Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Artikel über Krav Maga

Eskrima-Düsseldorf
04-01-2009, 09:28
Ein Interview mit Ralf Ubig: Interview mit Ralf Ulbig, Director der International Krav Maga Federation - Kampfkunst eZine (http://www.kampfkunst-ezine.de/2009/01/interview-mit-ralf-ulbig-director-der-international-krav-maga-federation/)

Grüße
Christian

trioxine
04-01-2009, 10:25
Ein Interview mit Dr. Ralf: Interview mit Ralf Ulbig, Director der International Krav Maga Federation - Kampfkunst eZine (http://www.kampfkunst-ezine.de/2009/01/interview-mit-ralf-ulbig-director-der-international-krav-maga-federation/)

Grüße
Christian

nee,das ist nicht dr. ralf lieber christian ;),denke das solltest du mal ändern :D

Eskrima-Düsseldorf
04-01-2009, 10:29
nee,das ist nicht dr. ralf lieber christian ;),denke das solltest du mal ändern :D

Das kommt davon wenn man sich mit der VFJ und der JVF nicht auskennt - danke :)

trioxine
04-01-2009, 10:32
Das kommt davon wenn man sich mit der VFJ und der JVF nicht auskennt - danke :)

wir erinnern uns das mir das im fma unterforum auch schon viel krasser passiert ist ;)

LawOfThomsen
04-01-2009, 12:13
Ein Interview mit Ralf Ubig: Interview mit Ralf Ulbig, Director der International Krav Maga Federation - Kampfkunst eZine (http://www.kampfkunst-ezine.de/2009/01/interview-mit-ralf-ulbig-director-der-international-krav-maga-federation/)

Grüße
Christian

Wenn man es genau nimmt ist er auch nicht:
director-der-international-krav-maga-federation

sondern Eyal Yanilov ist es und Ralf Ubig ist es nur von Deutschland.

Eskrima-Düsseldorf
04-01-2009, 16:27
Wenn man es genau nimmt ist er auch nicht:
director-der-international-krav-maga-federation

sondern Eyal Yanilov ist es und Ralf Ubig ist es nur von Deutschland.

Das steht doch da:

2004 wurde er von IKMF-Oberhaupt Eyal Yanilov zum Director für Deutschland ernannt.

Otternasen, gebratene Otternasen :)

Grüße
Christian

trioxine
04-01-2009, 16:38
Das steht doch da:

Otternasen, gebratene Otternasen :)

Grüße
Christian

eine tüte wolfszitzenchips bitte :D

LawOfThomsen
04-01-2009, 19:31
Aber nicht in der Überschrift.

Panther
04-01-2009, 19:48
Ich weiß nicht obs erst seit kurzem so da steht - jetzt steht da:

Director der International Krav Maga Federation Deutschland (http://www.kampfkunst-ezine.de/2009/01/interview-mit-ralf-ulbig-director-der-international-krav-maga-federation/)

Eskrima-Düsseldorf
04-01-2009, 20:01
Aber nicht in der Überschrift.

Jehova, Jehova!

Hat denn auch jemand inhaltlich was über den Artikel zu sagen?

Grüße
Christian

Panther
04-01-2009, 20:19
Jehova, Jehova!

Hat denn auch jemand inhaltlich was über den Artikel zu sagen?

Grüße
Christian

Hallo Christian,

der Artikel ist ganz ok - für jemand der nichts über Krav Maga weiß ist es ein guter Einblick ins Krav Maga - also eine gute Werbung für das Krav Maga.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das:

Damit hängt auch zusammen, dass die Bewegungen des Krav Maga im allgemeinen deutlich natürlicher als bei anderen SV-Methoden sind. Darüber hinaus kann man im Krav Maga ein in sich stimmiges Gesamtkonzept erkennen, welches ich bei anderen Disziplinen vermisse.Aufregen tut es mich nicht - ist eben auch immer Werbung - dennoch finde ich es nicht gut andere schlecht zu machen um selbst besser dazustehen.

Viele Grüße

Heiko

drexsack
05-01-2009, 09:46
Ein netter Artikel für Leute, die sich noch nicht sonderlich mit Krav Mage beschäftigt haben, finde ich.

LawOfThomsen
05-01-2009, 10:26
Ich finde es sind halt die Standardaussagen zu Krav Maga. Die momentan jeder dazu sagt und SEIN Training beschreibt, egal wie es dann in Wirklichkeit aussieht.

trioxine
05-01-2009, 11:11
Ich finde es sind halt die Standardaussagen zu Krav Maga. Die momentan jeder dazu sagt und SEIN Training beschreibt, egal wie es dann in Wirklichkeit aussieht.

klingt als wenn du diesbezüglich erfahrungen gemacht hast!

LawOfThomsen
05-01-2009, 11:19
Dazu sage ich jetzt mal nichts. Aber das Interview spiegelt gut das von der IKMF gewollte training wieder.