Vollständige Version anzeigen : Andrei Arlovski- Nicolai Valuev
Mighty Mo 30
02-01-2009, 01:36
Arlovskis Box Trainerlegende Fredy Roach hat kürzlich bekanntgegeben, das der ehemalige Bodenspezialist Andrei Arlovski, nach seinem Kampf gegen Fedor definitiv einen Boxkampf bestreiten möchte.
Und zwar gleich einen Titelkampf, gegen Valuev.
Was glaubt ihr, wie geht das aus.
Es ist schon erstaunlich wie Arlovski die leidenschaft zum boxen gefunden hat.
Kann mir nicht vorstellen das er Valuev gefährlich werden könnte.
Dazu hat er nicht die maße. Gegen Sylvia hat man schon gesehen, wie schwer er sich tut gegen halbwegs gute Striker.
Auch wenn Valuev nicht all zu viel kann, denke ich, das wird ein sicherer Punktsieg für Valuev, natürlich mit Weltmeister Bonus.
Ob das überhaupt möglich ist, gleich einen titelkampf zu bekommen ist meiner meinung nach ein grosses fragezeichen.
Aber arlovski hat sicherlich auch gemerkt, das die möglichkeit im HW Boxen weltmeister zu werden, nie so gross war wie jetzt.
Aber wie gesagt, beim Boxen sind die körperlichen Maße schon die halbe miete. Und besonders explosiv wie ein Manhoef ist Arlovski auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, das er mit Boxerhandschuhen irgendwas reissen kann; Zumal sein Kinn auch nicht unbedingt aus Eisen bestückt ist
Andrei Arlovski's Next Fight Will Be Boxing Match - FightLine.com (http://www.fightline.com/news/2009/0101/378024/andrei_arlovski.shtml)
Also ich weiß nicht. Damit ist doch der ehemalige UFC Fighter gemeint oder???
Ich denke er leidet an gnadenloser Selbstüberschätzung. Ich denke nicht das aus ihm so schnell ein guter Boxer werden kann. Ich finde er ist auch zu alt um jetzt mal eben so auf ein solch hohes Box-Niveau umzusatteln.Auch wenn Valuev meiner Meinung nach kein guter Boxer ist.
Lei Wulong
02-01-2009, 20:14
So lange Valujev einen Titel hat wird der kampf nicht zu stande kommen also........:cool:
DieKlette
02-01-2009, 20:20
Arlovskis Box Trainerlegende Fredy Roach hat kürzlich bekanntgegeben, das der ehemalige Bodenspezialist Andrei Arlovski, nach seinem Kampf gegen Fedor definitiv einen Boxkampf bestreiten möchte.
Andrei Arlovski war in seiner Karriere bisher als guter Boxer bekannt und nicht als Bodenspezialist.
Vom atlethischen und technischen Standpunkt betrachtet hat er tatsächlich die Chance im Boxen etwas zu reißen.
Vorausgesetzt: Richtige Vorbereitung.
Er hat etwas, was Valuev nicht hat: Speed.
Mighty Mo 30
02-01-2009, 20:28
Also ich weiss nicht warum arlovski so extrem hoch gehandelt wird .Er hat mich bisher nie überzeugen können.
Vor allem sein kinn ist sehr schwach.. mal sehen wie es gegen fedor läuft
Thaiandi
02-01-2009, 22:31
Sorry aber habe im Bereich Boxen noch nix positives von Ihm gehört...
Mag ja sein das er im MMA nen guter ist aber Profiboxen:rolleyes:
Killer Joghurt
02-01-2009, 22:39
Andrei Arlovski war in seiner Karriere bisher als guter Boxer bekannt und nicht als Bodenspezialist.
Vom atlethischen und technischen Standpunkt betrachtet hat er tatsächlich die Chance im Boxen etwas zu reißen.
Vorausgesetzt: Richtige Vorbereitung.
Er hat etwas, was Valuev nicht hat: Speed.
im mma ist er definitiv ein guter striker, ist doch für seine flinken hände bekannt.
hätte meiner meinung nach schon kämpferisch chancen gegen valuev nur wirds erstens nie dazu kommen, zweitens fehlen ihm die nötigen maße und drittens auch die möglichkeiten vielleicht einen valuev punktemäßig um den titel zu bringen...
mykatharsis
03-01-2009, 00:52
Bevor nicht irgend ein Klitschko den Riesen fällt wird kein derartiger "noname" an den ran gelassen werden. Da gehts schließlich um Geld.
Chicano187
03-01-2009, 11:48
Sorry aber habe im Bereich Boxen noch nix positives von Ihm gehört...
Mag ja sein das er im MMA nen guter ist aber Profiboxen:rolleyes:
liegt womöglich daran das er noch nichts im boxen getan hat !!!
Und warum muss ein MMA ler immer egal wie gut er boxt mit dem rolleye empfangen werden...guckt euch mal anderson silva an..der hätte glaub einige weg gehauen..man wollte ihn gegen roy jones jr. kämpfen lassen aber kam dann leider nie zu stande.,hätt ich gern gesehen....
Chicano187
03-01-2009, 11:49
im mma ist er definitiv ein guter striker, ist doch für seine flinken hände bekannt.
hätte meiner meinung nach schon kämpferisch chancen gegen valuev nur wirds erstens nie dazu kommen, zweitens fehlen ihm die nötigen maße und drittens auch die möglichkeiten vielleicht einen valuev punktemäßig um den titel zu bringen...
meinst du mit maße nur die größe`??
chillakilla
03-01-2009, 13:58
Und warum muss ein MMA ler immer egal wie gut er boxt mit dem rolleye empfangen werden...guckt euch mal anderson silva an..der hätte glaub einige weg gehauen..man wollte ihn gegen roy jones jr. kämpfen lassen aber kam dann leider nie zu stande.,hätt ich gern gesehen....
Den Kampf wollte Dana White nicht. Weshalb kann man sich denken. ;)
Killer Joghurt
03-01-2009, 14:26
meinst du mit maße nur die größe`??
jup einfach nur die größe...der andre ist ja schon bissl kleiner als der valuev...das spielt ja im reinen boxen eine ziemlich große rolle eigentlich...heißt doppelt so viel arbeit für den kleineren herausforderer
Ich frage mich, wie man so vermessen sein kann! Klar, man wechselt den Sport und kämpft beim Debüt gleich mal um den WM-Titel!^^
Wenn es dazu kommt, brauch ich nicht mehr lange und ALLE Ringsportarten sind für mich gestorben... :( :mad: :ups:
Chicano187
03-01-2009, 17:16
jup einfach nur die größe...der andre ist ja schon bissl kleiner als der valuev...das spielt ja im reinen boxen eine ziemlich große rolle eigentlich...heißt doppelt so viel arbeit für den kleineren herausforderer
Ja das auf jeden..aber der Ruiz war ja auch deutlich kleiner als Valuev und hat meiner Meinung nach nicht so ne ganz schlechte Figur gemacht...und ganz ehrlich trau ich da Arlovski mehr zu ...
Chicano187
03-01-2009, 17:17
Den Kampf wollte Dana White nicht. Weshalb kann man sich denken. ;)
MHHHHHHH denken kann man sich einiges...vll hat Dana auch einfach nicht genug daran verdienen können...wie gesagt wäre sicher interessant geworden
Thaiandi
03-01-2009, 21:01
liegt womöglich daran das er noch nichts im boxen getan hat !!!
Und warum muss ein MMA ler immer egal wie gut er boxt mit dem rolleye empfangen werden....
kann ich Dir nicht sagen:rolleyes: wollte damit eher meinen das ich darüber nachdenke, falls so ein Kampf stattfinden sollte, dann gebe ich Gose recht;)
Dr. Fighter
03-01-2009, 22:21
Muss man sich im Boxen nicht erstmal einen Nr.1-Status in einem Verband erkämpfen, bevor man einen Weltmeister zu einem Titelkampf herausfordern kann?
Mighty Mo 30
03-01-2009, 22:54
Muss man sich im Boxen nicht erstmal einen Nr.1-Status in einem Verband erkämpfen, bevor man einen Weltmeister zu einem Titelkampf herausfordern kann?
ich denke arlovski verwechselt den boxverband mit dem MMA. Beim Boxverband muss man sich für titelkämpfe qualifizieren, und das ist meist sehr mühsam. Beim MMA reicht es aus, wenn man vorher schon mal wo anders erfolgreich war, siehe brock lesnar, um Titelkämpfe zu kriegen
Thaiandi
03-01-2009, 23:01
JAP:zwinkern: richtig
Dr. Fighter
03-01-2009, 23:04
Wenn der Kampf zustande kommt und Arlovski gewinnt, muss das KKB dann eine Not-Hotline einrichten um einen Boxer-Massenselbstmord zu verhindern? :D
chillakilla
03-01-2009, 23:33
Wenn der Kampf zustande kommt und Arlovski gewinnt, muss das KKB dann eine Not-Hotline einrichten um einen Boxer-Massenselbstmord zu verhindern? :D
Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen. ;)
Herrgott wo kommen wir denn hin, wenn jeder daherglaufene MMA´ler, Ringer, Karateka oder Ski-Slalomläufer mal so eben im Vorbeigehen um die Profiboxer-Heavyweight-Krone kämpfen könnte ??? Da gehört erstmal her dass man sich quailifiziert und zeigt dass man überhaupt würdig ist, sonst könnte da ja jeder kommen. :ups:
Wenn es nur ums Geld geht, dann würde ich als Weltmeister noch eher gegen verrückte amerikanische Millionäre kämpfen, da springt bestimmt Kohlen-mäßig mehr raus, und Verrückte gibts bekanntlich immer - und nicht nur ausschließlich im MMA :D
Fazit: Es geht einmal mehr nur um Publicity. Wenn schon Tyson und Dingsbums (Namen vergessen, war´s Mayweahter ?) reklamemäßig mit MMA geturtelt haben, ohne dass je was draus wurde, warum nicht mal andersrum ? Klappern gehört zum Handwerk.
Hype verkauft sich halt.
Im Boxring zu Klump geprügelte MMA-Stars dagegen eher nicht - und deswegen wird es immer Hype bleiben. ;)
Chicano187
04-01-2009, 11:13
Herrgott wo kommen wir denn hin, wenn jeder daherglaufene MMA´ler, Ringer, Karateka oder Ski-Slalomläufer mal so eben im Vorbeigehen um die Profiboxer-Heavyweight-Krone kämpfen könnte ??? Da gehört erstmal her dass man sich quailifiziert und zeigt dass man überhaupt würdig ist, sonst könnte da ja jeder kommen. :ups:
Das mit dem qualifizieren und beweisen das man würdig ist wurde im Boxen in letzter Zeit auch zu häufig vergessen oder...da werf ich mich ja weg was für schwachsinns kämpfe in letzter zeit zu stande kommen...beim letzten klitschko kampf bin ich in der 3 runde eingeschlafen :p
und nur um kurz mal meine mma ecke zu verteidigen ;)
Ali vs. Inoki :biglaugh: man nehme einen BOXWELTMEISTER und nen Ringer, dann verbietet man dem Ringer noch zu schlagen und zu treten (war nur am Boden erlaubt) und er darf keine Hebel machen. Dann mit viel BONUS für den BOxer kommt noch ein Unentschieden zustande..aber nur so btw.
Ich glaube einfach das viele MMA´ler was das Boxen angeht ziemlich unterschätzt werden..war ja nix anderes vor kurzem als man Hari gegen Overeem antreten lies..das schrie auch jeder..Overeem der hat doch keine Chance gegen einen reinen Kickboxer nach dessen Regeln..der war zu schlecht fürs K1 und ist deshalb ins MMA...naja..wie er schon sagte:"There you go!"
Chicano187
04-01-2009, 11:15
wenn der kampf zustande kommt und arlovski gewinnt, muss das kkb dann eine not-hotline einrichten um einen boxer-massenselbstmord zu verhindern? :d
auf jedenfall:d
Chicano187
04-01-2009, 11:18
Ich frage mich, wie man so vermessen sein kann! Klar, man wechselt den Sport und kämpft beim Debüt gleich mal um den WM-Titel!^^
Wenn es dazu kommt, brauch ich nicht mehr lange und ALLE Ringsportarten sind für mich gestorben... :( :mad: :ups:
Wer hat behauptet das er gleich nen Titleshot bekommt? Es geht doch einfach darum das MMA´ler auch Boxen können..viele Kämpfer im MMA trainieren mit Toptrainern aus dem Boxen -> z.B. American Top Team
Mighty Mo 30
04-01-2009, 16:43
Neuestes Zitat von roach:
Roach believes that Arlovski is a good enough boxer begin a career in that sport as well and plans to start Arlovski off with low caliber opponents after his fight with Fedor.
"We'll start off with a low-caliber opponent," Roach stated. "I wouldn't have 30 fights. I'd say five fights, then fight [Vitali or Wladimir] Klitschko."
Ich verstehe das ganze nicht mit freddy roach. Was er bezweckt. Macht er nur promotion für den kampf gegen Fedor, weil fedor selbst keine promo machen wollte, um sich auf arlovski vorzubereiten, oder denkt arlovski wirklihc, er könnte was im boxen reissen?
Und selbst wenn, welcher sportler redet von vor so einem wichtigen kampf wie gegen fedor, schon über andere ziele. Normalerweise denken die kämpfer doch immer nur von kampf zu kampf.
Ich denke das ist alles nur promo für den fedor fight
Vielleicht hat er den Fedor-Kampf schon abgehakt, quasi als "sowieso-Niederlage" und guckt deswegen schon in die Post-Fedor-Zeit :D
Wer hat behauptet das er gleich nen Titleshot bekommt? Es geht doch einfach darum das MMA´ler auch Boxen können..viele Kämpfer im MMA trainieren mit Toptrainern aus dem Boxen -> z.B. American Top Team
Nein, geht es nicht...
Jedenfalls wenn man den Ausgangspost als Diskussionsgrundlage nimmt...
Und das ist geradezu lächerlich... :rolleyes:
Chicano187
05-01-2009, 10:45
Nein, geht es nicht...
Jedenfalls wenn man den Ausgangspost als Diskussionsgrundlage nimmt...
Und das ist geradezu lächerlich... :rolleyes:
ah ok..klar ist es lächerlich das er gleich nen titelkampf will das bestreit ich nicht ;)
ah ok..klar ist es lächerlich das er gleich nen titelkampf will das bestreit ich nicht ;)
Dann sind wir uns ja einig. :D
Chicano187
05-01-2009, 12:21
Dann sind wir uns ja einig. :D
Mir gings in meinen Posts nur darum das hier so getan wird als ob mma ler nicht boxen könnten bzw arlovski nicht sogar ne chance gegen valuev hätte.
Das man sich seine sachen verdienen muss halte ich für mehr als angebracht...
Was glaubt ihr, wie geht das aus.
Es ist schon erstaunlich wie Arlovski die leidenschaft zum boxen gefunden hat.
Kann mir nicht vorstellen das er Valuev gefährlich werden könnte.
Dazu hat er nicht die maße. Gegen Sylvia hat man schon gesehen, wie schwer er sich tut gegen halbwegs gute Striker.
Auch wenn Valuev nicht all zu viel kann, denke ich, das wird ein sicherer Punktsieg für Valuev, natürlich mit Weltmeister Bonus.
Ob das überhaupt möglich ist, gleich einen titelkampf zu bekommen ist meiner meinung nach ein grosses fragezeichen.
Aber arlovski hat sicherlich auch gemerkt, das die möglichkeit im HW Boxen weltmeister zu werden, nie so gross war wie jetzt.
Aber wie gesagt, beim Boxen sind die körperlichen Maße schon die halbe miete. Und besonders explosiv wie ein Manhoef ist Arlovski auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, das er mit Boxerhandschuhen irgendwas reissen kann; Zumal sein Kinn auch nicht unbedingt aus Eisen bestückt ist
Andrei Arlovski's Next Fight Will Be Boxing Match - FightLine.com (http://www.fightline.com/news/2009/0101/378024/andrei_arlovski.shtml)
Jetzt will auch meinen Senf dazugeben.
Arvlovski wird wohl boxen, aber sicher nicht gegen Valuew!
Dafür wird er in keiner Rangliste geführt um eine eine WM-Chance zu bekommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.