PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu Hose: Farbe verblasst



Sixx0R
04-01-2009, 14:14
Aloah :)

Ich hab kein wirklich passendes Gebiet für die Frage gefunden, also dachte ich: "knal´ ich die Frage mal hier rein" :)

Also folgendes:

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Kung-Fu-Hose bestellt und halt auch bekommen - so wie es sein sollte ;)

Nach einigen Stunden hartem Training wollte ich die Hose auch mal waschen, da man ja auch schitzt und die Vorstellung, in eine durchgeschwitzt Hose zu steigen, ein bissi ekelig ist :)

Also gesagt, getan: Hose auf 30° gewaschen (+extra für Farbe geeignetes Waschpulver).

Ergebnis: Die schwarze Hose hat einiges an Farbe eingebüßt, heißt: sie hat weiße Streifen und teilweise ist aus dem nachschwarzen Schwarz ein dunkles grau geworden -.-

Nun meine Frage: Wie kriege ich das schwarz wieder so hin, wie es mal war?
Google hat eine "Farberneuerung / Färbung" vorgeschlagen, allerdings weiß ich nicht so recht, ob das wirklich geeignet ist.

Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem? Und wie sieht die Lösung des Problems aus?

Bin für konstruktive Tipps dankbar :)

tatlesina
04-01-2009, 14:40
wo hast du die denn bestellt?
beschwer dich dort! das darf nicht sein

hast du dich an die waschhinweise gehalten?

miskotty
04-01-2009, 14:44
Aloah :)

Ich hab kein wirklich passendes Gebiet für die Frage gefunden, also dachte ich: "knal´ ich die Frage mal hier rein" :)

Also folgendes:

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Kung-Fu-Hose bestellt und halt auch bekommen - so wie es sein sollte ;)

Nach einigen Stunden hartem Training wollte ich die Hose auch mal waschen, da man ja auch schitzt und die Vorstellung, in eine durchgeschwitzt Hose zu steigen, ein bissi ekelig ist :)

Also gesagt, getan: Hose auf 30° gewaschen (+extra für Farbe geeignetes Waschpulver).

Ergebnis: Die schwarze Hose hat einiges an Farbe eingebüßt, heißt: sie hat weiße Streifen und teilweise ist aus dem nachschwarzen Schwarz ein dunkles grau geworden -.-

Nun meine Frage: Wie kriege ich das schwarz wieder so hin, wie es mal war?
Google hat eine "Farberneuerung / Färbung" vorgeschlagen, allerdings weiß ich nicht so recht, ob das wirklich geeignet ist.

Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem? Und wie sieht die Lösung des Problems aus?

Bin für konstruktive Tipps dankbar :)

wohl das falsche mittel http://www.emailleschilder.com/fotos-h/ozonil-dr-thompson-kleinplakat.jpg oder maschiene denn: nur die miele sagte tante, die alle waschmaschienen kannte:D

ansonsten hab ich mal eine gi hose schwarz gefärbt. hat ganz gut geklappt. gibts im drogerie oder supermarkt

Sixx0R
04-01-2009, 14:54
Nunja, Waschhinweise waren leider nicht vorhanden.

Normalerweise ist ja in jedem Kleidungsstück innen ein kleiner Aufnäher mit Waschhinweisen bezüglich der Gradzahl o.ä., aber bei dieser Hose war es nicht vorhanden.

Und bei 30° (das niedrigste überhaupt...) dachte ich, das nichts passieren kann :(

Ich habe vor 10 Minuten eine email an budokonzept geschrieben - mal gucken, was dort zurückkommt.

Oder gibt es Hosen, die man nicht waschen sollte?:D

noppel
04-01-2009, 15:57
nur, wenn man nicht viel unter menschen geht.

nachfärben sollte funktionieren, macht aber ne riesen sauerei, verfärbt evtl später die nächste wäsche etc...

lieber gleich farbstabilere qualität kaufen

Robb
04-01-2009, 15:59
Hast sie bestimmt mit andere Bunte Wäsche und zu hoher temperatur gewaschen. Als Hausman kann ich dir empfehlen Farberneuerung(Rossman) zu kaufen und zu benutzen. Hab ich letztens auch bei Jeans gemacht. Natürlich kannst diese auch versuchen wieder zurück zu tauschen da 2 Jahre gewährleistung.

Sixx0R
04-01-2009, 16:30
So, hab Infos aus erster Quelle :)

Die Hose wurde alleine gewaschen und bei - wie gesagt - 30° + Schonwaschgang.

Ich nehme an, dass die Farbe nicht echt ist.

Wenn ich also jetzt dieses Färbemittel von Rossmann (o.ä.) hole, bleibt die Farbe auch wirklich auf der Hose?:) Oder wie verhält sich das?

Gz,
Manuel

"GZA"
04-01-2009, 16:36
Kommt denke ich mal, auch aufs Material an

Robb
04-01-2009, 17:29
Ich habe gerade so eine Packung vor mir. Denn bei ausgewetzte Sachen muß man wohl öfters färben.

Geeitnet für
Naturfaser, Baumwolle, Viskose, Leinen, Mischgewebe bis 50% Synthetikanteil

nicht geeignet für
reines Synthetics, wie Polyester, Polyamid und Polyacryl, Microfasern aus Gorotex, und Sympatex, nicht waschbare ,PU- beschichtete Stoffe, sehr stark abgewetzte Textilien.
Die Farbe hält dann. Und das kostet 5-8 €.

Ben23890
04-01-2009, 17:42
Warte erstmal auf die Antwort vom Verkäufer bis du irgendwas unternimmst ;)

Sixx0R
05-01-2009, 16:08
Joa hm, mehr als ein Beleid und die Frage, wie ich die Hose gewaschen habe, kam bisher nicht :(

Najo, mal abwarten...

Ronny Wolf
05-01-2009, 17:02
Das schwarze Sachen mit der Zeit an Farbe verlieren, ist eigentlich ganz normal. Stoffe mit hohem Synthetikanteil scheinen dabei länger die Farbe halten zu können als Naturstoffe (z.B. Baumwolle). Nach einmaligen Waschen sollte ein Farbverlust aber noch nicht so deutlich sichtbar sein.
Es gibt übrigens auch Flüssigwaschmittel speziell für schwarze Sachen und meine Erfahrungen damit sind ganz gut, d.h. Schwarzes verblaßt nicht mehr so schnell.
Ich habe meine Kampfsporthose auch schon zwei oder dreimal mit Farberneuerung für die Waschmaschine nachgefärbt. Richtig tiefschwarz wird sie aber nicht mehr, obwohl es reine Baumwolle ist und ich auch die Gewichtsangabe (wichtig!) auf der Packung eingehalten habe.

Miyamoto_Musashi
06-01-2009, 13:26
Also wenn sie nach einmaligem Waschen wirklich so einen starken Farbverlust hat und es nicht durch dein verschulden ist: zurückgeben oder umtauschen.

Ansonsten ist es eigentlich ganz normal, dass die Farbe mit der Zeit ausbleicht. Das ist ja eigentlich nichts schlimmes. Da sieht man halt, dass man öfter mal trainiert ^^

Sixx0R
06-01-2009, 21:30
Hm, der Verkäufer antwortet wohl auch nur alle 7 Tage -.-

Da ich mit dem kleinstmöglichen und schonensten Waschgang gewaschen habe, sollte wohl eigenverschulden ausgeschlossen sein :)

Und Färben ist ja gut und schön, nur ob die Farbe dann auch wirklich hält und nicht wieder abgewaschen wird, ist immer die Frage...

Da wartet man 7 Wochen auf eine Hose und dann sowas... :(

Robb
06-01-2009, 22:07
Hast diese nun nachgefärbt oder steckst den Kopf in dem Sand? Welche Größe hat die Hose?

Sixx0R
06-01-2009, 23:12
Bisher habe ich noch nichts nachgefärbt.

Ich wollte die Antwort des Verkäufers abwarten.... allerdings lässt sich der anscheinend Zeit :(

Es ist größe "190". Die Größenskala wurde nach der Körpergröße berechnet, allerdings kann die durch die vorhandene Schnürung beliebig verändert werden.

e: Bevor ich etwas färbe, muss ich natürlich wissen, welches Material es ist. Es ist weder ein Schild in der Hose, noch sonst irgendwo eine Beschreibung der Hose (o.ä.) vorhanden. Die Frage war eine, die ich dem Verkäufer zusätzlich gestellt habe.

Exkurs: Jetzt kommt bestimmt die Aussage: "Guck doch einfach im Onlineshop nach, da steht, aus welchem Material die Hose ist".
An sich richtig, allerdings gab es Komplikationen bei der Lieferung meiner ursprünglich bestellten Hose und deswegen habe ich mich mit dem Verkäufer auf eine Ersatzhose geeinigt, die leider nicht im ONlineshop zu finden ist.

Gz,
Manuel

Neopratze
07-01-2009, 06:40
Hat doch nen Grund gehabt, warum sich Japaner und Koreaner bei Gi und Dobok für Weiß entschieden haben :D

kleinershredder
07-01-2009, 10:05
Ist doch egal. Je kaputter der Anzug ist, desto besser. Sieht nach viel Training aus. Wie soll dasdenn aussehen, wenn du iwann bei der Schwarzgurtprüfung aufkreuzt mit ner frisch gefärbten hose? Da ist sie am besten schon so hell, dass man die Blutflecken deiner bisherigen Gegner drauf sehen kann :D

Sixx0R
07-01-2009, 16:33
Das darf sich aber gerne noch ein bißchen verschieben ;)

Wenn es wenigstens anstänig ausgeblichen wäre... aber momentan sind es so komische Streifen, die eher an Blitze (o.ä.) erinnern und das sieht einfach nur... bescheiden aus >.<

Und der Verkäufer meldet sich natürlich auch nicht mehr... halleluja :(

Sixx0R
08-01-2009, 15:17
So, die Hose wird ohne Umstände direkt umgetauscht, also hat sich das Thema von selbst erledigt :)

Danke an alle, die mir helfen wollten.

XCape
09-01-2009, 00:51
Hi, hab ebenfalls eine Kungfu Hose. Kla bei dem Training nutzt sie sich auch etwas nach der Zeit ab, aber das mit den weisen Falten kommt hauptsächlich wegen dem trocken nach dem Waschen wegen des recht festen Materials der Hose, welches dann knittern beginnt.
LG