Vollständige Version anzeigen : 6mal die Woche Sport
VollMond
04-01-2009, 20:22
Ich mache seit 2Monaten, 2mal die Woche Thaiboxen. Nun Möchte ich in der Woche, 2mal zum Thaiboxen, 2mal ca 30min Joggen, und 2mal zuhause Seilspringen liege stütze usw bis ich nich mehr kann. Also 1mal die Woche mach ich dan garnichts. Is das noch Gesund oder ein zu heftier unterschied zu damals? Oder ist es ok?
Das passt schon. Ich bin zwar kein Experte in dem Gebiet, aber solange du einen Tag komplett frei hast sollte das schon in Ordnung sein. Außerdem sagt der Körper dir schon bescheid wenns zu viel wird ;)
Schlim is sowas nur bei einseitiger Belastung, aber MT is ja in sich shcon vielschichtig udn auch dein Krafttraining mit BWEs ist ja eher komplex als einseitg, also wirds schon gehen.
Quereinsteiger
04-01-2009, 20:29
Überstürze die Sachen nicht. Mach`lieber jetzt 2 Wochen lang EINE zusätzliche Einheit zu Deinem Thaiboxen, dann noch eine dazu: Du wirst selber sehen, wieviel Du vertragst, und wieviel Dir guttut...
Black Adder
04-01-2009, 21:16
Mach lieber noch 1 x die woche MT und geh daneben noch 2 x joggen. Haste mehr von.
kleinershredder
04-01-2009, 22:03
Ich hatte anfangs auch Angst zu viel zu machen. Ich habe die Erfahrung gamacht, dass ich wenn ich viel esse auch viel trainieren kann. Einfach immer alles geben und alles essen, was du kriegen kannst. So komme ich auch mindestens 10 Stunden Training in der Woche, ohneProbs zu bekommen.
blackteju
04-01-2009, 22:28
hab auch 6 mal die Woche Training, nur den Sonntag halte ich mir in der regel frei...
wie oben bereits gesagt, viel essen ist wichtig damit der Körper was hat womit er arbeiten kann... dann dürfte es auch keine probleme geben
shadowless
05-01-2009, 12:30
das sollte schon passen so, find ich nicht soo wild. kannst dein pensum ja langsam steigern, dein körper wird sich dran gewöhnen. wichtig ist, dass du genug isst und auf die signale deines körpers hörst. entspann dich regelmässig mit sprudelbad oder sauna, etc...
VollMond
05-01-2009, 13:42
viel essen :D dan nehme ich ja nich ab
Das passt, solange es dir dabei gut geht...
Ich trainiere auch 6 mal in der Woche und kann nicht sagen, dass es mir dadurch schlechter geht als zuvor. Hör auf deinen Körper wenn du beispielsweise mit Muskelkater und blauen Flecken oder Schwellungen aufwachst und du dich nicht richtig wohl fühlst würde ich dir nicht raten trotzdem dein Programm durchzuziehen, sondern lieber einen Tag mal entspannen :-)
das geht schon...darfst halt nur nicht übertreiben und stück für stück das training härter machen. ich trainier auch zur zeit 6 mal die woche...und davon min. 4 tage 2 mal am tag ^^
pro trainingseinheit ca. 2-3 stunden
kleinershredder
05-01-2009, 15:15
viel essen :D dan nehme ich ja nich ab
Abnehmen ist was für Frauen :D
Männer wandeln ihr Fett in Muskeln um, bis sie Kampfmaschiene 3D sind :D
das geht schon...darfst halt nur nicht übertreiben und stück für stück das training härter machen. ich trainier auch zur zeit 6 mal die woche...und davon min. 4 tage 2 mal am tag ^^
pro trainingseinheit ca. 2-3 stunden
du hast auch nichts zutun , lieber Valdet :P
ich Trainiere leider nur 4x in der Woche MT und 2-3x Ausdauer..
Abnehmen ist was für Frauen :D
Männer wandeln ihr Fett in Muskeln um, bis sie Kampfmaschiene 3D sind :D
Das ist ja ein geiler Spruch. Ich bin eine 3 D Kampfmaschine mit Kugel in der Mitte.
du hast auch nichts zutun , lieber Valdet :P
doch trainieren...;)
Affenjunge!
06-01-2009, 14:57
Wir wurde gesagt, man solle als Anfänger zwischen dem Training der gleichen Muskelpartie einen Tag Pause lassen. Ansonsten würde man die Muskeln schädigen.
Euer Urteil, Jury?
Black Adder
06-01-2009, 14:59
Wir wurde gesagt, man solle als Anfänger zwischen dem Training der gleichen Muskelpartie einen Tag Pause lassen. Ansonsten würde man die Muskeln schädigen.
Euer Urteil, Jury?
Laesst sich beim MT training wirklich nur schlecht einrichten. Und ist obendrein grober unfug was MT anbelangt.
Das ist ja ein geiler Spruch. Ich bin eine 3 D Kampfmaschine mit Kugel in der Mitte.
Das nennt sich "faire Trefferzone", damit das Gegenüber überhaupt eine Chance hat :D
StoicOne
07-01-2009, 19:17
Euer Urteil, Jury?
das gilt krafttraining oder starke ausdauerbelastungen dass man trainingspausen pausen rbauch , die muskuläre belastung im mt training is nich so hoch dass du das nicht auch jeden tag amchen könntest ...wenn du aber krafttraining amchst bringts herzlich wenig wenn du deine total kaputten torso mit mukelkater vom vortag nochmal zum maximal krafttraining unter die drückbank quetschst...
....aber erstmal 6 mal die woche sport machen für jemand der sonst noch beschäftigungen hat is das nich einfach ...das hält ma gern mal 2 wochen durch aber dann kommt n durchänger und man merkt fuck das is zuviel ...ich muss noch lernen arbeiten gehn mal meine freundinn sehn , meine mum besuchen...^^
...und die Freundin meiner Mum besuchen... :D
*__*RICO*__*
07-01-2009, 20:38
also ich mahc auch 5 mal die woche MT und 1 mal ausdauer ich packs auch dann schaffst du des lcoker ich stell au ned meine ernährung i-wie umm ich bleib immer bei mein gewicht kp wieso^^
unproVoked
07-01-2009, 20:42
das trainingspensum, das du vorhast, ist nicht zu viel, da solltest du noch weit entfernt sein vom übertraining ;)
eventuell würde ich aber mehrere tage ganz frei lassen und dafür z.b. direkt nach deinem krafttraining noch joggen gehen. wenn's dir beim joggen um's abnehmen geht, hat das auch den effekt, dass du effektiver fett verbrennst - die fettverbrennung setzt normalerweise erst richtig nach ner halben stunde ein, wenn du davor durch's krafttraining deine kohlehydratspeicher schon gut beansprucht hast setzt die fettverbrennung früher effektiv ein.
dann hast du 2-3 tage die woche in denen du dich regenerieren kannst ;)
StoicOne
08-01-2009, 19:56
das is nich ganz richtig die fettverbrennung beginnt von anfang an , aber stimmt ab ner halben stunde arbeitet sie auf 100% was aber nicht heißt dass man wenn man weniger läuft nicht abnimmt ...solang man energie los wird kann mand amit auch abnehmen ....
unproVoked
08-01-2009, 21:16
das is nich ganz richtig die fettverbrennung beginnt von anfang an , aber stimmt ab ner halben stunde arbeitet sie auf 100% was aber nicht heißt dass man wenn man weniger läuft nicht abnimmt ...solang man energie los wird kann mand amit auch abnehmen ....
deswegen hab ich auch geschrieben, dass sie nach ner halben stunden erst richtig einsetzt und nicht, dass sie erst dann einsetzt ;)
und man kann natürlich auch mit jedem anderen sport wie joggen abnehmen, aber wenn's beim joggen schon um's abnehmen, bzw. abspecken geht, dann wär's ja auch ganz praktisch, wenn man dabei gezielt fett verbrennt.
Nachbrenneffekt! Intensität der Übung > Dauer. Am besten morgens vor dem Frühstück. Habe noch nie so krass abgenommen wie in Thailand als 5x/Woche vor dem Frühstück trainiert wurde. Trotz 4x am Tag Dounuts/Pizza/BK/Thaifood + Eis, Cola, Chips über 10Kg in 3 Wochen an Fett. Das war das erste mal, dass ich mein Sixpack sehen konnte :D
Aber nun... Hello Bürojob! Hello 10Kg Speck!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.