PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD - ein paar Fragen dazu.



JKD2
05-01-2009, 00:52
Hallo,

habe mich hier grade neu angemeldet und habe gleich ein paar Fragen :)

kurz zu mir: bin 18j 171cm und 73kg

mache fitness 6x pro woche

habe jetzt mit dehn-übungen spagat usw. angefangen damit ich mich schon mal fürs JKD vorbereiten kann. möchte nähmlich mit jkd anfangen.

laufe 2x am Tag ca. 4-5km um meine kondition zu verbessern.

ich weiß das jkd von bruce lee erfundene kampfkunst ist.

Wie lang braucht man bis man jkd richtig gut beherschen kann? ( Jahre ) lernt man bei JKD auch den one inch punch oder eher beim kung-Fu?

Weiß einer zu fällig eine empfehlswerte Schule ( JKD ) in München habe eine gefunden ( Fight & Defense Center Bahnhofstr. 20 85635 Höhenkrichen bei München ) ist diese Schule zu empfehlen?

es ist immer montags,mittwochs & freitags, und am die und do + sa oder so würde ich fitness betreibe + ausdauer :)

wie läuft es im jkd ab, ist es so wie Kung-Fu mit verschiedenen Stufen?

und noch eine letzte frage welche kampfsport ist besser, effektiver & bei welchem lernt man mehr und hat mehr was drauf Wing Tsun oder Jeet kune do?

ich habe ein probelm undzwar das ich Asthma habe ich es ein Grund um Nicht diese sportart auszuführn zu können?

zu dem habe ich das problem das i-wie meine linke seite etwas schwächer ist als die rechte ( arm, bein )

danke im Vorraus,

MfG

selim
05-01-2009, 09:37
Hallo,

Wie lang braucht man bis man jkd richtig gut beherschen kann? ( Jahre ) lernt man bei JKD auch den one inch punch oder eher beim kung-Fu?

MfG

JKD ist kein Produkt.
Nur wenn ich regelmäßig trainiere, kann ich mich auch verteidigen.
Das Training ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Jeder Instructor/ Trainer legt individuell sein Schwerpunkt in seinem Unterricht. Geh hin! Mach dir ein Bild! Und entscheide selber, ob das was für dich ist.

JKD2
05-01-2009, 19:41
ok danke dir :)

wenn man 1,5j dabei ist kann man sich verteidigen wenn es drauf an kommt oder hat man in den 1,5j nicht so viel gelernt?

und lernt man den one inch punch bein jkd?

welches ist besser Wing tsun oder jeet kune do?

kann man wenn man asthma hat nicht so eine sportart wie jkd ausüben?

wie ist das beim jkd beim kung-fu weiß ich das es 10stufen sind von stufe 1 drache bis zu stufe 10 abschlussprüfung man kann zu dem noch den meister titel erwerben.

wie ist das beim jkd?

und diese Schule wo ich oben genannt habe ist diese empfehlswert? weil ich i-wie denke das es dort nicht so richtig bei gebracht wird....:S

danke im vorraus schöne grüße aus MÜnchen :)

Primo
05-01-2009, 19:59
Wieso glaubst Du das in dieser Münchner Schule einem das JKD nicht richtig beigebracht wird , wenn du noch gar nicht dort warst ?

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn !

p.s. Geh doch einfach zum Probetraining ! Entweder es gefällt Dir und wird deinen Ansprüchen gerecht oder nicht !

Gruss

Formless16
05-01-2009, 20:02
wenn man 1,5j dabei ist kann man sich verteidigen wenn es drauf an kommt oder hat man in den 1,5j nicht so viel gelernt?


Wie gesagt es kommt auf regelmäßiges Training an. JKD ist ein Selbstverteidigungskonzept, dessen Ziel es ist dem Übenden Fähigkeiten zu vermitteln ,um sich effektiv verteidigen zu können.



welches ist besser Wing tsun oder jeet kune do?

So etwas kann man nicht pauschalisieren. Es kommt auch immer auf die Schule an. Versuche doch herauszufinden ,was Dir persönlich besser gefällt und wessen Unterricht du effektiver findest.



kann man wenn man asthma hat nicht so eine sportart wie jkd ausüben?

Doch kann man. Bevor du grundsätzlich Sport betreibst ,solltest du dich vom Arzt noch einmal untersuchen lassen. Im Training ist es dir sicher möglich die Übung jederzeit abbrechen zu können und eine Pause zu machen bzw. auch dein eigenes Tempo zu bestimmen.

JKD2
05-01-2009, 20:57
Danke leute :) ja werd mal ein probetraining absolvieren :)

habe noch eine letzte frage wie läuft das System beim JKD wie viel Stufen gibt es wie lang dauert es bis man richtig es drauf hat leider ist es nur 2x pro woche wie ich gesehen habe auf der Seite würde es gerne mo-fr machen aber geht ja leider nicht schätze ich :(

freundliche grüßen JKD-2

Drunken-MastA
05-01-2009, 21:12
Hi.
Erstens ist dort das JKD-Training 3 x pro Woche, Mo, Mi und Fr ;)
Zweitens gehört die Schule zur JunFan/JeetKuneDo Filipino Kali Akademie unter der Leitung von Udo Müller

JKD2
05-01-2009, 23:47
Hi.
Erstens ist dort das JKD-Training 3 x pro Woche, Mo, Mi und Fr ;)
Zweitens gehört die Schule zur JunFan/JeetKuneDo Filipino Kali Akademie unter der Leitung von Udo Müller


oh ja stimmt ups sorry.

Ist die Schule gut ?? bist du auch da :)

und wie ist das gibt es da auch so Techniken wie Drache, Affe, ...etc?

Ist Jeet Kune do fast so wie Kung fu oder?

ist es ein problem oder besser gesagt kommt man durcheinander wenn ich JKD mache und neben dem noch Aikido?

Ying und Yang
06-01-2009, 08:18
Hallo JKD2,

hast Du Dich eigentlich mal bevor Du den Thread erstellt hast über das JKD informiert?
So wie es aus sieht nicht, im JKD gibt es auch Formen aus dem WT (Ung Moon) aber keine Drachen o. Affen Form und JKD hat sicherlich nichts mit Kung Fu (wie aus dem TV bekannt) zutuen.

Zum Thema JKD und Aikido, wenn Du Aikido schon länger betreibst OK, wenn nicht würde ich noch warten.

Viel Spass beim Probetraining.

Ying und Yang

Primo
06-01-2009, 08:30
Im JKD gibts Formen wie im WT ? Seit wann das denn ? :ups:

jkdberlin
06-01-2009, 08:50
Oder mal so: die Ung Moon hat nichts, gar nichts, mit WT zu tun.

Grüsse

ElCativo
06-01-2009, 09:06
Es soll Instruktoren geben, die setzen Formen beimTraining ein.
Damit sie halt ein Gefühl für die Bewegungen bekommen...
Ist halt Ansichtssache ob man damit trainieren möchte oder nicht.

Finde es nicht schlecht, wenn man da halt was von mitmacht.
Da fällt mir doch glatt Ung Moon als tolle Anwendung ein (insider). *duck*

Gruß
Alex

Ying und Yang
06-01-2009, 09:34
Hallo alle,
Hallo Frank,

ich möchte es mir nicht mit jemanden wie Dir verschertzen (Buchautor:D),
aber ich finde schon das einige Teile des Ung Moon aus dem WT kommen, Mann kann jetzt streiten was und wie viele. Genau so gut kommt meiner Meinung nach der Chi Sao aus dem WT, wie diese Sachen eingesetzt werden kommt auf den Trainer an.
Aber darum geht es mir gar nicht ich wollte dem Thread-Ersteller nur damit sagen das das JKD so gar nichts mit TV-Kung FU und oder Bruce Lee in den Filmen zutuen hat. Vieleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt oder das falsche Beispiel gewählt :verbeug: Sorry.

Schönen Tag noch

Ying und Yang

Trinculo
06-01-2009, 10:04
Aus dem WT (Leung Ting) kommt im JKD bestimmt überhaupt gar nichts.

Häretiker
06-01-2009, 10:07
welches ist besser Wing tsun oder jeet kune do?

Wenn eins besser wäre als das andere, warum gibt es dann beide?

Was ist besser: Mercedes Kombi, Porsche Carrera, Ackerschlepper, FIAT 500 oder MAN 6x6?
Wenn ich mit viel Gepäck in den Uralub fahren will: Mercedes Kombi.
Wenn ich sportlich durch die Gegend heizen will: Porsche Carrera.
Wenn ich ein Feld pflügen will: Ackerschlepper.
Wenn ich ne flotte Einkaufstasche für die Stadt will: Fiat 500.
Wen ich eine Wüstenexpediation machen will: MAN 6x6.
Undsoweiter. Kommt darauf an, was DU machen willst.


wie ist das beim jkd beim kung-fu weiß ich das es 10stufen sind von stufe 1 drache bis zu stufe 10 abschlussprüfung man kann zu dem noch den meister titel erwerben.

Bei welchem "Kung-Fu"? Baguazhang (Pa Kua Chang), Liuhe Bafa (Lok Hup Ba Fa), Taijidao, Taìjíquán (T'ai-Chi-Ch'üan), Tongbeiquan, Xingyiquan (Hsing-i Ch'üan), Yiquán (I Ch'üan), Lung hu chuan, Bājíquán, Ditang Quan („Bodenfauststil“), Fu Lung Pai, Hou Quan („Affenstil“), Hung Gar Kuen, Hu Quan („Tigerstil“), Pi qua quan, San Shou (Sanda), Shaolin Kung Fu, Shequan („Schlangenstil“), Shuaijiao („chinesisches Ringen“), Tang Lang Quan, Wing Chun (Wing Tsun), modernes Wushu, Yingzhaoquan („Adlerstil“), plus noch viele ungenannte.

Und bei jedem kann es Schüler- und Meistergrade geben, oder auch nicht.
Ich hab' vorher einen *ing-*ung-Stil trainiert mit 12 Schüler- und Meistergraden. Jetzt trainiere ich einen Stil, der komplett Graduierungsfrei ist. Wie Du siehst, ist das vollkommen kontingent ("kann man so machen, kann man aber auch anders machen").


und wie ist das gibt es da auch so Techniken wie Drache, Affe, ...etc?

Die Frage könntest Du Dir glatt selbst beantworten, wenn Du Dich mit Bruce Lees Begriff "Jeet Kune Do" mal auseinanderseztzen würdest. Der Wikipedia-Artikel ist nicht der schlechteste. Ich zitiere:


Jeet Kune Do (JKD) ist somit nicht als Kampfkunststil, sondern als Prinzip oder Philosophie zu verstehen. Bruce Lee hat es stets als wichtig erachtet, dass „Jeet Kune Do“ nur ein Name sei, der nicht überinterpretiert werden sollte. Er beschrieb sein Wirken mit den Worten „Having no way as way – having no limitation as limitation“ und verfolgte damit primär die Vorstellung des Daoismus: Man soll Dingen ihren Lauf lassen und keine feste Form oder Vorstellung entwickeln, sondern vielmehr sich dem Fluss der Dinge aktiv hingeben.

Jetzt sag' mir mal, wie das mit Affe, Drache oderwasweissich für Tieren übereinstimmen soll!? Wing-Chun-Kung-Fu ist auch kein Tier-Kung-Fu, das ist eine Menschen-Kung-Fu. Da werden keine Opossums oder Baumstachler imitiert.


Ist Jeet Kune do fast so wie Kung fu oder?

Jeet Kune do ist ein nicht-klassischer Kung-Fu Stil. Aber ich weiss natürlich nicht, was Du unter "Kung Fu" verstehst ... hoffentlich nicht Film-Kung-Fu ... für mich bedeutet "Kung-Fu" so ungefähr das, was in - Haha! Schon wieder! - wikipedia steht: "Etwas durch harte/geduldige Arbeit Erreichtes"
Man muss nämlich üben, üben, üben, ... un wie bei einem Musikintrument: es kommt darauf an, dass Du übst, oft genug übst und richtig übst.

Grüße
Häretiker

Luggage
06-01-2009, 10:16
Was ist besser: Mercedes Kombi, Porsche Carrera, Ackerschlepper, FIAT 500 oder MAN 6x6?
Wenn ich mit viel Gepäck in den Uralub fahren will: Mercedes Kombi.
Wenn ich sportlich durch die Gegend heizen will: Porsche Carrera.
Wenn ich ein Feld pflügen will: Ackerschlepper.
Wenn ich ne flotte Einkaufstasche für die Stadt will: Fiat 500.
Wen ich eine Wüstenexpediation machen will: MAN 6x6.
Undsoweiter. Kommt darauf an, was DU machen willst.

Gaaanz schlechte Parabel, du suggerierst nämlich, dass eine klare Lösung gibt, formuliert man nur die Zielsetzung exakt genug. Da kommt dann einer und sagt: "Klar mann, gibt verschiedene Sachen. Ich will aber in einem Jahr der geilste Kämpfa werden, was isn da das beste?"

@Threadersteller: Wie alt bist du denn und wie lange trainierst du schon so, wie du es im Eingangspost beschreibst? Dein Trainingspensum - so du das wirklich durchziehst, und je nachdem, was "fitness" bei dir bedeutet - und deine Befürchtungen Asthma könne dem JKD im Wege stehen, schließen sich schon fast aus. Im JKD wirst du halt recht viele anaerobe Sprints machen müssen, was bei einigen durchaus (Belastungs)Asthma hervorrufen kann, auch weil die (anaerobe Ganzkörper)Belastung in aller Regel nicht mit dem vergleichbar ist, was man normaler Weise so im Studio oder beim Laufen trainiert (Grundlagenausdauer, aerobe Belastung, Isos). Da muss man sich dann langsam rantasten und sorgsam aufbauen, dann geht das. Bei dir habe ich aber den Eindruck, dass du alles sofort willst. Mach langsam, auch wenn du kein JKD machst, solltest du zB mindestens einen Tag in der Woche Sportfrei halten. Regeneration ist das Zauberwort für langfristigen Spass an seinem Sport.

jkdberlin
06-01-2009, 10:16
Hallo alle,
Hallo Frank,

ich möchte es mir nicht mit jemanden wie Dir verschertzen (Buchautor:D),
aber ich finde schon das einige Teile des Ung Moon aus dem WT kommen, Mann kann jetzt streiten was und wie viele. Genau so gut kommt meiner Meinung nach der Chi Sao aus dem WT, wie diese Sachen eingesetzt werden kommt auf den Trainer an.
Aber darum geht es mir gar nicht ich wollte dem Thread-Ersteller nur damit sagen das das JKD so gar nichts mit TV-Kung FU und oder Bruce Lee in den Filmen zutuen hat. Vieleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt oder das falsche Beispiel gewählt :verbeug: Sorry.

Schönen Tag noch

Ying und Yang

Kein Problem: es kann gar nicht aus dem WT kommen, da JKD älter ist als WT. WT ist eine Entwicklung von Leung Ting und Keith kernspecht, die erst nach Bruce Lees Tod entstand. Richtig ist, dass viees wenn nicht alles aus der Ung Moon aus dem Wing Chun kommt, aber halt nicht aus dem WT.

Grüsse

Ying und Yang
06-01-2009, 10:32
Hallo alle,
Hallo Frank,

noch mal Sorry aber da ich mich mit dem ganzen VT, WT, VC, WC und die ganzen anderen Ableger nicht auskenne und auch nicht beschäftigt habe, habe ich aus meiner Sicht halt den Oberbegriff genommen.
Aber danke für die Erklärung! :halbyeaha

Ying und Yang

JKD2
06-01-2009, 20:37
Gaaanz schlechte Parabel, du suggerierst nämlich, dass eine klare Lösung gibt, formuliert man nur die Zielsetzung exakt genug. Da kommt dann einer und sagt: "Klar mann, gibt verschiedene Sachen. Ich will aber in einem Jahr der geilste Kämpfa werden, was isn da das beste?"

@Threadersteller: Wie alt bist du denn und wie lange trainierst du schon so, wie du es im Eingangspost beschreibst? Dein Trainingspensum - so du das wirklich durchziehst, und je nachdem, was "fitness" bei dir bedeutet - und deine Befürchtungen Asthma könne dem JKD im Wege stehen, schließen sich schon fast aus. Im JKD wirst du halt recht viele anaerobe Sprints machen müssen, was bei einigen durchaus (Belastungs)Asthma hervorrufen kann, auch weil die (anaerobe Ganzkörper)Belastung in aller Regel nicht mit dem vergleichbar ist, was man normaler Weise so im Studio oder beim Laufen trainiert (Grundlagenausdauer, aerobe Belastung, Isos). Da muss man sich dann langsam rantasten und sorgsam aufbauen, dann geht das. Bei dir habe ich aber den Eindruck, dass du alles sofort willst. Mach langsam, auch wenn du kein JKD machst, solltest du zB mindestens einen Tag in der Woche Sportfrei halten. Regeneration ist das Zauberwort für langfristigen Spass an seinem Sport.


Ja also im moment bin ich 171cm groß und 74kg ( war wo ich noch intesiver Bodybuilding gemacht habe 86kg was aber richtig hässlich war - denn ich finde lieber dünn und schnell als breit und langsam.. naja geschmackssache eben:) )

Mein Trainigsplan sieht in moment so aus:

Montag Brust, trizeps, schulter, nacken

dienstag: 20min laufen und dann bauchtrainnig

Mittwoch: Rücken, biezps beine

donnerstag: 20min laufen bauchtrainnig

freitag: brust, trizeps, schulter, nacken

samstag: 20min laufen und dann bauchtrainig

sonntag: rücken, biezeps, beine

und alles wieder von neu..

ich bin 18, habe mich mit 15 beim MC fit trainier seit 1-2J intesiv aber Kampfsport hat mich schon immer sehr beeindruckt :)

ich habe aber irgentwie angst das wenn ich dort probetrainig mache das der Trainer sagt du bist zu schlecht oder so :S :(

wenn ich mich dort anmelde sieht mein Trainigsplan so aus:

Montag JKD + nach dem training 1std joggen

dienstag: Brust, trizeps, schulter, nacken, dehnen

Mittwoch: JKD, wieder eine stunde joggen

donnerstag: rücken,bizeps, beine, dehnen

freitag: JKD, 1std laufen

samstag: 2x am Tag joggen, dehnen

sonntag: 2x am tag joggen,dehnen

aber ich will nicht das jemand es weiß, das ich JKD betreibe, keiner einfach keiner von frreunden keiner von family,.. weil wenn es jemand weiß ich habe angst das ich als proller / angeber abgestempelt werde oder so liebere ruhig und so das keiner weiß :)

aber ich habe echt angst das der trainer der heißt glaube ich Udo Müller, sagt ich bin schlecht :( und das ich nciht mehr zu kommen brauche :S

Mfg, JeetKuneDo2

Primo
06-01-2009, 20:42
" ....ich ich finde lieber dünn und schnell als breit und langsam..."

Der war echt gut ! Den muss ich mir merken ! :megalach:

Sorry für Off Topic ! :o

Dorschbert
06-01-2009, 21:18
aber ich will nicht das jemand es weiß, das ich JKD betreibe, keiner einfach keiner von frreunden keiner von family,.. weil wenn es jemand weiß ich habe angst das ich als proller / angeber abgestempelt werde oder so liebere ruhig und so das keiner weiß :)

Naja, also ich finde schon, dass man die Sachen, die man so treibt auch nach Aussen vertreten können sollte.
Des Weiteren. warum sollten deine Freunde und deine Familie dich jetzt auf einmal als "Proll" bzw. Angeber wahrnehmen (sofern du nicht schon immer einer gewesen sein solltest)?



aber ich habe echt angst das der trainer der heißt glaube ich Udo Müller, sagt ich bin schlecht :( und das ich nciht mehr zu kommen brauche :S


Nun lass mal die Kirche im Dorf. Zum einen gehst du ja nicht zum Kampfsporttraining, weil du schon alles kannst (davon geht da auch keiner aus), sondern weil du noch was lernen willst.
Zum anderen solltest du dir vor Augen führen, dass du ja vorhast, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, und bereit bist, dafür Geld zu investieren. Warum sollte dich der Dienstleister da abweisen?

Grüße, Dorschi

Häretiker
06-01-2009, 21:53
breit und langsam

Oh ja, wenn man breit ist, kann man seeeeehr langsam sein, aber es kann auch seeeehr Spass machen ... :D (habe gerade Fieber .... wenn ich Fieber habe, dann fühle ich manchmal "funky", das ist wie leicht bekifft, quasi naturbreit mit Virusnachhilfe)


Nee, wir haben alle klein angefangen. Wenn einer Anfänger-Training anbietet, dann isses Anfänger-Training.

Ich habe nach 1 Jahr EWTO "way back in the nineties" und mehr als 15 Jahren Pause wieder von vörns angefangen. Entscheidend war, ob ich in die Gruppe passe, Bock auf Training habe und hinreichend fleissig bin. Ich wurde dann akzeptiert, obwohl ich für die quasi schon ein alter Sack bin (Mein Trainer und der dritte sind 16 jahre jünger als ich).

Viel Spass
Häretiker

astrid
06-01-2009, 22:24
aber ich habe echt angst das der trainer der heißt glaube ich Udo Müller, sagt ich bin schlecht :( und das ich nciht mehr zu kommen brauche :S


Also davor brauchst Du wirklich keine Angst haben. Ich kenne Udo Müller. Er ist mein Lehrer. Wie ich hingekommen bin, konnte ich im Prinzip auch nix. Aber das is kein Problem. Man geht ja hin um was zu lernen. Wemma schon alles kann, kamma ja gleich zu Hause bleiben. Auch falls es ein anderer Lehrer wäre, könnte ich mir das schlecht vorstellen, daß Du wegen sowas weggeschickt wirst. Wär ja irgendwie widersinnig wenn man eine Schule/Verein/oder sowas betreibt, wo man Kampfkunst UNTERRICHTEN will.

astrid

JKD2
10-01-2009, 18:03
Hallo,

kurze frage ist hier einer, der vielleicht diese Schule besucht? - Wenn ja, ist die empfehlswert?

Fight & Defense Center - Selbstverteidigung, Kampfsport und Kampfkunst (http://www.fight-defense.de)



mfg JKD2

Primo
10-01-2009, 18:10
Das hast Du doch schon in Deinem Eingangspost gefragt ! Geh doch einfach mal da vorbei und mach ein Probetraining mit ! :rolleyes:

Gruss

Luggage
10-01-2009, 21:41
Hallo,

kurze frage ist hier einer, der vielleicht diese Schule besucht? - Wenn ja, ist die empfehlswert?

Fight & Defense Center - Selbstverteidigung, Kampfsport und Kampfkunst (http://www.fight-defense.de)

Hingehen und ausprobieren. Ferndiagnose (und deshalb relativ belanglos): Wing Chun und Hung Gar in einer Einheit zu trainieren ist sehr fragwürdig. Sifu Cangelosi, bekannt aus der KKI, Meister in allem, was Menschen sich je zum Kämpfen ausgedacht haben, ist mir etwas suspekt. Aber das ändert nichts daran: Hingehen und ausprobieren. Zumindest der MT-Trainer klingt vielversprechend...

JKD2
10-01-2009, 23:50
mir kommt es so vor als ich will nicht unhöfflich klingen aber das er glaube ich eeher auf kung-fu spezialisisert ist als auf jkd und eher bei jkd irgentwas von kung fu beibringt oder so:S....

JKD2

Luggage
11-01-2009, 09:48
mir kommt es so vor als ich will nicht unhöfflich klingen aber das er glaube ich eeher auf kung-fu spezialisisert ist als auf jkd und eher bei jkd irgentwas von kung fu beibringt oder so:S....
Bevor du nicht da warst, weißt du es nicht... Aber jemand, der Hung Gar und Wing Chun zusammen in einer Einheit unterrichtet, ist sicher nicht auf Kung Fu spezialisiert...

JKD2
11-01-2009, 13:56
Bevor du nicht da warst, weißt du es nicht... Aber jemand, der Hung Gar und Wing Chun zusammen in einer Einheit unterrichtet, ist sicher nicht auf Kung Fu spezialisiert...



auf was dann:S er kann bestimmt sehr gut jkd glaube ich:S


mfg JKD2

Luggage
11-01-2009, 14:11
auf was dann:S er kann bestimmt sehr gut jkd glaube ich:S
Dann gibt's ja kein Problem, oder? ;)

JKD2
11-01-2009, 16:14
ja :D

beim JKD lernt man den One Inch Punch oder?

mfg

Luggage
11-01-2009, 16:30
ja :D

beim JKD lernt man den One Inch Punch oder?

Öhm... vielleicht ;) Was bist du denn da so scharf drauf, willst deine Kollegen beeindrucken, wie? :D

Shortpower und non-telegraphic movement sind natürlich wesentliche Bestandteile des Trainings. Der One-Inch-Punch ist eher so eine Showeinlage zur Demonstration von Attributen.

JKD2
11-01-2009, 16:35
Ich mach einfach mal ein Probetraining:)

Luggage
11-01-2009, 16:39
Ich mach einfach mal ein Probetraining:)
Halleluja! :)

Ying und Yang
11-01-2009, 16:48
Halleluja! :)

Endlich hat ja auch lang genug gedauert, aber was lange wehrt wird endlich gut.
Ich habe schon gedacht hier müsste der Berg zu Propheten kommen ;):halbyeaha:devil::gewicht::respekt::narf:

Vertumnus
11-01-2009, 17:51
@TS

Ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht vom Probetraining. Erzähl was so gemacht wurde und wie du es so fandest, deine Meinung würd ich gern lesen.

P.S Viel Spass beim Training.

JKD2
14-01-2009, 20:14
danke leute :)

ElCativo
15-01-2009, 12:13
@TS

Ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht vom Probetraining. Erzähl was so gemacht wurde und wie du es so fandest, deine Meinung würd ich gern lesen.


Ich auch. Erzähl mal.

JKD2
19-01-2009, 15:43
heute gehe ich zum Probetraining :D

ich schreibe euch dann sofort um 23uhr :)

mfg


JKD2

JKD2
19-01-2009, 21:09
War heute beim Probetraining...und muss sagen macht richtig spaß genau so habe ich es mir vorgestellt :)

der Trainer war auch nett und erfahren er war der schüler von Udo Müller.

kostet monatl. 44 € und man kann wenn man möchte außer jkd noch kung fu und muay thai machen man muss aber nichts dazu zahlen sondern bloß nur 44 euro finde ich gut aber ich bleibe bei JKD da kung fu und jkd zu viel wär.... lieber jkd richtig beherschen im nachhinnein kann ich es mir dann ja über legen :)

man kann dort 2x probetraining machen werde am Samstag wieder eins machen :) also es ist kein 0815 Verein sondern schon ein gutes :)

JKD2
20-01-2009, 13:42
es gibt ja eimal einen orginalen JKD und einmal einen anderen JKD bruce lees schüler hr. bastello hat ja noch andere kampfkünste mit eingebracht ins jkd und sein schüler war udo müller und von udo müller derr Schüler ist mein trainer heißt das dann, dass ich NICHT das orginal JKD von Bruce Lee lerne:S???


mfg

JKD2

Luggage
20-01-2009, 13:49
Benutz doch mal ein paar Kommata, deine Texte sind sehr schwer verständlich.

Infos zu Udo Müller gibt's hier: Jun Fan JKD - FMA (http://www.jkd.inosantokali.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=6)

Er ist in erster Linie Repräsentant und Schüler Dan Inosantos, der widerum direkter Schüler Lee's war.

Richard Bustello war einer der ersten Schüler Bruce Lee's, ebenso wie Inosanto. Das eine, originale JKD gibt es nicht, das ist ja gerade der Witz am JKD. Jeet Kune Do baut auf Ideen und Prinzipien auf, die dem Kämpfer helfen sollen, sich individuell zu entwickeln. Dabei wird ihm eine Anleitung an die Hand gegeben, auch neue Techniken und Kampfsysteme in seinen Kampfstil zu integrieren, nach Maßstab der JKD-Prinzipien, innerhalb der JKD-Struktur. Wer also andere Sachen in sein Training mitaufnimmt und dabei den JKD-Grundsätzen entspricht, macht gerade JKD und kein abgewandeltes, oder ähnliches.