Attraktiver Kampfsport??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Attraktiver Kampfsport???



KickBoxCaro
02-01-2009, 16:18
Habe eben das Video hier gefunden:

YouTube - MMA Free Fight Dresden 08 larry fightclub-news.de (http://de.youtube.com/watch?v=wzvIO-xJY1w)

Das ist doch nicht wirklich nen attraktiver Kampfsport!? Hab das jetzt hier gepostet, weil ich im MMA Forum nicht verbal zerfleischt werden will!

Was finden die Leute daran?
Im Käfig, wie die Tiere.
Das doch nicht schön!

Oder was sagt ihr?

Budoka_Dante
02-01-2009, 16:21
Habe eben das Video hier gefunden:

YouTube - MMA Free Fight Dresden 08 larry fightclub-news.de (http://de.youtube.com/watch?v=wzvIO-xJY1w)

Das ist doch nicht wirklich nen attraktiver Kampfsport!? Hab das jetzt hier gepostet, weil ich im MMA Forum nicht verbal zerfleischt werden will!

Was finden die Leute daran?
Im Käfig, wie die Tiere.
Das doch nicht schön!

Oder was sagt ihr?
Ein "normaler" Ring ist viereckig, kleiner und hat Seile. Mal abgesehen davon ( und evtl. taktischen Unterschieden) ist das für mich nichts anderes.

DavidBr.
02-01-2009, 16:25
Meins wär's auch nicht. Wer das ausprobiert und Gefallen daran findet - warum nicht? Jedem das seine.
Warum der Käfig und kein Boxring? Keine Ahnung, da würd ich mal den AAxx oder andere MMA'ler fragen.

KickBoxCaro
02-01-2009, 16:30
YouTube - MAX eXtreme Fighter - DSF - MMA Show - 003 - Amir (http://de.youtube.com/watch?v=RQWHDKA3-gE&NR=1)

Kickboxer vs. Ju Jutsu

Und moderiert von Mola Adebisi, der ist sich auch für nix zu schade ;)

Kraken
02-01-2009, 16:32
warum der käfig?

weil sicherer für die kämpfer ist!

die ringseile stellen eie gefahr dar, der kämpfer kann drüber udn drunter udn zwischendurchfallen, sich verheddern etc. sieht man auch zur genüge bei veranstaltungen wie pride (r.i.p.) und dream etc.


im köfig kann man anlehnen, niemand fliegt raus, niemand verheddert sich, es ist einfach ein plu san nsicherheit:)

Kraken
02-01-2009, 16:36
und naja, obs attraktiv ist muss jeder für sich entscheiden, mag da jetzt nciht diskutieren drüber:rolleyes:

ich finds schln, tausendmal schöner, als nur lahmes kickboxen oder boxen, wo die nur einander umtänzeln, udn ab und zu eien hauen, anstatt richtig action mitringen udn bodenkampf und allem was dazugehört:)


gibt einige sehr interessante videos von freefights, würde mal auf youtube suchen;)

KickBoxCaro
02-01-2009, 16:39
Ich will hier auf keinen Fall jemanden beleidigen oder auf die Füße treten aber ich verstehe diesen Hipe nicht.
Speziell der erste Kampf macht doch keinen professionellen Eindruck, oder seht ihr das anders? Sind für michzwei Kerle, die aufeinader einprügeln oder es zumindest versuchen. Würde denn speziell dieser Kapf anders aussehen, wenn man zwei "nicht Kampfsportler" in kurzen "Seidenhöschen" :p aufeinander loslässt?

KickBoxCaro
02-01-2009, 16:42
und naja, obs attraktiv ist muss jeder für sich entscheiden, mag da jetzt nciht diskutieren drüber:rolleyes:

ich finds schln, tausendmal schöner, als nur lahmes kickboxen oder boxen, wo die nur einander umtänzeln, udn ab und zu eien hauen, anstatt richtig action mitringen udn bodenkampf und allem was dazugehört:)


gibt einige sehr interessante videos von freefights, würde mal auf youtube suchen;)

Der zweite Kampf ist schon interessanter aber ist eben einer aus dem Kickboxen und einer aus dem Ju Jutsu, wenn die "Kräfte und Techniken messen" ok...aber sonst...?

Ben23890
02-01-2009, 16:42
Würde das mit Ja beantworten :)

finde bei KK´ler sieht man allgemeint an das sie anders Angreifen, also kontrollierter.

Kraken
02-01-2009, 16:43
di ebeiden kämfpe sind auch anfänger;)

anfänger im kickbpxen liefern auch nciht gerade attraktive kämpfe;)


betreib da mal bisschen eigenwerbung und poste einen miener kämpfe, der mmn interessant zum angucken ist;)
CtA9blJeqVA

Schnueffler
02-01-2009, 16:44
Ich denke mal, zumindest derzeit noch, das man MMA betreiben muß, um den tieferen Sinn dahinter zu verstehen, die Taktik usw.
Ist was ganz anderes, als wenn man im KB oder ähnlichem im Ring steht.
MfG
Markus

chillakilla
02-01-2009, 17:00
Was war denn daran so brutal "wie die Tiere"? War sicher kein technisch hochwertiger Kampf, aber ganz sicher auch keine wilde Prügelei. Da habe ich auch im Kickboxen schon deutlich brutalere Sachen gesehen. ;)

mykatharsis
02-01-2009, 17:04
Das ist ein Männersport! Da gehts nicht um hübsch aussehen. :cool:

Der Käfig ist wohl eher aus dem ihm begleitenden Showeffekt heraus entstanden. Wirkt einfach irgendwie animalisch. Dazu hat er halt dann noch ein paar für solche Kämpfe vorteilhafte Eigenschaften.

kinkon
02-01-2009, 17:06
Naja, mit der MAX-Nummer waren die Teilnehmenden im Nachhinein auch nicht alle gluecklich, aber sei man froh, dass Du den Thread nicht im MMA Forum aufgemacht hast...:p

Ich persoenlich find MMA auch spannend und sehe von der Brutalitaet keinen besonderen Unterschied zu anderen Vollkontaktstilen, ganz einfach auch schon aus dem Grund, weil Du im MMA den Kampf beenden kannst, ohne jmd. ko zu schlagen beziehungsweise technisch ko zu bekommen.

Also brontaler ist das auch nicht, sieht eben nur so aus. ;)

My 2 cents

Tyler.Durden
02-01-2009, 17:15
mma in deutschland hat halt immer noch so eine art hinterhof-prügelei-ruf. technisch ist es anspruchsvoll und konditionell ebenso. ich selber kann mit mma in deutschland auch überhaupt nichts anfangen, ich gehe auch mal davon aus, dass der fankreis weder wachsen noch schrumpfen wird. vielleicht werd ich ja überrascht mit dem anstehenden ufc event in deutschland. mich persönlich würde es freuen, wenn zustätzlich zu boxen und viel zu selten, verspätet übertragenden k-1 veranstaltungen etwas mehr kampfsport einfluss finden würde.
aber wahrscheinlich fehlt einfach so ein start wie in den usa mit ufc 1,2,3 das war einfach etwas vollkommen neues, ein zierlicher royce gracie besiegt schwere gegner bei einem wettkampf ohne regeln. klar sowas löst schon einen hype aus, nicht ganz unberührt davon hab ich mir auch selber einen verein gesucht mit ausreichend bodenkampftraining:D.
meine bescheidene meinung ist jedenfalls, solange hier in deutschland mma keine chance hat, wenn es auch schade ist.

noppel
02-01-2009, 17:15
das eigene ist natürlich immer schöner. sonst würde man ja das andere machen.

ich finds beeindruckend, welches trainingspensum die leute haben, um in allen distanzen zumindest grundkenntnisse zu haben, kann mir den sport aber nicht ansehen.

ich find kämpfe ansehen generell doof. selber kämpfen find ich besser

Tomate
02-01-2009, 17:23
di ebeiden kämfpe sind auch anfänger;)

anfänger im kickbpxen liefern auch nciht gerade attraktive kämpfe;)


betreib da mal bisschen eigenwerbung und poste einen miener kämpfe, der mmn interessant zum angucken ist;)
CtA9blJeqVA


gratuliere zum Sieg.
Fand allerdings nur das erste Drittel interessant :D

Kraken
02-01-2009, 17:46
komisch, mir hat der schluss am besten gefallen;):D

udn danke schön:)

Vamacara
02-01-2009, 18:38
Was finden die Leute daran?
Im Käfig, wie die Tiere.
Das doch nicht schön!


Beim Kickboxen haut man sich doch auch auf die Fresse, das sieht auch nicht schön aus ;)

Kannix
02-01-2009, 18:42
Habe eben das Video hier gefunden:

YouTube - MMA Free Fight Dresden 08 larry fightclub-news.de (http://de.youtube.com/watch?v=wzvIO-xJY1w)

Das ist doch nicht wirklich nen attraktiver Kampfsport!? Hab das jetzt hier gepostet, weil ich im MMA Forum nicht verbal zerfleischt werden will!

Was finden die Leute daran?
Im Käfig, wie die Tiere.
Das doch nicht schön!

Oder was sagt ihr?

:megalach:
Das hätte auch von meiner Oma kommen können, die hatte einmal das "Vergnügen" einen meiner Kämpfe zu sehen: "Junge, das ist doch nix. Werd doch vernünftig. Meiomei, und diese fürchterliche Musik"

Lei Wulong
02-01-2009, 18:45
Ich will hier auf keinen Fall jemanden beleidigen oder auf die Füße treten aber ich verstehe diesen Hipe nicht.
Speziell der erste Kampf macht doch keinen professionellen Eindruck, oder seht ihr das anders? Sind für michzwei Kerle, die aufeinader einprügeln oder es zumindest versuchen. Würde denn speziell dieser Kapf anders aussehen, wenn man zwei "nicht Kampfsportler" in kurzen "Seidenhöschen" :p aufeinander loslässt?

kreisklasse Fussball oder egal welche Sportart mann nimmt ist auch nicht immer schöhn anzuschauen. Es gibt schlechte gute und sehr gute begegnungen oder akteure. je mehr mann sich mit einer sportart auskennt oder interessiert achtet man halt auch auf kleinigkeiten und technik usw. wobei der kampf echt nicht super ist;) vielleicht kämpfen die beiden in ein paar jahren besser wer weiss?

noppel
02-01-2009, 18:45
:megalach:
Das hätte auch von meiner Oma kommen können, die hatte einmal das "Vergnügen" einen meiner Kämpfe zu sehen: "Junge, das ist doch nix. Werd doch vernünftig. Meiomei, und diese fürchterliche Musik"

:megalach:recht hatse!

Dorschbert
02-01-2009, 19:22
"Meiomei, und diese fürchterliche Musik"

Naja, wo sie recht hat...:D

Dorschbert
02-01-2009, 19:29
ich finds beeindruckend, welches trainingspensum die leute haben, um in allen distanzen zumindest grundkenntnisse zu haben, kann mir den sport aber nicht ansehen.

Geht mir auch so. Mir kommt speziell bei diesen Ground and Pound-Orgien das Kotzen, die man ja auch in Krakens Video am Ende sehr schön bewundern kann...:weirdface. Aber in solchen Fällen wissen ja beide, worauf sie sich einlassen, und wer unbedingt scharf auf Hirnverletzungen ist, meinetwegen. Hauptsache, ich muss es mir nicht angucken.


Beim Kickboxen haut man sich doch auch auf die Fresse, das sieht auch nicht schön aus ;)

Aber da liegt der Kopf von dem, der kassiert wenigstens nicht auf dem Boden auf!!!

Grüße, Dorschi

Killer Joghurt
02-01-2009, 19:33
Aber da liegt der Kopf von dem, der kassiert wenigstens nicht auf dem Boden auf!!!

badr hari?:D

hmm ring sieht einfach schöner aus aber kraken hat da schon recht, außerdem find ich die komponente "käfigwand" auch interessant, eröffnet neue möglichkeiten beim kampf etc. sollte man mal drüber nachdenken;)

es gab auch mal TKD Wettkämpfe wo sie im Ring so kleinere "Sprungschanzen" hingetan hatten, da konnt man davon abspringen und höher kicken etc, war auch ein ganz großer entertaiment faktor:D

BenitoB.
02-01-2009, 19:34
Geht mir auch so. Mir kommt speziell bei diesen Ground and Pound-Orgien das Kotzen, die man ja auch in Krakens Video am Ende sehr schön bewundern kann...:weirdface. Aber in solchen Fällen wissen ja beide, worauf sie sich einlassen, und wer unbedingt scharf auf Hirnversetzungen ist, meinetwegen. Hauptsache, ich muss es mir nicht angucken.



Aber da liegt der Kopf von dem, der kassiert wenigstens nicht auf dem Boden auf!!!

Grüße, Dorschi



hast du nicht letztens n allkampf-jj verein gesucht? da sind knie,fäuste und ellenbogen am boden erlaubt...

grundsätzlich finde ich,dass man sich nich über alles aufregen muss was man nich mag.einfach nich hingehn,angucken oder mitmachen.

Vamacara
02-01-2009, 19:34
Aber da liegt der Kopf von dem, der kassiert wenigstens nicht auf dem Boden auf!!!

Und das macht es "schöner" ?

chillakilla
02-01-2009, 19:35
badr hari?:D

hmm ring sieht einfach schöner aus aber kraken hat da schon recht, außerdem find ich die komponente "käfigwand" auch interessant, eröffnet neue möglichkeiten beim kampf etc. sollte man mal drüber nachdenken;)

es gab auch mal TKD Wettkämpfe wo sie im Ring so kleinere "Sprungschanzen" hingetan hatten, da konnt man davon abspringen und höher kicken etc, war auch ein ganz großer entertaiment faktor:D

Wieso nicht gleich wie bei Mad Max?

Da Mo
02-01-2009, 19:37
Ich bin zwar auch einer von der Stehauffraktion aber MMA reizt mich schon immer mehr.

Keine Ahnung warum. Bodenkampf mag ich eigentlich überhaupt nicht. Wahrscheinlich liegts an der verhältnissmäßigen Regellossigkeit und Realitätsnähe.

Was Ästhetik angeht, naja da gibt es auch verschiedene Schönheitsideale.

Die einen habens gerne etwas gekünstelt, die anderen rauh und Lebensnah.

Wenn ich mir was mit KK anschaue dann auch lieber ne Demo oder Vorführung mit viel Wow Effekt.
Kämpfen tu ich lieber selber.

Dorschbert
02-01-2009, 19:39
grundsätzlich finde ich,dass man sich nich über alles aufregen muss was man nich mag.einfach nich hingehn,angucken oder mitmachen.

Gebe ich dir ja recht. Ich bin ja auch selber ein Fan vom Vollkontakt und man muss ja nicht alles mögen. Aber hier wurde ja nun explizit nach der eigenen Meinung gefragt, und die ist bei mir was MMA- und Freefight-Wettkämpfe bzw. sich sowas anzugugcken angeht nun mal nicht sehr hoch.

Killer Joghurt
02-01-2009, 19:44
der eigentliche punkt wo sich die geister und meinungen scheiden ist doch der gnp...
und das muss man entweder mögen oder auch nicht, wenn mans nicht mag guckt mans halt nicht.
ist ziemlich easy find ich.

Lei Wulong
02-01-2009, 19:48
jup, wehm es nicht gefällt soll es nicht gucken. gibt ja alternativen wie Boxen, k-1 etc. beim mma gehört es halt dazu. Alles geschmackssache;)

Lars´n Roll
02-01-2009, 19:51
Es gibt nix hässlicheres als MMA auf niedrigem technischem Niveau. Das hat nichts mit Brutal oder nicht zu tun...
Es bedarf aber ein wenig an Hintergrundwissen und Verständnis für das, was da abläuft um es würdigen zu können.
Wenn das nicht da ist, dann kriegt man halt nen Eindruck von der Sache wie Caro, wenn sie sich fragt, ob das bei x-beliebigen Leuten in kurzen Hosen nicht genauso aussehen würde...


kreisklasse Fussball oder egal welche Sportart mann nimmt ist auch nicht immer schöhn anzuschauen. Es gibt schlechte gute und sehr gute begegnungen oder akteure. je mehr mann sich mit einer sportart auskennt oder interessiert achtet man halt auch auf kleinigkeiten und technik usw. wobei der kampf echt nicht super ist vielleicht kämpfen die beiden in ein paar jahren besser wer weiss?

Stimme Lei Wulong absolut zu.

Lucky 13
02-01-2009, 20:01
Naja, gross technische Kämpfe hab ich beim MMA noch nie gesehen. Auf der anderen Seite mag ich aber auch Catchen :D

Halbnackte, muskulöse Männer, die sich gegenseitig wehtun - Geschmackssache.

Lars´n Roll
02-01-2009, 20:03
Naja, gross technische Kämpfe hab ich beim MMA noch nie gesehen. Auf der anderen Seite mag ich aber auch Catchen :D


Dann kannste ned viel MMA geguckt haben, Alter... :rolleyes:

Lucky 13
02-01-2009, 20:10
Dann kannste ned viel MMA geguckt haben, Alter... :rolleyes:

Nah, doch. In den USA hab ich's zB verdammt oft geschaut. Und über Internet geht eh immer.

Wenn ich technisch will, guck ich Olympisches Boxen oder Ringen. Evtl noch Puroresu.

Lei Wulong
02-01-2009, 20:12
[QUOTE=Lucky 13;1613734]Naja, gross technische Kämpfe hab ich beim MMA noch nie gesehen. Auf der anderen Seite mag ich aber auch Catchen :D

schau mal in den thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-grappling-match-86950/
;)da siehst du technik

Lucky 13
02-01-2009, 20:20
[QUOTE=Lucky 13;1613734]Naja, gross technische Kämpfe hab ich beim MMA noch nie gesehen. Auf der anderen Seite mag ich aber auch Catchen :D

schau mal in den thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-grappling-match-86950/
;)da siehst du technik

Der Flying Armbar war 11/10 :D Aber sonst... was natürlich nix heissen soll, wenn mir Technik so wichtig wär, würd ich Shuai Chiao machen, nicht Taiji. Sonst hat mich eher das yielding beeindruckt - wenn das bei euch als Technik zählt: Touché.

Was ich aber geil finde: In anderen Threads hat man mich in der Luft zerrissen, wenn ich sagte "So schnell brechen Knochen net" und "Mit weich rauswuseln kommt man aus dem meisten raus", aber hier in dem Video zeigen die zum Grossteil genau das, was ich meine.

Lei Wulong
02-01-2009, 22:06
sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wo brechen denn bei meinem Bsp. knochen oder so?
Es ist ein sehr technikreiches mma match:cool: