Was haltet ihr von der Marke Venum? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von der Marke Venum?



blackteju
04-01-2009, 18:48
hi Leute,
Ich will mir ne neue Kampfmontur zulegen und spekuliere schon lange mit der Marke Venum!
Hat jemand vielleicht schon erfahrungen damit ob das was taugt?
Ich mein der Preis ist ja im normalen ramen würde ich mal behaupten, für das geld bekommt man ja eigentlich schon was gutes?!
Würde mich über antworten freuen...

MfG
Blackteju

dieSonne
04-01-2009, 23:00
Guten Abend

Hab mir vor kurzem diese Hose klick (http://www.vantage-fighting.com/shop/article_VFS-VESHAM-S.001/Venum-Amazonia-%22Black-Mamba%22-MMA-Fight-Shorts.html?shop_param=cid%3D106%26aid%3DVFS-VESHAM-S.001%26) und ein Rashguard von Venum gekauft, und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Nur die Größen sind n wenig blöd beim Rashguard ;)

blackteju
05-01-2009, 00:01
hab mir jetzt auch mal hose und rashguard bestellt...
bin ja mal gespannt...

Jacky22
30-01-2014, 15:39
Venum finde ich gut - ist ja auch eine der ganz großen Marken. Der Vantage Shop, den du erwähnst, hat den Vorteil, dass der Inhaber selbst Sportler ist. Das merkt man halt.

dirtrider4life
30-01-2014, 16:08
Bin bis jetzt auch zufrieden mit den Hosen sitzen bequem und behindern die Bewegungsfreiheit nicht. Hab derzeit 3 Hosen der Marke in Gebrauch.
Von der Qualität würde ich die schon im vorderen Feld einstufen aber ich bin der Meinung nach oben hin wär da noch etwas Luft.
Soweit ich das beurteilen kann sehen die auch recht ansehnlich aus.

Hab auch schon Shorts von anderen Herstellern angehabt und die sind mir nach kurzer Zeit in Fetzen vom Hintern gefallen.

HAZ3
30-01-2014, 16:10
Ich habe mit der Marke Venum gemischte Erfahrungen gemacht.Einerseits haben manche Shorst ein echt cooles Design und einen guten Schnitt.Jedoch ist mir aufgefallen,dass es teilweise sehr große Unterschiede bei den Größen im Bezug auf die Modelle gibt.
Ein Beispiel: Die Venum Elite konnte ich in meiner gewohnten Größe problemlos tragen.Das Modell Hurrican jedoch saß sogar eine Größe kleiner noch total loose und war für mich nicht zu tragen ! Auch der Schnitt war anders,viel breiter.
Das fand ich sehr enttäuschend :(
Und bei den Elite Shorts hat sich bei mir nach längerem Training die innere Klettbefestigung am Bund gelöst.Ich habe sie wieder festgenäht,was jedoch nicht so einfach war.Lässt man es lose,löst es sich bei der Benutzung weiter ab.Das ist vielleicht ne kleine Schwachstelle.
Aber sonst mag ich die Shorst von Venum sehr ! Der Schnitt der Elite z.B. ist echt perfekt finde ich :)

schleck
31-01-2014, 09:30
Ich kann zur Qualität nichts sagen, aber was mir bei fast allen MMA Marken auffällt, dass die Preise einfach ziemlich abgeschmackt sind. Man merkt, dass dieser Sport boomt, das spiegelt sich dann auch in den Preisen wider. Wenn ich mir dagegen Sachen aus dem Boxsport anschaue, sind die um einiges günstiger und ich behaupte mal, qualitativ nicht schlechter.
Sind aber nicht so cool:cool::D

DieKlette
31-01-2014, 09:49
...

Sei doch so freundlich und mach' nach jedem Punkt oder Komma ein Leerzeichen. Das wäre viel angenehmer zu lesen :).

bouncer
31-01-2014, 11:42
Design gut, Qualität ist auch gut.. aaaaaber ich finde Venum entwickelt im Vergleich zu Konkurrenz so langsam eine zu selbstbewusste Preispolitik. :mad:

Passion-Kickboxing
31-01-2014, 18:35
Design gut, Qualität ist auch gut.. aaaaaber ich finde Venum entwickelt im Vergleich zu Konkurrenz so langsam eine zu selbstbewusste Preispolitik. :mad:

Ja finde ich auch, vieeeel zu teuer. Zur Quali. Die T-Shirts kann ich nicht wirklich empfehlen. Bleichen schnell aus...

trick17
31-01-2014, 18:57
nichts geht über "sprawl" :)

Kann über ansonsten venum auch nur sagen das sie klein ausfallen für europäische verhältnisse.

Sehe gerade das eine short von venum zwischen 40 und 55 euro kostet.
Habe das bisher zwar als teuer wahrgenommen, aber für mma shorts doch normal oder nicht?
Bei sprawl ist man auf jeden fall beim gleichen betrag.

BruceWayne
21-03-2014, 07:35
Ich habe fürs No-gi Ju bei uns die hier und finde die echt gut Venum "Electron 2.0" Fightshorts - Red Devil, 56,60 € (http://www.fight4less.de/Venum-Electron-20-Fightshorts-Red-Devil)
Die Qualität ist eigenlich gut, habe die jetzt schon ne ganze Weile, aber glaub 90% kaufen die Venum Shorts eh wegen den Designs :D
VG

Thiloy
21-03-2014, 07:38
Rashguards sind top verarbeitet und langlebig!

MagicXeon
21-03-2014, 14:27
Habe eine Hose und zwei T-Shirts von Venum. Die Hose ist ok (trotzdem finde ich die von Hayabusa angenehmer im (Box)Training). Die Verarbeitung eines der T-Shirts war einfach schlecht und ich war erstaunt, dass sie dort anscheinend absolut keine Qualitätskontrolle haben (müssen).

Dennis1988
15-09-2023, 06:47
Ich weiß, Thema schon was Älter...aber meine Erfahrung mit Venum ist ehr schlecht, abgesehen vom Design...
Hatte Bandagen wo der Klett auf der falschen Seite war an einer Bandage
Dann nen Rucksack für über 100 taken der nach 2 Monaten an der Naht aufgegangen ist, trotz mäßigen gepäck. Und nen Tanktop was von der Größe her sehr lang in Xl ausfällt.

marq
15-09-2023, 09:06
:biglaugh:

hallosaurus
15-09-2023, 11:25
Ich habe die Giant 2 von Venum. Sind bisher die besten Handschuhe die ich je besessen habe. Die Schienbeinschoner sind okay. Ansonsten sind die thsirts okay. Hosen bevorzuge ich Wicked One.