Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keysi Seminar 07. + 08.02.2009 in Ludwigsburg

keysika
03-01-2009, 14:24
Keysi Germany startet am 07. + 08.02. mit einem super Event ins Jahr 2009...

Genießen Sie zwei Tage Selbstverteidigung der Extraklasse und lernen Sie KFM persönlich kennen oder vertiefen Sie bereits gemachte Erfahrungen...

Am Samstag, 07.02.2009 veranstalten wir ein offenes Seminar in der DJK-Sporthalle Ludwigsburg-Schlößlesfeld.
Trainingszeiten: 13 - 18 Uhr (inklusive Pause)

Am Sonntag, 08.02.2009 dann "Club Fight 2" in der Rockfabrik Ludwigsburg!
An diesem Tag verlassen wir die gewohnte Trainingsumgebung und begeben uns in eine reale Arene der Selbstverteidigung...
Trainingszeiten: 11 - 16 Uhr (inklusive Pause)

Kosten:
Teilnahme am Samstag 40 € / KFM Mitglieder 35 €
Teilnahme am Sonntag 45 € / KFM Mitglieder 40 €
Teilnahme an beiden Tagen 80 € / KFM Mitglieder 75 €
Bei Anmeldung und Zahlung nach dem 02.02.09 5 € Nachmeldegebühr.

Die Events sind stil- und verbandsoffen sowie für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Genaue Infos zu Ablauf und Anmeldung findet Ihr zum Download in der angehängten Ausschreibung.

Weitere Fragen und Infos auch jederzeit unter: keysi-germany@gmx.de

D-Nice
03-02-2009, 08:38
da bin ich dabei :)

PeterF
03-02-2009, 10:43
An dem WE ist leider New Talents angesagt :(

D-Nice
03-02-2009, 10:44
An dem WE ist leider New Talents angesagt :(

wärste sonst auch gekommen ? schade hättest bei mir pennen können :(;)

PeterF
03-02-2009, 10:46
wärste sonst auch gekommen ? schade hättest bei mir pennen können :(;)
Interessiert hätte mich sicher, hab ja schon etwas Käsi praxis :cool:
Hätte ich dann ein Plätzchen zwischen dir und Stephi bekommen? :D

D-Nice
03-02-2009, 10:55
Interessiert hätte mich sicher, hab ja schon etwas Käsi praxis :cool:
Hätte ich dann ein Plätzchen zwischen dir und Stephi bekommen? :D

ich dachte du tauscht einfach den platz mit meinemm kater ...ans fussende mit dir peter :D woher hast du käsipraxis? ..peter das hat nix mit der gärung von milch zu tun :p

PeterF
03-02-2009, 11:09
Du meinst Käsi hat was mit deinen Käsefüßen zu tun? :rolleyes:

Die Eiermann Brüder waren mal in A'burg ... :cool:

D-Nice
09-02-2009, 09:59
leute..war n super lehrgang vielen vielen Dank .. !!! kanns nur jedem empfehlen..kann mihc zwar kaum bewegen vor lauter muskelkater :D aber war super..

Combat Base Hamburg
09-02-2009, 18:25
Geb doch Mal nen Erfahrungsbericht ab. Würde mich freuen!
Und wie fanden die Junx Dein T-Shirt? ;)
Hast den Paul dann ja auch kennen gelernt. Oder? Wie war´s?

Saitjen
MO

D-Nice
09-02-2009, 18:26
Geb doch Mal nen Erfahrungsbericht ab. Würde mich freuen!
Und wie fanden die Junx Dein T-Shirt? ;)
Hast den Paul dann ja auch kennen gelernt. Oder? Wie war´s?

Saitjen
MO

mach ich gern ..muss noch kurz einkaufen :p;)#

shirt: interessierte .......niemand :D die hams net so mit de stöck ;)

D-Nice
09-02-2009, 18:27
edith piaf.

stulle
09-02-2009, 18:39
edith piaf.

Non, je ne regrette rien .....

FitnessMarket
10-02-2009, 10:57
mach ich gern ..muss noch kurz einkaufen :p;)#

shirt: interessierte .......niemand :D die hams net so mit de stöck ;)

...mensch, wie lange bist du denn einkaufen...?

nun komm´schon, wir warten auf deinen bericht... :)

D-Nice
10-02-2009, 11:50
...mensch, wie lange bist du denn einkaufen...?

nun komm´schon, wir warten auf deinen bericht... :)

skusi..ohne witz ich war gestern total am ***** von dem lehrgang.. hab dann doch abends lieber profesionell couching betrieben ...habs aber schon halb fertig wird n bissl was längeres :)

FitnessMarket
10-02-2009, 12:52
skusi..ohne witz ich war gestern total am ***** von dem lehrgang.. hab dann doch abends lieber profesionell couching betrieben ...habs aber schon halb fertig wird n bissl was längeres :)

...na, da sind wir ja gespannt, du "profesionellcouchpotato" :D

D-Nice
10-02-2009, 13:54
leute..der einoder andre kennt mich ja schon und weiss ich schreib n bissl anders als andere :D also los gehts. :

TAG 1:

erstmal vorweg, bin nicht ganz objektiv, war schon 2005 auf nem lehrgang und ich fands super.
nun denn , also es ging zu ner spanischen zeit los gott sei dank erst um 13 uhr mittags :D , mein erster eindruck in der sporthalle war WOW ganz schöne berserker dabei , mal sehn wie die jungs nachher so drauf sind, und ich muss sagen , sehr beeindruckend, es ist so gut wie nix passiert, ausser ner kleinen cutverletzung am letzten tag beim real life training in der disco, waren alle sehr nett und die stimmung war an beiden tagen sehr angenehm.
als allerallererstes möchte ich rouven (keysika) und harry (harry :D nicht im forum) für das tolle seminar danken.
super gemacht..n seminar mit genug futter und getränken , lecker belegte brötchen von ich glaub es war harry´s mutter(besten dank ,die waren toll).

heijeijei. weiss gar nicht wo ich anfangen soll..vielleicht geh ich mal n bissl detaillierter auf justo diguez ein , bzw. darauf wie ich ihn empfinde....da steh ich in der sporthalle ..schau hin und her und seh weit und breit keinen justo diguez.. ahhh da hinten versteckt zwischen zwei hühnen stet ein relativ kleiner sonnengebräunter gutaussehner spanier mit einem sehr sehr charmanten lächeln..justo diguez.. kfm..
ich erzähl euch das jetzt mal so als wär ich nicht auf dem ersten lehrgang gewesen das ist nämlich unbedeutend weil die empfindungen diesmal sehr viel persönlicher waren als damals in würzburg, da war ich nur aufgeregt, nervös....wollt mich net blamieren und konnt nicht auf details achten..z.b wie dieser mann einen fesselt, nicht nur dass er sich wahnsinnig elegant und richtig fies bewegt..nein er strahlt auch diese typische art eines richtig guten trainers aus, ich sag mal trainer , da ich immer noch den satz in ohren hab" i dont like masters.. i like the persons" :), diese art nicht arrogant wirken zu müssen..in seiner mitte stehn..ne tolle art sein system zu erklären (auch wenn bei der anzahl von teilnehmern ein mikrofon sicherlich net schlecht wär , er spricht auch nicht sehr laut)
aud die art sein system zu erklären …darauf will ich noch kurz eingehen bevor ich meinen technischen eindruck schildere...seine ansprache zu allen teilnehmern hat mir besonders gut gefallen... ich zitier mal im o-ton " my system is not the best system..its my personal definition of martial arts..i love martial arts..i love all martial arts and i am open to anything..i love to talk about martial arts..nobody has the best system..who say this is wrong" ... das fand ich so super.vor allem in abetracht dessen, wenn mal mal schaut wieviel jungs dort keysi logos tätowiert ham, die bestimmt auch sehr von genau ihrer kk überzeugt sind :D..so und genauso wünsch ich mir nen chef von ner kk ..
überhaupt gab es 2 tage vorher nen privaten trauerfall und umso toller war es , diesen mann überhaupt an den beiden tagen sehen zu dürfen..

nein ich bin kein keysi leute ich bekomm kein geld..bevor mir irgendeiner mit irgendnem gelaber kommt,, das ist mein persönliches empfinden von den tagen :o

so das hab ich bisher …mehr heut abend hoffentlich…

Fit & Fight Sports Club
10-02-2009, 14:03
leute..der einoder andre kennt mich ja schon und weiss ich schreib n bissl anders als andere :D also los gehts. :

TAG 1:

erstmal vorweg, bin nicht ganz objektiv, war schon 2005 auf nem lehrgang und ich fands super.
nun denn , also es ging zu ner spanischen zeit los gott sei dank erst um 13 uhr mittags :D , mein erster eindruck in der sporthalle war WOW ganz schöne berserker dabei , mal sehn wie die jungs nachher so drauf sind, und ich muss sagen , sehr beeindruckend, es ist so gut wie nix passiert, ausser ner kleinen cutverletzung am letzten tag beim real life training in der disco, waren alle sehr nett und die stimmung war an beiden tagen sehr angenehm.
als allerallererstes möchte ich rouven (keysika) und harry (harry :D nicht im forum) für das tolle seminar danken.
super gemacht..n seminar mit genug futter und getränken , lecker belegte brötchen von ich glaub es war harry´s mutter(besten dank ,die waren toll).

heijeijei. weiss gar nicht wo ich anfangen soll..vielleicht geh ich mal n bissl detaillierter auf justo diguez ein , bzw. darauf wie ich ihn empfinde....da steh ich in der sporthalle ..schau hin und her und seh weit und breit keinen justo diguez.. ahhh da hinten versteckt zwischen zwei hühnen stet ein relativ kleiner sonnengebräunter gutaussehner spanier mit einem sehr sehr charmanten lächeln..justo diguez.. kfm..
ich erzähl euch das jetzt mal so als wär ich nicht auf dem ersten lehrgang gewesen das ist nämlich unbedeutend weil die empfindungen diesmal sehr viel persönlicher waren als damals in würzburg, da war ich nur aufgeregt, nervös....wollt mich net blamieren und konnt nicht auf details achten..z.b wie dieser mann einen fesselt, nicht nur dass er sich wahnsinnig elegant und richtig fies bewegt..nein er strahlt auch diese typische art eines richtig guten trainers aus, ich sag mal trainer , da ich immer noch den satz in ohren hab" i dont like masters.. i like the persons" :), diese art nicht arrogant wirken zu müssen..in seiner mitte stehn..ne tolle art sein system zu erklären (auch wenn bei der anzahl von teilnehmern ein mikrofon sicherlich net schlecht wär , er spricht auch nicht sehr laut)
aud die art sein system zu erklären …darauf will ich noch kurz eingehen bevor ich meinen technischen eindruck schildere...seine ansprache zu allen teilnehmern hat mir besonders gut gefallen... ich zitier mal im o-ton " my system is not the best system..its my personal definition of martial arts..i love martial arts..i love all martial arts and i am open to anything..i love to talk about martial arts..nobody has the best system..who say this is wrong" ... das fand ich so super.vor allem in abetracht dessen, wenn mal mal schaut wieviel jungs dort keysi logos tätowiert ham, die bestimmt auch sehr von genau ihrer kk überzeugt sind :D..so und genauso wünsch ich mir nen chef von ner kk ..
überhaupt gab es 2 tage vorher nen privaten trauerfall und umso toller war es , diesen mann überhaupt an den beiden tagen sehen zu dürfen..

nein ich bin kein keysi leute ich bekomm kein geld..bevor mir irgendeiner mit irgendnem gelaber kommt,, das ist mein persönliches empfinden von den tagen :o

so das hab ich bisher …mehr heut abend hoffentlich…

Hmmm, ich dachte Du schreibst mal was "technisches"?!:o

Sven K.
10-02-2009, 14:18

...

…darauf will ich noch kurz eingehen bevor ich meinen technischen eindruck schildere...

...so das hab ich bisher …mehr heut abend hoffentlich…

;)

D-Nice
10-02-2009, 14:19
kommt noch eric kommt noch .. vielleicht mag ja vorab paul schon was schreiben würd mich doch seine sicht der dinge sehr interessieren..;)
du musst wissen eric, das was ich oben angesprochen hat interessiert so jemand wie mich mindestens genauso wie die techniken :)

D-Nice
10-02-2009, 14:19
;)

:d

Franz
10-02-2009, 14:20

D-Nice ist ein Mann der Community, daher zuerst Wein, Weib und Gesang, das Futtern nicht vergessen sowie Meet und Greet und wenn dann noch Zeit
kann man sich mal mit was technischem befassen. :D

D-Nice
10-02-2009, 14:28
D-Nice ist ein Mann der Community, daher zuerst Wein, Weib und Gesang, das Futtern nicht vergessen sowie Meet und Greet und wenn dann noch Zeit
kann man sich mal mit was technischem befassen. :D

hmm ich glaub das gibt ne neue signatur :D:D:)

Fit & Fight Sports Club
10-02-2009, 14:32
;)

upps, sorry!:o

D-Nice
11-02-2009, 15:06
Keysi : was hab ich gelernt.

Also zuerst mal wurde der klassische einstieg mittels dem ein –oder anderen schon bekannten pensador erörtert..pensa was ? lasst euch mal tierisch erschrecken. was passiert? Ihr werdet höchstwahrscheinlich die hände über dem kopf zusammenschlagen.. das so justo sei der natürlich instinkt des menschen..und diesen instinkt hat er sich zunutze gemacht und in sein verständnis der kampfkünste assimiliert.
Den ganzen tag über wurden nur wenige techniken gezeigt, denn wie ich es verstanden hab gibt’s auch gar nicht viel mehr techniken .. es sind die winkel der ellenbogen es sind die 3 ebenen in denen gekämpft wird, oben mitte unten ..und unten ist richtig runter in die knie (höllisch anstrengend) eine dieser übungen wurde herausgepickt und von der aus wurden dann die ganzen folgetechniken gemacht .. die zeit verging wirklich unglaublich schnell und es machte sehr grossen spass, auch aufgrund dessen, dass trotz der regen teilnehmerzahl immer jemand zum nachfragen bereitstand..übrigens wurde auf jede frage ausgiebig geantwortet.
Ich kanns euch echt schwer erklären und das ganze sieht vielleicht anfangs ein wenig llustig aus , wie die leute da ihre haare“ kämmen“ und die ellenbogen um den kopf kreisen lassen, aber wer sich mit ellenbogen auskennt, der weiss ja wie so was einschlägt…hier hat primo ja grad mal n promovideo hochgeladen ..da zeigt andy norman den einsatz der ellenbogen aus nächster nähe..tut find ich schon beim zusehen weh.. der justo hat mir auch n bissl was am boden gezeigt.. im prinzip sucht er sich immer irgendwie ne lücke und „füllt „ diese dann mit z.b dem anderen ellenbogen aus… sehr schmerzhaft und ich war nur n trainingsdummy..
Die ganzen ellenbogengeschichten sind übringens immer so ausgelegt dass das päriphäre sehen geschult wird, denn da es sich um eine reines SV-system handelt wird immer sehr darauf geachtet die umgebung zu betrachten, gefällt mir auch wie die jungs das machen.
Instinkt und umgebung .. das waren so mit die hauptdinge die ich mitgenommen hab.

So was hat mir nicht so gefallen.

Wenn ich mir vorstell mein gegner ist n widerlicher typ mit eklig akne im gesicht und stinkt nach discoschweiss und bier.. weiss ich nicht , ob ich da unbedingt so nah ran will und 2… mir ist echt n bissl schleierhaft wie man mit solcher gewalt eines ellenbogens umgeht wenn’s mal eng wird..wie z.b ne handfläche die blockiert oder deeskalierend wiken kann... ist da meines erachten nahezu unmöglich..jeder schlag ist bei denen ein fürchterlicher schlag..ich könnt glaub meinen ellenbogen nicht mehr kontrollieren.

Warum mach ich kein keysi es gibt doch auch ne schule in meiner nähe?

Ganz ehrlich ..ich weiss dass die jungs megamässig fitness und krafzeugs machen im training..und darauf hab ich einfach keine lust…ich mach lieber donnerstags und am wochenende sparring …. Und soviel ich weiss wird das z.b auch nicht gemacht..versteh ich ja bei strassenkampf ..aber mir macht sparring einfach unglaublich viel spass ich liebe sparring ..das will ich absolut net missen..ausserdem hab ich glaub das glück gehabt ne kampfkunst und vor allem nen hammers trainer für mich zu finden …ich bin escrimador und finds super..ich suche nicht ..ich erweiter mich nur ..ich geh gern auf n paar seminare..wennmir was gefällt denk ich mal drüber nach .. versuch das ein-oder andere mitzunehmen und gut ist.

So hoff mal ich hab mich n bissl verständlich ausgedrückt ..

Gruss,
dennis

Yogafrog
11-02-2009, 15:16

Jap. Danke für den Bericht.

D-Nice
11-02-2009, 15:19
Jap. Danke für den Bericht.

gern gscheee

Ralf_M
11-02-2009, 16:26
Keysi : was hab ich gelernt.

Also zuerst mal wurde der klassische einstieg mittels dem ein –oder anderen schon bekannten pensador erörtert..pensa was ? lasst euch mal tierisch erschrecken. was passiert? Ihr werdet höchstwahrscheinlich die hände über dem kopf zusammenschlagen.. das so justo sei der natürlich instinkt des menschen..und diesen instinkt hat er sich zunutze gemacht und in sein verständnis der kampfkünste assimiliert.
Den ganzen tag über wurden nur wenige techniken gezeigt, denn wie ich es verstanden hab gibt’s auch gar nicht viel mehr techniken .. es sind die winkel der ellenbogen es sind die 3 ebenen in denen gekämpft wird, oben mitte unten ..und unten ist richtig runter in die knie (höllisch anstrengend) eine dieser übungen wurde herausgepickt und von der aus wurden dann die ganzen folgetechniken gemacht .. die zeit verging wirklich unglaublich schnell und es machte sehr grossen spass, auch aufgrund dessen, dass trotz der regen teilnehmerzahl immer jemand zum nachfragen bereitstand..übrigens wurde auf jede frage ausgiebig geantwortet.
Ich kanns euch echt schwer erklären und das ganze sieht vielleicht anfangs ein wenig llustig aus , wie die leute da ihre haare“ kämmen“ und die ellenbogen um den kopf kreisen lassen, aber wer sich mit ellenbogen auskennt, der weiss ja wie so was einschlägt…hier hat primo ja grad mal n promovideo hochgeladen ..da zeigt andy norman den einsatz der ellenbogen aus nächster nähe..tut find ich schon beim zusehen weh.. der justo hat mir auch n bissl was am boden gezeigt.. im prinzip sucht er sich immer irgendwie ne lücke und „füllt „ diese dann mit z.b dem anderen ellenbogen aus… sehr schmerzhaft und ich war nur n trainingsdummy..
Die ganzen ellenbogengeschichten sind übringens immer so ausgelegt dass das päriphäre sehen geschult wird, denn da es sich um eine reines SV-system handelt wird immer sehr darauf geachtet die umgebung zu betrachten, gefällt mir auch wie die jungs das machen.
Instinkt und umgebung .. das waren so mit die hauptdinge die ich mitgenommen hab.

So was hat mir nicht so gefallen.

Wenn ich mir vorstell mein gegner ist n widerlicher typ mit eklig akne im gesicht und stinkt nach discoschweiss und bier.. weiss ich nicht , ob ich da unbedingt so nah ran will und 2… mir ist echt n bissl schleierhaft wie man mit solcher gewalt eines ellenbogens umgeht wenn’s mal eng wird..wie z.b ne handfläche die blockiert oder deeskalierend wiken kann... ist da meines erachten nahezu unmöglich..jeder schlag ist bei denen ein fürchterlicher schlag..ich könnt glaub meinen ellenbogen nicht mehr kontrollieren.

Warum mach ich kein keysi es gibt doch auch ne schule in meiner nähe?

Ganz ehrlich ..ich weiss dass die jungs megamässig fitness und krafzeugs machen im training..und darauf hab ich einfach keine lust…ich mach lieber donnerstags und am wochenende sparring …. Und soviel ich weiss wird das z.b auch nicht gemacht..versteh ich ja bei strassenkampf ..aber mir macht sparring einfach unglaublich viel spass ich liebe sparring ..das will ich absolut net missen..ausserdem hab ich glaub das glück gehabt ne kampfkunst und vor allem nen hammers trainer für mich zu finden …ich bin escrimador und finds super..ich suche nicht ..ich erweiter mich nur ..ich geh gern auf n paar seminare..wennmir was gefällt denk ich mal drüber nach .. versuch das ein-oder andere mitzunehmen und gut ist.

Gruss,
dennis

sehr gesunde einstellung und eine tolle beschreibung :D:D:D

Michael N.
11-02-2009, 21:38
Netter Beitrag.

........ und wo sind die Videoclips?

:D

Brodala
12-02-2009, 11:27
Kann dem Gesagten nur zustimmen. Vor allem die Person Justos ist, was das KFM neben seiner Funktion und Konzeption wahnsinnig sympathisch macht. Aber auch die deutschen Botschafter und lokale Schulleiter standen immer zur Verfügung und haben Details und speziellen Fokus in unseren Bewegungsversuchen erklärt. An dieser Stelle Dank an Rouven: dein Ellbogen ist scharf und meine Brust jetzt etwas platter ;-)

Schreibt noch jemand was zum zweiten Tag oder soll ich?

D-Nice
12-02-2009, 12:18
Kann dem Gesagten nur zustimmen. Vor allem die Person Justos ist, was das KFM neben seiner Funktion und Konzeption wahnsinnig sympathisch macht. Aber auch die deutschen Botschafter und lokale Schulleiter standen immer zur Verfügung und haben Details und speziellen Fokus in unseren Bewegungsversuchen erklärt. An dieser Stelle Dank an Rouven: dein Ellbogen ist scharf und meine Brust jetzt etwas platter ;-)

Schreibt noch jemand was zum zweiten Tag oder soll ich?

ahhh stimmt .. ja mach mal du zuerst :p:D

BenitoB.
12-02-2009, 12:22
guter,und ehrlicher,bericht aus deiner sicht!. ellenbogen machen schon ganz schön aua,allerdings sagen so einige freefighter/mmaler,dass ellenbogen zwar dumm und hässlich ,aber selten einen ko, machen.

D-Nice
12-02-2009, 12:24
guter,und ehrlicher,bericht aus deiner sicht!. ellenbogen machen schon ganz schön aua,allerdings sagen so einige freefighter/mmaler,dass ellenbogen zwar dumm und hässlich ,aber selten einen ko, machen.

echt jetzt? also bei dem impact dens da immer gibt kann ich mir das echt nicht vorstellen ..hmmm benito..wie teste4n wir das jetzt ? :ups::p:p:p wer will dummy sein ?

BenitoB.
12-02-2009, 12:29
ich mein da schon so einige comments gelesen zu haben...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/unified-rules-85535/index2.html unter anderem vom mike. nun ja,weh tun sie,in der ufc führts öfter zum abbruch durch cuts,weniger durch ko `s,was aber auch vorkommt.nun ja,is aber eher mma spezifisch und nich sv,da machen die schon sinn,wobei die völlige fixierung darauf für mich nich so gut wäre.

Combat Base Hamburg
12-02-2009, 21:44
ich mein da schon so einige comments gelesen zu haben...

Ist u.a. auch eine Aussage vom berliner MMA´ler Jesse-Björn Buckler aus "Das Leben ist kein Ponyhof..."!

Auf der "Straße" hatte ich erst eine Situation, wo ich jemanden richtig satt mit dem Ellenbogen eins vorm Kopp gegeben hatte. Sein Kampfgeist war zwar gebrochen, aber umgekippt ist er nicht...

Lars´n Roll
12-02-2009, 21:52

Ich glaube im Ring mit nem trainierten Gegner, der weiß was kommt und es gewohnt ist und auf der Straße is das auch´n Unterschied... ich erinnere mich noch als das damals bei mir mit Sparring losging.
Da bin ich z.B. noch umgefallen wenn ich mal eine auf die Nase bekommen habe. Wohl vor allem vor Schreck. Is halt erstmal ned so normal.
Da gewöhnt man sich aber dran. Nach ner Weile hab ich Treffer fressen und trotzdem weitermachen können, die ich vorher nicht abgeschüttelt hätte. Nem Untrainierten geht´s da wohl anders...

Sicher sollte man nich davon ausgehen, dass der Gegner eine Mimose ist und gleich umfällt, aber das fiel mir jetzt einfach mal spontan ein... ;)

BenitoB.
12-02-2009, 21:56
ich schrieb ja auch,dass es n unterschied macht.jedoch ist das größte an der schlagwirkung doch die kraft die man durch den ganzen körper reinbringt.ich finde mit dem ellenbogen kann man nicht so viel energie hereinbringen,habe das schon an sandsäcken und pratzen ausporobiert. naja,letzlich ist es egal womit man schlägt,hauptsache es wirkt.

Lars´n Roll
12-02-2009, 22:00
Jupp. Finde das Pensador Zeug auch ziemlich klasse, wär mir allein aber auch zu einseitig.
Super für Infight, keine Frage, trotzdem gefällt mir der CMDP-Ansatz von Rodney "Chico" King besser. Ich wollte nicht auf klassisches Boxen verzichten und auch die Verschmelzung von Rodneys Clinchboxing mit Elementen aus dem Thai-Clinch und Greco-Roman Wrestling Aktionen finde ich persönlich besser und vielseitiger und passt mir insgesammt einfach besser in den Kram.

D-Nice
16-02-2009, 09:53
Jupp. Finde das Pensador Zeug auch ziemlich klasse, wär mir allein aber auch zu einseitig.
Super für Infight, keine Frage, trotzdem gefällt mir der CMDP-Ansatz von Rodney "Chico" King besser. Ich wollte nicht auf klassisches Boxen verzichten und auch die Verschmelzung von Rodneys Clinchboxing mit Elementen aus dem Thai-Clinch und Greco-Roman Wrestling Aktionen finde ich persönlich besser und vielseitiger und passt mir insgesammt einfach besser in den Kram.

was ist das lars ?

Lars´n Roll
16-02-2009, 09:56
Crazy Monkey Defense Program. Ein System für MMA und Selbstverteidigung, dass ne Kopfdeckung nutzt die so ähnlich aussieht, wie der Pensador.