PDA

Vollständige Version anzeigen : Halteverbot???



Micha_86
03-01-2009, 22:58
Hey, ich hab schon gegooglet und nichts wirklich hilfreiches dazu gefunden und es gibt ja bestimmt en paar Polizisten oder ähnliches im Forum die Ahnung haben.

Gilt ein Halteverbot ab dem Schild oder schon vorher??? Ich habe nämlich eben ein Knöllchen bekommen obwohl ich ca. 1,5 - 2 meter vor dem Halteverbotsschild stand!!! Ist das richtig oder kann ich da gegen vorgehen?

Danke schon mal

Hellgenbaku
03-01-2009, 23:00
Deswegen sind da ja so hübsche weiße Pfeile drauf. Geht der Pfeil nach Links, fängt das Halteverbot an, Pfeil nach Rechts beendet das HV.

Micha_86
03-01-2009, 23:02
also ich mein das war ein Pfeil nach Links drauf. Danke ;)

Kannix
04-01-2009, 09:39
Braucht man heute zum Autofahren eigentlich keinen Führerschein mehr?:D

klaudi75
04-01-2009, 09:45
Braucht man heute zum Autofahren eigentlich keinen Führerschein mehr?:D


Zum Autofahren braucht man auf jeden Fall ein Auto...:D

Wenn man mit diesem Auto auf öffentlichen (und ohne weiteres zugänglichen) Straßen, Wegen oder Plätzen fahren will, braucht man eine (Fahr-)Erlaubnis. Dieser erhält man in Form des Führerscheins.

Aber meine Erfahrung ist:

Autofahren können und Autofahren dürfen sind zwei verschiedene Baustellen...:D

Neopratze
04-01-2009, 10:37
Daß sich ein Ninja über ein Knöllchen aufregt, finde ich durchwegs belustigend :p

Micha_86
04-01-2009, 14:28
Braucht man heute zum Autofahren eigentlich keinen Führerschein mehr?:D

Die Prüfung is aber schon en paar Jahre her ;)

Micha_86
04-01-2009, 14:31
Daß sich ein Ninja über ein Knöllchen aufregt, finde ich durchwegs belustigend :p


Ninjutsu ist auch nicht lächerlicher als Krav Maga :rolleyes:

Ben23890
04-01-2009, 14:33
Daß sich ein Ninja über ein Knöllchen aufregt, finde ich durchwegs belustigend :p


:hammer:

Das nächste mal alá Tiger&Dragon über die Dächer fortbewegen , geht schneller und du kriegst garantiert kein Knöllchen :D

Oder dich bei der Polizei erkundigen was du genau jetzt falsch gemacht hast. Bzw fragen wo du dich hinstellen darfst.

Hat beides was für sich :cooolll:

Micha_86
04-01-2009, 14:43
mmer:
Oder dich bei der Polizei erkundigen was du genau jetzt falsch gemacht hast. Bzw fragen wo du dich hinstellen darfst.



jepp, ich werd die Tage nochmal hin fahren und noch mal nachgucken in welche Richtung der Pfeil zeigt :D und mich dann gegebenenfalls bei der Polizei melden ;)

Ich hab ja nix gegen Krav Maga ;) aber nur weil ich Ninjutsu mache spring ich nicht wie ein Ninja von Dach zu Dach oder Tarne mein Auto mit Rauchbomben, genau so wenig wie sich Neopratze an Israels Bodenoffensive beteiligen wird ;)

Rocky777
04-01-2009, 14:48
Ich hab ja nix gegen Krav Maga ;) aber nur weil ich Ninjutsu mache spring ich nicht wie ein Ninja von Dach zu Dach oder Tarne mein Auto mit Rauchbomben, genau so wenig wie sich Neopratze an Israels Bodenoffensive beteiligen wird ;)

Dann bist du im falschen Verein.

Micha_86
04-01-2009, 14:50
Dann bist du im falschen Verein.

Warum das??? :D

Ju-Jutsu-Ka
04-01-2009, 14:54
Hey, ich hab schon gegooglet und nichts wirklich hilfreiches dazu gefunden und es gibt ja bestimmt en paar Polizisten oder ähnliches im Forum die Ahnung haben.

Gilt ein Halteverbot ab dem Schild oder schon vorher??? Ich habe nämlich eben ein Knöllchen bekommen obwohl ich ca. 1,5 - 2 meter vor dem Halteverbotsschild stand!!! Ist das richtig oder kann ich da gegen vorgehen?

Danke schon mal

Naja,
vielleicht durftest Du vor dem Halteverbotsschild ja aus anderen Gründen nicht halten.
(Mindestabstand zu Fußgängerüberwegen, Kurven...)

Rocky777
04-01-2009, 14:54
Warum das??? :D

Wir haben das gemacht. :ups:

Micha_86
04-01-2009, 14:59
Naja,
vielleicht durftest Du vor dem Halteverbotsschild ja aus anderen Gründen nicht halten.
(Mindestabstand zu Fußgängerüberwegen, Kurven...)

ne ne, auf dem knöllchen steht ja drauf das ich im Halteverbot stand

Micha_86
04-01-2009, 15:01
Wir haben das gemacht. :ups:


:hammer:

leutnant
04-01-2009, 15:09
Deswegen sind da ja so hübsche weiße Pfeile drauf. Geht der Pfeil nach Links, fängt das Halteverbot an, Pfeil nach Rechts beendet das HV.

Dafür stehen die Pfeile??
Wusste ich wirklich nicht! :)

Markus11
04-01-2009, 15:09
Ich bin dafür das alle 3-4 Jahre eine theorethische Überprüfung für alle Führerscheinbesitzer Pflicht ist.

Mfg. Markus

shuuz
04-01-2009, 15:28
Bist du des Wahnsinns?! Dann kommt doch gar kein Geld mehr ins Staatssäckle:o

Ir-khaim
04-01-2009, 15:56
Bist du des Wahnsinns?! Dann kommt doch gar kein Geld mehr ins Staatssäckle:o

Wenn die Prüfungen Geld kosten ... :D

Kannix
04-01-2009, 16:00
Dafür stehen die Pfeile??
Wusste ich wirklich nicht! :)

Ja was denn sonst? Gilt nur für Indianer?


Ich bin dafür das alle 3-4 Jahre eine theorethische Überprüfung für alle Führerscheinbesitzer Pflicht ist.

Mfg. Markus

Ich denke auch das uns damit geholfen wäre wenn das in Österreich Pflicht wäre;) Tut Euch mit den Holländern zusammen

Markus11
04-01-2009, 16:02
Ich denke auch das uns damit geholfen wäre wenn das in Österreich Pflicht wäre;) Tut Euch mit den Holländern zusammen

Wenn man einen Unfall mit einem Holländer hat ist das nicht nur ein Unfall, sonder gleich Hausfriedensbruch.

Hat zwar nichts mit dem von mir gequoteten zu tun, ist mir aber egal :p.
---

Da ich noch nie in Deutschland mit dem Auto unterwegs war kann ich eure Fahrweise leider nicht beurteilen, die Einheimischen Holhbirnen reichen mir schon ;).

Mfg. Markus

Markus11
04-01-2009, 16:07
Wenn die Prüfungen Geld kosten ... :D

Da versteht jemand meinen Plan Geld zu machen, ääähhh, ich meinte für mehr Sicherheit auf den gemeingefährlichen Straßen zu sorgen.

Die Fahrkurse würden dann natürlich unter dem Namen "S.F.C.D" (Streetfight For Car Drivers) vermarktet werden und dem Namen entsprechend viel Publikum anziehen.

Pro absolviertem Kurs gibt es einen Schülergrad mehr, wer 10 Kurse besucht hat bekommt den great grandmaster of streetness verliehen.

Mfg. Markus

Neopratze
04-01-2009, 16:35
genau so wenig wie sich Neopratze an Israels Bodenoffensive beteiligen wird ;)

Die Internetverbindung über Militärsatellit ist aber auch scheisse hier im Gazastreifen :motz: :mad:

:ironie:

chillakilla
04-01-2009, 16:35
Du brauchst Neopratze als Ausbilder für das PSAFH-System.
Pannenstreifenauffefreesehau

Neopratze
04-01-2009, 16:39
Pannenstreifenauffefreesehau

Nö, effektives Seitenstreifen Do (ESDO :p)

Flöchen
04-01-2009, 17:07
Die Internetverbindung über Militärsatellit ist aber auch scheisse hier im Gazastreifen :motz: :mad:

:ironie:

in kuwait hat die ganz gut gefunzt... :cool:

:p

Neopratze
04-01-2009, 17:16
in kuwait hat die ganz gut gefunzt... :cool:

:p

Tja, wir können uns hier halt nicht die Luxusvariante leisten, da muss das normale INMARSAT herhalten :motz: :(

Rebel till i die
04-01-2009, 18:03
so wenig wie sich Neopratze an Israels Bodenoffensive beteiligen wird ;)

Na da wär ich mir nicht so sicher :D
er benutzt oft den hier :soldat:

raien
04-01-2009, 18:07
Ich bin dafür das alle 3-4 Jahre eine theorethische Überprüfung für alle Führerscheinbesitzer Pflicht ist.

Mfg. Markus



wenn nicht dein alter mit 19 angegeben wäre ,würde ich vermuten das du fahrlehrer bist :D:D:)

Neopratze
04-01-2009, 18:17
Ich bin dafür das alle 3-4 Jahre eine theorethische Überprüfung für alle Führerscheinbesitzer Pflicht ist.

Mfg. Markus

Mir fällt da als schönes Beispiel ein, daß zB nicht alle behirnen, daß eine in eine Kreuzung mündende Busspur, auf der gerade kein Bus steht, gegebenenfalls als Abbiegespur verwendet werden darf :p

Erkläre das mal einigen Herrschaften :rolleyes: :narf:

Markus11
04-01-2009, 19:38
wenn nicht dein alter mit 19 angegeben wäre ,würde ich vermuten das du fahrlehrer bist :D:D:)

Meine B Prüfung ist etwas mehr als ein Jahr her, und da ich gerade wieder für den Führerschein (C) am lernen bin sehe ich was ich eigentlich schon alles vergessen bzw erfolgreich verdrängt habe ;).

Mfg. Markus

Markus11
04-01-2009, 19:42
Mir fällt da als schönes Beispiel ein, daß zB nicht alle behirnen, daß eine in eine Kreuzung mündende Busspur, auf der gerade kein Bus steht, gegebenenfalls als Abbiegespur verwendet werden darf :p

Erkläre das mal einigen Herrschaften :rolleyes: :narf:

Jop, hatte ich gestern und ich bin genau dahinter gestanden und inklusive den 3-4 Autos hinter mir warten dürfen bis der Typ (Oder Frau, keine Ahnung) endlich abgebogen ist.

Wenn ich nach rechts abbiegen will und genug Zeit und Platz zum rechts einordnen ist ordne ich mich natürlich am ganz linken Fahrstreifen ein, ist ja logisch :rolleyes:.

Mfg. Markus

nemesis
04-01-2009, 19:49
ne ne, auf dem knöllchen steht ja drauf das ich im Halteverbot stand

Halte-oder Parkverbot ist nicht immer nur durch Schilder versehen. Guck mal ob da noch was anderes ist...kann auf dem Asphalt aufgemalt sein. Gezackte weiße Linien z.b. wäre auch gleichzusetzen mit Halte/Parkverbot. Wenn da nix ist, und Du hast VOR dem Schild mit weißem Pfeil nach links gestanden, dann klingt das hier zumindest nach einem ungerechtfertigten Knöllchen.
Schade daß Du kein Bild von dem Bereich hast, wäre einfacher ;)

Gruß nemesis

noppel
05-01-2009, 05:05
Mir fällt da als schönes Beispiel ein, daß zB nicht alle behirnen, daß eine in eine Kreuzung mündende Busspur, auf der gerade kein Bus steht, gegebenenfalls als Abbiegespur verwendet werden darf :p

Erkläre das mal einigen Herrschaften :rolleyes: :narf:

österschland hat ja drollige verkehrsregeln... gibts bei uns nicht.

Kannix
05-01-2009, 14:59
österschland hat ja drollige verkehrsregeln... gibts bei uns nicht. Hab ich auch gedacht, hab mich aber nicht getraut das zu sagen weil ich vorher die Klappe soweit aufgerissen habe:hehehe:

kleinershredder
05-01-2009, 15:11
wozu dienen denn die schilder, wo der pfeil in beide richtungen zeigt. Anfang und ende gleichzeitig? ich dacte immer, der pefeil zeigt an auf welcher straßenseite das halteverbot gilt.

Was ich ganz sicher weiß ist, dass auf den Boden gemalte Anweisungen nicht rechtskräftig sind. Wird einem zwar oft so verkauft ist aber nicht so. Bei einem Einspruch wird das Argument, dass da was aufgemalt war nicht stand halten. In Deutschland zählt nur, was auf den offiziellen Schildern steht.

noppel
05-01-2009, 15:19
das park/halteverbot muss alle paar meter erneuert werden. die schilder mit den 2 pfeilen liegen im bereich zwischen anfang und ende



Was ich ganz sicher weiß ist, dass auf den Boden gemalte Anweisungen nicht rechtskräftig sind. Wird einem zwar oft so verkauft ist aber nicht so. Bei einem Einspruch wird das Argument, dass da was aufgemalt war nicht stand halten. In Deutschland zählt nur, was auf den offiziellen Schildern steht.

unsinn. kannst ja gerne weiter in abbiegerspuren geradeaus fahren oder im überholverbot trotz durchgezogener linie überholen, aber die lobbyzei wirds dir dann doch negativ ankreiden.

shuuz
05-01-2009, 15:32
Was ich ganz sicher weiß ist, dass auf den Boden gemalte Anweisungen nicht rechtskräftig sind. Wird einem zwar oft so verkauft ist aber nicht so. Bei einem Einspruch wird das Argument, dass da was aufgemalt war nicht stand halten. In Deutschland zählt nur, was auf den offiziellen Schildern steht.

Dolles Halbwissen;)
Vielleicht verwechselst du da grad was?

KickBoxCaro
05-01-2009, 16:00
jepp, ich werd die Tage nochmal hin fahren und noch mal nachgucken in welche Richtung der Pfeil zeigt :D und mich dann gegebenenfalls bei der Polizei melden ;)

Ich hab ja nix gegen Krav Maga ;) aber nur weil ich Ninjutsu mache spring ich nicht wie ein Ninja von Dach zu Dach oder Tarne mein Auto mit Rauchbomben, genau so wenig wie sich Neopratze an Israels Bodenoffensive beteiligen wird ;)


Ich hab jetzt noch nicht weiter gelesen aber ob du dich im Halteverbot befunden hast oder eben auch nicht, interessiert die bei der Polizei reichlich wenig. Wenn, hast du ne Ordnungswidigkeit begangn und dafür ist die Stadt/ der Landkreis zuständig. Du wirst ja eh in den nächsten Tagen Post bekommen in der dir die Tat vorgeworfen wird. Leg Einspruch ein und lass dir das Foto zeigen (die müssen immer eins machen).

Welches Schild war es denn???
Verkehrsschilder Halteverbot - Parkverbot | im Schildershop beim Hersteller kaufen (http://www.schilder-moedel.de/verkehrszeichen-halteverbot-nach-stvo/schilder-shop.aspx?cid=3380)

Aber im Normalfall:
Steht dein Auto am Bordstein und kurz vor deiner vorderen Stoßstange steht ein Schild (rund und rot mir Balken oder Kreuz und Pfeil nach links) bist nicht im Halteverbot. Gild erst ab Schild aber es gibt 1000 Gründe, warum du sonst eins bekommen haben könntest.

noppel
05-01-2009, 16:01
der grund steht aufm knöllchen und da stand parken im halteverbot.

KickBoxCaro
05-01-2009, 16:04
der grund steht aufm knöllchen und da stand parken im halteverbot.

Dann wirds wohl so gewesen sein....:D

Neopratze
05-01-2009, 17:30
Von welcher Strafhöhe sprechen wir eigentlich, daß da so ein Wind um gemacht wird? :gruebel:

500 € ? :ups:

KickBoxCaro
05-01-2009, 17:35
Von welcher Strafhöhe sprechen wir eigentlich, daß da so ein Wind um gemacht wird? :gruebel:

500 € ? :ups:

Ich denke wir reden von einem Verwarnungsgeld von max. 40€

Markus11
05-01-2009, 17:39
Von welcher Strafhöhe sprechen wir eigentlich, daß da so ein Wind um gemacht wird? :gruebel:

500 € ? :ups:

In Österreich 35€, bei den Nordösterreichern weniger. Deren Bußgelder sind im Prinzip immer um ein paar € milder als bei uns was ich so mitbekommen habe.

Mfg. Markus

Kannix
05-01-2009, 20:34
Ich hab jetzt noch nicht weiter gelesen aber ob du dich im Halteverbot befunden hast oder eben auch nicht, interessiert die bei der Polizei reichlich wenig. Wenn, hast du ne Ordnungswidigkeit begangn und dafür ist die Stadt/ der Landkreis zuständig. Du wirst ja eh in den nächsten Tagen Post bekommen in der dir die Tat vorgeworfen wird. Leg Einspruch ein und lass dir das Foto zeigen (die müssen immer eins machen).
Dann kommt meiner Erfahrung nach als nächstes noch ein Brief, wo dann noch zusätzliche Verfahrenskosten gefordert werden. Ohne Rechtschutz die das abdeckt würd ich einfach brav bezahlen;)

Welches Schild war es denn???
Verkehrsschilder Halteverbot - Parkverbot | im Schildershop beim Hersteller kaufen (http://www.schilder-moedel.de/verkehrszeichen-halteverbot-nach-stvo/schilder-shop.aspx?cid=3380)Cool, ich könnte mir auch ein Parkverbot kaufen:D


In Österreich 35€, bei den Nordösterreichern weniger. Deren Bußgelder sind im Prinzip immer um ein paar € milder als bei uns was ich so mitbekommen habe.

Mfg. Markus
Wie, Österreich hat jetzt auch Euro als Währung? Is ja ein Ding:ups:

Markus11
05-01-2009, 20:41
Wie, Österreich hat jetzt auch Euro als Währung? Is ja ein Ding:ups:

Eigentlich den Alpendollar, aber weil ich ja weiß wie faul ihr seid habe ich mal vorsorglich umgerechnet :D.

Mfg. Markus

Neopratze
05-01-2009, 20:56
Wie, Österreich hat jetzt auch Euro als Währung? Is ja ein Ding:ups:

Nö, wir bieten Glasperlen, Muscheln und Perlenketten zum Tausch an :rolleyes:

kleinershredder
05-01-2009, 21:15
nein die linien und spurkennzeichnungen meinte ich nicht. War missverständlich ausgedrückt. Ich meinte solche Dinge, wie halteverbot oder geschwindigkeitsbegrenzung, für die es Schilder gibt. Hat mir mein Fahrlehrer gesagt. auf jeden, weil er mir das extra noch erklärt hat. In Köln vor der Bibliothek ist auch ein Halteverbot aufgemalt, trotzdem kann man da parken, weil kein Schild da steht. Iwann hat mal einer ein Knöllchen da bekommen und dann hat mein Fahrlehrer gesagt, dass man das anfechten kann, weil da kein schild steht.

Kannix
05-01-2009, 21:59
Nö, wir bieten Glasperlen, Muscheln und Perlenketten zum Tausch an :rolleyes:
Na siehste mal, ich wusste gar nicht dass Österreich überhaupt was zu bieten hat:D
Wie ist das eigentlich mit der Rechtschreibreform, habt Ihr Euch da auch angepasst?

Neopratze
05-01-2009, 22:36
Na siehste mal, ich wusste gar nicht dass Österreich überhaupt was zu bieten hat:D
Wie ist das eigentlich mit der Rechtschreibreform, habt Ihr Euch da auch angepasst?

Wir müssen euch nicht jeden Unfug nachmachen :kaffeetri