PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemein Training-Wettkampf

Muay Ray
02-01-2009, 23:29
Servus zusammen..

und zwar wollte ich ab dieses Jahr im februar-märz anfangen mit dem thai boxen..

meine eltern haben ziemlich etwas dagegen und meinten, dass ich nur verprügelt werde..

und das man mir die zähne rausschlägt usw.

ich selbst war 2 mal probetraining und kann sagen das es nicht schlimm ist das training.. vllt. kriegtz man mal ab und zu da einen blauen fleck oder so..

wie ist das eigtl. auf einem wettkampf ?? kann man sich da die nase brechen und zähne verlieren und so ??
Grüße

noppel
02-01-2009, 23:33
sicher kannste dir die nase brechen.

und jetzt?

Vulnus
02-01-2009, 23:46
Ein Kollege hat sich beim Handball den Arm ausgekugelt.

Vor Verletzungen ist man in keinem Sport gefeit. Allerdings muss ich sagen, dass ich bis auf kleinere Prellungen bisher wirklich Glück hatte. Kämpfe hatte ich bisher - vom Sparring mal abgesehen - aber keine. Und da du nicht sofort kämpfen wirst, solltest du dir da keine Sorgen machen.

PS: Mundschutz schützt vor Zahnverlust. Alternativ eine Zusatzversicherung für die dritten abschließen!

Muay Ray
03-01-2009, 12:43
achso okay..

mir ist das eigtl. egal nur meine eltern meinen ja..

teeQ
03-01-2009, 15:26
Beim Training passiert i.d.R nichts.
Und bis du kämpfen kannst vergeht sowieso noch etwas Zeit. Außerdem musst du ja auch nicht zwangsläufig kämpfen.

$NILLE$
03-01-2009, 15:36
gewalt ist ein negatives vorurteil dieses sports...

na klar kann was schief gehen .. doch wen mädchen reiten können die auch vom pferd fallen.. und sich was brechen ..
andere kampfsportarten wie judo und co die eher defensiv sind in ihrem verhalten kann auch viel schief gehen..

letztendlcih .. bei einen vernünftigen verein mit kompeten trainer
kann kaum was passieren jedenfalls nichts was mit sinnloser gewalt zu tun hat!

nimm deine eltern mit zum traiinng und bild dir deine eigene meinung

muay thai is tradition und keine straßenschläger sport!!!!

noppel
03-01-2009, 16:00
naja aber meistens wird schon recht viel geschlagen und getreten... auch traditionelle schläge tun weh.

es ist ein kampfsport. es wird also primär gekämpft. die verletzungsquote hängt ganz entscheidend von deiner herangehensweise im training ab. beim lockeren sparring passiert nichts oder nicht viel

$NILLE$
03-01-2009, 16:08
naja aber meistens wird schon recht viel geschlagen und getreten... auch traditionelle schläge tun weh.

es ist ein kampfsport. es wird also primär gekämpft. die verletzungsquote hängt ganz entscheidend von deiner herangehensweise im training ab. beim lockeren sparring passiert nichts oder nicht viel

ja klar tuts ab und zu mal weh.. aber meinte damit das viele das einfach nur als sandsacktraining kennen und dennken geil aufs maul und los..
:D:D
so is das ja nun nicch mit der geschichte des sports ^^..
ja geb ich dir recht hängt von ein selber ab und aber auch von dein partnern..
wie sie mit dir trainieren ..
deswegen meinte ich das mit den kompetenten trainer.. der dir garnicht erst son möchtegern rambo als partner gibt.. oder ihn gar trainieren lässt..

Black Adder
03-01-2009, 16:09
wie ist das eigtl. auf einem wettkampf ?? kann man sich da die nase brechen und zähne verlieren und so ??
Grüße

Ja. Man kann.

Muay Ray
03-01-2009, 22:43
3 kumpels gehen von mir ja auch dort hin..

nur meine eltern meinen halt.. dass es sinnlose geboxe ist und ich von welchen verschlagen werde..

noppel
03-01-2009, 22:49
so übermäßig sinnbehaftet ist thaiboxen auch nicht.

kann man von fernsehen und den anderen freizeitbeschäftigungen der masse aber auch nicht behaupten.

StoicOne
04-01-2009, 17:20
sport is sport ...es macht auch kein sinn mit 10 mann einem ball nachzurennen ^^

und klar wettkämpfe haben ein gewisses risiko ....das wohl höher ist als bei vielen anderen sportarten , deshalb machen muay thai immer mehr leute auch nur fitness mäßig ohne an wettkämpfen teilzunehmen.

Black Adder
04-01-2009, 18:27
3 kumpels gehen von mir ja auch dort hin..

nur meine eltern meinen halt.. dass es sinnlose geboxe ist und ich von welchen verschlagen werde..
Na und? Deine eltern brauchen ja auch nicht mitzumachen oder?:D

Muay Ray
04-01-2009, 18:54
Na und? Deine eltern brauchen ja auch nicht mitzumachen oder?:D
ne, dass nicht :)

aber ich versuch die schon noch zu überreden

gideon/rastatt
08-01-2009, 15:41
wie der Name schon sagt ist es KAMPFsport da kämpft man halt und im Thaiboxen sicher etwas härter als im Kickboxen (leichtkontakt) im Turnier kommt es natürlich auf die härte des gegners an aber blaue flecken und mal Nasenbluten oder ne blutige Lippe sind soziemlich das schlimmste was dir passieren kann

Anton_
08-01-2009, 16:22
"Mama, wenn Ihr nicht wollt dann nicht. Dann muss ich meine Zeit und meine überschüssige Energie halt auf der Straße loswerden."

* kurze Pause *

"Bekomm ich was Geld für Alkohol und Drogen?"

shadowless
08-01-2009, 16:27
"Mama, wenn Ihr nicht wollt dann nicht. Dann muss ich meine Zeit und meine überschüssige Energie auf der Straße verpulvern."

* kurze Pause *

lol :)

naja... wenn sie so viele vorurteile haben sollen sie halt mal ins training kommen nd zuschauen...
wenn du solche angst vor verletzungen hast, weiss ich nicht, obs so das richtige für dich ist. kommt auch auf die schule und deine sparringspartner an. an blaue flecke, prellungen etc.. solltest du dich gewöhnen.

probiers einfach! ;)

Black Adder
08-01-2009, 16:39
"Mama, wenn Ihr nicht wollt dann nicht. Dann muss ich meine Zeit und meine überschüssige Energie halt auf der Straße loswerden."

* kurze Pause *

Aber mamma. Wie soll ich jemals erfolgreich aeltere leute ueberfallen wenn ich kein Thaiboxen beherrsche? Die hauen mich doch zu klump.