Vollständige Version anzeigen : Brauche Fehleranalyse meines Frontflips! (mit video^^)
Hey Leute,
bin derzeit am Frontflip!
was mache ich falsch?
ich habs auf youtube hochgeladen pls help^^
YouTube - Need Help with my frontflip (http://www.youtube.com/watch?v=3YqDOWBVbdg&feature=channel_page)
ElCativo
03-01-2009, 20:24
Bin nicht der Akrobat, denke jedoch dass etwas Armschwung fehlt.
Ist aber schlecht zusehen, da Du schon fast ins Bild springst. :)
Evtl. etwas schneller einrollen.. ;)
Gruß und viel Erfolg
El
Rocky777
03-01-2009, 20:28
Mach vor dem Sprung einen ganz kleinen Hüpfer
hab ich , aber sieht man net aufm video.
ANhüpfer is ja mal standart^^
Rocky777
03-01-2009, 20:40
hab ich , aber sieht man net aufm video.
ANhüpfer is ja mal standart^^
vielleicht mehr Anlauf? Das Zimmer sieht nicht besonders groß aus.
Ein Tip ohne einer zu sein: Schnell Rotieren. :p
Enzugiri
03-01-2009, 21:01
trainier einfach deine sprungkraft:D
liegts echt an meiner sprungkraft?
aLSO ich spring auch net mit voller power ab weil ich angst hab gegen die decke zu knallen^^
ich bin nur 1,76m und komme trotzdem bei nem normalen basketball korb an den ring, ich denke an meiner sprungkraft sollte es nicht liegen..........
Wo sindn die ganzen tricker?
DOBI, anfänger usw? habt ihr keine lösung parat?
sry 4 doppelpost..^^
Horst der Heilige
03-01-2009, 22:43
ich würds auch einfach mal draußen(oder halle...) versuchen, bei der angst an die decke zu knallen, würd ich das auch nicht schafffen..
ehm.. ja,
also erstmal Horst's Rat befolgen und geh RAUS!
Hüpf am besten von Gras/Beton in ne Sandgrube wenn du keine Halle hast.
Dann:
- du musst mehr tucken (dich enger zusamemnrollen) um schneller zu rotieren
- du musst SPRINGEN! HOCH springen. dein kleiner Hüpfer vorher nützt dir nix, wenn du dich nicht auch richtig wegdrückst vom Boden!
- springe erst HOCH und drehe dann in den Salto! Du musst erstmal wirklich an Höhe gewinnen, dann wird die Drehung auch einfacher. Deine Sprungkraft nützt dir garnix wenn du sie nicht auch NUTZT!
ich weiss es fühlt sich am Anfang komisch an, amn möchte immer sofort reindrehen um "schnell durch" zu sein. Aber so words nix.
Bei JEDEM Trick -> immer erst HOCH dann DREHEN, egal um welche Achse du rotieren willst, egal welcher Kick da noch kommen mag
weiter trainieren :)
Bei JEDEM Trick -> immer erst HOCH dann DREHEN, egal um welche Achse du rotieren willst, egal welcher Kick da noch kommen mag
weiter trainieren :)
Ich denke MAL DARAN LIEGTS!! ich drehe immer zu fürh! in der schule hatten wir mal minitramp aufgestellt und ich krieg ihn dann auch immer schön gelandet (sieht echt gut aus) aber ich hab keine höhe!
ein anderer aus meiner klasse is turner und aufm minitramp kriegt der nen dubble hin obwohl der auch nicht höher springen kann als ich!
er meint auch bei mir ich soll erst später tucken und erstma l hochspringen!
aber wenn ich das aufm tramp versuche komm ich nie rum! ich kann mich nit so spät erst einrollen! kling t iwie komisch ich weiss -.-
soll heissen, wenn ich spät anfange zu rotieren um erstmal höhe zu gewinnen, kann ich net gecheit drehen ich weiss auch nich
Dr. Fighter
04-01-2009, 10:57
- du musst mehr tucken (dich enger zusamemnrollen) um schneller zu rotieren
Jap, das auf jeden Fall.
hey,
Also erstmal thx für die antworten.
Ich bin blöderweise trotzdem an mein zimmer gebunden, da es draussen einfach zu kalt für die weitsprunggrube ist.
ausserdem muss ich da auch weit mim fahrrad fahren und im winter ist die eh steinhart gefroren.
Also hochspringen fält schonmal weg, aber enger tucken werd ich heut mal versuchen!is mir beim Vid selbst auch aufgefallen das ich die kniee nicht bis zur brust ziehe.
boa cooles Vid. Leg mal ein Video nach wenn es drauf hast!
TMNT hat recht! Höher springen und dabei hilft dir blocken, damit du hochkatapultiert wirst ( so in der art).
Außerdem darfst du dich erst höchsten Punkt drehen. Versuche dich dann so eng wie möglich zusammen zu ziehen (mit aller Kraft).
Hier ein Tutorial zum Blocken: YouTube - Blocking Tutorial By Dogen (http://www.youtube.com/watch?v=bsg1Xak07jI).
Mormedil
12-01-2009, 15:27
Danke für das Blockingtutorial... klingt logisch, muss ich mal bewusst ausprobieren. Aber ohne Polybahn ist des sicher nicht so gesund gür die gelenke :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.