Vollständige Version anzeigen : 6mal die Woche Sport
VollMond
04-01-2009, 20:22
Ich mache seit 2Monaten, 2mal die Woche Thaiboxen. Nun Möchte ich in der Woche, 2mal zum Thaiboxen, 2mal ca 30min Joggen, und 2mal zuhause Seilspringen liege stütze usw bis ich nich mehr kann. Also 1mal die Woche mach ich dan garnichts. Is das noch Gesund oder ein zu heftier unterschied zu damals? Oder ist es ok?
Das passt schon. Ich bin zwar kein Experte in dem Gebiet, aber solange du einen Tag komplett frei hast sollte das schon in Ordnung sein. Außerdem sagt der Körper dir schon bescheid wenns zu viel wird ;)
Schlim is sowas nur bei einseitiger Belastung, aber MT is ja in sich shcon vielschichtig udn auch dein Krafttraining mit BWEs ist ja eher komplex als einseitg, also wirds schon gehen.
Quereinsteiger
04-01-2009, 20:29
Überstürze die Sachen nicht. Mach`lieber jetzt 2 Wochen lang EINE zusätzliche Einheit zu Deinem Thaiboxen, dann noch eine dazu: Du wirst selber sehen, wieviel Du vertragst, und wieviel Dir guttut...
Black Adder
04-01-2009, 21:16
Mach lieber noch 1 x die woche MT und geh daneben noch 2 x joggen. Haste mehr von.
kleinershredder
04-01-2009, 22:03
Ich hatte anfangs auch Angst zu viel zu machen. Ich habe die Erfahrung gamacht, dass ich wenn ich viel esse auch viel trainieren kann. Einfach immer alles geben und alles essen, was du kriegen kannst. So komme ich auch mindestens 10 Stunden Training in der Woche, ohneProbs zu bekommen.
blackteju
04-01-2009, 22:28
hab auch 6 mal die Woche Training, nur den Sonntag halte ich mir in der regel frei...
wie oben bereits gesagt, viel essen ist wichtig damit der Körper was hat womit er arbeiten kann... dann dürfte es auch keine probleme geben
shadowless
05-01-2009, 12:30
das sollte schon passen so, find ich nicht soo wild. kannst dein pensum ja langsam steigern, dein körper wird sich dran gewöhnen. wichtig ist, dass du genug isst und auf die signale deines körpers hörst. entspann dich regelmässig mit sprudelbad oder sauna, etc...