Wo sind die europäischen Schwergewichte? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo sind die europäischen Schwergewichte?



munter eingeschenkt
01-06-2003, 10:38
Hey zusammen,
ich verfolge die europäische MMA Szene erst sehr kurz. Mir fällt auf, dass es relativ wenig (gute) Schwergewichtler (so ab ca. 93) gibt oder sagen wir mal, die Konkurrenz nicht so gewaltig ist wie z.B. in den USA. Liegt das daran, dass MMA in Europa noch nicht so populär ist und sich erst noch eine Heavyweight Szene etablieren muss? Die anderen Klassen scheinen mir schon ganz gut besetzt. Was meint Ihr?

nichtinsgesicht!
01-06-2003, 10:52
Hmm, was heisst denn gut? UFC/PRIDE Level? Da fallen mir nur zwei Europäer ein, beides Schwergewichte: Yvel und Schilt. Bas kämpft ja irgendwie nichtmehr. An welche Europäer hast du denn gedacht?

mikeX
01-06-2003, 11:05
Hi munter eingeschenkt!

Ist meine private Nachricht bei Dir angekommen?

Beziehe mich mal auf Deutschland! Natürlich kein Vergleich mit Internationalem Niveau wie UFC, Pride usw. im Schwergewicht!

Du hast recht, dass es hier überwiegend mittlere Gewichte gibt, die am Start sind! Ich glaube, dass die Szene in Deutschland in Sachen Schwergewichte erst noch aufgebaut werden muss!

Denke, dass es daran liegt, dass wir in Deutschland MMA mehr als Sport sehen und die Amerikanischen Events überwiegend in Richtung Spektakel gehen, also alles was auch Zuschauer anzieht! Genau wie beim Showwrestling, viele Aufgepumpte, die vom Veranstalter bevorzugt werden!

Aber wer weiss, vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Vermutung! Obwohl, ich glaub bei Frank in Berlin war ein schwerer Junge dabei! Und der Gilbert aus Leipzip hat auch einige Gute um und über 100 KG!

munter eingeschenkt
01-06-2003, 11:07
Hey nichtinsgesicht,
bist Du ´ne Frau oder was? Ich meine nur so, wegen des Nicknames :biglaugh:

Naja, ich kenn ja eben nur sehr wenige Heavyweights, deswegen weiß ich auch nicht, wen ich meine ;) Muss ja nicht gleich das ganz hohe Niveau sein. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt oder mein Eindruck ist falsch. Ich meine nur, dass es hier in Europa überhaupt relativ wenig Leute gibt, die im Schwergewicht kämpfen könnten, sich für MMA interessieren, zumindest scheint es nicht immer einfach zu sein, die Felder zu besetzen. Sehr oft treten eben doch nur dicke Klöpse an, die mal was neues probieren wollen, aber eigentlch nicht so richtig kämpfen können. Zumindst sind die Schwergewichtskämpfe häufig sehr unattraktiv. Das ist in Arten KK´s auch so, jedoch müsste doch das relativ freie Reglement im MMA auch eine freie Entfaltung von Bewegung ermöglichen und so viele Leute ansprechen, die sonst zu sehr eingeschränkt sind.

Vielleicht ist das Fehlen von hochklassigen Heavys aber auch eine allgemeine Entwicklung. Wenn ich mir die Giganten aus dem derzeitigen K-1 anschaue, frage ich mich, was die dort suchen. Bewegen können sie sich auf jeden Fall nicht. Wenn es nur noch um Masse geht, hat das mit KK eigentlich nicht mehr viel zu tun, meine ich.

Hey Mike,
jau is angekommen. Mehr per PN :) Muss just noch was checken. Antwort nachher oder morgen :)

mikeX
01-06-2003, 11:15
Apropos Schwergewichte in Europa! Wenn ich mir die Österreichische MMA Szene so anschaue, dann glaube ich schon, dass da einiges Schweres unterwegs ist! Und die Jungs schauen auch alle gar nicht aus wie Kampfklöpse, also nicht fett oder so!

nichtinsgesicht!
01-06-2003, 11:44
Bin keine Frau... nur sensibel. Gibts nicht in jedem Sport mit Gewichtsklassen am oberen und unteren Ende wesentlich weniger Leute als in den mittleren Bereichen? Vielleicht fällts im MMA mehr auf, weils eh nur so wenige machen.

munter eingeschenkt
01-06-2003, 11:54
@Mike
Ja stimmt, hab ich auch schon mal gedacht. Sind wohl alles Naturburschen, müssen jeden Tag auf die Alm etc .:D

@Nichtinsgesicht
Die Vermutung hatte ich ja auch schon, mal gucken, was die Anderen so meinen.

Nino
01-06-2003, 12:39
Hmm is doch in fast allem so. Boxen kein wirkliches Schwergewicht, dafür aber gute in niederen Gewichtsklassen.
Im K1 Stefan Leko, dafür aber viele aus Holland und so.

mikeX
01-06-2003, 12:56
Ja die Österreicher sind echte Fiecher *gg*!

Und das ist nicht nur Bodybuilding oder so! Kraftdreikampf mit Mordsgewichten und Strongest Men Hinkelsteinschlepperei!
Ist nicht so schön mit so einem zu kabbeln, glaub ich!

sokol
04-06-2003, 13:15
Cro Cop alias Mirko Filipovic gehört momentan zu den Besten Leuten bei Pride und K-1. Gegen Vanderlei Silva erreichte er ein Unentschieden und schlug Sakubare.