Vollständige Version anzeigen : KK bzw. SV für Kind gesucht-aber welche?
marck888
03-01-2009, 00:00
Hallo, primär geht es mir darum eine Sportart mit etwaigem Nutzen für mein Kind zu finden.
Nutze-> geistige und körperlichen Nutzen ohne Waffen (sonst könnte ich ja auch Bogenschiessen wählen;.) )
Sekundärer Nutzen->etwaige Verteidugungssituationen besser meistern zu können.
Weiterhin möchte ich jedoch zuvor selbst jene Sportart ausüben, dies aber primär aus sportlichen Gründen.
Im Alter zwischen 12 und 14 machte ich Judo, dies gefiel mir nicht allerdings nicht besonders gut...dieses Gerammel auf dem Boden (bitte nicht falsch verstehen;-) ).
Ich muss weiterhin sagen dass ich selbst bislang (bin knapp 30) weitgehendst von etwaigen Scherereien in Form von Schlägereien, verschont geblieben war, sicherlich könnte dies auch durch meinen Körperbau begründet sein.
Dennoch war "selbst ich" in Situationen welce doch recht brenzlig waren, dennoch konnte ich zu 99% Eskalation vermeiden.
Hintergrund meiner ursprngl. Frage ist, da ich weiss dass es durchaus "auf die Fresse geben kann im Leben", und mein Sohn (was ja OK ist) nicht meinen Körperbau haben wird, suche ich für Ihn eine passende Sportart (ab wann kann er sowas überhaupt ausüben?)
Und JA es ist mir bewusst dass NICHTS über AUsstrahlung & Selbstsicherheit und das ganze Zeugs geht, dennoch , denke ich könnt ihr meine Frage verstehen?
Wie gesagt einerseits will ich selbst schauen was Spass macht, andererseits meine Sohn mitreinschnuppern lassen, wenn es ihm gefällt dann ists OK, wenn nicht dann eben nicht.
Gruss Marck
P.S. ist hier jemand aus dem Raum Landau in der Pfalz welcher eine SV oder KK Schule empfehlen könnte?
miskotty
03-01-2009, 00:11
Hallo, primär geht es mir darum eine Sportart mit etwaigem Nutzen für mein Kind zu finden.
Nutze-> geistige und körperlichen Nutzen ohne Waffen (sonst könnte ich ja auch Bogenschiessen wählen;.) )
Sekundärer Nutzen->etwaige Verteidugungssituationen besser meistern zu können.
Weiterhin möchte ich jedoch zuvor selbst jene Sportart ausüben, dies aber primär aus sportlichen Gründen.
Im Alter zwischen 12 und 14 machte ich Judo, dies gefiel mir nicht allerdings nicht besonders gut...dieses Gerammel auf dem Boden (bitte nicht falsch verstehen;-) ).
Ich muss weiterhin sagen dass ich selbst bislang (bin knapp 30) weitgehendst von etwaigen Scherereien in Form von Schlägereien, verschont geblieben war, sicherlich könnte dies auch durch meinen Körperbau begründet sein.
Dennoch war "selbst ich" in Situationen welce doch recht brenzlig waren, dennoch konnte ich zu 99% Eskalation vermeiden.
Hintergrund meiner ursprngl. Frage ist, da ich weiss dass es durchaus "auf die Fresse geben kann im Leben", und mein Sohn (was ja OK ist) nicht meinen Körperbau haben wird, suche ich für Ihn eine passende Sportart (ab wann kann er sowas überhaupt ausüben?)
Und JA es ist mir bewusst dass NICHTS über AUsstrahlung & Selbstsicherheit und das ganze Zeugs geht, dennoch , denke ich könnt ihr meine Frage verstehen?
Wie gesagt einerseits will ich selbst schauen was Spass macht, andererseits meine Sohn mitreinschnuppern lassen, wenn es ihm gefällt dann ists OK, wenn nicht dann eben nicht.
Gruss Marck
P.S. ist hier jemand aus dem Raum Landau in der Pfalz welcher eine SV oder KK Schule empfehlen könnte?
hi, ich bin landauer:)
wie alt ist dein sohn? dann kann ich vielleicht helfen:)
marck888
03-01-2009, 00:14
hallo , danke für deine nachricht, er ist 7 und wir sind aus Edenkoben, wollen aber eben bis maximal LD fahren.
p.s. ich würde gern was mit knie und ellenbogen machen wollen-was gibts denn da so?oder was is für kids die beste anfänger KK/SV?
miskotty
03-01-2009, 00:25
ich hab mir mit meinem sohn in landau das tkd angesehen. fand er jetzt nicht so toll, die nehmen kinder ab 5. dann gibts in zeiskam jujutsu 1. Budo Club Zeiskam - Startseite (http://www.1-budo-club-zeiskam.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) und ich glaub auch noch in offenbach. in landau die wt schule bietet auch für kinder an, da hab ich selbst früher kindertraining gegeben Wing Tsun Schule Landau (http://www.wtlandau.de/). aikido ist glaub ich erst ab 10.
ich fahr mit meinem zzt nach ludwigshafen. is halt etwas weiter;)
sonst weiss ich leider nix mehr. müsste ein bissl forschen:D. für kinder in dem alter find ich jujutsu eigentlich ganz gut.
miskotty
03-01-2009, 00:41
hallo , danke für deine nachricht, er ist 7 und wir sind aus Edenkoben, wollen aber eben bis maximal LD fahren.
p.s. ich würde gern was mit knie und ellenbogen machen wollen-was gibts denn da so?oder was is für kids die beste anfänger KK/SV?
judo/jujutsu find ich wie gesagt sehr geeignet. ich denke mal die machen auch mit knie/ellbogen...kann ich aber nicht so genau sagen wie viel undso...
wir sind hier Fight Academy Christian Braun (http://www.open-mind-combat.de/) da ist alles dabei:)
generell ist MT viel mit knie/ellbogen aber das nächste gym ist in germersheim
Vamacara
03-01-2009, 03:54
Die beste SV für Kinder ist, wenn Du ihnen beibringst, laut zu schreien.
Ich halte von SV für Kinder, wenn sie was mit Kämpfen zu tun hat, gar nichts. Ich lebe noch in der Illusion, das Kinder in einem stabilen Umfeld ohne Angst groß werden sollten. Erwachsene können hier noch unterscheiden (und selbst da habe ich manchmal Zweifel, ob zwischen realistischer Gefahrenlage und Paranoia unterschieden wird), ein Kind sollte aber keine SV trainieren oder überhaupt den Gedanken haben, dass es sich verteidigen müsse.
Pass auf, dass Du Deine Ängste nicht auf Dein Kind überträgst.
Du warst zwar nicht so begeistert vom Judo. Aber im dem Alter von deinem Sohn würde ich es empfehlen. Da dort ein sicherer Stand sowie Rollen und Fallen geübt wird. Diztanzübungen mit einbegriffen. In dem jungen Alter benötigt man kein Vollkontakt. Diesen könnte er wenn er über 12 oder über 16 ist machen. Das ist meine Meinung.
miskotty
03-01-2009, 07:04
Die beste SV für Kinder ist, wenn Du ihnen beibringst, laut zu schreien.
Ich halte von SV für Kinder, wenn sie was mit Kämpfen zu tun hat, gar nichts. Ich lebe noch in der Illusion, das Kinder in einem stabilen Umfeld ohne Angst groß werden sollten. Erwachsene können hier noch unterscheiden (und selbst da habe ich manchmal Zweifel, ob zwischen realistischer Gefahrenlage und Paranoia unterschieden wird), ein Kind sollte aber keine SV trainieren oder überhaupt den Gedanken haben, dass es sich verteidigen müsse.
Pass auf, dass Du Deine Ängste nicht auf Dein Kind überträgst.
ich depp:rolleyes: der herr kommt aus meinem ort und ich mach keine eigenwerbung:D
selbstbehauptung: ww*.sesista.de
is keine kk oder sv geht in richtung selbstbehauptung gewaltpräv. wenn dir sowas für dein kind neben kk wichtig ist, empfehle ich ....mich:D
Vamacara
03-01-2009, 07:25
Habe mir das mal angesehen. Ich denke, das ist eher der richtige Weg...
Ja, den miskotty kann man nur empfehlen.
Und ich fand Judo als Kind toll und finde es auch fuer Kinder sehr geeignet, aber das muss jeder selbst entscheiden.
marck888
03-01-2009, 08:49
Hallo.danke sehr.muss mir das mal ansehen wenn ich richtig online bin, nicht nur mobil.noch eine sache wollte ich klarstellen, das kind sollte sv oder kk nicht lernen um sich unbedingt schlagen zu müssen, ging mir eher um selbstwertgefühl bzw selbstbewusstsein.
marck888
03-01-2009, 09:00
Hallo, achso da fällt mir noch ein, ich hoffe mal sesista macht den kids auch spass, ich persönlich denke dass ist recht gut, aber die kiddies wollen ja spas dabei (dies is OK) und leider auch bei manchen solls C O O L sein (ich kann´s bald nicht mehr hören, alles is cool oder uncool , vollfett und alles muss geil aussehen....vom auto bis zum xy...auto is n gutes beispiel, die kids heute geben mehr drauf ob die karre geil aussieht statt zu schauen was sie zb "unter der haube hat"->ich denke diese Metapher, spiegelt leider die mom. lebenseinstellung, erade der ab12jährigen wieder).
P.S. sorry für das Format der Mail hier, aber mobil geschrieben eben...
Dr. Fighter
03-01-2009, 10:58
Wie wäre es mit Ringen? Ich weiss nicht, ob ein 7jähriges Kind wirklich mit Knien und Ellenbogen kämpfen sollte. Schlägereien in dem Alter sind meistens eh nur Gerangel und da passt Ringen ganz gut. Judo wäre auch einen Versuch wert.
Schnueffler
03-01-2009, 11:09
Schau dir das Ju Jutsu mal an. Da ist eigentlich von allem was dabei. Gerangel, Befreiungen, Knie und Ellebogen usw.
MfG
Markus
miskotty
03-01-2009, 11:15
Hallo, achso da fällt mir noch ein, ich hoffe mal sesista macht den kids auch spass, ich persönlich denke dass ist recht gut, aber die kiddies wollen ja spas dabei (dies is OK) und leider auch bei manchen solls C O O L sein (ich kann´s bald nicht mehr hören, alles is cool oder uncool , vollfett und alles muss geil aussehen....vom auto bis zum xy...auto is n gutes beispiel, die kids heute geben mehr drauf ob die karre geil aussieht statt zu schauen was sie zb "unter der haube hat"->ich denke diese Metapher, spiegelt leider die mom. lebenseinstellung, erade der ab12jährigen wieder).
P.S. sorry für das Format der Mail hier, aber mobil geschrieben eben...
ich mach die kurse seit ca 3 jahren mit mehreren hundert kindern von vorschule bis 4 klasse (manche auch älter). glaub mir die haben sehr viel spaß und viele besuchten den kurs im nächsten jahr wieder, ich hatte kids die bis zu 3 mal den kurs besuchten. rückmeldungen waren auch immer positiv, sowohl von den kindern als auch den eltern.:) über langeweile hat sich bei mir noch keiner beschwert:D kannst auch einfach mal ins vhs heft von landau und umgebung schauen. ich glaub wir bieten da dieses jahr wieder an. oder über email anschreiben. dann können wir dir sagen wann was in der nähe statt findet. gibt auch elternabende wo das konzept erklärt wird:)
marck888
03-01-2009, 13:12
hallo und danke euch allen erstmal.selten ein forum gesehen wo man so schnell und präzise geholfen bekommt.
@miskotty
und welche kk machst du selbst?
und mal ne frage zu deiner person(reine neugier)>:bedeutet deinnick Miss kotty? oder bist du männlich?
LG
MARCK
Lars´n Roll
03-01-2009, 13:38
Mistköter is ne Lesbe, gefangen im Körper eines zu klein geratenen Mannes. :p
Schnueffler
03-01-2009, 13:57
Mistköter is ne Lesbe, gefangen im Körper eines zu klein geratenen Mannes. :p
Jetzt hast du den TE bestimmt verschreckt! ;)
marck888
03-01-2009, 14:01
lol....ja erschreckt hat es mich:-)...
Lars´n Roll
03-01-2009, 14:03
Tja... Willkommen an Board. :D
Spaß beiseite - Mistkotzi is´n Kerl. ;)
Edit: Ich seh grade - er hat doch selbst den Link geposted: http://www.sesista.de/content/view/16/18/
Ich würde mir das mit dem Lütten angucken, da hab ich ausnahmsweise mal uneingeschränktes Vertrauen.
miskotty
04-01-2009, 01:10
hallo und danke euch allen erstmal.selten ein forum gesehen wo man so schnell und präzise geholfen bekommt.
@miskotty
und welche kk machst du selbst?
MARCK
der rest wurd ja erklärt:D. ich hab knapp 7 jahre wt gemacht, dann seit knapp 1,5 jahren open mind combat kali/arnis/eskrima und omc street safe. und son bisschen grappling. gelernt hab ich erzieher (ja, das ist ne eigene kampfkunst:D) und hab die ewto gewaltpräventionslehrerschulung mitgemacht.
und an den rest:) danke für die empfehlungen. ich fühl mich durchaus geehrt:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.