Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Diskussion zum Blog: Greif mal wie ein Kickboxer an

jkdberlin
06-01-2009, 10:24
Der Artikel steht im Blog von Vamacara

Kampfkunst-Board - Blog-Einträge vom 28. Dezember 2008 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?do=list&m=12&y=2008&d=28)

Grüsse

Rebel till i die
06-01-2009, 10:34
Gefällt mir, Daumen hoch :halbyeaha
m.M. nach auch ein Problem im SV Bereich.

Franz
06-01-2009, 10:37
zu dem Artikel:
wenn man jemanden hat der viele KKs betreibt oder betrieben hat kann dieser auch Angriffe aus seinem Fundus rauskramen und dann macht das auch Sinn.
Wenn jemand der Zeitlebens nur Aikido gemacht hat einen Schwinger schlägt und diesen extra weit und rund schlägt weil er die Bewegungen vom Aikido so kennt ist das natürlich sinnfrei.
Daher ist es immer ganz gut wenn man in der Gruppe Leute hat die auch Erfahrung in anderen KKs gesammelt haben oder Crosstraining betreiben, das dürfte den angsprochenen Mangel auswetzen.

Trinculo
06-01-2009, 10:44
Zustimmung :halbyeaha

Das Geheimnis liegt nicht darin, mit welcher exakten Bewegung man angreift, sondern wann man angreift, wie man den Angriff vorbereitet, und wie man sicher geht, zu treffen. Tempo, modo, misura ... :)

Sich hinzustellen und auf Kommando den Arm auszustrecken ist witzlos ... das kann jeder abwehren, und dabei lernt man nichts.

nessuno
06-01-2009, 13:04
Zustimmung :halbyeaha

Das Geheimnis liegt nicht darin, mit welcher exakten Bewegung man angreift, sondern wann man angreift, wie man den Angriff vorbereitet, und wie man sicher geht, zu treffen. Tempo, modo, misura ... :)

...das nenn ick la coscienza eines wachsenden kämpfers ;)

Sich hinzustellen und auf Kommando den Arm auszustrecken ist witzlos ... das kann jeder abwehren, und dabei lernt man nichts.

har, trinculo lädt zum kämpfen ein :rolleyes:
nich ganz ohne witz denn zeigen lässt man sich schon wie man den pinsel in die hand nimmt, was man daraus macht ist natürlich das eigene entwickelnde selbstverständnis :)

Vamacara
06-01-2009, 15:29
zu dem Artikel:
wenn man jemanden hat der viele KKs betreibt oder betrieben hat kann dieser auch Angriffe aus seinem Fundus rauskramen und dann macht das auch Sinn.

Oder man hat einen Fundus an Leuten zur Verfügung, die mal zum Sparring vorbeikommen.

Bei der VT Schule, wo ich ein paar Wochen war, sparren sie auch gegen Boxer und ich war auch mit ihnen so verblieben, dass ich, auch wenn ich da nun nicht trainiere, einfach mal bescheid sagen soll, wenn ich Lust auf Sparring habe.

Kraken
06-01-2009, 15:54
super artikel:halbyeaha:

seh' ich auch so, gerade bei sogenannten sv-trainings ist der simulierte jab oder whatever meist unbewusst oder bewusst schlecht ausgeführt, udn so langsam bw, so lange "gehalten" bis der andere seine sschöne technik durchführen kann:rolleyes:

DocDog
06-01-2009, 17:56
Trifft so einiges auf den Punkt genau :yeaha:

Heros
06-01-2009, 18:10
Ist die einfache Thematik, weshalb die bösen Jungs Sachen, in denen man nen Pyjama trägt net wirklich anerkennen, bzw selten dort zu finden sind....

Aber mal abgesehen davon das Szenarios wie du machst A ich mach B nicht wirklich nahe an der SV liegen, ist es auch nicht wirlich realistisch zu erwarten jemand greift inem SV-Szenario wie ein seit Jahren geübter Kampfsportler an....

Ben23890
06-01-2009, 18:26
Ist die einfache Thematik, weshalb die bösen Jungs Sachen, in denen man nen Pyjama trägt net wirklich anerkennen, bzw selten dort zu finden sind....

Aber mal abgesehen davon das Szenarios wie du machst A ich mach B nicht wirklich nahe an der SV liegen, ist es auch nicht wirlich realistisch zu erwarten jemand greift inem SV-Szenario wie ein seit Jahren geübter Kampfsportler an....

:rofl:

On Topic :

Sehr schöner Beitrag :)
Finde es ist ne konkrete Stellungnahme zu sonem eigtl wichtigem Thema ;)

Joergus
07-01-2009, 00:08
Bravo Vamacara! Wahre Worte!

Ich hab diese Erfahrungen auch mit verschiedenen traditionellen KKlern machen müssen! :-)

Soulstar
09-01-2009, 11:56
Nicht zu vergessen, wie einfach sich mit dieser Methode die Überlegenheit des eigenen Systems beweisen lässt. ;)

Tori
09-01-2009, 18:27
Sehr guter Beitrag :thx: