Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen?

tatlesina
02-01-2009, 18:03
Hallo liebe Kampfsport-Freunde,
da ich kein blutiger Anfänger mehr bin, dachte ich ich stell die Frage hier rein. Falls das fehl am Platze ist, verschiebt es einfach!

Also mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich in meinem verein noch trainieren soll und da dachte ich, ich höre mir mal eure meinungen an...vielleicht hilft das bei meiner entscheidungsfindung.

Also ich trainiere: zur auswahl stehen
Irgendwann kommt hoffentlich dazu

Montag: -

Dienstag: 18:15-19:45 RSD Karate :sport014:

Mittwoch: 20:00-201:30 LK-Team:fight:

Donnerstag: 18:15-19:45 RSD Karate:sport014:
20:00- 21:30 Waffenkampf:nini:

Freitag: 18:15-19:45 Kickboxen Frauenkurs Spezial:kick:
20:00-21:30 Iron Body Workout:gewicht:

Samstag: 08:00-10:00 Lk-Team:fight:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...ich will mich auch nicht überlasten da ich ja danach noch ne stunde nach hause fahren muss

noppel
02-01-2009, 18:12
falls es das noch gibt, geh mittwochs zum stilübergreifenden sparring. da beantworten sich genug fragen von selbst.

frauenboxen oder kickboxen bei conny ist definitiv meine empfehlung. die hats drauf.

Tutti
02-01-2009, 18:13
Wie ist denn deine Zielsetzung?:-)

Also ich würd ja eigentlich zum Iron Body Workout raten,aber da das einmal die woche wohl wenig Sinn macht würd ich dir die beiden Leichtkontakttermine empfehlen,bringen dir sicher vom sportlichen her am meisten!:-)

shuuz
02-01-2009, 18:52
Hu tatle, respekt wenn du das alles durchziehen willst. Aber übernimm dich erstmal nicht. Es gibt am Dienstag (glaub ich zumindest) nach RSD noch nen SV-Kurs für die Damen, der ist sogar für lau. Bedenke außerdem dass du ab dem Gelbgurt auch in die Gruppe 2 kannst, das geht schneller als du denkst. Dann haste Mo, Di, Do und Fr Training wenn du willst.

Grüße

tatlesina
03-01-2009, 13:44
@ noppel : Das stilübergreifende sparring ist soweit ich weiß jetzt samstags und dafür will ich erstmal etwas erfahrung sammeln...

@ Tutti : da kann man nicht einfach hingehen...dazu wird man vom trainer gefragt

@ shuuz : ich denk mal es wird noch etwas dauern bis alex mich in die gruppe 2 nimmt...hab ja grad erst wieder angefangen...und selbstverteidigung haben wir genug im RSD finde ich
- weißt du ob man den kickboxen frauenkurs bei conny auch machen kann, wenn man kein kickboxen macht?

Ach mensch....ich kann mich einfach nicht entscheiden:confused::(

noppel
03-01-2009, 13:58
- weißt du ob man den kickboxen frauenkurs bei conny auch machen kann, wenn man kein kickboxen macht?

ja, kann bzw konnte man zumindest früher. und mir fällt kein grund ein, warum sich das geändert haben sollte.

tatlesina
03-01-2009, 14:41
muss ich mal fragen am dienstag

PS: ich bin Gelbgurt

tatlesina
04-01-2009, 14:08
Mir liegt es auch am Herzen, dass ich etwas mache wo mein trainer sieht dass ich wirklich ins lk-team will....bzw. was mir vorteile bringt....
ich möchte ja so gern irgendwann wettkämpfe bestreiten

(Also wäre connys training[Kickboxen] nicht schlecht oder)

noppel
04-01-2009, 14:10
ja, kickboxtraining eignet sich prima als vorbereitung auf (Leichtkontakt-)Kickboxwettkämpfe

tatlesina
04-01-2009, 18:05
das blöde ist nur dass wenn ich in die 2 gruppe aufsteige...dann ist das das training gleichzeitig mit dem kickbox-kurs

noppel
04-01-2009, 18:46
freitag abends?

vielleicht kannste mit alex oder ronny reden, ob du die dann entfallende einheit RSD vielleicht beim regulären kickboxen mitmachen kannst.

bringt dich sowieso deutlich näher an dein ziel LK-kickboxen, als RSD.

tatlesina
05-01-2009, 19:03
ich mag aber das training bei alex... naja ich werd morgen erstmal sehen was er zu meiner auswahl sagt....und naja ich mag rsd...es macht spaß