Die Bo-Baumarkt-Umfrage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bo-Baumarkt-Umfrage



to-fu
03-01-2009, 19:24
Hallo KBBler,

anläßlich einer kurzen Diskussion zum Thema "Bo ausm Baumarkt" in einem anderen Thread würde mich die Meinung der Allgemeinheit mal interessieren ...

Also ich nutze einen Gerätestiel (1,82cm) für 4,50€ ausm Baumarkt als Bo und bin damit absolut zufrieden! Ich denke, es muss kein Modell für 20€ + Versandkosten ausm Onlineshop sein. PRO BAUMARKT!

Natürlich gerne mit Begründung !!!

knife
03-01-2009, 19:27
also ich hab mir alles was ich brauch aussm wald geholt, zurechtgeschnitzt, quasi maßgeschneidert :D

Da Mo
03-01-2009, 19:30
also ich hab mir alles was ich brauch aussm wald geholt, zurechtgeschnitzt, quasi maßgeschneidert :D

Genauso ist es bei mir auch.
Der Wald ist dein Freund :)

Markus11
03-01-2009, 19:35
Genauso ist es bei mir auch.
Der Wald ist dein Freund :)

Wenn dich mal nicht wieder die Wildschweine verfolgen :D.

Mfg. Markus

Da Mo
03-01-2009, 20:03
Wenn dich mal nicht wieder die Wildschweine verfolgen :D.

Mfg. Markus

Hab mich mitlwerweile dran gewöhnt.

sbenji
03-01-2009, 20:23
Wenn dich mal nicht wieder die Wildschweine verfolgen :D.

Mfg. Markus

Bo anspitzen und sich freuen, das das Schnitzel nachläuft.:)

vom Bo keine Ahnung
mein Jo und Bokken sind auch dem Fachhandel
mein sutetsu aus'm wald

Rocky777
03-01-2009, 20:33
Genauso ist es bei mir auch.
Der Wald ist dein Freund :)

Deswegen rodet was das Zeug hält :p

oder


Rettet die Wälder! Esst mehr Bieber.

Da Mo
03-01-2009, 20:56
Deswegen rodet was das Zeug hält :p

oder


Rettet die Wälder! Esst mehr Bieber.

Ich verjünge nur wie es im Fachjargon heißt.

Ach ja: Biber

Robb
03-01-2009, 21:39
.

Syekye
04-01-2009, 12:11
Hab meinen Bo auch aus dem Baumarkt und kann mich wirklich nicht beklagen!

Jadetiger
05-01-2009, 11:24
Hatte meinen ersten Langstock aus dem Baumarkt und war lange sehr zufrieden.

Tipp für alle, die biegsame Langstöcke suchen:
Inzwischen haben auch einige Handwerker festgestellt, dass man Rattanstöcke nicht nur an Gartenmöbelliebhaber verkaufen kann. Einfach mal beim Tischler anfragen und Preise vergleichen!

Da Mo
05-01-2009, 11:29
Hatte meinen ersten Langstock aus dem Baumarkt und war lange sehr zufrieden.

Tipp für alle, die biegsame Langstöcke suchen:
Inzwischen haben auch einige Handwerker festgestellt, dass man Rattanstöcke nicht nur an Gartenmöbelliebhaber verkaufen kann. Einfach mal beim Tischler anfragen und Preise vergleichen!

Eibe und Esche sind auch sehr gut dafür geignet.
Wobei man aber an Eibe wohl eher schwerer drankommt.

Panther
06-01-2009, 04:12
Ich hab mal für Fachhandel gestimmt - aber eigentlich trifft beides zu.

Hauptsächlich habe ich meine Hanbos usw.. vom Korbhändler

Jadetiger
10-01-2009, 09:29
Wobei man aber an Eibe wohl eher schwerer drankommt.Na das will ich doch mal hoffen. Eibe ist ein extrem langsam wachsender Baum (ca. 1mm Umfang pro jahr) und ich fänd es irgendwie ein echte Sakrileg einen uralten Baum zu fällen um Übungswaffen daraus zu fertigen.

Da Mo
10-01-2009, 09:35
Na das will ich doch mal hoffen. Eibe ist ein extrem langsam wachsender Baum (ca. 1mm Umfang pro jahr) und ich fänd es irgendwie ein echte Sakrileg einen uralten Baum zu fällen um Übungswaffen daraus zu fertigen.

Hab ich gemacht :D

Aber Entwarnung!!
Das Teil stand auf dem Friedhof und wir haben vom Chef den auftrag gekriegt den zu fällen.
Nachher konnte ich mir was mitnehmen. Die Gelegenheit bekommt man so selten da muss man zuschlagen.
Jetzt ist er ne schöne Lanze :D

btw: Eibensamenmäntel sind wohl die schmackhaftesten Früchte die es gibt :cool:

Schuck Mugg
10-01-2009, 09:57
Also nur so als Anmerkung:

Dem Wald tuts nicht weh.

Es ist aber verboten, weil Diebstahl.
Mit ein bißchen Pech erschießt euch der Förster!!!:)

(5 Semester Forstwissenschaften)

Da Mo
10-01-2009, 10:00
Also nur so als Anmerkung:

Dem Wald tuts nicht weh.

Es ist aber verboten, weil Diebstahl.
Mit ein bißchen Pech erschießt euch der Förster!!!:)

(5 Semester Forstwissenschaften)

Tja dumm ist wer sich erwischen lässt:rolleyes:

to-fu
10-01-2009, 19:18
Mit ein bißchen Pech erschießt euch der Förster!!!

Na und! Danach verkloppe ich den mit meinem niegelnagelneuen Bo ;)

Jadetiger
12-01-2009, 16:51
btw: Eibensamenmäntel sind wohl die schmackhaftesten Früchte die es gibt :cool:Find ich auch lecker, aber man sollte auf jeden Fall davon absehen, die Samen selbst mitzuessen... es sei denn man kennt die Dosierung und hat Lust auf nen heftigen Trip:D

captainplanet
12-01-2009, 21:59
Aus langwaffentauglichen Eiben baut man Bögen, alles andere wäre Perlen vor die Säue. Eibenfrüchte (mir schmecken sie eigentlich nicht, aber wems behagt) kann man übrigens beruhigt mit dem Kern vernaschen, er ist zwar giftig, kommt aber unverdaut hinten wieder raus. Er wird dadurch sogar erst keimfähig. Nur wenn man zu fest draufbeißt bevor man ihn schluckt kann es sein daß er übel wieder aufstößt.

Ich beziehe meine Holzwaffen auch vornehmlich aus dem Wald, sehr gutes Holz kann man aber auch oft an Böschungspflanzungen von Schnellstraßen oder Autobahnen erbeuten. Jo, Bokken, Tantos, Nunchakus, Pfeile und Bögen baue ich so.

Da Mo
12-01-2009, 22:25
Aus langwaffentauglichen Eiben baut man Bögen, alles andere wäre Perlen vor die Säue.

Der Stamm den ich gekriegt habe, hat leider zu viele augen sonst hätte ich gewiss einen Bogen draus gemacht.

Schuck Mugg
13-01-2009, 00:18
Aus langwaffentauglichen Eiben baut man Bögen, alles andere wäre Perlen vor die Säue. Eibenfrüchte (mir schmecken sie eigentlich nicht, aber wems behagt) kann man übrigens beruhigt mit dem Kern vernaschen, er ist zwar giftig, kommt aber unverdaut hinten wieder raus. Er wird dadurch sogar erst keimfähig. Nur wenn man zu fest draufbeißt bevor man ihn schluckt kann es sein daß er übel wieder aufstößt.

Ich beziehe meine Holzwaffen auch vornehmlich aus dem Wald, sehr gutes Holz kann man aber auch oft an Böschungspflanzungen von Schnellstraßen oder Autobahnen erbeuten. Jo, Bokken, Tantos, Nunchakus, Pfeile und Bögen baue ich so.

Oh nein, verbotene Waffen zu bauen ist auch verboten;Nunchaku?
Dann werdet ihr zweimal vom Förster erschossen...

captainplanet
13-01-2009, 07:54
Verboten? Nicht in Österreich. Außerdem, seit wann schießen Förster? Sind ja keine Jäger.

takakun
13-01-2009, 08:21
Hallo an Alle!

Ich habe mal für Baumarkt gestimmt. Ist aber nur für Bo, bzw. Hanbo. Da reicht's auch so.

Andere Sachen bekommt man halt nur im Fachhandel.

Bokken selbst bauen? Respekt! :verbeug:
Soweit bin ich noch nicht. Außerdem bekommen wir über Verband/ Vereine meist so günstige Preise, dass ich selber nicht basteln mag.

MfG
takakun