PDA

Vollständige Version anzeigen : DWT-Schule bzw. WT-Masters Academy Interessenten Raum Berlin, Brandenburg gesucht!

B1tst0rm
06-01-2009, 14:43
...

Sun Tsu
06-01-2009, 19:30
Ich bitte darum, nur noch ernste Antworten zu posten. Alles andere wird gelöscht und verwarnt.

xellox112
06-01-2009, 19:57
frag doch mal den krechlock,ist auch hier im Board, er hat soweit ich weiss sein system bei Dragos vervollständigt.(hoffe ich sag nix falsches)!!:D

B1tst0rm
06-01-2009, 20:12
...

B1tst0rm
06-01-2009, 20:50
...

M.Krechlok
07-01-2009, 06:55
An jene die es interessiert.

1. Ich habe mein WT nicht vervollständigt, sondern von Grund auf gelernt.
Das was ich vorher lernte, geht gerade mal als Grundlagentraining durch.
Ansonsten war es nur Wert vergessen zu werden.

2. Ich habe mich lediglich bis zum 2. TG prüfen lassen.
Dies war eine bewußt getroffene Entscheidung.
Für Leute die sich unsicher sind ob sie etwas richtig verstanden haben bzw. die Wert auf die Zahl vor ihrer TG-Stufe legen, ist dies mit Sicherheit nicht verkehrt.

3. Auch halte ich mich nicht „up to date“ was DWT anbelangt.
Dies ist auch schlichtweg nicht Notwendig.
Ich habe genug zu tun, selber innerhalb der Konzepte und Bausteine zu forschen und meinen Weg zu entwickeln.

SMD macht lediglich das, was jeder gute Lehrer tun sollte.
Er verfeinert und optimiert gemäß seinen persönlichen Erfahrungen, modifiziert dem entsprechend auch die Übungsabläufe, verändert Details usw. und gibt das Endergebnis dann als neue Programme an seine Schüler weiter. Alles normal, um so tiefer man in die Materie eindringt.
Doch bleiben die Konzepte und Bausteine die selben.

Programme (wie upgedatet sie auch sein mögen) sind nur ein Hilfsmittel um einen Einstieg in die Materie zu finden, doch sie ersetzen nie eigenes forschen und Erfahrung sammeln.

B1tst0rm
07-01-2009, 08:24
...

B1tst0rm
07-01-2009, 08:32
...

Combat Base Hamburg
07-01-2009, 08:45
Es gab sogar Mal ne MA in Berlin! Die wurde aber aufgrund mangelnder Teilnehmer wieder eingestampft. Das gleiche gab´s auch in Hamburg und Bremen. Halle gibt es offenbar auch nicht mehr. Sieht nicht gut aus für Dich... :( Vll findet sich ja noch einer. Ich drücke die Daumen. Schalte doch Mal ne Anzeige bei "kijiji.de". Das könnte helfen...

Glückskind
07-01-2009, 08:52
Was ist den hier los, keiner aus dem Raum Berlin und Umgebung hier, welcher Lust auf das den aktuellen Stand des Dragos WT hat? Liegt das daran das Berlin Fest in der Hand der EWTO ist?

Vielleicht liegt es einfach daran das der Haupt-Operationsraum von SMD ziemlich weit weg ist von Berlin? Die EWTO kann man ja nun auch nicht für Alles und Jeden verantwortlich machen, oder?

Nachtrag: Ups, WuWeis Beitrag sehe ich erst jetzt. Na, wenn es das sogar mal in Berlin gab - vielleicht hast Du ja doch noch Glück bei Deiner Suche :)

tehjay
07-01-2009, 12:55
Weiß jemand ob Sifu Kopplin bzw. Dai Sifu Vilimek selber unterrichten oder ob sie hauptsächlich delegieren?

Klar unterrichten sie!
Vilimek ist meines Wissens zwar öfter nicht in Berlin, weil er woanders unterrichtet (u.a. auf Ausbilderlehrgängen) aber Sifu Kopplin unterrichtet in jedem Fall in seiner eigenen Akademie und das mit Erfolg... einer der wenigen gebliebenen Kämpfer.
Hier seine Seite: http://www.wt-berlin.de/ausbilder.php

Ansonsten wäre da übrigens noch Sifu Klaus Schildert (gleiche Graduierung wie Kopplin) ...auch ein Kämpfer und verfechter des Klassischen. WT Akademie Berlin (http://www.wt-akademie-berlin.de/sifu.html)

Über Sifu Hayo Zuber (5. PG) kann ich keine Aussage treffen... insgesamt also 4 Meister in Berlin.

B1tst0rm
07-01-2009, 16:01
...

MaxderStille
08-01-2009, 09:06
M. Krechlok ist mir bekannt. Sicher ein guter Mann. Wollte aber wenn möglich ohne Umweg (und seine Folgen) direkt von Sifu Martin Dragos lernen. :)

Lern doch von der DVD, da gibt es doch eine, wenn ich mich nicht irre, mit DWT - wer braucht in dieser Cyberwelt schon echte Lehrer...