Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Will wieder mit Krafttraining anfangen...

coleman
04-01-2009, 14:10
Hallo zusammen,
Ich trainiere zweimal die Woche (Di.& Fr.) Jiu Jitsu.
Dienstags = Warmlaufen, ein paar Sparringsrunden, eine Runde Judo-Stand und Judo-Boden. Danach Kraft- & Dehnungsübungen, anschließend Technik.
Freitags = Warmlaufen, ein paar Runden Boden mit oder ohne Jacke, etwas Koordination, danach Technik.
Jetzt möchte Ich nach etwa 1 1/2 Jahren Pause wieder mit :gewicht: anfangen, hatte damals 86kg bei 14% Fett und 1,81m, mittlerweile sind es nur noch 75kg :(
Nun hätte Ich gerne ein paar Trainingsplanvorschläge, da Ich mein Krafttraining bisher nie i.V. mit Kampfsport gemacht/abgestimmt habe. Will wieder mehr Kraft/Masse haben und Schnelligkeit aufbauen. Mit Fett hab Ich so gar keine Probleme. Würde gerne an min. zwei Tagen die Woche trainieren. Zeitlich könnte Ich Montags, Dienstags nach dem Training (obwohl Ich da evtl.Kickboxen machen möchte um meine Defizite beim Schlagen & Treten zu verbessern), Donnerstags oder Freitags vorm JJ. Wäre für Vorschläge dankbar...

Luggage
04-01-2009, 14:33
Technik vor Kraft vor Ausdauer - keine komplexen Koordinationsaufgaben nach schwerem Krafttraining...

coleman
06-01-2009, 06:27
Hm, das war jetzt nicht die Antwort die Ich mir erhofft habe. Ich wollte eigentlich eine Trainingsplan-Empfehlung. Hab vorher 6 Jahre Kraftsport gemacht und möchte definitiv wieder anfangen.

Franz
06-01-2009, 07:05
dann lies dir die Trainings Faq durch.

Luggage
06-01-2009, 09:40
Donnerstags oder Freitags vorm JJ. Wäre für Vorschläge dankbar...
Naja, und mein Vorschlag war schonmal, nicht vorm KK-Training Eisen zu stemmen... FAQ schon gelesen?

ergeitzig
06-01-2009, 10:26
Dann mach ein Hartes, und schelles Krafttraining.

coleman
06-01-2009, 13:04
Zitat von Luggage: Naja, und mein Vorschlag war schonmal, nicht vorm KK-Training Eisen zu stemmen...

Oh, dann hatte Ich Dich falsch verstanden. Kam für mich rüber wie an erster Stelle sollte Technik stehen, dann erst Kraft und danach Ausdauer. Die FAQ kenne Ich, hab Ich auch schon gelesen und war mir soweit bekannt. Nur welche Tage sollte Ich wählen, da Ich das grad nicht so abschätzen kann. Würde nach jetzigem Stand Montags und Donnerstags gehen, wobei mir da die Regeneration prinzipiell zu kurz kommt. Oder besser nach dem JJ, da bin Ich aber meist platt.

Mars
06-01-2009, 13:37
Oh, dann hatte Ich Dich falsch verstanden. Kam für mich rüber wie an erster Stelle sollte Technik stehen, dann erst Kraft und danach Ausdauer. Die FAQ kenne Ich, hab Ich auch schon gelesen und war mir soweit bekannt. Nur welche Tage sollte Ich wählen, da Ich das grad nicht so abschätzen kann. Würde nach jetzigem Stand Montags und Donnerstags gehen, wobei mir da die Regeneration prinzipiell zu kurz kommt. Oder besser nach dem JJ, da bin Ich aber meist platt.

So ist es auch gemeint: Koordination vor Schnellkraft vor Maximalkraft vor Hypertrophie vor Kraftausdauer vor Ausdauer. ;)

Stelle Dir einen Ganzkörperplan mit den Grundübungen und ein paar Nebenübungen zusammen. Den legst Du dann auf Montag und Donnerstag. Steige im Hypertophiebereich (erst ohne Muskelversagen) ein. Nach ein paar Monaten kannst Du dann sehen, wie es Dir bekommt.