Ving Tsun Sparring vs. Southern Mantis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Sparring vs. Southern Mantis



mykatharsis
04-01-2009, 17:15
YouTube - 1-6-2008 ???? (Ving Tsun Meet)- ??&??? (VT & SPM Sparring) 1 (http://www.youtube.com/watch?v=PbsL71aGT3M)

YouTube - 1-6-2008 ???? (Ving Tsun Meet)- ??&??? (VT & SPM Sparring) 3 (http://www.youtube.com/watch?v=Y0cHNV5gOic)

Da sind dann noch mehr Videos.

Zengar
04-01-2009, 18:04
Oha... Und wer davon macht was?

shin101
04-01-2009, 18:40
Oha... Und wer davon macht was?


Der war so richtig schön Doppeldeutig :D

Habs keine halbe Minute ausgehalten, Stocksteif, viel zu weit Weg vom Partner, keine Schlagintention und und und...



Viele grüße,
iron

WingDing
04-01-2009, 19:12
Der war so richtig schön Doppeldeutig :D

Habs keine halbe Minute ausgehalten, Stocksteif, viel zu weit Weg vom Partner, keine Schlagintention und und und...



Viele grüße,
iron

Ich finds schon richtig geil, daß in einem KK Forum ein Wort wie: Schlagintention verwendet wird :):):)

kinkon
04-01-2009, 19:16
Ich weiss nicht, ich hatte da viele Assoziationen im Kopf.

Sieht aus wie ein Aufwaermspiel oder Old School Boxing inner Esoterikgruppe. :rolleyes:

PH_B
04-01-2009, 20:35
Vollschrott

Passend zum Thread von Blade: Ist es wichtig wo und wie Yip Man WC gelernt hat

Das hier ist sicher weder von ihm gelernt, noch verbreitet worden.... und auch der Beweis, dass es wichtig ist von wem man lernt!

auch wenn Blade das bezweifelt... lol

mykatharsis
04-01-2009, 22:38
Das Problem ist wie vielerorts, dass die nie richtig kämpfen. Nur so chisaogefummelturniermässig. Und kommen sich dann stark vor, wenn sie dem anderen ins Gesicht gefummelt haben.

Naja, aber in China, die trainieren ja ganz anders....so richtig und so... :rolleyes:

Lars´n Roll
04-01-2009, 22:46
Mal wieder ein Beispiel von der falschen Verwendung des Begriffs "Sparring".

Und da brauch man nichmal Chinese für sein - InxBumsler sein reicht schon.

Killer Joghurt
04-01-2009, 23:03
wahrscheinlich kannte der chinese der das video ins netz gestellt hatte kein geeignetes wort für "messen" oder "spielerei"...oder "müll":rolleyes:

Lars´n Roll
04-01-2009, 23:08
Naja, dass InxBumsler irgendwas als Sparring bezeichnen is ja nicht unüblich, da brauch man kein Chinamann mit defizitärem Englisch für sein.

Deshalb bin ich auch erstmal misstrauisch, wenn mir hier im Forum ein WTler oder sonstwer erzählt, dass man in seiner Schule Sparring macht.
Die lügen ja nich böswillig - sie werfen nur mit Begriffen um sich, die eigentlich anderweitig besetzt sind.

Killer Joghurt
04-01-2009, 23:13
Naja, dass InxBumsler irgendwas als Sparring bezeichnen is ja nicht unüblich, da brauch man kein Chinamann mit defizitärem Englisch für sein.

Deshalb bin ich auch erstmal misstrauisch, wenn mir hier im Forum ein WTler oder sonstwer erzählt, dass man in seiner Schule Sparring macht.
Die lügen ja nich böswillig - sie werfen nur mit Begriffen um sich, die eigentlich anderweitig besetzt sind.
ein gesundes maß an misstrauen ist vor allem bei den chinesischen stilen generell angebracht denke ich.

wfn.j
04-01-2009, 23:16
Die machen auch Sparring. Nennt sich dann "Free Fight":
http://de.youtube.com/watch?v=Y_H2EEyI3yo&feature=related

Gruß,
Wolfgang

kinkon
04-01-2009, 23:20
Die machen auch Sparring. Nennt sich dann "Free Fight":
YouTube - 1-6-2008 ???? (Ving Tsun Meet)- ???? (Free Fight) 1 (http://de.youtube.com/watch?v=Y_H2EEyI3yo&feature=related)

Gruß,
Wolfgang

Stimmt, steht sogar Freefight drueber. :rolleyes: Sind aber Wushu-Regeln! ;)

Lars´n Roll
04-01-2009, 23:23
Gar nich mal so übel - aber inxbums stelle ich mir immer anders vor - wo is das Besetzen der Zentrallinie und das Schlagen auf derselben? Trapping sieht man auch nich großartig, dafür clinchen sie viel und werfen einander.

kinkon
04-01-2009, 23:24
Hat auch nix mit inxbums zutun, sehe ich auch so. Wie gesagt: Im Wushu kloeppeln die sich auch so!

Lars´n Roll
04-01-2009, 23:30
Na, wenn ich Sanda-like kloppen will, also mehr oder weniger Kickboxen plus Werfen, dann kann ich mir das Arme aneinandereiben auch sparen. ;)

Okay - kann man IMHO sowieso. :D

wfn.j
05-01-2009, 01:00
Es gibt wohl mehr als genug erstklassige Kämpfer, die sowas in ihrem ganzen Leben noch nie geübt haben. Dass man es nicht benötigt, ist deshalb Fakt.

Ich bin aber ein Fan von ausführlichem Grundlagentraining. Und da können auch gerne bestimmte Übungen dazugehören, bei denen man "die Arme aneinander reibt".

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
05-01-2009, 13:06
Die machen auch Sparring. Nennt sich dann "Free Fight":
YouTube - 1-6-2008 ???? (Ving Tsun Meet)- ???? (Free Fight) 1 (http://de.youtube.com/watch?v=Y_H2EEyI3yo&feature=related)
Man kriegt den Eindruck, der Kamerann schämt sich da drauf zu halten... :rolleyes:



Ich bin aber ein Fan von ausführlichem Grundlagentraining. Und da können auch gerne bestimmte Übungen dazugehören, bei denen man "die Arme aneinander reibt".
Das Wie ist die Frage! Chisao hat wenig mit Reiben zu tun, wenn man's ordentlich macht. Wer natürlich in erster Linie fühlen will... :rolleyes: