PDA

Vollständige Version anzeigen : wie richtig seilspringen?

tatlesina
04-01-2009, 14:01
Ich würde gern so seilspringen können wie die boxer, abger irgendwie krieg ich das nicht richtig hin...ich bin u. a. viel zu langsam...kann mir jemand tipps geben?
Stahlseil hab ich schon

kinkon
04-01-2009, 14:02
Das laesst Du Dir am besten zeigen. Im Internet is das schlecht. Ausserdem kommt das mit der Zeit, immer schoen huepfen! ;)

STCH
04-01-2009, 14:22
Da hilft tatsächlich nur Üben. Irgendwann bekommt man eine Gefühl dafür.

marq
04-01-2009, 14:47
den größsten fehler, den anfänger machen:
1. zu hoch zu springen
2. das seil nicht mit den armen zu bescheunigen........

Lunya
04-01-2009, 15:37
Am schnellsten ist man, wenn man von einem auf den anderen Fuß springt also quasi "drüberläuft". Das sieht dann irgendwann trotzdem wieder aus als würde man die Füße stehenlassen, geht aber viel schneller :-)

kinkon
04-01-2009, 15:47
Am schnellsten ist man, wenn man von einem auf den anderen Fuß springt also quasi "drüberläuft". Das sieht dann irgendwann trotzdem wieder aus als würde man die Füße stehenlassen, geht aber viel schneller :-)

Das ist aber am Anfang gar nicht so einfach von der Koordination. Deswegen huepft man ja so wie marq beschrieb.

sprinter
04-01-2009, 16:00
nicht unötig hoch springen sondern kaum den boden verlassen.

viel erfolg

Robb
04-01-2009, 17:17
:D Ein super Boxer bin ich nicht. Aber wenn du einen guten Seilspring Rhythmus haben willst. Mach doch erst mal eine trockene Übung. Indem du auf die Stelle Läufst. Ein Bein auf den Boden und das andere in der Luft. Und Wechsel. ( eigentlich nur Knie abwechseln anheben und gleichzeitig ein leichten sprung vom Stehenden Bein. Aus dem Knie und Fußgelenk.) Übung Übung im Seilspringen hatte ich immer ne 1.

tatlesina
05-02-2009, 16:43
wollte nur mitteilen dass ich es mittlerweile ganz gut schaffe