Vollständige Version anzeigen : "Schrammen" vom Boxsacktraining ohne Handschuhe
SilverFist
05-01-2009, 03:34
Also ich habe ohne Handschuhe (aber mit bandagen) am boxsack trainiert um meine Fäuste etwas abzuhärten, muss dazu sagen,dass ich recht weit am anfang stehe und bisher erst n halbes jahr gekickboxt hab (is auch schon fast n jahr her) und jetzt mit dem boxen anfange,somit also unabgehärtete fäuste hab.
Naja,um zum punkt zu kommen: beim trainieren am boxsack,mit bandagen und ohne handschuhe,hab ich mir die knöchel an der rechten hand leicht blutig geschrammt und ich wollte fragen wie ich diese schrammen schnellstmöglich wieder los werde.
am besten, lässt du es sein ohne Handschuhe / Bandagen am Sandsack zu arbeiten.
SilverFist
05-01-2009, 09:33
also garnich abhärten die fäuste?
also garnich abhärten die fäuste?
Nein! Man nimmt ja auch extra Bandagen und Handschuhe um die Hände zu schonen. Das geht schon genug auf die Gelenke
Ist auch mein Rat. Als ich es mal geschafft hab ne Weile Gesund und motiviert zu sein, hab ich mehrmals die Woche nachm Training im Fitnesstudio noch den Sandsack bearbeitet, mit ordentlich Dampf und nur mit Freefighthandschuhen. Das Ergebniss war wieder ne Zwangspause wegen Schmerzen in den Handgelenken.
Blöderweise war da auch bei mir Erfahrung durch Fehler der Lehrer auf den ich am meisten gehört habe.
SilverFist
05-01-2009, 12:19
nagut,dann lass ich das mit dem abhärten und schlag lieber mit bandagen und 14oz handschuhen drauf,so wie ichs eben getan hab...es is trotzdem herrlich :D
Quereinsteiger
05-01-2009, 12:45
Mach`lieber Liegestütze auf den Fäusten, - das stärkt das Handgelenk und härtet die Knöchel ab. - Macht aber keine blutigen Hände, grins...
SilverFist
05-01-2009, 12:58
Mach`lieber Liegestütze auf den Fäusten, - das stärkt das Handgelenk und härtet die Knöchel ab. - Macht aber keine blutigen Hände, grins...
sehr gute lösung^^
liegestütz mach ich eh,von daher mach ich sie ab jetzt einfach auf den fäusten und alles is in butter :)
sehr gute lösung^^
liegestütz mach ich eh,von daher mach ich sie ab jetzt einfach auf den fäusten und alles is in butter :)
die sind aber schwerer :) und such dir nen harten aba nicht rutschigen untergrund. ich hab nehm immer ne nicht behandelte holzplatte, die is schön rutschfest
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.