Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-Ausbilderlehrgang 2003

closed
01-06-2003, 19:14
"Si-Gung achtete auf jedes kleine Detail und korrigierte mich immer mit einem Lächeln. Manche Erklärungen gab Si-Gung laut von sich, andere waren nur für mich bestimmt. Es war eine große Erfahrung für mich, von meinem Si-Gung das Chi-Sao persönlich vermittelt zu bekommen. Ich weiß nicht wie lange ich geprüft wurde, aber schließlich kam das für mich erleichternde Ende, in Form des „OKAY – BESTANDEN“ durch Si-Gung. "

"Als ich anschließend die Übungshalle voller Erleichterung verließ, stand Großmeister Kernspecht noch immer da und prüfte jeden Teilnehmer des Lehrganges persönlich weiter."

QUELLE: wingtsunwelt.de

Was ist denn da passiert? Jeder schimpft über diesen Lehrgang,von wegen lasch und so....und jetzt muss ich mit entzündeten Augen lesen,dass Kerni höchstpersönlich jeden noch so kleinen Schülergrad prüft? Alter Schwede.
War jemand auf diesem Lehrgang und kann das bestätigen?

munter eingeschenkt
01-06-2003, 19:22
Früher hieß sowas mal Propaganda :D Die WT ist doch nun wirklich keine verlässliche Quelle ;)

Lieschen
01-06-2003, 22:08
Original geschrieben von munter eingeschenkt
Die WT ist doch nun wirklich keine verlässliche Quelle ;)

und woher hast du dein Wissen ?

Gruß

wadenbeißer
01-06-2003, 22:44
Also ich hatte dieses "tolle" Erlebnis Ende 2002....

Ja er ist so sinnlos wie überall beschrieben, besonders der erste Tag, der schwach anfängt und stark nachlässt...

2.Tag ist dann Prüfung und das zieht sich alles mit sinnlosem Nachgeplappere hin - aber tatsächlich stand Chefchen an einer Station und jeder der von den anwesenden und erklärenden PG (Schrön, Schembri und Wagner) "freigegeben" wurde, durfte bei ihm vorstellig werden und wurde geprüft...und wieder zurück geschickt und dann ging das Spiel wieder von vorne los... Auf diese Weise habe ich mehrere Stunden damit verbracht den vedammt praxisnahen Vorwärtsschritt zu üben und bin mit dem Rest der Anwesenden mehrer Stunden die Halle hoch und runter gehoppelt.

ABER, mal abgesehen davon war es interessant KRK mal live zu erleben (ist jetzt NICHT sarkastisch gemeint), es ist immer gut sich eine eigene Meinung aus dem eigenen Erleben bilden zu können - und Hut ab, für das Alter ist er verdammt fit, ehrlich!

Auch wenn dieses Wochenende inklusive Fahrt und Übernachtung keine 200 Euro wert ist, ...dass teuerste T-Shirt meines Lebens:D

grüssen

wt-hannover
01-06-2003, 22:56
ich kann mich noch an meinen ÜL-Lehrgang in Kiel erinnern,....
der praktische Teil bei KRK sah wie folgt aus:

zuerst einmal lange warten,.... denn vor mir wurden über 100 Leute "geprüft" mir Blitzdefence 1 (Lap-Sao/Punch)

nach über einer Stunde kam ich dann drann und durfte mit meinem Trainingspartner einmal Lap-Sao Punch vorführen...inklusive Theaterspielen und so...."ok, bestanden weiter...!"
GEILE PRÜFUNG...

www.dvt-hannover.de.vu

munter eingeschenkt
02-06-2003, 00:18
Hey Lieschen,
ich weiß es eben :D Dein Spruch von Goethe in der Signatur hat doch einiges an Wahrheit ... ;)

the duke
02-06-2003, 07:08
@closed
Kann es bestätigen, war da.

Allerdings haben auch die anderen nicht unrecht:

Einen Großteil der Zeit verbringt man damit auf irgendjemanden oder irgendetwas an irgendeiner Station zu warten.

GRuß DUKE

Nutella
03-06-2003, 01:28
hi the duke, habt ihr euren schriftlichen test wiederbekommen?
wir damals leider net. ich frag mich ob der wirklich korrigiert wird..:)

Skyguide
03-06-2003, 18:32
@Nutella: anscheinend schon, gibt tatsächlich leute die durchfallen :confused:

Skyguide
03-06-2003, 18:32
@Nutella: anscheinend schon, gibt tatsächlich leute die durchfallen :confused:

wt-hannover
03-06-2003, 21:24
Eine Frage an alle hier im Forum !!!!!

Hat einer schon mal erlebt, dass wer auf einem Ausbilderlehrgang der EWTO durchgefallen ist und ohne ÜL oder Trainerschein nach Hause fahren musste...?

Was muss man tun, um dort durchzufallen...?

Ist wer schon mal beim schriftlichen Test durchgerattert...?

www.dvt-hannover.de.vu

Nutella
04-06-2003, 00:04
das würd ich auch gern wissen warum dort leute durchgefallen sind. waren das eher menschliche probleme wie arbeitsverweigerung oder waren sie technisch so schlecht?

Skyguide
05-06-2003, 11:54
Es gibt tatsächlich Leute die's selbst bis zum Lehrgangs-Schluss nicht schaffen den Mindest-Standard zu erfüllen oder bei der schriftlichen Prüfung durchfallen und bei der dann in der Regeln erfolgenden mündlichen Nachprüfung noch älter aussehen.

Gruss Skyguide

closed
05-06-2003, 15:48
Also sind echt schon Leute durchgefallen? Ich hab bisher nur gehört,dass man sein Zeug solange wiederholen muss,bis es einigermaßen "sitzt" und man Kernis' Servus auf den Zettel bekommt.Also dass man eben von mir aus stundenlang den ersten Satz SNT machen muss,wenn der nicht hinhaut etc....
Naja,ich werd wohl beim nächsten mal dabei sein....mal sehen,mal sehen. ;)

Man hört ja auch,dass es nicht wenig mit Kernspechts Tagesverfassung zusammenhängt,ob man gut abschneidet oder nicht...

Lieschen
09-06-2003, 21:24
Original geschrieben von munter eingeschenkt
Hey Lieschen,
ich weiß es eben :D ...

ich bin eine Ungläubige :p aber auch Papier ist geduldig ;)
Hast du eigene EWTO-Ausbildungslehrgangserfahrung oder nicht ?

Gruß

Jogi
10-06-2003, 08:36
es ist schon so, dass in den letzten Jahren, vor allem ab der Mittelstufe genauer hingesehen wird. Es fällt schon auf, wenn Sifu Chi Sao Prüft, er gelegentlich etwas länger braucht. Ist jemand gut, geht's schnell. wenn nicht, dauert's manchmal ein Weilchen, bis der das begriffen hat. Manchmal vermisse ich die Praxis von Früher, wo's Latenzzeiten gab. Da wurde die Prüfung zwar bestanden, aber erst, wenn man annehmen konnte, dass bei normalem Trainingsfleiß der Stoff sitzt. also 2, 3, oder 4 Wochen. Und zwar auch bei den unteren Sg. geprüft wurde immer, man hat es nur nicht immer gemerkt.