Vollständige Version anzeigen : Meine neue Homepage für den italienischen Waffenkampf
Hallo an alle,
ab heute steht meine aktualisierte Homepage. Unter der alten Adresse ( Roberto Laura (http://www.robertolaura.com)) könnt ihr mal einen Blick reinwerfen. Mein Dank gilt an dieser Stelle Franz Mertens, der so freundlich war die Umgestaltung zu übernehmen.
Liebe Grüße,
Roberto
Very nice!!! :)
Die beiden Links
- Gallerie
- Umilta
führen beide zu der selben webseite???
Gruß
Chari
Gallerie führt zu keiner Seite, d.h. du bleibst bei der aktuellen Seite, ist nur eine Blocküberschrift.
gion toji
05-01-2009, 10:14
Die beiden Links
- Gallerie
- Umilta
führen beide zu der selben webseite???
Bei mir funzen die gar nicht. Da ist als Ziel immer die aktuell angezeigte Seite eingetragen
Ansonsten sieht gut aus
Wo stehen eigentlich deine Seminartermine?
Bei mir funzen die gar nicht. Da ist als Ziel immer die aktuell angezeigte Seite eingetragen
Ansonsten sieht gut aus
Wo stehen eigentlich deine Seminartermine?
Ich weiss noch nicht, ob ich eine Seminaseite einfügen will. Ich werde dieses Jahr aufgrund meiner Arbeit und meinem Kind, welches in den nächsten 1-3 Tagen zur Welt kommen kann, weniger Zeit haben als sonst. Und eine recht leere Seite sieht eher schlecht aus. Was meint aber ihr?
Roberto
Ich weiss noch nicht, ob ich eine Seminaseite einfügen will. Ich werde dieses Jahr aufgrund meiner Arbeit und meinem Kind, welches in den nächsten 1-3 Tagen zur Welt kommen kann, weniger Zeit haben als sonst. Und eine recht leere Seite sieht eher schlecht aus. Was meint aber ihr?
Roberto
Wenn Du links in der navigation auf gallerie klickst passiert nichts...
Das Banner http://www.robertolaura.com/images/laurabanner.jpg
ist optisch (Bildschärfe) nicht zu vertreten!
Gallerie führt zu keiner Seite, d.h. du bleibst bei der aktuellen Seite, ist nur eine Blocküberschrift.
Warum dann link und nicht <ul> und so jeht???
Ach egal ist mir auch nur aufgefallen finde ansonsten den roten Rahmen um die navileiste was irritierend ...
Soll aber keine nörgelei sein...
Ob dat banner jetzt aufem 32'' LCD verpixelt ist doch wurscht solange der content sinnvoll zielführend dargestellt ist :)
Also ich meine einfach nur machs doch so:
<div class="nav">
<div id="v_mnu_01">
<ul>
<li><a href="index.php">Home</a></li>
<li><a href="biografie.php">Biografie</a></li>
<li><a href="#">Systeme</a></li>
<li><a href="umilta.php">Cavalieri d`Onore e Umilta</a></li>
<li><a href="genovese.php">Bastone Genovese</a></li>
<li><a href="piemontese.php">Coltello Piemontese</a></li>
<li><a href="links.php">Links</a></li>
<li><a href="#">Gallerie</a></li>
<li><a href="galumilta.php">Umilta</a></li>
<li><a href="galgenovese.php">Genovese</a></li>
<li><a href="galpiemontese.php">Piemontese</a></li>
<li><a href="impressum.php">Impressum</a></li>
</ul>
</div>
</div>
und lass das dickgedruckte weg...
bzw anstattdessen hal bold und jut is...
^^
Aber wie gesagt ist auch nur ein bissel nörgelei von vielklickern ansonsten halt very nice
gion toji
05-01-2009, 10:51
Ich weiss noch nicht, ob ich eine Seminaseite einfügen will. Ich werde dieses Jahr aufgrund meiner Arbeit und meinem Kind, welches in den nächsten 1-3 Tagen zur Welt kommen kann, weniger Zeit haben als sonst. Und eine recht leere Seite sieht eher schlecht aus. Was meint aber ihr?Du kannst ja eine Seite machen, wo nicht die NUR aktuellen, sondern auch die vergangenen Termine stehen (evtl. mit Links zu Galerien). Dann können sich die Leute schön in den ***** beissen, weil sie ein Seminar in ihrer Nähe verpasst haben :teufling:
Und der Banner sieht wirklich nach Augenkrebs aus :rolleyes:
Zum Banner:
Stimmt! Leider hab ich weder die Zeit noch das Können, um mit richtigen Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten. Ich hab den Banner im Schnelldurchlauf mit Paint erstellt. :)
Naja, wie schrieb doch Lao Tse: "Der Berufene trägt ein einfaches Gewand, in seiner Brust birgt er jedoch ein Juwel" (oder so ähnlich). Spaß beiseite, wie bekommt man das schärfer?
Roberto
in größer erstellen und dann verkleinern
in größer erstellen und dann verkleinern
Das hilft auch nicht unbedingt. Das Format "jpg" ist nicht für derartige Banner geeignet. jpg ist für die Darstellung von Fotos und ähnlichem entworfen worden. Aber nicht für Bilder, die z. B. Schriften enthalten.
Am einfachsten dürfte es sein, nach dem Erstellen des Banners, diesen als "png" abzuspeichern - aber nicht, nachdem das Banner schon einmal nach jpg kodiert wurde.
Gruß, Sven
gion toji
05-01-2009, 11:22
wie wärs damit?
IfranView->Effekte->Median Filter
PS: bin selber kein Grafiker :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
05-01-2009, 12:30
Sehr schön Roberto - gefällt mir super!:)
Gruß,
Eric
Fit & Fight Sports Club
05-01-2009, 12:31
Also ich meine einfach nur machs doch so:
<div class="nav">
<div id="v_mnu_01">
<ul>
<li><a href="#">Systeme</a></li>
<li><a href="#">Gallerie</a></li>
</ul>
</div>
</div>
und lass das dickgedruckte weg...
bzw anstattdessen hal bold und jut is...
^^
Aber wie gesagt ist auch nur ein bissel nörgelei von vielklickern ansonsten halt very nice
Chari, bis heute abend hast du Dich bitte einem Drogentest unterzogen!:D:ups:
Trinculo
05-01-2009, 12:37
Gefällt mir sehr gut, schön klar und übersichtlich :)
Nur der Link zum italienischen Messerschmied hätte nicht sein müssen ... der verführt gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder zum Geldausgeben :p
Nein, nein, ich find es toll, dass er sich soviele Gedanken macht. Ebenfalls mein großer Dank an alle anderen. Mein Ego ist klein, mit Kritik kann ich sehr gut umgehen, vor allem, da mir konstruktive Kritik stets willkommenist. Ohne Kritik und Korrekturen gibts keinen Fortschritt. Und natürlich auch Dir, Eric, vielen Dank, dass Dir die HP so gefällt, wie sie ist.
Roberto
Gefällt mir sehr gut, schön klar und übersichtlich :)
Nur der Link zum italienischen Messerschmied hätte nicht sein müssen ... der verführt gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder zum Geldausgeben :p
Was solls, so ein Messer kostet höchsten 200,-- bis 300,-- Euro. Das ist gar nichts. Zudem, weshalb glaubst Du gebe ich Unterricht ... zum Spaß?! ;) Schön, dass Dir die HP gefällt, Bernd.
Roberto
Shit erwischt, bin positiver IT-Junk :ups:
Hilft wohl nix, musste mir wohl aus der Rübe kloppen :baeehh:
ich verspreche ich mache auch lustige Geräusche dabei :D:rolleyes:
Ansonsten kann ich Roberto bzgl. des Fortschrittsgedankens nur zustimmen!!!:cool:
Und good luck with the Kid!!!
Trinculo
05-01-2009, 12:52
Was solls, so ein Messer kostet höchsten 200,-- bis 300,-- Euro. Das ist gar nichts. Zudem, weshalb glaubst Du gebe ich Unterricht ... zum Spaß?! ;) Schön, dass Dir die HP gefällt, Bernd.
Roberto
Für Deinen Unterricht gebe ich das Geld gerne aus :) Welches der abgebildeten sizilianischen Messer ist denn am "apulischsten" ;)?
sodala,
jetzt würde ich noch links nach unten vor Impressum packen und mal die css datei checken um die obergruppen etwas abzuheben...
ggf. einfach etwas platz zwischen den einfachen punkten und den aufzählungen schaffen...
sollte dann was geordnete wirken...
<div class="nav">
<div id="v_mnu_01">
<ul>
<li> </li>
<li>Systeme</li>
<li> </li>
<li>Gallerie</li>
<li> </li>
</ul>
</div>
</div>
Für Deinen Unterricht gebe ich das Geld gerne aus :) Welches der abgebildeten sizilianischen Messer ist denn am "apulischsten" ;)?
Dieses Modell ist das naheliegenste:
Saraga decorata (http://www.coltelliversaci.com/index_file/saraga_decorata.htm)
Es stammt ursprünglich aus Kalabrien und ist nach einer Fischart benannt, die die einheimischen Fischer ernährte. Im 19. Jahrhundert fand es seinen Weg nach Sizilien. Auf dieser Seite:
i miei coltelli (http://utenti.lycos.it/coltellerie_mariani/imieicoltelli.htm)
sieht man ein original kalabresisches Modell (dort wir es Saragha geschrieben). Es ist das Messer ganz unten auf der Seite.
Die Apulier haben keine eigene Messerschmiedetradition. Sie verwenden vornehmlich kalabresische Messer. In Kalabrien gibt es sehr viele verschiedene Messer-Modelle (Wie natürlich auch auf Sizilien), und selbstverständlich habe ich auch die Adresse von einem der besten kalabresischen Messerschmiede zur Hand. ;)
Roberto
Der Thread hätte glaube ich eher in dem Medienbereich gehört ;)
so find ich den header besser :D
musst nur noch dein bild reinklatschen wenn du's haben willst ;)
edit: damn hoster macht faxen
edit 2: hier n link: http://**********.com/files/180160384/laurabanner_zac.png.html
Nice :) Die neue Homepage gefällt mir! Aber der Link zum Messerschmied hätte nicht sein müssen.:p Ich glaube, wenn Du wieder mehr Zeit hast, brauche ich mal einwenig Hilfe für die eine oder andere Anfrage bei dem Herrn :o
"Rasolu Ammanicatu"; sehr schönes Teil :D
Beste Grüße,
Doc
Mirco W.
05-01-2009, 22:38
Ciao Roberto,
schöne Seite- hoffentlich pflegst Du sie mehr als die alte Seite und aktualisierst öfter;)
Schönen Gruß aus dem Ruhrpott, Mirco
DavidBr.
06-01-2009, 08:38
Hallo Roberto,
hab grad mal die Seite angesehen. Bei dem Punkt "Cavalieri d`Onore e Umiltà" ist bei La galeotta noch ein Zeichenfehler.
Den Hinweis " Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Roberto Laura mittels der im Impressum hinterlegten Daten." würd ich ändern in einen Hyperlink; so wirkt das ganze etwas steif.
Zu den Bildern vielleicht ein einzeiliger Text, wer/was/wann/wo. Bei den einzelnen Systemen wären kleine Bilder/Skizzen der verwendeten Waffen nicht schlecht. Oder Du machst ne separate Kategorie "verwendete Gegenstände/Werkzeuge"Waffen" und verknüpfst das mit dem jeweiligen Text.
so find ich den header besser :D
musst nur noch dein bild reinklatschen wenn du's haben willst ;)
edit: damn hoster macht faxen
edit 2: hier n link: **********: Easy Filehosting (http://**********.com/files/180160384/laurabanner_zac.png.html)
Vielen Dank! Ich sprech mal mit Franz, meinem Webmaster.
Roberto
Ciao Roberto,
schöne Seite- hoffentlich pflegst Du sie mehr als die alte Seite und aktualisierst öfter;)
Nö, deshalb habe ich sie ja so gestalte. Die Infos haben einen andauernden Wert. :)
Hallo Roberto,
hab grad mal die Seite angesehen. Bei dem Punkt "Cavalieri d`Onore e Umiltà" ist bei La galeotta noch ein Zeichenfehler.
Den Hinweis " Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Roberto Laura mittels der im Impressum hinterlegten Daten." würd ich ändern in einen Hyperlink; so wirkt das ganze etwas steif.
Ok, auch das gebe ich Franz weiter bzw. er wird es vielleicht selbst lesen. Danke.
Zu den Bildern vielleicht ein einzeiliger Text, wer/was/wann/wo. Bei den einzelnen Systemen wären kleine Bilder/Skizzen der verwendeten Waffen nicht schlecht. Oder Du machst ne separate Kategorie "verwendete Gegenstände/Werkzeuge"Waffen" und verknüpfst das mit dem jeweiligen Text.
Eigentlich wollte ich die Seite bewusst schlicht halten. Die Hauptwaffen sieht man bereits auf meinen Pics bzw. sieht man ein typisches Messer (i. d. Fall ein sizilianisches Modell; cuteddu amanicatu: http://www.coltelliversaci.com/index_file/cuteddu_ammanicatu.htm) im Banner.
Roberto
@Trinculo
Antworte doch mal in der Interessensgemeinschaft! ;)
Mirco W.
06-01-2009, 11:19
Nö, deshalb habe ich sie ja so gestalte. Die Infos haben einen andauernden Wert. :)
Ich meine doch bezüglich von "NEWS" und "SEMINAREN". Die Infos über die verschieden Schulen finde ich sehr interessant....ein wenig Info habe ich ja vom Seminar in Bochum mitgenommen......
Alles Gute weiterhin und schönen Gruß, Mirco
Ich meine doch bezüglich von "NEWS" und "SEMINAREN". Die Infos über die verschieden Schulen finde ich sehr interessant....ein wenig Info habe ich ja vom Seminar in Bochum mitgenommen......
Alles Gute weiterhin und schönen Gruß, Mirco
Ok, ich überlege mir was. Vielleicht richte ich wieder meine Mini-Workshop-Serien aus - hier in meiner kleinen hauseigenen Traininghalle -, und stelle diese Termine dann online. Dadurch wäre ich nicht allzu lange von meinem Kind weg.
Roberto
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.