher nett mit euch gesprochen haben, nennt man Interview. Das ist eine Art Test, ob man euch ausrauben kann.

Spätestens als die euch gefolgt sind, anstatt mit euch weg zu gehen, hättet ihr stutzig werden sollen.

Glücklicherweise ist keiner verletzt worden!

Das find ich sehr Interessant. Es ist zwar etwas OT aber ich würde gern mehr dazu erfahren. Worauf sollte man dabei achten auf was reagieren die bzw. was ist das ausschlaggebende? Wann und wodurch wird man als Opfer eingestuft?
Diese Informationen könnten wahrscheinlich einigen helfen solche Situationen zu vermeiden und darauf richtig zu reagieren.

Ich hab extra vorher die SV Abteilung danach abgesucht aber leider nichts derartiges gefunden, falls es doch dazu einen Thread geben sollte bitte ich um Verzeihung.

Lars´n Roll
02-01-2009, 17:03

Kannste auch nich. Hab auf nen inzwischen gelöschten Beitrag reagiert.

rockyfighter
03-01-2009, 10:38
Das find ich sehr Interessant. Es ist zwar etwas OT aber ich würde gern mehr dazu erfahren. Worauf sollte man dabei achten auf was reagieren die bzw. was ist das ausschlaggebende? Wann und wodurch wird man als Opfer eingestuft?
Diese Informationen könnten wahrscheinlich einigen helfen solche Situationen zu vermeiden und darauf richtig zu reagieren.

Also:
Entscheidend ist nicht nur was du sagst, sondern auch wie du es sagst. Ganz banales Beispiel: Jemand fordert dich auf dein Geld rauszurücken. Wenn du mit zittriger Stimme "..N..Nein.." antwortest, dann wissen sie dass du Schiss hast und sie ein Opfer vor sich haben. Wenn du aber mit entschlossener (aber nicht agressiver) Stimme "NEIN" antwortest, dann merken sie, dass von ihrem vermeintlichen Opfer wohl doch Widerstand zu erwarten ist. Mit Glück suchen sie sich dann ein anderes und einfaches Opfer.

Ausserdem testen sie deine Aufmerksamkeit. Wenn du ihnen einen kurzen und wohlwissenden Blick zuwirft, damit sie wissen, dass du sie durchschaut hast, ist ihr Überraschungsmoment ebenfalls verflogen.

Täter achten sehr auf die Körpersprache ihrer Opfer. Betrunkenheit ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man angreifbar ist.