Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cqc

John76
06-01-2009, 15:09
Moin an alle ^^ is mein erster Beitrag. Ich war zwar mal im Ju Jitsu( hoffe es ist richtig geschrieben) aber ich bin schon mehrere Jahre inaktiv. Ich habe von einem Spiel ( Metal Gear Solid 3) die Kampftechnik "CQC" gesehen. Ich weiß das das für Close Quarter Combat steht und eine Nahkampftechnik ist. Angeblich soll sie auch bei Spezialeinheiten verwendet werden. Ich bin recht interessiert an dieser Kampfsportart,zwar nicht so, dass ich in einem Verein dafür gehen würde ( wenn es sowas gibt), aber ich würde gerne wissen ob es das überhaupt gibt und
ob es vielleicht sozusagen ein paar "Internetanleitungen" gibt für ein paar Techniken. Ich würde zum Beispiel gerne mal wissen welche vershciedne und effektive Arten es gibt Messer abzuwehren oder einen Gegner schnell auszuschalten. Haltet mich bitte nicht für einen kleinen Spassti der ein bisschen zu viel Kampfspiele gespielt hat ^^. Ich würde einfach gerne wissen ob es "Grundtechniken" auf irgendeiner I-net Seite gibt fürs einfache Lernen daheim oder so xD.
Thx schonmal

Schnueffler
06-01-2009, 15:11
Schau mal ins Hybridforum und schlag dir gleich aus dem Kopf, das du ohne einen Trainer dir selbst was beibringen kannst.

John76
06-01-2009, 15:17
Mir ist schon klar, dass ich mir nichts selbst beibringen kann... Ich meine ja auch nicht dier komplette Kampfsportart, sondern eifnache Griffe. Zum Beispiel was man tun sollte wenn ein gegner frontal mit einem Faustschlag kommt oder mit wleche simplen aber effektiven Griffen man ienen Gegner zu Boden bekommt. Mit einer anständigen naleitung kann man isch sowas meiner Meinung anch fast selber beibringen... Ich kenne ja jetzt schon einige Handgriffe vom Ji-Jutsu, obwolh ich nur bis orange gemacht habe :D
Jo ich guck mal in dem Forum nach

gion toji
06-01-2009, 15:25
Mit einer anständigen naleitung kann man isch sowas meiner Meinung anch fast selber beibringen... nein, kann man nicht.
Geh ins Hybridforum, such dir einen Lehrer, der Rest ergibt sich von alleine

Franz
06-01-2009, 15:26
CQC ist keine Kampfsportart sondern nur eine englische Bezeichnung für Häuserkampf.
D.h. es kann jede Technik sein die im Nahkampf verwendet wird.
Daher kannst du nicht CQC als System lernen sondern nur CQC taugliche Techniken und Taktiken.
Irgendwo im Web gibt es ein Nahkampfbuch der Rangers als PDF.
Viel Spaß beim Suchen.

DocDog
06-01-2009, 15:48
Simpel und effektiv soll es sein? :rolleyes: Manchmal kann ein "frontaler Faustschlag" schon schwierig genug sein ;)

Bücher können lediglich als Ergänzung zum Training dienen und auch dann nur, wenn man ein gewisses Basiswissen hat.

Schau doch einfach mal, was in Deiner Nähe an Trainingsmöglichkeiten vorhanden ist.

John76
06-01-2009, 16:06
ok danke ^^

Busfahrer
08-01-2009, 15:04
... Ich habe von einem Spiel ( Metal Gear Solid 3) die Kampftechnik "CQC" gesehen. Ich weiß das das für Close Quarter Combat steht und eine Nahkampftechnik ist. Angeblich soll sie auch bei Spezialeinheiten verwendet werden... "Internetanleitungen" ... Messer abzuwehren oder einen Gegner schnell auszuschalten. Haltet mich bitte nicht für einen kleinen Spassti der ein bisschen zu viel Kampfspiele gespielt hat .

Sorry alter... zu spät.

Vamacara
08-01-2009, 15:15
@John...

warum gehst Du nicht zum Bund?

Die Frage geht mir häufig durch den Kopf. Alle wollen die "Nahkampfmethoden der Spezialkräfte" lernen, für KSK, GSG9 und Co kann man sich ganz normal bewerben und bei den sportlichen Anforderungen dürften die meisten Kampfsportler eh mithalten können.

BenitoB.
08-01-2009, 15:18
@John...

warum gehst Du nicht zum Bund?

Die Frage geht mir häufig durch den Kopf. Alle wollen die "Nahkampfmethoden der Spezialkräfte" lernen, für KSK, GSG9 und Co kann man sich ganz normal bewerben und bei den sportlichen Anforderungen dürften die meisten Kampfsportler eh mithalten können.

lol, das kann nur ein schlechtgemeinter scherz oder selbstüberschätzung sein. ksk und gsg9 haben aufnahmeprüfungen die auch die,ach so tollen, ks heroen zu sicherlich 95% nicht erfüllen.mal abgesehen vom psychologischen test....

Vamacara
08-01-2009, 15:22
lol, das kann nur ein schlechtgemeinter scherz oder selbstüberschätzung sein. ksk und gsg9 haben aufnahmeprüfungen die auch die,ach so tollen, ks heroen zu sicherlich 95% nicht erfüllen.mal abgesehen vom psychologischen test....

im netz lagen irgendwo mal die körperlichen anforderungen rum... da hättest du zu deiner km zeit definitiv mithalten können benito ;)

trioxine
08-01-2009, 15:27
CQC ist keine Kampfsportart sondern nur eine englische Bezeichnung für Häuserkampf.
D.h. es kann jede Technik sein die im Nahkampf verwendet wird.
Daher kannst du nicht CQC als System lernen sondern nur CQC taugliche Techniken und Taktiken.
Irgendwo im Web gibt es ein Nahkampfbuch der Rangers als PDF.
Viel Spaß beim Suchen.

echt close quarter combat ist die englische bezeichnung für orts und häuserkampf?? dann war ich ja in cqctownhammelburg:p
mal im ernst,wo haste das denn her?

BenitoB.
08-01-2009, 15:27
im netz lagen irgendwo mal die körperlichen anforderungen rum... da hättest du zu deiner km zeit definitiv mithalten können benito ;)

und das netz sagt immer die wahrheit....ich war zeitsoldat,und kenne leute die sich für die laufbahn beworben haben,und topfit waren (ich meine topfit nicht km topfit) und den körperlichen eignungstest nicht bestanden haben.
sorry,das ist was anderes als die eignung zum polizeidienst, auch bei den sek werden, in der regel,weniger anforderungen gestellt. jedoch sind ksk und gsg9 wirkliche eliteeinheiten, das nimmt mal nicht beinahe jeder kampfsportler mit.

Vamacara
08-01-2009, 15:30
sorry,das ist was anderes als die eignung zum polizeidienst, auch bei den sek werden, in der regel,weniger anforderungen gestellt. jedoch sind ksk und gsg9 wirkliche eliteeinheiten, das nimmt mal nicht beinahe jeder kampfsportler mit.

naja so genau hab ich das nicht mehr im kopf... die anforderungen waren schon hart, aber ich hätte es mir definitiv schlimmer vorgestellt... 10 km laufen in 55 minuten finde ih jetzt z.b. nicht so den brüller...

trioxine
08-01-2009, 15:34
naja so genau hab ich das nicht mehr im kopf... die anforderungen waren schon hart, aber ich hätte es mir definitiv schlimmer vorgestellt... 10 km laufen in 55 minuten finde ih jetzt z.b. nicht so den brüller...

findste nicht? ok...

Vamacara
08-01-2009, 15:36
findste nicht? ok...

ich bin mal zur arbeit gejoggt... 45 minuten für 10 km... und ich halt mich für ziemlich luschig und unfit...

BenitoB.
08-01-2009, 15:36

es gab mal ne interessante reportage über das frühe ksk,und den eignungstest für die bewerber, das war alles andere als easy.inklusive schlafentzug extrem, gruppenaufgaben, baumstämme schleppen, läufe in vollster montur,psychischer druck.da wurde ne menge bei der ausbildung der seals,sas,und der fremdenlegionäre in frz. guyana abgeguckt. dazu kommt noch das was nicht mit körperlicher fitness zu tun hat,psyche etc. pp
in solchen kommandos geht es auch nicht um klimmzugweltmeister oder meister im 10000m hürdenlauf,sondern das gesamtpaket muss einfach passen. die kriterien würde ich sicher nicht erfüllen,und hätte sie auch zu keiner zeit erfüllt,so ehrlich sollte man sein.

F-factory
08-01-2009, 15:37
Nö.
Obwohl es so auf der deutschen Wikipedia-Seite steht:rolleyes:, ist es eigentlich der militärische Begriff für Nahkampf, bei dem der Häuserkampf nur eine Komponente darstellt.
Eine bessere Erklärung steht auf der englischen Wikipedia-Seite:
Close Quarters Battle - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Close_quarter_battle)

Gruß
John

Primo
08-01-2009, 15:37

Mit voller Ausrüstung und Marschgepäck oder ohne ?

BenitoB.
08-01-2009, 15:38
Nö.
Obwohl es so auf der deutschen Wikipedia-Seite steht:rolleyes:, ist es eigentlich der militärische Begriff für Nahkampf, bei dem der Häuserkampf nur eine Komponente darstellt.
Eine bessere Erklärung steht auf der englischen Wikipedia-Seite:
Close Quarters Battle - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Close_quarter_battle)

Gruß
John

right. es gibt auch ein german close combat council.hab mal ne zeit bei einem der obermaxen mitgemacht,aber nur kurz.

Vamacara
08-01-2009, 15:40
einklusive schlafentzug extrem, gruppenaufgaben, baumstämme schleppen, läufe in vollster montur,psychischer druck.
da wurde ne menge bei der ausbildung der seals,sas,und der fremdenlegionäre in frz. guyana abgeguckt. dazu kommt noch das was nicht mit körperlicher fitness zu tun hat,psyche etc. pp
in solchen kommandos geht es auch nicht um klimmzugweltmeister oder meister im 10000m hürdenlauf,sondern das gesamtpaket muss einfach passen. die kriterien würde ich sicher nicht erfüllen,und hätte sie auch zu keiner zeit erfüllt,so ehrlich sollte man sein.

ja, wie gesagt, ich wollte auch net sagen, dass das easy ist ;)
ich denke aber schon, dass es erreichbar ist, wenn man drauf hintrainiert... und wenn man unbedingt ksk-nahkampf u.ä. lernen will, kann man doch auch konsequent sein :D
mit dem gesamtpaket stimmt schon... ich würde bei vielen punkten auch recht schnell abschmieren ;)

Vamacara
08-01-2009, 15:42
Mit voller Ausrüstung und Marschgepäck oder ohne ?

ne, kein marschgepäck, gegessen hab ich auf arbeit ;)

Primo
08-01-2009, 15:44
:D

Ich meinte den Anforderungstest bei der GSG9 oder KSK !

Vamacara
08-01-2009, 15:46
:D

Ich meinte den Anforderungstest bei der GSG9 oder KSK !

LOL... achso! soweit ich mich entsinne, war das ohne marschgepäck...

Luggage
08-01-2009, 15:55
10 km und in Verbindung mit was genau, an dem selben Tag? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu jedem Test an einem extra Tag antreten. 10 km in 55min schaffe ich, auch schneller. Davor und danach aber dann noch 'zig andere Hochleistungen erbringen, kann ich aber vergessen, ich denke die Mischung machts.

Übrigens finde ich es fatal, wenn Leute anfingen sich bei GSG9 und Co zu bewerben, nur weil sie die Ausbildung wollen. Ich hoffe doch, dass man das macht, weil man Interesse und Engagement für den Beruf mitbringt...

CQC nennt doch auch der Hock Hochheim sein System (Hock Hochheim Main Page (http://www.hockscqc.com/)). Damit, oder mit Krav Maga, PFS, Kapap und Co wird man wohl recht nah an dem sein, was man sich so unter militärischem Nahkampf vorstellt, so man sowas gerne trainieren möchte.

Dazu aber noch die alte Leier abspielen: Militärische Einheiten, wie auch die Polizei nutzen nur ganz untergeordnet waffenlosen Nahkampf. Wofür gibt's denn allerlei Waffen und entsprechende Sonderberechtigungen? Konsequenter Weise wird das auch recht wenig trainiert, und das, was gemacht wird, zielt eher auf Gruppenzusammengehörigkeit, Fitness oder Kampfgeist ab und dient manchmal als Politikum (TKD in Korea, Sanda in China zB). Der tatsächliche Anwendungsaspekt steht weit im Hintergrund.

LawOfThomsen
08-01-2009, 16:18
Das mit den Aufnahmetests und Kampfsportler mag ja teilweise stimmen, den in bestimmten Bereichen können sie mithalten. Aber es wurde schon etwas vom stimmigen Gesamtpaket geschrieben und da hört es halt bei den meisten auf. Sich mit Schlafentzug / ohne Nahrung tagelang selbst zu quälen und dabei noch konzentriert und präzise zu sein, da hört es halt bei den meisten auf.

John76
08-01-2009, 16:48
Mein Vater war bei GSG 9 ... müsst ihr mir nicht glauben, aber auch er meint, dass es zimelich hart war ud Bund ist nichts für mich. Ich hab kb mich nach Irak oder so schicken zu lassen ^^ jedenfallswar mein vater nach diesen "Tests" und Übungen zienmlich fertig, und ich weiß jetzt schon, das ist nichts für mich.
Hinzu kommt, dassGSG 9 ab 45-50 Jahre (bin mir net so sicher)
leider weggeschickt werden wegen des hohen Alters und den Anforderungen und so und danach können die nirgendswo bleiben oder so dann sind die arbeitslos also hat GSG9 keine Zukunft. SEK haste ja Glück ich glaube , dann wird man danach bei der polizei bleiben glaub ich :D
Aber selbst wenn ich zum SEk gehen wollen würde, würde ich es ohnehin nicht schaffen, weilk ich einfach nicht fit genug dafür bin. Ich schaff jetzt ja grad ma mit Aufwärumg so 30 Liegestütze ( Mein Vater is mir immer noch um einiges überlege-.- Ausdauer und Liegestütze) obwolh er nicht danach aussieht ^^ na ja also Bund ne...
Obwohl ich die militärischen Nahkampftechniken cool finde :D

BenitoB.
08-01-2009, 16:51
Mein Vater war bei GSG 9 ... müsst ihr mir nicht glauben, aber auch er meint, dass es zimelich hart war ud Bund ist nichts für mich. Ich hab kb mich nach Irak oder so schicken zu lassen ^^ jedenfallswar mein vater nach diesen "Tests" und Übungen zienmlich fertig, und ich weiß jetzt schon, das ist nichts für mich.
leider weggeschickt werden wegen des hohen Alters und den Anforderungen und so und danach können die nirgendswo bleiben oder so dann sind die arbeitslos also hat GSG9 keine Zukunft. SEK haste ja Glück ich glaube , dann wird man danach bei der polizei bleiben glaub ich :D
Aber selbst wenn ich zum SEk gehen wollen würde, würde ich es ohnehin nicht schaffen, weilk ich einfach nicht fit genug dafür bin. Ich schaff jetzt ja grad ma mit Aufwärumg so 30 Liegestütze ( Mein Vater is mir immer noch um einiges überlege-.- Ausdauer und Liegestütze) obwolh er nicht danach aussieht ^^ na ja also Bund ne...

lol, gsg9ler sind verbeamtet und werden erst zur pensionierung entlassen und garantiert nicht mit 45-50 arbeitslos.auch ist die gsg9 nicht der bundswehr zugeordnet,hör auf märchen zu erzählen... spätestens jetzt weiss ich dass du ein troll bist:D

Vamacara
08-01-2009, 16:55
Ich wollt auch gerade sagen.... Als exGSG9ler wirst Du schon ne gute Pension kriegen und nicht arbeitslos werden ^^

John76
08-01-2009, 17:12
Hm.. entschuldigung ^^ Ich habg rad mal mein Vater nochma angesprochen, da hab ich wohl ewas falsch mitgekriegt xD ich nhabe es ander vertsanden. Er meitne man bekommt dann ein anderes Betätigungsfeld zugewiesen und wird natürlich nicht entlassen...da habe ich echt scheisse gelabbert und ich habe kein einziges mal behauptet dass GSG9 dem Bund zugeordnet ist, was asoll das? Ich habe erst was über Bund gesagt undd anach auf GSG9 und SEK angesprochen und nicht gesagt ,d ass die zusammengehören ihr kamt nur von alleine auf GSG9 darauf wolte ich eignehen und ganz zu Anfang meinte jemand geh doch zum Bund

TipKick
08-01-2009, 17:13
Ich wollt auch gerade sagen.... Als exGSG9ler wirst Du schon ne gute Pension kriegen und nicht arbeitslos werden ^^

Pension ist dieselbe wie bei anderen Beamten und so toll wird die nicht sein. :) Kannste sogar nachschlagen, wahrscheinlich so um die A13.

Z-A-C
08-01-2009, 17:16
aber da liegt einem doch echt die frage auf der zunge, warum dir nicht von deinem vater bisschen was zeigen lässt :confused:

:rolleyes:

TipKick
08-01-2009, 17:25
aber da liegt einem doch echt die frage auf der zunge, warum dir nicht von deinem vater bisschen was zeigen lässt :confused:

:rolleyes:

Is wahrscheinlich *ing *ung und das ist ja bekanntlich dem Fussvolk gegenueber geheimzuhalten. :D

Vamacara
08-01-2009, 17:28
Woher weißt Du ? ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tshun-88063/

John76
08-01-2009, 17:31
natürlich ein paar "Grundgriffe" abwehren und so etwas hat ermir schong ezeigt hat mich auch interessiert aber früher war denke ich mal eine andere Zeit ich meine er ist nicht mehr der Jüngste ne :D Außerdem ist mein Vater jetzt so an die 20 jahre im Polizeidienst da er nur für 2,3 jahre dort war ( Umstände wieso nur solange und kann doch nicht eifnach gehen, kann er zur Polizei einfach so wechseln gehört nicht zum thema bitte nicht drauf ansprechen) und deswegn nicht mehr alles weiß. Bestimmt kann er immer noch ein zwei Sachen mehr die er mir noch nicht gezeigt hat, aber ich möchte net so gerne danach fragen ^^
Außerdem haben die früher ( so wie ich das mitgekreigt habe) keine perfekte Wing Tsun-Ausbildung gehabt, die wurden jetzt nicht wie elite kämpfer für den nahmkampf ausgebildet oder so die oberste Regel ist ja den Feind nicht so nah rankommen zu lassen ne :D

Außerdem gabs früher Wing Tsun noch nicht also bei der GSG9 oder so die Kampfsportart ist wohl älter ^^

DocDog
08-01-2009, 20:01
Pension ist dieselbe wie bei anderen Beamten und so toll wird die nicht sein. Kannste sogar nachschlagen, wahrscheinlich so um die A13.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Der war gut! Danke! :D

Mal abgesehen, von der charakterlichen Eignung für eine der genannten Einheiten, halte ich es für sehr mühselig, diesen Weg einzuschlagen, wenn man lediglich an der Nahkampfausbildung (die auch nur einen geringen Teil ausmacht) interessiert ist.

Zunächst kommt das Bewerbungsverfahren, bei dem die meisten Heroen hier rausfallen würden (genau wie alle anderen auch! Auf z.B. 100 Ausbildungsplätze kommen um die 6000 Bewerber)

Die Ausbildung bei den Polizeien (egal ob Land/ Bund) ist auch nicht gerade einfach. Danach wird in der Regel eine Mindestdienstzeit im Streifendienst gefordert (2-3 Jahre). Und dann muss man die nächste Ausschreibung abwarten.

Dann kann der "Spass" losgehen, sich auf z.B. 5 der begehrten Plätze zu bewerben und es sind meist 10x soviele Bewerber am Start.

Ach ja, von A13 sind 99% der Angehörigen solcher Einheiten weit entfernt :rolleyes:

Ich lach aber immer noch, dankeschön :)

TipKick
08-01-2009, 20:11
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Der war gut! Danke! :D

Mal abgesehen, von der charakterlichen Eignung für eine der genannten Einheiten, halte ich es für sehr mühselig, diesen Weg einzuschlagen, wenn man lediglich an der Nahkampfausbildung (die auch nur einen geringen Teil ausmacht) interessiert ist.

Zunächst kommt das Bewerbungsverfahren, bei dem die meisten Heroen hier rausfallen würden (genau wie alle anderen auch! Auf z.B. 100 Ausbildungsplätze kommen um die 6000 Bewerber)

Die Ausbildung bei den Polizeien (egal ob Land/ Bund) ist auch nicht gerade einfach. Danach wird in der Regel eine Mindestdienstzeit im Streifendienst gefordert (2-3 Jahre). Und dann muss man die nächste Ausschreibung abwarten.

Dann kann der "Spass" losgehen, sich auf z.B. 5 der begehrten Plätze zu bewerben und es sind meist 10x soviele Bewerber am Start.

Ach ja, von A13 sind 99% der Angehörigen solcher Einheiten weit entfernt :rolleyes:

Ich lach aber immer noch, dankeschön :)

Ja ich lach auch. Glaubst du die "charakterliche Reife", die "Exklusivitaet" oder die "Risiken" bedeutet irgendwas in der Beamtenbesoldung? Nix nada. Schau dir die KSK an, die bekommen nen Gefahrenzuschlag und das wars schon. Sonst verdienen sie soviel wie andere Soldaten im selben Rang.

A13 ist die hoechste Besoldungsgruppe im gehobenen Dienst, das heisst das manche wahrscheinlich net mal A13 sind. Einstieg ist vermutlich A9.

Aber danke fuer dein Insiderwissen. Ich lach immernoch. Danke.

DocDog
08-01-2009, 20:14
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden ;) Lies mal meinen vorletzten Satz nochmal. Und nein, der Einstieg ist auch nicht A9, sondern weniger.

TipKick
08-01-2009, 20:20
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden ;) Lies mal meinen vorletzten Satz nochmal. Und nein, der Einstieg ist auch nicht A9, sondern weniger.

Ja, sind trotzdem nicht so weit entfernt von A13 mit 400 Euro Zuschlag, fast A12 wenn du bei A9 einsteigst. Und ja hab dich missverstanden :)

GSG9: Mehr Geld für Spezialkommandos - Deutschland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/gsg9-mehr-geld-fuer-spezialkommandos_aid_268642.html)

DocDog
08-01-2009, 20:26
Vielleicht solltest Du noch mal einpaar Besoldungstabellen durchsehen ;) + andere Faktoren, wie z.B. Dienstjahre usw. miteinbeziehen. Und nach der Verwendung in der Einheit entfällt dieser Zuschlag.

LEIDER wird der Einsatz in solchen Einheiten (egal ob SEK, GSG, KSK whatever) nicht so honoriert, wie es sein sollte! Aber für die Angehörigen dieser Einheiten sind finanzielle Aspekte der Verwendung eher zweit- bis drittrangig.

@Tipkick
Kein Problem :)

trioxine
08-01-2009, 20:28
leute leute,streitet euch net um geld das andere bekommen,es geht darum einen richtigen elitekämpfer aus dem jungen hier zu machen!!
los wer holt ihn freiwillig auf den boden zurück? :D

Primo
08-01-2009, 20:35
Also ich kenn da jemanden, der dazu fähig wäre aus ihm so nen richtigen Elitekämpfer zu machen !

YouTube - Commando - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=mh-QUh69MCg)

Gruss

...musste sein :o

springman
08-01-2009, 20:54
Also ich kenn da jemanden, der dazu fähig wäre aus ihm so nen richtigen Elitekämpfer zu machen !

Gruss

...musste sein :o

Hehe, solange es nicht um akzentfreies Englisch geht, ist er wohl der Richtige...:rofl:

Schnueffler
08-01-2009, 20:55

Okay:
Absoluter Forentroll!

Cornell
08-01-2009, 21:26
Ja, sind trotzdem nicht so weit entfernt von A13 mit 400 Euro Zuschlag, fast A12 wenn du bei A9 einsteigst.

Du steigst nur nicht mit A 9 ein und die meisten trooper sind A 8.

John76
08-01-2009, 21:32
Schnüffler ich weiß ja nicht wie du drauf bist ne aber wenn es dir net passt wie ich bin bzw meien Art (Gute Laune mit vielk Albernheit) dann halt bitte die Schnauze und mach meine Aussagen nicht lächerlich:mad:
Ich weiß zwar nicht wo ihr den Begriff Forentroll oder Troll her habt^^ bzw was das jez genau heißen soll -.- soll mir aber auch egal sein ist mir zu kindisch

oh sry merk grade, du hast die erste Aussage zitiert jo, dann geb ich dir recht, dass sieht echt so aus als wenn ich ein "Forentroll" wäre ^^aba wayne da hab ich irgnedwie scheisse gelabbert ohne vorher nach zu denken

Schnueffler
08-01-2009, 21:43
Auch der Rest ist nicht wirklich besser.

John76
08-01-2009, 21:46
Das hat nichts mit besser zu tun, das waren einfach normale Aussagen....
Na ja ist mir auch egal hab kb mich irgendwie zu streiten oda sonst was, das Thema hier ursprünglich CQC ist eh schon vortbei jetzt ist Bund und GSG9 alles dran hat gar nichts mehr mit dem Thema zu tun von daher bi ich wech erstma danke für das Beantworten und entschuldigung für mein Scheisse-Gelabber bin n bisschen verwirrt und müde heute :D

LG

Primo
08-01-2009, 21:51
Also ich find ihn witzig !!! :D

John76
08-01-2009, 21:59
Da is auch ma jemand der n bisschen spaß versteht :D
Zum Glück gibts Leute wie dich :thx:

SweetFoxy
08-01-2009, 22:27
.

Fit & Fight Sports Club
08-01-2009, 22:41
ich bin mal zur arbeit gejoggt... 45 minuten für 10 km... und ich halt mich für ziemlich luschig und unfit...

Also wenn wir schon mal Off-topic sind, Vama, mein schmaler berliner Freund, 45 Min. ist ordentlich und als unfitte Lusche nicht zu schaffen!;):D

Das ist ein 13,5 km-Tempo, also für die Laufsportfreunde unter uns eine 4,5er Pace! Die brauche ich derzeit auch und fühle mich nicht so luschig und unfit. Vllt. sind die gefüllten 10 km aber auch reale 8!:D:D:ups:

Grüße,
Eric

P.S. Habe auch schonmal unter 40 Min. vor 2 Jahren geschafft, hatte da aber ein bescheidenes Kampfgewicht.:rolleyes:

LawOfThomsen
09-01-2009, 07:17
Schnüffler ich weiß ja nicht wie du drauf bist ne aber wenn es dir net passt wie ich bin bzw meien Art (Gute Laune mit vielk Albernheit) dann halt bitte die Schnauze und mach meine Aussagen nicht lächerlich:mad:
Ich weiß zwar nicht wo ihr den Begriff Forentroll oder Troll her habt^^ bzw was das jez genau heißen soll -.- soll mir aber auch egal sein ist mir zu kindisch

oh sry merk grade, du hast die erste Aussage zitiert jo, dann geb ich dir recht, dass sieht echt so aus als wenn ich ein "Forentroll" wäre ^^aba wayne da hab ich irgnedwie scheisse gelabbert ohne vorher nach zu denken

Also jetzt mal ganz ehrlich, erst weißt du nicht was ein Troll ist und dann sagst du es sieht wirklich aus als wärst du ein Forentroll. Also kennst du den Begriff schon oder was?

Spaß beiseite: GEHE TRAINIEREN und laber nicht rum.

Perrito loco
09-01-2009, 12:36
Es ist das KSK, nicht die KSK.

LG

Interessant. Wie kommst du darauf? Es heißt doch wohl Kommando Spezialkräfte und nicht Kommandospezialkraft? Oder macht das nur einer? :D

Man weiß es nicht. Ist ja geheim. Unter den anderen schwarzen Mützen sind alles Gummipuppen. Tarnen und Täuschen halt.

Grüße

Cornell
09-01-2009, 13:06
Interessant. Wie kommst du darauf? Es heißt doch wohl Kommando Spezialkräfte und nicht Kommandospezialkraft? Oder macht das nur einer? :D
Man weiß es nicht. Ist ja geheim. Unter den anderen schwarzen Mützen sind alles Gummipuppen. Tarnen und Täuschen halt.
Grüße

Weil sich in der militärischen Terminologie (und nicht nur dort) das grammatische Geschlecht des Gesamtbegriffs am Genus der "Verbandsgröße" festmacht. Also:

PzBrig: Verbandsgröße = Brigade = DIE = Die PzBrig
KSK: Verbandsgröße = Kommando = DAS = Das KSK

... und nicht alle tragen dort immer schwarze Mützen (zumindest nicht im Trio ... ;))

Gruß

Cornell

John76
09-01-2009, 13:10
Ich kann mir schon ungefähr denken was ein Forentroll ist, aber ich finde das eher kindisch und unpassend und habe kb darüber weiter zu diskutieren
also biiitteee :D nich wieder irgendein Zitat von mir dann: Du bist voll kindischbabla Forentroll blabla und so, das reicht jetzt
:thx:

LawOfThomsen
09-01-2009, 14:55
Ja was willst du denn jetzt eigentlich? Dir selbst eine Kampfkunst beibringen um voll der Killer zu werden oder was? Das kannst du vergessen, es funktioniert nicht. Haben ja aber auch schon einige geschrieben. Die meisten Techniken die speziell für spezialisierte Kräfte sind eigenen sich sowieso in keinster Weise für Zivilpersonen.

Also suche dir mal in deiner Gegend eine Kampfkunst raus, gehe hin und sag dem Trainer du willst eine Kampfmaschine werden.

Perrito loco
09-01-2009, 17:48
Weil sich in der militärischen Terminologie (und nicht nur dort) das grammatische Geschlecht des Gesamtbegriffs am Genus der "Verbandsgröße" festmacht. Also:

PzBrig: Verbandsgröße = Brigade = DIE = Die PzBrig
KSK: Verbandsgröße = Kommando = DAS = Das KSK

... und nicht alle tragen dort immer schwarze Mützen (zumindest nicht im Trio ... ;))

Gruß

Cornell

Also ich habe gerade mal ein bischen gegoogelt und komme danach zu der Auffassung, dass "Kommando" eine Dienststelle oder eine Zusammenfassung verschiedener Einheiten für einen speziellen Zweck ist, (also keine Verbandsgröße bezeichnet). Es handele sich nach Wiki um eine (Spezialeinheit) und einen Großverband auf Brigadeebene....

Also die Einheit oder der Großverband .... Allerdingsspricht auch Wiki ganz zwanglos von das KSK! Bin aber weder Soldat noch Pol. .....dafür aber ratlos :(

Grüsse

LawOfThomsen
09-01-2009, 18:34
Es ist das KSK, das Kommando!

Pandora
10-01-2009, 19:13
.

Schnueffler
10-01-2009, 22:30
Es ist das KSK, das Kommando!

Jepp, das ist so richtig!
Bezogen auf "Das Kommando". Ersetze die Namensbezeichnung durch "müller, Meier, Schulze"! ;)

LawOfThomsen
11-01-2009, 10:55
Stimmt

Perrito loco
12-01-2009, 14:42
Scheint ja Einigkeit drüber zu herrschen.

In diesem Sinne dankt

das Kommando "Verrückter Hund":)

Grüße