Vollständige Version anzeigen : Karate Magisterarbeit
FireFlea
04-01-2009, 18:10
Hier eine Magisterarbeit zum Thema "Zur Entwicklung des Trainingssystems im Karate".
http://www.karate-budo-torgelow.de/downloads/Magisterarbeit.pdf
Noch mal extra - ist nicht meine Magisterarbeit! Hab ich im Netz gefunden.
dominik777
04-01-2009, 18:26
Cool, danke. Das ziehe ich mir dann in den nächsten Wochen mal rein. :)
Dr. Fighter
04-01-2009, 19:18
Da ich jetzt gerade keine Lust habe, das alles durchzulesen:
Beschäftigt sich die Arbeit mehr mit den traditionellen, japanischen Vorstellungen von Training oder mit moderner, westlicher Trainingsmethodik?
FireFlea
05-01-2009, 09:43
Ich hab auch nicht alles gelesen aber es wird auf beides eingegangen, Schwerpunkt scheint aber modernere Methodik zu sein.
Ich finde den ersten Teil ziemlich kritisch, da fast ausschließlich Werner Lind zitiert wird - grade für okin. Geschichte usw. ist das keine wissenschaftliche Quelle.
Ich hab auch nicht alles gelesen aber es wird auf beides eingegangen, Schwerpunkt scheint aber modernere Methodik zu sein.
Ich finde den ersten Teil ziemlich kritisch, da fast ausschließlich Werner Lind zitiert wird - grade für okin. Geschichte usw. ist das keine wissenschaftliche Quelle.
Ähnliches habe ich mir beim Überfliegen auch gedacht.. Allerdings ist 2004 auch schon ne Weile her, wenn man noch die Recherchedauerbedenkt und einbezieht das W. Linds Einfluss vor einigen Jahren noch größer war als heute kann man es schon nachvollziehen.
Sicherlich würde man heute durchaus andere Quellen wie originär japanische, Patrick McCarthy, Iain Abernethy, Mark Bishop o.a. wählen..
Hier eine Magisterarbeit zum Thema "Zur Entwicklung des Trainingssystems im Karate".
http://www.karate-budo-torgelow.de/downloads/Magisterarbeit.pdf
Gratuliere zu deiner Magisterarbeit , besonders interessiert habe ich die Seiten der : Trainingsziele , Trainingsplanung , Trainingsmethoden , Technikleitbild , Trainingsinhalte , Trainerswissen gelesen :)
Gruss , Ralph
:sport098:
FireFlea
05-01-2009, 10:52
Gratuliere zu deiner Magisterarbeit , besonders interessiert habe ich die Seiten der : Trainingsziele , Trainingsplanung , Trainingsmethoden , Technikleitbild , Trainingsinhalte , Trainerswissen gelesen :)
Gruss , Ralph
:sport098:
Es ist nicht meine Magisterarbeit - hab ich in einem anderen Forum gefunden.
Obelix1977
10-01-2009, 21:15
Es ist nicht meine Magisterarbeit - hab ich in einem anderen Forum gefunden.
*g* und ich weiß auch wo
Gruß vom Obelix alias Student1977
vielleicht erkennst Du mich ja FireFlea ;-)
FireFlea
10-01-2009, 21:21
*g* und ich weiß auch wo
Gruß vom Obelix alias Student1977
vielleicht erkennst Du mich ja FireFlea ;-)
hehe :winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.