Ip Man (Holzpuppe) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ip Man (Holzpuppe)



schwammkopf
02-01-2009, 12:21
Hallo wollte mal fragen ob ihr mit der Holzpuppe trainiert ?

YouTube - Ip Man (2008)- End Fight (http://www.youtube.com/watch?v=JqSWIcDghjk&feature=related)

mykatharsis
02-01-2009, 13:20
Ja und die Szene ist bescheuert. Wenn jemand quasi KO vor einem steht brauch ich keine HP-Geschichten mehr um den fertig zu machen. Da taugt Sandsacktraining viel mehr.

domme
02-01-2009, 14:25
Schade schade schade, da wird aus Yip Man der chinesische Gutierrez Streetdefense. Aus die Zeiten, als er souverän ohne jede aggressive Eigentendenz mit Doppel Mut Sao jemanden mit den Knien auf den Schotter schickte, nein, nun sind es Kettenfaustserien auf Gesichter von am Boden liegenden.
Holzpuppe ist nicht die Application am Gegner, das haben die Autoren hier ein wenig falsch verstanden......:mad:

gruss

domme

FCVT
02-01-2009, 17:14
Schade schade schade, da wird aus Yip Man der chinesische Gutierrez Streetdefense. Aus die Zeiten, als er souverän ohne jede aggressive Eigentendenz mit Doppel Mut Sao jemanden mit den Knien auf den Schotter schickte, nein, nun sind es Kettenfaustserien auf Gesichter von am Boden liegenden.
Holzpuppe ist nicht die Application am Gegner, das haben die Autoren hier ein wenig falsch verstanden......:mad:

gruss

domme

Ein wenig ist gut. Ich bewundere dein Gefühl für Diplomatie... :)
Das ist so derb am Thema vorbei, dass es schon wieder lustig ist. Aber ich musste auch überlegen, ob ich lachen oder weinen soll. ;)

Killer Joghurt
02-01-2009, 18:55
also ich fands herrlich lustig:)
ist nurn spielfilm, seid da nicht zu harsch:D

domme
02-01-2009, 19:25
Ein wenig ist gut. Ich bewundere dein Gefühl für Diplomatie... :)
Das ist so derb am Thema vorbei, dass es schon wieder lustig ist. Aber ich musste auch überlegen, ob ich lachen oder weinen soll. ;)

Was hat das denn mit Diplomatie zu tun? Ich tu nur, was die Mod erwartet und da sind Kraftausdrücke nicht erwünscht.
Wär so, als wenn der Biathlontrainer seinen Sportlern am Schiesstand zuschreit: Passabel, Gerade so, S.C.H.E.I.S.S.E, usw.

gruss

domme

mykatharsis
03-01-2009, 00:34
Ich glaube ja, die EWTO bzw. IWTA-Marketingabteilung hat am Drehbuch mitgearbeitet. :cool:

*Eric*
03-01-2009, 08:31
Hat jemand erwartet, das irgendwas von dem Film realistisch ist?
Wer hätte wohl das Drehbuch schreiben sollen, wenn mehr als 95% der ausübenden nicht wissen, was sie tun ;)

Angry Shaolin Monk
03-01-2009, 10:51
es war von anfang an bekannt wer seine finger im spiel hatte, schon da passte es mir nicht! was solls die die wirklich wissen wollen was wing chun ist werden es sicher irgend wann mal entdecken und die die wissen wissen es. im endeffekt kann man es auch nicht jedem recht machen oder man sagt sich selber ist auch nur ein film!

DerLandvogt
04-01-2009, 19:36
mann leute ihr schnallt das nicht der film zeigt den berühmten altersstil des yip man :D

( aber mich ärgert diese bescheuerte kettenfaustdarstellung scho arg :mad:)

FCVT
05-01-2009, 16:30
Ich hab den Film jetzt komplett gesehen. Ich fand ihn klasse. :) Der beste WingChunfilm mit Prodigal Son zusammen. Gut gemacht. Wing Chun ist zu hässlich, als das man es 1:1 umsetzen könnte. Daher finde ich es schon ok.

Das schöne war, es war nichts mit weich nachgeben drin. :D hihi...