Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ und die jordanische Armee

jkdberlin
02-01-2009, 12:49
Was man nicht so alles findet...

vfgozJzmxn0

Da Mo
02-01-2009, 12:59
Ich kenne mich mit BJJ nicht aus aber waren das jetzt bei den SV Sachen auch alles 1:1 BJJ Techniken oder hat man da ein bischen was verändert??

Wobei ich mich auch frage inwiefern BJJ für militärischen Nahkampf geignet ist, vor allem bei mehreren Gegnern.

BTW: Geile Musik :D:D

Mirco W.
02-01-2009, 22:06
...Junge, Junge! Die Herren in den schwarzen Anzügen waren ja alles "Blue Belts":D.....war halt 'ne Demonstration- da müssen die ja ein wenig auf die Sahne hauen!

Lars´n Roll
02-01-2009, 22:21
Ich kenne mich mit BJJ nicht aus aber waren das jetzt bei den SV Sachen auch alles 1:1 BJJ Techniken oder hat man da ein bischen was verändert??

Ich hab jedenfalls schonmal ein Video gesehen, in dem Helio Verteidigung gegen Stock zeigt... (allerdings ohne Flying Armbar :p ) also, ganz abwegig ist BJJ im SV-Kontext nicht, auch wenn es nahezu ausschließlich als Wettkampfsport ausgeübt wird.

Wobei ich mich auch frage inwiefern BJJ für militärischen Nahkampf geignet ist, vor allem bei mehreren Gegnern.

Ich erinnere mich an ein Statement eines US-amerikanischen Militärs zum Thema Grappling in der Army.
Der meinte es ginge primär um Körperertüchtigung und die Schärfung des Kampfgeistes generell, weniger um spezifisch anwendbare Techniken...
Und Grappling is halt praktisch, da Du mit viel Kontakt und Power Sparring machen kannst, ohne dass man sich dabei die Köppe einhaut und der Soldat am nächsten Morgen mit kaputter Nase antreten muss.

Und generell is ja waffenloser Nahkampf für Soldaten eher nebensächlich...

Und noch obendrein - das hier is ne Showaufführung für Publikum. Vergleich das mal mit den Zirkusnummern, die z.B. russische Einheiten gerne vorführen. ;)

BenitoB.
02-01-2009, 22:26
das vid sieht aber,bei manchen techniken,aus ner mischung aus klassischem und brazilian jiu jitsu aus, so fern man das anhand eines vids genau beurteilen kann.

sprinter
02-01-2009, 22:50
ein bisschen viel körpernähe.
so ziemlich jeder soldat dürfte ein messer besitzen und eventuell in begleitung sein.

dennoch tolles video.

nette musikalische untermalung,versteh zwar kein wort aber der rest paßt:D

sprinter
03-01-2009, 00:11
:cool::cool::cool::cool:

YouTube - Russian Army Sambo training (http://ca.youtube.com/watch?v=85Q_GrZnlzY)

Godrik
05-01-2009, 11:54
Wo ich die Demostartion für die Jordaner gelungen finde, entbehrt das Sambo-Militär-Training jeglicher Überzeugung und eines denkbaren Realismuses.

selim
13-01-2009, 14:04
0:29 sekunde... einfach hammer :megalach: