Hallo Krankenschwestern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo Krankenschwestern



Kannix
05-01-2009, 15:17
Erstmal Danke für alles was Ihr bisher schon für mich getan habt:D

Ich bin auf der Suche nach günstigen Einmal-Bandagen(Boxen). Die müssen unelastisch(oder starr?) sein, Mull, oder Fixierbinden glaube ich. Bisher habe ich leider nur gefunden 4cm x 4m. Ist das eine Norm und gibt es nichts anderes?
Ich habe bisher nur einen Shop gefunden der Lonsdale Gauze 5cm x 5m vertreibt, aber bei 1€ die Rolle ist das auch schon ne teure Sache selbst für nur einen Kämpfer.
In den USA gibt es praktischerweise 2'' mal 10 yards, das sind ungefähr 5x9, das wäre optimal

noppel
05-01-2009, 15:25
€€ schrottplatz und die alten verbandskästen plündern? ist zwar ein haltbarkeitsdatum drauf, aber was soll an mullbinden verfallen?

Smittti
05-01-2009, 15:43
Schau doch mal bei Ebay, vll. findest du dort günstige Angebot oder Restposten an Verbandskästen. Oder Frag anner Uni oder in einer Schule mal den Hausmeister oder Sporttutor, vll. können die dir helfen.

Gruß Smittti

Kannix
05-01-2009, 16:09
Ihr wollt mich wohl veralbern?

Natürlich weiß ich prinzipiell wo man Verbandsmaterial herkriegt, aber eben nicht mit diesen Vorgaben. Hausaufgabe: Kackt mal in Euren Verbandskasten ob Ihr da was passendes findet.

Sowas suche ich:
Super Gauze - Box of 50 Rolls from Everlast.com (http://www.everlast.com/gauzhanwrapb.html)

noppel
05-01-2009, 16:12
Hausaufgabe: Kackt mal in Euren Verbandskasten ob Ihr da was passendes findet.

Sowas suche ich:
Super Gauze - Box of 50 Rolls from Everlast.com (http://www.everlast.com/gauzhanwrapb.html)

was willst du mit vollgekackten bandagen? :p

Ben23890
05-01-2009, 16:19
Ich muss gerade nciht aber mom ich gucke ma eben..

Ben23890
05-01-2009, 16:22
nichts da außer Pflaster und so dünne Mullbinden :ups:

Kannix
06-01-2009, 17:09
nichts da außer Pflaster und so dünne Mullbinden :ups:
Um die gehts;)
Falls es jemanden interessiert, hab nen Laden gefunden die anscheinend viele Profiställe mit Zeugs beliefern und massig Lonsdale importieren. Boxbude-Bielefeld. Professionell und wirklich nett am Telefon
Boxbude-Bielefeld - Grosshandel für Lonsdale Boxing sowie Vertrieb von Everlast Boxing - Gauze Bandage, Hand Wraps, Boxbandgage, Box Bandagen, Hand Wrap Lonsdale Boxing - Gauze Bandage, 12er Pack (http://www.boxbude-bielefeld.de/product_info.php?info=p207_Lonsdale-Boxing---Gauze-Bandage--12er-Pack.html&XTCsid=7lp4d6mqd0u3ant17ko2fqek31)

Krümel2
06-01-2009, 17:26
darf ich mal fragen, warum es ausgerechnet EINMAL-bandagen sein sollen?

zur frage: klapper mal paar apotheken ab. die haben verbandsmaterial in allen gängigen größen vorrätig und da sie auch die sanikästen von pkws neu bestücken, auch abgelaufenes material, was sie hinterherschmeißen.
ansonsten kennst du vielleicht ne krankenschwester oder rettungsdienstler, der dir weiterhelfen kann?

FrAgGlE
06-01-2009, 18:30
...ansonsten kennst du vielleicht ne krankenschwester oder rettungsdienstler, der dir weiterhelfen kann?

Vllt. hat Kannix ja sogar ne kranke Schwester :D

Kannix
06-01-2009, 19:04
darf ich mal fragen, warum es ausgerechnet EINMAL-bandagen sein sollen?
Na weil ich sie danach aufschneide und wegwerfe. Da sind Trainingsbandagen ein bisschen zu teuer. Aber auch für den Aufbau sind die ungünstig weil die zu dick sind. Wirklich stabilisierend ist ja das Tape


ansonsten kennst du vielleicht ne krankenschwester oder rettungsdienstler, der dir weiterhelfen kann?Ich hab schon die Krankenschwester meines Vertrauens darauf angesetzt. Die redet mal mit dem Lagerheini.
Es geht auch wirklich mehr um das Material. Wenn ich weiß was es passendes gibt, dann besorg ich mir das schon.
Die meisten Binden sind halt elastisch. Ich hab jetzt was im Veterinärbereich gefunden, nennt sich Klauenband oder so ähnlich und ist starr:weirdface
Noch geiler wäre es wenn es 5cm breit wär
Ich dackel mal am Freitag in die Apotheke und guck in ratlose Gesichter:D

UlkOgan
06-01-2009, 19:09
Die meisten Binden sind halt elastisch.

:D


Tschuldigung...

:D

Kannix
06-01-2009, 21:54
:D


Tschuldigung...

:D
Dummbeutel, ich führe hier mit Krümel ein Fachgespräch unter Kolleginnen:D

K4in
07-01-2009, 02:35
Bei dem Threat-Titel dachte ich, du willst ne DVD verhökern :D

trioxine
07-01-2009, 08:09
Bei dem Threat-Titel dachte ich, du willst ne DVD verhökern :D

ich auch :D,hatte schon nach gegoogelt wegen laufzeit und wer mitspielen könnte

Krümel2
07-01-2009, 08:39
Vllt. hat Kannix ja sogar ne kranke Schwester :D

Dich?!:ups:

@ Kannix: Teste mal Kurzzugbinden. Die gibt es in der von dir gewünschten Größe und kommen dem Bandagekrempel ziemlich am nächsten mMn.

Kannix
08-01-2009, 23:28
So, gehe zwar davon aus dass es eh keinen interessiert, aber ich bin fündig geworden, bei den Inselaffen: ::: FRANK SAMMEROFF LTD - First Aid Kits and Dressings::: (http://www.sammeroff.co.uk/home.asp?sectionId=subcat&itemid=270&subcatid=10)
Nur gibt es keinen Importeur für Krautland weil die wieder ne andere doofe Norm haben.
Also, wer mal wieder in Gräit Brittän ist, an den kleinen Kannix denken und mir ein Paket schicken, ich schließe Euch in mein Nachtgebet ein

chillakilla
09-01-2009, 00:02
Reine Neugierde und ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber weshalb brauchst du solche Bandagen? Trainierst du jetzt Profiboxer?

Sportler
09-01-2009, 01:21
Reine Neugierde und ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber weshalb brauchst du solche Bandagen? Trainierst du jetzt Profiboxer?

Ich geh davon aus, dass er in seinem Muay Thai Gym Thaiboxer trainiert, die auch an Wettkämpfen teilnehmen. Und vielleicht will er einfach Geld sparen, weil medizinische Produkte oft überteuert sind - siehe Stickstoff.

Kannix
09-01-2009, 10:10
Ich geh davon aus, dass er in seinem Muay Thai Gym Thaiboxer trainiert, die auch an Wettkämpfen teilnehmen. Und vielleicht will er einfach Geld sparen, weil medizinische Produkte oft überteuert sind - siehe Stickstoff.
Ich suche einfach nur das richtige Material und das ist dünn, unelastisch, Topmaße sind 5cm x 5m. Experimente haben mich schon einiges an Geld gekostet. Man kann auch mit herkömmlichen Mull(Kurzzug) was machen, ist aber nicht so gut. Die Boxställe wie Universum kriegen ihr Zeug aus den USA. Das ist für mich uninteressant. In zwei Wochen ist mein Schwager in England, da lass ich mir was schicken
Hier mal ein Video, dann hat der ein oder andere eine ungefähre Vorstellung von der ganzen Sache.
YouTube - BOXING HAND WRAP (1 of 2) (http://www.youtube.com/watch?v=zCi78_i1Gho)