BJJ meets Internal Boxing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ meets Internal Boxing



christoph
05-01-2009, 17:22
Björn Friedrich spinnt jetzt komplett? :D Nach Systema jetzt auch noch Inneres Boxen? Hier gehts zum Artikel (http://www.kampfkunst-ezine.de/2009/01/brazilian-jiu-jitsu-meets-inner-boxing/#more-1089).

Das ist ja wieder gefundenes Fressen für den Freien Geist, MyKatharsis und wie sie alle heißen ... ;)

Killer Joghurt
05-01-2009, 17:29
klingt doch gut,denke er bringts aufm punkt. sowelche aha und "holy shit" momente erlebt jeder mal in seinem kk leben...
diese aber richtig auszuwerten und neue kenntnisse daraus zu ziehen macht den könner aus

shin101
05-01-2009, 17:31
Björn Friedrich spinnt jetzt komplett? :D Nach Systema jetzt auch noch Inneres Boxen? Hier gehts zum Artikel (http://www.kampfkunst-ezine.de/2009/01/brazilian-jiu-jitsu-meets-inner-boxing/#more-1089).

Das ist ja wieder gefundenes Fressen für den Freien Geist, MyKatharsis und wie sie alle heißen ... ;)

Danke für den Artikel :) Ich sag mal so die Leute können kritisieren wie sie wollen im nachhinein zeigt die Realität was Sache ist und nach den holländischen MMAlern, Boxern und dem etc.. und meinen eigenen Erfahrungen mit ihm ist ganz klar an dem was er macht etwas dran.


Viele grüße,
iron

bluemonkey
05-01-2009, 18:07
Björn Friedrich spinnt jetzt komplett? :D Nach Systema jetzt auch noch Inneres Boxen?

(Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen:D)

Eventuell sollte er sich auch mal mit Tim Cartmell auseinander- (oder zusammen-)
setzen?

Dr. Fighter
05-01-2009, 18:08
Wer jetzt an Esoterik denkt, liegt vollkommen falsch, denn Torsten hat mich nicht verzaubert oder mit seiner unsichtbaren Energie kontrolliert, sondern die Schwachstellen meines Nervensystems ausgenutzt und quasi die Kontrolle über meine Muskulatur übernommen.
Oha, das Ganze ist also naturwissenschaftlich begründbar. Ich frage mich nur, ob es die Erklärung auch gibt.

"GZA"
05-01-2009, 18:15
haha

Freut mich für ihn.
Aber mal ehrlich das ganze is schon ne Erfahrung wert und ich bin froh das ich da in der Richtung etwas trainieren kann.
Wer es noch nicht erlebt hat kann jetzt natürlich wieder sagen:
nee geht nicht bla bla

Ich sag nur lasst euch Boxen oder whatever. Wie Björn schon sagt geht es um ein Bewegungskonzept und das lässt sich auch im Alltag integrieren.
Ich meine wann schlägt man sich schon mal

Grüßeeeee
Sebi

mykatharsis
05-01-2009, 18:31
Erklärungen gibts zuhauf...Belege und Beweise sind der Streitpunkt. :D

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem ich auch mal diese inneren Kräfte an mir spüren darf. Bislang hatte ich da kein Glück. Vielleicht muss ich mir ja doch nochmal von Thorsten in den Bauch hauen lassen, um zu wissen, dass sowas weh tut. :cool:

"GZA"
05-01-2009, 18:35
hm vielleicht ist es ja auch deine Erwartunghaltung, dass da jetzt irgendwas passieren muss.So mit chii und so:p

vakuum
05-01-2009, 19:49
gut geschrieben, der text von björn!

viele grüsse :)
vakuum

Primo
05-01-2009, 21:12
@ Björn

In wie fern waren die Punches anders, im Gegensatz zu denen, wie Du sie vom Systema her kennst ?

Gruss